>

SaW 24.12.16 - 01.01.17 - Zwischen den Jahren Gebabbel

#
tobago schrieb:

. . . aber stimme überein, dass wir Spieler immer abgeben müssen wenn sie fast ein Drittel des Gesamtetats einbringen. . . .

Hm.
Hältst Du diese Meinung auch aufrecht, wenn heute beispielsweise ein 10-Mio-Angebot für Hradecky aus Leipzig kommt?
#
clakir schrieb:

Hm.
Hältst Du diese Meinung auch aufrecht, wenn heute beispielsweise ein 10-Mio-Angebot für Hradecky aus Leipzig kommt?

Hängt das nicht immer davon ab, wen die Veratwortlichen zu welchem Preis als Alternative in Petto haben?
#
eintrachtffm90 schrieb:

Es kann ja nicht sein das wir immer Spieler umsonst abgeben müssen weil wir es verpassen sie rechtzeitig zu verkaufen.

Bei einem Lebensmittel kannst Du es verpassen, es rechtzeitig zu verkaufen. Nämlich bevor das MHD abgelaufen ist.
Bei einem Menschen geht das nicht. Der muss so einem Verkauf nämlich zustimmen.

2015 hätte man ihn verkaufen können, aber da hatte er noch 2 Jahre Vertrag und niemand konnte ahnen (auch Du nicht), dass danach fast gar nichts mehr von ihm kommt. Selbst nach der ordentlichen EM im letzten Sommer hatte niemand Interesse an Sefe und selbst dann hätte auch er selbst mitspielen müssen.

Wir wissen ja nicht einmal, ob er nach MG hätte wechseln wollen.... Also wir alle wissen das nicht. Du natürlich schon
#
Basaltkopp schrieb:  


Bei einem Menschen geht das nicht. Der muss so einem Verkauf nämlich zustimmen.

Echt jetzt ???
Das ist ja blöd ...

Menno ...
#
clakir schrieb:

Hm.
Hältst Du diese Meinung auch aufrecht, wenn heute beispielsweise ein 10-Mio-Angebot für Hradecky aus Leipzig kommt?

Hängt das nicht immer davon ab, wen die Veratwortlichen zu welchem Preis als Alternative in Petto haben?
#
concordia-eagle schrieb:  


clakir schrieb:
Hm.
Hältst Du diese Meinung auch aufrecht, wenn heute beispielsweise ein 10-Mio-Angebot für Hradecky aus Leipzig kommt?


Hängt das nicht immer davon ab, wen die Veratwortlichen zu welchem Preis als Alternative in Petto haben?

Davon hängt das selbstverständlich (auch) ab. Ich widerspreche ja nur der geäußerten Meinung (aus Fan-Sicht), dass man einen Spieler bei einem 10-Mio-Angebot abgeben MUSS.

Ich traue jedem Scouting, auch unserem, durchaus zu, für jede Spielerposition Alternativen auf dem Zettel zu haben. Aber niemand kann vorher wissen, ob die Alternative tatsächlich einen annähernd gleichwertiger Ersatz darstellt. Das wusste man bei Hradi auch nicht. Momentan sehe ich es so, dass Hradi derjenige war, der uns im letzten Jahr in der Klasse gehalten hat und er ist auch derjenige, der uns in dieser Saison (bisher) zum Überflieger macht. Wenn man so etwas überhaupt an EINEM festmachen kann. Jedenfalls ist sein Wert für die Mannschaft kaum bezifferbar, liegt aber sicher höher als 10 Mio. Was wurde nochmal letzte Saison vielfach kolportiert, was ein Abstieg kostet?

Natürlich muss die Eintracht auf Sicht Transfererlöse generieren. Aber ich meine nicht, dass man ab einer bestimmten Höhe JEDEN Spieler verkaufen muss.
#
Eher traurig das zweistellige Millionensummen für mittelmäßige Kicker mittlerweile anscheinend als normal angesehen werden.

Mittlerweile sollten die ganzen Träumer 1 Mal am Tag Transfermarkt.de marktwerte studieren um mal wieder geerdet zu werden.

