>

Nachbetrachtung - 14. Spieltag - Schiri, wo ist Deine Brille?!

#
Ich lese immer wieder, wir sollten zufrieden sein, weil wir ein solches Spiel vergangene Saison noch verloren hätten. Trotzdem bin ich enttäuscht, dass wir aus unserer Überlegenheit und unseren Chancen keinen Sieg gemacht haben. Was hatten denn die Hopps für Chancen dagegen zu setzen? Die Entwicklung unserer Mannschaft ist phänomenal. Das stimmt, aber das ist kein Trost dafür, dass wir in einer völlig überlegen geführten zweiten Halbzeit kein Tor schießen. Die Gesamtentwicklung darf nicht Kritik an einzelnen Spielen und Spielern überdecken. Wir waren gestern (wie schon in Augsburg) oft zu ungenau, überhastet, individuell zu aggressiv und auch nicht beherrscht genug. Beschwerde beim Schiri ist ok, aber nicht das permanente Gejammer von Huszti, Hase und anderen. Otsche und Chandler kommen wir überspielt vor. Fabian hat manchmal keinen Überblick, AMFG zur Zeit keine Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit. Das reicht dann eben nicht gegen defensiv ganz gute Gegner, die ja nicht von ungefähr mit uns da vorne stehen. In Wolfsburg wird das wieder einfacher
#
Struwwel schrieb:

In Wolfsburg wird das wieder einfacher

Das glaube ich nicht
#
Danke für die Aufbröselung. Im Großen und ganzen sehe ich es nämlich genauso. Wie sich hier jetzt auf Wagner eingeschossen wird um ihn zum Buhmann zu stilisieren ist genauso unpassend wie unsere extremst über motivierte Zweikampfführung am gestrigen Abend.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie sich hier jetzt auf Wagner eingeschossen wird um ihn zum Buhmann zu stilisieren ist genauso unpassend wie unsere extremst über motivierte Zweikampfführung am gestrigen Abend.

Korrekt. Wagner hat übrigens ganz sicher keine Tätlichkeit gegen Mascarell begangen. Es gibt Schiri-Foren und dort haben ca. 10 % gesagt, es wäre eine Tätlichkeit, die anderen 90 % hätten gelb gegeben. Und das machen die nicht, weil sie Eintracht hassen, die sind dort immer recht neutral. Hätte Abraham so eine Aktion wie Wagner gemacht und rot gesehen, wäre hier die Hölle los. Das ist doch recht viel Vereinsbrille.

Wagner hätte natürlich, wenn er dort gelb gesehen hätte, sich zurückhalten müssen und sich in der Folge viel weniger geleistet, so gesehen war auch das Nicht-Geben der Gelben ärgerlich. Auch die Abraham-Aktion kurz danach wäre vllt. dann nicht entstanden. Bis zu der Abraham-Situation hätten Fabian, Mascarell und Wagner gelb sehen müssen.

Bzgl. Abraham stehen die Meinungen übrigens dort ca. 100:0 , bzgl. dem Elfer bei ca. 85:15 (also für Elfer).

Wagner ist einfach so ne Provo-Type, wie wir sie aber auch schon hatten. Leider hat der Schiri da halt auch nicht früh mal ne Gelbe gezeigt und Ruhe reinbekommen.
Wir sollten uns aber einfach mal um unsere Leute kümmern. Und gestern hat etwa die Hälfte der Mannschaft völlig unnötige Aktionen begangen (Fabian übermotiviert, Huszti, Chandler und Otsche bei der Rudelbildung, Abraham ist klar, Mascarell zu viele Fouls) und bei einigen war es nicht das erste Mal die Saison.

Sonderlob gestern übrigens für Hasebe. Kaum Assi-Aktionen, super Zweikampfwerte... Wie der sich die Saison entwickelt hat > Top.

Wie gesagt, ich will Hoffenheims Aktionen nicht schön reden, aber das ist Relativierungsrhetorik. Wir haben gestern genug eigene sch... Aktionen gehabt.
#
Der SKY Reporter, wollte gestern mit aller Macht, denn Weltuntergang, so ein Ass*, der hat sich dem Spiel auch angepaßt, auf seine Art & Weise.
#
P.S. Den Sky-Reporter möchte ich wirklich nicht mehr diese Saison im Stadion haben. Das war schon reinste Schlagzeilen-Rhetorik vor allem in den ersten Minuten und zudem hatte er klar einseitige Sympathien/Antipathien.
#
Was ist eigentlich mit dem Foul von Wagner an Chandler am Ende der 59 Spielminute. Wagner reißt Chandler um und beim weiterlaufen landet sein ausgestreckter Arm/Hand in Chandler's Gesicht.

War das auch eine Tätlichkeit?

Im Focus:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/frankfurt-vs-hoffenheim-meier-foul-an-wagner-nicht-verwunderlich_id_6322379.html

wird Meier zu Wagner so zitiert:

"Wenn er so spielt, muss er damit rechnen"

Ich halte ihn, Wagner für einer der größten Provokateure der Liga, er spielt einfach nur schmutzig und ist dabei so süss scheinheilig.
#
DietrichWeise schrieb:

Was ist eigentlich mit dem Foul von Wagner an Chandler am Ende der 59 Spielminute. Wagner reißt Chandler um und beim weiterlaufen landet sein ausgestreckter Arm/Hand in Chandler's Gesicht.


War das auch eine Tätlichkeit?


Im Focus:http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/frankfurt-vs-hoffenheim-meier-foul-an-wagner-nicht-verwunderlich_id_6322379.html


wird Meier zu Wagner so zitiert:


"Wenn er so spielt, muss er damit rechnen"


Ich halte ihn, Wagner für einer der größten Provokateure der Liga, er spielt einfach nur schmutzig und ist dabei so süss scheinheilig.

Eben erst gelesen - Danke für den Link.

