>

Abraham & Oczipka Feierthread // Nachbetrachtungsthread Ingolstadt - SGE

#
Jetzt die Berliner schlagen, dann die Freiburger weghauen und dann...
...gibts das direkte Duell gegen die Bayern um Platz 1!

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
#
Jetzt die Berliner schlagen, dann die Freiburger weghauen und dann...
...gibts das direkte Duell gegen die Bayern um Platz 1!

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
#
Raggamuffin schrieb:

Jetzt die Berliner schlagen, dann die Freiburger weghauen und dann...
...gibts das direkte Duell gegen die Bayern um Platz 1!


Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Wenn da nicht dieser nervige Wecker wäre
#
Wir sollten aber jetzt nicht abheben, die Saison ist noch lang.
Der Start ist gelungen, aber wir stehen noch am Anfang und genau das kommuniziert Kovac auch.
Weiter hart arbeiten, erreicht ist noch nichts und wir müssen die noch vorhandenen Defizite abstellen. Dann ist eine sorgenfreie Saison mit einem gesicherten, einstelligen Tabellenplatz möglich.
Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.
Kovac weiß das und deshalb können wir alle froh sein, ihn als Trainer zu haben, der einen realistischen Plan hat.
Ein Sieg gegen Hertha wäre toll, aber es ist der 5. Spieltag. Die Signalwirkung wäre natürlich hervorragend.
Ich vertraue mehr als zuvor dem Trainerteam, das uns diesmal eine entspannte Saison bevorsteht und das ist mehr, als man erwarten konnte.
#
Wir sollten aber jetzt nicht abheben, die Saison ist noch lang.
Der Start ist gelungen, aber wir stehen noch am Anfang und genau das kommuniziert Kovac auch.
Weiter hart arbeiten, erreicht ist noch nichts und wir müssen die noch vorhandenen Defizite abstellen. Dann ist eine sorgenfreie Saison mit einem gesicherten, einstelligen Tabellenplatz möglich.
Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.
Kovac weiß das und deshalb können wir alle froh sein, ihn als Trainer zu haben, der einen realistischen Plan hat.
Ein Sieg gegen Hertha wäre toll, aber es ist der 5. Spieltag. Die Signalwirkung wäre natürlich hervorragend.
Ich vertraue mehr als zuvor dem Trainerteam, das uns diesmal eine entspannte Saison bevorsteht und das ist mehr, als man erwarten konnte.
#
30 Punkte ? das halte ich für vermessen , damit wären wir auf Champions- Leauge Kurs..
Wäre mit 24-25 Punkten nach der Vorrunde hochzufrieden - damit könnte man dann auf einen einstelligen Tabellenplatz am Ende hoffen und auch damit wäre ich mehr als zufrieden!

Solten wir Hertha echt schlagen, dann hätten wir  die Hälfte dieser 24 Punkte schon - das muss man sich mal vorstellen ..
#
Wir sollten aber jetzt nicht abheben, die Saison ist noch lang.
Der Start ist gelungen, aber wir stehen noch am Anfang und genau das kommuniziert Kovac auch.
Weiter hart arbeiten, erreicht ist noch nichts und wir müssen die noch vorhandenen Defizite abstellen. Dann ist eine sorgenfreie Saison mit einem gesicherten, einstelligen Tabellenplatz möglich.
Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.
Kovac weiß das und deshalb können wir alle froh sein, ihn als Trainer zu haben, der einen realistischen Plan hat.
Ein Sieg gegen Hertha wäre toll, aber es ist der 5. Spieltag. Die Signalwirkung wäre natürlich hervorragend.
Ich vertraue mehr als zuvor dem Trainerteam, das uns diesmal eine entspannte Saison bevorsteht und das ist mehr, als man erwarten konnte.
#
cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.



Jetzt drehen die ersten wieder durch.
#
cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.



Jetzt drehen die ersten wieder durch.
#
anno-nym schrieb:  


cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.


Jetzt drehen die ersten wieder durch.

Wenn wir nach Ende der Vorrunde dann die Herbstmeisterschaft feiern, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat. - Besser?
#
2:30 h zu Hause , was für ein geiler Tag, Danke an die Mannschaft und für die beiden Torschützen,einfach nur geil, hoffe das gibt nun noch mehr Selbstbewußtsein & vetrauen, geilste Szene für mich in dem Spiel, das weg taeckeln eines Schnazer an der Schraumraumgrenze , glaube Nr: 39 war es im vollen Sprintduell so in der 78 min, YESSS.

