>

Nachbetrachtung - 14. Spieltag - Schiri, wo ist Deine Brille?!

#
Ich denke nicht,daß wir übermässig hart,gar unfair agieren.
Fussball ist ein körperbetonter Sport,fertig.
Leider versuchen die Schiris dies mehr und mehr zu unterbinden,das fühlt sich ein bisschen wie Outdoor-Futsal an.
Das kann nicht der richtige Weg sein.

Uns wurde doch in vielen Jahren zuvor immer richtigerweise vorgeworfen,daß wir zu lieb sind,zu brav.
Nun haben wir Spielertypen,die sich nichts gefallen lassen.Das finde ich richtig gut.

Wir spielen,eklig,haben ein bisschen diese Terriermentalität,stehen dem Gegner permanent auf den Füßen.
Dies zieht natürlich auch das eine oder andere Foul nach sich,bei der aggressiven Arbeit gegen den Ball logisch.

Sorry,ich finde unsere Spielweise extremst genial,weil überaus erfolgreich.
Kritik von den Gegner daran zeigt nur,da0 dem Gegner die Mittel fehlen,um uns zu knacken.

Auch das Lamentieren beim Schiri zeigt doch,daß man nicht alles willenlos hinnimmt.

Ärgerlich sind diese dämlichen Karten für dämliche Fouls,oder wie im Falle Chandler,dieses "über den Platz sprinten",um mal kurz einen auf dicke Hose zu machen.
Somit ist Chandlers Rote Karte zwar unberechtigt,aber Chandler hat sie halt heraufbeschworen durch dämliches Verhalten.

Und ein Spieler wie Wagner ist halt auch ein Spieler,der sich auch nicht wundern braucht,wenn er mal einn Schlag bekommt.
Da hat der Meier schon recht.
Solche Typen werden auf dem Platz halt hart angefasst,das war schon immer so uund wird immer so bleiben.
#
Nichts verstanden. Egal.
#
Der Knaller war aber ganz sicher Sandra Wagner:
erst in die eine Richtung wie so eine kläffende Fußhupe giftig den Streit anheizen
und in dem Augenblick als der Schiri guckt, die Arme in die andere Richtung ausbreiten
und einen auf großen Schlichter machen
Das nenn ich mal gutes Umschalten von Offensive auf Verteidigung, in Zehntelsekunden
Oder schnelles Umschalten von *****löchigkeit auf Schmleimigkeit!
Ganz schlimm ...

Manche nennen das "clever". Ich nenne es Niedertracht der übelsten Sorte.

Kohr von Augsburg steht Wagner übrigens in Nichts nach mit seiner Szene gegen Holtby gestern. Zerquetscht ihm erst mit seinem Allerwertesten den Kopf, nimmt ihn direkt danach noch in den Schwitzkasten und zum Dank für den ganz natürlichen Befreiungsinstinkt Holtbys, mit allen Mitteln aus so einer massiven Beklemmungssituation herauszukommen, und sei es mit einem Ellenbogencheck, wird Kohr auch noch belohnt, indem Holtby vom Platz fliegt.
#
Ypsilon schrieb:  


Der Knaller war aber ganz sicher Sandra Wagner:
erst in die eine Richtung wie so eine kläffende Fußhupe giftig den Streit anheizen
und in dem Augenblick als der Schiri guckt, die Arme in die andere Richtung ausbreiten
und einen auf großen Schlichter machen
Das nenn ich mal gutes Umschalten von Offensive auf Verteidigung, in Zehntelsekunden
Oder schnelles Umschalten von *****löchigkeit auf Schmleimigkeit!
Ganz schlimm ...


Manche nennen das "clever". Ich nenne es Niedertracht der übelsten Sorte.


Kohr von Augsburg steht Wagner übrigens in Nichts nach mit seiner Szene gegen Holtby gestern. Zerquetscht ihm erst mit seinem Allerwertesten den Kopf, nimmt ihn direkt danach noch in den Schwitzkasten und zum Dank für den ganz natürlichen Befreiungsinstinkt Holtbys, mit allen Mitteln aus so einer massiven Beklemmungssituation herauszukommen, und sei es mit einem Ellenbogencheck, wird Kohr auch noch belohnt, indem Holtby vom Platz fliegt.