Wow, das ist aber eine Aussage: "Eine böse Aktion – die für Wagners Frankfurter Sturm-Pendant Alex Meier aber "nicht verwunderlich" war. Der Hoffenheimer spiele immer am Rande der Legalität, sagte der Eintracht-Kapitän nach Spielschluss. "Wenn er so spielt, muss er auch damit rechnen, wenn er mal einen abkriegt. Dann, glaube ich, hat jeder Verteidiger dazu auch das Recht"

Und diese Worte von Alex Meier, unserem Alex, der personifizierten Zurückhaltung! Das lässt viele Schlüsse zu. Ich habe gestern schon 'mal erwähnt, dass dieser Wagner permanent am Maulen ist, wenn er in der Nähe seines Gegenspielers steht. Wahrscheinlich sind seine verbalen Provokationen noch größer als die körperlichen. Und erstere bekommt weder der Zuschauer noch (meistens) der Schiri mit. Jedenfalls, wenn Alex so etwas sagt, dann muss da viel passiert sein. Dies entschuldigt Abrahams Aktion zwar nicht, macht sie aber eventuell etwas verständlicher.
#
franchise schrieb:

Letztlich waren wir über 90 Minuten besser und genau das wird den Supercoach Nagelsmann wurmen. Heute noch, wenn er sich nachm Aufstehen einen Kaugummi einschiebt.

Deswegen war der ja gestern auch so angefressen!
Aber das mit dem Kaugummi stimmt nicht. Der muss sich morgens keinen neuen reinschieben, weil der von gestern noch innen an der Zahnspange klebt.
#
clakir schrieb:  


franchise schrieb:
Letztlich waren wir über 90 Minuten besser und genau das wird den Supercoach Nagelsmann wurmen. Heute noch, wenn er sich nachm Aufstehen einen Kaugummi einschiebt.


Deswegen war der ja gestern auch so angefressen!
Aber das mit dem Kaugummi stimmt nicht. Der muss sich morgens keinen neuen reinschieben, weil der von gestern noch innen an der Zahnspange klebt.

Ich find das geil. Alle sind nach unserem Spiel angefressen. Weinzierl war es, Ancelotti war es, Tuchel war es, Nagelsmann war es... alle verlassen unser Stadion in mieser Laune.
Binnen weniger Monate haben wir uns einen Heidenrespekt erarbeitet. Klar war es gestern in Teilen ein Ticken übermotiviert. Aber noch vor ner Woche haben viele kritisiert das man in Augsburg kämpferisch nicht genug dagegengehalten hat... es ist halt ein schmaler Grat.
Aber mir gefällt's. Wir sind unbequem, ekelhaft, widerstandsfähig. Kovac hat der Mannschaft wirklich eine beachtliche Mentalität eingeimpft. Keiner will gerne gegen uns spielen
#
clakir schrieb:  


franchise schrieb:
Letztlich waren wir über 90 Minuten besser und genau das wird den Supercoach Nagelsmann wurmen. Heute noch, wenn er sich nachm Aufstehen einen Kaugummi einschiebt.


Deswegen war der ja gestern auch so angefressen!
Aber das mit dem Kaugummi stimmt nicht. Der muss sich morgens keinen neuen reinschieben, weil der von gestern noch innen an der Zahnspange klebt.

Ich find das geil. Alle sind nach unserem Spiel angefressen. Weinzierl war es, Ancelotti war es, Tuchel war es, Nagelsmann war es... alle verlassen unser Stadion in mieser Laune.
Binnen weniger Monate haben wir uns einen Heidenrespekt erarbeitet. Klar war es gestern in Teilen ein Ticken übermotiviert. Aber noch vor ner Woche haben viele kritisiert das man in Augsburg kämpferisch nicht genug dagegengehalten hat... es ist halt ein schmaler Grat.
Aber mir gefällt's. Wir sind unbequem, ekelhaft, widerstandsfähig. Kovac hat der Mannschaft wirklich eine beachtliche Mentalität eingeimpft. Keiner will gerne gegen uns spielen
#
Diegito schrieb:  


clakir schrieb:  


franchise schrieb:
Letztlich waren wir über 90 Minuten besser und genau das wird den Supercoach Nagelsmann wurmen. Heute noch, wenn er sich nachm Aufstehen einen Kaugummi einschiebt.


Deswegen war der ja gestern auch so angefressen!
Aber das mit dem Kaugummi stimmt nicht. Der muss sich morgens keinen neuen reinschieben, weil der von gestern noch innen an der Zahnspange klebt.


Ich find das geil. Alle sind nach unserem Spiel angefressen. Weinzierl war es, Ancelotti war es, Tuchel war es, Nagelsmann war es... alle verlassen unser Stadion in mieser Laune.
Binnen weniger Monate haben wir uns einen Heidenrespekt erarbeitet. Klar war es gestern in Teilen ein Ticken übermotiviert. Aber noch vor ner Woche haben viele kritisiert das man in Augsburg kämpferisch nicht genug dagegengehalten hat... es ist halt ein schmaler Grat.
Aber mir gefällt's. Wir sind unbequem, ekelhaft, widerstandsfähig. Kovac hat der Mannschaft wirklich eine beachtliche Mentalität eingeimpft. Keiner will gerne gegen uns spielen

So gesehen hast Du völlig Recht. Wir sind extrem "schwer zu bespielen", wie das auf Neudeutsch heißt. Das finde ich auch positiv. Gestern waren viele etwas übermotiviert, aber besser zuviel Motivation als zu wenig. Die Richtung stimmt schon. Neun Pflichtspiele ohne Niederlage - wann hatten wir das zuletzt? Muss lange her sein.
#
Sorry, ich muss hier klar einigen widersprechen und steige da eher auf Würzis Linie ein. Vllt. bin ich zu neutral als Ex-Schiri und sehe das aus neutraler Perspektive, aber wir haben gestern ganz klar sehr oft und sehr früh die Grenzen überschritten. Wir haben 27 ! Fouls begangen, selbst ohne die paar Fouls, die man nicht geben muss, weil Wagner und Co. schnell gelegen haben, wären wir immer noch über 20.