Danke an das Kovacteam.
#
Wir sollten aber jetzt nicht abheben, die Saison ist noch lang.
Der Start ist gelungen, aber wir stehen noch am Anfang und genau das kommuniziert Kovac auch.
Weiter hart arbeiten, erreicht ist noch nichts und wir müssen die noch vorhandenen Defizite abstellen. Dann ist eine sorgenfreie Saison mit einem gesicherten, einstelligen Tabellenplatz möglich.
Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.
Kovac weiß das und deshalb können wir alle froh sein, ihn als Trainer zu haben, der einen realistischen Plan hat.
Ein Sieg gegen Hertha wäre toll, aber es ist der 5. Spieltag. Die Signalwirkung wäre natürlich hervorragend.
Ich vertraue mehr als zuvor dem Trainerteam, das uns diesmal eine entspannte Saison bevorsteht und das ist mehr, als man erwarten konnte.
#
cm47 schrieb:

Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.

Wäre immerhin 14 Spieltage früher als letzte Saison!
#
cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.



Jetzt drehen die ersten wieder durch.
#
anno-nym schrieb:  


cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.


Jetzt drehen die ersten wieder durch.

Ich wollte die 30 Pkt. nicht als feste Größe verstanden wissen, natürlich kanns auch weniger sein.
Ich wollte damit nur beschreiben, wenn die positive Tendenz anhält, das wir uns dann in diese Richtung bewegen könnten/würden.
Ich drehe weder im positiven noch im negativen durch.....
#
Anthrax schrieb:  


DougH schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Peppi sagt, wir haben nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war:


Der Gegner ist immer nur so gut wie der andere Gegner es zulässt


Und wer ist Peppi, ich kenn nur Pippi


Na endlich! Hab gestern schon nach Abpfiff gesagt: Irgendwer kommt wieder und sagt der Gegner war einfach nur schlecht, deshalb haben wir gewonnen. Hätt mir ja denken können, dass es Peppi ist.

Man kann sich über unseren Sieg freuen oder darüber ärgern das andere sich nicht freuen.
#
Mich hat die Analyse von FrankenAdler beeindruckt. Seine eher skeptische Sichtweise aus dem Stadion ist nicht von der Hand zu weisen. Insbesondere, was die vielen unnötigen und leichtfertigen Ballverluste beim Umschaltspiel angeht (Meier, Oczipka, Gacinovic).

Was absolut konstant funktioniert, und zwar die gesamte junge Saison über, ist das Defensivverhalten. Die Abwehr ist derzeit unser Glanzstück, die AVs spielen defensiv nahe am best-of-Niveau, in der IV haben wir uns sogar verbessert. Auch das Zulaufen von Räumen im DM und das Doppeln der gegnerischen Außen funktioniert gut. 3 Spiele zu Null sprechen Bände. Und das Darmstädter Tor zählt eigentlich nicht.

Gleichwohl legt gerade dieses Tor den Finger in die Wunde: fiel es doch wieder mal aus einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Hier müssen die Kovacs jetzt die nächste Dauerbaustelle wegräumen: das Umschaltspiel muss energischer und konzentrierter, das Mittelfeld schneller und sicherer überbrückt werden. Das beginnt schon bei Defensivkopfbällen.

Noch traue ich der Diva nicht. Aber wenn die Trainer weiterhin so problembewusst und zielorientiert arbeiten und die Mannschaft die Konzentration entsprechend hoch hält, ist das eine Truppe, die den Vergleich mit der EL-Mannschaft nicht zu scheuen braucht.
#
Sehe ich ähnlich @ WA.
#
Ich seh's nicht ganz so schlimm. Von einem "völligen Auseinanderfallen" würde ich nicht sprechen. In der gestrigen Startelf waren fünf Spieler, deren Vertrag 2017 endet (Chandler, Huszti, Vallejo, Seferovic, Rebic).
Berücksichtigt man Gacinovic für Rebic, nur noch 4 Spieler. Außerdem gibt's für Rebic eine Kaufoption. Was mit Chandler, Huszti und Seferovic passiert, liegt zum Großteil auch in unserer Hand. Nur bei Vallejo werden wir es vermutlich schwer haben (sofern er seine Leistung konstant weiterbringt).
Klar, die Situation ist nicht ideal, aber sollten wir in dieser Saison tatsächlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wäre dies ein Leistungsnachweis von Kovac, Bobic, Hübner. Dann braucht uns nicht bange sein, wenn zwei, drei Spieler ersetzt werden müssen.