Das war griechisch-römisch, was der Kohr da gemacht hat, echt krass, dass das keiner der Schiris gesehen haben will. Nach dem kurzen Zusammenschnitt scheint der Schiri in HH mit Dingert in einem Fernduell um die mieseste Schiri-Leistung der Saison gestanden zu haben.
#
Bruchibert schrieb:

Von unseren 3 Platzverweisen, waren schon 2 nicht gerechtfertigt (Huszti und Chandler). Das sagt schon einiges über die Tabelle aus

Husztis gelb rote war natürlich berechtigt und Chandler hätte da weg bleiben müssen. Gelb war definitiv berechtigt und dann hätte er eben gelb rot gehabt.
Dazu kommt die nicht gegebene rote Karte für Abraham.

Also bei den Platzverweisen können wird uns nicht beschweren. Zumal Fabian in Freiburg auch gelb rot hätte sehen können.
#
Die erste gelbe gegen Huszti war nicht berechtig, somit der Pltzverweis auch nicht.
#
Ich denke nicht,daß wir übermässig hart,gar unfair agieren.
Fussball ist ein körperbetonter Sport,fertig.
Leider versuchen die Schiris dies mehr und mehr zu unterbinden,das fühlt sich ein bisschen wie Outdoor-Futsal an.
Das kann nicht der richtige Weg sein.

Uns wurde doch in vielen Jahren zuvor immer richtigerweise vorgeworfen,daß wir zu lieb sind,zu brav.
Nun haben wir Spielertypen,die sich nichts gefallen lassen.Das finde ich richtig gut.

Wir spielen,eklig,haben ein bisschen diese Terriermentalität,stehen dem Gegner permanent auf den Füßen.
Dies zieht natürlich auch das eine oder andere Foul nach sich,bei der aggressiven Arbeit gegen den Ball logisch.

Sorry,ich finde unsere Spielweise extremst genial,weil überaus erfolgreich.
Kritik von den Gegner daran zeigt nur,da0 dem Gegner die Mittel fehlen,um uns zu knacken.

Auch das Lamentieren beim Schiri zeigt doch,daß man nicht alles willenlos hinnimmt.

Ärgerlich sind diese dämlichen Karten für dämliche Fouls,oder wie im Falle Chandler,dieses "über den Platz sprinten",um mal kurz einen auf dicke Hose zu machen.
Somit ist Chandlers Rote Karte zwar unberechtigt,aber Chandler hat sie halt heraufbeschworen durch dämliches Verhalten.

Und ein Spieler wie Wagner ist halt auch ein Spieler,der sich auch nicht wundern braucht,wenn er mal einn Schlag bekommt.
Da hat der Meier schon recht.
Solche Typen werden auf dem Platz halt hart angefasst,das war schon immer so uund wird immer so bleiben.
#
Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
Ich kann diesen Beitrag ganz so unterstreichen.

Natürlich muss Abrahams Aktion mit dem Ellenbogen nicht sein. Doch sehe ich es so, das Wagner es sich verdient hat. Der Kerl ist einfach nur ein Provokateur mit dem Nebenberuf Schauspieler. Ich kann mich nicht erinnern, dass Abraham bisher durch unfaire / unsportliche Aktionen aufgefallen ist. Wer weiß was die Sandra die ganze Zeit unseren Jungs und Abraham zugeflüstert hat. Außerdem der Ellenbogen gegen Chandler. Sorry... Ich bleibe dabei, Wagner hat den Ellenbogen von Abraham zurecht gefressen.
#
Wenn man nicht zitieren soll, sollte man es lassen... Ja ja
Ich bezog mich auf den Beitrag #299 von DelmeSGE.
#
Nun, es geht darum, mit welcher Zielsetzung man was schreibt.

Mir ging es darum, dass sich das Einlassen auf Störfeuer eines Herrn Wagner negativ auf das eigene Spiel auswirkt oder das Provozieren einer Rudelbildung (Oczipka) nicht sehr clever ist, namentlich wenn es mit einer roten Karte für die eigene Mannschaft endet. Das Lamentieren über Hoffenheim hilft da auch nicht - die nächsten Wochen muss Chandler ersetzt werden.

Stefan Krieger von der FR schreibt dazu: "Zwei Mannschaften, die, wie man so schön sagt, bis aufs Messer kämpften und darüber das Kicken vergessen hatten, einer Eintracht, die mir, aber das bin nur ich, immer weniger gefällt, weil sie nicht mehr spielt sondern foult, gefühlt immer öfter und fieser, und wie ich meine mit System. Sowas mag ich nicht, tut mir leid, egal, welche Gene da am arbeiten sind. Und was der jeweilige Gegner dabei abzieht interessiert mich erst mal nicht, weil der jeweilige Gegner mich dabei nicht interessiert."

