>

Nachbetrachtung zum gebrauchten Tag in Wolfsburg

#
Gestern, klar verwachst von Kovac.
Hrgota für Meier, welch ein Qualitätsverlust. Entweder ist Meier krank, dann kann er nicht spielen. Wenn er gesund ist, muß erspielen. Dieses Rotationsgespinne, vielleicht für CL-Teilnehmer, okay, aber nicht für einen Durchschnittsklub. Die erste Halbzeit war in Sachen Vorwärtsbewegung ganz schwach.
Das Meier den Elfer nicht macht, zeigt auch, daß er nicht bei 100% ist. Auch eine Erkenntnis.
Barkok für Huszti.
Der junge Mann hat vor zwei (?) Spielen ein sehr schönes Tor gemacht. Aber ansonsten ist er in der BL noch völlig überfordert. Wie kann man die Stabilität der Mannschaft derart schwächen.
Warum bekommt Sefe keine Chanche?
Fabian, kräftemäßig völlig am Ende, hätte spätestens zur Halbzeit erlöst werden müssen.

Wie gesagt, gestern hat der Trainer voll daneben gelegen.
#
Fussballpeterchen schrieb:

Gestern, klar verwachst von Kovac.
Hrgota für Meier, welch ein Qualitätsverlust. Entweder ist Meier krank, dann kann er nicht spielen. Wenn er gesund ist, muß erspielen. Dieses Rotationsgespinne, vielleicht für CL-Teilnehmer, okay, aber nicht für einen Durchschnittsklub. Die erste Halbzeit war in Sachen Vorwärtsbewegung ganz schwach.
Das Meier den Elfer nicht macht, zeigt auch, daß er nicht bei 100% ist. Auch eine Erkenntnis.
Barkok für Huszti.
Der junge Mann hat vor zwei (?) Spielen ein sehr schönes Tor gemacht. Aber ansonsten ist er in der BL noch völlig überfordert. Wie kann man die Stabilität der Mannschaft derart schwächen.
Warum bekommt Sefe keine Chanche?
Fabian, kräftemäßig völlig am Ende, hätte spätestens zur Halbzeit erlöst werden müssen.


Wie gesagt, gestern hat der Trainer voll daneben gelegen.

Jawoll! Peterchen muss Trainer werden! Kovac hat keine Ahnung!
#
Gestern, klar verwachst von Kovac.
Hrgota für Meier, welch ein Qualitätsverlust. Entweder ist Meier krank, dann kann er nicht spielen. Wenn er gesund ist, muß erspielen. Dieses Rotationsgespinne, vielleicht für CL-Teilnehmer, okay, aber nicht für einen Durchschnittsklub. Die erste Halbzeit war in Sachen Vorwärtsbewegung ganz schwach.
Das Meier den Elfer nicht macht, zeigt auch, daß er nicht bei 100% ist. Auch eine Erkenntnis.
Barkok für Huszti.
Der junge Mann hat vor zwei (?) Spielen ein sehr schönes Tor gemacht. Aber ansonsten ist er in der BL noch völlig überfordert. Wie kann man die Stabilität der Mannschaft derart schwächen.
Warum bekommt Sefe keine Chanche?
Fabian, kräftemäßig völlig am Ende, hätte spätestens zur Halbzeit erlöst werden müssen.

Wie gesagt, gestern hat der Trainer voll daneben gelegen.
#
Soso.Du schreibst Meier ist nicht bei 100%,soll aber für Hrgota in der Startelf stehen.
#
Soso.Du schreibst Meier ist nicht bei 100%,soll aber für Hrgota in der Startelf stehen.
#
Und der überragende Huszti musste raus. Hier muss nur einer raus: der Trainer!
#
Ein seltsames Spiel.

Irgendwie gab es bei uns kein Mittelfeld, ganz gemächlicher Aufbau hintenrum, der selten nach vorne ging.
Wenn der Ball mal vorne war, haben wir brandgefährliche Situationen kreiert, nur zu selten ist er da hin gekommen.

