>

Auf ins Waldstadion - Noch Tickets da! (aktuell gegen Hoffenheim - 18.08.)

#
Habe mich auch gewundert, warum für das Topspiel noch recht viele Tickets zu haben sind.
Dem User JanMaurer stimme ich aber zu; es müsste deutlicher gemacht werden, dass dies keine
Gast-Tickets mehr sind, wenn sie vom Gastverein zurück gegeben bzw. nicht abgerufen werden.
Für nicht regelmäßige Stadiongänger ist das bestimmt verwirrend.
Habe das die letzten Jahre schon einige Male bei der Eintracht angesprochen; eine Reaktion blieb aber aus.
Aber für Hoffenheim ist das auch beschämend, dass sie nur mit ca. 1.200 Mann anreisen werden.
Nicht viel mehr werden am 20.12. aus Mainz kommen; auch hier wurden schon wieder Tickets zurück gegeben.
#
Hessenpower schrieb:

Habe mich auch gewundert, warum für das Topspiel noch recht viele Tickets zu haben sind.
Dem User JanMaurer stimme ich aber zu; es müsste deutlicher gemacht werden, dass dies keine
Gast-Tickets mehr sind, wenn sie vom Gastverein zurück gegeben bzw. nicht abgerufen werden.
Für nicht regelmäßige Stadiongänger ist das bestimmt verwirrend.

Ja, geht mir auch so bzw. war ich noch nie in der Situation, dass ich den Gästeblock erwogen hätte. Darf man dann trotzdem nicht mit SGE-Utensilien in den Block, auch wenn es keine "Gast-Tickets" mehr sind?
#
Ich würde nochmal 1000 weitere Bayernkarten in einem 3er Paket mit dem Bayernspiel + 2 Spiele gegen Drecksvereine in der Ostkurve verkaufen. Und zwar ganz normal im freien Verkauf. Dann muss man sich das Gejammer von Mitgliederbevorzugung nicht mehr anhören und diese Leute können auch mal zeigen, dass sie gegen Ingolstadt/Hoffenheim/Wolfsburg auch ins Stadion gehen. Noch dazu hätte man automatisch noch weniger Bayernfans im Stadion. Das mit den EFC Tickets ist ja schonmal ein guter Ansatz, wie man sieht war es gegen Hoffenheim schon deutlich leerer..
#
JanMaurer schrieb:

Ich würde nochmal 1000 weitere Bayernkarten in einem 3er Paket mit dem Bayernspiel + 2 Spiele gegen Drecksvereine in der Ostkurve verkaufen

Das Problem dabei ist ja, dass die Bauern-Fans dann solche Kombikarten kaufen und trotzdem nicht zum Spiel gehen- es gibt ja keine "Stadion-geh-Pflicht" für erworbene Tickets. Die sehen das dann nur als (moderaten) Aufpreis zum eigentlichen Ticket. Ist n guter Ansatz, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wirklich gegen Stadionleerstand helfen nur attraktive Gegner, moderate Preise und machbare Anstoßzeiten.
Und ich persönlich habe schon viele Spiele gesehen, bei der die Stimmung mit 47.000 besser war als mit 51.500 Zuschauern. Finde es trotzdem natürlich immer schön wenn ausverkauft ist
#
JanMaurer schrieb:

Ich würde nochmal 1000 weitere Bayernkarten in einem 3er Paket mit dem Bayernspiel + 2 Spiele gegen Drecksvereine in der Ostkurve verkaufen

Das Problem dabei ist ja, dass die Bauern-Fans dann solche Kombikarten kaufen und trotzdem nicht zum Spiel gehen- es gibt ja keine "Stadion-geh-Pflicht" für erworbene Tickets. Die sehen das dann nur als (moderaten) Aufpreis zum eigentlichen Ticket. Ist n guter Ansatz, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wirklich gegen Stadionleerstand helfen nur attraktive Gegner, moderate Preise und machbare Anstoßzeiten.
Und ich persönlich habe schon viele Spiele gesehen, bei der die Stimmung mit 47.000 besser war als mit 51.500 Zuschauern. Finde es trotzdem natürlich immer schön wenn ausverkauft ist
#
omg_87 schrieb:

Das Problem dabei ist ja, dass die Bauern-Fans dann solche Kombikarten kaufen und trotzdem nicht zum Spiel gehen- es gibt ja keine "Stadion-geh-Pflicht" für erworbene Tickets.

