>

SaW 24.12.16 - 01.01.17 - Zwischen den Jahren Gebabbel

#
davon abgesehen war und ist Hellmann kein VV
#
Tafelberg schrieb:

davon abgesehen war und ist Hellmann kein VV

Also ich lese es so,  dass Bruchhagen gemeint war und nicht Hellmann.

Gruß
tobago
#
fastmeister92 schrieb:

Tut mir Leid, aber ein VV der so etwas sagt, gehört eigentlich sofort von seinem Job entbunden.

Du hast Dich im Ton noch nie vergriffen in Deinem Arbeitsleben oder anderen vllt. auf den Schlips getreten? Wenn wir jeden dafür sofort vom Job entbinden würden, hätten wir eine ziemlich interessante Arbeitsmarktlage. Wir sind doch alle nur Menschen. Auch Hellmann kann mal über das Ziel hinaus schießen. Auch ein VV ist kein "fehlerloser" Papst.
#
SGE_Werner schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Tut mir Leid, aber ein VV der so etwas sagt, gehört eigentlich sofort von seinem Job entbunden.


Du hast Dich im Ton noch nie vergriffen in Deinem Arbeitsleben oder anderen vllt. auf den Schlips getreten? Wenn wir jeden dafür sofort vom Job entbinden würden, hätten wir eine ziemlich interessante Arbeitsmarktlage. Wir sind doch alle nur Menschen. Auch Hellmann kann mal über das Ziel hinaus schießen. Auch ein VV ist kein "fehlerloser" Papst.

Kein Mensch ist ohne Fehler, das ist doch klar. Aber von einem Manager verlange ich, dass er mir nicht jahrelang erzählt, wie es nicht geht, sondern Lösungmöglichkeiten aufzeigt. Alles auf die lange Bank zu schieben, ist keine Lösung. Ich erinnere nur daran, wie lange es mit EintrachtTV gedauert hat. Ein "nach mir könnt ihr alles machen" und sich neuen Wegen zu verschließen, ist nicht gerade eine Qualität von einem VV.

Nein, in meinem Arbeitsleben bin ich noch niemandem auf den Schlips getreten, es sei denn, es war für meinen Job erforderlich.
#
Tafelberg schrieb:

davon abgesehen war und ist Hellmann kein VV

Also ich lese es so,  dass Bruchhagen gemeint war und nicht Hellmann.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


Tafelberg schrieb:
davon abgesehen war und ist Hellmann kein VV


Also ich lese es so,  dass Bruchhagen gemeint war und nicht Hellmann.


Gruß
tobago

So isses.
#
Leute, was geht's und doch gut hier. Worüber wurde hier nochmal zu solchen Zeiten gebabbelt, als wir nach 16 Spielen nicht 'mal halb so viele Punkte hatten?

Und jetzt wird sich hier tagelang über Äußerungen gestritten, die einer gemacht hat, oder vielleicht doch nicht so gemeint hat, oder die er vielleicht doch besser nicht gemacht hätte, oder eben vielleicht doch besser doch . . .

Ich für meinen Teil wünsche Euch allen einen tollen Abend! Kommt gut rüber, rutscht nicht so heftig - und auf ein neues, schwungvolles, erfolgreiches, fantastisches SGE-Jahr!
#
Leute, was geht's und doch gut hier. Worüber wurde hier nochmal zu solchen Zeiten gebabbelt, als wir nach 16 Spielen nicht 'mal halb so viele Punkte hatten?

Und jetzt wird sich hier tagelang über Äußerungen gestritten, die einer gemacht hat, oder vielleicht doch nicht so gemeint hat, oder die er vielleicht doch besser nicht gemacht hätte, oder eben vielleicht doch besser doch . . .

Ich für meinen Teil wünsche Euch allen einen tollen Abend! Kommt gut rüber, rutscht nicht so heftig - und auf ein neues, schwungvolles, erfolgreiches, fantastisches SGE-Jahr!
#
Und sauft nicht mehr als mit aller Gewalt rein passt!
#
SGE_Werner schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Tut mir Leid, aber ein VV der so etwas sagt, gehört eigentlich sofort von seinem Job entbunden.


