>

Nachbetrachtung zum klaren Erfolg in Hamburg

#
Einige hier wollen einer auf päpstliche wie der Papst machen. Lauter Engel hier.
Die Eintracht hat immer Spieler gehabt die wie die Lämmer sich ergeben haben, in einer  Liga in der mit allen Mitteln gekämpft wird um zu gewinnen.  Jetzt haben wir endlich gute und clevere Spieler vom großen Format.  Ich hoffe sie werden sich weder von der Presse noch die Päpste hier beeinflussen lassen, zielstrebig und ehrgeizige zum Erfolg zu kommen.
Forza SGE.
#
Zwischen clever und absolut unsportlich liegen noch Welten.
Wenn Meier sich im Strafraum ums Verrecken nicht fallen lässt, selbst wenn man ihm beide Beine weg tritt ist Dummheit. Aber die Schwalbe war einfach unsportlich.

Hätte Lasogga oder ein anderer Hamburger so einen Elfer gegen Hrady rausgeschunden, wärst gerade Du total ausgerastet und behauptet dass der Schiri absichtlich gegen uns pfeift.

Aber scheinbar fehlt Dir wirklich der Verstand, solche Zusammenhänge erfassen und vergleichen zu können. Das tut mir echt leid für Dich.
#
Ok, ich war nie Profifußballer.
Vielleicht liegt es daran, dass mir nicht so richtig klar ist, was Shani denn in der Situation hätte machen sollen.
Sprint abbrechen, sich sofort und prophylaktisch auf das Überspringen des Torwarts einstellen?
Ich schätze, dass es hier um 1/10-Sekunde aka 2 cm ging, ob Adler ihn berührt oder nicht.
#
Er hat den Sprint doch in der Tat abgebrochen um abzuheben. Allerdings nicht um Adler zu überspringen, sondern um ein Foul vorzutäuschen.
#
Ok, ich war nie Profifußballer.
Vielleicht liegt es daran, dass mir nicht so richtig klar ist, was Shani denn in der Situation hätte machen sollen.
Sprint abbrechen, sich sofort und prophylaktisch auf das Überspringen des Torwarts einstellen?
Ich schätze, dass es hier um 1/10-Sekunde aka 2 cm ging, ob Adler ihn berührt oder nicht.
#
Der_Mitleser schrieb:

Ok, ich war nie Profifußballer.
Vielleicht liegt es daran, dass mir nicht so richtig klar ist, was Shani denn in der Situation hätte machen sollen.
Sprint abbrechen, sich sofort und prophylaktisch auf das Überspringen des Torwarts einstellen?
Ich schätze, dass es hier um 1/10-Sekunde aka 2 cm ging, ob Adler ihn berührt oder nicht.

Super. Da hast du die Antwort,  von Einstein, der noch nie Fußball gespielt hat, geschweige  Spitzen Fußball mit solchen Tempo.
#
Man muss nicht Fussball gespielt haben um zu wissen, dass Schwalben unsportlich sind. Findest Du Robbens Schwalben auch clever? So wie er letztes Jahr beim 0:0 im Waldstadion kurz vor Schluss einen Elfer schinden wollte? Oder dieser eine Elfer von Vidal letzte Saison?
#
Man muss nicht Fussball gespielt haben um zu wissen, dass Schwalben unsportlich sind. Findest Du Robbens Schwalben auch clever? So wie er letztes Jahr beim 0:0 im Waldstadion kurz vor Schluss einen Elfer schinden wollte? Oder dieser eine Elfer von Vidal letzte Saison?
#
Basaltkopp schrieb:

Findest Du Robbens Schwalben auch clever? So wie er letztes Jahr beim 0:0 im Waldstadion kurz vor Schluss einen Elfer schinden wollte? Oder dieser eine Elfer von Vidal letzte Saison?

Ein guter und neutrale Schiedsrichter sollte es sehen, ahnden und nicht reinfallen. Dann wird auch KEINER benachteiligt.
#
Basaltkopp schrieb:

Findest Du Robbens Schwalben auch clever? So wie er letztes Jahr beim 0:0 im Waldstadion kurz vor Schluss einen Elfer schinden wollte? Oder dieser eine Elfer von Vidal letzte Saison?

Ein guter und neutrale Schiedsrichter sollte es sehen, ahnden und nicht reinfallen. Dann wird auch KEINER benachteiligt.
#
Trotzdem ist der Versuch zu betrügen doch unfair. Und wenn man das nur dreist und geschickt genug macht, dann ist das für den Schiri schwer zu erkennen.
#
Basaltkopp schrieb:

Findest Du Robbens Schwalben auch clever? So wie er letztes Jahr beim 0:0 im Waldstadion kurz vor Schluss einen Elfer schinden wollte? Oder dieser eine Elfer von Vidal letzte Saison?