Wir spielen schon die ganze Zeit teils übermotiviert und hart an der Grenze, wir haben nicht zu Unrecht die meisten Karten in dieser Saison. Das war aber bis dato förderlich für unseren Erfolg. Gestern aber hat m.E. das Team eine Grenze überschritten und den Schaden, den man damit angerichtet hat, wird man noch im Laufe der Saison merken. Nicht nur beim Image, sondern auch bei den Schiedsrichtern, die definitiv ihre Nachgiebigkeit bei uns auf null legen werden. Die aggressive Spielweise wird viel früher unterbunden werden.

Ich habe heute noch mal das Spiel fast komplett geschaut (schrecklich, den Sky-Typen noch mal zu hören) und ungeachtet etwaiger Auswirkungen von früheren gelben Karten (z.B. dass man sich danach zurück gehalten hätte) komme ich aus Schiri-Sicht auf:

Mascarell > gelb evtl. schon in HZ1, man kann aber insgesamt mit der gelben bei HZ2 bei gelb bleiben
Seferovic > Aufgrund der Masse gelb vertretbar
Oczipka > Gelb wegen Rudelbildung
Chandler > Erste Gelbe berechtigt (Foul, zuvor Handspiel) , das an den Hals greifen zweite Gelbe > Gelb-Rot
Abraham > Rot
Rebic > Gelb
Fabian > Aktion gegen Baumann ist gelb, aufgrund der Masse weiterer Vergehen wäre gelb-rot vertretbar
Huszti > Gelb wegen Rudelbildung

Wenn man also streng die Regeln auslegt: 5-6 gelbe , 1-2 gelbrote , 1 rote Karte

Bei Hoffenheim komme ich auf zwei potenzielle gelb-rote bei Wagner und Polanski, die Gelbe für Uth und eine Gelbe für Vogt.

Kurzum: Wir haben viel aggressiver als Hoffenheim angefangen, die haben sich im Laufe der ersten HZ unserer Linie angeschlossen. Deswegen etwas mehr Karten für uns als für Hoffenheim (durch die Foul-Statistik auch eindrucksvoll bestätigt)

Für mich gibt es einfach nichts schön zu reden oder zu relativieren, das war gestern ein übles Getrete und Gehaue beider Teams und wir haben als erstes diesen Spirit ins Spiel gebracht, der Gegner hat später in nichts nachgestanden.

Die größte Fehlentscheidung vom Schiri (bei all den vielen) bleibt ganz klar die nicht gegebene gelbe Karte für Fabian. Gibt er hier gelb und später Wagner gelb und das Spiel verläuft in viel normaleren Bahnen, ohne die Rudelbildungen, vermutlich ohne die Tätlichkeit von Abraham. Ein Totalversagen vom Schiri gestern.

Aber am Ende des Tages bleibt nur eines: Dieses Spiel sollten wir, Hoffenheim und der Schiri schnell vergessen.
#
SGE_Werner schrieb:

Sorry, ich muss hier klar einigen widersprechen und steige da eher auf Würzis Linie ein. Vllt. bin ich zu neutral als Ex-Schiri und sehe das aus neutraler Perspektive, aber wir haben gestern ganz klar sehr oft und sehr früh die Grenzen überschritten. Wir haben 27 ! Fouls begangen, selbst ohne die paar Fouls, die man nicht geben muss, weil Wagner und Co. schnell gelegen haben, wären wir immer noch über 20.


Wir spielen schon die ganze Zeit teils übermotiviert und hart an der Grenze, wir haben nicht zu Unrecht die meisten Karten in dieser Saison. Das war aber bis dato förderlich für unseren Erfolg. Gestern aber hat m.E. das Team eine Grenze überschritten und den Schaden, den man damit angerichtet hat, wird man noch im Laufe der Saison merken. Nicht nur beim Image, sondern auch bei den Schiedsrichtern, die definitiv ihre Nachgiebigkeit bei uns auf null legen werden. Die aggressive Spielweise wird viel früher unterbunden werden.


Ich habe heute noch mal das Spiel fast komplett geschaut (schrecklich, den Sky-Typen noch mal zu hören) und ungeachtet etwaiger Auswirkungen von früheren gelben Karten (z.B. dass man sich danach zurück gehalten hätte) komme ich aus Schiri-Sicht auf:


Mascarell > gelb evtl. schon in HZ1, man kann aber insgesamt mit der gelben bei HZ2 bei gelb bleiben
Seferovic > Aufgrund der Masse gelb vertretbar
Oczipka > Gelb wegen Rudelbildung
Chandler > Erste Gelbe berechtigt (Foul, zuvor Handspiel) , das an den Hals greifen zweite Gelbe > Gelb-Rot
Abraham > Rot
Rebic > Gelb
Fabian > Aktion gegen Baumann ist gelb, aufgrund der Masse weiterer Vergehen wäre gelb-rot vertretbar
Huszti > Gelb wegen Rudelbildung


Wenn man also streng die Regeln auslegt: 5-6 gelbe , 1-2 gelbrote , 1 rote Karte


Bei Hoffenheim komme ich auf zwei potenzielle gelb-rote bei Wagner und Polanski, die Gelbe für Uth und eine Gelbe für Vogt.


Kurzum: Wir haben viel aggressiver als Hoffenheim angefangen, die haben sich im Laufe der ersten HZ unserer Linie angeschlossen. Deswegen etwas mehr Karten für uns als für Hoffenheim (durch die Foul-Statistik auch eindrucksvoll bestätigt)


Für mich gibt es einfach nichts schön zu reden oder zu relativieren, das war gestern ein übles Getrete und Gehaue beider Teams und wir haben als erstes diesen Spirit ins Spiel gebracht, der Gegner hat später in nichts nachgestanden.


Die größte Fehlentscheidung vom Schiri (bei all den vielen) bleibt ganz klar die nicht gegebene gelbe Karte für Fabian. Gibt er hier gelb und später Wagner gelb und das Spiel verläuft in viel normaleren Bahnen, ohne die Rudelbildungen, vermutlich ohne die Tätlichkeit von Abraham. Ein Totalversagen vom Schiri gestern.


Aber am Ende des Tages bleibt nur eines: Dieses Spiel sollten wir, Hoffenheim und der Schiri schnell vergessen.

