>

Bruchhagen zum hsv

#
Adler_Steigflug schrieb:

Du meinst den Weg, den unsere liebe Eintracht gegangen ist. Ein paar Jahre im unteren Mittelfeld ohne Weiterentwicklung, um dann wieder abzusteigen. Und mit Glanz und Gloria aufzusteigen, für immer geläutert zu sein, so dass man die alten Fehler nicht mehr machen möge... um sich dann wieder zurück zu entwickeln und um fast wieder abzusteigen.

Mit dem geringen Unterschied, das wir gar kein Geld hatten.
Der HSV hat zwar eigentlich auch keines mehr, aber der Kühne macht seine Geldschatulle schon weiter auf
und lässt den HSV weiter das fremde Kapital des Herrn Kühne verpulvern.
Also der Klassenerhalt ist da schon möglich
#
Hyundaii30 schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Du meinst den Weg, den unsere liebe Eintracht gegangen ist. Ein paar Jahre im unteren Mittelfeld ohne Weiterentwicklung, um dann wieder abzusteigen. Und mit Glanz und Gloria aufzusteigen, für immer geläutert zu sein, so dass man die alten Fehler nicht mehr machen möge... um sich dann wieder zurück zu entwickeln und um fast wieder abzusteigen.


Mit dem geringen Unterschied, das wir gar kein Geld hatten.
Der HSV hat zwar eigentlich auch keines mehr, aber der Kühne macht seine Geldschatulle schon weiter auf
und lässt den HSV weiter das fremde Kapital des Herrn Kühne verpulvern.
Also der Klassenerhalt ist da schon möglich

Für uns waren die Jahre unter Funkel genau richtig. Nach den Fahrstuhljahren von 1996 - 2003 war es schon eine beachtliche Leistung fünf Jahre am Stück in der Buli zu bleiben und sich finanziell zu konsolidieren. Für mich ist es eine Weiterentwicklung nach 3 Abstiegen in neun Jahren mit 5 Jahren Zweitligazugehörigkeit länger in der ersten Liga zu bleiben.
Es ging erst wieder runter als der Größenwahn wieder ausbrach (Funkel wurde durch den AR abgesägt, nicht von Herry) und man mit realistischen Einschätzungen nicht mehr zufrieden war. Skibbe dann zulange zu halten war sicher ein Fehler den Herry gemacht hat und bei Veh hat sich gezeigt dass er daraus nichts gelernt hat. Wurde aber mittlerweile lang genug diskutiert und jeder hat halt seine Meinung dazu.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Du meinst den Weg, den unsere liebe Eintracht gegangen ist. Ein paar Jahre im unteren Mittelfeld ohne Weiterentwicklung, um dann wieder abzusteigen. Und mit Glanz und Gloria aufzusteigen, für immer geläutert zu sein, so dass man die alten Fehler nicht mehr machen möge... um sich dann wieder zurück zu entwickeln und um fast wieder abzusteigen.


Mit dem geringen Unterschied, das wir gar kein Geld hatten.
Der HSV hat zwar eigentlich auch keines mehr, aber der Kühne macht seine Geldschatulle schon weiter auf
und lässt den HSV weiter das fremde Kapital des Herrn Kühne verpulvern.
Also der Klassenerhalt ist da schon möglich

Für uns waren die Jahre unter Funkel genau richtig. Nach den Fahrstuhljahren von 1996 - 2003 war es schon eine beachtliche Leistung fünf Jahre am Stück in der Buli zu bleiben und sich finanziell zu konsolidieren. Für mich ist es eine Weiterentwicklung nach 3 Abstiegen in neun Jahren mit 5 Jahren Zweitligazugehörigkeit länger in der ersten Liga zu bleiben.
Es ging erst wieder runter als der Größenwahn wieder ausbrach (Funkel wurde durch den AR abgesägt, nicht von Herry) und man mit realistischen Einschätzungen nicht mehr zufrieden war. Skibbe dann zulange zu halten war sicher ein Fehler den Herry gemacht hat und bei Veh hat sich gezeigt dass er daraus nichts gelernt hat. Wurde aber mittlerweile lang genug diskutiert und jeder hat halt seine Meinung dazu.
#
Funkel war aber zum Schluss auch bei vielen Fans unten durch.
#
Funkel war aber zum Schluss auch bei vielen Fans unten durch.
#
Basaltkopp schrieb:

