>

Nachbetrachtung zum klaren Erfolg in Hamburg

#
Wie kann einem bei diesem Scheiß-Wetter eigentlich so dermaßen die Sonne aus dem Ar.sch scheinen?

Was für ein schönes Wochenende!!!
#
Ich finde es nicht richtig, dass man jetzt sagt "es war nur der HSV". Die Mannschaft ist aufgetreten wie eine Spitzenmannschaft und hat an die Leistung gegen die Bayern angeknüpft. Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. Die Leistung gegen die Bayern war keine Sonntagsfliege. Wir haben einfach stark gespielt. Ich habe mir ein paar Minuten vom CL-Spiel der Bayern angeschaut und kann sagen, dass sie es gegen uns nicht so einfach hatten wie gegen Eindhoven.

Ich hatte nie das Gefühl, dass das Ding in die Hose geht. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir das erste Tor machen. Wirklich eine sehr souveräne Leistung.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich finde es nicht richtig, dass man jetzt sagt "es war nur der HSV". Die Mannschaft ist aufgetreten wie eine Spitzenmannschaft und hat an die Leistung gegen die Bayern angeknüpft. Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle.

Moin zusammen, war natürlich ein geiler Sieg gestern und in der zweiten Halbzeit haben die Jungs auch sehr gut gespielt!

Dass die Bewertung des ein oder anderen vielleicht etwas zu euphorisch ist, ist ja irgendwie normal. Ich mache mal den Spielverderber: Der HSV war unglaublich schwach. Spielerisch kam gar nichts. Nur Langholz oder im besten Fall Flanken aus dem Halbfeld in die Mitte. Das hat mich bei dem Trainer, der ja eigentlich für modernen Offensivfußball steht, arg gewundert!

Unsere Elf war in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft, aber wirklich gut war das zumindest spielerisch in keiner Weise. Das war - in erster Linie dem HSV geschuldet - eine der schwächsten Halbzeiten, die ich in letzter Zeit gesehen habe...und wenn ihr mich vierteilt!

Trotzdem: Wir haben hinten gut gestanden, sind gut draufgegangen und wollten Fußball spielen. Mit zunehmender Spieldauer hat das auch immer besser funktioniert und man war überlegen. Dazu kommen zwei schöne Tore in Halbzeit zwei, die sehr stark war!
#
man darf auch net vergessen...dass zb. gladbach es eine woche vorher gegen den hsv auch gegen zehn mann net geschafft hat, zu gewinnen...und das net,weil der hsv so geil war...
deswegen...so ein selbstläufer ist das spiel gestern net gewesen..grad für unsere eintracht net

ich bin stolz
#
Moin zusammen, ich habe mir eben die PK nach dem Spiel angesehen. Ich war etwas erstaunt über die Aussage von Niko Kovac. "Ich wünsche *meinem *HSV alles Gute". Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, frage mich aber ob sich das gehört, als Trainer von Eintracht Frankfurt zu sagen, meinem HSV!
#
Was ein geiler Sieg. Bin total begeistert.
Den sch..... HSV trotz 30 Kühne Millionen noch tiefer in die Krise gestürzt.
Ein Sieg ohne Meier in der Startelf, wir können also auch wenn er mal seine Karriere beendet,
Spiele gewinnen.

War ja bei ein Paar Fans in Frage gestellt worden.
Dazu ein deutlicher Auswärtssieg, der nicht geplant war.

Der neue und Seferovic treffen als Bonus obendrauf.

