>

SaW-Gebabbel 26.9.2016

#
Im Prinzip wäre das wohl die Konsequenz. Beim Einlass müssten dann Karte und Person gescannt bzw. überprüft werden.
#
-n
#
-n
#
gescant? Hat Hradecky was damit zu tun?
#
Bin mal sehr gespannt ob sich unsere Club Führung nach dem BGH Urteil jetzt endlich traut den Schaden "umzulegen".

Auch wenn es durchaus andere Meinungen dazu gibt... "verbaute Zukunft etc" ...

Angeblich gab es ja klare Fakten zu Tätern oder "Vereitelern" mit den Rauchbomben ... Mal sehen wie viele da "verraten" werden wenn es um die Existenz geht.
#
Ist auch die Frage, wie man entgangene Kartenverkäufe beziffern und einklagen kann. In dem Urteil neulich war das einfacher, da ging es um eine Geldstrafe.

Zur Frage Existenz kaputt machen: Wenn jemand außerhalb des Stadions Scheiße baut und einen Schaden in fünstelliger Höhe anrichtet, dann muss er dafür auch geradestehen. Warum also nicht auch im Stadion?
#
Basaltkopp schrieb:  


PeterT. schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
ääähhhh, warens denn die 40er in Magdeburg oder triffts die in gleichem Maße wie Dich?


Was ääääähhhh? In welchem Block wird denn bei unseren Heimspielen gezündelt?!
Sorry, Seeadler, das solltest Du besser wissen!
Die haben mit ihren Sch....aktionen ganz erheblich zu diesem Strafmaß beigetragen!
Auch diejenigen die da jahrelang immer schön zugeschaut haben!


Alle 2.500 Leute, die im 40er stehen haben gezündelt oder tatenlos zugesehen? DU weisst schon selber, dass diese Aussage albern ist?

Nein das ist nicht albern!
Hast Du jemals gesehen, das in diesem Block irgendjemand von den restlichen Fans was gegen die Deppen unternommen hat?
Ja, 2450 Leute HABEN da jahrelang zugesehen!
Da ich weiß, dass Du die Heimspiele (zumindest einige) besuchst, solltest Du das eigentlich besser wissen!
Verstehe Deine Argumentation nicht, sorry!
#
Selbstjustiz, allez.

Ich erwarte von Dir ein Trainingslager bei dem Du mir zeigst wie ich in einem vollbesetzten Stehblock kräftige, junge Männer mit 2.500 Grad heißen Fackeln in der Hand zur Räson bringe. Bin sehr gespannt, Batman.
#
Ist auch die Frage, wie man entgangene Kartenverkäufe beziffern und einklagen kann. In dem Urteil neulich war das einfacher, da ging es um eine Geldstrafe.

Zur Frage Existenz kaputt machen: Wenn jemand außerhalb des Stadions Scheiße baut und einen Schaden in fünstelliger Höhe anrichtet, dann muss er dafür auch geradestehen. Warum also nicht auch im Stadion?
#
Curulin schrieb:

Ist auch die Frage, wie man entgangene Kartenverkäufe beziffern und einklagen kann. In dem Urteil neulich war das einfacher, da ging es um eine Geldstrafe.

Wird sich aus den eigentlich zu erwartenden Zuschauern berechnen und muss verhandelt werden. Die Audis werden wahrscheinlich argumentieren, dass das Stadion voll geworden wäre. Die Eintracht wird sich darauf berufen, dass letzte Saison selbst am Samstagnachmittag nur 40.000 Zuschauer da waren. Wenn die sich nicht einigen, legt der DFB eben die Summe fest. Es wird auf jeden Fall eine einklagbar Summe geben, egal wie.
#
Einfach zum Kotzen!!!
Da ich nicht so oft auswärts fahren kann, bekomme ich eh selten Auswärtstickets und habe somit oft im Suche&Biete zugeschlagen, um dabei sein zu können. Aber mit personalisierten Tickets hat sich das wohl erledigt...
#
Ich habe Steher gegen Bayern in den Blöcken 36,38 und 40. Das Block 40 gesperrt wird ist mir klar, wie sieht es mit den Karten Block 36 und 38 aus? Block 38 hat doch den selben Zugang wie 40 oder?
#
Wie soll denn das bitte real umgesetzt werden. Personalisierte auswärts Tickets.
Ich als Eintracht Mitglied bestelle mir nen Sitzplatz Ticket  für ein Spiel xy.  Da steht dann evtl.mein Name auf der Karte.  Und dann? Kommt kein anderer mit der Karte rein. Bestimmt nicht. Die bekommen ja so schon die Kontrollen nicht hin. Das ist doch lächerlich. Da muss sich der DFB aber ein ganz tolles System einfallen lassen. Für Fan Clubs ist das ja auch nicht machbar.

