>

Nachbetrachtung - 14. Spieltag - Schiri, wo ist Deine Brille?!

#
Basaltkopp schrieb:

spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf

Aua aua aua.... kannste dich langsam mal wieder einfangen und runter fahren?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf


Aua aua aua.... kannste dich langsam mal wieder einfangen und runter fahren?

Nö! Will ich auch gar nicht!
Ich kann noch ein "mir gegenüber" einfügen. Dann wird es konkreter. Bei anderen ist das in der Tat nicht der Fall.
#
Bitter! Abraham wahrscheinlich für 3 Spiele gesperrt. Dingert hat es nämlich nicht gesehen.
#
Bitter! Abraham wahrscheinlich für 3 Spiele gesperrt. Dingert hat es nämlich nicht gesehen.
#
derspringer schrieb:

Bitter! Abraham wahrscheinlich für 3 Spiele gesperrt. Dingert hat es nämlich nicht gesehen.

Wo hast Du den Unsinn denn her?
#
Basaltkopp schrieb:

Dafür spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf und achtest auf PC. Kann man gut und besonders intelligent finden, muss man aber nicht.

Ich glaub nicht, dass es um PC geht. Mir jedenfalls nicht. Mir geht es um den Erfolg. Und der stellt sich nicht ein, wenn man sich mit dem Gegner beschäftigt statt mit dem eigenen Spiel, wie gestern eindrucksvoll gezeigt bekommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Dafür spielst Du Dich bei jeder Gelegenheit als Gutmensch auf und achtest auf PC. Kann man gut und besonders intelligent finden, muss man aber nicht.


Ich glaub nicht, dass es um PC geht. Mir jedenfalls nicht. Mir geht es um den Erfolg. Und der stellt sich nicht ein, wenn man sich mit dem Gegner beschäftigt statt mit dem eigenen Spiel, wie gestern eindrucksvoll gezeigt bekommen.

Selbstverständlich wäre es besser für unser Spiel gewesen, wenn wir uns mehr auf selbiges konzentriert hätten. Ich will mich im Moment lieber noch über den Schiri und Wagner ärgern.
Ob wir gestern gewonnen hätten, wenn wir da souveräner agiert hätten weiss niemand. Chancen hatten wir ja auch so.
#
derspringer schrieb:

Bitter! Abraham wahrscheinlich für 3 Spiele gesperrt. Dingert hat es nämlich nicht gesehen.

Wo hast Du den Unsinn denn her?
#
Basaltkopp schrieb:  


derspringer schrieb:
Bitter! Abraham wahrscheinlich für 3 Spiele gesperrt. Dingert hat es nämlich nicht gesehen.


Wo hast Du den Unsinn denn her?

Paralleluniversum.
#
Nagelsmann erzählt einen Stuss, er "schätzt" Abraham, wirft ihm dann aber "Körperverletzung" vor, dann die Aussage "die Handschellen klicken".
Hatte mir bewusst erstmal seit gestern kaum was durchgelesen, hätte ich mal weiter machen sollen.
#
Sorry, ich muss hier klar einigen widersprechen und steige da eher auf Würzis Linie ein. Vllt. bin ich zu neutral als Ex-Schiri und sehe das aus neutraler Perspektive, aber wir haben gestern ganz klar sehr oft und sehr früh die Grenzen überschritten. Wir haben 27 ! Fouls begangen, selbst ohne die paar Fouls, die man nicht geben muss, weil Wagner und Co. schnell gelegen haben, wären wir immer noch über 20.

Wir spielen schon die ganze Zeit teils übermotiviert und hart an der Grenze, wir haben nicht zu Unrecht die meisten Karten in dieser Saison. Das war aber bis dato förderlich für unseren Erfolg. Gestern aber hat m.E. das Team eine Grenze überschritten und den Schaden, den man damit angerichtet hat, wird man noch im Laufe der Saison merken. Nicht nur beim Image, sondern auch bei den Schiedsrichtern, die definitiv ihre Nachgiebigkeit bei uns auf null legen werden. Die aggressive Spielweise wird viel früher unterbunden werden.