Momentan aber echt egal, macht einfach nur Spaß im Moment, SGE Fan zu sein. Lasst es uns genießen, wir haben's uns verdient
#
Hübner hat in einem Interview gesagt, dass die Spieler zwar ausgeliehen sind und man keine KO hat, aber dass in den Leihverträgen weitere Vereinbarungen festgeschrieben sind.

Es kann also durchaus sein, dass wir z. B. für die Spieler ein Vorkaufsrecht haben oder ähnliches.
#
Hübner hat in einem Interview gesagt, dass die Spieler zwar ausgeliehen sind und man keine KO hat, aber dass in den Leihverträgen weitere Vereinbarungen festgeschrieben sind.

Es kann also durchaus sein, dass wir z. B. für die Spieler ein Vorkaufsrecht haben oder ähnliches.
#
...was aber letzlich wenig brächte weil der der das Vorkaufsrecht hat dennoch finanziell mit andren konkurriert, sollte sich einer der leihspieler in den Fokus spielen..
#
cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.



Jetzt drehen die ersten wieder durch.
#
anno-nym schrieb:  


cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.


Jetzt drehen die ersten wieder durch.

Warum durchdrehen?
Hoffentlich kommen jetzt nicht die Pessimisten die die Eintracht kleinreden und jegliche aufkeimende Selbstbewusstsein wegnehmen.
In Berlin und Mainz sind alle immer selbstbewusst und arbeiten hart und konzentriert um jede Spiel zu gewinnen. Es wird auch anders wie in Frankfurt kommuniziert.
In Frankfurt ist immer schwarz oder weiß; Plus oder Minus kein Erdung, gepaart mit Hochmut und Eitelkeit. Ich hoffe es ändert sich Vieles, durch die Neuen (Mannschaft; Trainern & Fitness-Team, Sportvorstand und Scoutingabteilung) in Frankfurt.  
#
ach ja, einfach geniessen, dass wir dieses drecksteam auswärts geschlagen haben und dass noch per verteidigertoren nach standards, also mit deren eigenen waffen. mir persönlich reicht das gerade völlig.
#
anno-nym schrieb:  


cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.


Jetzt drehen die ersten wieder durch.

Warum durchdrehen?
Hoffentlich kommen jetzt nicht die Pessimisten die die Eintracht kleinreden und jegliche aufkeimende Selbstbewusstsein wegnehmen.
In Berlin und Mainz sind alle immer selbstbewusst und arbeiten hart und konzentriert um jede Spiel zu gewinnen. Es wird auch anders wie in Frankfurt kommuniziert.
In Frankfurt ist immer schwarz oder weiß; Plus oder Minus kein Erdung, gepaart mit Hochmut und Eitelkeit. Ich hoffe es ändert sich Vieles, durch die Neuen (Mannschaft; Trainern & Fitness-Team, Sportvorstand und Scoutingabteilung) in Frankfurt.  
#
Frankfurt4everever schrieb:  


anno-nym schrieb:  


cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.


Jetzt drehen die ersten wieder durch.


Warum durchdrehen?
Hoffentlich kommen jetzt nicht die Pessimisten die die Eintracht kleinreden und jegliche aufkeimende Selbstbewusstsein wegnehmen.
In Berlin und Mainz sind alle immer selbstbewusst und arbeiten hart und konzentriert um jede Spiel zu gewinnen. Es wird auch anders wie in Frankfurt kommuniziert.
In Frankfurt ist immer schwarz oder weiß; Plus oder Minus kein Erdung, gepaart mit Hochmut und Eitelkeit. Ich hoffe es ändert sich Vieles, durch die Neuen (Mannschaft; Trainern & Fitness-Team, Sportvorstand und Scoutingabteilung) in Frankfurt.  

Ich bin kein Pessimist.
Ich war nur über die Formulierung "großer Schritt" und dem einhergehen von 30 Punkten überrascht.

Wenn man sich mal anschaut wer die letzten vier Jahre in dieser Region gepunktet hat und was dann nach dem 34. Spieltag rausgesprungen ist*, sollte man vielleicht ein wenig mehr Demut zeigen. Es ist noch nicht lange her, da hing unsere Ligazugehörigkeit am seidenen Faden. Momentan schwimmen wir auf der Erfolgswelle und ich sage ja auch nicht, das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.