Mainz besiegen, mit guten Gefühl in die Rückrunde, Spieler erholen lassen.
#
@Peterchen:
Schau mal im Videotext oder in einer Zeitung nach, wer den Elfmeter verschossen hat....
#
Ich fasse es mal so zusammen:

Wenn eine Phase mit 20 Minuten Ballkontrolle und ohne ernsthafte Torchancen als die stärkste Phase des Spiels von uns bezeichnet werden muss, dann reicht das eben nicht, um in der Bundesliga ein Spiel zu gewinnen.

Ganz schwaches Spiel am Samstag, das lag sicher auch an den zahlreichen Umstellungen. Aber für das Mainz-Spiel gilt:

  • Mehr Konzentration
  • Wenn schon hohes Pressing, dann bitte nicht ohne Grund aufhören
  • unnötige Fehlpässe vermeiden
  • übermotivierte Fouls sein lassen
  • kein Meckern, Jammern, theatralisches fallen (Fabian...)
#
Also verärgert oder ähnliches wegen der Niederlage gestern bin ich nicht.
Der Wofsburger Sieg war anhand der Vielzahl an Wolfsburger Chancen verdient.
Nehmen wir das Elfmetergeschenk an,dann gewinnen wir das Ding aber sehr wahrscheinlich.
So ist nun mal diese Saison mit der SGE.
Fast alle Spiele sind auf des Messers Schneide,das Pendel schlug oft genug am Ende zu unseren Gunsten aus.
Gestern war es eben anders.
Uns fehlte,so mein subjektiver Eindruck,es an mentaler Frische und auch an körperlicher Frische.
Dies ist anhand der sehr aufwendigen Spielweise und der aufgrund Verletzungen kaum noch vorhandenen
Alternativen logisch.
Gestern zeigt sich halt,daß Hasebe zwichen den beiden IVs nicht zu ersetzen ist mit seiner Spielintelligenz und seinem starken Spielaufbau.
Ebenso fehlte uns Chandlers Dynamik auf rechts.
Wir kamen nicht so in die Zweikämpfe,attackierten nicht so konsequent wie oftmals in dieser Saison,so kam Wolfsburg gerade in Person von Gomez zu einigen Hochkarätern.
Übrigens ein Stürmertyp,wie er uns guttun würde.Meine Meinung.

Zu den umstrittenen Entscheidungen:

Brumas Tor war absolut korrekt.
Normales Rumgeziehe vor und während eines Eckballs.
Das da bei Sky tausendmal die Lupe draufgehalten wird zeigt das ganze Dilemma des Bundesligafussballs.

Hasebes Flugeinlage war trotz einer vll minimalen Berührung,ich hasse das Wort Kontakt in diesem Kontext,niemals ein Elfmeter.
Das der mittlerweile doch überaus irdische Alexander Meier dieses Schirigeschenk,welches vermutlich zu einem Frankfurter Sieg in letzter Konsequenz geführt hätte,nicht annimmt und geradezu absurd vergibt,das passte irgendwie.

Dafür war das Foul an Rebic so klar,wie es kaum klarer sein konnte.
Da hatte der Schiri schlichtweg keinen Mut.Seis drum.

Wir haben nach 15 Spielen 26 Punkte.Natürlich trauert man der verpassten Gelegenheit auf Platz 3(!!!) nach,doch das wäre vll angesichts der Umstände und des momentanen Leistungsniveaus der Mannschaft ein bisschen zu viel des Guten.
Hoffen wir,daß die Jungs nun gegen Mainz nochmal die allerletzen Kräfte mobilisieren können und einen Dreier holen können.
Dann war es ein sensationelles Halbjahr.Auch wenn es anders ausgeht,war es ein sensationelles Halbjahr.

Unsere defensive Stabilität war in den meisten Spielen herausragend.
Was ein bisschen Sorgen macht ist,daß wir uns kaum noch klare Chancen erarbeiten.
Aus meiner Sicht haben wir ein Stürmerproblem,was wir ja vll schon im Winter beheben können.
Keiner der drei Protagonisten ist da vorne momentan eine wirklich  überzeugende Lösung.
Zudem merkt man nun bei Huszti den enormen Kräfteverschleiss der Vorrunde.
Alternativen gibt es wegen der großen Verletzungssorgen jedoch nicht.