Du hast Dich im Ton noch nie vergriffen in Deinem Arbeitsleben oder anderen vllt. auf den Schlips getreten? Wenn wir jeden dafür sofort vom Job entbinden würden, hätten wir eine ziemlich interessante Arbeitsmarktlage. Wir sind doch alle nur Menschen. Auch Hellmann kann mal über das Ziel hinaus schießen. Auch ein VV ist kein "fehlerloser" Papst.

Kein Mensch ist ohne Fehler, das ist doch klar. Aber von einem Manager verlange ich, dass er mir nicht jahrelang erzählt, wie es nicht geht, sondern Lösungmöglichkeiten aufzeigt. Alles auf die lange Bank zu schieben, ist keine Lösung. Ich erinnere nur daran, wie lange es mit EintrachtTV gedauert hat. Ein "nach mir könnt ihr alles machen" und sich neuen Wegen zu verschließen, ist nicht gerade eine Qualität von einem VV.

Nein, in meinem Arbeitsleben bin ich noch niemandem auf den Schlips getreten, es sei denn, es war für meinen Job erforderlich.
#
fastmeister92 schrieb:

Nein, in meinem Arbeitsleben bin ich noch niemandem auf den Schlips getreten, es sei denn, es war für meinen Job erforderlich.

Hihihi, schöner Spruch. Das hat sich Bruchhagen vllt. auch gedacht.

Klar ist die Einstellung von Herri nicht förderlich, wenn er so denkt. Aber man entlässt halt auch nicht so einfach einen "Altgedienten". Ich bleib dabei, spätestens 2014 hatte ich das Gefühl, dass Herris Zeit hier abgelaufen ist. Der Abgang von Veh war einfach die optimale Gelegenheit, ebenfalls hier Schluss zu machen und einen ordentlichen Schnitt hinzubekommen. Waren halt zwei Jahre zu viel.
#
Tafelberg schrieb:

der Wiesbadener Kurier spekuliert ob die Eintracht noch zusätzlich einen LV verpflichtet, ja, kann ich nachvollziehen.

man sollte zumindest die augen offenhalten, um bei einer günstigen gelegenheit bzgl. dieser position zuschlagen zu können.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


Tafelberg schrieb:
der Wiesbadener Kurier spekuliert ob die Eintracht noch zusätzlich einen LV verpflichtet, ja, kann ich nachvollziehen.


man sollte zumindest die augen offenhalten, um bei einer günstigen gelegenheit bzgl. dieser position zuschlagen zu können.

Wittek und Paqarada wären zwei junge Deutsche Linksverteidiger die zum Sommer 2017 ablösefrei zu haben wären, nur per sofort jemanden holen?
Ist blöd wenn man am Ende drei Linksverteidiger hat die fit sind, ein Ersatz für Seferovic so wie Bunjaki, ein ZM/DM und/oder ein IV wären finde ich die Ziele falls man im Winter nochmal was macht.

Gründe bezüglich ZM/DM:

  • Stendera fällt für die Vorbereitung aus
  • Flum noch ungewiss
  • Hasebe in der Dreierkette im Einsatz
  • Medo nicht einplanbar
  • Barkok dann vieleicht doch eher als RA
  • Mascarell vieleicht im Sommer weg
IV:

  • Russ vieleicht nicht fit
  • Vallejo und Hector wechsel im Sommer
  • Hasebe wieder im DM
#
Nee Basalti, Herry spaltet schon seit vielen Jahren die Userschaft in zwei Lager.

Die einen sehen ihn als Retter und wirtschaftlichen Konsolidierer, die anderen sehen ihn als Verwalter, der nichts oder wenig voranbringt.

Keiner wird den anderen von seiner Sicht der Dinge überzeugen können oder wie Würze sagte, es gibt solche und solche.

Ich finde, er hat bis zur letzten Funkel Verlängerung gute Arbeit gemacht, danach fällt mir eigentlich nichts mehr ein, was ich positiv beurteilen würde. Wirtschaftlich AR Vorgaben einzuhalten, ist keine Leistung.
#
Konsolidierer und Verwalter, ich finde beides passt gut zu herry!
#
concordia-eagle schrieb:

tobago, genau das wird ja bestritten. Herry hätte ja nichts mehr zu sagen gehabt und wenn doch, hätten ihm Marketing- und Finanzvorstand über den Mund fahren müssen.


