>

Nachbetrachtung zum klaren Erfolg in Hamburg

#
Ich war beim Eröffnungsspiel gegen Schalke im Stadion. Dort sah ich erstaunlich schwache Schalker. Auch die Bayern waren im Waldstadion sehr schwach, der HSV gestern spielte im eigenen Station sehr schwach. Das hat irgendwie System. Aber was ich vor Allem in diesen Spielen gesehen habe war eine diszipliniert auftretende, taktisch hervorragend eingestellte Eintracht auf unerwartet hohem spielerischem Niveau. Augenreiben ist in den ersten Spielen angesagt. Ich denke daran wie Chandler im Schalke Spiel eingewechselt wird und mehrfach den Turbo zündet. Ozikpka geht in den Zweikampf und spielt Bälle nach vorne usw. usw,...
Die hier so häufig angesprochene Schwäche der Gegner hat auch einen Grund.
Allerdings glaube ich auch, daß die Eintracht in naher Zukunft vom Gegner ernster genommen wird, ähnlich wie im Aufstiegsjahr, dann gilt es, die gute Form unter Beweis zu stellen. Wenn dabei so ein Ergebnis wie damals herauskommt werden wir viel Freude haben.
#
droetkerffm schrieb:

Allem in diesen Spielen gesehen habe war eine diszipliniert auftretende, taktisch hervorragend eingestellte Eintracht auf unerwartet hohem spielerischem Niveau.

Dazu passt:

Weil der HSV nun  mit zwei Angreifern agierte, rückte Hasebe zurück und machte aus der Frankfurter Abwehr eine Fünferkette.

Die Mannschaft kann ohne Probleme das System verändern und auf Maßnahmen des Gegners reagieren. Man merkt einfach, dass richtig trainiert wird.
#
Wenn man es so auslegt, dann hat die Eintracht verteidigt, was im Hinblick auf den kommenden Dienstag auch verständlich ist.
#
Osna-Adler schrieb:

Wenn man es so auslegt, dann hat die Eintracht verteidigt, was im Hinblick auf den kommenden Dienstag auch verständlich ist.

Nö. Die Eintracht hat das Ergebnis verwaltet, zu verteidigen gab es nix mehr.
#
DougH schrieb:

Nach dem Spiel wurde Herr Kovac nochmal deutlich auf seine Aussagen bezgl. Infrastruktur und Verbleib bei der SGE angesprochen. Seine Antwort war m.E. sehr deutlich, er will weiter wach rütteln und nix ist mit Adios SGE.

Dieses Interview direkt nach Spielschluss hat mich sehr beeindruckt und auch meine Hoffnung gestärkt, dass Niko Kovac und sein Team bleiben und hier etwas aufbauen wollen!
#
ismirdochegal! schrieb:  


DougH schrieb:
Nach dem Spiel wurde Herr Kovac nochmal deutlich auf seine Aussagen bezgl. Infrastruktur und Verbleib bei der SGE angesprochen. Seine Antwort war m.E. sehr deutlich, er will weiter wach rütteln und nix ist mit Adios SGE.


Dieses Interview direkt nach Spielschluss hat mich sehr beeindruckt und auch meine Hoffnung gestärkt, dass Niko Kovac und sein Team bleiben und hier etwas aufbauen wollen!

So habe ich das auch interpretiert.....es gibt ja noch viel zu tun und dieser Aufgabe will und wird sich Niko auch stellen...diese Mentalität ist genau die Richtige und hat uns so lange gefehlt....
#
sing ....  London, Moskau, Wien....scheißegal
#
sing ....  London, Moskau, Wien....scheißegal
#
Ffm60ziger schrieb:

sing ....  London, Moskau, Wien....scheißegal

EL oder CL.....?.....
#
Wahnsinn - das hätte ich so nicht erwartet.
Wir haben ja hinten überhaupt nichts zugelassen!
Und vorne so viel Kreativität und Spielwitz - hammer!
Bitte gegen Ingolstadt genau so weitermachen, das Double ist möglich Spaß bei Seite - momentan sind es 10 Punkte auf Rang 16 !
#
Rene war gestern der einzige Adler der das Spiel Shice fand.
#
Rene war gestern der einzige Adler der das Spiel Shice fand.
#
Basaltkopp schrieb:

Rene war gestern der einzige Adler der das Spiel Shice fand.

