>

Abraham & Oczipka Feierthread // Nachbetrachtungsthread Ingolstadt - SGE

#
Und mit einigen Spielern und Verantwortlichen sollte man schleunigst in die Vertragsverlängerungsgespräche gehen.
Abraham,unsere finnische Spinne Lukas und vor allem Kovac mit seinem Team.
#
Was für ein Saisonstart! Eine Mannschaft, die abgeklärt, mutig und selbstbewusst auftritt und einfach nur Spaß macht - hätte ich bei dem zusammengewürfelten Kader so niemals für möglich gehalten. Da machen gerade einige einen verdammt guten Job, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. So darf es sehr gerne weiter gehen.
#
Habe das Spiel nur zur Hälfte gesehen. Klar, es war kein spielerisches Meisterstück. Aber die Jungs haben sich wieder rein gehauen, so wie man das sehen möchte und damit Kovač'sche Vorgabe erfüllt.

2:0 gegen eine Mannschaft, die es niemandem leicht macht, zu brillieren. Hammer wieder n paa Püngdscher eigehold! Immer weiter, Forza SGE!!
#
Und mit einigen Spielern und Verantwortlichen sollte man schleunigst in die Vertragsverlängerungsgespräche gehen.
Abraham,unsere finnische Spinne Lukas und vor allem Kovac mit seinem Team.
#
grossaadla schrieb:

Und mit einigen Spielern und Verantwortlichen sollte man schleunigst in die Vertragsverlängerungsgespräche gehen.
Abraham,unsere finnische Spinne Lukas und vor allem Kovac mit seinem Team.

Hoffe auch,dass sich da zügig was bewegt und spätestens in der WP-alles klar gemacht wird.
Der Sieg gestern war nicht schön erspielt aber die 3.Punkte nimmt uns keiner mehr. Noch 31.Punkte bis das erste (wichtigste Ziel)erreicht ist.
Wer weiss wofür die Niederlage gegen D98 gut war?!.
Jetzt gegen Berlin mindestens ein unentschieden-auf Jungs!
#
Wer hätte das noch vor sechs Monaten gedacht! Ein gelungener Start in die Saison. Sicher wird es auch wieder ein paar Rückschläge und Niederlagen geben, aber ich glaube insgesamt bewegen wir uns auf einem höheren und stabileren Niveau als letzte Saison.
Hab das Spiel gestern ganz altmodisch am Radio verfolgt (konnte wegen Augenarztbehandlung nicht richtig sehen), war auch mal wieder ein schönes Erlebnis. Bilder im Kopf waren auch sehr stark
Für Otsche freut es mich dass er mal wieder traf. Sein letztes Tor war an meinem Geburtstag 2015 gegen Hoffenheim.
#
Und mit einigen Spielern und Verantwortlichen sollte man schleunigst in die Vertragsverlängerungsgespräche gehen.
Abraham,unsere finnische Spinne Lukas und vor allem Kovac mit seinem Team.
#
grossaadla schrieb:

Und mit einigen Spielern und Verantwortlichen sollte man schleunigst in die Vertragsverlängerungsgespräche gehen.
Abraham,unsere finnische Spinne Lukas und vor allem Kovac mit seinem Team.

Kovac hat wohl den größten Anteil am Erfolg der Mannschaft.
Er zeigt wier man mit einem mittelmäßigen Kader,  das maximale rausholt.
Man könnte jetzt 20 oder mehr Beispiele nennen.

Kovac hat genau das gemacht, was die Basics einer jeder Profimannschaft sein müssen und hat dazu
anscheinend die richtigen Spieler. Es ist eigentlöich total simpel, durch das harte aber richtige Training,
hat jeder Spieler jetzt die nötige Fitness um die paar hunderstel Sekunden (die im Profisport verdammt viel ausmachen)schneller zu7 sein wie der Gegenspieler.
Dazu noch die maximale Kondition. Damit kommt automatisch, das sich jeder Spieler besser und stärker fühlt und
das Selbstbewusstsein jeden Spielers besser ist.

Siehe alleine Chandler 2x Veh und 1x Schaaf haben nichtmal annähernd das aus Ihm herausholen können.
Und bei Oczipka habe ich schon immer gesagt, das der Junge sau viel Potenzial hat, nur zu bequem war es zu nutzen.
Aber Kovac erlaubt eben keinen Schlendrian und will Erfolg, egal wie und mit welchen Spielern auf dem Platz.
Das spürt die Mannschaft und jetzt auch das Umfeld!

Fußball kann so einfach sein.
#
Zum Spiel und zu den Rekorden.
Wahnsinn. Oberaffengeil.

Hatte zwar auf einen guten Start gehofft, aber da ich mich nicht so gut mit der Mannschaft identifizieren konnte und
mich die Neuzugänge nur teilweise überzeugt haben, hätte ich niemals mit so einem bärenstarken Start gerechnet.
9 Punkte nach 4 Spieltagen gg. den Abstieg. Das ist super.
Davon 2 besch...... Werksclubs geschlagen.