Und das hier hilft jetzt auch nicht unbedingt, uns die Gunst der SR in den nächsten Spielen zu sichern:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2016-17/0/fairplay-tabelle.html

Du siehst: clever und erfolgsorientiert ist das alles nicht. Und so mancher Eintrachtspieler bräuchte mal einen Intensivkurs "so ticken Schiedsrichter".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stefan Krieger von der FR schreibt dazu: "Zwei Mannschaften, die, wie man so schön sagt, bis aufs Messer kämpften und darüber das Kicken vergessen hatten, einer Eintracht, die mir, aber das bin nur ich, immer weniger gefällt, weil sie nicht mehr spielt sondern foult, gefühlt immer öfter und fieser, und wie ich meine mit System.

Abgesehen von der absolut unsäglichen Satzstruktur ist es eine unfassbare Frechheit, zu unterstellen, wir würden mit System die Gegner kaputt treten. Gegen solche Verleumdungen sollte man sich ruhig zur Wehr setzen.
#
Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
Ich kann diesen Beitrag ganz so unterstreichen.

Natürlich muss Abrahams Aktion mit dem Ellenbogen nicht sein. Doch sehe ich es so, das Wagner es sich verdient hat. Der Kerl ist einfach nur ein Provokateur mit dem Nebenberuf Schauspieler. Ich kann mich nicht erinnern, dass Abraham bisher durch unfaire / unsportliche Aktionen aufgefallen ist. Wer weiß was die Sandra die ganze Zeit unseren Jungs und Abraham zugeflüstert hat. Außerdem der Ellenbogen gegen Chandler. Sorry... Ich bleibe dabei, Wagner hat den Ellenbogen von Abraham zurecht gefressen.
#
thomas2708 schrieb:

Natürlich muss Abrahams Aktion mit dem Ellenbogen nicht sein. Doch sehe ich es so, das Wagner es sich verdient hat. Der Kerl ist einfach nur ein Provokateur mit dem Nebenberuf Schauspieler.

Kann mich nicht beherrschen: was für ein Bullshit.

Nach dieser Logik hätte man CZ in jedem Spiel beide Beine brechen müssen.
#
Die erste gelbe gegen Huszti war nicht berechtig, somit der Pltzverweis auch nicht.
#
Bruchibert schrieb:

Die erste gelbe gegen Huszti war nicht berechtig, somit der Pltzverweis auch nicht.

Darüber kann man sicher diskutieren. Nur wenn ich verwarnt bin, muss ich mich als so erfahrerner Spieler anders verhalten.
#
thomas2708 schrieb:

Natürlich muss Abrahams Aktion mit dem Ellenbogen nicht sein. Doch sehe ich es so, das Wagner es sich verdient hat. Der Kerl ist einfach nur ein Provokateur mit dem Nebenberuf Schauspieler.

Kann mich nicht beherrschen: was für ein Bullshit.

Nach dieser Logik hätte man CZ in jedem Spiel beide Beine brechen müssen.
#
Verdient ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber wer permanent nur lamentiert, provoziert und schauspielert, der darf sich nicht wundern, wenn ihn die Kollegen nicht mögen. Der ist [EDIT (littlecrow) muss nicht sein.]  in der ganzen Bundesliga.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stefan Krieger von der FR schreibt dazu: "Zwei Mannschaften, die, wie man so schön sagt, bis aufs Messer kämpften und darüber das Kicken vergessen hatten, einer Eintracht, die mir, aber das bin nur ich, immer weniger gefällt, weil sie nicht mehr spielt sondern foult, gefühlt immer öfter und fieser, und wie ich meine mit System.

Abgesehen von der absolut unsäglichen Satzstruktur ist es eine unfassbare Frechheit, zu unterstellen, wir würden mit System die Gegner kaputt treten. Gegen solche Verleumdungen sollte man sich ruhig zur Wehr setzen.
#
JanFurtok4ever schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Stefan Krieger von der FR schreibt dazu: "Zwei Mannschaften, die, wie man so schön sagt, bis aufs Messer kämpften und darüber das Kicken vergessen hatten, einer Eintracht, die mir, aber das bin nur ich, immer weniger gefällt, weil sie nicht mehr spielt sondern foult, gefühlt immer öfter und fieser, und wie ich meine mit System.