Die EnglandMillionen haben echt Eindruck hinterlassen und China treibt es auf die Spitze.

So unsinnig die TM Marktwerte sind so absurd sind teilweise die Vorstellungen der Fans.
#
tobago schrieb:

. . . aber stimme überein, dass wir Spieler immer abgeben müssen wenn sie fast ein Drittel des Gesamtetats einbringen. . . .

Hm.
Hältst Du diese Meinung auch aufrecht, wenn heute beispielsweise ein 10-Mio-Angebot für Hradecky aus Leipzig kommt?
#
Na ja, es geht da ja nicht um meine vorhandene Antipathie gg Plastikvereine. Bei Hradecky könnte eventuell sogar mehr drin sein aber prinzipiell würde ich aus kaufmännischer Sicht sagen, ja. Natürlich nur mit einem nahezu gleichwertigem Ersatz in Hinterhand. Ich glaube nur so kommen wir auf Sicht weiter nach oben, wir müssen Spieler abgeben wenn sie auf dem Höhepunkt ihrer Leistung sind. Und das sind dann im Allgemeinen naturgemäß Publikumslieblinge. Und oft bieten dann halt die Plastikklubs, so ist das nunmal.

Gruß
tobago
#
Na ja, es geht da ja nicht um meine vorhandene Antipathie gg Plastikvereine. Bei Hradecky könnte eventuell sogar mehr drin sein aber prinzipiell würde ich aus kaufmännischer Sicht sagen, ja. Natürlich nur mit einem nahezu gleichwertigem Ersatz in Hinterhand. Ich glaube nur so kommen wir auf Sicht weiter nach oben, wir müssen Spieler abgeben wenn sie auf dem Höhepunkt ihrer Leistung sind. Und das sind dann im Allgemeinen naturgemäß Publikumslieblinge. Und oft bieten dann halt die Plastikklubs, so ist das nunmal.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Na ja, es geht da ja nicht um meine vorhandene Antipathie gg Plastikvereine. Bei Hradecky könnte eventuell sogar mehr drin sein aber prinzipiell würde ich aus kaufmännischer Sicht sagen, ja. Natürlich nur mit einem nahezu gleichwertigem Ersatz in Hinterhand. Ich glaube nur so kommen wir auf Sicht weiter nach oben, wir müssen Spieler abgeben wenn sie auf dem Höhepunkt ihrer Leistung sind. Und das sind dann im Allgemeinen naturgemäß Publikumslieblinge. Und oft bieten dann halt die Plastikklubs, so ist das nunmal.


Gruß
tobago

Absolut. Bin der gleichen Meinung, auch wenn es mir verdammt weh tut sowas sagen zu müssen. Aber wir MÜSSEN auf Dauer Spieler verkaufen, dann wenn sie gut sind, wenn sie auf dem Zenit sind. Und als Abnehmer kommt da logischerweise auch RB Leipzig in Frage.
Man muß eben nur gut vorarbeiten, um dann in diesem Moment, rechtzeitig reagieren zu können. Das trau ich unserem Scouting und Bobic's Netzwerk durchaus zu. Das ist aber die Realität der wir uns stellen müssen.
#
3 ist schon ein bissi dünn für eine ganze Saison, das ist (klopf auf Holz) die einzige Position wo wir dieses Jahr keine Verletzungsprobleme hatten.
Und wenn wir International spielen bräuchten wir erst recht noch einen dazu
#
steps82 schrieb:

3 ist schon ein bissi dünn für eine ganze Saison, das ist (klopf auf Holz) die einzige Position wo wir dieses Jahr keine Verletzungsprobleme hatten.
Und wenn wir International spielen bräuchten wir erst recht noch einen dazu  

Keine Ahnung, was dann aus der Leihe mit Hector halt noch wird. Das wäre evtl. noch Nummer 4. Letztendlich  hat mich der Kerl auch noch nicht sooo sehr überzeugt. Aber ich gehe davon aus, dass die Eintracht in der Sommerpause nochmal nachlegen wird. Wer weiß bisher, ob wir nächste Saison eine Dreifachbelastung haben, oder nicht?
#
steps82 schrieb:

3 ist schon ein bissi dünn für eine ganze Saison, das ist (klopf auf Holz) die einzige Position wo wir dieses Jahr keine Verletzungsprobleme hatten.
Und wenn wir International spielen bräuchten wir erst recht noch einen dazu  

Keine Ahnung, was dann aus der Leihe mit Hector halt noch wird. Das wäre evtl. noch Nummer 4. Letztendlich  hat mich der Kerl auch noch nicht sooo sehr überzeugt. Aber ich gehe davon aus, dass die Eintracht in der Sommerpause nochmal nachlegen wird. Wer weiß bisher, ob wir nächste Saison eine Dreifachbelastung haben, oder nicht?
#
Adler_Steigflug schrieb:  


steps82 schrieb:
3 ist schon ein bissi dünn für eine ganze Saison, das ist (klopf auf Holz) die einzige Position wo wir dieses Jahr keine Verletzungsprobleme hatten.
Und wenn wir International spielen bräuchten wir erst recht noch einen dazu  


Keine Ahnung, was dann aus der Leihe mit Hector halt noch wird. Das wäre evtl. noch Nummer 4. Letztendlich  hat mich der Kerl auch noch nicht sooo sehr überzeugt. Aber ich gehe davon aus, dass die Eintracht in der Sommerpause nochmal nachlegen wird. Wer weiß bisher, ob wir nächste Saison eine Dreifachbelastung haben, oder nicht?

Die Eintracht wird die Forderung nicht erfüllen und Chelsea wird in wie üblich wo anders hinverleihen.
#
unwiderstehlich, schön das wir vom 4 Platz lächeln, der 2 Platz war möglich! OK nicht zu zimperlich jetzt
Wir werden es schaffen im "Zentralstadion" die richtige Antwort bei 2 Grad zu geben. Ich tippe auf  5k - 7k an harten  SGE Leuten. Was soll das geschwätz...wir holen auf!
#
Sicher nervt es wenn manche hinterher alles  besser wissen.

Es kann aber schon auch sein, dass man es vorher schon gesagt hat und dann bestätigt wird.
Man war mit der Ansicht der Aigner Verkauf ist riichtig hier auch ziemlich allein und er hat sich als richtig bestätigt.

Hinterher alles besser zu wissen ist eine  schlechte Angewohnheit, es aber nicht mal hinterher besser zu wissen, ist fast noch schlimmer
#
municadler schrieb:

Man war mit der Ansicht der Aigner Verkauf ist riichtig hier auch ziemlich allein und er hat sich als richtig bestätigt.

Es könnte doch durchaus sein, dass Aigner seinen Wechsel zu 1860 mittlerweile bereut, aus sportlicher Sicht. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er bei uns immer noch eine gute Rolle spielen würde.
#
unwiderstehlich, schön das wir vom 4 Platz lächeln, der 2 Platz war möglich! OK nicht zu zimperlich jetzt
Wir werden es schaffen im "Zentralstadion" die richtige Antwort bei 2 Grad zu geben. Ich tippe auf  5k - 7k an harten  SGE Leuten. Was soll das geschwätz...wir holen auf!
#
Furzberg ist gesperrt und Werner bricht sich im Abschlusstraining beim Schwalbentraining beide Flügel und fällt für den Rest der Saison aus.
#
municadler schrieb:

Man war mit der Ansicht der Aigner Verkauf ist riichtig hier auch ziemlich allein und er hat sich als richtig bestätigt.

Es könnte doch durchaus sein, dass Aigner seinen Wechsel zu 1860 mittlerweile bereut, aus sportlicher Sicht. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er bei uns immer noch eine gute Rolle spielen würde.
#
Ich vermisse ihn nicht, unter sportlichen Gesichtspunkten. Und den Herrn Zambrano schon gar nicht.
#
Interessante Aussagen von Fischer..man hat also gepennt....naja,das war ja schon bei den wenig innovativen Trainerlösungen Schaaf und Veh zu sehen.
Vll ist jetzt mit dem HB eine Art Bremsklotz weg,wobei seine Verdienste um Eintracht Frankfurt natürlich für die Ewigkeit sind.
Ohne HB würde es Eintracht Frankfurt in der jetzigen Form wohl nicht geben.