Ein guter und neutrale Schiedsrichter sollte es sehen, ahnden und nicht reinfallen. Dann wird auch KEINER benachteiligt.
#
Frankfurt4everever schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Findest Du Robbens Schwalben auch clever? So wie er letztes Jahr beim 0:0 im Waldstadion kurz vor Schluss einen Elfer schinden wollte? Oder dieser eine Elfer von Vidal letzte Saison?


Ein guter und neutrale Schiedsrichter sollte es sehen, ahnden und nicht reinfallen. Dann wird auch KEINER benachteiligt.

ja. in einer idealen welt. in der realität jedoch hat robben durch seine fallsucht schon etliche zweifelhafte 11er zugesprochen bekommen. und das ist shice, völlig unabhängig für welchen club er spielt. weil es einfach unsportlich ist. und nichts mit cleverness zu tun hat.
#
Wer sich ärgert, wenn Spieler anderer Mannschaften gegen uns mit Schwalben Elfer schinden, kann sich doch im Gegenzug nicht freuen, wenn die unseren es genauso machen.
#
Vielleicht macht der Robben die ganzen Schwalben ja auch nur, weil ihm sein Opa immer vom WM-Endspiel 1974 erzählt hat. Für welchen Verein spielte noch mal dieser unfaire Spieler, der den Holländern durch seine
Schwalbe den WM-Titel versaut hat?
#
Vielleicht macht der Robben die ganzen Schwalben ja auch nur, weil ihm sein Opa immer vom WM-Endspiel 1974 erzählt hat. Für welchen Verein spielte noch mal dieser unfaire Spieler, der den Holländern durch seine
Schwalbe den WM-Titel versaut hat?
#
Brodowin schrieb:

Vielleicht macht der Robben die ganzen Schwalben ja auch nur, weil ihm sein Opa immer vom WM-Endspiel 1974 erzählt hat. Für welchen Verein spielte noch mal dieser unfaire Spieler, der den Holländern durch seine
Schwalbe den WM-Titel versaut hat?

Bernd Ceklfiz?
Der Bruder von Walter?
#
Robben holt das Maximum für Bayern heraus,.  Ich wurde mich auf viele Robbens bei der Eintracht freuen.
#
Robben holt das Maximum für Bayern heraus,.  Ich wurde mich auf viele Robbens bei der Eintracht freuen.
#
Du würdest Dir höchstwahrscheinlich auch einen Robben Warmduscherschlafanzugshose kaufen, mit der er von Oktober bis Ostern spielt?
#
Zwischen clever und absolut unsportlich liegen noch Welten.
Wenn Meier sich im Strafraum ums Verrecken nicht fallen lässt, selbst wenn man ihm beide Beine weg tritt ist Dummheit. Aber die Schwalbe war einfach unsportlich.

Hätte Lasogga oder ein anderer Hamburger so einen Elfer gegen Hrady rausgeschunden, wärst gerade Du total ausgerastet und behauptet dass der Schiri absichtlich gegen uns pfeift.

Aber scheinbar fehlt Dir wirklich der Verstand, solche Zusammenhänge erfassen und vergleichen zu können. Das tut mir echt leid für Dich.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Meier sich im Strafraum ums Verrecken nicht fallen lässt, selbst wenn man ihm beide Beine weg tritt ist Dummheit. Aber die Schwalbe war einfach unsportlich.

Das ist allerdings auch ziemlicher Mist. Ja, es bezeugt die Fairness von Alex, aber mal ehrlich:
Es wird einem nicht gedankt. Ich will jetzt nicht jedes Mal eine Lobeshymne auf Alex hören, wenn er mal wieder auf einen - meistens sogar gerechtfertigten - Elfmeter "verzichtet". Aber meiner Meinung nach sollten Schwalben viel öfter - eigentlich jedes Mal - konsequent mit gelb geahndet werden. Werden sie aber nicht. Selbst wenn es eine klare Schwalbe war werden ja viele Spieler noch mit "dududu, ich habs gesehen." belehrt. Damit macht man sich das natürlich sehr schwierig, dann für Schwalben wirklich gelb zu zeigen. "Beim Robben gabs doch auch nix!" ist dann zumindest von der Konsequenz her eine gerechtfertigte Aussage.
ich hab natürlich auch keinen Bock auf Schwalbenkönige in unseren Reihen, aber einfacher macht man sichs dadurch auch nicht.
#
Robben holt das Maximum für Bayern heraus,.  Ich wurde mich auf viele Robbens bei der Eintracht freuen.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Robben holt das Maximum für Bayern heraus,.  Ich wurde mich auf viele Robbens bei der Eintracht freuen.