Abgesehen von der absolut unsäglichen Satzstruktur ist es eine unfassbare Frechheit, zu unterstellen, wir würden mit System die Gegner kaputt treten. Gegen solche Verleumdungen sollte man sich ruhig zur Wehr setzen.

Man da da durchaus anderer Meinung sein. Ich habe Stefan Krieger aber deshalb zitiert um zu zeigen, dass es nicht nur die bösen Hoffenheimer und die vom Dopa sind, die so empfinden, sondern auch eingefleischte Eintrachtfans. Und die kicker-Tabelle widerlegt das ja nun auch nicht gerade.

Wie gesagt: kann man auch anders sehen. Aber ganz weit hergeholt scheint es ja nicht zu sein.
#
Verdient ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber wer permanent nur lamentiert, provoziert und schauspielert, der darf sich nicht wundern, wenn ihn die Kollegen nicht mögen. Der ist [EDIT (littlecrow) muss nicht sein.]  in der ganzen Bundesliga.
#
Basaltkopp schrieb:

Verdient ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber wer permanent nur lamentiert, provoziert und schauspielert, der darf sich nicht wundern, wenn ihn die Kollegen nicht mögen. Der ist [EDIT (littlecrow) muss nicht sein.] in der ganzen Bundesliga.

Wie gesagt: das war die einhellige Meinung der Rest-Bundesliga über Carlos auch. Hätte er deshalb regelmäßig einen Ellenbogen ins Gesicht haben müssen?
#
JanFurtok4ever schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Stefan Krieger von der FR schreibt dazu: "Zwei Mannschaften, die, wie man so schön sagt, bis aufs Messer kämpften und darüber das Kicken vergessen hatten, einer Eintracht, die mir, aber das bin nur ich, immer weniger gefällt, weil sie nicht mehr spielt sondern foult, gefühlt immer öfter und fieser, und wie ich meine mit System.


Abgesehen von der absolut unsäglichen Satzstruktur ist es eine unfassbare Frechheit, zu unterstellen, wir würden mit System die Gegner kaputt treten. Gegen solche Verleumdungen sollte man sich ruhig zur Wehr setzen.

Man da da durchaus anderer Meinung sein. Ich habe Stefan Krieger aber deshalb zitiert um zu zeigen, dass es nicht nur die bösen Hoffenheimer und die vom Dopa sind, die so empfinden, sondern auch eingefleischte Eintrachtfans. Und die kicker-Tabelle widerlegt das ja nun auch nicht gerade.

Wie gesagt: kann man auch anders sehen. Aber ganz weit hergeholt scheint es ja nicht zu sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


JanFurtok4ever schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Stefan Krieger von der FR schreibt dazu: "Zwei Mannschaften, die, wie man so schön sagt, bis aufs Messer kämpften und darüber das Kicken vergessen hatten, einer Eintracht, die mir, aber das bin nur ich, immer weniger gefällt, weil sie nicht mehr spielt sondern foult, gefühlt immer öfter und fieser, und wie ich meine mit System.


Abgesehen von der absolut unsäglichen Satzstruktur ist es eine unfassbare Frechheit, zu unterstellen, wir würden mit System die Gegner kaputt treten. Gegen solche Verleumdungen sollte man sich ruhig zur Wehr setzen.


Man da da durchaus anderer Meinung sein. Ich habe Stefan Krieger aber deshalb zitiert um zu zeigen, dass es nicht nur die bösen Hoffenheimer und die vom Dopa sind, die so empfinden, sondern auch eingefleischte Eintrachtfans. Und die kicker-Tabelle widerlegt das ja nun auch nicht gerade.


Wie gesagt: kann man auch anders sehen. Aber ganz weit hergeholt scheint es ja nicht zu sein.

26 Punkte holt man nicht mit einem System, das darauf ausgelegt ist die Gegner übermäßig oder überhart zu foulen. Wenn einem die Eintracht mit 26 Punkten nicht gefällt, sollte man vielmehr nochmal einige Spiele dieser Saison anschauen, vielleicht kommt es ja dann wieder.

Ganz davon abgesehen, dass heute in der Liga teilweise Körperkontakte gepfiffen werden, über die man sich in anderen Ligen totlachen würde.

Die Aktion von Abraham war dumm, keine Frage, und dafür hätte er auch eine Rote bekommen müssen. Alles andere war aber nichts wo man sagen müsste, dass da Verletzungen in Kauf genommen wurden. Es war blöd, dass die Jungs das kicken vernachlässigt haben, aber es war in dieser Saison eine Art Spiel, die es so vorher noch nicht gab und sicherlich so schnell auch nicht mehr geben wird. Da wird Kovac schon die richtigen Schlüsse draus ziehen.

