>

Hinrunden-Fazit (ohne Leipzig)

#
Ich behaupte jetzt mal, das wir bei den Brauseköppen nicht verlieren.....auf einem solchen Rückrundenstart läßt sich aufbauen.......
#
Ich behaupte mal, dass wir diese Saison zuhause ungeschlagen bleiben. Was dann auswärts noch dazukommt wird man sehen.
#
Einfach eine Wahnsinns-Hinrunde.
Klasse, was die Jungs abliefern. Wie sich Spieler wie Chandler oder Fabian verbessert haben, wie die Neuen wie Vallejo eingeschlagen sind und dann kommt noch Barkok - da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt
Auf ein weiteres geiles Jahr 2017!!
Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch!
#
Danke Jungs für diese tolle Hinrunde.
Wir haben nach 16 Spielen 29 Punkte.
Den Adler tragen wir nach wie vor stolz auf der Brust, aber man wird nicht mehr Mitleidig angeguckt.
In der letzten zementierten Saison machte sich Resignation breit. Danke für den frischen Wind und Danke für die tolle Arbeit.
Ohne Fleiss, keinen Preis. Das haben die Kovacs unseren Spielern eingeimpft und es trägt Früchte.
Weiter so und Kämpfen und Siegen.

Wir haben noch 9!! Heimspiele in der Rückrunde gegen den Tabellenkeller der Hinrunde.
Die nächsten Heimgegner haben Tabellenplatzierungen 10.,12-18. und den 2. Der Hinrunde.
Wenn wir noch den ein oder anderen Punkt mit der guten Defensive und Nadelstichen in der Offensive auswärts herausholen, kann am Ende Großes dabei heraus kommen.

Weiter so und macht das Waldstadion zur Festung.
#
Fazit:
Taktisch top, Trainer top und Einstellung top, spielerisch jedoch mau.

Da muss in der Winterpause nachgelegt werden. Zum Glück ist jetzt Pause, die Spieler wirkten müde und irgendwie kraftlos.

Spieler wie Vallejo, Barkok oder Rebic zeigten vielversprechende Auftritte, man sieht das sie gewaltiges Potential haben. Von Gacinovic hätte man sich vielleicht ein stückweit mehr erhofft, da ist sicherlich mehr Luft nach oben. Bei Seferovic ebenso, der gefühlt jedes dritte Spiel mal ran darf und bis auf seine Tore gegen Dortmund und Hamburg auch nicht wirklich überzeugte, wäre aber bitter, wenn er ablösefrei gehen würde.
Von Mascarell hätte man sich auch mehr erhofft, scheint aber bemüht zu sein, ist jedoch technisch und spielerisch limitiert und gedanklich oft einen Schritt zu langsam, daher auch mit vielen gelben Karten.

Größte Überraschung ist sicherlich Chandler. Nicht wiederzuerkennen. Klasse Saison bis hier hin.
#
derspringer schrieb:

Fazit:
Taktisch top, Trainer top und Einstellung top, spielerisch jedoch mau.


Da muss in der Winterpause nachgelegt werden. Zum Glück ist jetzt Pause, die Spieler wirkten müde und irgendwie kraftlos.
ui, jetzt verstehe ich warum es so oft einträge gibt die meinen du seist leicht ballball und eigentlich offenbacher.


Spieler wie Vallejo, Barkok oder Rebic zeigten vielversprechende Auftritte, man sieht das sie gewaltiges Potential haben. Von Gacinovic hätte man sich vielleicht ein stückweit mehr erhofft, da ist sicherlich mehr Luft nach oben. Bei Seferovic ebenso, der gefühlt jedes dritte Spiel mal ran darf und bis auf seine Tore gegen Dortmund und Hamburg auch nicht wirklich überzeugte, wäre aber bitter, wenn er ablösefrei gehen würde.
Von Mascarell hätte man sich auch mehr erhofft, scheint aber bemüht zu sein, ist jedoch technisch und spielerisch limitiert und gedanklich oft einen Schritt zu langsam, daher auch mit vielen gelben Karten.