Fußballherz was willst du mehr an einem Freitag Abend.
#
Moin zusammen, ich habe mir eben die PK nach dem Spiel angesehen. Ich war etwas erstaunt über die Aussage von Niko Kovac. "Ich wünsche *meinem *HSV alles Gute". Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, frage mich aber ob sich das gehört, als Trainer von Eintracht Frankfurt zu sagen, meinem HSV!
#
....vielleicht möchte er sich eine Hintertür offen lassen,Skibbe, Veh & Nico haben diverse Baustellen bei der Eintracht bzw. bei der Stadt angesprochen,also......alles kann nichts muss. Hoffe er bleibt langfristig bei uns.
#
Nach dem Spiel wurde Herr Kovac nochmal deutlich auf seine Aussagen bezgl. Infrastruktur und Verbleib bei der SGE angesprochen. Seine Antwort war m.E. sehr deutlich, er will weiter wach rütteln und nix ist mit Adios SGE.
#
OH WIE ES SO SCHÖN EINTRACHT!!
Mannschaft und gesamten SPORTS ABTEILUNG einfach PRO!!
Freue mich für Sefe. Bitte weiter voll konzentriert hart arbeiten, dann wirst du noch besser, du hast viel mehr drauf.
#
Ich habe heute Nacht geträumt, der momentane Tabellenplatz wäre auch der Abschlußtabellenplatz.....dann bin ich schweißgebadet aufgewacht und wieder in der Realität gelandet....
Danke an Kovac und die Mannschaft für einen nie gefährdeten Sieg bei einem favorisierten Abstiegskandidaten, endlich nachgelegt und nicht in alte Muster verfallen, sondern mit Einsatzwillen und Konsequenz gespielt mit herausragenden Toren.
So kanns weitergehen, jetzt spätestens hat der Rest der Liga gemerkt, das wir eine ganz schwierige Hausnummer sind.
#
Souveräner Auftritt gestern. Bis zur Führung war es noch das erwartet zähe Spiel. Trotz allem hatten wir stets die Kontrolle und die kläglichen Versuche der Hamburger, uns den Schneid abzukaufen, wurden schon im Keim erstickt.
Nach der Führung waren wir dann klar überlegen und haben den HSV am End sogar an die Wand gespielt.

...wie sagt man in Hamburg doch so schön "So mutt dat"
#
fastmeister92 schrieb:

Ich finde es nicht richtig, dass man jetzt sagt "es war nur der HSV". Die Mannschaft ist aufgetreten wie eine Spitzenmannschaft und hat an die Leistung gegen die Bayern angeknüpft. Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle.

Moin zusammen, war natürlich ein geiler Sieg gestern und in der zweiten Halbzeit haben die Jungs auch sehr gut gespielt!

Dass die Bewertung des ein oder anderen vielleicht etwas zu euphorisch ist, ist ja irgendwie normal. Ich mache mal den Spielverderber: Der HSV war unglaublich schwach. Spielerisch kam gar nichts. Nur Langholz oder im besten Fall Flanken aus dem Halbfeld in die Mitte. Das hat mich bei dem Trainer, der ja eigentlich für modernen Offensivfußball steht, arg gewundert!

Unsere Elf war in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft, aber wirklich gut war das zumindest spielerisch in keiner Weise. Das war - in erster Linie dem HSV geschuldet - eine der schwächsten Halbzeiten, die ich in letzter Zeit gesehen habe...und wenn ihr mich vierteilt!

Trotzdem: Wir haben hinten gut gestanden, sind gut draufgegangen und wollten Fußball spielen. Mit zunehmender Spieldauer hat das auch immer besser funktioniert und man war überlegen. Dazu kommen zwei schöne Tore in Halbzeit zwei, die sehr stark war!
#
Uwes Bein schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Ich finde es nicht richtig, dass man jetzt sagt "es war nur der HSV". Die Mannschaft ist aufgetreten wie eine Spitzenmannschaft und hat an die Leistung gegen die Bayern angeknüpft. Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle.


Moin zusammen, war natürlich ein geiler Sieg gestern und in der zweiten Halbzeit haben die Jungs auch sehr gut gespielt!


Dass die Bewertung des ein oder anderen vielleicht etwas zu euphorisch ist, ist ja irgendwie normal. Ich mache mal den Spielverderber: Der HSV war unglaublich schwach. Spielerisch kam gar nichts. Nur Langholz oder im besten Fall Flanken aus dem Halbfeld in die Mitte. Das hat mich bei dem Trainer, der ja eigentlich für modernen Offensivfußball steht, arg gewundert!


Unsere Elf war in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft, aber wirklich gut war das zumindest spielerisch in keiner Weise. Das war - in erster Linie dem HSV geschuldet - eine der schwächsten Halbzeiten, die ich in letzter Zeit gesehen habe...und wenn ihr mich vierteilt!