Da jetzt ein System unterstellen zu wollen, da halte ich es wie Kovac in seinem Interview und finde es ziemlich frech. Aber das bin nur ich.
#
Basaltkopp schrieb:

Verdient ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber wer permanent nur lamentiert, provoziert und schauspielert, der darf sich nicht wundern, wenn ihn die Kollegen nicht mögen. Der ist [EDIT (littlecrow) muss nicht sein.] in der ganzen Bundesliga.

Wie gesagt: das war die einhellige Meinung der Rest-Bundesliga über Carlos auch. Hätte er deshalb regelmäßig einen Ellenbogen ins Gesicht haben müssen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Verdient ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber wer permanent nur lamentiert, provoziert und schauspielert, der darf sich nicht wundern, wenn ihn die Kollegen nicht mögen. Der ist [EDIT (littlecrow) muss nicht sein.] in der ganzen Bundesliga.


Wie gesagt: das war die einhellige Meinung der Rest-Bundesliga über Carlos auch. Hätte er deshalb regelmäßig einen Ellenbogen ins Gesicht haben müssen?

Prügel hat Carlos doch auch Genug einstecken müssen. Ich würde mal sagen, dass er alles in allem mehr einstecken musste, als er ausgeteilt hat. Aber wenn man als Frankfurter das Stigmata hat...
Aber hier wird jetzt eigentlich im Nachbetrachtungs-Fred hauptsächlich über die Grundsatzdiskussion von Schauspielerei, "was soll der Schiri pfeifen", "wie hart / weich darf es in der BuLi sein" geredet und Wagner als böser Bube nun vorgeschoben. Seine Aktionen waren teilweise nicht schön, aber da gab es tatsächlich bisher ekligere Schauspieler.
Der DFB ist alles in allem auf kurz oder lang gut beraten, eine einheitlichere Linie bei den Schiris zu fahren. 2 Spieltage: eine katastrophale Entscheidung beim Schalke - Leipzig Spiel. Eine katastrophale Leistung bei unserem Spiel. und ich habe nun die Hamburg-Partie nicht gesehen, aber die soll ja ähnlich aus dem Ruder gelaufen zu sein. Bei einem Sport,  bei dem es um Millionen geht, sollte es doch irgendwann mal auffällig sein, dass Schiris überfordert sind und mehr Hilfsmittel brauchen. Aber es wir halt wohl kalkuliert Emotionen verkauft. Was das teilweise noch mit Sport zu tun hat? Das wissen nur die Götter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


JanFurtok4ever schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Stefan Krieger von der FR schreibt dazu: "Zwei Mannschaften, die, wie man so schön sagt, bis aufs Messer kämpften und darüber das Kicken vergessen hatten, einer Eintracht, die mir, aber das bin nur ich, immer weniger gefällt, weil sie nicht mehr spielt sondern foult, gefühlt immer öfter und fieser, und wie ich meine mit System.


Abgesehen von der absolut unsäglichen Satzstruktur ist es eine unfassbare Frechheit, zu unterstellen, wir würden mit System die Gegner kaputt treten. Gegen solche Verleumdungen sollte man sich ruhig zur Wehr setzen.


Man da da durchaus anderer Meinung sein. Ich habe Stefan Krieger aber deshalb zitiert um zu zeigen, dass es nicht nur die bösen Hoffenheimer und die vom Dopa sind, die so empfinden, sondern auch eingefleischte Eintrachtfans. Und die kicker-Tabelle widerlegt das ja nun auch nicht gerade.


Wie gesagt: kann man auch anders sehen. Aber ganz weit hergeholt scheint es ja nicht zu sein.

26 Punkte holt man nicht mit einem System, das darauf ausgelegt ist die Gegner übermäßig oder überhart zu foulen. Wenn einem die Eintracht mit 26 Punkten nicht gefällt, sollte man vielmehr nochmal einige Spiele dieser Saison anschauen, vielleicht kommt es ja dann wieder.

Ganz davon abgesehen, dass heute in der Liga teilweise Körperkontakte gepfiffen werden, über die man sich in anderen Ligen totlachen würde.

