>

Eine Mammut WM ab 2026 ?...

#
Also ich persönlich würde eine Mammut-WM gut finden.
Möglichst über 6 statt 4 Wochen und bitte jedes Spiel einzeln zeigen. Nicht so wie bei der EM, wo ständig Spiele parallel laufen.
Bei der WM 2006 liefen auch Spiele schon um 14 Uhr und hörten erst um 22 Uhr auf.

Ich möchte einfach 4-6 Wochen jedes Spiel dann ausführlich und gerne Exoten mit dabei wie Trinidad oder Jamaika.

Dann 2-3 Wochen Pause und dann noch mal 4-6 Wochen Olympische Spiele. Die gehen mit 3 Wochen immer extrem schnell vorbei. Früher konnte man viel mehr im TV gucken, heute laufen 10 Wettkämpfe parallel.
#
Und Bundesliga wird dann abgeschafft, Zeit würde jedenfalls wohl keine mehr bleiben, bzw. zumindest nicht für eine Sommerpause inklusive Vorbereitung und davor Urlaub für die Spieler.
#
Übrigens gibt es schon einen potenziellen Bewerber für 2026 (die ja nicht in Asien und Europa wohl stattfinden wird wegen 18/22).

USA, Mexiko und Kanada wollen eine gemeinsame Bewerbung anstreben. Da hoffe ich mal, dass die Gruppen aber nicht in unterschiedlichen Ländern spielen. Ein Spiel in Vancouver, eines in New York und das letzte in Mexiko City.
#
Übrigens gibt es schon einen potenziellen Bewerber für 2026 (die ja nicht in Asien und Europa wohl stattfinden wird wegen 18/22).

USA, Mexiko und Kanada wollen eine gemeinsame Bewerbung anstreben. Da hoffe ich mal, dass die Gruppen aber nicht in unterschiedlichen Ländern spielen. Ein Spiel in Vancouver, eines in New York und das letzte in Mexiko City.
#
SGE_Werner schrieb:

SA, Mexiko und Kanada wollen eine gemeinsame Bewerbung anstreben. Da hoffe ich mal, dass die Gruppen aber nicht in unterschiedlichen Ländern spielen. Ein Spiel in Vancouver, eines in New York und das letzte in Mexiko City.

Ist doch dann wie eine EM in Europa. Ein Spiel in Dublin, eines in Moskau und eines in Madrid.
#
SGE_Werner schrieb:

SA, Mexiko und Kanada wollen eine gemeinsame Bewerbung anstreben. Da hoffe ich mal, dass die Gruppen aber nicht in unterschiedlichen Ländern spielen. Ein Spiel in Vancouver, eines in New York und das letzte in Mexiko City.

Ist doch dann wie eine EM in Europa. Ein Spiel in Dublin, eines in Moskau und eines in Madrid.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist doch dann wie eine EM in Europa. Ein Spiel in Dublin, eines in Moskau und eines in Madrid.

Auf so eine Idee würde die UEFA doch nie kommen...?
#
Jetzt segnen die es auch noch ab....

Nach SPORT BILD-Informationen - Mega-WM mit 48 Teams kommt

Obwohl Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge als Präsident von Europas Klub-Verband (ECA) mehrfach erklärt hat, wegen des vollen Terminkalenders und der Überlastung der Spieler gemeinsam mit der internationalen Spielergewerkschaft (Fifpro) gegen eine 48er-WM kämpfen zu wollen, zieht die Fifpro plötzlich nicht mehr mit. Die Endrunde der WM 2026 wäre das erste Turnier mit dem vergrößerten Teilnehmerfeld.

http://sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/entschieden-mega-wm-mit-48-teams-kommt-49631014.sport.html
#
Finde ich eine gute Entscheidung. Die Änderung mit dem Dreiergruppen-Modell bedeutet dass es weniger Gruppenspiele gibt (36 statt bisher 48), dafür mehr KO-Spiele (32 statt bisher 16). Dadurch wird die WM attraktiver.
#
Ich halte zwar nix von 48 Teams, aber das 16x3 System ist das einzig "Praktikable", 40 Teams wäre vollkommener Murks gewesen (und hätte bei vermutlich 8 Fünfergruppen für 96 Spiele gesorgt).

Für mich ist eher entscheidend, wie die 16 neuen Plätze den Kontinentalverbänden zugeordnet werden.

Ich tippe weiterhin auf 6 in Südamerika, 6 in Nord- und Mittelamerika, 1 in Ozeanien, 1 Gastgeber, 8 in Afrika, 8 in Asien und 18 in Europa.
#
Finde ich eine gute Entscheidung. Die Änderung mit dem Dreiergruppen-Modell bedeutet dass es weniger Gruppenspiele gibt (36 statt bisher 48), dafür mehr KO-Spiele (32 statt bisher 16). Dadurch wird die WM attraktiver.
#
Und es müsste ja dann auch weniger Qualispiele geben, oder?
#
Und es müsste ja dann auch weniger Qualispiele geben, oder?
#
Wenn die FIFA ihren Statuen treu bleibt, kann die Qualifikation dann beinahe schon ganz wegfallen. Alle Ländern in denen Krieg herrscht werden einfach ausgeschlossen, der Rest nimmt teil. Ggf. werden halt noch ein paar Wildards verteilt, damit man doch noch auf 48 kommt.

Witzig übrigens, dass Maradona für die Erweiterung ist. In Brasilien wird nämlich schon gemunkelt, dass die Erweiterung vornehmlich eine argentinische Idee sei, damit die auch teilnehmen können.
#
Willi Lembke meint.

WM-Ausweitung "Das ist nicht im Interesse der Fans"
Deutschlandfunk
Auf ihrem Kongress in Zürich entscheidet die Fifa heute über eine Ausweitung der Fußball-WM mit deutlich mehr Mannschaften in der Endrunde.