Ich habe heute noch mal das Spiel fast komplett geschaut (schrecklich, den Sky-Typen noch mal zu hören) und ungeachtet etwaiger Auswirkungen von früheren gelben Karten (z.B. dass man sich danach zurück gehalten hätte) komme ich aus Schiri-Sicht auf:

Mascarell > gelb evtl. schon in HZ1, man kann aber insgesamt mit der gelben bei HZ2 bei gelb bleiben
Seferovic > Aufgrund der Masse gelb vertretbar
Oczipka > Gelb wegen Rudelbildung
Chandler > Erste Gelbe berechtigt (Foul, zuvor Handspiel) , das an den Hals greifen zweite Gelbe > Gelb-Rot
Abraham > Rot
Rebic > Gelb
Fabian > Aktion gegen Baumann ist gelb, aufgrund der Masse weiterer Vergehen wäre gelb-rot vertretbar
Huszti > Gelb wegen Rudelbildung

Wenn man also streng die Regeln auslegt: 5-6 gelbe , 1-2 gelbrote , 1 rote Karte

Bei Hoffenheim komme ich auf zwei potenzielle gelb-rote bei Wagner und Polanski, die Gelbe für Uth und eine Gelbe für Vogt.

Kurzum: Wir haben viel aggressiver als Hoffenheim angefangen, die haben sich im Laufe der ersten HZ unserer Linie angeschlossen. Deswegen etwas mehr Karten für uns als für Hoffenheim (durch die Foul-Statistik auch eindrucksvoll bestätigt)

Für mich gibt es einfach nichts schön zu reden oder zu relativieren, das war gestern ein übles Getrete und Gehaue beider Teams und wir haben als erstes diesen Spirit ins Spiel gebracht, der Gegner hat später in nichts nachgestanden.

Die größte Fehlentscheidung vom Schiri (bei all den vielen) bleibt ganz klar die nicht gegebene gelbe Karte für Fabian. Gibt er hier gelb und später Wagner gelb und das Spiel verläuft in viel normaleren Bahnen, ohne die Rudelbildungen, vermutlich ohne die Tätlichkeit von Abraham. Ein Totalversagen vom Schiri gestern.

Aber am Ende des Tages bleibt nur eines: Dieses Spiel sollten wir, Hoffenheim und der Schiri schnell vergessen.
#
SGE_Werner schrieb:  

kluge sachen.

ich kann mich da nur komplett anschließen. und das gejammere über wagner ist echt kindergarten. jeder zuschauer weiß wie der unterwegs ist und unsere spieler sollten das von berufs wegen auch wissen. wer sich da provozieren lässt macht eindeutig etwas falsch.

und dabei ist es egal wer die härte ins spiel gebracht hat, ich sehe es auch so wie werner, nämlich dass wir das waren. und ich sehe das auch haargenau wie der Würzburger: wir sind auf die provokationen ein gegangen und haben das was wir können, nämlich geil fußball spielen, völlig vernachlässigt und vergessen. das wollte hoffenheim und in die falle sind wir ihnen gegangen.
#
Bitter! Abraham wahrscheinlich für 3 Spiele gesperrt. Dingert hat es nämlich nicht gesehen.
#
derspringer schrieb:

Bitter! Abraham wahrscheinlich für 3 Spiele gesperrt. Dingert hat es nämlich nicht gesehen.

Noch mal ganz langsam. Dingert hat diese Spielszene bewertet und auf Freistoß für uns entschieden. War halt falsch, aber ist eine Tatsachenentscheidung.
Selbst wenn es anders wäre, würde heute wohl kaum jemand offiziell von der Länge der Sperre reden, daher sind Deine 3 Spiele völlig aus der Luft gegriffen. Ich selbst habe die Szene im Stadion gar nicht richtig erkennen können und bisher auch nicht noch einmal gesehen. Aber wenn es ein so klarer Ellbogencheck war, dann wären 3 Spiele IMHO tatsächlich zu wenig und ich wäre hier bei 4 bis 6 Spielen, wenn ich meine SGE Brille mal abnehme.
#
News aus dem springer-Verlag
#
Nagelsmann erzählt einen Stuss, er "schätzt" Abraham, wirft ihm dann aber "Körperverletzung" vor, dann die Aussage "die Handschellen klicken".
Hatte mir bewusst erstmal seit gestern kaum was durchgelesen, hätte ich mal weiter machen sollen.
#
Mainhattener schrieb:

Nagelsmann erzählt einen Stuss, er "schätzt" Abraham, wirft ihm dann aber "Körperverletzung" vor, dann die Aussage "die Handschellen klicken".