Funkel war aber zum Schluss auch bei vielen Fans unten durch.

das lag zum großen teil auch an der caiomanie und seiner dreistigkeit immer wieder alex meier und benny köhler auf zu stellen. das hat einen teil der "lauten" fans damals ganz mächtig angepisst. und dann noch das mit den töchtern...

funkels zeit bei uns war einfach vorbei, er hat zwar nicht den schönsten fußball abgeliefert, aber er hat uns in der liga gehalten und das war zu dem zeitpunkt schon viel wert.

ähnlich sehe ich es mit hb, seine zeit in frankfurt war einfach vorbei und er wusste das. man kann übrer pro/con bruchhagen streiten, aber er hat einen gesunden verein hinterlassen und seinem nachfolger eine gute ausgangsposition. jetzt schauen wir mal was bobic daraus macht, sehen werden wir das in 2 oder 3 jahren.

dass hb sich den hsv antut überrascht mich zwar, dass er bis ans ende seiner tage den sky-clown geben würde konnte ich mir aber von anfang an nicht vorstellen.
#
Funkel war aber zum Schluss auch bei vielen Fans unten durch.
#
Basaltkopp schrieb:

Funkel war aber zum Schluss auch bei vielen Fans unten durch.

Ja das hat die Szene tief gespalten. Und, ja der Fussball war gerade in seinem letzten Jahr gruselig.
#
Basaltkopp schrieb:

Funkel war aber zum Schluss auch bei vielen Fans unten durch.

das lag zum großen teil auch an der caiomanie und seiner dreistigkeit immer wieder alex meier und benny köhler auf zu stellen. das hat einen teil der "lauten" fans damals ganz mächtig angepisst. und dann noch das mit den töchtern...

funkels zeit bei uns war einfach vorbei, er hat zwar nicht den schönsten fußball abgeliefert, aber er hat uns in der liga gehalten und das war zu dem zeitpunkt schon viel wert.

ähnlich sehe ich es mit hb, seine zeit in frankfurt war einfach vorbei und er wusste das. man kann übrer pro/con bruchhagen streiten, aber er hat einen gesunden verein hinterlassen und seinem nachfolger eine gute ausgangsposition. jetzt schauen wir mal was bobic daraus macht, sehen werden wir das in 2 oder 3 jahren.

dass hb sich den hsv antut überrascht mich zwar, dass er bis ans ende seiner tage den sky-clown geben würde konnte ich mir aber von anfang an nicht vorstellen.
#
peter schrieb:

das lag zum großen teil auch an der caiomanie und seiner dreistigkeit immer wieder alex meier und benny köhler auf zu stellen. das hat einen teil der "lauten" fans damals ganz mächtig angepisst. und dann noch das mit den töchtern...

Zum einen das und zum anderen war halt der präsentierte Fußball echt nicht schön. Ich erinnere mich da noch an ein fürchterliches 1:1 an einem Sonntag gegen Bielefeld und an ein noch grausameres 0:0 gegen hannover an einem Freitagabend. Da hat man sich echt teilweise gefragt an was man leidet sich so etwas freiwillig an zu schauen...
#
peter schrieb:

das lag zum großen teil auch an der caiomanie und seiner dreistigkeit immer wieder alex meier und benny köhler auf zu stellen. das hat einen teil der "lauten" fans damals ganz mächtig angepisst. und dann noch das mit den töchtern...

Zum einen das und zum anderen war halt der präsentierte Fußball echt nicht schön. Ich erinnere mich da noch an ein fürchterliches 1:1 an einem Sonntag gegen Bielefeld und an ein noch grausameres 0:0 gegen hannover an einem Freitagabend. Da hat man sich echt teilweise gefragt an was man leidet sich so etwas freiwillig an zu schauen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Zum einen das und zum anderen war halt der präsentierte Fußball echt nicht schön.


vonNachtmahr1982 schrieb:

Da hat man sich echt teilweise gefragt an was man leidet sich so etwas freiwillig an zu schauen...

das stimmt, schön war das über weiter strecken überhaupt nicht.
#
peter schrieb:

das lag zum großen teil auch an der caiomanie und seiner dreistigkeit immer wieder alex meier und benny köhler auf zu stellen. das hat einen teil der "lauten" fans damals ganz mächtig angepisst. und dann noch das mit den töchtern...

