>

SaW 24.12.16 - 01.01.17 - Zwischen den Jahren Gebabbel

#
Wow, Totschlagargument Nr. 1, letzte Saison. Klasse
Die 6 Vorlagen kehren wir mal gekonnt unter den Teppich, und die fast 50 Scorerpunkte in den 3 Jahre zu vor interessieren auch nicht.
#
steps82 schrieb:

Wow, Totschlagargument Nr. 1, letzte Saison. Klasse
Die 6 Vorlagen kehren wir mal gekonnt unter den Teppich, und die fast 50 Scorerpunkte in den 3 Jahre zu vor interessieren auch nicht.

Danke.
Chandler hat uns diese Saison ja auch nicht weiterhelfen können.

Wer nicht erkennt, dass Aigner ein für unsere Verhältnisse Klassemann auf Rechtsaußen ist, dem ist wohl nicht zu helfen.
Und, ja, auf dieser Position haben wir Nachholbedarf.
#
Wow, Totschlagargument Nr. 1, letzte Saison. Klasse
Die 6 Vorlagen kehren wir mal gekonnt unter den Teppich, und die fast 50 Scorerpunkte in den 3 Jahre zu vor interessieren auch nicht.
#
Lorbeeren aus der Vergangenheit helfen uns ja in der Gegenwart auch so viel weiter.

Gerd Müller hat auch mal 40 Tore pro Saison geschossen. Der würde uns dann wohl auch sportlich extrem weiterhelfen?
#
Lorbeeren aus der Vergangenheit helfen uns ja in der Gegenwart auch so viel weiter.

Gerd Müller hat auch mal 40 Tore pro Saison geschossen. Der würde uns dann wohl auch sportlich extrem weiterhelfen?
#
Basaltkopp schrieb:

Lorbeeren aus der Vergangenheit helfen uns ja in der Gegenwart auch so viel weiter.


Gerd Müller hat auch mal 40 Tore pro Saison geschossen. Der würde uns dann wohl auch sportlich extrem weiterhelfen?

Aigner ist 29 Jahre alt, hat drei Jahre lang bei uns bewiesen, dass er ein klasse Rechtsaußen ist.
Im letzten Jahr haben beinahe alle Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt. Er ist ja keine 36 Jahre alt.

Mit dem Gerd Müller Vergleich machst du dich ziemlich sehr lächerlich.
Ich würde einen gesunden Aigner derzeit sehr gerne im Kader sehen. Er hat die Fähigkeiten, uns weiterzuhelfen, und Kovac ist in der Lage, diese Qualitäten freizulegen.
Das nicht sehen zu wollen ist schon sehr ignorant.
#
Wow, Totschlagargument Nr. 1, letzte Saison. Klasse
Die 6 Vorlagen kehren wir mal gekonnt unter den Teppich, und die fast 50 Scorerpunkte in den 3 Jahre zu vor interessieren auch nicht.
#
Letztlich kann keiner sagen, wie es diese Saison gelaufen wäre. Ich habe Aigner immer sehr geschätzt und war für mich meistens einer der wenigen gesetzten Spieler. Aber letzte Saison war halt auch bei ihm schlecht.

Es kann keiner sagen, ob es wie bei Chandler, Otsche und Huszti unter Kovac besser ausgesehen hätte, oder ob wie bei Seferovic da auch nicht mehr viel gekommen wäre. Genauso wenig kann man die Verletzung einfach so wegspekulieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Lorbeeren aus der Vergangenheit helfen uns ja in der Gegenwart auch so viel weiter.


Gerd Müller hat auch mal 40 Tore pro Saison geschossen. Der würde uns dann wohl auch sportlich extrem weiterhelfen?

Aigner ist 29 Jahre alt, hat drei Jahre lang bei uns bewiesen, dass er ein klasse Rechtsaußen ist.
Im letzten Jahr haben beinahe alle Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt. Er ist ja keine 36 Jahre alt.

Mit dem Gerd Müller Vergleich machst du dich ziemlich sehr lächerlich.
Ich würde einen gesunden Aigner derzeit sehr gerne im Kader sehen. Er hat die Fähigkeiten, uns weiterzuhelfen, und Kovac ist in der Lage, diese Qualitäten freizulegen.
Das nicht sehen zu wollen ist schon sehr ignorant.
#
Es ist aber auch ignorant steif und fest zu behaupten, dass Aigner uns so sehr fehlt und uns auf jeden Fall weitergeholfen hätte. Das Argument, dass Aigner ja mehr als die halbe Hinrunde gefehlt hat, zählt ja nicht, weil steps die Erwähnung dieser Tatsache Kraft eigener Arroganz untersagt.