Da bin ich mal gespannt.
#
Wie funktioniert denn das mit den personalisierten Karten genau ? Wird dann vor dem Stadion oder vor dem Block von bis zu 6000 Leuten der Personalausweis kontrolliert bevor man ins Stadion geht oder wie ? Und wenn die Leute dann schließlich alle im Block stehen und irgendso ein vermummter Depp anfängt irgendwas zu zündeln, dann weiß man aber doch auch nur, dass es einer von den 6000 namentlich bekannten Menschen war, falls man ihn nicht vor Ort stellen kann.. Ich versteh das System noch nicht so ganz.
#
Musketier schrieb:

Ich versteh das System noch nicht so ganz.

Das System kann man auch gar nicht verstehen, da es ja erst noch zu erarbeiten ist.
#
Die Strafe  Gegen Ingoldstadt geschenkt.  Da wären eh nicht mehr als 20.000-30.000 gekommen. Ingoldstadt freut sich. Die können jetzt schön behaupten das Stadio  wäre voll geworden.

So ein Blödsinn.

Scheiße ist die Blocksperre gegen Bayern. Wieso auch immer gegen die Bauern der Block gesperrt werden muss.

Ich hoffe das der DFB auch mit einem Stadionverbot für D98 reagiert die sollen dann bitte auch nicht bei uns rein.
Hat Wolfsburg schon seinen Teilausschluss gehabt? ?? Okay da kommen eh keine Fans  fällt nicht auf.
#
Die Strafe hätte schlimmer ausfallen können. Dass mir die Strafen nicht gefallen, da auch einige Unbeteiligte betroffen sind, wird sich nicht ändern. Auf der anderen Seite wäre ein Ausschluss (im nächsten Jahr) schlimmer gewesen.

Ansonsten drehen wir uns im Kreis. PeterT fordert Selbstjustiz im Block und steht damit glücklicherweise recht alleine. Das ist einfach Aufgabe des Vereins und der Polizei. Ich bin überzeugt davon, dass die Vereinsführung ihre Pappenheimer sehr wohl kennt, aber keine Eskalation riskieren wollte. Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich bin gespannt, ob sich etwas ändert!

Zu den personalisierten Tickets: Ich erlaube mir hier kein Urteil, ohne die Beweggründe Einzelner zu kennen. @Nachtmahr: Wo genau liegt das Problem? Geht es darum, dass bei einem Ausfall von Auswärtsfahrer "xy" relativ leicht ein Ersatz im Fanclub oder dessen Umfeld gefunden werden kann, was mit personalisierten Tickets zumindest nicht problemlos zu bewerkstelligen sein wird?

Ich bin gespannt, wie das gegen Bayern aussehen wird. Es glaubt doch keiner, dass alle 40er draußen bleiben, oder? Da bleiben nur die "Normalos" zähneknirschend draußen. Der Rest wird einen Weg finden, in die anderen Blocks der NWK zu gelangen. Kann man mit "gesammelten" DKs wieder komplett aus dem Stadion raus und Leute nachholen, wie das an den Blockeingängen regelmäßig geschieht?
#
DFB: "Beim DFB-Pokalspiel gegen den FC Ingolstadt dürfen nur die Sitzplatz-Dauerkarteninhaber und die Gästefans ins Stadion."