Zum Fitnesszustand der Mannschaft in der Rückrunde der letzten Saison sei gesagt,daß der damalige Fitnesscoach,so ich mich richtig erinnere,bereits unter Bobic in Stuttgart gehen musste und dann in Frankfurt landete.

Nachtigall,ick hör Dir trabsen...
#
steps82 schrieb:

3 ist schon ein bissi dünn für eine ganze Saison, das ist (klopf auf Holz) die einzige Position wo wir dieses Jahr keine Verletzungsprobleme hatten.
Und wenn wir International spielen bräuchten wir erst recht noch einen dazu  

Keine Ahnung, was dann aus der Leihe mit Hector halt noch wird. Das wäre evtl. noch Nummer 4. Letztendlich  hat mich der Kerl auch noch nicht sooo sehr überzeugt. Aber ich gehe davon aus, dass die Eintracht in der Sommerpause nochmal nachlegen wird. Wer weiß bisher, ob wir nächste Saison eine Dreifachbelastung haben, oder nicht?
#
Ich denke das Hector im Sommer weg ist. Was aus Jesus wird ist ungewiss wegen Pepe.
Dann haben wir im schlimmsten Fall, Abraham, Ordonez und Russ (bei dem man nicht weiß wie er sich entwickelt).
Sollte Fredi es hinbekommen und Jesus noch ein Jahr weiter leihen, dann würde das für mich schon reichen, ob 3fachbelastung hin oder her.
Aber 4 Bundesligataugliche IV´s müssen es schon sein. erst recht wenn man mit 3er-Kette spielt.
#
Interessante Aussagen von Fischer..man hat also gepennt....naja,das war ja schon bei den wenig innovativen Trainerlösungen Schaaf und Veh zu sehen.
Vll ist jetzt mit dem HB eine Art Bremsklotz weg,wobei seine Verdienste um Eintracht Frankfurt natürlich für die Ewigkeit sind.
Ohne HB würde es Eintracht Frankfurt in der jetzigen Form wohl nicht geben.

Zum Fitnesszustand der Mannschaft in der Rückrunde der letzten Saison sei gesagt,daß der damalige Fitnesscoach,so ich mich richtig erinnere,bereits unter Bobic in Stuttgart gehen musste und dann in Frankfurt landete.

Nachtigall,ick hör Dir trabsen...
#
...und den jetzigen Fitnesstrainer haben wir aus Mönchengladbach abgeworben.

Er hatte sich im Sommer 2016 mit Schubert in der Wolle (es ging um Belastungen im Training) und unterschrieb - nicht zuletzt wegen Kovac, den er aus Salzburger Zeiten kannte - bei uns. Wenn man letzte Saison mit dieser vergleicht und Eintracht Frankfurt mit Borussia Mönchengladbach kann man sehen, wie hier ein Rädchen ins andre greift und wie wichtig die kleinen Heinzelmännchen im Hintergrund sind. Wir verkörpern physisch genau das, was Gladbach ausmachte und umgekehrt.

