>

SaW-Gebabbel 26.9.2016

#
Schon wieder darf ich als 40er DK-Besitzer nicht ins Stadion, obwohl ich völlig unbescholten bin. Das ist einfach nur bitter. Ich bin es mittlerweile leid über diesen ganzen Mist zu debattieren und mich aufzuregen, ich muß es schulterzuckend zur Kenntnis nehmen. Und ich bedanke mich vielmals bei allen beteiligten Parteien, den über allen anderen stehenden Moralwächtern unseres Fussballverbands, und natürlich den Unverbesserlichen in unserer Szene die mal wieder alles ihrem Ego untergeordnet haben...
#
Diegito schrieb:

Schon wieder darf ich als 40er DK-Besitzer nicht ins Stadion, obwohl ich völlig unbescholten bin. Das ist einfach nur bitter. Ich bin es mittlerweile leid über diesen ganzen Mist zu debattieren und mich aufzuregen, ich muß es schulterzuckend zur Kenntnis nehmen.

Nee! Das dürfen wir (!) Eintrachtfans nicht hinnehmen, dass Leute wie Du nicht ins Stadion dürfen, weil andere meinen, sie allein entscheiden was Recht ist und was nicht!
Gegen die, die uns diese Urteile einbrocken (und damit meine ich nicht die Typen vom DFB, die sich tagtäglich selber auspeitschen könnten) müssen wir gemeinsam vorgehen, damit Leute wie Du immer (!) dabei sein können!
#
Basaltkopp schrieb:  


PeterT. schrieb:
Da ich weiß, dass Du die Heimspiele (zumindest einige) besuchst, solltest Du das eigentlich besser wissen!
Verstehe Deine Argumentation nicht, sorry!


Offensichtlich weiß ich es tatsächlich besser. Dass Du meine Argumentation nicht verstehst, spricht nicht gerade für Dich.

Sinnlos!
Du hast recht, der tapfere Rest im Block 40 kämpft seit Jahren verzweifelt gegen die Pyrodeppen, reißt ihnen die Masken runter...!
#
Mal gaaaaanz langsam (ich schreibe sicherheitshalber auch langsam). Du willst mir echt erzählen, dass Leute, die in der Mitte des Blocks stehen oder in den hinteren Reihen was gegen die Zündler vorne manchen können?

Selbst wenn Du drei Reihen dahinter stehst kommst Du nicht an die dran. Und selbst wenn - Du würdest ernsthaft hingehen und einem die Maske runter reißen?`Also bitte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Entschuldigung das ich deine Meinung scheiße finde altehrwürdiger Forenoberaufseher und Hellmannfreund...

Wenigstens habe ich Freunde. Und jetzt ist mir das auch zu blöd, weiterhin auf Deinem Niveau zu kommunizieren.
#
Ich kann zumindest nichts dafür das du zu eingeschränkt in deiner Sichtweise bist um nachvollziehen zu können das personalisierte Auswärtstickets ziemlich scheiße sind. Aber ehrlich gesagt erwarte ich von dir auch nichts anderes mehr. Ich für meinen Teil finde Urteile immer scheiße wenn sie Leute betreffen die nichts mit der ursprünglichen Tat zu tun haben. Aber das ist dir ja in deinem Kosmos egal... wenn man so illustre Freunde hat braucht es einen ja auch nicht zu interessieren...
#
Es war doch klar,  dass die Personalisierung über kurz oder lang kommt.  Es wird nicht mehr lange dauern,  dann wird der DFB das komplett so regeln,  ähnlich wie bei der WM.
Die Frage ist eher,  in wie weit sowas überhaupt überprüfbar ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Naja, nur gegen Audi Zuschauer aussperren wäre auch zu gnädig gewesen. Da wären so oder so nicht mehr als 25 - 30k Zuschauer da gewesen. Kommen gegen die Bayern halt nur 49k Zuschauer rein und das Theater aus dem Kremlwanzenspiel sollte sich auch nicht mehr wiederholen, weil das Spiel ausverkauft ist.