Übles Getrete? Wir reden vom Fussball,was momentan das Zerpfeifen angeht,was an Körperkontakten abgepfiffen wird,ist einfach ein Witz.
.
Gibt der Schiri Seferovic oder Fabian gleich gelb,ist Ruhe auf dem Platz.
Die lange Leine kann vll ein Schiri geben,der eine gewisse Autorität ist und hat,davon gibt es in der BuLi ein paar Schiris.
Dieser Schiri hat keine Autorität,ist keine Autorität,hat keine Linie.

Unser Spiel basiert auf einer aggressiven Arbeit gegen den Ball.
Da passieren Fouls,Fouls und eine körperbetonte Spielweise gehören zum Fussball,Rudelbildung gab es auch schon immer,ist auch nichts dramatisches.
Der DFB und dessen Schiris machen aber aus dem körperbetonten Spiel Fussball eine Sportart für Muschis,wo jeder ach so kleine Kontakt ,jedes Rempeln abgepfiffen wird.Das ist katastrophal.
Diskutabel sind saudämliche Fouls a la Fabian und Seferovic,weil diese unnötigen Karten bei unserer aggressiven und körperbetonten Spielweise,die den meisten Mannschaften nicht schmeckt,einfach früher oder später zu weiterführenden Konsequenzen führen,da müssen die Herren ihr Temperament zügeln.
Ich fand die Partie gestern hitzig,keineswegs überaus hart.
Der Schiri brachte die Hektik rein.
Ein Wagner tat sein Übriges dazu.
Aber auch hier gilt.
Wir waren froh,daß Leute wie Franz und Zambrano bei uns spielten,als Gegner braucht die kein Mensch.
Wäre Wagner bei uns,dan würden wir sicher anders urteilen,wobei ich diesen Vogel in Frankfurt nicht sehen muss.
Deutschlands besten Stürmer...
#
David Abraham hätte die "Rote Karte" sehen müssen, alles andere war Pillepalle.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie sich hier jetzt auf Wagner eingeschossen wird um ihn zum Buhmann zu stilisieren ist genauso unpassend wie unsere extremst über motivierte Zweikampfführung am gestrigen Abend.

Korrekt. Wagner hat übrigens ganz sicher keine Tätlichkeit gegen Mascarell begangen. Es gibt Schiri-Foren und dort haben ca. 10 % gesagt, es wäre eine Tätlichkeit, die anderen 90 % hätten gelb gegeben. Und das machen die nicht, weil sie Eintracht hassen, die sind dort immer recht neutral. Hätte Abraham so eine Aktion wie Wagner gemacht und rot gesehen, wäre hier die Hölle los. Das ist doch recht viel Vereinsbrille.

Wagner hätte natürlich, wenn er dort gelb gesehen hätte, sich zurückhalten müssen und sich in der Folge viel weniger geleistet, so gesehen war auch das Nicht-Geben der Gelben ärgerlich. Auch die Abraham-Aktion kurz danach wäre vllt. dann nicht entstanden. Bis zu der Abraham-Situation hätten Fabian, Mascarell und Wagner gelb sehen müssen.

Bzgl. Abraham stehen die Meinungen übrigens dort ca. 100:0 , bzgl. dem Elfer bei ca. 85:15 (also für Elfer).

Wagner ist einfach so ne Provo-Type, wie wir sie aber auch schon hatten. Leider hat der Schiri da halt auch nicht früh mal ne Gelbe gezeigt und Ruhe reinbekommen.
Wir sollten uns aber einfach mal um unsere Leute kümmern. Und gestern hat etwa die Hälfte der Mannschaft völlig unnötige Aktionen begangen (Fabian übermotiviert, Huszti, Chandler und Otsche bei der Rudelbildung, Abraham ist klar, Mascarell zu viele Fouls) und bei einigen war es nicht das erste Mal die Saison.

Sonderlob gestern übrigens für Hasebe. Kaum Assi-Aktionen, super Zweikampfwerte... Wie der sich die Saison entwickelt hat > Top.

Wie gesagt, ich will Hoffenheims Aktionen nicht schön reden, aber das ist Relativierungsrhetorik. Wir haben gestern genug eigene sch... Aktionen gehabt.
#
SGE_Werner schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie sich hier jetzt auf Wagner eingeschossen wird um ihn zum Buhmann zu stilisieren ist genauso unpassend wie unsere extremst über motivierte Zweikampfführung am gestrigen Abend.


Korrekt. Wagner hat übrigens ganz sicher keine Tätlichkeit gegen Mascarell begangen. Es gibt Schiri-Foren und dort haben ca. 10 % gesagt, es wäre eine Tätlichkeit, die anderen 90 % hätten gelb gegeben. Und das machen die nicht, weil sie Eintracht hassen, die sind dort immer recht neutral. Hätte Abraham so eine Aktion wie Wagner gemacht und rot gesehen, wäre hier die Hölle los. Das ist doch recht viel Vereinsbrille.


Wagner hätte natürlich, wenn er dort gelb gesehen hätte, sich zurückhalten müssen und sich in der Folge viel weniger geleistet, so gesehen war auch das Nicht-Geben der Gelben ärgerlich. Auch die Abraham-Aktion kurz danach wäre vllt. dann nicht entstanden. Bis zu der Abraham-Situation hätten Fabian, Mascarell und Wagner gelb sehen müssen.


Bzgl. Abraham stehen die Meinungen übrigens dort ca. 100:0 , bzgl. dem Elfer bei ca. 85:15 (also für Elfer).


Wagner ist einfach so ne Provo-Type, wie wir sie aber auch schon hatten. Leider hat der Schiri da halt auch nicht früh mal ne Gelbe gezeigt und Ruhe reinbekommen.
Wir sollten uns aber einfach mal um unsere Leute kümmern. Und gestern hat etwa die Hälfte der Mannschaft völlig unnötige Aktionen begangen (Fabian übermotiviert, Huszti, Chandler und Otsche bei der Rudelbildung, Abraham ist klar, Mascarell zu viele Fouls) und bei einigen war es nicht das erste Mal die Saison.


Sonderlob gestern übrigens für Hasebe. Kaum Assi-Aktionen, super Zweikampfwerte... Wie der sich die Saison entwickelt hat > Top.