Also: nochmal alles raushauen,3 Punkte holen und dann in neuer Frische den Leipzigern zeigen,daß Ebbelwoi besser ist als RedBull.
#
Also verärgert oder ähnliches wegen der Niederlage gestern bin ich nicht.
Der Wofsburger Sieg war anhand der Vielzahl an Wolfsburger Chancen verdient.
Nehmen wir das Elfmetergeschenk an,dann gewinnen wir das Ding aber sehr wahrscheinlich.
So ist nun mal diese Saison mit der SGE.
Fast alle Spiele sind auf des Messers Schneide,das Pendel schlug oft genug am Ende zu unseren Gunsten aus.
Gestern war es eben anders.
Uns fehlte,so mein subjektiver Eindruck,es an mentaler Frische und auch an körperlicher Frische.
Dies ist anhand der sehr aufwendigen Spielweise und der aufgrund Verletzungen kaum noch vorhandenen
Alternativen logisch.
Gestern zeigt sich halt,daß Hasebe zwichen den beiden IVs nicht zu ersetzen ist mit seiner Spielintelligenz und seinem starken Spielaufbau.
Ebenso fehlte uns Chandlers Dynamik auf rechts.
Wir kamen nicht so in die Zweikämpfe,attackierten nicht so konsequent wie oftmals in dieser Saison,so kam Wolfsburg gerade in Person von Gomez zu einigen Hochkarätern.
Übrigens ein Stürmertyp,wie er uns guttun würde.Meine Meinung.

Zu den umstrittenen Entscheidungen:

Brumas Tor war absolut korrekt.
Normales Rumgeziehe vor und während eines Eckballs.
Das da bei Sky tausendmal die Lupe draufgehalten wird zeigt das ganze Dilemma des Bundesligafussballs.

Hasebes Flugeinlage war trotz einer vll minimalen Berührung,ich hasse das Wort Kontakt in diesem Kontext,niemals ein Elfmeter.
Das der mittlerweile doch überaus irdische Alexander Meier dieses Schirigeschenk,welches vermutlich zu einem Frankfurter Sieg in letzter Konsequenz geführt hätte,nicht annimmt und geradezu absurd vergibt,das passte irgendwie.

Dafür war das Foul an Rebic so klar,wie es kaum klarer sein konnte.
Da hatte der Schiri schlichtweg keinen Mut.Seis drum.

Wir haben nach 15 Spielen 26 Punkte.Natürlich trauert man der verpassten Gelegenheit auf Platz 3(!!!) nach,doch das wäre vll angesichts der Umstände und des momentanen Leistungsniveaus der Mannschaft ein bisschen zu viel des Guten.
Hoffen wir,daß die Jungs nun gegen Mainz nochmal die allerletzen Kräfte mobilisieren können und einen Dreier holen können.
Dann war es ein sensationelles Halbjahr.Auch wenn es anders ausgeht,war es ein sensationelles Halbjahr.

Unsere defensive Stabilität war in den meisten Spielen herausragend.
Was ein bisschen Sorgen macht ist,daß wir uns kaum noch klare Chancen erarbeiten.
Aus meiner Sicht haben wir ein Stürmerproblem,was wir ja vll schon im Winter beheben können.
Keiner der drei Protagonisten ist da vorne momentan eine wirklich  überzeugende Lösung.
Zudem merkt man nun bei Huszti den enormen Kräfteverschleiss der Vorrunde.
Alternativen gibt es wegen der großen Verletzungssorgen jedoch nicht.

Also: nochmal alles raushauen,3 Punkte holen und dann in neuer Frische den Leipzigern zeigen,daß Ebbelwoi besser ist als RedBull.