Für die Leute aus dem 40er, die jetzt unschuldig nicht ins Stadion können, natürlich sehr bitter.


Alles in allem noch ein Urteil wo man sagen kann, dass es viel schlimmer hätte kommen können.


Die 50 eigenen Ordner kratzen mich nicht und personalisierte Auswärtstickets sind mir auch egal.

Finde das Urteil für die, die davon ohne Schuld betroffen sind, wie Du, sehr, sehr bitter!
Insgesamt ist es für uns als Eintracht Frankfurt Fans ein sehr bitteres Urteil.
Widersprechen möchte ich Dir darin, dass es gleichgültig ist ob es personalisierte Auswärtskarten gibt oder nicht.
Das Urteil ist ein Urteil gegen uns alle! Das müsste eigentlich bedeuten, dass wir alle versuchen müssen die Leute, die diese Urteile erarbeitet haben, zu bekämpfen und dies nicht nur denen zu überlassen, die halt zufälligerweise im selben Block mit denen stehen müssen.
Ein Umdenken dahin, dass die Bestrafung von unschuldigen Eintrachtfans durch das Verhalten einiger weniger Stadionbesucher nicht mehr hingenommen werden darf/kann oder sollte.
#
Ich fühl mich von dem Urteil nicht betroffen
Jahrelang ging der Zirkus mit den "einzelnen" Chaoten, und dieses Urteil ist nur die logische Konsequenz daraus.
#
Ich kann zumindest nichts dafür das du zu eingeschränkt in deiner Sichtweise bist um nachvollziehen zu können das personalisierte Auswärtstickets ziemlich scheiße sind. Aber ehrlich gesagt erwarte ich von dir auch nichts anderes mehr. Ich für meinen Teil finde Urteile immer scheiße wenn sie Leute betreffen die nichts mit der ursprünglichen Tat zu tun haben. Aber das ist dir ja in deinem Kosmos egal... wenn man so illustre Freunde hat braucht es einen ja auch nicht zu interessieren...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber das ist dir ja in deinem Kosmos egal... wenn man so illustre Freunde hat braucht es einen ja auch nicht zu interessieren...

Mein Ticket für Hamburg ist auch personalisiert und wenn ich morgens krank werde, bleibe ich genauso auf der Karte sitzen. Aber das scheint ja für Dich zu hoch zu sein.
#
Mal gaaaaanz langsam (ich schreibe sicherheitshalber auch langsam). Du willst mir echt erzählen, dass Leute, die in der Mitte des Blocks stehen oder in den hinteren Reihen was gegen die Zündler vorne manchen können?

Selbst wenn Du drei Reihen dahinter stehst kommst Du nicht an die dran. Und selbst wenn - Du würdest ernsthaft hingehen und einem die Maske runter reißen?`Also bitte.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal gaaaaanz langsam (ich schreibe sicherheitshalber auch langsam). Du willst mir echt erzählen, dass Leute, die in der Mitte des Blocks stehen oder in den hinteren Reihen was gegen die Zündler vorne manchen können?


Selbst wenn Du drei Reihen dahinter stehst kommst Du nicht an die dran. Und selbst wenn - Du würdest ernsthaft hingehen und einem die Maske runter reißen?`Also bitte.

Was also bitte? Es sind max. 50 Leute die da zündeln, wenn überhaupt! Da sollten sich unter den braven restlichen 2450 Leuten doch einige finden, die da eingreifen!
Und ja, ich würde mich da einmischen, auch auf die sehr reale Gefahr hin, eins aufs Maul zu bekommen!
Aber feste Wegschauen (ei mer kann ja doch nix mache) ist eine gute alte deutsche Tradition!
#
Mal gaaaaanz langsam (ich schreibe sicherheitshalber auch langsam). Du willst mir echt erzählen, dass Leute, die in der Mitte des Blocks stehen oder in den hinteren Reihen was gegen die Zündler vorne manchen können?