Wie gesagt, ich will Hoffenheims Aktionen nicht schön reden, aber das ist Relativierungsrhetorik. Wir haben gestern genug eigene sch... Aktionen gehabt.

Ich finde auch das man die Aktion Wagner-Mascarell nicht mit der Aktion von Abraham gegen Wagner vergleichen kann. Schade das manche überhaupt nicht in der Lage sind das einfach mal ohne Emotionen zu bewerten. Wir sind gestern einfach völlig übermotiviert ins Spiel gegangen und etliche Spieler haben es übertrieben, natürlich war der Schiri daran beteiligt, zeigt er Fabian und Wagner früh die gelbe Karte, kommt es erst gar nicht so weit. Nun alles auf Wagner zu schieben ist natürlich bequem, aber unsere Spieler müssen sich dann einfach besser unter Kontrolle haben.
Die Rudelbildung war dann noch das i-Tüpfelchen, provoziert durch Ozipka, gebracht hat es nur einen Platzverweis.
Zum Sky Kommentator, der war wirklich unglaublich nervig. Aber es ist auch wieder typisch das einige Fans nun behaupten das sowieso alle Sky Kommentatoren gegen uns sind, das ist wie mit den Schiris....
Ich finde das wir sehr oft gelobt werden, auch während eines Spiels, für die meisten sind wir die Überraschung der Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

Sorry, ich muss hier klar einigen widersprechen und steige da eher auf Würzis Linie ein. Vllt. bin ich zu neutral als Ex-Schiri und sehe das aus neutraler Perspektive, aber wir haben gestern ganz klar sehr oft und sehr früh die Grenzen überschritten. Wir haben 27 ! Fouls begangen, selbst ohne die paar Fouls, die man nicht geben muss, weil Wagner und Co. schnell gelegen haben, wären wir immer noch über 20.


Wir spielen schon die ganze Zeit teils übermotiviert und hart an der Grenze, wir haben nicht zu Unrecht die meisten Karten in dieser Saison. Das war aber bis dato förderlich für unseren Erfolg. Gestern aber hat m.E. das Team eine Grenze überschritten und den Schaden, den man damit angerichtet hat, wird man noch im Laufe der Saison merken. Nicht nur beim Image, sondern auch bei den Schiedsrichtern, die definitiv ihre Nachgiebigkeit bei uns auf null legen werden. Die aggressive Spielweise wird viel früher unterbunden werden.


Ich habe heute noch mal das Spiel fast komplett geschaut (schrecklich, den Sky-Typen noch mal zu hören) und ungeachtet etwaiger Auswirkungen von früheren gelben Karten (z.B. dass man sich danach zurück gehalten hätte) komme ich aus Schiri-Sicht auf:


Mascarell > gelb evtl. schon in HZ1, man kann aber insgesamt mit der gelben bei HZ2 bei gelb bleiben
Seferovic > Aufgrund der Masse gelb vertretbar
Oczipka > Gelb wegen Rudelbildung
Chandler > Erste Gelbe berechtigt (Foul, zuvor Handspiel) , das an den Hals greifen zweite Gelbe > Gelb-Rot
Abraham > Rot
Rebic > Gelb
Fabian > Aktion gegen Baumann ist gelb, aufgrund der Masse weiterer Vergehen wäre gelb-rot vertretbar
Huszti > Gelb wegen Rudelbildung


Wenn man also streng die Regeln auslegt: 5-6 gelbe , 1-2 gelbrote , 1 rote Karte


Bei Hoffenheim komme ich auf zwei potenzielle gelb-rote bei Wagner und Polanski, die Gelbe für Uth und eine Gelbe für Vogt.


Kurzum: Wir haben viel aggressiver als Hoffenheim angefangen, die haben sich im Laufe der ersten HZ unserer Linie angeschlossen. Deswegen etwas mehr Karten für uns als für Hoffenheim (durch die Foul-Statistik auch eindrucksvoll bestätigt)


Für mich gibt es einfach nichts schön zu reden oder zu relativieren, das war gestern ein übles Getrete und Gehaue beider Teams und wir haben als erstes diesen Spirit ins Spiel gebracht, der Gegner hat später in nichts nachgestanden.


Die größte Fehlentscheidung vom Schiri (bei all den vielen) bleibt ganz klar die nicht gegebene gelbe Karte für Fabian. Gibt er hier gelb und später Wagner gelb und das Spiel verläuft in viel normaleren Bahnen, ohne die Rudelbildungen, vermutlich ohne die Tätlichkeit von Abraham. Ein Totalversagen vom Schiri gestern.


Aber am Ende des Tages bleibt nur eines: Dieses Spiel sollten wir, Hoffenheim und der Schiri schnell vergessen.

Übles Getrete? Wir reden vom Fussball,was momentan das Zerpfeifen angeht,was an Körperkontakten abgepfiffen wird,ist einfach ein Witz.
.
Gibt der Schiri Seferovic oder Fabian gleich gelb,ist Ruhe auf dem Platz.
Die lange Leine kann vll ein Schiri geben,der eine gewisse Autorität ist und hat,davon gibt es in der BuLi ein paar Schiris.
Dieser Schiri hat keine Autorität,ist keine Autorität,hat keine Linie.