Oder wenigstens hätte der Rest des Vorstands nicht sagen dürfen, wer das lähmende Element bei der Eintracht war.


Warum eigentlich nicht?


Ansonsten bin ich auch bei dir, der AR hat sich Jahre lang von HB blenden lassen und dabei alles andere als eine gute Figur abgegeben. Aber auch da verweise ich darauf, dass wir halt sehr wenig sportliche Kompetenz im AR haben, weshalb alle gläubig an HBs Lippen hingen. Das aber ist nicht die Aufgabe eines AR. Falsch zusammengestellt.


Steubo war zwar mein Präse bei Rot-Weiß aber er hat auch damals schon delegiert und das war gehobener Amateurbereich an der Schwelle zur 2. Liga aber nicht mit der heutigen BL zu vergleichen.


Fischer ist Basketballer und sonst haben alle im AR außer vielleicht Joggen eher wenig mit Sport zu tun.


Da muss sich etwas ändern, Frankenbach und Hellmann werden sich auch zukünftig eher weniger mit dem sportlichen Bereich auseinandersetzen.

Teilweise kommt das Nachtreten aber ja nun gerade aus bereichen des Aufsichtsrates. Der ihn jederzeit hätte rausschmeißen können und es gegebenenfalls hätte machen müssen wenn die Version stimmt, dass nur HB den Veh Rausschmiss verzögert hätte.

Wie gesagt ich finde es wird gerade ein sehr starkes "der der weg ist, ist an allem Schuld", äußerst billig.

Gerade die causa Veh war im letzten Jahr einfach zu exemplarisch dafür. Als er geholt wurde, wurde doch ein Bild geschafft von den Freunden Hellmann, Steubing und Veh. Den neuen mächtigen. Mit Veh als möglicherweise baldigen neuen VV. Veh inszeniert als Gegenentwurf zu HB. Dem HB der ja eigentlich für Veh´s Abgang verantwortlich war, weil er ihm keine Perspektiven aufzeigen konnte. Der HB der Veh den Abgang noch versaut hat durch vorpreschen bei der Presse. Der HB der eigentlich lieber Schaaf behalten hätte. Es wurde ein Bild aufgebaut, dass HB nur noch die Lame Duck wäre und der große Verlierer in der Geschichte, dass Schaaf durch Veh ersetzt wurde. Ich bin mir sicher, dass wen das erfolgreich gewesen wäre, HB keine Lorbeeren dafür erhalten hätte.

Aber je mehr sich abzeichnete, dass es (wie von mir erwartet) in die Hose gehen würde, desto mehr war es plötzlich HB der der große Veh Befürworter war. Und nun konnten sich alle nicht, auch der Aufsichtsrat nicht gegen einen HB, der nur noch 3-4 Monate im Amt war durchsetzen? Und Hellmann mit dem man noch Jahre plant hätte keine Chance beim Aufsichtsrat gegen "noch 4 Monate"-HB gehabt?

Sorry, das ist mir einfach zu billig. Wenn man selbst keine Schuld eingestehen will, soll man einfach den Mantel des Schweigens drüberlegen. Ist zwar auch billig, aber nicht so billig wie "der der jetzt weg ist war alles schuld".
#
"der der jetzt weg ist war alles schuld".

Dieses Zitat konnte ich nirgendwo finden. Wer hat das gesagt?

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass du hier Leute für Aussagen verantwortlich machen willst, die sie nie getätigt haben.

Die Aussagen, die du beschreibst, wurden meiner Erinnerung so nur hier im Forum artikuliert.

Insofern wäre es quatsch, dem AR aussagen vorzuwerfen, die von anderen Leuten aus dem Forum stammen.

Oder kannst du einzelne Aussagen mit Quellen belegen?
#
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und für unsere SGE weiterhin viel Erfolg im Jahr 2017!
#
Ochs wurde nicht schlecht gemacht. Der ist schlecht.
Und die Art und Weise des Wechsels war absolut charakterlos.
#
Basaltkopp schrieb:

Ochs wurde nicht schlecht gemacht. Der ist schlecht.
Und die Art und Weise des Wechsels war absolut charakterlos.