"Es gehe vorrangig um wirtschaftliche Interessen und nicht um "caritative Zwecke", also darum, noch mehr kleine Verbände eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft zu ermöglichen, kritisierte er. Er halte die Pläne der Fifa deshalb für verkehrt."

Recht hat er!
#
Willi Lembke meint.

WM-Ausweitung "Das ist nicht im Interesse der Fans"
Deutschlandfunk
Auf ihrem Kongress in Zürich entscheidet die Fifa heute über eine Ausweitung der Fußball-WM mit deutlich mehr Mannschaften in der Endrunde.

"Es gehe vorrangig um wirtschaftliche Interessen und nicht um "caritative Zwecke", also darum, noch mehr kleine Verbände eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft zu ermöglichen, kritisierte er. Er halte die Pläne der Fifa deshalb für verkehrt."

Recht hat er!
#
diese Mammut WM, die gerade beschlossen wurde, ist doch der absolute Wahnsinn
#
diese Mammut WM, die gerade beschlossen wurde, ist doch der absolute Wahnsinn
#
Tafelberg schrieb:

diese Mammut WM, die gerade beschlossen wurde, ist doch der absolute Wahnsinn

18x3,  kannste dir nicht ausdenken.
#
Ein Gutes hat das Ganze aber dann doch. Es gibt ein K.O.-Spiel mehr. Und da die Gegner dort selbst für die Favoriten immer noch WM-Niveau haben (sind ja dann nur noch die üblichen 32 Teams im Rennen), ist es möglich, dass einige früh straucheln.

Richtig blöd ist es einfach für die 16 Teams, die in der Gruppenphase ausscheiden. Die fahren für 2 Spiele zu einem Turnier.

Interessant wird für mich einfach, welche Länder sich für so ein großes Turnier mit vermutlich dann 15 Stadien statt 12 Stadien bewerben. 2026 steht für mich die USA bereits als Gastgeber fest. Egal ob mit Kanada und/oder Mexiko. 2030 wird es dann wohl ein Europäer und eigentlich wäre da England plus Spiele in Cardiff, Glasgow und Belfast , sprich eine GB-Bewerbung, definitiv eine Überlegung wert, wenn die es denn wollen.
#
Tafelberg schrieb:

diese Mammut WM, die gerade beschlossen wurde, ist doch der absolute Wahnsinn

18x3,  kannste dir nicht ausdenken.
#
Ffm60ziger schrieb:

18x3,  kannste dir nicht ausdenken.

16x3
#
Ffm60ziger schrieb:

18x3,  kannste dir nicht ausdenken.

16x3
#
ja doch, bin ein bisschen...
#
Ffm60ziger schrieb:

18x3,  kannste dir nicht ausdenken.

16x3
#
hat er doch gesagt
#
Finde ich eine gute Entscheidung. Die Änderung mit dem Dreiergruppen-Modell bedeutet dass es weniger Gruppenspiele gibt (36 statt bisher 48), dafür mehr KO-Spiele (32 statt bisher 16). Dadurch wird die WM attraktiver.
#
Äh...ich empfehle mal den Taschenrechner zur Hilfe zu nehmen, wenn es mit den Kopfrechenfähigkeiten SO grausig aussieht:
16x3=48. Es ändert sich also gar nix in der Vorrunde. Dieses schwachsinnige Sechzehntelfinale braucht kein Mensch. Wenn sich wenigstens nur die Gruppenersten qualifizieren würden, hätte die Gruppenphase noch nen sportlichen Wert.
Und die Quali wird -wie bei der EM- zum Witz für Deutschland (und auch Italien, Spanien, Frankreich, etc.). Da können wir dann die U19 antreten lassen oder ne B-Nationalmannschaft und sind locker dabei.
Absurd. Eine WM sollte die besten der Welt versammeln und nicht jede chancenlose Graupentruppe ne Teilnehmerurkunde ermöglichen. Und all das nur aus Geld- und Machtgier. Die FIFA ist so ein widerlicher Haufen.  
#
oder wir nehmen gleich 64 Mannschaften und in der Gruppenphase wird auf Kleinfeld gespielt.
#
Im Kicker steht

"Ob es wie von FIFA-Präsident Gianni Infantino angeregt bei der Mega-WM keine Unentschieden mehr geben und jede Partie auch in der Vorrunde bei Gleichstand mit einem Elfmeterschießen entschieden werden wird, steht noch nicht fest. Das könnte allerdings nötig werden, um ein taktisches Verhalten im letzten Gruppenspiel zu vermeiden."

Ja mei!
#
Äh...ich empfehle mal den Taschenrechner zur Hilfe zu nehmen, wenn es mit den Kopfrechenfähigkeiten SO grausig aussieht:
16x3=48. Es ändert sich also gar nix in der Vorrunde. Dieses schwachsinnige Sechzehntelfinale braucht kein Mensch. Wenn sich wenigstens nur die Gruppenersten qualifizieren würden, hätte die Gruppenphase noch nen sportlichen Wert.
Und die Quali wird -wie bei der EM- zum Witz für Deutschland (und auch Italien, Spanien, Frankreich, etc.). Da können wir dann die U19 antreten lassen oder ne B-Nationalmannschaft und sind locker dabei.
Absurd. Eine WM sollte die besten der Welt versammeln und nicht jede chancenlose Graupentruppe ne Teilnehmerurkunde ermöglichen. Und all das nur aus Geld- und Machtgier. Die FIFA ist so ein widerlicher Haufen.  
#
und berechtigte Einwände der Vereinsverantwortlichen werden (logischerweise) übergangen


Teilen