Dazu können wir jetzt sogar wieder Traumtore schießen.
Und wir haben sogar 2 Spielmacher mit Fabian und Gacinovic, wobei Fabian plötzlich sogar die Standards
gefährlich schießen kann.
Trotz aller Freude muß man naturlich sagen, das auch noch Rückschläge kommen werden.

Aber diesen Moment kann uns keiner mehr nehmen. Danke an das gesamte Trainerteam und die Mannschaft.
#
Was ich lustig finde, ein Arbeitskollege(Bayernfan) hatte mich versucht zu Saisonbeginn zu ärgern und sagte
die Eintracht steigt sowieso ab.

Darauf antwortete ich, "eher wird die Eintracht Meister, bevor wir absteigen.
Die Bayern sollten sich schon mal warm anziehen!"

#
Damit hätte ich echt nicht gerechnet...
Super Spiel! Wahnsinn, wie's im Moment läuft. Aber Kovac hat Recht: Bescheiden bleiben und weitermachen!
Schau'n wa mal, was am Samstag gg Hertha geht - Spitzenspiel
Im Pokal putzen wir den FCI hoffentlich nochmal..
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nee... das war unter dem lieben Armin so das wir die letzten 20 Minuten verkackt haben.

Unter dem nur die letzten 5

Aber auch die taten meist verdammt weh :/
#
Vael schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Nee... das war unter dem lieben Armin so das wir die letzten 20 Minuten verkackt haben.


Unter dem nur die letzten 5


Aber auch die taten meist verdammt weh :/

Es waren neben der 86. MInute schon die letzten 15 - 20 Minuten, wo wir auch auffällig viele Gegentore bekommen haben.
#
Ich muss ehrlich sagen, als die Kovac Brüder gegen Ende der letzten Saison vorgestellt wurden dachte ich nur... oh Gott, wie sollen die uns denn in der Liga halten.
Doch je länger die beiden da sind, desto öfter denke ich... was besseres hätte uns gar nicht passieren können.

Endlich wieder ein Plan und Strukturen im Verein.
Einsatz und Spielfreude bei den Jungs.

SGE 4 EVER!!!
#
Moin, ich bin immer noch am grinsen! Frage mich wie lange das noch anhält!
#
Uwes Bein schrieb:

Wieder ein super Auftritt! Geiles Tor von Oczipka, aber was ich am Besten finde, ist das, was einige dezent kritisiert haben: Nach vorne war nicht alles super und spielerisch war auch Luft nach oben. Ok, sicher richtig, aber so what! Endlich gewinnen wir mal solche Spiele, weil die Spieler fit sind und ein ordentliches System spielen, dass der individuellen Klasse der Spieler entspricht! Kompakt, laufstark und jeder für jeden. So muss das sein!


Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit meiner Eintracht, aber ich gehe fest davon aus, dass niemand abhebt und die Mannschaft weiterhin diszipliniert auftreten wird. Daher sehe ich uns dauerhaft im gesicherten Mittelfeld und träume sogar von etwas mehr, wobei das natürlich sehr schwer wird. Falls es anders kommt, haut mir diesen Beitrag um die Ohren

Das heute war mit Sicherheit auch kein Grund um abzuheben. Vor allem in der ersten Halbzeit war das zum Teil erschreckend, wie viele Fehlpässe die Mannschaft gespielt hat. Man hat zwar teilweise sehr gut gegen den Ball gearbeitet, einige Male hat man es aber nicht geschafft, die Situation zu klären. Da waren Szenen dabei, in denen die Ingolstädter mehrmals hintereinander die Klärungsversuche unterbinden konnten. Eine etwas cleverere Offensive hätte das gegeebenenfalls gnadenlos ausgenutzt.
Von Ballsicherheit, war ebenfalls nichts zu sehen. Mascarells Spiel und Einsatz empfand ich als total blutleer, Otsche mit teils haarsträubenden Abspielen und völlig seltsamen Ballverlusten, Seferovic völlig uninspirirt, Alex in der ersten Hälfte auch mit teils unglaublichen Fehlpässen.
In der zweiten Halbzeit wurde es dann verständlicher Weise viel besser. Nach dem 2:0 konnte man auf Konter lauern und musste nicht mehr das Spiel aufbauen. Nach wie vor, sehe ich die Mannschaft da größtenteils überfordert.
Gut gefallen hat mir Vallejo, Abraham, Huszti und natürlich Fabian. Gacinovic, Chandler waren wenig zu sehen. Gacinovic versucht zwar viel, aber oft fehlt ihm die nötige Robustheit um die Sachen zu Ende zu bringen. Er ist ein halbes Hemd. Zugegeben: Ein sehr begabtes halbes Hemd.
Über Radi mag ich gar nix weiter sagen! Eigentlich die beste Verpflichtung der Eintracht seit dem Wiederaufstiegsjahr!