Größte Überraschung ist sicherlich Chandler. Nicht wiederzuerkennen. Klasse Saison bis hier hin.

#
Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.

Aber wenn es drauf ankam hat Kovac meist das richtige gemacht und das Team hat die Punkte erzwungen.

Wenn wir die Phasen ausbauen in denen wir Gegner dominiert haben und den Schlendrian zurück fahren kann wirklich viel gehen.

Angefangen mit den bockstarken ersten 20 Minuten gegen Schalke (Fussball vom feinsten, mir Stand der Mund vor Erstaunen noch 2 Stunden später offen) aber eben auch Phasen in denen wir uns zu sehr zurück gezogen haben wie in Augsburg.

Augsburg war glaube ich das Paradebeispiel dieser Saison. 25 Minuten Traumfussball, dann deutlich zu wenig gemacht und den Gegner aufgebaut und sehr unter Druck geraten. Dann aber gekämpft und immerhin 1 Punkt mitgenommen.

Entdeckung der bisherigen Saison : HaseB der Libero.
Auferstehung der bisherigen Saison: Timmy Chandler
Spieler der bisherigen Saison: Hradi
Newcomer: Jesus + Barkok

Dazu Mascarell der  unauffällig aber effektiv schon vieles rechtzeitig abfängt auch wenn er wohl jede Saison mindestens 3 Spiele aufgrund von sperren verpassen wird.
#
Cyrillar schrieb:

Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.


Aber wenn es drauf ankam hat Kovac meist das richtige gemacht und das Team hat die Punkte erzwungen.


Wenn wir die Phasen ausbauen in denen wir Gegner dominiert haben und den Schlendrian zurück fahren kann wirklich viel gehen.


Angefangen mit den bockstarken ersten 20 Minuten gegen Schalke (Fussball vom feinsten, mir Stand der Mund vor Erstaunen noch 2 Stunden später offen) aber eben auch Phasen in denen wir uns zu sehr zurück gezogen haben wie in Augsburg.


Augsburg war glaube ich das Paradebeispiel dieser Saison. 25 Minuten Traumfussball, dann deutlich zu wenig gemacht und den Gegner aufgebaut und sehr unter Druck geraten. Dann aber gekämpft und immerhin 1 Punkt mitgenommen.


Entdeckung der bisherigen Saison : HaseB der Libero.
Auferstehung der bisherigen Saison: Timmy Chandler
Spieler der bisherigen Saison: Hradi
Newcomer: Jesus + Barkok


Dazu Mascarell der  unauffällig aber effektiv schon vieles rechtzeitig abfängt auch wenn er wohl jede Saison mindestens 3 Spiele aufgrund von sperren verpassen wird.

Sehe ich genauso...

Vor dieser Hinrunde (okay das Leipzig-Spiel fehlt noch...) kann man nur den
Hut ziehen... Damit hätte keiner gerechnet...
In der Vorbereitung und dann in der Rückrunde weiter Vollgas geben und sich
nicht zurücklehnen... Aber da mache ich mir bei Kovac keine Gedanken...

#
derspringer schrieb:

Fazit:
Taktisch top, Trainer top und Einstellung top, spielerisch jedoch mau.


Da muss in der Winterpause nachgelegt werden. Zum Glück ist jetzt Pause, die Spieler wirkten müde und irgendwie kraftlos.
ui, jetzt verstehe ich warum es so oft einträge gibt die meinen du seist leicht ballball und eigentlich offenbacher.


Spieler wie Vallejo, Barkok oder Rebic zeigten vielversprechende Auftritte, man sieht das sie gewaltiges Potential haben. Von Gacinovic hätte man sich vielleicht ein stückweit mehr erhofft, da ist sicherlich mehr Luft nach oben. Bei Seferovic ebenso, der gefühlt jedes dritte Spiel mal ran darf und bis auf seine Tore gegen Dortmund und Hamburg auch nicht wirklich überzeugte, wäre aber bitter, wenn er ablösefrei gehen würde.
Von Mascarell hätte man sich auch mehr erhofft, scheint aber bemüht zu sein, ist jedoch technisch und spielerisch limitiert und gedanklich oft einen Schritt zu langsam, daher auch mit vielen gelben Karten.