Kann dem nur zustimmen und mir schreiben sparen
#
Also mein Fazit fällt einfach aus.
Wolfsburg lag uns nie besonders. Ausreden sind hier völlig fehl am Platz.
Das war früher mal, jetzt nicht mehr, sonst hätten wir nicht so viele Punkte bis jetzt erreicht.
Klar war es eine unnötige aber längst überfallige Niederlage.
Unsere Mannschaft hatte in der Hinrunde schon einige Male das Glück des Tüchtigen.
Kovac und Bobic sagen zurecht, 40 Punkte sind das Ziel.
Solange die nicht erreicht sind, braucht man sich keine neuen Ziele zu setzen.

Wer ehrlich ist, weiß auch das die Mannschaft am Limit spielte.
Ich rechne jetzt mit einer kleinen Durststrecke ohne weiteren Sieg.
Gegen Mainz und Leipzig werden wir wohl auch nicht gewinnen.

Ist aber kein Drama, klar wäre es super, weiter da oben zu bleiben und um die CL-plätze mitzuspielen,
aber das ist seeeeehhhhrr unwahrscheinlich in einer so langen Saison.
Das wird alles leider noch ein bisschen gerade gerückt.
Trotzdem sind wir auf einem guten Weg. Auch die frühe Verpflichtung eines weiteren IV zeigt, das man sinnvoll plant.
Auf meinem Wunschzettel, würde noch ein bezahlbarer guter Stürmer stehen, der auch öfters das Tor trifft,
wie Meier, Hrgota oder Seferovic. Einer von den dreien müßte dann halt gehen.
Sollte man mehrere Ersatzspieler loswerden oder verleihen (Bunjaki, Flum, Medojevic)
könnte man dafür noch eine gute fitte Ergänzung holen.

Dann könnte man die RR ruhig angehen.
#
Also verärgert oder ähnliches wegen der Niederlage gestern bin ich nicht.
Der Wofsburger Sieg war anhand der Vielzahl an Wolfsburger Chancen verdient.
Nehmen wir das Elfmetergeschenk an,dann gewinnen wir das Ding aber sehr wahrscheinlich.
So ist nun mal diese Saison mit der SGE.
Fast alle Spiele sind auf des Messers Schneide,das Pendel schlug oft genug am Ende zu unseren Gunsten aus.
Gestern war es eben anders.
Uns fehlte,so mein subjektiver Eindruck,es an mentaler Frische und auch an körperlicher Frische.
Dies ist anhand der sehr aufwendigen Spielweise und der aufgrund Verletzungen kaum noch vorhandenen
Alternativen logisch.
Gestern zeigt sich halt,daß Hasebe zwichen den beiden IVs nicht zu ersetzen ist mit seiner Spielintelligenz und seinem starken Spielaufbau.
Ebenso fehlte uns Chandlers Dynamik auf rechts.
Wir kamen nicht so in die Zweikämpfe,attackierten nicht so konsequent wie oftmals in dieser Saison,so kam Wolfsburg gerade in Person von Gomez zu einigen Hochkarätern.
Übrigens ein Stürmertyp,wie er uns guttun würde.Meine Meinung.

Zu den umstrittenen Entscheidungen:

Brumas Tor war absolut korrekt.
Normales Rumgeziehe vor und während eines Eckballs.
Das da bei Sky tausendmal die Lupe draufgehalten wird zeigt das ganze Dilemma des Bundesligafussballs.

Hasebes Flugeinlage war trotz einer vll minimalen Berührung,ich hasse das Wort Kontakt in diesem Kontext,niemals ein Elfmeter.
Das der mittlerweile doch überaus irdische Alexander Meier dieses Schirigeschenk,welches vermutlich zu einem Frankfurter Sieg in letzter Konsequenz geführt hätte,nicht annimmt und geradezu absurd vergibt,das passte irgendwie.

Dafür war das Foul an Rebic so klar,wie es kaum klarer sein konnte.
Da hatte der Schiri schlichtweg keinen Mut.Seis drum.