Zum einen das und zum anderen war halt der präsentierte Fußball echt nicht schön. Ich erinnere mich da noch an ein fürchterliches 1:1 an einem Sonntag gegen Bielefeld und an ein noch grausameres 0:0 gegen hannover an einem Freitagabend. Da hat man sich echt teilweise gefragt an was man leidet sich so etwas freiwillig an zu schauen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

und an ein noch grausameres 0:0 gegen hannover an einem Freitagabend. Da hat man sich echt teilweise gefragt an was man leidet sich so etwas freiwillig an zu schauen...

oder extra dafür einen tag vor der Familie extra mit der Bahn trotz Streik von Rügen nach hause und ins Stadion zu fahren
#
peter schrieb:

das lag zum großen teil auch an der caiomanie und seiner dreistigkeit immer wieder alex meier und benny köhler auf zu stellen. das hat einen teil der "lauten" fans damals ganz mächtig angepisst. und dann noch das mit den töchtern...

Zum einen das und zum anderen war halt der präsentierte Fußball echt nicht schön. Ich erinnere mich da noch an ein fürchterliches 1:1 an einem Sonntag gegen Bielefeld und an ein noch grausameres 0:0 gegen hannover an einem Freitagabend. Da hat man sich echt teilweise gefragt an was man leidet sich so etwas freiwillig an zu schauen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


peter schrieb:
das lag zum großen teil auch an der caiomanie und seiner dreistigkeit immer wieder alex meier und benny köhler auf zu stellen. das hat einen teil der "lauten" fans damals ganz mächtig angepisst. und dann noch das mit den töchtern...


Zum einen das und zum anderen war halt der präsentierte Fußball echt nicht schön. Ich erinnere mich da noch an ein fürchterliches 1:1 an einem Sonntag gegen Bielefeld und an ein noch grausameres 0:0 gegen hannover an einem Freitagabend. Da hat man sich echt teilweise gefragt an was man leidet sich so etwas freiwillig an zu schauen...

Natürlich war das nicht schön. Gerade das letzte Jahr war furchtbar und die Zeit war vorbei. Ansonsten waren die Funkel Jahre aber vielleicht dahingehend ein bisschen "verwöhnend", dass es 4 Jahre am Stück nach oben ging, aber jetzt halt auch nicht ganz nach oben. Und so wollte ihm dann auch irgendwann jeder reinreden. Wie er spielen soll und wie er aufstellen soll. Irgendwann wurde auch jedes Wort und jede Aktion auf die Goldwaage gelegt und gegen ihn verwendet.

Es gibt so viele Punkte die man bei Funkel beschimpft hat, die Kovac genau so macht und dort dann richtig gefunden werden. Alleine wurde Funkel dafür beschimpft, dass er ja der einzige Oldschool Trainer sei, der den Laktattest überhaupt durchführen würde, welchen Kovac 10 Jahre später immer noch selbstverständlich macht.

Bei irgendwelchen Standardfloskeln, wie "uns erwartet ein ganz schweres Spiel", hieß es sofort "oh der redet den Gegner stark".

Beim Thema Caio hat Funkel vieles sicher nicht richtig gemacht. Man hat ihm aber auch kaum eine Chance gegeben, weil alles wahnsinnig kritisch beäugt wurde. Kovac hat Fabian ein halbes Jahr (Ende letzter, Anfang dieser Saison) kaum berücksichtigt. Man hat ihn machen lassen und lobt ihn jetzt dafür, wie toll er das hinbekommen hat. Und Fabian kam nach meinem Gefühl fitter und mit besserer Einstellung zu uns als Caio.

