>

Bruchhagen zum hsv

#
Also mir macht der Wechsel jetzt wenig Angst.
HB kann zwar den HSV von der Last der Kühnemillionen befreien.
Aber das dauert sooooo lange, bis die ganzen Schulden abbezahlt sind, bis dahin waren wir
3 mal im Europapokal dabei.
Der Verein ist so vermurkst und nur noch mit viel Dusel in Liga eins.
Das ist ähnlich wie bei 1860 München.
Die zwei Beispiele zeigen deutlich genug, das Geld im Fußball zum Glück nicht alles ist.

Naja, wenn Heribert dort wieder Ruhe reinbringen sollte und das traue ich Ihm zu wird es dort
auch mal wieder positivere Schlagzeilen geben.
Aber solange der Kühne dort mitmischt, ist ein vernünftiger Aufbau nicht möglich.
#
Herri ist der Mann Nr. 1 um einen Verein wieder in ruhigere Gewässer zu führen. Das wird aber beim HSV, wie der Koreaner schon andeutet, lange dauern. Dafür braucht er vermutlich 4, 5  Jahre und vermutlich wird er dort eher einen Nachfolger aufbauen müssen, der das weiter verfolgt, Herri ist ja keine 40 mehr.

Die Frage ist nur, ob der HSV die nötige Geduld mitbringt. Dieser Verein war eben noch nicht nahe am Lizenzentzug und mehrfach in der 2. Liga. Wenn die endlich mal in ihren Kopf bekommen, dass sie jemanden wie Herri und notfalls paar langweilige Saisons auf Platz 13 brauchen, dann wird der HSV eine bessere Zukunft haben.

Ich würde nur gerne wissen, was Herri sich so denkt, wenn er sich beim HSV in die Unterlagen eingelesen hat. Vermutlich ist er das nicht mal von der Eintracht 2003 gewohnt.
#
Der wird dann beim Gastspiel des HSV in der Rückrunde bestimmt auf der Waldbühne sein.
#
Übrigens nervt es mich abartig, wenn ich ein Grinse-Smiley hier mit : - ) mache, dass dann daraus ein lachender Smiley generiert wird... Wollte ich nicht, und passt auch nicht mehr zu meinen Beitrag. Daher bitte ich die Moderation das zu ändern oder meinen Beitrag, der jetzt respektlos dadurch wirkt, zu löschen.
#
Bruchhagen wird sicher nicht ausschließlich aus finanziellen Gründen zum HSV gehen, zumindest glaube ich das nicht. Anscheinend ist es reizvoll und er hat da emotionale Bindungen zu der Stadt/Verein (?), wie auch immer. Rein rational ist es jedenfalls nicht nachzuvollziehen. Ich hoffe, losgelöst wer dort Chef ist, dass es diesmal den HSV erwischen wird, befürchte aber, dass sie es schaffen.
#
Wenn es stattdessen Wolfsburg erwischt, dürfen die den Klassenerhalt meinetwegen gerne schaffen.
#
Wenn es stattdessen Wolfsburg erwischt, dürfen die den Klassenerhalt meinetwegen gerne schaffen.
#
Schrub ich heute auch schon.
#
Mt einem 68-jährigen einen Neuaufbau zu planen, ist schon für sich wieder eine grandiose Idee des HSV.
Zum Ende seiner Frankfurter Zeit hat er die Kommunikation im Verein auch nicht mehr im Griff gehabt (vorher schon). Da scheint es beim HSV auch drunter und drüber zu gehen. Alleine schon die Nummer bei Sky90 gestern. Hab das zufällig gesehen und bin bald zusammengebrochen. Rainer Calmund plaudert das live im TV aus. Ob HB die ganzen bekloppten in den Griff bekommt. Ich glaube nicht.
#
Schrub ich heute auch schon.
#
Also sozusagen ein crossover C-E von mir.
#
Mt einem 68-jährigen einen Neuaufbau zu planen, ist schon für sich wieder eine grandiose Idee des HSV.
Zum Ende seiner Frankfurter Zeit hat er die Kommunikation im Verein auch nicht mehr im Griff gehabt (vorher schon). Da scheint es beim HSV auch drunter und drüber zu gehen. Alleine schon die Nummer bei Sky90 gestern. Hab das zufällig gesehen und bin bald zusammengebrochen. Rainer Calmund plaudert das live im TV aus. Ob HB die ganzen bekloppten in den Griff bekommt. Ich glaube nicht.
#
Sachs_2 schrieb:

Mt einem 68-jährigen einen Neuaufbau zu planen, ist schon für sich wieder eine grandiose Idee des HSV.

make HSV great again. Wie alt ist Trump noch schnell?
#
Herri ist der Mann Nr. 1 um einen Verein wieder in ruhigere Gewässer zu führen. Das wird aber beim HSV, wie der Koreaner schon andeutet, lange dauern. Dafür braucht er vermutlich 4, 5  Jahre und vermutlich wird er dort eher einen Nachfolger aufbauen müssen, der das weiter verfolgt, Herri ist ja keine 40 mehr.