Selbst wenn Du drei Reihen dahinter stehst kommst Du nicht an die dran. Und selbst wenn - Du würdest ernsthaft hingehen und einem die Maske runter reißen?`Also bitte.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal gaaaaanz langsam (ich schreibe sicherheitshalber auch langsam). Du willst mir echt erzählen, dass Leute, die in der Mitte des Blocks stehen oder in den hinteren Reihen was gegen die Zündler vorne manchen können?


Selbst wenn Du drei Reihen dahinter stehst kommst Du nicht an die dran. Und selbst wenn - Du würdest ernsthaft hingehen und einem die Maske runter reißen?`Also bitte.

Handy raus und diejenigen gefilmt !
#
Basaltkopp schrieb:

Mal gaaaaanz langsam (ich schreibe sicherheitshalber auch langsam). Du willst mir echt erzählen, dass Leute, die in der Mitte des Blocks stehen oder in den hinteren Reihen was gegen die Zündler vorne manchen können?


Selbst wenn Du drei Reihen dahinter stehst kommst Du nicht an die dran. Und selbst wenn - Du würdest ernsthaft hingehen und einem die Maske runter reißen?`Also bitte.

Handy raus und diejenigen gefilmt !
#
Ich habe kein Handy!
#
Basaltkopp schrieb:

Mal gaaaaanz langsam (ich schreibe sicherheitshalber auch langsam). Du willst mir echt erzählen, dass Leute, die in der Mitte des Blocks stehen oder in den hinteren Reihen was gegen die Zündler vorne manchen können?


Selbst wenn Du drei Reihen dahinter stehst kommst Du nicht an die dran. Und selbst wenn - Du würdest ernsthaft hingehen und einem die Maske runter reißen?`Also bitte.

Handy raus und diejenigen gefilmt !
#
War hier auch schon oft genug zu lesen, dass das in bestimmten Bereichen im Block überhaupt nicht gerne gesehen wird, um es mal wertneutral zu formulieren.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber das ist dir ja in deinem Kosmos egal... wenn man so illustre Freunde hat braucht es einen ja auch nicht zu interessieren...

Mein Ticket für Hamburg ist auch personalisiert und wenn ich morgens krank werde, bleibe ich genauso auf der Karte sitzen. Aber das scheint ja für Dich zu hoch zu sein.
#
Du raffst es einfach net wenn man selber Fahrten organisiert... is schon gut.
#
Du raffst es einfach net wenn man selber Fahrten organisiert... is schon gut.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du raffst es einfach net wenn man selber Fahrten organisiert... is schon gut.

Ist das denn so schwer zu verstehen? Dann kauf halt 10 Tickets und verteil sie und wer nicht kann bleibt auf der Karte sitzen. Wo hast Du dann ein Problem?
#
Ich bin nur froh, dass ich nie Geld für diese Vollidioten gespendet habe für irgendwelche Choreos.
#
Bin mal sehr gespannt ob sich unsere Club Führung nach dem BGH Urteil jetzt endlich traut den Schaden "umzulegen".

Auch wenn es durchaus andere Meinungen dazu gibt... "verbaute Zukunft etc" ...

Angeblich gab es ja klare Fakten zu Tätern oder "Vereitelern" mit den Rauchbomben ... Mal sehen wie viele da "verraten" werden wenn es um die Existenz geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal gaaaaanz langsam (ich schreibe sicherheitshalber auch langsam). Du willst mir echt erzählen, dass Leute, die in der Mitte des Blocks stehen oder in den hinteren Reihen was gegen die Zündler vorne manchen können?


Selbst wenn Du drei Reihen dahinter stehst kommst Du nicht an die dran. Und selbst wenn - Du würdest ernsthaft hingehen und einem die Maske runter reißen?`Also bitte.