Bei Caio wurde schon nach 2 Spielen, krakelt, dass er spielen müsste. Und hat damit irgendwie in den Schatten gestellt, das wir eigentlich ne gute Saison spielten. Höhepunkte waren für mich ein 2:0 Sieg in Leverkusen, wo der Block in erster Linie den 20 Minuten vor Schluss eingewechselten (und nicht entscheidend am Sieg beteiligten) Caio feierte. Sowie die Saisonabschlussfeier die quasi den offiziellen Tenor hatte "Platz 9 ist ja ganz nett, aber nächste Saison bitte mehr Caio". (Dabei kam Caio gar nicht so wenig zum Einsatz eigentlich. Sicherlich mehr als ein Ersatzspieler unter Veh, wie Caio selbst noch merken durfte)

Und zur HB Zeit.
Ich denke es gibt auch sonst keinen Verein, der in den letzten 13 Jahren alles toll fand, was dort gelaufen ist. Und natürlich gab es eine Vielzahl an Fehlern von HB. Im Gesamtergebnis sehe ich, dass er den Verein meines Erachtens besser hinterlassen hat, als er ihn vorgefunden hat. In den 7 Jahren vor ihm, waren wir 4 Jahre 2. Liga. In den 13 Jahren mit ihm nur 2., wobei ich das erste ihm nur zu einem kleinen Teil ankreide, da dort die von im getätigten Verpflichtungen wahrscheinlich erst dafür gesorgt haben, überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, auch wenn er den Fehler dann machte nicht noch die Trainerwechselkarte zu ziehen. Insgesamt haben wir meines Erachtens mehr Vereine eingeholt und sind an ihnen vorbei gezogen, als dass Vereine uns eingeholt und an uns vorbeigezogen sind. Das wäre auch noch so gewesen, wenn wir dieses Jahr abgestiegen wären, wenn natürlich die Gesamtbilanz dadurch deutlich schlechter geworden wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Funkel war aber zum Schluss auch bei vielen Fans unten durch.

Ja das hat die Szene tief gespalten. Und, ja der Fussball war gerade in seinem letzten Jahr gruselig.
#
rickdiver schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Funkel war aber zum Schluss auch bei vielen Fans unten durch.


Ja das hat die Szene tief gespalten. Und, ja der Fussball war gerade in seinem letzten Jahr gruselig.

Deswegen gönne ich den Hamburger mal ein paar Funkeljahre oder einen längst überfälligen Abstieg.
#
Al Dente schrieb:

Es gibt nur wenige, die das Geschäft besser kennen wie er. Und er hat nachgewiesen, dass er eine solide Richtung vorgeben und auch mit Aussicht auf Erfolg durchhalten kann.

Ja, das würde ich auch so unterschreiben wollen, mit Ausnahme, der sportlichen Seite...aber anstatt zurück schau ich derzeit auf "Europa wir sind (derzeit) wieder da"  

Ein Vorteil hat er zu seiner Zeit bei der SGE....es ist anständig Kohle da! Er wird sich jedoch wohl erst mal mit Herrn K. aussprechen müssen, hat er doch in Vergangenheit das Modell K. heftig kritisiert!
#
DougH schrieb:

Ein Vorteil hat er zu seiner Zeit bei der SGE....es ist anständig Kohle da!

ja, trotz begrenzten finanziellen Mitteln. Und die Eintracht kickt immer noch in der Bundesliga.
Kein schlechtes Ergebnis, fällt sogar den HSV-Experten auf
#
#
rickdiver schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Funkel war aber zum Schluss auch bei vielen Fans unten durch.


Ja das hat die Szene tief gespalten. Und, ja der Fussball war gerade in seinem letzten Jahr gruselig.

Deswegen gönne ich den Hamburger mal ein paar Funkeljahre oder einen längst überfälligen Abstieg.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen gönne ich den Hamburger mal ein paar Funkeljahre .

Es wird 4 Jahre in Folge besser und man kommt über den DFB-Pokal nach Europa?

Die Spaltung ob man die Funkel Jahre gut oder schlecht bewertet, dürfte letztlich besser sein, als einheitlich über die Verantwortlichen zu schimpfen, was die Hamburger die letzten Jahre erleben durften.
#
Alle guten Dinge sind doch 3... also, Herri hol den Bruno zurück.
#
peter schrieb:

das lag zum großen teil auch an der caiomanie und seiner dreistigkeit immer wieder alex meier und benny köhler auf zu stellen. das hat einen teil der "lauten" fans damals ganz mächtig angepisst. und dann noch das mit den töchtern...