Die Frage ist nur, ob der HSV die nötige Geduld mitbringt. Dieser Verein war eben noch nicht nahe am Lizenzentzug und mehrfach in der 2. Liga. Wenn die endlich mal in ihren Kopf bekommen, dass sie jemanden wie Herri und notfalls paar langweilige Saisons auf Platz 13 brauchen, dann wird der HSV eine bessere Zukunft haben.

Ich würde nur gerne wissen, was Herri sich so denkt, wenn er sich beim HSV in die Unterlagen eingelesen hat. Vermutlich ist er das nicht mal von der Eintracht 2003 gewohnt.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist nur, ob der HSV die nötige Geduld mitbringt. Dieser Verein war eben noch nicht nahe am Lizenzentzug und mehrfach in der 2. Liga. Wenn die endlich mal in ihren Kopf bekommen, dass sie jemanden wie Herri und notfalls paar langweilige Saisons auf Platz 13 brauchen, dann wird der HSV eine bessere Zukunft haben.

Du meinst den Weg, den unsere liebe Eintracht gegangen ist. Ein paar Jahre im unteren Mittelfeld ohne Weiterentwicklung, um dann wieder abzusteigen. Und mit Glanz und Gloria aufzusteigen, für immer geläutert zu sein, so dass man die alten Fehler nicht mehr machen möge... um sich dann wieder zurück zu entwickeln und um fast wieder abzusteigen.  
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist nur, ob der HSV die nötige Geduld mitbringt. Dieser Verein war eben noch nicht nahe am Lizenzentzug und mehrfach in der 2. Liga. Wenn die endlich mal in ihren Kopf bekommen, dass sie jemanden wie Herri und notfalls paar langweilige Saisons auf Platz 13 brauchen, dann wird der HSV eine bessere Zukunft haben.

Du meinst den Weg, den unsere liebe Eintracht gegangen ist. Ein paar Jahre im unteren Mittelfeld ohne Weiterentwicklung, um dann wieder abzusteigen. Und mit Glanz und Gloria aufzusteigen, für immer geläutert zu sein, so dass man die alten Fehler nicht mehr machen möge... um sich dann wieder zurück zu entwickeln und um fast wieder abzusteigen.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Du meinst den Weg, den unsere liebe Eintracht gegangen ist. Ein paar Jahre im unteren Mittelfeld ohne Weiterentwicklung, um dann wieder abzusteigen. Und mit Glanz und Gloria aufzusteigen, für immer geläutert zu sein, so dass man die alten Fehler nicht mehr machen möge... um sich dann wieder zurück zu entwickeln und um fast wieder abzusteigen.

Mit dem geringen Unterschied, das wir gar kein Geld hatten.
Der HSV hat zwar eigentlich auch keines mehr, aber der Kühne macht seine Geldschatulle schon weiter auf
und lässt den HSV weiter das fremde Kapital des Herrn Kühne verpulvern.
Also der Klassenerhalt ist da schon möglich
#
Jetzt kann er ja noch seinen guten Freund Armin dazu holen
#
Mt einem 68-jährigen einen Neuaufbau zu planen, ist schon für sich wieder eine grandiose Idee des HSV.
Zum Ende seiner Frankfurter Zeit hat er die Kommunikation im Verein auch nicht mehr im Griff gehabt (vorher schon). Da scheint es beim HSV auch drunter und drüber zu gehen. Alleine schon die Nummer bei Sky90 gestern. Hab das zufällig gesehen und bin bald zusammengebrochen. Rainer Calmund plaudert das live im TV aus. Ob HB die ganzen bekloppten in den Griff bekommt. Ich glaube nicht.
#
Sachs_2 schrieb:

Mt einem 68-jährigen einen Neuaufbau zu planen, ist schon für sich wieder eine grandiose Idee des HSV.
Zum Ende seiner Frankfurter Zeit hat er die Kommunikation im Verein auch nicht mehr im Griff gehabt (vorher schon). Da scheint es beim HSV auch drunter und drüber zu gehen. Alleine schon die Nummer bei Sky90 gestern. Hab das zufällig gesehen und bin bald zusammengebrochen. Rainer Calmund plaudert das live im TV aus. Ob HB die ganzen bekloppten in den Griff bekommt. Ich glaube nicht.

