>

Herzinfarkt-Nachbetrachtungsthread SGE- OlleSchrulle

#
Basaltkopp schrieb:  


pathologe123 schrieb:
Die Schiris machen den Fußball kaputt mit dieser Pfeiferei.


Nicht die Schiris, sondern die Schauspieler. Es müsste einfach machbar sein, einen Elfmeterschinder nachträglich für fünf Spiele zu sperren. Dann würde die Schauspielerei ganz schnell ein Ende haben.

wie soll denn die Schauspielerei nachträglich geandet werden wenn der Schiri die Tatsachenentscheidung getroffen hat?
Wenn das nicht mehr gepfiffen wird dann machen es die Spieler auch nicht mehr.
Der Wunsch dass die Schauspielerei von alleine aufhört ist wohl etwas zu fromm
#
pathologe123 schrieb:

wie soll denn die Schauspielerei nachträglich geandet werden wenn der Schiri die Tatsachenentscheidung getroffen hat?

Es geht halt nicht. Daher ja auch die Formulierung "es müsste machbar sein". Und natürlich würde die Schauspielerei ganz schnell ein Ende haben, wenn man dafür nachträglich gesperrt würde.
#
Das Tor von Hector war super, doch erinnere ich mich an einen gewissen Daniel Van Buyten. Der wie ich glaube, sogar gegen uns, zum Ende des Spiels, ein Tor geköpft hat. Er wurde oft zum Ende des Spiels, je nach Spielstand, nach vorne beordert.
Will sagen, der von mir hoch geschätzte, Herr Kovac hat diesen Spielzug nicht erfunden aber super initiiert. Man muss ja auch nicht immer das Rad neu erfinden. Manchmal reicht zu wissen das es rollt.

enhesse  
#
Will nur eins sagen, das Tor von Fabian war Weltklasse, Ballannahme und Abschluss einfach perfekt.
Fehlen nur noch 30, dann schauen wir weiter.
#
Zur Elferdiskussion:

In meiner Welt würde ich in einem solchen Fall sogar Elfer + gelb (fürs Schauspiel) geben.

Total dummer Zweikampf der formal ein Foul ist und folglich auch Elfer geben kann. Ein solches Abheben bei Berührung ist aber unsportlich und deswegen gelb für den Gefoulten. So könnte man die etablierte Theatralik bei Elfmeter- Rausholen vielleicht verbannen.
#
Dass Spieler oft theatralisch fallen, steht außer Frage! Trotzdem war das ein glasklarer Elfmeter! Setzt mal eure Eintracht-Brille ab. Wenn ein solcher Elfmeter im umgekehrten Fall für uns nicht gepfiffen würde, wäre bei mir Amok angesagt.

Zum Spiel: Offensiv wieder einige gute Sachen dabei und vor allem steckt man nie auf und kann auch zum Ende hin noch etwas bewegen. Das ist top! Defensiv war es gestern teilweise vogelwild. Schieber muss eigentlich das 4:2 machen. So ehrlich muss man sein. Ich teile die Lobhudeleien auf Rebic und Hector auch nur bedingt. Insbesondere Rebic hatte auch einige Ballverluste und beim 2:3 verhält er sich einfach mies und Kovac hat das (natürlich) auch angemerkt. Hector war in der Abwehrzentrale auch keine Offenbarung. Das Tor haben beide aber sehr gut herausgespielt, keine Frage!

Mit dem Punkt bin ich absolut zufrieden und wenn ein Treffer so spät fällt, ist das fürs Selbsvertrauen sicher Gold wert. Weiter so!
#
Nochmal den STT nachgelesen - großer SGE Klassiker
Also so ein klassisch Goethisches
von "himmelhochjauchzend" bis "zu Tode betrübt"
Je nach Spielstand ...