Sorry, wenn das sehr skeptisch ausfällt. Aber die Stadionperspektive hat mir größtenteils nen Graupenkick geboten.
Geil nur, dass die Mannschaft es auch mal schafft, sowas für sich zu entscheiden!
#
FrankenAdler schrieb:

Sorry, wenn das sehr skeptisch ausfällt. Aber die Stadionperspektive hat mir größtenteils nen Graupenkick geboten.
Geil nur, dass die Mannschaft es auch mal schafft, sowas für sich zu entscheiden!

So war es ja auch. Viel schönes war da nicht dabei. Ist es gegen Audi aber eh nie. Nur haben wir endlich mal ein Spiel gegen die gewonnen. Deshalb scheint mir auch die Sonne aus dem ***** und ich muss mir erst noch mal die Tore ansehen
#
9 Punkte aus 4 Spielen. Gegen Schalke war es verdient. Gegen die Pillen war es verdient und gestern auch. Die Niederlage gegen Darmstadt war unverdient. Danach hat man sich aber berappelt und eben die Pillen geschlagen. Und dann hat man daran angeknüpft und gestern Ingolstadt geschlagen. Das finde ich bemerkenswert. Das war in der Vergangenheit oft anders

Ich freue mich einfach für die Mannschaft, die bevor es los ging, in den Medien so kritisiert wurde. Dieses "international-Gabbel" hat mich im Vorfeld richtig aufgeregt. Schön, dass die Mannschaft zeigt, wie es geht und dass es Laufen kann.

Und danke an Herrn Kovac. Das passt einfach. Er plus Team machen einen riesen Job hier. Davor hab ich echt Respekt!
#
Wir haben nach 4 Spielen, also etwa einem Achtel der Saison schon ein Drittel der Siege der letzten Saison.

Und wäre das Spiel in DA normal gelaufen, hätten wir jetzt sogar 12 Punkte.
#
Wir haben nach 4 Spielen, also etwa einem Achtel der Saison schon ein Drittel der Siege der letzten Saison.

Und wäre das Spiel in DA normal gelaufen, hätten wir jetzt sogar 12 Punkte.
#
Pff. Meister mit 0 Niederlagen wäre dann vielleicht ne Nummer zu krass. Da nehm ich die eine für die Statistik gerne
#
Ein fettes Kompliment an die Mannschaft und an das Trainerteam:

Was die Jungs rennen können, hätte ich nach den teilweise schlimmen Leistungen vor der Kovac-Zeit nicht gedacht.
Wenn die körperliche Fitness stimmt, sieht man erst einmal, was die Spieler auch spielerisch in der Lage sind zu leisten.
Irgendwie ist der momentane Zustand genauso, wie man es sich herbeigesehnt hat:
Eine fitte Mannschaft, die kämpft, gerade auch, wenn es halt spielerisch mal nicht so klappt.
Ein Trainerteam, welches 24 Stunden alles für den Verein gibt, Professionalität vorlebt und verlangt.

Auch den Vorstand und Sportdirektor möchte ich hier lobend erwähnen: Die Neuzugänge bringen die Mannschaft ganz eindeutig weiter. Die Umstrukturierungen und Erweiterungen im Team um die Mannschaft haben sich m.E. ausbezahlt.

Irgendwie ist alles schön gerade.

Die Eintracht macht einfach wieder Spaß!
#
Pff. Meister mit 0 Niederlagen wäre dann vielleicht ne Nummer zu krass. Da nehm ich die eine für die Statistik gerne
#
skyeagle schrieb:

Pff. Meister mit 0 Niederlagen wäre dann vielleicht ne Nummer zu krass. Da nehm ich die eine für die Statistik gerne

Aber doch nicht unbedingt gegen die Lilien.
#
Nur dumm das diese Mannschaft am Ende der Saison völlig auseinanderfällt, da die meisten nur ausgeliehen sind ohne Kaufoption etc. .... na ja, egal wenn die Meisterschaft oder Championsleague dabei rausspringt...
#
Nur dumm das diese Mannschaft am Ende der Saison völlig auseinanderfällt, da die meisten nur ausgeliehen sind ohne Kaufoption etc. .... na ja, egal wenn die Meisterschaft oder Championsleague dabei rausspringt...
#
DerNeuAnfang schrieb:

Nur dumm das diese Mannschaft am Ende der Saison völlig auseinanderfällt, da die meisten nur ausgeliehen sind ohne Kaufoption etc. .... na ja, egal wenn die Meisterschaft oder Championsleague dabei rausspringt...

Vielleicht kann man ja doch jemanden halten. Aber egal, dann muss man nächste Saison einfach wieder so einkaufen wie diese. Bis wir irgendwann in der Lage sind, so Spieler mal fest zu verpflichten.


Teilen