Mit 68 ist man ja nicht Scheintod.
Bei der Eintracht könnte er nichts mehr voranbringen, stimmt, beim HSV fängt er aber bei 0 an.
HB ist keiner der ruhig im Schaukelstuhl vor dem Kamin sitzt, der muss arbeiten, beim HSV wird es nicht leicht, vorallen mit Kühne, aber ganz aussichtslos sehe ich ihn nicht beim Versuch den HSV mal zu Erden.
#
Sachs_2 schrieb:

Mt einem 68-jährigen einen Neuaufbau zu planen, ist schon für sich wieder eine grandiose Idee des HSV.
Zum Ende seiner Frankfurter Zeit hat er die Kommunikation im Verein auch nicht mehr im Griff gehabt (vorher schon). Da scheint es beim HSV auch drunter und drüber zu gehen. Alleine schon die Nummer bei Sky90 gestern. Hab das zufällig gesehen und bin bald zusammengebrochen. Rainer Calmund plaudert das live im TV aus. Ob HB die ganzen bekloppten in den Griff bekommt. Ich glaube nicht.

Mit 68 ist man ja nicht Scheintod.
Bei der Eintracht könnte er nichts mehr voranbringen, stimmt, beim HSV fängt er aber bei 0 an.
HB ist keiner der ruhig im Schaukelstuhl vor dem Kamin sitzt, der muss arbeiten, beim HSV wird es nicht leicht, vorallen mit Kühne, aber ganz aussichtslos sehe ich ihn nicht beim Versuch den HSV mal zu Erden.
#
Mainhattener schrieb:

Mit 68 ist man ja nicht Scheintod.

Das definitiv nicht.
Ich traue Ihm auch zu das er etwas Ruhe und vor allem Bescheidenheit beim HSV reinbringt.
Aber er hatte zuletzt nicht mehr das glückliche Händchen und hält oft zu lange am Trainer fest.
Dazu wurden in den letzten 2 Jahren seine Aussagen immer seltsamer.

Das er damit den HSV zu alten Glanzzeiten hilft, glaube ich nicht.
Vielleicht an ein kurzes Strohfeuer mit einem Trainer wie Veh.
Aber langfristigen Erfolg (für HSV -Verhältnisse) wird es mit Ihm auch nicht geben.
Da ist es egal, ob Kühne gar kein Geld mehr reinsteckt oder nochmal 100 Millionen verschenkt.
Das Geld sieht er eh nie wieder.
#
Bruchhagen wird sich überlegt haben, was ihm im restlichen Leben wichtig ist.
Warum sollte er in seinem Alter und mit seinen sicher guten finanziellen Verhältnissen dann irgendetwas anderes tun.

Der HSV kann froh sein, dass in seiner Situation ein Mensch wie Bruchhagen zur Verfügung steht. Es gibt nur wenige, die das Geschäft besser kennen wie er. Und er hat nachgewiesen, dass er eine solide Richtung vorgeben und auch mit Aussicht auf Erfolg durchhalten kann.
#
Bruchhagen wird sich überlegt haben, was ihm im restlichen Leben wichtig ist.
Warum sollte er in seinem Alter und mit seinen sicher guten finanziellen Verhältnissen dann irgendetwas anderes tun.

Der HSV kann froh sein, dass in seiner Situation ein Mensch wie Bruchhagen zur Verfügung steht. Es gibt nur wenige, die das Geschäft besser kennen wie er. Und er hat nachgewiesen, dass er eine solide Richtung vorgeben und auch mit Aussicht auf Erfolg durchhalten kann.
#
Al Dente schrieb:

Und er hat nachgewiesen, dass er eine solide Richtung vorgeben und auch mit Aussicht auf Erfolg durchhalten kann.

darüber könnte man ausgiebiger diskutieren, seine Ergebnisse bei der SGE sind da schon durchwachsen.
Dass HB für den HSV der richtige ist, glaube ich auch, aber ob er etwas bewegen kann in diesem Umfeld, was durch Indiskretion, Misstrauen gesät ist.?
ggf. bleibt auch Beiersdorfer als Sportdirektor erhalten, wäre aber doch irgendwie merkwürdig?
#
Bruchhagen wird sich überlegt haben, was ihm im restlichen Leben wichtig ist.
Warum sollte er in seinem Alter und mit seinen sicher guten finanziellen Verhältnissen dann irgendetwas anderes tun.