Ich finde der erste große Schritt ist bereits getan: Die Jungs brennen drauf und kämpfen sich in die Spiele rein, auch wenn es spielerisch noch ein wenig hapert. Wenn wir am Ende auf Platz 8-12 stehen und keinerlei Abstiegssorgen hatten, bin ich mit der Mannschaft und der letzten Saison im Hinterkopf mehr als zufrieden. Was natürlich nicht heißt, dass sie am Ende gerne 5. werden können.

*:
Saison 12/13: Frankfurt (30 Punkte), am Ende Platz 6
Saison 13/14: Wolfsburg (30 Punkte), am Ende Platz 5
Saison 14/15: Lederbusen (28 Punkte), am Ende Platz 4
Saison 15/16: Gladbach (29 Punkte), am Ende Platz 4
#
Frankfurt4everever schrieb:  


anno-nym schrieb:  


cm47 schrieb:  


Wenn wir nach Ende der Vorrunde 30 Pkt. haben, ist ein großer Schritt getan, den kaum jemand erwartet hat.


Jetzt drehen die ersten wieder durch.


Warum durchdrehen?
Hoffentlich kommen jetzt nicht die Pessimisten die die Eintracht kleinreden und jegliche aufkeimende Selbstbewusstsein wegnehmen.
In Berlin und Mainz sind alle immer selbstbewusst und arbeiten hart und konzentriert um jede Spiel zu gewinnen. Es wird auch anders wie in Frankfurt kommuniziert.
In Frankfurt ist immer schwarz oder weiß; Plus oder Minus kein Erdung, gepaart mit Hochmut und Eitelkeit. Ich hoffe es ändert sich Vieles, durch die Neuen (Mannschaft; Trainern & Fitness-Team, Sportvorstand und Scoutingabteilung) in Frankfurt.  

Ich bin kein Pessimist.
Ich war nur über die Formulierung "großer Schritt" und dem einhergehen von 30 Punkten überrascht.

Wenn man sich mal anschaut wer die letzten vier Jahre in dieser Region gepunktet hat und was dann nach dem 34. Spieltag rausgesprungen ist*, sollte man vielleicht ein wenig mehr Demut zeigen. Es ist noch nicht lange her, da hing unsere Ligazugehörigkeit am seidenen Faden. Momentan schwimmen wir auf der Erfolgswelle und ich sage ja auch nicht, das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.

Ich finde der erste große Schritt ist bereits getan: Die Jungs brennen drauf und kämpfen sich in die Spiele rein, auch wenn es spielerisch noch ein wenig hapert. Wenn wir am Ende auf Platz 8-12 stehen und keinerlei Abstiegssorgen hatten, bin ich mit der Mannschaft und der letzten Saison im Hinterkopf mehr als zufrieden. Was natürlich nicht heißt, dass sie am Ende gerne 5. werden können.

*:
Saison 12/13: Frankfurt (30 Punkte), am Ende Platz 6
Saison 13/14: Wolfsburg (30 Punkte), am Ende Platz 5
Saison 14/15: Lederbusen (28 Punkte), am Ende Platz 4
Saison 15/16: Gladbach (29 Punkte), am Ende Platz 4
#
anno-nym schrieb:

das wir gegen Berlin und Freiburg 4-6 Punkte holen können, aber genauso ist es möglich auch mit 0 Punkten rauszugehen.

4 Punkte nehm ich sofort - das wäre hammergeil. selbst bei 3 Punkten wärs noch ein geiler Start und Bayern kann kommen
#
Ja, ja ..... ist schon amüsant zu lesen, wie begeistert einige sind. Und das zu Recht - bin ich ja auch. Wenn ich mich dann an einige Beiträge von ebendiesen erinnere, wo Bobic, Hübner und Kovac gar nicht gut wegkamen und wo die Saison mit "klaren Argumenten" und "total objektiv" mit stärksten Zweifeln gesehen wurde ...... ohne Worte.

Der viel zu teure Stab im Hintergrund - hätte man viel besser in Spieler investieren "müssen".
Die vielen Leihspieler - totaler bullshit und das Verderben für unsere Eintracht.
Die vielen "schlechten" Spieler, die man so schnell wie möglich verkaufen sollte, da sie zu nichts zu gebrauchen sind.
Das "Riesenproblem" IV. das uns in der Saison das Genick brechen wird.
et cetera, et cetera

Ich sehe mit großem Amüsement schon dem Threat entgegen, der einer Heimniederlage folgt. Mal sehen, wie die Jungs, die hier die  Worte "Meisterschaft" und "Champions-League" in den Mund - ähm .. auf die Tastatur - nehmen, sich dann in der höchsten Weltuntergangs-Stimmung suhlen und nur noch von Abstieg schreiben.

