>

Auf ins Waldstadion - Noch Tickets da! (aktuell gegen Hoffenheim - 18.08.)

#
P.S.: mobile Tribünen genügen den Sicherheitsstandards wohl kaum, da muss dann eine "richtige" Tribüne her.
#
P.S.: mobile Tribünen genügen den Sicherheitsstandards wohl kaum, da muss dann eine "richtige" Tribüne her.
#
  1. Bundesliga Zuschauer 2016/17
Zuschauer-Zahlen

Chart

Verein

Stadion

Spiele

ausverk.

Zusch./Sp.

gesamt

Bayern München

Bayern München Bayern München
 Allianz-Arena 9 9 75.000 675.000  

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund Borussia Dortmund
 Signal-Iduna-Park 8 6 81.072 648.579  

FC Schalke 04

FC Schalke 04 FC Schalke 04
 Veltins-Arena 8 2 60.750 486.007  

Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
 Borussia-Park 9 3 51.545 463.906  

Hamburger SV

Hamburger SV Hamburger SV
 Volksparkstadion 8 2 52.522 420.182  

  1. FC Köln
  2. FC Köln 1. FC Köln
    Rhein-Energie-Stadion 8 5 49.362 394.900  
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
 Commerzbank-Arena 8 3 47.875 383.000  

Hertha BSC

Hertha BSC Hertha BSC
 Olympiastadion 8 0 47.770 382.166  

Werder Bremen

Werder Bremen Werder Bremen
 Weser-Stadion 8 3 39.873 318.990  

RB Leipzig

RB Leipzig RB Leipzig
 Red Bull Arena 7 6 41.638 291.470  

TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
 Wirsol Rhein-Neckar-Arena 9 1 27.978 251.804  

FC Augsburg

FC Augsburg FC Augsburg
 WWK-Arena 8 2 27.991 223.929  

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
 Volkswagen-Arena 8 3 27.953 223.625  

Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
 BayArena 8 2 27.764 222.112  

  1. FSV Mainz 05
  2. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
    Opel-Arena 7 1 28.231 197.618  
SC Freiburg

SC Freiburg SC Freiburg
 Schwarzwald-Stadion 7 6 23.928 167.500  

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
 Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor 8 4 16.412 131.300  

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
 Audi-Sportpark 8 3 14.403 115.228
#
steps82 schrieb:

Wenn das so ist okay, aber dann könnte man zu den Spielen, mobile Tribünen einsetzen, hier wird auf einfache Geldeinnahmen verzichtet. Wenn man die beiden Ecken auf der Heimseite für die Steher erweitern würde, wären das doch bestimmt Minimum 2.000 Plätze.

Ich denke, dass sich der Aufwand für 2.000 Steher allein kaum lohnen würde. Zumal Axel Hellmann ja davon spricht, die Kapazität auf 60.000 erhöhen zu wollen. Da werden andere Lösungen gefragt sein, die dann aber vermutlich die Schließung von Ausfahrten inkludieren.
#
Klar werden andere Lösungen für die 60.000 gefragt sein.
Meine ja nur, dass man das mit den Einfahrten aktuell ja schon angehen könnte. Mit einer "mobilen" Variante die natürlich allen relevanten Anforderungen entspricht.
#
Am besten wäre ein 3. Rang über der NWK.
Die anderen Kurven sind meistens eh nicht ausgelastet bzw. die Karten später noch verfügbar.
Wenn es mehr Plätze in der NWK geben würde, wären die auch schnell weg.

Im Block 9-17 ist die Stimmung auf nem Friedhof besser
und 23-26 bekommt man zu viel von den Gästefans.
#
Am besten wäre ein 3. Rang über der NWK.
Die anderen Kurven sind meistens eh nicht ausgelastet bzw. die Karten später noch verfügbar.
Wenn es mehr Plätze in der NWK geben würde, wären die auch schnell weg.