0:1 Elfer wohl berechtigt. Im Stadion sah es schwer nach Helikopter aus, bei BuLiPur sieht man aber die Berührung an den Knieen

1:1 Weltklassekonter mit Ansage, so wie Blum und Fabian sich schon vor Herthas Ecke an die Mittellinie stellen

2:1 ein echter Meier gegen Hertha. Da fällt ihm regelmäßig der Ball vor die Füße

2:2 was erlaube Otsche? Bzw Huszti? Wer ist denn für Esswein auf RA zuständig? Und in der Mitte fehlt er dann auch mal, der Vadder Abraham

2:3 leider weltklasse von Esswein. Wieder ein schwerer Stellungsfehler der gesamten Abwehr. rebic kann da garnicht anders, außer er entscheidet sich Esswein umzutreten. Was ihn aber beim dem Anlauf sicher Rot gebracht hätte

3:3 das vielleicht unkonventionellste Dribbling des Spieltags: Rebic macht seinen Fehler vom 3:3 und Hector seine Fehlstellung vom 2:2 wieder gut. Weltklasse an dem Tor: es war ganz klar von Kovac herbeigecoacht.

4:3 ist eine dumme Sau, denn es wollte nicht mehr fallen

Brych ist auch eine Art 4:3 - als so eine Art Gigolo der alten Dame pfeift er ihr nach dem Munde. Zum Glück ist er ein sehr schlechter Gigolo. Aber wir sollten ihn als Schirimablehnen dürfen.
#
philadlerist schrieb:

rebic kann da garnicht anders, außer er entscheidet sich Esswein umzutreten. Was ihn aber beim dem Anlauf sicher Rot gebracht hätte

Halte ich dagegen. Es ist pure Faulheit, sowohl seitens der Spieler als auch seitens der Trainer, wenn Stürmer nicht wenigstens das kleine Einmaleins der defensiven Zweikampfführung beherrschen. Sowohl Seferovics als auch Rebics plumpe Attacken wären anders zu lösen gewesen und nicht derart Kreisklassen-plump wie geschehen.
Natürlich müssen beide rasch zum Gegenspieler, da Gefahr im Verzug ist. Aber sie müssen nicht in den Gegenspieler reinlaufen. Stellen, aufhalten, abdrängen, auf die Kavallerie warten. So, wie sie es gemacht haben, war es eine Einladung auf dem Silbertablett - zum Abheben und zum Ausspielen.
#
Das hier keiner die Leistung von Blum hervorhebt
Die Rotation von Kovac ist klasse, gibt jedem ne Chance von Anfang an zu spielen.
Gacinovic wirkte überdreht, überspielt, Kovac reagierte sofort und nahm da einen Wechsel vor.
Unter AV hätten wir dann 8 Spiele mit den gleichen Elf gespielt und davon dann wohl 7 verloren.
Klasse Danny, schöne Aktion zum 1:1, gefällt mir der Bub!!
Hat sich einen Platz im nächsten Spiel meiner Meinung nach verdient.
#
Basaltkopp schrieb:  


pathologe123 schrieb:
Die Schiris machen den Fußball kaputt mit dieser Pfeiferei.


Nicht die Schiris, sondern die Schauspieler. Es müsste einfach machbar sein, einen Elfmeterschinder nachträglich für fünf Spiele zu sperren. Dann würde die Schauspielerei ganz schnell ein Ende haben.

wie soll denn die Schauspielerei nachträglich geandet werden wenn der Schiri die Tatsachenentscheidung getroffen hat?
Wenn das nicht mehr gepfiffen wird dann machen es die Spieler auch nicht mehr.
Der Wunsch dass die Schauspielerei von alleine aufhört ist wohl etwas zu fromm
#
pathologe123 schrieb:

wie soll denn die Schauspielerei nachträglich geandet werden wenn der Schiri die Tatsachenentscheidung getroffen hat?
Wenn das nicht mehr gepfiffen wird dann machen es die Spieler auch nicht mehr.
Der Wunsch dass die Schauspielerei von alleine aufhört ist wohl etwas zu fromm

Das wäre relativ einfach abzustellen, wenn die Schiedsrichter die Sache anders handhaben würden. Man muss sich nur anhören, was Hector sagte. In England fallen die Schiris sehr viel weniger auf Schauspielerei rein und deswegen wird es dort auch nicht gemacht. Oder zumindest sehr viel weniger. Aber bei uns werden offenbar die Schiedsrichter darauf geschult, den Mimosen zu huldigen.
#
Dass Spieler oft theatralisch fallen, steht außer Frage! Trotzdem war das ein glasklarer Elfmeter! Setzt mal eure Eintracht-Brille ab. Wenn ein solcher Elfmeter im umgekehrten Fall für uns nicht gepfiffen würde, wäre bei mir Amok angesagt.