Zum einen das und zum anderen war halt der präsentierte Fußball echt nicht schön. Ich erinnere mich da noch an ein fürchterliches 1:1 an einem Sonntag gegen Bielefeld und an ein noch grausameres 0:0 gegen hannover an einem Freitagabend. Da hat man sich echt teilweise gefragt an was man leidet sich so etwas freiwillig an zu schauen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

und an ein noch grausameres 0:0 gegen hannover an einem Freitagabend.

Hahaha, daran kann ich mich noch erinnern. Nach Mitternacht wieder zuhause gewesen. Wenigstens hatten wir unseren Spaß in der S-Bahn, als wir versucht haben, uns das 0:0 schön zu reden. Von "taktisch wertvoll" bis "immer noch besser als heute mit meiner Frau die Serie xyz im Fernsehen zu schauen"
#
Hyundaii30 schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Du meinst den Weg, den unsere liebe Eintracht gegangen ist. Ein paar Jahre im unteren Mittelfeld ohne Weiterentwicklung, um dann wieder abzusteigen. Und mit Glanz und Gloria aufzusteigen, für immer geläutert zu sein, so dass man die alten Fehler nicht mehr machen möge... um sich dann wieder zurück zu entwickeln und um fast wieder abzusteigen.


Mit dem geringen Unterschied, das wir gar kein Geld hatten.
Der HSV hat zwar eigentlich auch keines mehr, aber der Kühne macht seine Geldschatulle schon weiter auf
und lässt den HSV weiter das fremde Kapital des Herrn Kühne verpulvern.
Also der Klassenerhalt ist da schon möglich

Für uns waren die Jahre unter Funkel genau richtig. Nach den Fahrstuhljahren von 1996 - 2003 war es schon eine beachtliche Leistung fünf Jahre am Stück in der Buli zu bleiben und sich finanziell zu konsolidieren. Für mich ist es eine Weiterentwicklung nach 3 Abstiegen in neun Jahren mit 5 Jahren Zweitligazugehörigkeit länger in der ersten Liga zu bleiben.
Es ging erst wieder runter als der Größenwahn wieder ausbrach (Funkel wurde durch den AR abgesägt, nicht von Herry) und man mit realistischen Einschätzungen nicht mehr zufrieden war. Skibbe dann zulange zu halten war sicher ein Fehler den Herry gemacht hat und bei Veh hat sich gezeigt dass er daraus nichts gelernt hat. Wurde aber mittlerweile lang genug diskutiert und jeder hat halt seine Meinung dazu.
#
rickdiver schrieb:

Skibbe dann zulange zu halten war sicher ein Fehler den Herry gemacht hat und bei Veh hat sich gezeigt dass er daraus nichts gelernt hat. Wurde aber mittlerweile lang genug diskutiert und jeder hat halt seine Meinung dazu.

Skibbe ja, aber bei Veh waren mittlerweile andere mit-federführend. Kann mich gut an den Satz von Hellmann im letzten Dezember erinnern, der "beruhigt" war, als Veh intern über die Perspektive in der RR, auch in Bezug auf neue Spieler, gesprochen hat. Glaube bis Ende Februar haben alle im Vorstand noch an eine Besserung der Situation mit Veh geglaubt.
#
rickdiver schrieb:

Skibbe dann zulange zu halten war sicher ein Fehler den Herry gemacht hat und bei Veh hat sich gezeigt dass er daraus nichts gelernt hat. Wurde aber mittlerweile lang genug diskutiert und jeder hat halt seine Meinung dazu.

Skibbe ja, aber bei Veh waren mittlerweile andere mit-federführend. Kann mich gut an den Satz von Hellmann im letzten Dezember erinnern, der "beruhigt" war, als Veh intern über die Perspektive in der RR, auch in Bezug auf neue Spieler, gesprochen hat. Glaube bis Ende Februar haben alle im Vorstand noch an eine Besserung der Situation mit Veh geglaubt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Glaube bis Ende Februar haben alle im Vorstand noch an eine Besserung der Situation mit Veh geglaubt.

