>

SaW 24.12.16 - 01.01.17 - Zwischen den Jahren Gebabbel

#
Mir hat mal einer gesagt, dass ich publicitysüchtig sei, weil ich einen offenen Brief schrieb.
So ist das halt mit dem Unterschied zwischen dem "Fußvolk" und den "Verantwortlichen"!
Das das wahrscheinlich nicht so ganz sympathisch ankommt nachträglich Kritik an HB zu üben, wird wohl stimmen.
#
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass eine Aussage automatisch falsch/unmoralisch/unnötig/usw ist, weil sie von Hellmann kommt.
Ich denke, dass Hellmann die Frage noch ganz anders hätte beantworten können.

In den letzten Jahren war Heribert B. für viele hier ein Bremser. Jetzt ist er auf einmal ein Denkmal, an das ein blöder Hund names Hellmann pisst.
#
kann man nicht Bruchhagen kritisieren und gleichzeitig Hellmanns Interview auch kritisieren?
#
kann man nicht Bruchhagen kritisieren und gleichzeitig Hellmanns Interview auch kritisieren?
#
Sicher kann man das.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich wiederhole nochmals: mir geht es bei der Diskussion um das Interview nicht darum, wer recht hat.

Ich kann lesen und verstehen. Deine und auch peters Intention ist mir klar. Ich weiß aber nicht so genau, warum man Herry nicht noch eins mitgeben sollte.

der mann hat seit 8 Jahren kaum eine richtige Entscheidung getroffen, warum in aller Welt darf man das nicht sagen?

Wenn Hellmann, Frankenbach oder Fischer richtig loslegen würden, klänge das etwas anders. Ich finde es ausgesprochen moderat, wenn Hellmann, angesprochen auf die Unterschiede "nur" anmerkt, dass Herry eher kurzfristig entschied und nicht unbedingt langfristig entschied und handelte.

Ich hatte es zitiert, da hat es Herry selbst gesagt:

"Man hat seine Vorstellungen, orientiert sich an den eigenen Handlungsweisen. Ich bin immer sehr sportorientiert gewesen; nicht aus Neigung Vorstandsvorsitzender geworden, sondern war Fußball-Manager. Aber vielleicht will der Verein etwas Neues machen, den Schwerpunkt mehr auf Internationalisierung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit legen. Es könnte sein, dass sich die Eintracht anders ausrichten möchte. Das muss Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing entscheiden."

Etwas Neues wollte er nicht. das soll dann laut seinem eigenen Interview der AR bestimmen. Es kann doch nicht schlimm sein Herrys eigene Aussagen wiederzugeben.
#
concordia-eagle schrieb:

Ich hatte es zitiert, da hat es Herry selbst gesagt:


"Man hat seine Vorstellungen, orientiert sich an den eigenen Handlungsweisen. Ich bin immer sehr sportorientiert gewesen; nicht aus Neigung Vorstandsvorsitzender geworden, sondern war Fußball-Manager. Aber vielleicht will der Verein etwas Neues machen, den Schwerpunkt mehr auf Internationalisierung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit legen. Es könnte sein, dass sich die Eintracht anders ausrichten möchte. Das muss Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing entscheiden."

Die Beschreibung unterschiedlicher Auffassungen zur Zukunftsorientierung der Eintracht auf der Basis belegbarer Aussagen von "Herri", wie sie von Axel Hellmann im Interview vorgenommen wurde, ist m.E. nichts Verwerfliches. Ob es notwendig gewesen wäre und ob es der Eintracht in der öffentlichen Wahrnehmung nutzt, bleibt offen.

In keinem Fall sehe ich aber ein unzulässiges "Nachtreten". Davon könnte man sprechen, wenn bisher nicht bekannte Sachverhalte oder gar Unterstellungen geäussert worden wären.

Es ist von den neuen Verantwortlichen viel hinterfragt und ggf. zum Besseren geändert worden, da kann ein bisschen "Restbeton abschlagen" durchaus sinnvoll sein.
#
der Wiesbadener Kurier spekuliert ob die Eintracht noch zusätzlich einen LV verpflichtet, ja, kann ich nachvollziehen.
#
Mir hat mal einer gesagt, dass ich publicitysüchtig sei, weil ich einen offenen Brief schrieb.
So ist das halt mit dem Unterschied zwischen dem "Fußvolk" und den "Verantwortlichen"!
Das das wahrscheinlich nicht so ganz sympathisch ankommt nachträglich Kritik an HB zu üben, wird wohl stimmen.
#
da besteht anscheinend tatsächlich ein Unterschied, leider
#
Gibt es schon irgendwo einen Guten Rutsch Thread? Wenn nicht, dann hier.
Ich wünsche allen Eintracht Fans und ihren Familien einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr!
#
Meine Gedanken zum Hellmann Interview:

Das mit China und Japan labbert der jetzt auch schon seit Jahren.
Ist ja gut, das wir Hasebe als sogenanntes Zugpferd (was ich bezweifle) haben und es nicht nutzen, lass uns doch erst hinfahren wenn er weg ist, aber nein wir fahren lieber 5 mal in die Wüste.