Unser Spiel basiert auf einer aggressiven Arbeit gegen den Ball.
Da passieren Fouls,Fouls und eine körperbetonte Spielweise gehören zum Fussball,Rudelbildung gab es auch schon immer,ist auch nichts dramatisches.
Der DFB und dessen Schiris machen aber aus dem körperbetonten Spiel Fussball eine Sportart für Muschis,wo jeder ach so kleine Kontakt ,jedes Rempeln abgepfiffen wird.Das ist katastrophal.
Diskutabel sind saudämliche Fouls a la Fabian und Seferovic,weil diese unnötigen Karten bei unserer aggressiven und körperbetonten Spielweise,die den meisten Mannschaften nicht schmeckt,einfach früher oder später zu weiterführenden Konsequenzen führen,da müssen die Herren ihr Temperament zügeln.
Ich fand die Partie gestern hitzig,keineswegs überaus hart.
Der Schiri brachte die Hektik rein.
Ein Wagner tat sein Übriges dazu.
Aber auch hier gilt.
Wir waren froh,daß Leute wie Franz und Zambrano bei uns spielten,als Gegner braucht die kein Mensch.
Wäre Wagner bei uns,dan würden wir sicher anders urteilen,wobei ich diesen Vogel in Frankfurt nicht sehen muss.
Deutschlands besten Stürmer...
#
DelmeSGE schrieb:

Wir waren froh,daß Leute wie Franz und Zambrano bei uns spielten

Du vieleicht...Franz habe ich gehasst und mich jedes Spiel fremdgeschämt, Zambrano konnte wenigstens kicken...einen Wagner würde es genauso ergehen wie einem Turk oder Streit...der wäre froh wenn er wieder weg wäre...
#
Was ist eigentlich mit dem Foul von Wagner an Chandler am Ende der 59 Spielminute. Wagner reißt Chandler um und beim weiterlaufen landet sein ausgestreckter Arm/Hand in Chandler's Gesicht.

War das auch eine Tätlichkeit?

Im Focus:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/frankfurt-vs-hoffenheim-meier-foul-an-wagner-nicht-verwunderlich_id_6322379.html

wird Meier zu Wagner so zitiert:

"Wenn er so spielt, muss er damit rechnen"

Ich halte ihn, Wagner für einer der größten Provokateure der Liga, er spielt einfach nur schmutzig und ist dabei so süss scheinheilig.
#
100% agree
#
Also, Gelb, Rot -Gelb-Rot,

egal, hätte der Schiedsrichter dem Fabian am Anfang direkt Gelb gegeben, wäre es wahrscheinlich erst gar nicht soweit gekommen.

Fabian und Seferovic hätten am Anfang direkt Gelb sehen müssen, auch einige Hoffenheimer hätten gleich gelb sehen müssen. Daher, würde ich mal sagen, die Schiedsrichter hatten an dem hektischen Spiel den größten Anteil. Sie haben den "Löwen" zu viel Leine gelassen,

Ich bin allerdings der Meinung das wir trotz allem die bessere Mannschaft waren, was mich sehr positiv stimmt.

Das ganze Spiel war ziemlich hektisch und mit vielen Fehlpässen behaftet.

Trotz allem sind wir doch immer wieder vor das Hoffenheimer Tor gekommen.
Aus den vielen Ecken muss man aber wirklich was machen, das sehe ich eher Kritisch.

Ansonsten muss ich auch mal sagen das es mir noch gar nicht bekannt war das Hoffenheim so giftig ist, war ich auch überrascht.

Der Wagner ist schon ein Drecksack, der hat glaube ich kurz vor dem Ellenbogen Check ganz fies ausgeteilt, deshalb den Ellenbogen bekommen, aber andererseits haben das Abraham und Wagner auf dem Platz schon wieder sehr "Nett" ausdiskutiert.

Keine Ahnung wie ich das einschätzen soll, vielleicht ist das eben doch ein Fussballer, und kein Basketballspieler.

Definitiv können wir sagen, das es nicht einfach ist gegen Hoffenheim ein Punkt zu holen, und das auch nicht selbstverständlich ist.

Wir sind so ein bishen Cameleon´s, wir schaffen es immer wieder uns dem Spiel anzupassen und es ist immer mit uns zu rechnen. Man merkt das die Qualität enorm gestiegen ist.

Aufgrund der 2.Halbzeit hätten wir den Sieg verdient, aber bzgl. unseres Verhaltens ist ein Punkt völlig in Ordnung.

Es ist und bleibt eine ziemlich geile Saison,
#
DeMuerte schrieb:

Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.

Nur weil Du den als einziger toll findest?
#
Basaltkopp schrieb:

Nur weil Du den als einziger toll findest?

Ach du lieber Himmel. Du bist ja noch kindischer als ursprünglich schon angenommen.

Und nein, ich finde Sandro Wagner nicht toll.
#
Lobhudelei der Sky Peporter auf unseren Gegner .
Habe nur ich das Gefühl oder geht es Euch auch so ,das wir in den Kommentaren meistens
schlecht wegkommen.
Gestern Abend ,das war fast nicht auszuhalten.
In unserer Drangphase wurde es mal kurz Objektiver ,Zähnrknirschend wie ich fand.
#
ja, völlig einseitige und verzerrende Darstellung, sowohl während des Spiels als auch im Nachhinein. Fouls der Hoppenheimer wurden ständig relativiert oder sogar dem entsprechenden Eintrachtspieler zur Last gelegt (selbst wenn die Zeitlupe hinterher da völlig eindeutig war). Dann durften sich die beiden Heuchler der Hoppenheimer unter beifälliger Begleitung der sog. Sky-"Reporter" ihre der Eintracht gegenüber sehr unfairen einseitigen Darstellungen unter die Leute bringen, dazu dann nur Fouls gezeigt die deren Sicht unterstützten (genausolche Szenen mit Wagner usw wurden dann dabei komplett vorenthalten). Der Verein sollte sich gegen solche verzerrenden und einseitigen Berichterstattungen wehren.

hitiba schrieb:

Lobhudelei der Sky Peporter auf unseren Gegner .
Habe nur ich das Gefühl oder geht es Euch auch so ,das wir in den Kommentaren meistens
schlecht wegkommen.
Gestern Abend ,das war fast nicht auszuhalten.
In unserer Drangphase wurde es mal kurz Objektiver ,Zähnrknirschend wie ich fand.

#
SGE_Werner schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie sich hier jetzt auf Wagner eingeschossen wird um ihn zum Buhmann zu stilisieren ist genauso unpassend wie unsere extremst über motivierte Zweikampfführung am gestrigen Abend.


Korrekt. Wagner hat übrigens ganz sicher keine Tätlichkeit gegen Mascarell begangen. Es gibt Schiri-Foren und dort haben ca. 10 % gesagt, es wäre eine Tätlichkeit, die anderen 90 % hätten gelb gegeben. Und das machen die nicht, weil sie Eintracht hassen, die sind dort immer recht neutral. Hätte Abraham so eine Aktion wie Wagner gemacht und rot gesehen, wäre hier die Hölle los. Das ist doch recht viel Vereinsbrille.