Der Satz war wirklich unterirdisch. Aber wenn es wirklich so durchgesetzt würde, säße Sandra auch schon im Frauenknast!
#
Ja, unsere hätten 1. HZ einige gelbe Karten bekommen müssen. Dazu David rot. Dennoch ließ dieser Schiri wahrlich jede unfaire Aktion  von den Blauen in HZ 1 durchgehen. Das war nicht einseitig, das war parteiisch.

Richtig ist die Kritik an Timmy, dass er net über das halbe Feld sprinten muss, nur um am Rudel dabeizusein. Leider liessen sich unsere Jungs gestern zu leicht provozieren. Das war net so clever.

Wen wird Nico für Timmy wohl auf rechts stellen? Rechne mit 2 Spielen Sperre für Timothy.
#
Ja, unsere hätten 1. HZ einige gelbe Karten bekommen müssen. Dazu David rot. Dennoch ließ dieser Schiri wahrlich jede unfaire Aktion  von den Blauen in HZ 1 durchgehen. Das war nicht einseitig, das war parteiisch.

Richtig ist die Kritik an Timmy, dass er net über das halbe Feld sprinten muss, nur um am Rudel dabeizusein. Leider liessen sich unsere Jungs gestern zu leicht provozieren. Das war net so clever.

Wen wird Nico für Timmy wohl auf rechts stellen? Rechne mit 2 Spielen Sperre für Timothy.
#
Ich würde mich nicht wundern, wenn Kovac den Mut hätte Barkok da spielen zu lassen.
Oder Hasebe spielt mal wieder RV und Hector dafür in der Mitte.
#
Ich würde mich nicht wundern, wenn Kovac den Mut hätte Barkok da spielen zu lassen.
Oder Hasebe spielt mal wieder RV und Hector dafür in der Mitte.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder Hasebe spielt mal wieder RV

was auch immer, das bitte, bitte nicht. der ist auf seiner jetzigen position wichtig und spielt da gerade großartig. und ich möchte auch nicht an zeiten erinnert werden die ich immer noch zu vergessen versuche.
#
Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie wehrt sich.
Es gab eine (!!!) unsportliche Szene. Das war Abraham. Alles andere war völlig im Rahmen. Fabian sah scheiße aus, aber er rutscht tatsächlich aus.
Aber alles andere gehört zum Fußball dazu. So hat Darmstadt letztes Jahr seine Punkte gemacht und ist gefeiert worden. Und Wagner war immer mittendrin.
Jetzt habe wir dazu gelernt. Wir stoppen den Spielfluss wenn es sein muss. Aber uns zu unterstellen, wir könnten kein Fußball spielen, wie bei den Kommentaren auf Sport1 ist lächerlich.
Selbst gegen die Bayern haben wir immer wieder tolle Angriffe dabei gehabt.
Diese Mannschaft will und sie beißt halt auch. Streng nach dem Kovac-Motto "wenn man nicht gewinnen kann, darf man wenigstens nicht verlieren"
#
Er hat es von Anfang an versäumt eine klare Linie rein zu bekommen. Wenn er Fabian in der 9 Minute berechtigt gelb gibt, dann wäre es auch nicht so ausgeufert. Das hat ja Hübner nach dem Spiel auch sofort gesagt.
Er hat ja in HZ1 komplett alles durchgehen lassen.

Im Treten haben sich beide Teams nichts geschenkt.
Auffällig ist, dass wir in den letzten Spielen mehr treten und foulen als zu spielen. Und vorneweg immer Abraham mit seinem Ellenbögen, Fabian und Mascarell mit völlig unnötigen Fouls. Das gefällt mir absolut nicht, denn das haben die Drei schlichtweg überhaupt nicht nötig.
#
PhillySGE schrieb:

Er hat es von Anfang an versäumt eine klare Linie rein zu bekommen. Wenn er Fabian in der 9 Minute berechtigt gelb gibt, dann wäre es auch nicht so ausgeufert.

Fabián muss da gelb sehen, das stimmt. Allerdings war das auch nicht der einzige Spieler, der in der ernsten Hälfte eigentlich fällig gewesen wäre. Das ist einer der Beweise, dass Dingert die Partie komplett entglitten ist. Auch dass Stinkstiefel Wagner erst kurz vor Schluss eine gelbe sieht, ist lächerlich.