Trotzdem: Wir haben hinten gut gestanden, sind gut draufgegangen und wollten Fußball spielen. Mit zunehmender Spieldauer hat das auch immer besser funktioniert und man war überlegen. Dazu kommen zwei schöne Tore in Halbzeit zwei, die sehr stark war!

Zum Spielerischen gehört doch auch immer das taktische Verhalten und das war in der ersten Halbzeit fast perfekt. Wie wir das Mittelfeld zugemacht haben und die Hamburger dadurch nur die langen Bälle spielen konnten . Aber ist ja normal das hier der ein oder andere immer unsere Leistung schmälern will weil ja der Gegner " so schlecht war" ... Alleine Hasebe seine Aufgabe den Halilovic aus dem Spiel zu nehmen zeigt doch davon wie stark wir da agierten. Aber eine negative Situation ist mir auch aufgefallen und zwar der Stellungfehler von Vallejo als Halilovic frei auf das Tor zu rennen könnte. Und das er da kein Tor gemacht hat ist meiner Meinung nach nur dem Unvermögen von Halilovic zu verdanken ein Lewandowski hätte da einfach nur Danke gesagt.
#
Uwes Bein schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Ich finde es nicht richtig, dass man jetzt sagt "es war nur der HSV". Die Mannschaft ist aufgetreten wie eine Spitzenmannschaft und hat an die Leistung gegen die Bayern angeknüpft. Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle.


Moin zusammen, war natürlich ein geiler Sieg gestern und in der zweiten Halbzeit haben die Jungs auch sehr gut gespielt!


Dass die Bewertung des ein oder anderen vielleicht etwas zu euphorisch ist, ist ja irgendwie normal. Ich mache mal den Spielverderber: Der HSV war unglaublich schwach. Spielerisch kam gar nichts. Nur Langholz oder im besten Fall Flanken aus dem Halbfeld in die Mitte. Das hat mich bei dem Trainer, der ja eigentlich für modernen Offensivfußball steht, arg gewundert!


Unsere Elf war in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft, aber wirklich gut war das zumindest spielerisch in keiner Weise. Das war - in erster Linie dem HSV geschuldet - eine der schwächsten Halbzeiten, die ich in letzter Zeit gesehen habe...und wenn ihr mich vierteilt!


Trotzdem: Wir haben hinten gut gestanden, sind gut draufgegangen und wollten Fußball spielen. Mit zunehmender Spieldauer hat das auch immer besser funktioniert und man war überlegen. Dazu kommen zwei schöne Tore in Halbzeit zwei, die sehr stark war!

Zum Spielerischen gehört doch auch immer das taktische Verhalten und das war in der ersten Halbzeit fast perfekt. Wie wir das Mittelfeld zugemacht haben und die Hamburger dadurch nur die langen Bälle spielen konnten . Aber ist ja normal das hier der ein oder andere immer unsere Leistung schmälern will weil ja der Gegner " so schlecht war" ... Alleine Hasebe seine Aufgabe den Halilovic aus dem Spiel zu nehmen zeigt doch davon wie stark wir da agierten. Aber eine negative Situation ist mir auch aufgefallen und zwar der Stellungfehler von Vallejo als Halilovic frei auf das Tor zu rennen könnte. Und das er da kein Tor gemacht hat ist meiner Meinung nach nur dem Unvermögen von Halilovic zu verdanken ein Lewandowski hätte da einfach nur Danke gesagt.
#
Da hat aber nicht Lewandoofski gestanden und deshalb ist auch kein Tor gefallen. Hätte hätte Fahrradkette
#
Was ein geiler Sieg. Bin total begeistert.
Den sch..... HSV trotz 30 Kühne Millionen noch tiefer in die Krise gestürzt.
Ein Sieg ohne Meier in der Startelf, wir können also auch wenn er mal seine Karriere beendet,
Spiele gewinnen.

War ja bei ein Paar Fans in Frage gestellt worden.
Dazu ein deutlicher Auswärtssieg, der nicht geplant war.

Der neue und Seferovic treffen als Bonus obendrauf.

