>

Herzinfarkt-Nachbetrachtungsthread SGE- OlleSchrulle

#
WuerzburgerAdler schrieb:  


complice schrieb:
Geniale Idee, Hector nach vorn zu ziehen und dann macht der noch das Tor!


War das ein Kovacsche Schachzug? Mir kam es so vor, als wolle Hector selbst mit Macht seinen Fehler wieder ausbügeln oder zumindest in Russscher Manier versuchen, sich gegen die Niederlage zu stemmen.

Freundin von mir hat gesehen, dass Kovac Mascarell zu sich geholt und ihn nach hinten beordert hat.
#
complice schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


complice schrieb:
Geniale Idee, Hector nach vorn zu ziehen und dann macht der noch das Tor!


War das ein Kovacsche Schachzug? Mir kam es so vor, als wolle Hector selbst mit Macht seinen Fehler wieder ausbügeln oder zumindest in Russscher Manier versuchen, sich gegen die Niederlage zu stemmen.


Freundin von mir hat gesehen, dass Kovac Mascarell zu sich geholt und ihn nach hinten beordert hat.

Stimmt sah ich auch, Kovac hat Mascarell tatsächlich eine Anweisung gegeben woraufhin Omar Hector nach vorne schickte
#
complice schrieb:

Geniale Idee, Hector nach vorn zu ziehen und dann macht der noch das Tor!

War das ein Kovacsche Schachzug? Mir kam es so vor, als wolle Hector selbst mit Macht seinen Fehler wieder ausbügeln oder zumindest in Russscher Manier versuchen, sich gegen die Niederlage zu stemmen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


complice schrieb:
Geniale Idee, Hector nach vorn zu ziehen und dann macht der noch das Tor!


War das ein Kovacsche Schachzug? Mir kam es so vor, als wolle Hector selbst mit Macht seinen Fehler wieder ausbügeln oder zumindest in Russscher Manier versuchen, sich gegen die Niederlage zu stemmen.

Hector hat im Interview gesagt, dass das eine Anweisung vom Coach war und das sie das im Training schon probiert haben.
#
Yoannmiguel schrieb:

An dem Elfer hat er wenig schuld?
Sein zweikampfverhalten war da mehr als stümperhaft und es gab völlig zu recht einen strafstoß.Wie kann man so verblendet sein?

Stümperhaft??völlig zurecht.?? ??Du nervst mit deinen Kommentaren. Alle sind mit dem Punkt zufrieden nur einer nervt...
#
rafagol29 schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
An dem Elfer hat er wenig schuld?
Sein zweikampfverhalten war da mehr als stümperhaft und es gab völlig zu recht einen strafstoß.Wie kann man so verblendet sein?


Stümperhaft??völlig zurecht.?? ??Du nervst mit deinen Kommentaren. Alle sind mit dem Punkt zufrieden nur einer nervt...

Also stümperhaft ginge mir zu weit, aber ein wenig unglücklich war es schon. Natürlich nimmt der Stocker Sefes Bein gerne an, um da hübsch drüber zu fallen. Aber das täte wohl fast jeder Profi und das Bein hätte in diesem Moment da halt auch nicht sein sollen. Der Elfer war schon berechtigt.
#
complice schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


complice schrieb:
Geniale Idee, Hector nach vorn zu ziehen und dann macht der noch das Tor!


War das ein Kovacsche Schachzug? Mir kam es so vor, als wolle Hector selbst mit Macht seinen Fehler wieder ausbügeln oder zumindest in Russscher Manier versuchen, sich gegen die Niederlage zu stemmen.


Freundin von mir hat gesehen, dass Kovac Mascarell zu sich geholt und ihn nach hinten beordert hat.

Stimmt sah ich auch, Kovac hat Mascarell tatsächlich eine Anweisung gegeben woraufhin Omar Hector nach vorne schickte
#
Cadred schrieb:  


complice schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:  


complice schrieb:
Geniale Idee, Hector nach vorn zu ziehen und dann macht der noch das Tor!


War das ein Kovacsche Schachzug? Mir kam es so vor, als wolle Hector selbst mit Macht seinen Fehler wieder ausbügeln oder zumindest in Russscher Manier versuchen, sich gegen die Niederlage zu stemmen.