Natürlich ist der Vergleich mit Müller überspitzt. Ich wollte damit nur zeigen, dass Leistungen aus der Vergangenheit gar nicht weiterhelfen.

Aigner war letzte Saison hauptsächlich damit beschäftigt, nicht über den Platz zu rutschen als würde er mit profillosen Schuhen auf Glatteis laufen.

Aigner hatte natürlich gute Zeiten bei uns. Meistens im Zusammenspiel mit Inui, der ihm schon letzte Saison gefehlt hat. Aber er hatte auch in jeder Saison immer mal Leerlauf drin, wo er uns kein Stück geholfen hat.
#
Wo kommt den hier auf einmal diese Aigner Diskussion her? Ob er uns weiterhin sportlich verstärken würde, er auch bei uns verletzt wäre oder sonst irgendwas ist doch alles nur Spekulatius. Man hat sich dazu entschieden ihn ab zu geben und bisher sieht es aus meiner Sicht so aus dass dies die richtige Entscheidung war. Das die rechte Seite evtl. dadurch net mehr unser Glänzstück ist mag sein, aber vielleicht ist das auch der Grund warum Chandler da auf einmal mehr Gas gibt um eine Lücke zu schließen.

Ich überlege nur gerade was das alles mit unserem aktuellen Tagesgeschäft zu tun hat?
#
Der Hauptgrund, warum man Seferovic nicht nach Gladbach verkauft hat, war doch, dass man nach Trapp nicht auch die zweite Identifikationsfigur abgeben wollte...
#
wenn man sich mal anguckt, wie wir vorne im mf meist spielen, kann mir keiner erzählen, der aigner-verkauf sei ungeplant gewesen. kovac schien schon damals eine bestimmte vorstellung zu haben, wie er spielen möchte und da war aigner dann auf einmal durchaus verzichtbar. so kam dann bei der anfrage der 60er eines zum anderen.

und so wie es im augenblick läuft, bin ich nicht nur wg der erhaltenen und gesparten kohle froh, dass er weg ist. denn ich glaube nicht, dass er so häufig bzw. so lang gespielt hätte, wie er es gern gesehen hätte und er war keiner, der lange ruhig auf der bank gesessen hätte und das ohne zu klagen erduldet hätte. und auf derartiges drama verzichte ich gerne.
#
Es ist aber auch ignorant steif und fest zu behaupten, dass Aigner uns so sehr fehlt und uns auf jeden Fall weitergeholfen hätte. Das Argument, dass Aigner ja mehr als die halbe Hinrunde gefehlt hat, zählt ja nicht, weil steps die Erwähnung dieser Tatsache Kraft eigener Arroganz untersagt.

Natürlich ist der Vergleich mit Müller überspitzt. Ich wollte damit nur zeigen, dass Leistungen aus der Vergangenheit gar nicht weiterhelfen.

Aigner war letzte Saison hauptsächlich damit beschäftigt, nicht über den Platz zu rutschen als würde er mit profillosen Schuhen auf Glatteis laufen.

Aigner hatte natürlich gute Zeiten bei uns. Meistens im Zusammenspiel mit Inui, der ihm schon letzte Saison gefehlt hat. Aber er hatte auch in jeder Saison immer mal Leerlauf drin, wo er uns kein Stück geholfen hat.
#
Kraft eigener Arroganz? das von dir, Respekt.
er hat sich im Zweikampf im Training die Verletzung zugezogen, ob das hier der Fall gewesen wäre, ist nun mal einfach hypothetisch.

Arrogant ist es eher, das man Leistungsträger der Vergangenheit schlecht macht, weil sie eine Saison nicht so funktioniert haben wie sonst und verkauft wurden. Gleichzeitig aber alle anderen, die in der gleiche Saison nix gebracht haben, jetzt feiert weil sie hier ihre Leistung wieder bringen.
Unter Kovac ging seine Leistungskurve deutlich wieder nach oben. Von seinen beiden Toren die uns den ***** gerettet haben ganz zu schweigen. Von daher kann man schon davon ausgehen, das er zur alten Leistung, wie alle anderen, gefunden hätte.
Aber gut, ich bin ja der, der arrogant ist
#
Kraft eigener Arroganz? das von dir, Respekt.
er hat sich im Zweikampf im Training die Verletzung zugezogen, ob das hier der Fall gewesen wäre, ist nun mal einfach hypothetisch.