Im Block 9-17 ist die Stimmung auf nem Friedhof besser
und 23-26 bekommt man zu viel von den Gästefans.
#
Telcontar schrieb:  


Im Block 9-17 ist die Stimmung auf nem Friedhof besser
und 23-26 bekommt man zu viel von den Gästefans.

Vielleicht sollte man sich irgendwas überlegen, dort die Stimmung zu verbessern. Mit dem Wechselgesang zwischen NWK und GGT klappt es ja auch schon ganz gut. Kreativität ist gefragt, dann sind die Plätze auch begehrter.
#
Heiß auf's Derby scheinen sie jedenfalls zu sein.
Laut einem Kumpel aus Darmstadt, der heute beim Testspiel gegen Bochum war, sollen sämtliche 2100 Stehplätze schon vorgestern innerhalb von nur 4 Stunden ausverkauft gewesen sein. Und das, obwohl es gar keinen freien Verkauf gibt, sondern nur für Mitglieder.

Das ist schon ne andere Hausnummer als WOB oder Ingolstadt. Wär für uns wirtschaftlich nicht so doll, wenn die absteigen und so ein Hampelverein wie H96 kommt dafür wieder hoch.
#
Telcontar schrieb:  


Im Block 9-17 ist die Stimmung auf nem Friedhof besser
und 23-26 bekommt man zu viel von den Gästefans.

Vielleicht sollte man sich irgendwas überlegen, dort die Stimmung zu verbessern. Mit dem Wechselgesang zwischen NWK und GGT klappt es ja auch schon ganz gut. Kreativität ist gefragt, dann sind die Plätze auch begehrter.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

. Mit dem Wechselgesang zwischen NWK und GGT klappt es ja auch schon ganz gut.


Wenn es klappt, ist das immer sehr eindrucksvoll. Am besten, wenn es sich ganz spontan aus dem Spielverlauf und der Stimmung ergibt. Immer wieder tolle Momente, In letzter Zeit ist die GT nach meiner Wahrnehmung jedoch manchmal etwas "träge" geworden.
#
Laut online Ticketing wird DA offenbar nicht das Gästekontingent ausschöpfen . Einige Blöcke, die urprünglich im Gästebereich liegen, sind nun im freien Verkauf!
#
Laut online Ticketing wird DA offenbar nicht das Gästekontingent ausschöpfen . Einige Blöcke, die urprünglich im Gästebereich liegen, sind nun im freien Verkauf!
#
Ja, ist mir eben auch aufgefallen.
Schade, somit wird auch dieses Spiel wohl nicht ausverkauft sein.
Glaube, die Anzahl an Karten werden wir nicht mehr los.
#
Laut online Ticketing wird DA offenbar nicht das Gästekontingent ausschöpfen . Einige Blöcke, die urprünglich im Gästebereich liegen, sind nun im freien Verkauf!
#
Und zwar ziemlich viele,  wie es aussieht. Der ganze Oberrang wurde zurück gegeben. Entweder sind das auch nur Eventies oder sie haben keinen Bock mehr, weil sie wissen, dass sie absteigen.
Dabei ist das die naheste Auswärtsfahrt und die Anreise ist auch gratis.
#
Ja, ist mir eben auch aufgefallen.
Schade, somit wird auch dieses Spiel wohl nicht ausverkauft sein.
Glaube, die Anzahl an Karten werden wir nicht mehr los.
#
Vielleicht ringt sich der ein oder andere noch durch, es soll zumindest wärmer werden...
#
Ich würde eher sagen,  dass es keine Frage der Temperaturen ist, sondern vermutlich des Preises. Wer zahlt denn 43 Euro für ne Karte, wenn er mit ner vierköpfigen Familie hingeht? 172 Euro für 90 min. Fussball?
35 Euro sollte in der Kurve das Maximum sein. Bei Kat. 4 gibt's ja nicht mal Ermäßigung.
#
Ich würde eher sagen,  dass es keine Frage der Temperaturen ist, sondern vermutlich des Preises. Wer zahlt denn 43 Euro für ne Karte, wenn er mit ner vierköpfigen Familie hingeht? 172 Euro für 90 min. Fussball?
35 Euro sollte in der Kurve das Maximum sein. Bei Kat. 4 gibt's ja nicht mal Ermäßigung.
#
Ja, da hast Du Recht, ab und zu nehme ich auch meine Familie mit, dann greift man schon sehr tief in die Tasche. Allerdings gilt für meine Familie auch das Temperaturkriterium
Dennoch bin ich erstaunt, dass Darmstadt sein Kontingent nicht ausschöpft.
#
Die sind ohnmächtig. In der Vorrunde schöpfte Darmstadt sogar das Gastkontingent beim BVB aus. Nach Mainz fuhren laut einem Pressebericht auch 7000. Die interessieren sich nicht mehr.
#
Und zwar ziemlich viele,  wie es aussieht. Der ganze Oberrang wurde zurück gegeben. Entweder sind das auch nur Eventies oder sie haben keinen Bock mehr, weil sie wissen, dass sie absteigen.
Dabei ist das die naheste Auswärtsfahrt und die Anreise ist auch gratis.
#
Ich sehe einen Block im Oberrang der wieder bei uns frei ist. Wieso der ganze Oberrang?