Hm... über Patrick Ochs sportliche Leistungen und Führungsqualitäten kann man trefflich streiten, aber die knapp 3 Mio Euro die er der Eintracht durch die rechtzeitig gezogene Ausstiegsklausel in die klamme Kasse gespült hatte finde ich keineswegs charakterlos.
#
Basaltkopp schrieb:

Ochs wurde nicht schlecht gemacht. Der ist schlecht.
Und die Art und Weise des Wechsels war absolut charakterlos.

Hm... über Patrick Ochs sportliche Leistungen und Führungsqualitäten kann man trefflich streiten, aber die knapp 3 Mio Euro die er der Eintracht durch die rechtzeitig gezogene Ausstiegsklausel in die klamme Kasse gespült hatte finde ich keineswegs charakterlos.
#
ASAP schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ochs wurde nicht schlecht gemacht. Der ist schlecht.
Und die Art und Weise des Wechsels war absolut charakterlos.


Hm... über Patrick Ochs sportliche Leistungen und Führungsqualitäten kann man trefflich streiten, aber die knapp 3 Mio Euro die er der Eintracht durch die rechtzeitig gezogene Ausstiegsklausel in die klamme Kasse gespült hatte finde ich keineswegs charakterlos.

Ochs hat sich schon im Winter mit dem Wechsel zu Schalke beschäftigt, Trainer dort war Felix Magath.
Er ist dann erstmal gebleiben, bzw. musste bleiben, dann kam in der Rückrunde Wolfsburg, Trainer war inziwschen wer? Felix Magath.
Wolfsburg war ein Konkurrent um den Klassenerhalt, mit dem er kräftig vor Saisonende verhandelte und zu denen er kurz nach Abstieg gewechselt ist.

Russ ist auch für 3Mio€ nach WOB, der hat aber zumindest die Saison abgewartet um den Wechsel zu forcieren.
#
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und für unsere SGE weiterhin viel Erfolg im Jahr 2017!
#
LeBrone schrieb:

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und für unsere SGE weiterhin viel Erfolg im Jahr 2017!

DITO
#
Basaltkopp schrieb:

Ochs wurde nicht schlecht gemacht. Der ist schlecht.
Und die Art und Weise des Wechsels war absolut charakterlos.

Hm... über Patrick Ochs sportliche Leistungen und Führungsqualitäten kann man trefflich streiten, aber die knapp 3 Mio Euro die er der Eintracht durch die rechtzeitig gezogene Ausstiegsklausel in die klamme Kasse gespült hatte finde ich keineswegs charakterlos.
#
Ja, die Kohle haben wir gerne genommen, aber als Kapitän mitten in der Crunchtime des Abstiegskampfs zum direkten Konkurrenten zu wechseln und das derart peinlich zu kommunizieren ist und bleibt widerlich und unverzeihlich. Erinnerungshilfe? Klick
#
LeBrone schrieb:

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und für unsere SGE weiterhin viel Erfolg im Jahr 2017!

DITO
#
Mainhattener schrieb:  


LeBrone schrieb:
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und für unsere SGE weiterhin viel Erfolg im Jahr 2017!


DITO

DANKE
#
Auch von mir allen Adlern und Adlerinnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Ich gruesse vom Nachtdienst aus.
#
Erster in diesem Jahr
#
Frohes Neues! Schon irgendwelche Transfers?
#
Was ist hier eigentlich für ein Durchzug?

Ach so, muss wohl daran liegen, dass jemand letzte Nacht das Transferfenster geöffnet hat.
#
Frohes Neues! Schon irgendwelche Transfers?
#
Sprudel schrieb:

Frohes Neues! Schon irgendwelche Transfers?

Frohes Neues, 14 Stunden im neuen Jahr, Ordonez jetzt offiziell bei der SGE, sonst aktuell keine Meldungen über Gerüchte oder Vermeldungen - zumindest nichts was ich gefunden hab.


Teilen