Der HSV kann froh sein, dass in seiner Situation ein Mensch wie Bruchhagen zur Verfügung steht. Es gibt nur wenige, die das Geschäft besser kennen wie er. Und er hat nachgewiesen, dass er eine solide Richtung vorgeben und auch mit Aussicht auf Erfolg durchhalten kann.
#
Al Dente schrieb:

Es gibt nur wenige, die das Geschäft besser kennen wie er. Und er hat nachgewiesen, dass er eine solide Richtung vorgeben und auch mit Aussicht auf Erfolg durchhalten kann.

Ja, das würde ich auch so unterschreiben wollen, mit Ausnahme, der sportlichen Seite...aber anstatt zurück schau ich derzeit auf "Europa wir sind (derzeit) wieder da"  

Ein Vorteil hat er zu seiner Zeit bei der SGE....es ist anständig Kohle da! Er wird sich jedoch wohl erst mal mit Herrn K. aussprechen müssen, hat er doch in Vergangenheit das Modell K. heftig kritisiert!
#
Al Dente schrieb:

Und er hat nachgewiesen, dass er eine solide Richtung vorgeben und auch mit Aussicht auf Erfolg durchhalten kann.

darüber könnte man ausgiebiger diskutieren, seine Ergebnisse bei der SGE sind da schon durchwachsen.
Dass HB für den HSV der richtige ist, glaube ich auch, aber ob er etwas bewegen kann in diesem Umfeld, was durch Indiskretion, Misstrauen gesät ist.?
ggf. bleibt auch Beiersdorfer als Sportdirektor erhalten, wäre aber doch irgendwie merkwürdig?
#
Tafelberg schrieb:

darüber könnte man ausgiebiger diskutieren, seine Ergebnisse bei der SGE sind da schon durchwachsen.
Dass HB für den HSV der richtige ist, glaube ich auch, aber ob er etwas bewegen kann in diesem Umfeld, was durch Indiskretion, Misstrauen gesät ist.?

Also bevor HB zu uns kam, war das nicht viel anders.
Und wenn er hier was bewegt hat, dann war es, das er eine klare Linie reingebracht hat.
Allerdings hatte er auch Jahrelang dadurch das graue Maus Image aufrecht erhalten.

Und das wollen die HSV-Fans sicher noch weniger hören wie wir.
Bruchhagen hat es insofern beim HSV deutlich schwieriger wie bei uns.
Wir waren damals sportlich und finanziell am Boden.
Der HSV darf mit viel Dusel noch in der 1. Liga weiter mitspielen.
Die werden noch nicht begriffen haben, wie wertvoll nur die 1. Ligazugehörigkeit sein kann.
Und wie wichtig es sein kann, einen finanziell gesunden und sportlich soliden Verein zu führen.
Außerdem muß HB jetzt die richtigen Partner finden, mit denen er sein solides Modell
angehen kann. Vielleicht holen sie ja jetzt den Funkel noch als Trainer.

Dann wäre das alte Dreamteam wieder vereint und die HSV-Fans würden schreiend weglaufen.
Für den Anfang könnte das wertvoll werden.
#
Jetzt kann er ja noch seinen guten Freund Armin dazu holen
#
Warum sollte er oder verwechselst du HB und BH? Letztere war es, der dem MT aus lauter Verbundenheit beinahe nach Stuttgart gefolgt wäre bzw. worüber zumindest alle Medien lange und anhaltend spekulierten.
#
Warum sollte er oder verwechselst du HB und BH? Letztere war es, der dem MT aus lauter Verbundenheit beinahe nach Stuttgart gefolgt wäre bzw. worüber zumindest alle Medien lange und anhaltend spekulierten.
#
Aineias schrieb:

Warum sollte er oder verwechselst du HB und BH? Letztere war es, der dem MT aus lauter Verbundenheit beinahe nach Stuttgart gefolgt wäre bzw. worüber zumindest alle Medien lange und anhaltend spekulierten.

Ab dem Moment wo es nicht mehr lief, war doch Veh ausschließlich die Idee von seinem Kumpel HB.

Als man hoffte mit Veh im zweiten Anlauf noch einmal erfolgreich zu sein, war es hingegen noch der tolle neue frische Wind mit Veh, Steubing und Hellmann, den neuen Mächtigen, die die Lame Duck HB noch mitschleppen, der ja eigentlich lieber Schaaf behalten wollte und ja schon damals eigentlich der Grund war, warum Veh nicht mehr bleiben wollte...


Teilen