Also ich würde auch keine 46€ für den Gästeblock zahlen.
#
Ich sehe einen Block im Oberrang der wieder bei uns frei ist. Wieso der ganze Oberrang?

Also ich würde auch keine 46€ für den Gästeblock zahlen.
#
Die haben mind. 2 Blöcke und die ganzen Balkone zurück geschickt.

Als ich heute Kollegen und vorhin im Fußballverein erwähnt hab, dass es für das Darmstadtspiel noch Karten gibt, hatte keiner damit gerechnet. Jeder dachte, das wäre längst ausverkauft.

Ich kann der Eintracht nur empfehlen,  mal 2-3 kurze Werbespots im Radio zu schalten, dass es für das Derby noch Karten gibt.  
Das wäre ein interessantes Experiment.
Die Wahrscheinlichkeit,  dass es dann ausverkauft ist,  ist nicht gering.

Denn Karten werden nur verkauft,  eenn jemand auf die Eintrachtseite geht,  oder in Vorverkaufsstellen.
Das tut aber niemand,  weil jeder denkt,  dass es eh keine mehr gibt.
Mit ein paar strategisch geschickten Zügen kann man Umsatz machen. Nachdem ich so die Reaktionen aus dem Umfeld mitbekommen habe,  glaube ich,  hier wird Geld liegen gelassen.
#
Die haben mind. 2 Blöcke und die ganzen Balkone zurück geschickt.

Als ich heute Kollegen und vorhin im Fußballverein erwähnt hab, dass es für das Darmstadtspiel noch Karten gibt, hatte keiner damit gerechnet. Jeder dachte, das wäre längst ausverkauft.

Ich kann der Eintracht nur empfehlen,  mal 2-3 kurze Werbespots im Radio zu schalten, dass es für das Derby noch Karten gibt.  
Das wäre ein interessantes Experiment.
Die Wahrscheinlichkeit,  dass es dann ausverkauft ist,  ist nicht gering.

Denn Karten werden nur verkauft,  eenn jemand auf die Eintrachtseite geht,  oder in Vorverkaufsstellen.
Das tut aber niemand,  weil jeder denkt,  dass es eh keine mehr gibt.
Mit ein paar strategisch geschickten Zügen kann man Umsatz machen. Nachdem ich so die Reaktionen aus dem Umfeld mitbekommen habe,  glaube ich,  hier wird Geld liegen gelassen.
#
Wieso kann man auf der Darmstädter Seite eigentlich keine Karten kaufen, wenn es doch genügend Gästetickets gibt?
#
Wieso kann man auf der Darmstädter Seite eigentlich keine Karten kaufen, wenn es doch genügend Gästetickets gibt?
#
Hm, tatsächlich.Viele Gründe kann's ja nicht geben.
Entweder sie verkaufen nix mehr, weil die eigenen "Fans" den Verein praktisch abgeschrieben haben und sich das Desaster nicht mehr antun wollen.
Oder aber die wollen uns ärgern und Umsatz kosten (dem Rivalen nix zum Verdienen geben). Nach dem Motto: Je weniger Lilien nach Frankfurt fahren, desto geringer ist die Chance, dass sie Gefallen am Spiel, der Dynamik, dem Umfeld, der Fanszene, dem Stadion, der Stadt, usw. des schwarz-weiß-roten Gegners finden und da kleben bleiben.