Richtig, aber es ist doch besser 1000 leere Plätze zu haben für die bezahlt wurde als 1000 leere Plätze für die es keine Kohle gab.
#
omg_87 schrieb:

Das Problem dabei ist ja, dass die Bauern-Fans dann solche Kombikarten kaufen und trotzdem nicht zum Spiel gehen- es gibt ja keine "Stadion-geh-Pflicht" für erworbene Tickets.

Richtig, aber es ist doch besser 1000 leere Plätze zu haben für die bezahlt wurde als 1000 leere Plätze für die es keine Kohle gab.
#
Basaltkopp schrieb:  


omg_87 schrieb:
Das Problem dabei ist ja, dass die Bauern-Fans dann solche Kombikarten kaufen und trotzdem nicht zum Spiel gehen- es gibt ja keine "Stadion-geh-Pflicht" für erworbene Tickets.


Richtig, aber es ist doch besser 1000 leere Plätze zu haben für die bezahlt wurde als 1000 leere Plätze für die es keine Kohle gab.

eben, pro Packetverkauf, von vielen anderen Einnahmenquellen haben wir ja bekanntermaßen, fast nix!
#
Wir argumentieren ja in die gleiche Richtung: Ihr mehr betriebswirtschaftlich, ich mehr emotional.
Wollte nur anmerken, dass man das mit den Kombi-Tickets nicht unendlich treiben kann und das nicht die endgültige Lösung des Problems ist.
#
Hessenpower schrieb:

Habe mich auch gewundert, warum für das Topspiel noch recht viele Tickets zu haben sind.
Dem User JanMaurer stimme ich aber zu; es müsste deutlicher gemacht werden, dass dies keine
Gast-Tickets mehr sind, wenn sie vom Gastverein zurück gegeben bzw. nicht abgerufen werden.
Für nicht regelmäßige Stadiongänger ist das bestimmt verwirrend.

Ja, geht mir auch so bzw. war ich noch nie in der Situation, dass ich den Gästeblock erwogen hätte. Darf man dann trotzdem nicht mit SGE-Utensilien in den Block, auch wenn es keine "Gast-Tickets" mehr sind?
#
jkazama schrieb:  


Hessenpower schrieb:
Habe mich auch gewundert, warum für das Topspiel noch recht viele Tickets zu haben sind.
Dem User JanMaurer stimme ich aber zu; es müsste deutlicher gemacht werden, dass dies keine
Gast-Tickets mehr sind, wenn sie vom Gastverein zurück gegeben bzw. nicht abgerufen werden.
Für nicht regelmäßige Stadiongänger ist das bestimmt verwirrend.


Ja, geht mir auch so bzw. war ich noch nie in der Situation, dass ich den Gästeblock erwogen hätte. Darf man dann trotzdem nicht mit SGE-Utensilien in den Block, auch wenn es keine "Gast-Tickets" mehr sind?

Klar, darfst Du dann mit SGE-Fan-Utensilien in diese Blöcke. Diese wurden ja von Gäste- zu Heimblöcken umfunktioniert.
#
Bin da.
#
Basaltkopp schrieb:

Bin da.

ich auch, falls es jemanden interessiert
#
ich bin auch wieder da, egal bei was für ein Wetter und Gegner, es geht mir schließlich um die Eintracht

Aber grundsätzlich ist zu dem Thema auch zu sagen, dass die Eintracht nach DFL Regeln 10% der Gesamtkapazität an den Gegner bereitstellen muss. Das geht an keinem Verein vorbei. Wenn diese dann die Karten zurücksenden damit der Heimverein damit Geld verdienen kann befürworte ich das auch. Manch anderer Verein behält die Karten und fertig ist es, ob da eine Entschädigung fällig wird wäre mir neu.