Wagner hätte natürlich, wenn er dort gelb gesehen hätte, sich zurückhalten müssen und sich in der Folge viel weniger geleistet, so gesehen war auch das Nicht-Geben der Gelben ärgerlich. Auch die Abraham-Aktion kurz danach wäre vllt. dann nicht entstanden. Bis zu der Abraham-Situation hätten Fabian, Mascarell und Wagner gelb sehen müssen.


Bzgl. Abraham stehen die Meinungen übrigens dort ca. 100:0 , bzgl. dem Elfer bei ca. 85:15 (also für Elfer).


Wagner ist einfach so ne Provo-Type, wie wir sie aber auch schon hatten. Leider hat der Schiri da halt auch nicht früh mal ne Gelbe gezeigt und Ruhe reinbekommen.
Wir sollten uns aber einfach mal um unsere Leute kümmern. Und gestern hat etwa die Hälfte der Mannschaft völlig unnötige Aktionen begangen (Fabian übermotiviert, Huszti, Chandler und Otsche bei der Rudelbildung, Abraham ist klar, Mascarell zu viele Fouls) und bei einigen war es nicht das erste Mal die Saison.


Sonderlob gestern übrigens für Hasebe. Kaum Assi-Aktionen, super Zweikampfwerte... Wie der sich die Saison entwickelt hat > Top.


Wie gesagt, ich will Hoffenheims Aktionen nicht schön reden, aber das ist Relativierungsrhetorik. Wir haben gestern genug eigene sch... Aktionen gehabt.

Ich finde auch das man die Aktion Wagner-Mascarell nicht mit der Aktion von Abraham gegen Wagner vergleichen kann. Schade das manche überhaupt nicht in der Lage sind das einfach mal ohne Emotionen zu bewerten. Wir sind gestern einfach völlig übermotiviert ins Spiel gegangen und etliche Spieler haben es übertrieben, natürlich war der Schiri daran beteiligt, zeigt er Fabian und Wagner früh die gelbe Karte, kommt es erst gar nicht so weit. Nun alles auf Wagner zu schieben ist natürlich bequem, aber unsere Spieler müssen sich dann einfach besser unter Kontrolle haben.
Die Rudelbildung war dann noch das i-Tüpfelchen, provoziert durch Ozipka, gebracht hat es nur einen Platzverweis.
Zum Sky Kommentator, der war wirklich unglaublich nervig. Aber es ist auch wieder typisch das einige Fans nun behaupten das sowieso alle Sky Kommentatoren gegen uns sind, das ist wie mit den Schiris....
Ich finde das wir sehr oft gelobt werden, auch während eines Spiels, für die meisten sind wir die Überraschung der Saison.
#
Bobbelche schrieb:

Schade das manche überhaupt nicht in der Lage sind das einfach mal ohne Emotionen zu bewerten.

Zum Fußball gehören nun mal Emotionen. Und ich erlaube mir auch, dass ich da vielleicht ein wenig zu sehr druch meine SGE-Brille sehe. Ich will auch nicht gerecht sein. Alles außer Frankfurt ist shice. Und nach Möglichkeit ist natürlich der Gegner der Böse!

Wer meint, das alles total sachlich und neutral bewerten zu wollen, soll das gerne machen. Ich will das nicht. Und ich will Wagner ekelhaft finden. Weil der einfach so ist wie er ist.

Fußball ohne Emotionen ist wenn TuT kommentiert. Als wenn er über den Wocheneinkauf einer siebenköpfigen Familie beim Aldi berichtet.
#
Nochmal:

Wenn man sich hier im Forum auf Wagner und die bösen Treter von Hoffenheim fokussieren möchte - bitte. Wenn es danach besser geht...

Blöd ist, dass es die Mannschaft auch getan hat. Statt sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Entsprechend schauderhaft war das Ganze. Zielgerichtet und erfolgsorientiert war das jedenfalls nicht. Siehe Oczipkas Aktion: toll, er hat Uth eine Ansage gegeben. Vermutlich fühlt er sich dann besser. Ergebnis: wir waren einer weniger. Gratuliere. So wird man Meister.

Und noch etwas: Dingert die Schuld zu geben, weil er Fabian nicht Gelb gegeben hat, ist lächerlich. In meinen Augen war diese Entscheidung sogar nachvollziehbar, weil Fabian deutlich ausgerutscht ist und deshalb nicht mehr bremsen konnte und Baumann auch viel zu viel daraus gemacht hat. Daraus einen Freibrief für Nicklichkeiten und Foulspiel herzuleiten ist arm.

Unter dem Strich: erfolgsorientierte Mannschaften lassen den Gegner machen, was er will und ziehen ihr Spiel durch, Provos hin oder her. Verständlich, dass eine bestenfalls Mittelfeldmannschaft wie unsere Eintracht noch nicht so weit sein kann. Aber da wird sie hin müssen, wenn es dauerhaft nach oben gehen soll. Und wir sollten ihr dabei helfen, statt ihr die Ausreden auf dem Silbertablett zu servieren und über den bösen Wagner rumzuheulen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nur weil Du den als einziger toll findest?

Ach du lieber Himmel. Du bist ja noch kindischer als ursprünglich schon angenommen.

Und nein, ich finde Sandro Wagner nicht toll.
#
DeMuerte schrieb:

Ach du lieber Himmel. Du bist ja noch kindischer als ursprünglich schon angenommen.

Nein, ich bin Fan und mit Emotionen dabei. Ich will gar nicht neutral sein und Wagner mit an Haaren herbei gezogenen Argumenten irgendwie was positives abgewinnen. Da gibt es nämlich nichts. Der Typ geht einfach gar nicht.

Dafür spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf und achtest auf PC. Kann man gut und besonders intelligent finden, muss man aber nicht.