Freundin von mir hat gesehen, dass Kovac Mascarell zu sich geholt und ihn nach hinten beordert hat.


Stimmt sah ich auch, Kovac hat Mascarell tatsächlich eine Anweisung gegeben woraufhin Omar Hector nach vorne schickte

Ja, war klar zu sehen.
#
So, ich bin auch wieder daheim.  
Unentschieden ist nie so richtig geil, aber heute fühlt sich der eine Punkt schon sehr gut an. Ich möchte ausdrücklich noch mal die Trainer-Leistung  herausheben. Er nimmt Einfluss auf das Spiel und weiß was zu tun ist. Das war heute ja nicht das erste mal so. Gutes Coaching  einfach.

Ich will nicht nachtreten, aber wenn ich da an Aussagen von irgendwelchen Meistertrainern denke, die besagt haben, dass der Plan aufgrund einer Verletzung schon nach einer Viertelstunde kaputt war, bin ich einfach richtig froh, dass wir dieses Jahr einen tollen Trainer haben.
#
Ein Spiel mit vielen Wendungen, alles wäre an diesem Tag möglich gewesen. Am Ende ein Unentschieden, das der Leistung beider Mannschaften gerecht wird und mit dem beide zufrieden sein dürfen.

Was bin ich froh, dass Fabian nicht verkauft wurde! Ein Genuss, dem Jungen zuzusehen, vom vermeintlichen Flop zum kreativen Dreh- und Angelpunkt und in dieser Verfassung nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.

Danke, Kovac!
#
Ein Spiel mit vielen Wendungen, alles wäre an diesem Tag möglich gewesen. Am Ende ein Unentschieden, das der Leistung beider Mannschaften gerecht wird und mit dem beide zufrieden sein dürfen.

Was bin ich froh, dass Fabian nicht verkauft wurde! Ein Genuss, dem Jungen zuzusehen, vom vermeintlichen Flop zum kreativen Dreh- und Angelpunkt und in dieser Verfassung nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.

Danke, Kovac!
#
Wieso sind die Außenspieler eigentlich ständig ins Zentrum reingezogen?

In der Offensive ist mir das bei Haris ständig aufgefallen. Seine Posiition auf der rechten Seite war häufig verwaist weil er ständig in der Mitte rumturnte. Da muss Chandler dann quasi die RM und RV Position ausfüllen weil er nach vorne wenig Anspielstationen hatte.

Und in der Defensive war es Oczipka der auch oft nach innen zog und somit Esswein zweimal völlig blank ließ.
#
Ein Spiel mit vielen Wendungen, alles wäre an diesem Tag möglich gewesen. Am Ende ein Unentschieden, das der Leistung beider Mannschaften gerecht wird und mit dem beide zufrieden sein dürfen.

Was bin ich froh, dass Fabian nicht verkauft wurde! Ein Genuss, dem Jungen zuzusehen, vom vermeintlichen Flop zum kreativen Dreh- und Angelpunkt und in dieser Verfassung nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.

Danke, Kovac!
#
Tackleberry schrieb:

Was bin ich froh, dass Fabian nicht verkauft wurde! Ein Genuss, dem Jungen zuzusehen, vom vermeintlichen Flop zum kreativen Dreh- und Angelpunkt und in dieser Verfassung nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.

Ich war ja schon lange vor dem ersten Spieltag extrem optimistisch, was die Saison angeht. Ich hatte auch damit gerechnet, dass Kovac es schafft, Spieler wie Otsche oder Chandler wieder in die Spur zu bringen. Aber was Fabian betrifft, lag ich völlig falsch. Ich hatte den Jungen längst abgeschrieben. Selten so daneben gelegen.