Ist schon lustig, hier mitzulesen.

Aber es gibt ja auch noch viele andere, die das mit Sachverstand und wohl auch etwas (Lebens-)Erfahrung sehen. Ich finde das Ergebnis auch sau geil. Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut. Mir haben gestern Vallejo, Abraham, Huszti und Fabian am Besten gefallen. Jesus und Marcinho haben sich meines Erachtens einen Startplatz verdient. Besonders die Übersicht, die überraschenden Vorstöße und die Standards von MF geben die richtige und notwendige Würze. Endlich kann er mal so spielen, wie es ihn in Mexiko zum Star gemacht hat. Jetzt halt mit der notwendigen Bundesliga-Adaption.

Hertha-Ergebnis ist mir Wurst. Hauptsache sie spielen gut und zeigen weitere Verbesserungen. Freiburg hoffe ich schon wieder auf mehr. Mal sehen ... Hauptsache weiter so engagiert und motiviert.

Nur die SGE
#
Ja, ja ..... ist schon amüsant zu lesen, wie begeistert einige sind. Und das zu Recht - bin ich ja auch. Wenn ich mich dann an einige Beiträge von ebendiesen erinnere, wo Bobic, Hübner und Kovac gar nicht gut wegkamen und wo die Saison mit "klaren Argumenten" und "total objektiv" mit stärksten Zweifeln gesehen wurde ...... ohne Worte.

Der viel zu teure Stab im Hintergrund - hätte man viel besser in Spieler investieren "müssen".
Die vielen Leihspieler - totaler bullshit und das Verderben für unsere Eintracht.
Die vielen "schlechten" Spieler, die man so schnell wie möglich verkaufen sollte, da sie zu nichts zu gebrauchen sind.
Das "Riesenproblem" IV. das uns in der Saison das Genick brechen wird.
et cetera, et cetera

Ich sehe mit großem Amüsement schon dem Threat entgegen, der einer Heimniederlage folgt. Mal sehen, wie die Jungs, die hier die  Worte "Meisterschaft" und "Champions-League" in den Mund - ähm .. auf die Tastatur - nehmen, sich dann in der höchsten Weltuntergangs-Stimmung suhlen und nur noch von Abstieg schreiben.

Ist schon lustig, hier mitzulesen.

Aber es gibt ja auch noch viele andere, die das mit Sachverstand und wohl auch etwas (Lebens-)Erfahrung sehen. Ich finde das Ergebnis auch sau geil. Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut. Mir haben gestern Vallejo, Abraham, Huszti und Fabian am Besten gefallen. Jesus und Marcinho haben sich meines Erachtens einen Startplatz verdient. Besonders die Übersicht, die überraschenden Vorstöße und die Standards von MF geben die richtige und notwendige Würze. Endlich kann er mal so spielen, wie es ihn in Mexiko zum Star gemacht hat. Jetzt halt mit der notwendigen Bundesliga-Adaption.

Hertha-Ergebnis ist mir Wurst. Hauptsache sie spielen gut und zeigen weitere Verbesserungen. Freiburg hoffe ich schon wieder auf mehr. Mal sehen ... Hauptsache weiter so engagiert und motiviert.

Nur die SGE
#
Kanshi schrieb:

Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut.

Ich fand Vallejo vor 3 Monaten weder saugut noch sauschlecht, weil ich ihn schlicht überhaupt nicht bueurteilen konnte- wie wohl 95 % der User hier - ausser man ist Hellseher oder hauptberuflich Scout...
#
Kanshi schrieb:

Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut.

Ich fand Vallejo vor 3 Monaten weder saugut noch sauschlecht, weil ich ihn schlicht überhaupt nicht bueurteilen konnte- wie wohl 95 % der User hier - ausser man ist Hellseher oder hauptberuflich Scout...
#
municadler schrieb:  


Kanshi schrieb:
Ich fand Vallejo schon vor 3 Monaten sau gut.


Ich fand Vallejo vor 3 Monaten weder saugut noch sauschlecht, weil ich ihn schlicht überhaupt nicht bueurteilen konnte- wie wohl 95 % der User hier - ausser man ist Hellseher oder hauptberuflich Scout...

Ich fand ihn auch nicht, was daran lag, dass ich ihn gar nicht gesucht hatte.


Teilen