Das die Eintracht es dann nicht so groß kommuniziert hat - so glaube ich - hat eher wieder mit der Sicherheit zu tun. Es ist glaube ich nicht so super wenn "einige Menschen" direkt dort sitzen und oder stehen. Demnach musst du dann eventuell auch wieder Sicherheitskräfte anheuern etc.  Demnach dürfte die Entscheidung dazu nicht einfach sein.

Ich wünsche euch einen schönen Arbeitstag, noch einmal schlafen dann ist wieder "Flutlichttag"
#
Basaltkopp schrieb:

Bin da.

ich auch, falls es jemanden interessiert
#
was?
#
mikulle schrieb:

Mit JanMaurer wären wir dann schon zu viert. Denke, der Thread kann zu

Zu sechst. Ich komme ja nicht allein.
#
Basaltkopp schrieb:  


mikulle schrieb:
Mit JanMaurer wären wir dann schon zu viert. Denke, der Thread kann zu


Zu sechst. Ich komme ja nicht allein.

Wir auch mit sechs Leutchen...
#
was?
#
einfach lesen
#
Ich bleib bei Sky. Is mir zu kalt
#
Ich bleib bei Sky. Is mir zu kalt
#
Emmkay schrieb:

Ich bleib bei Sky. Is mir zu kalt

Weichei
Spaß zurück zum Thema
#
Emmkay schrieb:

Ich bleib bei Sky. Is mir zu kalt

Weichei
Spaß zurück zum Thema
#
Tafelberg schrieb:

Weichei

#
Tafelberg schrieb:

Weichei

#
Emmkay schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Weichei

Wenn er TuT & Co. aushält, ist er ein Hartei!
#
Emmkay schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Weichei

Wenn er TuT & Co. aushält, ist er ein Hartei!
#
prothurk schrieb:  


Emmkay schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Weichei


Wenn er TuT & Co. aushält, ist er ein Hartei!

Ich schalte immer auf Stadionton, ist ohnehin viel geiler als dessen Dummgebabbel......
#
ich bin auch wieder da, egal bei was für ein Wetter und Gegner, es geht mir schließlich um die Eintracht

Aber grundsätzlich ist zu dem Thema auch zu sagen, dass die Eintracht nach DFL Regeln 10% der Gesamtkapazität an den Gegner bereitstellen muss. Das geht an keinem Verein vorbei. Wenn diese dann die Karten zurücksenden damit der Heimverein damit Geld verdienen kann befürworte ich das auch. Manch anderer Verein behält die Karten und fertig ist es, ob da eine Entschädigung fällig wird wäre mir neu.

Das die Eintracht es dann nicht so groß kommuniziert hat - so glaube ich - hat eher wieder mit der Sicherheit zu tun. Es ist glaube ich nicht so super wenn "einige Menschen" direkt dort sitzen und oder stehen. Demnach musst du dann eventuell auch wieder Sicherheitskräfte anheuern etc.  Demnach dürfte die Entscheidung dazu nicht einfach sein.

Ich wünsche euch einen schönen Arbeitstag, noch einmal schlafen dann ist wieder "Flutlichttag"
#
Matra_Lars schrieb:

ich bin auch wieder da, egal bei was für ein Wetter und Gegner, es geht mir schließlich um die Eintracht


Aber grundsätzlich ist zu dem Thema auch zu sagen, dass die Eintracht nach DFL Regeln 10% der Gesamtkapazität an den Gegner bereitstellen muss. Das geht an keinem Verein vorbei. Wenn diese dann die Karten zurücksenden damit der Heimverein damit Geld verdienen kann befürworte ich das auch. Manch anderer Verein behält die Karten und fertig ist es, ob da eine Entschädigung fällig wird wäre mir neu.


Das die Eintracht es dann nicht so groß kommuniziert hat - so glaube ich - hat eher wieder mit der Sicherheit zu tun. Es ist glaube ich nicht so super wenn "einige Menschen" direkt dort sitzen und oder stehen. Demnach musst du dann eventuell auch wieder Sicherheitskräfte anheuern etc.  Demnach dürfte die Entscheidung dazu nicht einfach sein.