Zum Spiel: Offensiv wieder einige gute Sachen dabei und vor allem steckt man nie auf und kann auch zum Ende hin noch etwas bewegen. Das ist top! Defensiv war es gestern teilweise vogelwild. Schieber muss eigentlich das 4:2 machen. So ehrlich muss man sein. Ich teile die Lobhudeleien auf Rebic und Hector auch nur bedingt. Insbesondere Rebic hatte auch einige Ballverluste und beim 2:3 verhält er sich einfach mies und Kovac hat das (natürlich) auch angemerkt. Hector war in der Abwehrzentrale auch keine Offenbarung. Das Tor haben beide aber sehr gut herausgespielt, keine Frage!

Mit dem Punkt bin ich absolut zufrieden und wenn ein Treffer so spät fällt, ist das fürs Selbsvertrauen sicher Gold wert. Weiter so!
#
Uwes Bein schrieb:

Dass Spieler oft theatralisch fallen, steht außer Frage! Trotzdem war das ein glasklarer Elfmeter! Setzt mal eure Eintracht-Brille ab. Wenn ein solcher Elfmeter im umgekehrten Fall für uns nicht gepfiffen würde, wäre bei mir Amok angesagt.

Schrub ich gestern schon. Es war natürlich ein Elfer. Sefe hat sich nicht besonders geschickt angestellt und Stocker hat die Einladung natürlich angenommen, wie es jeder Profi in diesem Fall tun würde. Aber es war klar ein Elfer.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt.

das ist so ziemlich genau das was ich nicht sehen will, ich rege mich lieber darüber auf dass andere vereine so einen dreck machen. das mag altmodisch sein, oder eine frage der mentalität, aber ich hätte keinen spaß daran wenn wir so auftreten würden. und ich will spaß haben.
#
peter schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt.


das ist so ziemlich genau das was ich nicht sehen will, ich rege mich lieber darüber auf dass andere vereine so einen dreck machen. das mag altmodisch sein, oder eine frage der mentalität, aber ich hätte keinen spaß daran wenn wir so auftreten würden. und ich will spaß haben.

Dann wird sich nichts ändern und die Eintracht benachteiligt sich auch noch selbst.
Denn die Schiedsrichter werden die Eintracht immer benachteiligen wie die letzten zig Jahren.
Wie viele Glasskalaren Elfer hat die Eintracht nicht bekommen?
Kein Ahnung warum?
Wetten die Schiedsrichter gegen die Eintracht?
Werden sie beauftragt von …... ?
Liegt Hessen in Holland?
Respektlosigkeit an den Club und Verantwortlichen???
#
Dass Spieler oft theatralisch fallen, steht außer Frage! Trotzdem war das ein glasklarer Elfmeter! Setzt mal eure Eintracht-Brille ab. Wenn ein solcher Elfmeter im umgekehrten Fall für uns nicht gepfiffen würde, wäre bei mir Amok angesagt.

Zum Spiel: Offensiv wieder einige gute Sachen dabei und vor allem steckt man nie auf und kann auch zum Ende hin noch etwas bewegen. Das ist top! Defensiv war es gestern teilweise vogelwild. Schieber muss eigentlich das 4:2 machen. So ehrlich muss man sein. Ich teile die Lobhudeleien auf Rebic und Hector auch nur bedingt. Insbesondere Rebic hatte auch einige Ballverluste und beim 2:3 verhält er sich einfach mies und Kovac hat das (natürlich) auch angemerkt. Hector war in der Abwehrzentrale auch keine Offenbarung. Das Tor haben beide aber sehr gut herausgespielt, keine Frage!

Mit dem Punkt bin ich absolut zufrieden und wenn ein Treffer so spät fällt, ist das fürs Selbsvertrauen sicher Gold wert. Weiter so!
#
Uwes Bein schrieb:

...
Zum Spiel: Offensiv wieder einige gute Sachen dabei und vor allem steckt man nie auf und kann auch zum Ende hin noch etwas bewegen. Das ist top! Defensiv war es gestern teilweise vogelwild. Schieber muss eigentlich das 4:2 machen. ...