PhillySGE schrieb:

Auffällig ist, dass wir in den letzten Spielen mehr treten und foulen als zu spielen. Und vorneweg immer Abraham mit seinem Ellenbögen, Fabian und Mascarell mit völlig unnötigen Fouls.

Vor allem in Augsburg war Fabián sehr aggressiv

Frankfurter-Bob schrieb:

Die Berichterstattung gefällt mir gar nicht. Es werden subjektiv Szenen serviert. Die Tätlichkeit von Wagner an Mascarell, der nicht gegebene Elfmeter (Der in der HZ-Pause bei sky diskutiert und als berechtigt gefunden wird), fanden in der Nachbetrachtung keine Erwähnung. Dann stellt sich dieser Blödmann dahin, der meint er hätte den Fußball erfunden und behauptet was von Methode Frankfurt.

Die Berichterstattung ist teilweise wirklich lachhaft, die heute kommt. Als wären die Hoffenheimer die Unschuld vom Lande, die haben genauso hingelangt, wenn man die Aktion von Abraham mal ausklammert. Andererseits muss sich jemand wie Wagner bei seiner eigenen Spielweise nicht wundern, wenn dem Gegenspieler mal ne Sicherung durchknallt, denn er legt es mächtig drauf an.  Aber der redet eh viel Dünnes, wenn der Tag lang ist, von daher würde ich da nicht all zu viel drauf geben. Geistig ein Höhenflieger ist er scheinbar nicht ("ich verdiene zu wenig Geld", "Ich bin der beste Stürmer in Deutschland", "Wir stehen zu recht da oben, warum die Frankfurter da stehen, kann ich mir auch nicht erklären"...). Das Einzige, was ich ihm gestern zu gute halten würde ist, dass er gesagt hat die Aktion von Chandler war harmlos - was absolut stimmt. Das hat Otsche gut auf den Punkt gebracht: Wenn das rot ist, fliegen alle 20 Mann vom Platz.

SGE_Werner schrieb:

Sonderlob gestern übrigens für Hasebe. Kaum Assi-Aktionen, super Zweikampfwerte... Wie der sich die Saison entwickelt hat > Top.

Das stimmt, für mich war er gestern der beste Mann auf dem Platz: Umsichtig, zweikampfstark, geistesgegenwärtig. Paradebeispiel war wie er einen Konter unterbunden hat, indem er den Gegner ganz geschmeidig abgelaufen hat. Bärenstarke Partie!
#
Gestern war das erste Spiel, von dem ich leider gar nichts sehen konnte. Aber es scheint, als hätte ich mir dafür das Richtige rausgesucht.

Schade, hier hatte ich 3 Punkte eigentlich fest eingeplant. Aber dann holen wir die halt bei VW.
#
Bobbelche schrieb:

Schade das manche überhaupt nicht in der Lage sind das einfach mal ohne Emotionen zu bewerten.

Zum Fußball gehören nun mal Emotionen. Und ich erlaube mir auch, dass ich da vielleicht ein wenig zu sehr druch meine SGE-Brille sehe. Ich will auch nicht gerecht sein. Alles außer Frankfurt ist shice. Und nach Möglichkeit ist natürlich der Gegner der Böse!

Wer meint, das alles total sachlich und neutral bewerten zu wollen, soll das gerne machen. Ich will das nicht. Und ich will Wagner ekelhaft finden. Weil der einfach so ist wie er ist.

Fußball ohne Emotionen ist wenn TuT kommentiert. Als wenn er über den Wocheneinkauf einer siebenköpfigen Familie beim Aldi berichtet.
#
Basaltkopp schrieb:  


Bobbelche schrieb:
Schade das manche überhaupt nicht in der Lage sind das einfach mal ohne Emotionen zu bewerten.


Zum Fußball gehören nun mal Emotionen. Und ich erlaube mir auch, dass ich da vielleicht ein wenig zu sehr druch meine SGE-Brille sehe. Ich will auch nicht gerecht sein. Alles außer Frankfurt ist shice. Und nach Möglichkeit ist natürlich der Gegner der Böse!


Wer meint, das alles total sachlich und neutral bewerten zu wollen, soll das gerne machen. Ich will das nicht. Und ich will Wagner ekelhaft finden. Weil der einfach so ist wie er ist.


Fußball ohne Emotionen ist wenn TuT kommentiert. Als wenn er über den Wocheneinkauf einer siebenköpfigen Familie beim Aldi berichtet.