Also doch nicht die komplette NWK gesperrt?!
#
DFB: "Beim DFB-Pokalspiel gegen den FC Ingolstadt dürfen nur die Sitzplatz-Dauerkarteninhaber und die Gästefans ins Stadion."

Also doch nicht die komplette NWK gesperrt?!
#
Da bin ich auch mal gespannt, hab ne dk in 41G
#
Selbstjustiz, allez.

Ich erwarte von Dir ein Trainingslager bei dem Du mir zeigst wie ich in einem vollbesetzten Stehblock kräftige, junge Männer mit 2.500 Grad heißen Fackeln in der Hand zur Räson bringe. Bin sehr gespannt, Batman.
#
maobit schrieb:

Selbstjustiz, allez.


Ich erwarte von Dir ein Trainingslager bei dem Du mir zeigst wie ich in einem vollbesetzten Stehblock kräftige, junge Männer mit 2.500 Grad heißen Fackeln in der Hand zur Räson bringe. Bin sehr gespannt, Batman.

Vlt. So: "äh Entschuldigung , mr. Ultra , würdest du mir bitte die 2,500 Grad heiße Fackel geben, weißt du , ich möchte nicht dass unbeteiligte verletzt werden "

Könnte funktionieren, oder ?
#
Die Strafe  Gegen Ingoldstadt geschenkt.  Da wären eh nicht mehr als 20.000-30.000 gekommen. Ingoldstadt freut sich. Die können jetzt schön behaupten das Stadio  wäre voll geworden.

So ein Blödsinn.

Scheiße ist die Blocksperre gegen Bayern. Wieso auch immer gegen die Bauern der Block gesperrt werden muss.

Ich hoffe das der DFB auch mit einem Stadionverbot für D98 reagiert die sollen dann bitte auch nicht bei uns rein.
Hat Wolfsburg schon seinen Teilausschluss gehabt? ?? Okay da kommen eh keine Fans  fällt nicht auf.
#
bluerider schrieb:  


Scheiße ist die Blocksperre gegen Bayern. Wieso auch immer gegen die Bauern der Block gesperrt werden muss.

In dem Fall ganz einfach. Das Spiel ist schon ausverkauft. Somit ist es nicht möglich das der Block auf die Ost wandert oder es Probleme wie gegen Schalke gibt. Diesesmal müssen die leider auch wirklich draußen bleiben. Auch wenn es natürlich zu 99 Prozent die falschen trifft.
#
Verstehe ich das richtig? Personalisierte Auswärtstickets (vorerst) nur für die Rückrunde? Oder ab Rückrunde dauerhaft?
#
DFB: "Beim DFB-Pokalspiel gegen den FC Ingolstadt dürfen nur die Sitzplatz-Dauerkarteninhaber und die Gästefans ins Stadion."

Also doch nicht die komplette NWK gesperrt?!
#
Und die Eintracht schreibt jetzt, dass die NWK komplett zu ist. Die sollten sich langsam mal einig werden, was jetzt Sache ist...
#
Die Strafe hätte schlimmer ausfallen können. Dass mir die Strafen nicht gefallen, da auch einige Unbeteiligte betroffen sind, wird sich nicht ändern. Auf der anderen Seite wäre ein Ausschluss (im nächsten Jahr) schlimmer gewesen.

Ansonsten drehen wir uns im Kreis. PeterT fordert Selbstjustiz im Block und steht damit glücklicherweise recht alleine. Das ist einfach Aufgabe des Vereins und der Polizei. Ich bin überzeugt davon, dass die Vereinsführung ihre Pappenheimer sehr wohl kennt, aber keine Eskalation riskieren wollte. Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich bin gespannt, ob sich etwas ändert!

Zu den personalisierten Tickets: Ich erlaube mir hier kein Urteil, ohne die Beweggründe Einzelner zu kennen. @Nachtmahr: Wo genau liegt das Problem? Geht es darum, dass bei einem Ausfall von Auswärtsfahrer "xy" relativ leicht ein Ersatz im Fanclub oder dessen Umfeld gefunden werden kann, was mit personalisierten Tickets zumindest nicht problemlos zu bewerkstelligen sein wird?