5 Jahre zu den Scheichs und ein mickriger sechsstelliger Beitrag kommt bei raus, da sind wahrscheinlich nicht mal die Reisekosten gedeckt, Applaus.
Für die Erkenntnisse, Übernahme bzw. Teilhaber, die er gewonnen hat muss er 5 mal dahin?

Das nicht alles in die Mannschaft gesteckt werden soll ist gut, allerdings nur bis zu einen gewissen Grad, haben sich viele Vereine kaputt gemacht, weil sie in Steine und nicht in die Mannschaft investiert haben.

Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?

Das mit der Begründung das Auslaufmodell zurück zu holen ist doch ein schlechter Witz, wegen einer Saisonhälfte vergesse ich die darauffolgenden 1,5 Jahre rumgegurke? Und wenn er selbst nicht mehr an den Nichtabstieg geglaubt hat, wieso hat man da nicht schon früher reagiert, ich mein, selbst die Sensoren des Präsidenten waren ja schon an.

Den Vergleich zw. Bobic und Herri hätte er sich auch sparen können, aber passt in das Bild des Hellboys.
#
Warst du jemals im stehblock? Oft?Da sind an jeden Spieltag einige Kinder jeden Alters, sogar aufm Zaun

Es wären bestimmt mehr, wenn's mehr Plätze gäbe.

Denke aber es geht Hellmann auch um Jugendliche zwischen 10 und 16, davon gibt es natürlich noch ein paar mehr im Block als noch jüngere, aber es könnten wirklich mehr sein...
#
concordia-eagle schrieb:

Was bin ich froh, dass diese bleierne Schwerniss weg ist.


Das heißt aber nicht, dass ich mit Hellmann glücklich wäre und Bobic, schrieb ich schon oben, kann und will ich noch nicht beurteilen. Finde aber die Ansätze zunächst mal gut.

du wirst dich vielleicht wundern, aber ich fand es auch an der zeit dass sich etwas verändert und dass bruchhagen aufhört, seine zeit war einfach abgelaufen. die hoffnung dass sich der zug dann in die richtige richtung in bewegung setzt war groß, ein anfang ist gemacht aber wohin die reise geht bleibt ab zu warten. ich bin jedenfalls verhalten optimistisch. und was bobic gebracht hat wissen wir in zwei bis drei jahren.

ich bin lediglich der meinung, dass alle die in den letzten jahren in der verantwortung waren in der öffentlichkeit den ball flach halten und nicht so tun sollten als hätten sie mit dem ganzen dilemma nichts zu tun gehabt.
#
auch wenn vieles an HB zu kritisieren ist -insbes. die letzten Jahre- so vertrete ich wie peter und Würzburger, dass Herr Hellmann -den Mann kann ich sehr schwer einschätzen insbes. nach pers. "kennenlernen"- auch anders und stilvoller hätte reagieren können wie bspw." Bruchhagen hat eine andere Vorgehensweise wie Bobic "....
#
der Wiesbadener Kurier spekuliert ob die Eintracht noch zusätzlich einen LV verpflichtet, ja, kann ich nachvollziehen.
#
Tafelberg schrieb:

der Wiesbadener Kurier spekuliert ob die Eintracht noch zusätzlich einen LV verpflichtet, ja, kann ich nachvollziehen.

man sollte zumindest die augen offenhalten, um bei einer günstigen gelegenheit bzgl. dieser position zuschlagen zu können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mir gehts nur um dieses Interview und andere Aussagen. Und da bin ich bei peter: es ist eine Frage des Stils.

Jep, so geht es mir auch. Was und wie es auch immer in den letzten 2 Jahren gelaufen ist, mit Ruhm hat sich da keiner bekleckert. Jetzt gegen einen nachzutreten der nicht mehr da ist... Joah kann man machen, zeugt aber mMn nicht von sonderlich guter Kinderstube.
#
Guter Stil ist das, was Herry beim HSV abzieht auch nicht. Im Nachhinein zu sagen, was er gesagt hat, hat er nur als angestellter der Eintracht gesagt, und dann dem zu dienen, den er vorher kritisiert hat. Elegant ist was anderes. Zudem is es auch nicht toll, nach 15 Jahren Eintracht zum reudigen HSV zu wechseln, damit hat er sich hier seinen Status auch etwas kaputt gemacht.