Arrogant ist es eher, das man Leistungsträger der Vergangenheit schlecht macht, weil sie eine Saison nicht so funktioniert haben wie sonst und verkauft wurden. Gleichzeitig aber alle anderen, die in der gleiche Saison nix gebracht haben, jetzt feiert weil sie hier ihre Leistung wieder bringen.
Unter Kovac ging seine Leistungskurve deutlich wieder nach oben. Von seinen beiden Toren die uns den ***** gerettet haben ganz zu schweigen. Von daher kann man schon davon ausgehen, das er zur alten Leistung, wie alle anderen, gefunden hätte.
Aber gut, ich bin ja der, der arrogant ist
#
steps82 schrieb:

Kraft eigener Arroganz? das von dir, Respekt.
er hat sich im Zweikampf im Training die Verletzung zugezogen, ob das hier der Fall gewesen wäre, ist nun mal einfach hypothetisch.


Arrogant ist es eher, das man Leistungsträger der Vergangenheit schlecht macht, weil sie eine Saison nicht so funktioniert haben wie sonst und verkauft wurden. Gleichzeitig aber alle anderen, die in der gleiche Saison nix gebracht haben, jetzt feiert weil sie hier ihre Leistung wieder bringen.
Unter Kovac ging seine Leistungskurve deutlich wieder nach oben. Von seinen beiden Toren die uns den ***** gerettet haben ganz zu schweigen. Von daher kann man schon davon ausgehen, das er zur alten Leistung, wie alle anderen, gefunden hätte.
Aber gut, ich bin ja der, der arrogant ist

Keine Sorge, du hast vollkommen Recht. Alles was mal hier war in ner unbefriedigenden Saison ist scheisse? Echt lächerlich. Das Beispiel Chandler zeigt, dass man mit der Meinung den Fußball leider nicht verstanden hat.
#
wenn man sich mal anguckt, wie wir vorne im mf meist spielen, kann mir keiner erzählen, der aigner-verkauf sei ungeplant gewesen. kovac schien schon damals eine bestimmte vorstellung zu haben, wie er spielen möchte und da war aigner dann auf einmal durchaus verzichtbar. so kam dann bei der anfrage der 60er eines zum anderen.

und so wie es im augenblick läuft, bin ich nicht nur wg der erhaltenen und gesparten kohle froh, dass er weg ist. denn ich glaube nicht, dass er so häufig bzw. so lang gespielt hätte, wie er es gern gesehen hätte und er war keiner, der lange ruhig auf der bank gesessen hätte und das ohne zu klagen erduldet hätte. und auf derartiges drama verzichte ich gerne.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn man sich mal anguckt, wie wir vorne im mf meist spielen, kann mir keiner erzählen, der aigner-verkauf sei ungeplant gewesen.

Ich erzähle dir das aber. Man wollte Aigner nicht abgeben. Der wollte aber unbedingt weg, so dass die Eintracht keinen Sinn darin sah, auf den bestehenden Vertrag zu beharren.
Und das kann ich dir sehr gut erzählen, weil es so ist.
#
Kraft eigener Arroganz? das von dir, Respekt.
er hat sich im Zweikampf im Training die Verletzung zugezogen, ob das hier der Fall gewesen wäre, ist nun mal einfach hypothetisch.

Arrogant ist es eher, das man Leistungsträger der Vergangenheit schlecht macht, weil sie eine Saison nicht so funktioniert haben wie sonst und verkauft wurden. Gleichzeitig aber alle anderen, die in der gleiche Saison nix gebracht haben, jetzt feiert weil sie hier ihre Leistung wieder bringen.
Unter Kovac ging seine Leistungskurve deutlich wieder nach oben. Von seinen beiden Toren die uns den ***** gerettet haben ganz zu schweigen. Von daher kann man schon davon ausgehen, das er zur alten Leistung, wie alle anderen, gefunden hätte.
Aber gut, ich bin ja der, der arrogant ist
#
steps82 schrieb:

er hat sich im Zweikampf im Training die Verletzung zugezogen, ob das hier der Fall gewesen wäre, ist nun mal einfach hypothetisch.

Fakt ist aber, dass er sich verletzt hat. Und nur weil er sich hier möglicherweise nicht verletzt hätte, kann es nicht sein, dass Du festlegst, dass man dieses Argument nicht verwenden darf.

steps82 schrieb:

Von seinen beiden Toren die uns den ***** gerettet haben ganz zu schweigen.