http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/krach-mit-schubert--fitness-guru-luisser-verlaesst-borussia-moenchengladbach-24284294
#
Ich vermisse ihn nicht, unter sportlichen Gesichtspunkten. Und den Herrn Zambrano schon gar nicht.
#
Bei Zambrano bin ich bei dir, aber Aigner würde uns über rechts schon extrem weiterhelfen, das ist im Kader wohl die kritischste Position. Aus sportlicher Sicht definitiv ein Verlust.
Allerdings würde unser Kader wohl auch anders Aussehen wenn Stefan nicht da wäre, durch den Abgang wurde ja massig Geld frei.
Und bevor wieder die Argumente kommen, aber er war die Hinrunde verletzt, weiß keiner ob er sich bei uns auch verletzt hätte.
#
Bei Zambrano bin ich bei dir, aber Aigner würde uns über rechts schon extrem weiterhelfen, das ist im Kader wohl die kritischste Position. Aus sportlicher Sicht definitiv ein Verlust.
Allerdings würde unser Kader wohl auch anders Aussehen wenn Stefan nicht da wäre, durch den Abgang wurde ja massig Geld frei.
Und bevor wieder die Argumente kommen, aber er war die Hinrunde verletzt, weiß keiner ob er sich bei uns auch verletzt hätte.
#
Notenschnitt von 3,98 und 3 Tore in 31 Einsätzen letzte Saison. Extrem weiterhelfen sieht anders aus.
#
Notenschnitt von 3,98 und 3 Tore in 31 Einsätzen letzte Saison. Extrem weiterhelfen sieht anders aus.
#
Zudem denke ich dass Timmy Chandler ohne Ilses Weggang nicht so hätte durchstarten können. Im Ballbesitz ist er ja genau der Rechtsaußen, der Aigner immer sein sollte
#
Nochmal zum Thema Seferovic.

Ja, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte ihn für 10 Millionen nach Gladbach zu verkaufen, hätte ich dies damals getan.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass man, wenn man ihn letzte Saison verkauft hätte und der Ersatzstürmer hätte hier nicht eingeschlagen (so dass unsere Saison anders verlaufen wäre), dann wäre die Kritik groß gewesen, dass man durch den Verkauf seiner besten Spieler ja zwangsläufig gegen den Abstieg spielt. Vielleicht wäre man auch tatsächlich abgestiegen. Jedenfalls wäre das Geschreie hier wahrscheinlich ziemlich groß gewesen.
Hätte Hradecky nicht von Anfang an super gehalten, sondern wir letzte Saison nach dem Trapp Verkauf ein Torwartproblem gehabt, wären wir wohl abgestiegen und das Geschreie wäre auch groß gewesen.

Und man hatte ja letzte Saison Europa quasi als heimliches Saisonziel erstmal ausgegeben. Das wäre unglaubwürdig gewesen, wenn man einen vermeintlichen Topstürmer abgibt, der von der Sportpresse als der Arbeiter für Meier, der überhaupt die vielen Meier Tore ermöglicht hat.

Bei Seferovic hoffte man vor der letzten Saison halt wohl auch, dass er vielleicht noch stärker wird (er ist ja noch jung) und vielleicht seinen Marktwert noch erhöht. Man hoffte, dass er uns mit nach Europa bringt und vielleicht als einer der absoluten Publikumslieblinge mal das Gesicht der Eintracht wird und sich in 5 Jahren noch darüber freut ihn damals nicht verkauft zu haben.

Wie gesagt, ich hätte ihn verkauft, verstehe aber auch andere Überlegungen. Gemeckert wäre so oder so, wie es ja auch bei Trapp wurde, weil es da ja viel zu wenig gewesen wäre, wegen der Engländer und der Chinesen.

Im Nachhinein (auch wenn man immer noch mit dem Relegationstor argumentieren kann) war es wohl ein Fehler, da sicher nicht die Planung war ihn dann nach 2 weiteren schlechten Jahren ablösefrei abzugeben.

Leider hat es sich anders entwickelt. Jetzt kann man da aber auch nicht mehr viel dran machen. Ich würde als an Seferovic interessierter Verein nun auch warten, bis er ablösefrei ist. Und für Seferovic gibt es nunmal auch keinen einzigen Grund hier zu verlängern.
#
Notenschnitt von 3,98 und 3 Tore in 31 Einsätzen letzte Saison. Extrem weiterhelfen sieht anders aus.
#
Wow, Totschlagargument Nr. 1, letzte Saison. Klasse
Die 6 Vorlagen kehren wir mal gekonnt unter den Teppich, und die fast 50 Scorerpunkte in den 3 Jahre zu vor interessieren auch nicht.


Teilen