Größte Überraschung ist sicherlich Chandler. Nicht wiederzuerkennen. Klasse Saison bis hier hin.

#
hmmm sorry ka warum er meinen text nicht mit im zitata hat.

text dazu:

jetzt verstehe ich warum soviele dich für nen kickers fan halten und ich immer lesen muss was du fürn käse schreibst.
#
Mein Hinrundenfazit: Schlecht ists net.
#
Mein Hinrunden-Fazit: Frohe Weihnachten!
#
Für mich - neben vielem anderen - das Erfreulichste, Überraschendste und gleichzeitig Kennzeichnendste für die Eintracht unter Kovac: die Nehmerqualitäten. Nach schlechten Spielen resp. Niederlagen folgte umgehend eine Korrektur - in Aufstellung, Einstellung, Leistung.

Hut ab. Und: weiter so!
#
Klasse Mannschaft und Trainerteam. Erstauliche Eintracht. Da kann noch einiges passieren bis zum Mai 2017!
#
Wir überwintern also auf einem Champions-League-Platz, was ist hier los?

Manchmal fühlen sich Träume so real an....
#
Wir überwintern also auf einem Champions-League-Platz, was ist hier los?

Manchmal fühlen sich Träume so real an....
#
Brodowin schrieb:

Wir überwintern also auf einem Champions-League-Platz, was ist hier los?

Jetzt mal halblang.... des iss Quali, net mehr
#
Fazit? Geil geil geil geil geil geil geil geil geil

Also ich will diese Mannschaft nächste Saison international spielen sehen! Und damit meine ich keine Trainingsspiele und auch nicht die Saisoneröffnung
#
^^ uihuihuih
#
Wir überwintern also auf einem Champions-League-Platz, was ist hier los?

Manchmal fühlen sich Träume so real an....
#
Brodowin schrieb:

Wir überwintern also auf einem Champions-League-Platz, was ist hier los?


Manchmal fühlen sich Träume so real an....

Wird ja auch allerhöchste Zeit, dass wir für ein gewisses 3:7 Rache nehmen!
#
Wir überwintern also auf einem Champions-League-Platz, was ist hier los?

Manchmal fühlen sich Träume so real an....
#
Brodowin schrieb:

real

Real ist n gutes Stichwort. Ich schau schon mal nach ner Unterkunft in Madrid für den Fall der Fälle
Haltet euch auch den 28. Mai 2018 frei. Für Kiev braucht man nen gültigen Reisepass, am besten jetzt schon schauen und ggf. verlängern
Ich kann's kaum erwarten wieder durch Europa zu pilgern

Jetzt bloß nicht nachlassen und den Winter nutzen um noch besser zu werden!
#
Wenn müssen wir zu Barca oder Athletico.
Madrid ist uns ja Transfermäßig wohlgesonnen und evtl gibts dann noch die nächste Qualitätsstufe Leihspieler

Bis wir uns passende Spieler selbst kaufen können müssen wir 3-5 Jahre regelmäßig da mitspielen und Real gewinnen lassen

In 5 Jahren gewinnen wir dann 5:0 gegen Real und können dann auf eigenen Beinen stehen.
#
Ausserdem will ich eine Meisterschaft erleben.

CL würde ich zwar mitnehmen aber erstmal nur als Gelddruckerei für die Meisterschaft
#
Wir überwintern also auf einem Champions-League-Platz, was ist hier los?

Manchmal fühlen sich Träume so real an....
#
Brodowin schrieb:

Wir überwintern also auf einem Champions-League-Platz, was ist hier los?


Manchmal fühlen sich Träume so real an....

Falls dann nächste Saison wirklich mal die Championsleague-Hymne im Waldstadion gespielt werden würde weiß ich jetzt schon dass ich das unter Tränen genießen würde


Teilen