Ja, er hat 2 wichtige Tore geschossen, die seine Saisonbilanz ein wenig weniger katastrophal gemacht haben. Sein Tor in Darmstadt wäre auch nur ein Punkt wert gewesen, wenn Hasebe nicht vorher den Ausgleich gemacht hätte. Und hätte er vorher mal hin und wieder Normalform erreicht und das eine oder andere Tor gemacht, hätten wir vielleicht nicht in die Relegation gemusst.

steps82 schrieb:

Von daher kann man schon davon ausgehen, das er zur alten Leistung, wie alle anderen, gefunden hätte.

Ist das Fakt?
Womöglich hätte er seine Leistung aber genauso konserviert wie Seferovic.

Sicher hatte Aigner starke Phasen und war auch über lange Strecken Leistungsträger. Aber hier wird die Vergangenheit auch wieder schöner geredet als sie wirklich war. Letzte Saison ein Totalausfall und in den beiden anderen Jahren gab es neben tollen Leistungen auch sehr viel Schatten. Aber das zählt wahrscheinlich auch nicht, weil... äh keine Ahnung, aber da kommt sicher ein stichhaltiges Argument, oder?
#
steps82 schrieb:

er hat sich im Zweikampf im Training die Verletzung zugezogen, ob das hier der Fall gewesen wäre, ist nun mal einfach hypothetisch.

Fakt ist aber, dass er sich verletzt hat. Und nur weil er sich hier möglicherweise nicht verletzt hätte, kann es nicht sein, dass Du festlegst, dass man dieses Argument nicht verwenden darf.

steps82 schrieb:

Von seinen beiden Toren die uns den ***** gerettet haben ganz zu schweigen.

Ja, er hat 2 wichtige Tore geschossen, die seine Saisonbilanz ein wenig weniger katastrophal gemacht haben. Sein Tor in Darmstadt wäre auch nur ein Punkt wert gewesen, wenn Hasebe nicht vorher den Ausgleich gemacht hätte. Und hätte er vorher mal hin und wieder Normalform erreicht und das eine oder andere Tor gemacht, hätten wir vielleicht nicht in die Relegation gemusst.

steps82 schrieb:

Von daher kann man schon davon ausgehen, das er zur alten Leistung, wie alle anderen, gefunden hätte.

Ist das Fakt?
Womöglich hätte er seine Leistung aber genauso konserviert wie Seferovic.

Sicher hatte Aigner starke Phasen und war auch über lange Strecken Leistungsträger. Aber hier wird die Vergangenheit auch wieder schöner geredet als sie wirklich war. Letzte Saison ein Totalausfall und in den beiden anderen Jahren gab es neben tollen Leistungen auch sehr viel Schatten. Aber das zählt wahrscheinlich auch nicht, weil... äh keine Ahnung, aber da kommt sicher ein stichhaltiges Argument, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Fakt ist aber, dass er sich verletzt hat. Und nur weil er sich hier möglicherweise nicht verletzt hätte, kann es nicht sein, dass Du festlegst, dass man dieses Argument nicht verwenden darf.

jo dann geil dich halt darauf auf dass er 2 Monate verletzt war, meine Güte, hätte dann trotzdem die halbe Runde gespielt und wir hätten ihn zur Rückrunde.

Basaltkopp schrieb:

Sein Tor in Darmstadt wäre auch nur ein Punkt wert gewesen, wenn Hasebe nicht vorher den Ausgleich gemacht hätte

Ernsthaft? was ein Argument

Basaltkopp schrieb:

Und hätte er vorher mal hin und wieder Normalform erreicht und das eine oder andere Tor gemacht, hätten wir vielleicht nicht in die Relegation gemusst.

Das kann man bei jedem anderen Spieler letzte Saison sagen.

Basaltkopp schrieb:

Womöglich hätte er seine Leistung aber genauso konserviert wie Seferovic.

Wahrscheinlicher ist es doch eher andersrum.
wie gesagt, da er unter Kovac ich ja schon verbessert gezeigt hatte, nicht wie Sefe.
aber seis drum, du hast wie immer recht...

Basaltkopp schrieb:

Letzte Saison ein Totalausfall und in den beiden anderen Jahren gab es neben tollen Leistungen auch sehr viel Schatten

Und auch hier kannst du jeden anderen Spieler nehmen der den Adler trägt.
Aber nein, der böse Aigner war der einzige der Schwankungen hatte.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wenn man sich mal anguckt, wie wir vorne im mf meist spielen, kann mir keiner erzählen, der aigner-verkauf sei ungeplant gewesen.

Ich erzähle dir das aber. Man wollte Aigner nicht abgeben. Der wollte aber unbedingt weg, so dass die Eintracht keinen Sinn darin sah, auf den bestehenden Vertrag zu beharren.
Und das kann ich dir sehr gut erzählen, weil es so ist.
#
reggaetyp schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
wenn man sich mal anguckt, wie wir vorne im mf meist spielen, kann mir keiner erzählen, der aigner-verkauf sei ungeplant gewesen.