Wir haben nach 15 Spielen 26 Punkte.Natürlich trauert man der verpassten Gelegenheit auf Platz 3(!!!) nach,doch das wäre vll angesichts der Umstände und des momentanen Leistungsniveaus der Mannschaft ein bisschen zu viel des Guten.
Hoffen wir,daß die Jungs nun gegen Mainz nochmal die allerletzen Kräfte mobilisieren können und einen Dreier holen können.
Dann war es ein sensationelles Halbjahr.Auch wenn es anders ausgeht,war es ein sensationelles Halbjahr.

Unsere defensive Stabilität war in den meisten Spielen herausragend.
Was ein bisschen Sorgen macht ist,daß wir uns kaum noch klare Chancen erarbeiten.
Aus meiner Sicht haben wir ein Stürmerproblem,was wir ja vll schon im Winter beheben können.
Keiner der drei Protagonisten ist da vorne momentan eine wirklich  überzeugende Lösung.
Zudem merkt man nun bei Huszti den enormen Kräfteverschleiss der Vorrunde.
Alternativen gibt es wegen der großen Verletzungssorgen jedoch nicht.

Also: nochmal alles raushauen,3 Punkte holen und dann in neuer Frische den Leipzigern zeigen,daß Ebbelwoi besser ist als RedBull.

Kann dem nur zustimmen und mir schreiben sparen
#
Trifft es ziemlich genau auf den Punkt. Prinzipiell gegen ziemlich unangenehme Wolfsburger nicht mal wirklich schlecht gespielt, aber irgendwie hat man eine gewisse Nervosität gespürt , die, wie ich vermute, der vor dem Spiel aktuellen  und mit einem Sieg möglichen Platzierung geschuldet war. Und Timä ist in der Tat iM nicht zu ersetzen. Ein Gegentor nach Standard passt dann absolut ins Bild.
Gut finde ich, das Nikowatsch nicht nach Tauben greift und zB. Barkok, der natürlich noch ne Menge lernen muss, die Einsätze gibt um genau das zu ermöglichen, sich also respektive wohl absolut im klaren darüber ist, wo die Eintracht steht.
Wenn wir die Saison im gesicherten Mittelfeld der Tabelle beenden und darauf für nächste Saison dann aufgebaut wird, bin ich völligst zufrieden.
#
Mich ärgert nicht die Niederlage, mich ärgert einfach, dass man wieder mal eine Chance vergibt, sich in der Spitze festzusetzen, zumal die sogenannten Spitzenteams schwächeln.

Betrachtet man sich die letzten Spiele
SGE-BVB 2:1
Augsburg-SGE 1:1
SGE-Hoppelheim 0:0
Wolfsburg-SGE 1:0

so hat die Leistung nach dem Sieg gegen den BVB nachgelassen. Der Bruch fand im Spiel gegen Augsburg statt. Im Spiel gegen Hoppelheim hat man es dann mit der Brechstange versucht. In Wolfsburg war man dann mit dem Latein am Ende.

Das Spiel gegen Mainz wird ähnlich laufen, wie das Spiel gegen Hoppelheim und wird zeigen, in welche Richtung es geht.
#
Mich ärgert nicht die Niederlage, mich ärgert einfach, dass man wieder mal eine Chance vergibt, sich in der Spitze festzusetzen, zumal die sogenannten Spitzenteams schwächeln.

Betrachtet man sich die letzten Spiele
SGE-BVB 2:1
Augsburg-SGE 1:1
SGE-Hoppelheim 0:0
Wolfsburg-SGE 1:0

so hat die Leistung nach dem Sieg gegen den BVB nachgelassen. Der Bruch fand im Spiel gegen Augsburg statt. Im Spiel gegen Hoppelheim hat man es dann mit der Brechstange versucht. In Wolfsburg war man dann mit dem Latein am Ende.