An dessen Stelle hätte ich aber auch einen dicken Hals.........nächste Saison muß der gegen Sandhausen spielen.....
#
Rene war gestern der einzige Adler der das Spiel Shice fand.
#
Basaltkopp schrieb:

Rene war gestern der einzige Adler der das Spiel Shice fand.

hihi
#
Der HSV steigt nicht ab. Sogar dazu sind die zu blöd
#
Der HSV steigt nicht ab. Sogar dazu sind die zu blöd
#
Basaltkopp schrieb:

Der HSV steigt nicht ab. Sogar dazu sind die zu blöd

Das hat der VfB auch gedacht....irgendwann und hoffentlich diese Saison, triffts auch den HSV....die sind längst überfällig...
#
Basaltkopp schrieb:

Der HSV steigt nicht ab. Sogar dazu sind die zu blöd

Das hat der VfB auch gedacht....irgendwann und hoffentlich diese Saison, triffts auch den HSV....die sind längst überfällig...
#
Man wird sehen müssen, was Gisdol bewirken kann. Gestern ging bei denen nichts. Sie brauchen halt mal sinnvolle Verstärkungen im Defensivbereich, die auch einen Spielaufbau betreiben können. Daran hapert es schon länger, aber Geld gibt man halt lieber für Offensive aus. Soll uns recht sein
#
complice schrieb:  


Der Kommentator war ok. Woher nimmst du das Wissen, dass er HSV Fan ist?

das fand ich auch, der war mehr als ok. ich fand den objektiv, kompetent und kein bisschen marktschreierisch. und dass er sich sorgen um den hsv macht gehört zu seinem beruf, er möchte ja nicht aus der prvinz kommentieren.

was habe ich gute laune, das wird eine ganz erfreuliche saison ohne stress nach unten.
#
peter schrieb:

das fand ich auch, der war mehr als ok. ich fand den objektiv, kompetent und kein bisschen marktschreierisch. und dass er sich sorgen um den hsv macht gehört zu seinem beruf, er möchte ja nicht aus der prvinz kommentieren.

 Ja ihr habt recht.  Nach nochmaligen, genauen  zuhören, habe festgestellt dass ich mich vor lauter Enthusiasmus geirrt habe. Sorry sky Reporter.
#
Man wird sehen müssen, was Gisdol bewirken kann. Gestern ging bei denen nichts. Sie brauchen halt mal sinnvolle Verstärkungen im Defensivbereich, die auch einen Spielaufbau betreiben können. Daran hapert es schon länger, aber Geld gibt man halt lieber für Offensive aus. Soll uns recht sein
#
Uwes Bein schrieb:

Man wird sehen müssen, was Gisdol bewirken kann. Gestern ging bei denen nichts. Sie brauchen halt mal sinnvolle Verstärkungen im Defensivbereich, die auch einen Spielaufbau betreiben können. Daran hapert es schon länger, aber Geld gibt man halt lieber für Offensive aus. Soll uns recht sein

Kühne gibt nur Geld für Stürmer aus. ?

tani1977 schrieb:

und endlich sind wir net nur auf einen Torschützen angewiesen...es schießt wirklich fast jeder mal ein tor..egal wer..unsere abwehrspieler etc...wir sind einfach in der breite super aufgestellt und auch gefährlich...

Etwas was ich im Spieltagsthread in der Eröffnung als Pro anmerkte, man muss als Gegner damit rechnet dass jeder Eintracht Spieler jederzeit ein Tor machen kann.
#
Was für ein toller Sieg.....nicht nur klasse erkämpft....nein taktisch einfach super.
Was mich brutal beeindruckt ist die Ballsicherheit die wir so jahrelang nicht hatten.  Unser Kader ist einfach klasse. Nicht auszudenken wenn Marco und Stender bald zurück kommen.....ich bin zuversichtlich dass es eine tolle Saison wird auch wenn es hin und wieder Rückschläge ala Freiburg geben wird.
Mann bin ich happy
#
Guenni61 schrieb:

Unser Kader ist einfach klasse. Nicht auszudenken wenn Marco und Stender bald zurück kommen.....