Und mach Dir mal keine Gedanken darüber wie kindisch ich möglicherweise bin. Wenn Du meinst, dass man andere Menschen immer fair und größtmöglicher Nachsicht behandeln soll, dann geh mal mit gutem Beispiel voran und hör endlich auf so dumme Menschen wie mich permanent belehren zu wollen. Ich will nicht so sein wie Du es gerne hättest, sondern bleiben wie ich bin. Dabei ist es mir völlig Latte, ob mich jemand mag oder nicht!

Aus dem Alter, dass ich mir was daraus mache, wie andere über mich denken bin ich längst raus!
#
DeMuerte schrieb:

Ach du lieber Himmel. Du bist ja noch kindischer als ursprünglich schon angenommen.

Nein, ich bin Fan und mit Emotionen dabei. Ich will gar nicht neutral sein und Wagner mit an Haaren herbei gezogenen Argumenten irgendwie was positives abgewinnen. Da gibt es nämlich nichts. Der Typ geht einfach gar nicht.

Dafür spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf und achtest auf PC. Kann man gut und besonders intelligent finden, muss man aber nicht.

Und mach Dir mal keine Gedanken darüber wie kindisch ich möglicherweise bin. Wenn Du meinst, dass man andere Menschen immer fair und größtmöglicher Nachsicht behandeln soll, dann geh mal mit gutem Beispiel voran und hör endlich auf so dumme Menschen wie mich permanent belehren zu wollen. Ich will nicht so sein wie Du es gerne hättest, sondern bleiben wie ich bin. Dabei ist es mir völlig Latte, ob mich jemand mag oder nicht!

Aus dem Alter, dass ich mir was daraus mache, wie andere über mich denken bin ich längst raus!
#
Basaltkopp schrieb:

Dafür spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf und achtest auf PC. Kann man gut und besonders intelligent finden, muss man aber nicht.

Ich glaub nicht, dass es um PC geht. Mir jedenfalls nicht. Mir geht es um den Erfolg. Und der stellt sich nicht ein, wenn man sich mit dem Gegner beschäftigt statt mit dem eigenen Spiel, wie gestern eindrucksvoll gezeigt bekommen.
#
DeMuerte schrieb:

Ach du lieber Himmel. Du bist ja noch kindischer als ursprünglich schon angenommen.

Nein, ich bin Fan und mit Emotionen dabei. Ich will gar nicht neutral sein und Wagner mit an Haaren herbei gezogenen Argumenten irgendwie was positives abgewinnen. Da gibt es nämlich nichts. Der Typ geht einfach gar nicht.

Dafür spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf und achtest auf PC. Kann man gut und besonders intelligent finden, muss man aber nicht.

Und mach Dir mal keine Gedanken darüber wie kindisch ich möglicherweise bin. Wenn Du meinst, dass man andere Menschen immer fair und größtmöglicher Nachsicht behandeln soll, dann geh mal mit gutem Beispiel voran und hör endlich auf so dumme Menschen wie mich permanent belehren zu wollen. Ich will nicht so sein wie Du es gerne hättest, sondern bleiben wie ich bin. Dabei ist es mir völlig Latte, ob mich jemand mag oder nicht!

Aus dem Alter, dass ich mir was daraus mache, wie andere über mich denken bin ich längst raus!
#
Basaltkopp schrieb:

spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf

Aua aua aua.... kannste dich langsam mal wieder einfangen und runter fahren?
#
Nochmal:

Wenn man sich hier im Forum auf Wagner und die bösen Treter von Hoffenheim fokussieren möchte - bitte. Wenn es danach besser geht...

Blöd ist, dass es die Mannschaft auch getan hat. Statt sich auf ihr Spiel zu konzentrieren. Entsprechend schauderhaft war das Ganze. Zielgerichtet und erfolgsorientiert war das jedenfalls nicht. Siehe Oczipkas Aktion: toll, er hat Uth eine Ansage gegeben. Vermutlich fühlt er sich dann besser. Ergebnis: wir waren einer weniger. Gratuliere. So wird man Meister.

Und noch etwas: Dingert die Schuld zu geben, weil er Fabian nicht Gelb gegeben hat, ist lächerlich. In meinen Augen war diese Entscheidung sogar nachvollziehbar, weil Fabian deutlich ausgerutscht ist und deshalb nicht mehr bremsen konnte und Baumann auch viel zu viel daraus gemacht hat. Daraus einen Freibrief für Nicklichkeiten und Foulspiel herzuleiten ist arm.

Unter dem Strich: erfolgsorientierte Mannschaften lassen den Gegner machen, was er will und ziehen ihr Spiel durch, Provos hin oder her. Verständlich, dass eine bestenfalls Mittelfeldmannschaft wie unsere Eintracht noch nicht so weit sein kann. Aber da wird sie hin müssen, wenn es dauerhaft nach oben gehen soll. Und wir sollten ihr dabei helfen, statt ihr die Ausreden auf dem Silbertablett zu servieren und über den bösen Wagner rumzuheulen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Unter dem Strich: erfolgsorientierte Mannschaften lassen den Gegner machen, was er will und ziehen ihr Spiel durch, Provos hin oder her. Verständlich, dass eine bestenfalls Mittelfeldmannschaft wie unsere Eintracht noch nicht so weit sein kann. Aber da wird sie hin müssen, wenn es dauerhaft nach oben gehen soll. Und wir sollten ihr dabei helfen, statt ihr die Ausreden auf dem Silbertablett zu servieren und über den bösen Wagner rumzuheulen.

Da muss ich Dir recht geben. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wir sind auf einem guten Weg, auch wenn es hier und da noch Baustellen gibt. Dennoch haben wir bereits mehr erreicht als ich mir vor der Saison zu träumen erhofft habe. Jetzt schon 26 Punkte - daran hätte ich nie geglaubt.

Und wenn man über Wagner schimpft, dann gibt man der Mannschaft kein Alibi. Ich jedenfalls mache meinem Unmut damit Luft. weil dieser Blinde wirklich ein unerträglicher Schauspieler, Provokateur und Linkmichel ist. Auch wenn ich mich da wiederhole und gewisse Leute es unfein finden, wenn man solche Gesäßöffnungen nicht gut findet.


Teilen