Nicht das ich damit ein Problem hätte, ich finde es sehr unterhaltsam und mag herry immer noch.

Aber Hellmann, den ich nicht besonders mag, schlechten Stil vorzuwerfen kann ich nur sehr bedingt verstehen, vor eben dem Hintergrund das bruchhagen jetzt bei der Konkurrenz betoniert.

Außerdem finde ich es richtig, dass angesprochen wird wo in der Vergangenheit Defizite waren. Das zeigt ja auch dass und wie man sich verbessern möchte.

Damals durfte er sich in der Öffentlichkeit auch gar nicht negativ zu HB äußern. Das wäre der worst Case gewesen. Er sagt ja auch nicht, das unter herry alles schlecht war. Er sagt ja vor allem was jetzt unter Bobic besser ist und das ist doch positiv, da er die aktuelle sge lobt.

Dass er sich selbst positiv darstellt, das macht wohl jeder so, der von der öffentlichen Meinung abhängt und damit seine milliönchen aufs festgeldkonto bringt.
#
Ich denke, Hellmann sollte es einfach ruhen lassen. Das wirkt mir zu emotional.

Klar, ist Herri irgendwann "betriebsblind" geworden. Wer wird das nach 12 Jahren und in dem Alter nicht? Wie oft sagen Vorgesetzte Ü55 "Macht das, wenn ich weg bin"... Alles nix Neues. Herri hätte m.E. 2014 gehen sollen. Da hatte er die EL-Teilnahme mitgenommen, Veh hörte auf, alles war ok, Saison war mittelmäßig, aber schadlos überstanden worden.

Ich glaube nicht, dass Hellmann oder andere Vorstände in dem Alter von Herri anders agieren würden... Oder Bobic... Das müssen die erstmal beweisen. Ich glaub, das ist einfach die typische Generations-Problematik. Irgendwann räumt man den Platz für den Nachwuchs.
#
Guter Stil ist das, was Herry beim HSV abzieht auch nicht. Im Nachhinein zu sagen, was er gesagt hat, hat er nur als angestellter der Eintracht gesagt, und dann dem zu dienen, den er vorher kritisiert hat. Elegant ist was anderes. Zudem is es auch nicht toll, nach 15 Jahren Eintracht zum reudigen HSV zu wechseln, damit hat er sich hier seinen Status auch etwas kaputt gemacht.

Nicht das ich damit ein Problem hätte, ich finde es sehr unterhaltsam und mag herry immer noch.

Aber Hellmann, den ich nicht besonders mag, schlechten Stil vorzuwerfen kann ich nur sehr bedingt verstehen, vor eben dem Hintergrund das bruchhagen jetzt bei der Konkurrenz betoniert.

Außerdem finde ich es richtig, dass angesprochen wird wo in der Vergangenheit Defizite waren. Das zeigt ja auch dass und wie man sich verbessern möchte.

Damals durfte er sich in der Öffentlichkeit auch gar nicht negativ zu HB äußern. Das wäre der worst Case gewesen. Er sagt ja auch nicht, das unter herry alles schlecht war. Er sagt ja vor allem was jetzt unter Bobic besser ist und das ist doch positiv, da er die aktuelle sge lobt.

Dass er sich selbst positiv darstellt, das macht wohl jeder so, der von der öffentlichen Meinung abhängt und damit seine milliönchen aufs festgeldkonto bringt.
#
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag zu dem Thema.

Warum wird Hellmann eigentlich so kritisiert? Bobic hat doch auch öffentlich die Zustände bei der Eintracht angeprangert.
#
Ich denke, Hellmann sollte es einfach ruhen lassen. Das wirkt mir zu emotional.

Klar, ist Herri irgendwann "betriebsblind" geworden. Wer wird das nach 12 Jahren und in dem Alter nicht? Wie oft sagen Vorgesetzte Ü55 "Macht das, wenn ich weg bin"... Alles nix Neues. Herri hätte m.E. 2014 gehen sollen. Da hatte er die EL-Teilnahme mitgenommen, Veh hörte auf, alles war ok, Saison war mittelmäßig, aber schadlos überstanden worden.

Ich glaube nicht, dass Hellmann oder andere Vorstände in dem Alter von Herri anders agieren würden... Oder Bobic... Das müssen die erstmal beweisen. Ich glaub, das ist einfach die typische Generations-Problematik. Irgendwann räumt man den Platz für den Nachwuchs.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich denke, Hellmann sollte es einfach ruhen lassen. Das wirkt mir zu emotional.