Ja das wird ein Problem werden, sehe für Beide aktuell keinen Platz in der Startelf eher noch für Stendera der da Mascarell verdrängen könnte aber Russ wird wohl nur bei einer 5er Abwehr einen Platz finden. Falls Vallejo nach der Saison geht sieht es wieder besser aus für ihn. Unser Kader ist einfach zu gut.
#
....vielleicht möchte er sich eine Hintertür offen lassen,Skibbe, Veh & Nico haben diverse Baustellen bei der Eintracht bzw. bei der Stadt angesprochen,also......alles kann nichts muss. Hoffe er bleibt langfristig bei uns.
#
SGE6274 schrieb:

....vielleicht möchte er sich eine Hintertür offen lassen,Skibbe, Veh & Nico haben diverse Baustellen bei der Eintracht bzw. bei der Stadt angesprochen,also......alles kann nichts muss. Hoffe er bleibt langfristig bei uns.

Eine Hintertür zum HSV?
#
Hach, was für ein schönes Gefühl heute die Konferenz bei Sky zu schauen: Mit einem breiten Lächeln im Gesicht ganz gelassen schauen, was die Konkurrenz so macht.
Btw: bis heute am 8. Spieltag stand die Eintracht stets auf einem einstelligen Tabellenplatz, hehe.
sing Oooooh, wie ist das schön
#
Guenni61 schrieb:

Unser Kader ist einfach klasse. Nicht auszudenken wenn Marco und Stender bald zurück kommen.....

Ja das wird ein Problem werden, sehe für Beide aktuell keinen Platz in der Startelf eher noch für Stendera der da Mascarell verdrängen könnte aber Russ wird wohl nur bei einer 5er Abwehr einen Platz finden. Falls Vallejo nach der Saison geht sieht es wieder besser aus für ihn. Unser Kader ist einfach zu gut.
#
Die FR sieht sich außerstande Meier nach seiner Einwechslung in der 76. zu bewerten - zu spät gekommen - gegen die Bayern kam Hrgota in der 77. also sogar 1 Minute später, trug entschieden zum 2:2 bei und wurde von der gleichen FR schlecht gemacht.

Geht so Qualitätsjournalismus?
#
Die FR sieht sich außerstande Meier nach seiner Einwechslung in der 76. zu bewerten - zu spät gekommen - gegen die Bayern kam Hrgota in der 77. also sogar 1 Minute später, trug entschieden zum 2:2 bei und wurde von der gleichen FR schlecht gemacht.

Geht so Qualitätsjournalismus?
#
War in der Tat das beste was sie in Meiers Sinn machen konnten. Alleine der Pass ins Seitenaus war eine Katastrophe und auch ansonsten völlig lust- und teilnahmslos.

Immerhin wissen wir, dass es mit einem Trainer auch ohne ihn geht.
#
Moin zusammen, ich habe mir eben die PK nach dem Spiel angesehen. Ich war etwas erstaunt über die Aussage von Niko Kovac. "Ich wünsche *meinem *HSV alles Gute". Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, frage mich aber ob sich das gehört, als Trainer von Eintracht Frankfurt zu sagen, meinem HSV!
#
hbh64 schrieb:

Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, frage mich aber ob sich das gehört, als Trainer von Eintracht Frankfurt zu sagen, meinem HSV

Dann mach es halt auch nicht. Jeder weiß, dass er da mal gespielt hat und den Verein in guter Erinnerung hat warum sollte er das also nicht sagen. Zumal Du ihm kaum vorwerfen kannst, dass er den HSV geschont hat oder die Mannschaft deswegen schlechter eingestellt hat. Solange er 100% Leistung für die Eintracht bringt kann er wegen mir auch meine Bayern sagen...naja das dann vielleicht auch nicht.


Teilen