Fußballherz was willst du mehr an einem Freitag Abend.
#
Hyundaii30 schrieb:

ohne Meier in der Startelf, wir können also auch wenn er mal seine Karriere beendet,
Spiele gewinnen.

...ach hör doch auf. AMFG sieht  alles
#
Uwes Bein schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Ich finde es nicht richtig, dass man jetzt sagt "es war nur der HSV". Die Mannschaft ist aufgetreten wie eine Spitzenmannschaft und hat an die Leistung gegen die Bayern angeknüpft. Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle.


Moin zusammen, war natürlich ein geiler Sieg gestern und in der zweiten Halbzeit haben die Jungs auch sehr gut gespielt!


Dass die Bewertung des ein oder anderen vielleicht etwas zu euphorisch ist, ist ja irgendwie normal. Ich mache mal den Spielverderber: Der HSV war unglaublich schwach. Spielerisch kam gar nichts. Nur Langholz oder im besten Fall Flanken aus dem Halbfeld in die Mitte. Das hat mich bei dem Trainer, der ja eigentlich für modernen Offensivfußball steht, arg gewundert!


Unsere Elf war in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft, aber wirklich gut war das zumindest spielerisch in keiner Weise. Das war - in erster Linie dem HSV geschuldet - eine der schwächsten Halbzeiten, die ich in letzter Zeit gesehen habe...und wenn ihr mich vierteilt!


Trotzdem: Wir haben hinten gut gestanden, sind gut draufgegangen und wollten Fußball spielen. Mit zunehmender Spieldauer hat das auch immer besser funktioniert und man war überlegen. Dazu kommen zwei schöne Tore in Halbzeit zwei, die sehr stark war!

Zum Spielerischen gehört doch auch immer das taktische Verhalten und das war in der ersten Halbzeit fast perfekt. Wie wir das Mittelfeld zugemacht haben und die Hamburger dadurch nur die langen Bälle spielen konnten . Aber ist ja normal das hier der ein oder andere immer unsere Leistung schmälern will weil ja der Gegner " so schlecht war" ... Alleine Hasebe seine Aufgabe den Halilovic aus dem Spiel zu nehmen zeigt doch davon wie stark wir da agierten. Aber eine negative Situation ist mir auch aufgefallen und zwar der Stellungfehler von Vallejo als Halilovic frei auf das Tor zu rennen könnte. Und das er da kein Tor gemacht hat ist meiner Meinung nach nur dem Unvermögen von Halilovic zu verdanken ein Lewandowski hätte da einfach nur Danke gesagt.
#
WAWG schrieb:

Aber ist ja normal das hier der ein oder andere immer unsere Leistung schmälern will weil ja der Gegner " so schlecht war"

Dazu passt, meiner Meinung nach,  die Aussage in der FAZ
Zitat: " ...Damit ließ es die Eintracht genug sein, sie begnügte sich bis zum Schlusspfiff, das Ergebnis gegen absolut zweitklassige Hamburger zu verteidigen..."

Vielleicht täusche ich mich, aber verteidigen ist für mich, dass ich auf etwas reagiere. Nur das ich gestern abend sah ich die Eintracht mehr agieren als reagieren, gerade nach dem Platzverweis.

Aber egal ob die Mannschaft mehr verdeidigt oder mehr angegriffen hat, der Blick auf die heutige Tabelle ist eine sehr schöne Momentaufnahme, die ich gern noch ein paar Wochen genießen könnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Meine Devise war immer: den Gegner durch laufendes Toreschießen ermüden.
Klappt wirklich!

eine gute strategie wenn die keinen bock haben sich selbst müde zu laufen. man hat heute so richtig gesehen wie die hamburger schon in der ersten halbzeit die lust am spiel verloren haben, soweit am anfang vorhanden.
#
peter schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Devise war immer: den Gegner durch laufendes Toreschießen ermüden.
Klappt wirklich!


eine gute strategie wenn die keinen bock haben sich selbst müde zu laufen. man hat heute so richtig gesehen wie die hamburger schon in der ersten halbzeit die lust am spiel verloren haben, soweit am anfang vorhanden.