Klar, ist Herri irgendwann "betriebsblind" geworden. Wer wird das nach 12 Jahren und in dem Alter nicht? Wie oft sagen Vorgesetzte Ü55 "Macht das, wenn ich weg bin"... Alles nix Neues. Herri hätte m.E. 2014 gehen sollen. Da hatte er die EL-Teilnahme mitgenommen, Veh hörte auf, alles war ok, Saison war mittelmäßig, aber schadlos überstanden worden.


Ich glaube nicht, dass Hellmann oder andere Vorstände in dem Alter von Herri anders agieren würden... Oder Bobic... Das müssen die erstmal beweisen. Ich glaub, das ist einfach die typische Generations-Problematik. Irgendwann räumt man den Platz für den Nachwuchs.

Tut mir Leid, aber ein VV der so etwas sagt, gehört eigentlich sofort von seinem Job entbunden.
#
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag zu dem Thema.

Warum wird Hellmann eigentlich so kritisiert? Bobic hat doch auch öffentlich die Zustände bei der Eintracht angeprangert.
#
fastmeister92 schrieb:

Warum wird Hellmann eigentlich so kritisiert? Bobic hat doch auch öffentlich die Zustände bei der Eintracht angeprangert.

es liegt auf der Hand wo der Unterschied ist.
#
fastmeister92 schrieb:

Warum wird Hellmann eigentlich so kritisiert? Bobic hat doch auch öffentlich die Zustände bei der Eintracht angeprangert.

es liegt auf der Hand wo der Unterschied ist.
#
Tafelberg schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Warum wird Hellmann eigentlich so kritisiert? Bobic hat doch auch öffentlich die Zustände bei der Eintracht angeprangert.


es liegt auf der Hand wo der Unterschied ist.

Ja? Das würde mich aber auch interessieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich denke, Hellmann sollte es einfach ruhen lassen. Das wirkt mir zu emotional.


Klar, ist Herri irgendwann "betriebsblind" geworden. Wer wird das nach 12 Jahren und in dem Alter nicht? Wie oft sagen Vorgesetzte Ü55 "Macht das, wenn ich weg bin"... Alles nix Neues. Herri hätte m.E. 2014 gehen sollen. Da hatte er die EL-Teilnahme mitgenommen, Veh hörte auf, alles war ok, Saison war mittelmäßig, aber schadlos überstanden worden.


Ich glaube nicht, dass Hellmann oder andere Vorstände in dem Alter von Herri anders agieren würden... Oder Bobic... Das müssen die erstmal beweisen. Ich glaub, das ist einfach die typische Generations-Problematik. Irgendwann räumt man den Platz für den Nachwuchs.

Tut mir Leid, aber ein VV der so etwas sagt, gehört eigentlich sofort von seinem Job entbunden.
#
fastmeister92 schrieb:

Tut mir Leid, aber ein VV der so etwas sagt, gehört eigentlich sofort von seinem Job entbunden.

Du hast Dich im Ton noch nie vergriffen in Deinem Arbeitsleben oder anderen vllt. auf den Schlips getreten? Wenn wir jeden dafür sofort vom Job entbinden würden, hätten wir eine ziemlich interessante Arbeitsmarktlage. Wir sind doch alle nur Menschen. Auch Hellmann kann mal über das Ziel hinaus schießen. Auch ein VV ist kein "fehlerloser" Papst.
#
Tafelberg schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Warum wird Hellmann eigentlich so kritisiert? Bobic hat doch auch öffentlich die Zustände bei der Eintracht angeprangert.


es liegt auf der Hand wo der Unterschied ist.

Ja? Das würde mich aber auch interessieren.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


fastmeister92 schrieb:
Warum wird Hellmann eigentlich so kritisiert? Bobic hat doch auch öffentlich die Zustände bei der Eintracht angeprangert.


es liegt auf der Hand wo der Unterschied ist.


Ja? Das würde mich aber auch interessieren.

Bobic hat sich m.W. nicht persönlich über Bruchhagen ausgelassen, im Gs. zu Hellmann, der sich über einen Ex Kollegen äußert. Wir bewegen uns im Kreise.
#
fastmeister92 schrieb:

Tut mir Leid, aber ein VV der so etwas sagt, gehört eigentlich sofort von seinem Job entbunden.

Du hast Dich im Ton noch nie vergriffen in Deinem Arbeitsleben oder anderen vllt. auf den Schlips getreten? Wenn wir jeden dafür sofort vom Job entbinden würden, hätten wir eine ziemlich interessante Arbeitsmarktlage. Wir sind doch alle nur Menschen. Auch Hellmann kann mal über das Ziel hinaus schießen. Auch ein VV ist kein "fehlerloser" Papst.
#
davon abgesehen war und ist Hellmann kein VV
#
Allen Adlerträgern und ihren Familien einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und erfolgreiches 2017


Teilen