Natürlich waren sie das. Nur wollen sie da heute nichts mehr von wissen und schieben den schwarzen Peter dem zu der nicht mehr da ist um ihre Hände rein zu waschen...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Glaube bis Ende Februar haben alle im Vorstand noch an eine Besserung der Situation mit Veh geglaubt.

Natürlich waren sie das. Nur wollen sie da heute nichts mehr von wissen und schieben den schwarzen Peter dem zu der nicht mehr da ist um ihre Hände rein zu waschen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich waren sie das. Nur wollen sie da heute nichts mehr von wissen und schieben den schwarzen Peter dem zu der nicht mehr da ist um ihre Hände rein zu waschen...

das ist ja auch praktisch. wenn etwas nicht gut läuft, dann war er der vv, der alle entscheidungen alleine trifft und der das letzte wort hat. wenn etwas gut läuft, dann war er die lame duck, die sowieso nichts mehr zu entscheiden hatte und nur noch abnicken durfte was andere an großartigen plänen hatten.

lustig ist es allerdings, wenn der ein oder andere die beiden, sich gegenseitig so ziemlich ausschließenden, möglichkeiten in nicht all zu großem zeitlichen abstand als argumentationshilfe nutzt.
#
Auf der PK eben:

"Kritische Äußerungen zu Investitionen Kühnes beim HSV aus dem Jahr 2014 versucht Bruchhagen zu relativieren. Er sei zu dieser Zeit schließlich Interessensvertreter von Eintracht Frankfurt gewesen."

Jetzt enttäuscht mich HB aber endgültig. Er war also 13 Jahre lang nur ein Interessenvertreter von uns, soso. Und ie ganze Kühnsche Wettbewerbsverzerrung ist auf einmal OK ? Unfassbar, sorry.
#
Auf der PK eben:

"Kritische Äußerungen zu Investitionen Kühnes beim HSV aus dem Jahr 2014 versucht Bruchhagen zu relativieren. Er sei zu dieser Zeit schließlich Interessensvertreter von Eintracht Frankfurt gewesen."

Jetzt enttäuscht mich HB aber endgültig. Er war also 13 Jahre lang nur ein Interessenvertreter von uns, soso. Und ie ganze Kühnsche Wettbewerbsverzerrung ist auf einmal OK ? Unfassbar, sorry.
#
Miofino schrieb:

Auf der PK eben:


"Kritische Äußerungen zu Investitionen Kühnes beim HSV aus dem Jahr 2014 versucht Bruchhagen zu relativieren. Er sei zu dieser Zeit schließlich Interessensvertreter von Eintracht Frankfurt gewesen."


Jetzt enttäuscht mich HB aber endgültig. Er war also 13 Jahre lang nur ein Interessenvertreter von uns, soso. Und ie ganze Kühnsche Wettbewerbsverzerrung ist auf einmal OK ? Unfassbar, sorry.

Natürlich ist das so. Außer Teilen der Fanszene ist niemand so naiv und würde einen reichen Onkel bei uns ablehnen. Dass Bruchhagen, Hellmann & co in der Vergangenheit so gegen Kühne "geschossen" haben, ist natürlich zu einem gewissen Grad auch Neid. Bei uns muss jeder Cent zwei mal umgedreht werden, aber in Hamburg werden dann ohne nennenswerte Transfereinnahmen im Sommer einfach mal über 30 Millionen € ausgegeben. Da würde ich als Verantwortlicher von Eintracht Frankfurt auch das Kotzen bekommen. Und als Fan geht es mir natürlich genauso.
Als Verantwortlicher des HSVs würde ich das Geld natürlich auch nicht ablehnen.
#
Auf der PK eben:

"Kritische Äußerungen zu Investitionen Kühnes beim HSV aus dem Jahr 2014 versucht Bruchhagen zu relativieren. Er sei zu dieser Zeit schließlich Interessensvertreter von Eintracht Frankfurt gewesen."

Jetzt enttäuscht mich HB aber endgültig. Er war also 13 Jahre lang nur ein Interessenvertreter von uns, soso. Und ie ganze Kühnsche Wettbewerbsverzerrung ist auf einmal OK ? Unfassbar, sorry.
#
Wes Brot ich ess des Lied ich sing. Ist ja jetzt auch nicht überraschend.


Teilen