Ich wünsche euch einen schönen Arbeitstag, noch einmal schlafen dann ist wieder "Flutlichttag"

zur Info:
Der Gastverein ist verpflichtet, nicht verkaufte Karten an den Heimverein zurück zu geben.
Ansonsten könnten Dortmund oder auch die Bayern ihr Stadion ja nie bei jedem Heimspiel als "ausverkauft" melden,
da viele Vereine das dortige Gastkontingent (8.000 Dortmund und 7.500 Bayern) bei weitem nicht abrufen.
#
Diegito schrieb:

Insbesondere für die Spiele gegen Hoffe, Audi und Wob sollte es generell so gehandhabt werden...

Ja, das wird nur sehr selten so gehandhabt. Soweit ich mich erinnere, war es letzte Saison auch schon so gegen Hoffenheim.

Ich weiß allerdings nicht, inwieweit die Eintracht das eigenmächtig bestimmen kann, oder ob der Gastverein Kontingente "abfragt" aus den ihnen zur Verfügung stehenden Karten. Evtl. ist es so, dass Hoffenheim von vornherein gesagt hat, dass sie nur die Steher und ein paar wenige Sitzer haben wollen. Ich vermute nur, dass man da auf die Kooperation des Gastvereins angewiesen ist, um die Tickets frühzeitig in den eigenen Verkauf zu bekommen.

Kurz zurück zum Thema: KOMMT ALLE! FLUTLICHTSPIEL!
#
Die Eintracht kann das nicht eigenmächtig bestimmen zumindest nicht nach dem Regelwerk. Es halten sich aber leider nicht alle Vereine dran. Schalke z.b bietet regelmäßig Karten gegen uns an die eigentlich zum Gästeblock gehören.

Finde ich aber nicht okay da man nie weiß ob die Nachfrage doch höher sein wird aufgrund der Tabellenplazierung etc.

Wolfsburg hatte z.b schon Karten zurück gegeben und viele haben sich dann geärgert das es keine Karten mehr gibt. (unser Endspiel um die EL ) Dabei sei es dahingestellt das es nur WOB ist. Ich glaube auch zu wissen das es gegen 1860 so war in unserer 2 Liga Saison.

Auch finde ich es gut das es noch als Gästeblock deklariert wird. Wenn Mannschaften nur 500 Karten zurück schicken will ich schon wissen das zu meiner linken nur Kölner sitzen. Soll Leute geben die das nicht wollen bzw das woher nicht mehr ersehen wenn dies nicht mehr farblich markiert ist.

Kann man auch gegen argumentieren aber ich finde es gut wie es ist.
#
Habe mich auch gewundert, warum für das Topspiel noch recht viele Tickets zu haben sind.
Dem User JanMaurer stimme ich aber zu; es müsste deutlicher gemacht werden, dass dies keine
Gast-Tickets mehr sind, wenn sie vom Gastverein zurück gegeben bzw. nicht abgerufen werden.
Für nicht regelmäßige Stadiongänger ist das bestimmt verwirrend.
Habe das die letzten Jahre schon einige Male bei der Eintracht angesprochen; eine Reaktion blieb aber aus.
Aber für Hoffenheim ist das auch beschämend, dass sie nur mit ca. 1.200 Mann anreisen werden.
Nicht viel mehr werden am 20.12. aus Mainz kommen; auch hier wurden schon wieder Tickets zurück gegeben.
#
Mainz kommt mit weitaus mehr als 1200. Allein der Steher fasst 1700. Werden mindestens 2500. Eher 3000.
#
Mainz kommt mit weitaus mehr als 1200. Allein der Steher fasst 1700. Werden mindestens 2500. Eher 3000.
#
P.B-89 schrieb:

Mainz kommt mit weitaus mehr als 1200. Allein der Steher fasst 1700. Werden mindestens 2500. Eher 3000.

3000 ja, aber nicht in einem Spiel.


Teilen