Was also bitte? Es sind max. 50 Leute die da zündeln, wenn überhaupt! Da sollten sich unter den braven restlichen 2450 Leuten doch einige finden, die da eingreifen!
Und ja, ich würde mich da einmischen, auch auf die sehr reale Gefahr hin, eins aufs Maul zu bekommen!
Aber feste Wegschauen (ei mer kann ja doch nix mache) ist eine gute alte deutsche Tradition!
#
PeterT. schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Mal gaaaaanz langsam (ich schreibe sicherheitshalber auch langsam). Du willst mir echt erzählen, dass Leute, die in der Mitte des Blocks stehen oder in den hinteren Reihen was gegen die Zündler vorne manchen können?


Selbst wenn Du drei Reihen dahinter stehst kommst Du nicht an die dran. Und selbst wenn - Du würdest ernsthaft hingehen und einem die Maske runter reißen?`Also bitte.


Was also bitte? Es sind max. 50 Leute die da zündeln, wenn überhaupt! Da sollten sich unter den braven restlichen 2450 Leuten doch einige finden, die da eingreifen!
Und ja, ich würde mich da einmischen, auch auf die sehr reale Gefahr hin, eins aufs Maul zu bekommen!
Aber feste Wegschauen (ei mer kann ja doch nix mache) ist eine gute alte deutsche Tradition!

Kannste vergessen. Das ist dort ein größeres Geklüngel als bei den Rotweinfreunden.
#
Ich bin nur froh, dass ich nie Geld für diese Vollidioten gespendet habe für irgendwelche Choreos.
#
Interessanter Zusammenhang den du da kreieren willst. Kannst du da noch ein wenig ins Detail gehen oder ist das jetzt ähnliches Wutgepolter wie von PeterT.?
#
kicker:

Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, machte klar, dass es nur "der Besonnenheit des Schiedsrichters zu verdanken war, dass das Spiel nicht abgebrochen und zugunsten von Magdeburg gewertet wurde, was zeigt, wie schnell Fans ihren eigenen Verein an den sportlichen Abgrund führen können".

spielabbruch - das wäre was gewesen. aber vermutlich wäre dann auch wieder der schiri schuld gewesen...
#
Kurze und ehrliche Frage nochmal an die, die der Meinung sind das Umlegen der Strafen wäre zu hart wegen Existenz etc.

Was passiert eigentlich wenn es dann mal zu nem Punktabzug kommt und wir deshalb absteigen würden und Zig Menschen Ihren Job verlieren? Ist das dann deren Pech oder Risiko weil sie bei der Eintracht arbeiten?

Nur weil ein paar Fussball Terroristen ihr Ego befriedigt haben?

Und ich persönlich Glaube wir sind nicht mehr weit weg von Punktabzügen...

Was meint Ihr?
#
Wie funktioniert denn das mit den personalisierten Karten genau ? Wird dann vor dem Stadion oder vor dem Block von bis zu 6000 Leuten der Personalausweis kontrolliert bevor man ins Stadion geht oder wie ? Und wenn die Leute dann schließlich alle im Block stehen und irgendso ein vermummter Depp anfängt irgendwas zu zündeln, dann weiß man aber doch auch nur, dass es einer von den 6000 namentlich bekannten Menschen war, falls man ihn nicht vor Ort stellen kann.. Ich versteh das System noch nicht so ganz.
#
Wie funktioniert denn das mit den personalisierten Karten genau ? Wird dann vor dem Stadion oder vor dem Block von bis zu 6000 Leuten der Personalausweis kontrolliert bevor man ins Stadion geht oder wie ? Und wenn die Leute dann schließlich alle im Block stehen und irgendso ein vermummter Depp anfängt irgendwas zu zündeln, dann weiß man aber doch auch nur, dass es einer von den 6000 namentlich bekannten Menschen war, falls man ihn nicht vor Ort stellen kann.. Ich versteh das System noch nicht so ganz.
#
Im Prinzip wäre das wohl die Konsequenz. Beim Einlass müssten dann Karte und Person gescannt bzw. überprüft werden.


Teilen