Das Spiel gegen Mainz wird ähnlich laufen, wie das Spiel gegen Hoppelheim und wird zeigen, in welche Richtung es geht.
#
So ein Quatsch.
Hätte AMFG gegen Hopp seine Chancen und gegen VW den Elfer gemacht, wären wir mit 30 Punkten dritter und keiner würde was von nachlassender Leistung schreiben.
Im Fussball entscheiden nun mal Kleinigkeiten zwischen Sieg oder Niederlage.
Wenn man sich die Qualität des Kaders und die Zahl der Ausfälle anschaut, sind 3 Niederlagen in 15 Spielen mehr als ordentlich.
#
Das wir irgendwann mal wieder verlieren, war klar, aber das es bei der verängstigten und komplett verunsicherten Truppe von VW sein wird, hätte ich nicht gedacht.
Hier waren parallelen zu dem Augsburg Spiel zu sehen, die erst halbe Stunde den Gegner dominiert (in Augsburg noch mehr und zielstrebiger) und dann den Gegner wegen Unkonzentriertheit (dämlich Ballverluste und Fehlpässe) aufgebaut und in Spiel kommen lassen.
Schade das man dadurch fahrlässig Punkte hat liegen lassen.

Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben und dann andere Vereine vergleiche die International und/oder Nationalspieler in ihren Reihen haben, was sollen die dann sagen? Was dann auch irgendwie gegen die gute Vorbereitung sprechen würde.
#
Das wir irgendwann mal wieder verlieren, war klar, aber das es bei der verängstigten und komplett verunsicherten Truppe von VW sein wird, hätte ich nicht gedacht.
Hier waren parallelen zu dem Augsburg Spiel zu sehen, die erst halbe Stunde den Gegner dominiert (in Augsburg noch mehr und zielstrebiger) und dann den Gegner wegen Unkonzentriertheit (dämlich Ballverluste und Fehlpässe) aufgebaut und in Spiel kommen lassen.
Schade das man dadurch fahrlässig Punkte hat liegen lassen.

Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben und dann andere Vereine vergleiche die International und/oder Nationalspieler in ihren Reihen haben, was sollen die dann sagen? Was dann auch irgendwie gegen die gute Vorbereitung sprechen würde.
#
steps82 schrieb:

Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben

Dann schau Dir mal unsere (aktuelle) Kadergröße an und die der anderen Vereine. Wir haben Glück, dass Kovac allen Spielern vertraut und nicht nur elf (wie es ein Vorgänger gemacht hat), sonst wären die Kraftreserven der Jungs noch mehr aufgebraucht.
Unser Spiel ist äußerst kräftezehrend und irgendwann ist der Akku halt mal leer - gute Vorbereitung hin oder her.
#
Das wir irgendwann mal wieder verlieren, war klar, aber das es bei der verängstigten und komplett verunsicherten Truppe von VW sein wird, hätte ich nicht gedacht.
Hier waren parallelen zu dem Augsburg Spiel zu sehen, die erst halbe Stunde den Gegner dominiert (in Augsburg noch mehr und zielstrebiger) und dann den Gegner wegen Unkonzentriertheit (dämlich Ballverluste und Fehlpässe) aufgebaut und in Spiel kommen lassen.
Schade das man dadurch fahrlässig Punkte hat liegen lassen.

Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben und dann andere Vereine vergleiche die International und/oder Nationalspieler in ihren Reihen haben, was sollen die dann sagen? Was dann auch irgendwie gegen die gute Vorbereitung sprechen würde.
#
steps82 schrieb:

Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben und dann andere Vereine vergleiche die International und/oder Nationalspieler in ihren Reihen haben, was sollen die dann sagen? Was dann auch irgendwie gegen die gute Vorbereitung sprechen würde.

genauso ist es.
#
steps82 schrieb:

Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben

Dann schau Dir mal unsere (aktuelle) Kadergröße an und die der anderen Vereine. Wir haben Glück, dass Kovac allen Spielern vertraut und nicht nur elf (wie es ein Vorgänger gemacht hat), sonst wären die Kraftreserven der Jungs noch mehr aufgebraucht.
Unser Spiel ist äußerst kräftezehrend und irgendwann ist der Akku halt mal leer - gute Vorbereitung hin oder her.
#
gerade weil er vielen vertraut gab es auch einen gewisse Rotation was das Argument des Kräfteverschleiss noch mehr entkräftet ..