Ich bin gespannt, wie das gegen Bayern aussehen wird. Es glaubt doch keiner, dass alle 40er draußen bleiben, oder? Da bleiben nur die "Normalos" zähneknirschend draußen. Der Rest wird einen Weg finden, in die anderen Blocks der NWK zu gelangen. Kann man mit "gesammelten" DKs wieder komplett aus dem Stadion raus und Leute nachholen, wie das an den Blockeingängen regelmäßig geschieht?
#
Uwes Bein schrieb:

Geht es darum, dass bei einem Ausfall von Auswärtsfahrer "xy" relativ leicht ein Ersatz im Fanclub oder dessen Umfeld gefunden werden kann, was mit personalisierten Tickets zumindest nicht problemlos zu bewerkstelligen sein wird?

Genau das ist eines der Probleme. Zu dem werden ja auch Busse gemietet um gemeinsam zu einem Spiel zu fahren. Wenn da Karten über sind bekommt man die auch mal im Bekanntenkreis los die sich dann der Busfahrt anschließen. Mit personalisierten Tickets ist dies nicht möglich. Und da die Tickets weit vorher raus gehen bevor die Spiele terminiert werden wird da jetzt der ein oder andere, die sonst nicht so oft dabei sind, schon vorher ausschließen mit zu fahren.
#
bluerider schrieb:  


Scheiße ist die Blocksperre gegen Bayern. Wieso auch immer gegen die Bauern der Block gesperrt werden muss.

In dem Fall ganz einfach. Das Spiel ist schon ausverkauft. Somit ist es nicht möglich das der Block auf die Ost wandert oder es Probleme wie gegen Schalke gibt. Diesesmal müssen die leider auch wirklich draußen bleiben. Auch wenn es natürlich zu 99 Prozent die falschen trifft.
#
Eintracht23 schrieb:  


bluerider schrieb:  


Scheiße ist die Blocksperre gegen Bayern. Wieso auch immer gegen die Bauern der Block gesperrt werden muss.


In dem Fall ganz einfach. Das Spiel ist schon ausverkauft. Somit ist es nicht möglich das der Block auf die Ost wandert oder es Probleme wie gegen Schalke gibt. Diesesmal müssen die leider auch wirklich draußen bleiben. Auch wenn es natürlich zu 99 Prozent die falschen trifft.

Da bin ich wirklich mal gespannt, ob gewisse Gruppierungen nicht doch eine Möglichkeit finden. Ich würde darauf wetten! 99 Prozent dürfte übrigens etwas hoch gegriffen sein
#
Kurze und ehrliche Frage nochmal an die, die der Meinung sind das Umlegen der Strafen wäre zu hart wegen Existenz etc.

Was passiert eigentlich wenn es dann mal zu nem Punktabzug kommt und wir deshalb absteigen würden und Zig Menschen Ihren Job verlieren? Ist das dann deren Pech oder Risiko weil sie bei der Eintracht arbeiten?

Nur weil ein paar Fussball Terroristen ihr Ego befriedigt haben?

Und ich persönlich Glaube wir sind nicht mehr weit weg von Punktabzügen...

Was meint Ihr?
#
Easthome-Adler schrieb:

Kurze und ehrliche Frage nochmal an die, die der Meinung sind das Umlegen der Strafen wäre zu hart wegen Existenz etc.


Was passiert eigentlich wenn es dann mal zu nem Punktabzug kommt und wir deshalb absteigen würden und Zig Menschen Ihren Job verlieren? Ist das dann deren Pech oder Risiko weil sie bei der Eintracht arbeiten?


Nur weil ein paar Fussball Terroristen ihr Ego befriedigt haben?


Und ich persönlich Glaube wir sind nicht mehr weit weg von Punktabzügen...


Was meint Ihr?

Diejenigen,  die etwas von der Existenzgefährdung reden, sollten sich mal mit der zivilrechtlichen Haftung für Vorsatz auseinander setzen.


Teilen