Na und? Dann macht er halt das 4:2
Das hat der Hertha vor 3 Jahren auch nicht geholfen
Macht halt nach Hector auch unser Meier noch eins
#
peter schrieb:  


Frankfurt4everever schrieb:
Es wird Zeit dass die Eintracht sich die Liga anpasst und geschult wird, wie man Link-spielt und schauspielert. Denn viele Vereine haben es gemerkt dass die meisten Schiedsrichter in Deutschland, sofort abpfiffen wenn eine Spieler bei jede kleine Berührung umfällt.


das ist so ziemlich genau das was ich nicht sehen will, ich rege mich lieber darüber auf dass andere vereine so einen dreck machen. das mag altmodisch sein, oder eine frage der mentalität, aber ich hätte keinen spaß daran wenn wir so auftreten würden. und ich will spaß haben.

Dann wird sich nichts ändern und die Eintracht benachteiligt sich auch noch selbst.
Denn die Schiedsrichter werden die Eintracht immer benachteiligen wie die letzten zig Jahren.
Wie viele Glasskalaren Elfer hat die Eintracht nicht bekommen?
Kein Ahnung warum?
Wetten die Schiedsrichter gegen die Eintracht?
Werden sie beauftragt von …... ?
Liegt Hessen in Holland?
Respektlosigkeit an den Club und Verantwortlichen???
#
Ich bin zwar kein Fan der "wahren Tabelle", da es eigentlich gar nichts bringt, aber noch weniger bin ich ein Fan, der den eigenen Verein im Zweifel immer im Nachteil sieht. Schaut euch mal die "wahre Tabelle" der letzten Saison an! Mein Fazit: Es gleicht sich alles aus und es ist einfach Unsinn, die Eintracht immer in den Fängen der bösen DFB-Schiri-Mafia zu sehen!
#
philadlerist schrieb:

5 Karten für Frankfurter, keine für Berlin

Richtig ist:
4 x Gelb für Frankfurt (Huszti, Oczipka, Mascarell, Rebic)
2 x Gelb für Bertha (Pekarik, Schieber)
#
fastmeister92 schrieb:  


philadlerist schrieb:
5 Karten für Frankfurter, keine für Berlin


Richtig ist:
4 x Gelb für Frankfurt (Huszti, Oczipka, Mascarell, Rebic)
2 x Gelb für Bertha (Pekarik, Schieber)

Korrekt. Allerdings muss man die gelbe gegen Otsche nicht geben, das war für mich kein taktisches Foul und er zieht ja auch noch zurück. Auf der Gegenseite hätte ein Berliner für seinen Ellenbogenschlag eine Karte verdient gehabt. Naja.

Adler_Steigflug schrieb:

An dem Elfer hat er wenig Schuld... der wurde vom DFB gesponsort.

Ich finde es ist zu einfach die Schuld an dem Elfer bei Brych abzuladen. Auch wenn ich sicherlich alles andere als ein Fan von ihm bin, hat er da im Grunde keine andere Möglichkeit als es zu pfeifen. Stümer im eigenen Strafraum sind selten eine gute Idee, die Berührung ist da und Stocker ist abgezockt genug und nimmt das Geschenk an. Die Frage ist für mich eher warum die Mannschaft bei einem Freistoß aus der Distanz so hoch steht? Wie man sieht reicht da ein langer Ball und schon kommt unser Stürmer hinten in die Bredouille, da machen wir es der Hertha auch schlicht zu einfach, davor fehlt mindestens eine Verteidigungsreihe.

Adler_Steigflug schrieb:

Fabian. Hoffentlich hält der Ehrgeiz von dem Kerl an. Der ist jetzt nicht mehr nur technisch hochklassig bezüglich der Ballbehandlung... der hat mittlerweile auch Kondition und Tempo drauf.