Bei den 4-5 Spielern die im Grunde alle Spiele gemacht haben lass ich das noch gelten - aber die haben andre Vereine mindestens auch.
#
steps82 schrieb:

Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben

Dann schau Dir mal unsere (aktuelle) Kadergröße an und die der anderen Vereine. Wir haben Glück, dass Kovac allen Spielern vertraut und nicht nur elf (wie es ein Vorgänger gemacht hat), sonst wären die Kraftreserven der Jungs noch mehr aufgebraucht.
Unser Spiel ist äußerst kräftezehrend und irgendwann ist der Akku halt mal leer - gute Vorbereitung hin oder her.
#
Wir sollten demnächst nur noch Spieler holen, die zumindest eine Halbserie durchhalten, ohne gleich total erschöpft zu sein.
#
Wir sollten demnächst nur noch Spieler holen, die zumindest eine Halbserie durchhalten, ohne gleich total erschöpft zu sein.
#
fastmeister92 schrieb:

Wir sollten demnächst nur noch Spieler holen, die zumindest eine Halbserie durchhalten, ohne gleich total erschöpft zu sein.

Zu Teuer!Maschinen können wir uns nicht Leisten
#
steps82 schrieb:

Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben

Dann schau Dir mal unsere (aktuelle) Kadergröße an und die der anderen Vereine. Wir haben Glück, dass Kovac allen Spielern vertraut und nicht nur elf (wie es ein Vorgänger gemacht hat), sonst wären die Kraftreserven der Jungs noch mehr aufgebraucht.
Unser Spiel ist äußerst kräftezehrend und irgendwann ist der Akku halt mal leer - gute Vorbereitung hin oder her.
#
Basaltkopp schrieb:  


steps82 schrieb:
Das Argument das die Jungs platt sind zählt für mich nicht, wenn ich mir anschaue wie viele Spiele unsere Kicker gemacht haben


Dann schau Dir mal unsere (aktuelle) Kadergröße an und die der anderen Vereine. Wir haben Glück, dass Kovac allen Spielern vertraut und nicht nur elf (wie es ein Vorgänger gemacht hat), sonst wären die Kraftreserven der Jungs noch mehr aufgebraucht.
Unser Spiel ist äußerst kräftezehrend und irgendwann ist der Akku halt mal leer - gute Vorbereitung hin oder her.

das sehe ich genauso. dazu kommt, dass sich einige spieler, im vergleich zur letzten saison, so sehr gesteigert haben, dass sie wahrscheinlich teilweise am persönlichen limit gespielt haben. es hat weniger mit der anzahl der spiele und mehr mit der in diesen spielen investierten intensitivitat zu tun, wenn dann irgendwann bei dem einen oder anderen die luft raus ist finde ich das normal.

wir hatten einen guten lauf, eine gewisse ermüdung konnte man schon in den letzten spielen sehen, geglänzt haben wir da auch nicht, wir haben lediglich gepunktet. hätten wir das gestern auch, möglich war das, wären wir fast alle zufrieden.

einfach gegen mainz noch mal alles was möglich ist geben und dann in die verdiente winterpause gehen.
#
fastmeister92 schrieb:

Wir sollten demnächst nur noch Spieler holen, die zumindest eine Halbserie durchhalten, ohne gleich total erschöpft zu sein.

Zu Teuer!Maschinen können wir uns nicht Leisten
#
Steinat1975 schrieb:  


Wir sollten demnächst nur noch Spieler holen, die zumindest eine Halbserie durchhalten, ohne gleich total erschöpft zu sein.


Zu Teuer!Maschinen können wir uns nicht Leisten

Richtig - und selbst die Mannschaften, die sich Maschinen leisten könnten, sind uns in den letzten Spieltagen nicht gerade davon gezogen.
#
Wir sollten demnächst nur noch Spieler holen, die zumindest eine Halbserie durchhalten, ohne gleich total erschöpft zu sein.
#
Hier sind heute wieder echte Vollexperten unterwegs.


Teilen