Ich glaube eher ersteres. Die Fans sind in einer Lethargie. Kein bedingungsloses Supporten mehr ohne dass die Mannschaft die Bringschuld erfüllt. Wann konnte DA zuletzt ein Tor bejubeln?
Das sieht man ja auch bei dem Heimspielen. Als die letzte Saison sportlich im Mittelfeld mitspielten, da war die Hütte ständig bei denen ausverkauft. Heute hat das Stadion 17.400 Plätze, es wurden 11.500 Dauerkarten verkauft, 1740 Gästekontingent.
D.h., es müssten ca. 4000 Gelegenheitszuschauer pro Spiel kommen, um die Hütte voll zu machen. Das passiert aber nicht bzw. wenn, dann nicht mit Darmstädtern. Das hat man schon in der Hinrunde gesehen. Das Spiel Darmstadt-Leipzig war nicht ausverkauft. Ist auch bezeichnend, in beide Richtungen. Bei 17.000 Plätzen!
Gleichzeitig macht die DFL denen Druck, am Bölle nur weiterspielen zu dürfen, solange es Planungen für einen neuen Stadionbau gibt. Derzeit suchen die Lilien geeignete Grundstücke in Arheilgen, irgendwo im Wald im Süden, etc.
Da sieht man mal, wohin der Quatsch führt. Der Verein kann nicht mal einen Spielertransfer über 1 Mio. tätigen, ist auf Leihspieler aus der 2. und 3. Liga angewiesen. Und da zwingt die "Hochglanz"-DFL denen ein neues Stadion auf.
Völlig am Bedarf vorbei. Sollte DA absteigen, werden vermutlich 3000 Leute ihre DK wieder kündigen. Da haben die dann eine nagelneue Schüssel für 30.000 Fans gebaut, der Verein hat einen Kredit von 30 Mio. an der Backe und das Bölle verfällt.
Dabei haben solche Stadien noch einen Hauch des alten guten Fußballs und sind eher Lichtblicke abseits der ultramodernen Hochglanzarenen.

Ich brauch wirklich keine LED-Leinwände und x% Sitzplätze. Ich steh zur Abwechslung auch mal gerne. Eine der schönsten Auswärtsfahrten war für mich Union Berlin im DFB-Pokal, als wir alle auf einer verfallenen Tribüne standen, wo das Gras zwischen den Steinplatten so hoch wuchs, dass man Kühe drauf hätte weiden lassen können.
Aber das Teil hatte Fußball-Flair, dazu eine hervorragende Bratwurst vom Grill. Da hat man wirklich Fußball-Atmosphäre genossen.
Ich würde jederzeit lieber ins Bölle als in die Wirrkopf-Arena in Sinsheim. Die Frage ist, wie lange man noch die Chance dazu hat. Weil die DFL-Statuten sehen vor, dass man eine Hochglanz-Arena quasi haben MUSS. Bei DA wird das bitter ausgehen, so wie bei uns damals mit Octagon, weil eben am Bedarf vorbei konstruiert wird.
#
Wieso kann man auf der Darmstädter Seite eigentlich keine Karten kaufen, wenn es doch genügend Gästetickets gibt?
#
Frag das doch mal die Eintracht die Bestellstop für das Spiel in Gladbach vermeldet obwohl der Oberrang garnicht erst abgerufen wird. Angeblich hätte man keine weiteren Karten bekommen. Und das 2 Wochen vor dem Spiel.