Die Aktion von Abraham war dumm, keine Frage, und dafür hätte er auch eine Rote bekommen müssen. Alles andere war aber nichts wo man sagen müsste, dass da Verletzungen in Kauf genommen wurden. Es war blöd, dass die Jungs das kicken vernachlässigt haben, aber es war in dieser Saison eine Art Spiel, die es so vorher noch nicht gab und sicherlich so schnell auch nicht mehr geben wird. Da wird Kovac schon die richtigen Schlüsse draus ziehen.

Da jetzt ein System unterstellen zu wollen, da halte ich es wie Kovac in seinem Interview und finde es ziemlich frech. Aber das bin nur ich.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

26 Punkte holt man nicht mit einem System, das darauf ausgelegt ist die Gegner übermäßig oder überhart zu foulen.

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

kovac hat uns ein kampfbetontes system verordnet. das funktioniert. wir sind damit erfolgreich. der preis ist aber eben, das wir meist deutlich öfter foulen als der gegner und uns die entsprechenden karten für diese spielweise abholen. das sollte man einfach akzeptieren und nicht schönreden, was viele hier krampfhaft versuchen.

mal als beispiele: nach den spielen gegen den fc und die pillen habe ich von fans beider lager als eintracht fan jeweils das selbe zu hören bekommen, nämlich "mann, seid ihr eine eklige treter-truppe, immer nur am foul-spielen".

ich wollte das dann auch brav schönreden so richtung "fussball ist männersport", "unter kovac spielen wir eben zweikampforientierter" etc. - frei nach dem motto "stellt euch nicht so an, so schlimm wird es nicht gewesen sein".

dann hab ich mir die statistiken dieser beiden spiele angesehen. 21:12 fouls gg die pillen. 20:10 fouls gg den fc. danach hab ich einfach meine vereinsbrille abgenommen und schlicht die klappe gehalten. war besser so. fakten sind manchmal echt kacke fürs eigene meinungsbild...
#
Ich finde Fabian und Abraham sollten das lassen,sonst haben wir ruck zuck die Schiedsrichter gegen uns.
#
thomas2708 schrieb:

Natürlich muss Abrahams Aktion mit dem Ellenbogen nicht sein. Doch sehe ich es so, das Wagner es sich verdient hat. Der Kerl ist einfach nur ein Provokateur mit dem Nebenberuf Schauspieler.

Kann mich nicht beherrschen: was für ein Bullshit.

Nach dieser Logik hätte man CZ in jedem Spiel beide Beine brechen müssen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Natürlich muss Abrahams Aktion mit dem Ellenbogen nicht sein. Doch sehe ich es so, das Wagner es sich verdient hat. Der Kerl ist einfach nur ein Provokateur mit dem Nebenberuf Schauspieler.


Kann mich nicht beherrschen: was für ein Bullshit.


Nach dieser Logik hätte man CZ in jedem Spiel beide Beine brechen müssen.

Ach,WA,es ist Fussball.
Keiner hier will am Ende der Saison den Fairnesspreis haben,sondern wir wollen einen guten bis sehr guten Tabellenplatz für unser Team.
Wenn es dazu eben den letzten Platz in der sogenannten Fairnesstabelle braucht,dann ist das eben so.
Der Zweck heiligt die Mittel.

Und ich bleibe dabei,Wagner wird auf dem Platz so behandelt,wie er es mit seiner provokanten,selbstherrlichen Art eben verdient.
Das war schon immer so und wirdDas Hauptproblem ist noch immer,da so bleiben.
Natürlich ist das nicht die feine Art.

Hätte Abraham Rot gesehen,dann wäre es eben Künstlerpech gewesen.
Die Profis sind eben auch nur Menschen,bei solch einem Vogel wie dem Wagner kann man schon die Kontrolle verlieren.
CZ hat auch oft genug was abbekommen,berechtigterweise,denn wer austeilt muss auch einstecken.

Wie Kovac richtigerweise nach dem Spiel sagte: Emotionen,Zweikämpfe ,Härte sind nun mal das Salz in der Suppe.
#
Endlich haben wir mal eine Truppe, die sich wehrt und auch vorne draufgeht. Erinnert euch an das Spiel gegen Darmstadt vor 12 Monaten. Da ging es nur auf unsere Socken und Wagner hat uns total ver....t.
Die Mannschaft muss mit der Härte nicht übertreiben, aber die Richtung ist voll ok.
Und zum Thema Foulstatistik: ziehe die Hinfaller der Gegner diese Saison ab und schon passt es wieder. Kovac hat völlig recht. Jeder Pipifax ist mittlerweile ein Foul. Und wer Fußball nur im TV sieht hat sich vielleicht schon an den "es gab einen Kontakt"-Mist gewöhnt. Kontakt ist im Fußball nicht verboten.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