Apropos, was sagt eigentlich Ansgar Brinkmann?
#
Ich habe an Fabian geglaubt - unter dem TI2.0 wäre der allerdings weg vom Fenster gewesen. Auch dieser Versager Rebic, der es selbst in der 2. Liga nicht geschafft hat, schon mit 2 Scorerpunkten. Läuft.
#
Wir haben auf durchaus beeindruckende Weise Hertha klar gemacht, das auswärts bei Eintracht Frankfurt nicht zum Betriebsausflug und locker nen Dreier einfahren, taugt.
Das werden andere auch noch erfahren.
Ich bin über die Art und Weise, wie der Punkt doch noch erkämpft wurde, äußerst angetan.
Die Mannschaft hängt sich rein, gibt nie auf und erzwingt auch Tore.
Kovac ein Topmann und hat bislang alles richtig gemacht.
Die einzige, totale Fehlbesetzung auf dem Platz war die DFB-Figur. Dem sollte man mal klarmachen, das er ein Spiel neutral leiten und nicht einseitig beeinflussen soll.
Aber wir setzen uns trotz Schiedsrichter durch und das war nicht immer so, daher bin ich echt happy.
Jetzt nächste Woche bei den Kuckucksuhren noch ein Dreier und dann dürften wir (hoffentlich) einem entspannten Saisonverlauf entgegensehen.
#
Super Spiel, die Mannschaft wirkt gefestigt, schön zu sehen. Fand noch jemand außer mir den Kuss von Stocker äußerst seltsam?
#
Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt. Bei uns z.B. kann nur Gacinovic clever fallen und Elfer  bekommen. Und auch Luc der leider nicht mehr da ist, hat es gut beherrscht.  
#
Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt. Bei uns z.B. kann nur Gacinovic clever fallen und Elfer  bekommen. Und auch Luc der leider nicht mehr da ist, hat es gut beherrscht.  
#
Frankfurt4everever schrieb:

Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt.

das ist so ziemlich genau das was ich nicht sehen will, ich rege mich lieber darüber auf dass andere vereine so einen dreck machen. das mag altmodisch sein, oder eine frage der mentalität, aber ich hätte keinen spaß daran wenn wir so auftreten würden. und ich will spaß haben.
#
Mir ist es unbegreiflich, wie man sich über das linke Verhalten aufregen kann und im gleich Satz fordert, dass wir das auch machen sollen.
#
Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt. Bei uns z.B. kann nur Gacinovic clever fallen und Elfer  bekommen. Und auch Luc der leider nicht mehr da ist, hat es gut beherrscht.  
#
Frankfurt4everever schrieb:

Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt. Bei uns z.B. kann nur Gacinovic clever fallen und Elfer  bekommen. Und auch Luc der leider nicht mehr da ist, hat es gut beherrscht.  

so siehts leider aus. ich kann auch in der zehnten Wiederholung nicht erkennen wo Seferovic den Berliner AKTIV berührt hat bzw. nicht mal ansatzweise etwas, was den anschließenden Fall verursacht haben soll. In der Sportschau labert der Typ was von klar am Fuß getroffen...

Sowas ist nie und nimmer ein Elfer. Der Berliner will NIX anderes als den Elfmeter schinden und die Schiris fallen immer und immer wieder darauf rein. Und werden anschließend dafür auch noch gelobt. Anstatt dass sich mal ein Reporter hinstellt und klar ausspricht dass eine minimale Berührung, die meist sogar durch den Angreifer ausgeübt wird (btw das ist dann eigentlich als Stürmerfoul zu ahnden) nicht diese Flugeinlagen rechtfertigt die immer wieder an den Tag gelegt werden.
Die Schiris machen den Fußball kaputt mit dieser Pfeiferei.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt. Bei uns z.B. kann nur Gacinovic clever fallen und Elfer  bekommen. Und auch Luc der leider nicht mehr da ist, hat es gut beherrscht.  

so siehts leider aus. ich kann auch in der zehnten Wiederholung nicht erkennen wo Seferovic den Berliner AKTIV berührt hat bzw. nicht mal ansatzweise etwas, was den anschließenden Fall verursacht haben soll. In der Sportschau labert der Typ was von klar am Fuß getroffen...

Sowas ist nie und nimmer ein Elfer. Der Berliner will NIX anderes als den Elfmeter schinden und die Schiris fallen immer und immer wieder darauf rein. Und werden anschließend dafür auch noch gelobt. Anstatt dass sich mal ein Reporter hinstellt und klar ausspricht dass eine minimale Berührung, die meist sogar durch den Angreifer ausgeübt wird (btw das ist dann eigentlich als Stürmerfoul zu ahnden) nicht diese Flugeinlagen rechtfertigt die immer wieder an den Tag gelegt werden.
Die Schiris machen den Fußball kaputt mit dieser Pfeiferei.
#
pathologe123 schrieb:

Die Schiris machen den Fußball kaputt mit dieser Pfeiferei.