Das ist ja auch oft der Fußball den die Bayern spielen. Zeitig in Führung gehen und dann den Gegner laufen lassen und ihm den Spaß am Fußball nehmen. Wenn Niko K. das weiter ausführt und trainiert sehe ich eine sehr entspannte aber fußballerisch attraktive Saison für uns.
#
Nach dem Spiel wurde Herr Kovac nochmal deutlich auf seine Aussagen bezgl. Infrastruktur und Verbleib bei der SGE angesprochen. Seine Antwort war m.E. sehr deutlich, er will weiter wach rütteln und nix ist mit Adios SGE.
#
DougH schrieb:

Nach dem Spiel wurde Herr Kovac nochmal deutlich auf seine Aussagen bezgl. Infrastruktur und Verbleib bei der SGE angesprochen. Seine Antwort war m.E. sehr deutlich, er will weiter wach rütteln und nix ist mit Adios SGE.

Dieses Interview direkt nach Spielschluss hat mich sehr beeindruckt und auch meine Hoffnung gestärkt, dass Niko Kovac und sein Team bleiben und hier etwas aufbauen wollen!
#
Was für ein toller Sieg.....nicht nur klasse erkämpft....nein taktisch einfach super.
Was mich brutal beeindruckt ist die Ballsicherheit die wir so jahrelang nicht hatten.  Unser Kader ist einfach klasse. Nicht auszudenken wenn Marco und Stender bald zurück kommen.....ich bin zuversichtlich dass es eine tolle Saison wird auch wenn es hin und wieder Rückschläge ala Freiburg geben wird.
Mann bin ich happy
#
Ich war beim Eröffnungsspiel gegen Schalke im Stadion. Dort sah ich erstaunlich schwache Schalker. Auch die Bayern waren im Waldstadion sehr schwach, der HSV gestern spielte im eigenen Station sehr schwach. Das hat irgendwie System. Aber was ich vor Allem in diesen Spielen gesehen habe war eine diszipliniert auftretende, taktisch hervorragend eingestellte Eintracht auf unerwartet hohem spielerischem Niveau. Augenreiben ist in den ersten Spielen angesagt. Ich denke daran wie Chandler im Schalke Spiel eingewechselt wird und mehrfach den Turbo zündet. Ozikpka geht in den Zweikampf und spielt Bälle nach vorne usw. usw,...
Die hier so häufig angesprochene Schwäche der Gegner hat auch einen Grund.
Allerdings glaube ich auch, daß die Eintracht in naher Zukunft vom Gegner ernster genommen wird, ähnlich wie im Aufstiegsjahr, dann gilt es, die gute Form unter Beweis zu stellen. Wenn dabei so ein Ergebnis wie damals herauskommt werden wir viel Freude haben.
#
WAWG schrieb:

Aber ist ja normal das hier der ein oder andere immer unsere Leistung schmälern will weil ja der Gegner " so schlecht war"

Dazu passt, meiner Meinung nach,  die Aussage in der FAZ
Zitat: " ...Damit ließ es die Eintracht genug sein, sie begnügte sich bis zum Schlusspfiff, das Ergebnis gegen absolut zweitklassige Hamburger zu verteidigen..."

Vielleicht täusche ich mich, aber verteidigen ist für mich, dass ich auf etwas reagiere. Nur das ich gestern abend sah ich die Eintracht mehr agieren als reagieren, gerade nach dem Platzverweis.

Aber egal ob die Mannschaft mehr verdeidigt oder mehr angegriffen hat, der Blick auf die heutige Tabelle ist eine sehr schöne Momentaufnahme, die ich gern noch ein paar Wochen genießen könnte.
#
Mit verteidigen war in dem Fall wohl gemeint, dass man nicht mit Macht auf ein viertes oder fünftes Tor gedrängt hat, sondern etwas entspannter ans Werk gegangen ist. Genau den Eindruck hatte ich auch.
#
Mit verteidigen war in dem Fall wohl gemeint, dass man nicht mit Macht auf ein viertes oder fünftes Tor gedrängt hat, sondern etwas entspannter ans Werk gegangen ist. Genau den Eindruck hatte ich auch.
#
Wenn man es so auslegt, dann hat die Eintracht verteidigt, was im Hinblick auf den kommenden Dienstag auch verständlich ist.


Teilen