26 Punkte holt man nicht mit einem System, das darauf ausgelegt ist die Gegner übermäßig oder überhart zu foulen.

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

kovac hat uns ein kampfbetontes system verordnet. das funktioniert. wir sind damit erfolgreich. der preis ist aber eben, das wir meist deutlich öfter foulen als der gegner und uns die entsprechenden karten für diese spielweise abholen. das sollte man einfach akzeptieren und nicht schönreden, was viele hier krampfhaft versuchen.

mal als beispiele: nach den spielen gegen den fc und die pillen habe ich von fans beider lager als eintracht fan jeweils das selbe zu hören bekommen, nämlich "mann, seid ihr eine eklige treter-truppe, immer nur am foul-spielen".

ich wollte das dann auch brav schönreden so richtung "fussball ist männersport", "unter kovac spielen wir eben zweikampforientierter" etc. - frei nach dem motto "stellt euch nicht so an, so schlimm wird es nicht gewesen sein".

dann hab ich mir die statistiken dieser beiden spiele angesehen. 21:12 fouls gg die pillen. 20:10 fouls gg den fc. danach hab ich einfach meine vereinsbrille abgenommen und schlicht die klappe gehalten. war besser so. fakten sind manchmal echt kacke fürs eigene meinungsbild...
#
Lattenknaller__ schrieb:

dann hab ich mir die statistiken dieser beiden spiele angesehen. 21:12 fouls gg die pillen. 20:10 fouls gg den fc. danach hab ich einfach meine vereinsbrille abgenommen und schlicht die klappe gehalten. war besser so. fakten sind manchmal echt kacke fürs eigene meinungsbild...

Es nur an de Statistik festzumachen, Na ja ich weiß nicht.
Mein Eindruck ist, dass das schnelle Anlaufen bei Ballbesitz der Anderen, das Suchen des Zweikampfes um den Ball zu eroberen zwangsläufig auch Fouls zur Folge haben. Solange sie nicht so sind, wie das vom Abraham gestern, kann ich daran nichts schlimmes erkennen. Berücksichtigen muß man aber auch das Verhalten der gefoulten  (oder auch nicht gefoulten) Spieler. Da wird immer mehr geschauspielert. Der fallende Werner letzte Woche ist nur ein Beispiel. Mag sein, ich habe die Vereinsbrille auf, aber große Schauspieler haben wir nicht. Bin auch nicht dafür das sie es werden. Dann lieber eine "schlechte" Statistik.    
#
adlerjunge23FFM schrieb:

26 Punkte holt man nicht mit einem System, das darauf ausgelegt ist die Gegner übermäßig oder überhart zu foulen.

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

kovac hat uns ein kampfbetontes system verordnet. das funktioniert. wir sind damit erfolgreich. der preis ist aber eben, das wir meist deutlich öfter foulen als der gegner und uns die entsprechenden karten für diese spielweise abholen. das sollte man einfach akzeptieren und nicht schönreden, was viele hier krampfhaft versuchen.

mal als beispiele: nach den spielen gegen den fc und die pillen habe ich von fans beider lager als eintracht fan jeweils das selbe zu hören bekommen, nämlich "mann, seid ihr eine eklige treter-truppe, immer nur am foul-spielen".

ich wollte das dann auch brav schönreden so richtung "fussball ist männersport", "unter kovac spielen wir eben zweikampforientierter" etc. - frei nach dem motto "stellt euch nicht so an, so schlimm wird es nicht gewesen sein".

dann hab ich mir die statistiken dieser beiden spiele angesehen. 21:12 fouls gg die pillen. 20:10 fouls gg den fc. danach hab ich einfach meine vereinsbrille abgenommen und schlicht die klappe gehalten. war besser so. fakten sind manchmal echt kacke fürs eigene meinungsbild...
#
Lattenknaller__ schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
26 Punkte holt man nicht mit einem System, das darauf ausgelegt ist die Gegner übermäßig oder überhart zu foulen.


was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


kovac hat uns ein kampfbetontes system verordnet. das funktioniert. wir sind damit erfolgreich. der preis ist aber eben, das wir meist deutlich öfter foulen als der gegner und uns die entsprechenden karten für diese spielweise abholen. das sollte man einfach akzeptieren und nicht schönreden, was viele hier krampfhaft versuchen.