Das hört sich so an als wäre Fabian in einem schlechten körperlichen Zustand hier angekommen im Winter, das finde ich eigentlich nicht. Laufstark war er vorher schon, die Geschwindigkeit hat er primär im geistigen Bereich, in Sachen Sprints etc. würde ich ihn so im mittleren Bereich ansiedeln. Aber Fabian macht das super in den letzten Spielen, er ist der absolute Gewinner der englischen Wochen, dicht gefolgt von Vallejo.

philadlerist schrieb:

Mal eine kleine Beobachtung zum 3:3
Als mal wieder eine von den Berliner Schauspielerinnen 5 Min. vor Schluss Zeit schinden wollte,
hat Kovac die zeit genutzt und Mascarell an der Seitenlinie in die Abwehr zu schicken
Davor sollte Hector zu Meier in die Spitze rücken
Klare Anweisung an der Seitenlinie

Das hat er aber auch in anderen Situationen und Spielen gemacht. Wenn sich solche Chancen ergeben, hat er zB auch gg. Lev schon Spieler an die Außenlinie geholt und Anweisungen gegeben. Dieser Einsatz gefällt mir.

Brodowin schrieb:

Ich will nicht nachtreten, aber wenn ich da an Aussagen von irgendwelchen Meistertrainern denke, die besagt haben, dass der Plan aufgrund einer Verletzung schon nach einer Viertelstunde kaputt war, bin ich einfach richtig froh, dass wir dieses Jahr einen tollen Trainer haben.

Das ist dann halt das Problem das du bekommst, wenn du als Trainer einerseits nicht flexibel bist und andererseits nur den Spielern vertraust, die auf dem Feld stehen. Das macht Kovac auch einfach anders, wie ich schon geschrieben habe gibt er jedem Spieler das Gefühl gebraucht zu werden, das sieht man ja auch an der Rotation jetzt in der engl. Woche. Veh wäre vermutlich drei mal am Stück mit der selben Mannschaft aufgelaufen und hätte sich dann gewundert, wenn im dritten Spiel alle aus dem letzten Loch pfeifen.
#
Was wiederum egal gewesen wäre, weil er eh gegen jeden Gegner den gleichen Stiefel hätte spielen lassen.
#
Uwes Bein schrieb:

Dass Spieler oft theatralisch fallen, steht außer Frage! Trotzdem war das ein glasklarer Elfmeter! Setzt mal eure Eintracht-Brille ab. Wenn ein solcher Elfmeter im umgekehrten Fall für uns nicht gepfiffen würde, wäre bei mir Amok angesagt.

Schrub ich gestern schon. Es war natürlich ein Elfer. Sefe hat sich nicht besonders geschickt angestellt und Stocker hat die Einladung natürlich angenommen, wie es jeder Profi in diesem Fall tun würde. Aber es war klar ein Elfer.
#
Ich frage mich woher das ganz klar ein Elfer war ? Mag vielleicht aus der Schiriposition so gewesen sein , aber wenn man schon die Zeitlupen hier zurate zieht , dann hat er ihn gar nicht getroffen . Seve kann man vorwerfen , sich ungeschickt angestellt zu haben im 16 er und der Herthaner hat es dankend angenommen . Aber ein klarer Elfer sieht anders aus .

clakir schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Dass Spieler oft theatralisch fallen, steht außer Frage! Trotzdem war das ein glasklarer Elfmeter! Setzt mal eure Eintracht-Brille ab. Wenn ein solcher Elfmeter im umgekehrten Fall für uns nicht gepfiffen würde, wäre bei mir Amok angesagt.


Schrub ich gestern schon. Es war natürlich ein Elfer. Sefe hat sich nicht besonders geschickt angestellt und Stocker hat die Einladung natürlich angenommen, wie es jeder Profi in diesem Fall tun würde. Aber es war klar ein Elfer.

#
Ich frage mich woher das ganz klar ein Elfer war ? Mag vielleicht aus der Schiriposition so gewesen sein , aber wenn man schon die Zeitlupen hier zurate zieht , dann hat er ihn gar nicht getroffen . Seve kann man vorwerfen , sich ungeschickt angestellt zu haben im 16 er und der Herthaner hat es dankend angenommen . Aber ein klarer Elfer sieht anders aus .

clakir schrieb:  


Uwes Bein schrieb:
Dass Spieler oft theatralisch fallen, steht außer Frage! Trotzdem war das ein glasklarer Elfmeter! Setzt mal eure Eintracht-Brille ab. Wenn ein solcher Elfmeter im umgekehrten Fall für uns nicht gepfiffen würde, wäre bei mir Amok angesagt.