Ja, dreh dir das ruhig so wie es dir gefällt. Ich habe nicht gesagt das zum Fußball keine Emotionen gehören und man kann und muss sich nach so einem Spiel aufregen. Aber zu sagen Hoffenheim war an allem schuld, insbesondere dein Freund Wagner, ist einfach albern.
Wir haben gestern auch gut ausgeteilt, vor allem haben wir damit angefangen. Das der Schiri zu blöd ist das in den Griff zu bekommen ist einfach ärgerlich.
Ich mag Schiris die nicht jeden Mist pfeifen und es kann auch ruhig mal härter zur Sache gehen, das gestern war einfach zu viel.
#
Basaltkopp schrieb:  


Bobbelche schrieb:
Schade das manche überhaupt nicht in der Lage sind das einfach mal ohne Emotionen zu bewerten.


Zum Fußball gehören nun mal Emotionen. Und ich erlaube mir auch, dass ich da vielleicht ein wenig zu sehr druch meine SGE-Brille sehe. Ich will auch nicht gerecht sein. Alles außer Frankfurt ist shice. Und nach Möglichkeit ist natürlich der Gegner der Böse!


Wer meint, das alles total sachlich und neutral bewerten zu wollen, soll das gerne machen. Ich will das nicht. Und ich will Wagner ekelhaft finden. Weil der einfach so ist wie er ist.


Fußball ohne Emotionen ist wenn TuT kommentiert. Als wenn er über den Wocheneinkauf einer siebenköpfigen Familie beim Aldi berichtet.

Ja, dreh dir das ruhig so wie es dir gefällt. Ich habe nicht gesagt das zum Fußball keine Emotionen gehören und man kann und muss sich nach so einem Spiel aufregen. Aber zu sagen Hoffenheim war an allem schuld, insbesondere dein Freund Wagner, ist einfach albern.
Wir haben gestern auch gut ausgeteilt, vor allem haben wir damit angefangen. Das der Schiri zu blöd ist das in den Griff zu bekommen ist einfach ärgerlich.
Ich mag Schiris die nicht jeden Mist pfeifen und es kann auch ruhig mal härter zur Sache gehen, das gestern war einfach zu viel.
#
Bobbelche schrieb:

Aber zu sagen Hoffenheim war an allem schuld, insbesondere dein Freund Wagner, ist einfach albern.

Richtig, das ist albern. Das habe ich auch nirgends gemacht!

Bobbelche schrieb:

Ich mag Schiris die nicht jeden Mist pfeifen und es kann auch ruhig mal härter zur Sache gehen, das gestern war einfach zu viel.

Der Schiri hat doch in der 1. HZ jeden Mist gepiffen. Jedesmal wenn ein weißes Männlein bei einem blauen Männlein war fiel dieses hin und das gelbe Männlein blies in sein Pfeiflein.
Er hat es in der ersten Halbzeit nur versäumt bei dem einen oder anderen wirklichen Foul mal gelb zu ziehen und zwar auf beiden Seiten.
#
Ich würde mich nicht wundern, wenn Kovac den Mut hätte Barkok da spielen zu lassen.
Oder Hasebe spielt mal wieder RV und Hector dafür in der Mitte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich nicht wundern, wenn Kovac den Mut hätte Barkok da spielen zu lassen.
Oder Hasebe spielt mal wieder RV und Hector dafür in der Mitte.

Das ist doch die eigentlich Frage. Hector ist ja nicht wirklich ein Mann für die Außenbahn. Und Hase? Bitte nicht. Der "gehört" in die Mitte. Wenn wir Wolfsburg schlagen wollen, brauchen wir ihn dort. Aber kommt Barkok nicht eigentlich von dieser Position?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich nicht wundern, wenn Kovac den Mut hätte Barkok da spielen zu lassen.
Oder Hasebe spielt mal wieder RV und Hector dafür in der Mitte.

Das ist doch die eigentlich Frage. Hector ist ja nicht wirklich ein Mann für die Außenbahn. Und Hase? Bitte nicht. Der "gehört" in die Mitte. Wenn wir Wolfsburg schlagen wollen, brauchen wir ihn dort. Aber kommt Barkok nicht eigentlich von dieser Position?
#
Er hat es zumindest in der Jugend schon gespielt. Zutrauen würde ich es ihm durchaus.


Teilen