mal als beispiele: nach den spielen gegen den fc und die pillen habe ich von fans beider lager als eintracht fan jeweils das selbe zu hören bekommen, nämlich "mann, seid ihr eine eklige treter-truppe, immer nur am foul-spielen".


ich wollte das dann auch brav schönreden so richtung "fussball ist männersport", "unter kovac spielen wir eben zweikampforientierter" etc. - frei nach dem motto "stellt euch nicht so an, so schlimm wird es nicht gewesen sein".


dann hab ich mir die statistiken dieser beiden spiele angesehen. 21:12 fouls gg die pillen. 20:10 fouls gg den fc. danach hab ich einfach meine vereinsbrille abgenommen und schlicht die klappe gehalten. war besser so. fakten sind manchmal echt kacke fürs eigene meinungsbild...

Sorry,was ist denn der Preis für Erfolg?
Fouls sind ein Bestandteil des Fussballs,auch durchaus legitimes taktisches Element,um dem Gegner den Zahn zu ziehen.
Eintracht Frankfurt spielt hart,nicklig,aggressiv,aber keineswegs unfair.
Wenn der Preis für den Erfolg die meisten Fpuls,die meisten Gelben Karten sind,dann bitte,wo liegt das Problem.

Fouls mit offenem Visier sind mir lieber als diese Schauspieler,oder Leute wie Wagner oder Kohr,die im Rücken des Schiris ihre Spielchen treiben und provozieren.
Holtbys Reaktion gestern war nur allzu menschlich.
#
thomas2708 schrieb:

Natürlich muss Abrahams Aktion mit dem Ellenbogen nicht sein. Doch sehe ich es so, das Wagner es sich verdient hat. Der Kerl ist einfach nur ein Provokateur mit dem Nebenberuf Schauspieler.

Kann mich nicht beherrschen: was für ein Bullshit.

Nach dieser Logik hätte man CZ in jedem Spiel beide Beine brechen müssen.
#
Hi Würzburger, dann versuche doch bitte, Dich zu beherrschen - Kovac zum Beispiel muss es doch auch und tut es in vorbildlicher Weise...

Und noch eine Bitte: komm doch ab und zu mal von Deinem hohen moralisierenden Ross runter, wenn es um Eintracht-Spieler, Funktionäre oder auch die Fans/User hier geht. Warum verschwendest Du Deine Energie nur auf vermeintliches Fehlverhalten bei der Eintracht? Wenn es Dir um die Sache und den Sport ginge, könnte man sich auch mal mit den Aussagen des pubertierenden Nagelsmann befassen: "Da klicken normalerweise die Handschellen, der sieht so schnell das Tageslicht nicht wieder." Wann wird Wagner eigentlich beerdigt oder liegt er noch im Koma? Es gab keinen Verletzten in diesem Spiel und dann solche Aussagen, die nur darauf zielen, einen Konkurrenten zu schwächen, und das von einem Typen, der keine Sekunde Bundesliga gespielt hat und sich seit er die Öffentlichkeit bekommt, wohl für den Allergrößten und Erfinder aller Weisheiten hält. Dabei ist er in meinen Augen im Moment noch ein kleines grünes Würstchen, der vielleicht mal Nachfolger von Klopp wird, vielleicht aber auch in einem Jahr in der Versenkung verschwindet. Sogar dem von Dir damals so hochgelobten Schaaf ist das mittlerweile so ergangen. Und den Namen des von Dir zitierten Menschen von der FR kannte ich bis zu Deinem Beitrag nicht. Kilchenstein und Durstewitz, ebenfalls von der FR, haben sich nicht in dieser Weise geäußert. Und selbst die teilweise eintracht-feindlichen Herren von FAZ tun dies nicht. Also: lass bitte die berühmte Kirche im Dorf.

Du empörst Du nur über die Eintracht und die User hier - über die anderen nie! Warum eigentlich? Mal drüber nachgedacht?
Sorry, jetzt ist mein Beitrag leider wieder viel zu lang geworden... Aber ich äußere mich ja nur noch selten!

s>WuerzburgerAdler schrieb:  

thomas2708 schrieb:
Natürlich muss Abrahams Aktion mit dem Ellenbogen nicht sein. Doch sehe ich es so, das Wagner es sich verdient hat. Der Kerl ist einfach nur ein Provokateur mit dem Nebenberuf Schauspieler.


Kann mich nicht beherrschen: was für ein Bullshit.


Nach dieser Logik hätte man CZ in jedem Spiel beide Beine brechen müssen.



Teilen