Auf noch keinen Halben nicht!
Viel zu verletzungsanfällig, zu teuer, großer Schauspieler, zu alt, unsymphatisch u.s.w. .
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Meier sich im Strafraum ums Verrecken nicht fallen lässt, selbst wenn man ihm beide Beine weg tritt ist Dummheit. Aber die Schwalbe war einfach unsportlich.

Das ist allerdings auch ziemlicher Mist. Ja, es bezeugt die Fairness von Alex, aber mal ehrlich:
Es wird einem nicht gedankt. Ich will jetzt nicht jedes Mal eine Lobeshymne auf Alex hören, wenn er mal wieder auf einen - meistens sogar gerechtfertigten - Elfmeter "verzichtet". Aber meiner Meinung nach sollten Schwalben viel öfter - eigentlich jedes Mal - konsequent mit gelb geahndet werden. Werden sie aber nicht. Selbst wenn es eine klare Schwalbe war werden ja viele Spieler noch mit "dududu, ich habs gesehen." belehrt. Damit macht man sich das natürlich sehr schwierig, dann für Schwalben wirklich gelb zu zeigen. "Beim Robben gabs doch auch nix!" ist dann zumindest von der Konsequenz her eine gerechtfertigte Aussage.
ich hab natürlich auch keinen Bock auf Schwalbenkönige in unseren Reihen, aber einfacher macht man sichs dadurch auch nicht.
#
Bei einer Schwalbe müsste es sogar rot geben, genau wie bei einer Notbremse.
#
Robben holt das Maximum für Bayern heraus,.  Ich wurde mich auf viele Robbens bei der Eintracht freuen.
#
Frankfurt4everever schrieb:

; Ich wurde mich auf viele Robbens bei der Eintracht freuen.

Warum willst du den Kader unnötig aufblähen?
#
Puh war klar das die FR jetzt das Fass wg. Alex aufmacht....
#
Bei einer Schwalbe müsste es sogar rot geben, genau wie bei einer Notbremse.
#
Dann möchte ich aber kein Schiri sein in der Situation zu entscheiden . Wenn man es am Freitag nur aus der Liveübertragung gesehen hat , hätte jeder gesagt das wäre ein Elfer . Die Wiederholung war dann klar , Schwalbe . Hätte Adler die Hand einen Tick höher gehabt , wäre es geschickt eingefädelt gewesen und Adler hätte ihn ja berührt . Bei über der Hälfte ,wo der Torwart so zum Gegner und Ball geht , wie Adler am Freitag , fädelt der Spieler ein oder der Torwart zieht zu spät zurück .

Basaltkopp schrieb:

Bei einer Schwalbe müsste es sogar rot geben, genau wie bei einer Notbremse.

#
Noch mal zu der vermeintlichen Schwalbe.

Grundsätzlich ist es gut, dass der oft mit hohem Tempo anlaufende
Stürmer, versucht der Kollision mit dem Torwart auszuweichen, besonders wenn er nicht mehr an den Ball kommen kann.
Meist reicht dazu ein Sprung über den Torwart
Wenn man aber einen kurzen Schritt machen muss, um dem Torwart nicht auf die Hände oder in die Visage zu treten, dann bleibt nur der Sprung nach vorne, negativ gesagt: der Diver!

Der Sprung nach vorne  ist nicht per se der Versuch einen Elfer zu schinden. Oft genug dient es einfach nur der Vermeidung von Verletzung, der eigenen wie auch der des Gegners.
Das muss man von Fall zu Fall bewerten.

In Tarashajs Fall würde ich auf "ohne Absicht" plädieren.
Dass sich der am Boden liegende Spieler dann zuerst zum Schiri dreht, ist doch ein antrainierter Reflex. Natürlich will man wissen, wie der das bewertet.
Schiri Perl hat das richtig bewertet, keine Schwalbe, kein Gelb. Dann ist er aber auf Tara zugelaufen und deutete auf seine Tasche mit der pantomimischen Mitteilung: alles gut, aber versuch garnicht erst Elfer zu fordern.
Das hat Tara dann auch verstanden.
Aus ihm jetzt hier aber einen Geistesbruder von Robben zu machen, nein, dazu taugt die Szene nicht
#
Puh war klar das die FR jetzt das Fass wg. Alex aufmacht....
#
Higi schrieb:

Puh war klar das die FR jetzt das Fass wg. Alex aufmacht....

Kilchenstein wird mehr und mehr zum geistigen Brandstifter. Langsam wird es unerträglich, dass er keine Gelegenheit auslässt um Öl ins Feuer zu gießen. Der Stachel, dass sein Armin fort ist, scheint immer noch tief zu sitzen.

In den 15 Minuten in denen Meier am Freitag noch kicken durfte hat er sehr gut anschaulich gemacht, dass Kovacs Entscheidung ihn nicht spielen zu lassen goldrichtig war.


Teilen