Schrub ich gestern schon. Es war natürlich ein Elfer. Sefe hat sich nicht besonders geschickt angestellt und Stocker hat die Einladung natürlich angenommen, wie es jeder Profi in diesem Fall tun würde. Aber es war klar ein Elfer.

#
Die Zeitlupen geben einen Kontakt meist so wieder, als wäre das ganz harmlos gewesen...

Sefe trifft ihn klar am Fuß und wer Fußball gespielt hat, weiß, dass man das ordentlich spürt. Ist mir jetzt auch egal. Ihr könnt gerne weiter an der Legende stricken, dass die Eintracht immer benachteiligt wird. Ist ja jedem selbst überlassen

Ich freue mich über den guten Saisonstart, eine fitte Mannschaft mit guter Moral und ein Trainerteam, das aktiv bemüht ist, das Spielgeschehen zu analysieren und darauf entsprechend zu reagieren!
#
Die Zeitlupen geben einen Kontakt meist so wieder, als wäre das ganz harmlos gewesen...

Sefe trifft ihn klar am Fuß und wer Fußball gespielt hat, weiß, dass man das ordentlich spürt. Ist mir jetzt auch egal. Ihr könnt gerne weiter an der Legende stricken, dass die Eintracht immer benachteiligt wird. Ist ja jedem selbst überlassen

Ich freue mich über den guten Saisonstart, eine fitte Mannschaft mit guter Moral und ein Trainerteam, das aktiv bemüht ist, das Spielgeschehen zu analysieren und darauf entsprechend zu reagieren!
#
Uwes Bein schrieb:

st mir jetzt auch egal. Ihr könnt gerne weiter an der Legende stricken, dass die Eintracht immer benachteiligt wird. Ist ja jedem selbst überlassen

Es ist aber so.
Mir ist es schon seit Anfang der 90er aufgefallen, wo wir nicht Meister geworden sind.
Und man kann es auch während ein Spiel wie gestern merken, wie ein Schiedsrichter ein Spiel mit gleich starken Mannschaften lenken kann, in dem er mehr gelbe Karten eine Mannschaft gibt und hemmt und die andere Mannschaft nicht mal ermahnt wird oder bei Spielentscheidende Situation, das Spiel für oder contra einer Mannschaft beeinflusst.  
#
Ich habe an Fabian geglaubt - unter dem TI2.0 wäre der allerdings weg vom Fenster gewesen. Auch dieser Versager Rebic, der es selbst in der 2. Liga nicht geschafft hat, schon mit 2 Scorerpunkten. Läuft.
#
Bei mir genau so.
Habe ihn auch nie abgeschrieben.
Gut das er gegen Lev auch so gezündet hat.
Denke wir werden noch viel Freude an ihm haben.
#
Super Spiel, die Mannschaft wirkt gefestigt, schön zu sehen. Fand noch jemand außer mir den Kuss von Stocker äußerst seltsam?
#
Ja meine Tochter und ich.
#
Uwes Bein schrieb:

st mir jetzt auch egal. Ihr könnt gerne weiter an der Legende stricken, dass die Eintracht immer benachteiligt wird. Ist ja jedem selbst überlassen

Es ist aber so.
Mir ist es schon seit Anfang der 90er aufgefallen, wo wir nicht Meister geworden sind.
Und man kann es auch während ein Spiel wie gestern merken, wie ein Schiedsrichter ein Spiel mit gleich starken Mannschaften lenken kann, in dem er mehr gelbe Karten eine Mannschaft gibt und hemmt und die andere Mannschaft nicht mal ermahnt wird oder bei Spielentscheidende Situation, das Spiel für oder contra einer Mannschaft beeinflusst.  
#
Frankfurt4everever schrieb:

Es ist aber so.

jaja,,, in der Opferrolle lebt es sich auch viel leichter. Man kann alle schuld für das eigene scheitern auf andere schieben.


Teilen