Nicht die Schiris, sondern die Schauspieler. Es müsste einfach machbar sein, einen Elfmeterschinder nachträglich für fünf Spiele zu sperren. Dann würde die Schauspielerei ganz schnell ein Ende haben.
#
Nochmal den STT nachgelesen - großer SGE Klassiker
Also so ein klassisch Goethisches
von "himmelhochjauchzend" bis "zu Tode betrübt"
Je nach Spielstand ...

0:1 Elfer wohl berechtigt. Im Stadion sah es schwer nach Helikopter aus, bei BuLiPur sieht man aber die Berührung an den Knieen

1:1 Weltklassekonter mit Ansage, so wie Blum und Fabian sich schon vor Herthas Ecke an die Mittellinie stellen

2:1 ein echter Meier gegen Hertha. Da fällt ihm regelmäßig der Ball vor die Füße

2:2 was erlaube Otsche? Bzw Huszti? Wer ist denn für Esswein auf RA zuständig? Und in der Mitte fehlt er dann auch mal, der Vadder Abraham

2:3 leider weltklasse von Esswein. Wieder ein schwerer Stellungsfehler der gesamten Abwehr. rebic kann da garnicht anders, außer er entscheidet sich Esswein umzutreten. Was ihn aber beim dem Anlauf sicher Rot gebracht hätte

3:3 das vielleicht unkonventionellste Dribbling des Spieltags: Rebic macht seinen Fehler vom 3:3 und Hector seine Fehlstellung vom 2:2 wieder gut. Weltklasse an dem Tor: es war ganz klar von Kovac herbeigecoacht.

4:3 ist eine dumme Sau, denn es wollte nicht mehr fallen

Brych ist auch eine Art 4:3 - als so eine Art Gigolo der alten Dame pfeift er ihr nach dem Munde. Zum Glück ist er ein sehr schlechter Gigolo. Aber wir sollten ihn als Schirimablehnen dürfen.
#
Mir ist es unbegreiflich, wie man sich über das linke Verhalten aufregen kann und im gleich Satz fordert, dass wir das auch machen sollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir ist es unbegreiflich, wie man sich über das linke Verhalten aufregen kann und im gleich Satz fordert, dass wir das auch machen sollen.

Ich stelle mal die Frage, soll man auch vom Dach springen weil die Anderen es tun oder sollte man nicht viel lieber versuchen die Anderen davon abzuhalten vom Dach zu springen?
Letzteres finde ich viel besser.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt.

das ist so ziemlich genau das was ich nicht sehen will, ich rege mich lieber darüber auf dass andere vereine so einen dreck machen. das mag altmodisch sein, oder eine frage der mentalität, aber ich hätte keinen spaß daran wenn wir so auftreten würden. und ich will spaß haben.
#
peter schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt.


das ist so ziemlich genau das was ich nicht sehen will, ich rege mich lieber darüber auf dass andere vereine so einen dreck machen. das mag altmodisch sein, oder eine frage der mentalität, aber ich hätte keinen spaß daran wenn wir so auftreten würden. und ich will spaß haben.

Bin ganz deiner Meinung.
#
pathologe123 schrieb:

Die Schiris machen den Fußball kaputt mit dieser Pfeiferei.

Nicht die Schiris, sondern die Schauspieler. Es müsste einfach machbar sein, einen Elfmeterschinder nachträglich für fünf Spiele zu sperren. Dann würde die Schauspielerei ganz schnell ein Ende haben.
#
Basaltkopp schrieb:  


pathologe123 schrieb:
Die Schiris machen den Fußball kaputt mit dieser Pfeiferei.


Nicht die Schiris, sondern die Schauspieler. Es müsste einfach machbar sein, einen Elfmeterschinder nachträglich für fünf Spiele zu sperren. Dann würde die Schauspielerei ganz schnell ein Ende haben.

wie soll denn die Schauspielerei nachträglich geandet werden wenn der Schiri die Tatsachenentscheidung getroffen hat?
Wenn das nicht mehr gepfiffen wird dann machen es die Spieler auch nicht mehr.
Der Wunsch dass die Schauspielerei von alleine aufhört ist wohl etwas zu fromm


Teilen