Der Oberrang war dann über Gladbach geschaltet. Ich verstehe manchmal selbst nicht die Kartenverteilung. Egal bei welchem Verein.
#
Hm, tatsächlich.Viele Gründe kann's ja nicht geben.
Entweder sie verkaufen nix mehr, weil die eigenen "Fans" den Verein praktisch abgeschrieben haben und sich das Desaster nicht mehr antun wollen.
Oder aber die wollen uns ärgern und Umsatz kosten (dem Rivalen nix zum Verdienen geben). Nach dem Motto: Je weniger Lilien nach Frankfurt fahren, desto geringer ist die Chance, dass sie Gefallen am Spiel, der Dynamik, dem Umfeld, der Fanszene, dem Stadion, der Stadt, usw. des schwarz-weiß-roten Gegners finden und da kleben bleiben.

Ich glaube eher ersteres. Die Fans sind in einer Lethargie. Kein bedingungsloses Supporten mehr ohne dass die Mannschaft die Bringschuld erfüllt. Wann konnte DA zuletzt ein Tor bejubeln?
Das sieht man ja auch bei dem Heimspielen. Als die letzte Saison sportlich im Mittelfeld mitspielten, da war die Hütte ständig bei denen ausverkauft. Heute hat das Stadion 17.400 Plätze, es wurden 11.500 Dauerkarten verkauft, 1740 Gästekontingent.
D.h., es müssten ca. 4000 Gelegenheitszuschauer pro Spiel kommen, um die Hütte voll zu machen. Das passiert aber nicht bzw. wenn, dann nicht mit Darmstädtern. Das hat man schon in der Hinrunde gesehen. Das Spiel Darmstadt-Leipzig war nicht ausverkauft. Ist auch bezeichnend, in beide Richtungen. Bei 17.000 Plätzen!
Gleichzeitig macht die DFL denen Druck, am Bölle nur weiterspielen zu dürfen, solange es Planungen für einen neuen Stadionbau gibt. Derzeit suchen die Lilien geeignete Grundstücke in Arheilgen, irgendwo im Wald im Süden, etc.
Da sieht man mal, wohin der Quatsch führt. Der Verein kann nicht mal einen Spielertransfer über 1 Mio. tätigen, ist auf Leihspieler aus der 2. und 3. Liga angewiesen. Und da zwingt die "Hochglanz"-DFL denen ein neues Stadion auf.
Völlig am Bedarf vorbei. Sollte DA absteigen, werden vermutlich 3000 Leute ihre DK wieder kündigen. Da haben die dann eine nagelneue Schüssel für 30.000 Fans gebaut, der Verein hat einen Kredit von 30 Mio. an der Backe und das Bölle verfällt.
Dabei haben solche Stadien noch einen Hauch des alten guten Fußballs und sind eher Lichtblicke abseits der ultramodernen Hochglanzarenen.

Ich brauch wirklich keine LED-Leinwände und x% Sitzplätze. Ich steh zur Abwechslung auch mal gerne. Eine der schönsten Auswärtsfahrten war für mich Union Berlin im DFB-Pokal, als wir alle auf einer verfallenen Tribüne standen, wo das Gras zwischen den Steinplatten so hoch wuchs, dass man Kühe drauf hätte weiden lassen können.
Aber das Teil hatte Fußball-Flair, dazu eine hervorragende Bratwurst vom Grill. Da hat man wirklich Fußball-Atmosphäre genossen.
Ich würde jederzeit lieber ins Bölle als in die Wirrkopf-Arena in Sinsheim. Die Frage ist, wie lange man noch die Chance dazu hat. Weil die DFL-Statuten sehen vor, dass man eine Hochglanz-Arena quasi haben MUSS. Bei DA wird das bitter ausgehen, so wie bei uns damals mit Octagon, weil eben am Bedarf vorbei konstruiert wird.
#
Darmstadt hat ca. 800 Karten zurückgeschickt. Davon fast nur die teuerste Kategorie. Glaube nicht das einer deiner ersten beiden Gründen vorliegt. Kann aber auch danebenliegen.


Teilen