Ich erzähle dir das aber. Man wollte Aigner nicht abgeben. Der wollte aber unbedingt weg, so dass die Eintracht keinen Sinn darin sah, auf den bestehenden Vertrag zu beharren.
Und das kann ich dir sehr gut erzählen, weil es so ist.

ah, na wenn das so ist... aber dann frag dich mal, warum man auf dem vertrag nicht beharren wollte - hat man bei meier auch gar kein problem mit gehabt als das angebot aus china kam? weil kovac ganz offensichtlich auf andere spielertypen auf dieser position steht, was wir gerade andauernd sehen durften. aigner war sportlich verzichtbar, deshalb hat man ihn ziehen lassen, als das angebot von 60 kam...
#
Basaltkopp schrieb:

Fakt ist aber, dass er sich verletzt hat. Und nur weil er sich hier möglicherweise nicht verletzt hätte, kann es nicht sein, dass Du festlegst, dass man dieses Argument nicht verwenden darf.

jo dann geil dich halt darauf auf dass er 2 Monate verletzt war, meine Güte, hätte dann trotzdem die halbe Runde gespielt und wir hätten ihn zur Rückrunde.

Basaltkopp schrieb:

Sein Tor in Darmstadt wäre auch nur ein Punkt wert gewesen, wenn Hasebe nicht vorher den Ausgleich gemacht hätte

Ernsthaft? was ein Argument

Basaltkopp schrieb:

Und hätte er vorher mal hin und wieder Normalform erreicht und das eine oder andere Tor gemacht, hätten wir vielleicht nicht in die Relegation gemusst.

Das kann man bei jedem anderen Spieler letzte Saison sagen.

Basaltkopp schrieb:

Womöglich hätte er seine Leistung aber genauso konserviert wie Seferovic.

Wahrscheinlicher ist es doch eher andersrum.
wie gesagt, da er unter Kovac ich ja schon verbessert gezeigt hatte, nicht wie Sefe.
aber seis drum, du hast wie immer recht...

Basaltkopp schrieb:

Letzte Saison ein Totalausfall und in den beiden anderen Jahren gab es neben tollen Leistungen auch sehr viel Schatten

Und auch hier kannst du jeden anderen Spieler nehmen der den Adler trägt.
Aber nein, der böse Aigner war der einzige der Schwankungen hatte.
#
steps82 schrieb:

jo dann geil dich halt darauf auf

Erstens "daran" nicht "darauf" und zweitens reicht das jetzt mal mit dem Gestichel. Wenn Euch langweilig ist, dann nutzt das schöne Wetter, anstatt sich die Glaskugeln vor die Füße zu werfen.

Danke.
#
Letztlich können beide Seiten nur hypothetisch argumentieren. Man kann der Auffassung sein, dass er uns diese Saison sehr geholfen hätte. Dies mit Hinweis auf die letzte Saison zu hinterfragen ist legitim, es quasi auszuschließen nicht.

Insgesamt tendiere ich, obwohl ich immer großer Aigner Fan war, aktuell dazu, dass der Wechsel wohl insgesamt für alle beteiligten das Beste war. Einen absoluten Stammplatz hatte er unter Kovac wohl nicht mehr, wofür die Nichtberücksichtigung im letzten Relegationsspiel spricht.

Mit den ganz klassischen Außenspielern spielen wir diese Saison auch nicht immer, sondern Otsche und Chandler kommen weit nach vorne und werden von Spieler unterstützt, die sich auch immer wieder in die Mitte orientieren.

Aigner wäre sicher zu seinen Einsätzen gekommen, aber ich glaube nicht als absoluter Stammspieler. Und ich bin nicht sicher, ob das gereicht hätte. Kann aber auch anders sein, ich schließe hier nix aus.
#
steps82 schrieb:

er hat sich im Zweikampf im Training die Verletzung zugezogen, ob das hier der Fall gewesen wäre, ist nun mal einfach hypothetisch.

Fakt ist aber, dass er sich verletzt hat. Und nur weil er sich hier möglicherweise nicht verletzt hätte, kann es nicht sein, dass Du festlegst, dass man dieses Argument nicht verwenden darf.

steps82 schrieb:

Von seinen beiden Toren die uns den ***** gerettet haben ganz zu schweigen.

Ja, er hat 2 wichtige Tore geschossen, die seine Saisonbilanz ein wenig weniger katastrophal gemacht haben. Sein Tor in Darmstadt wäre auch nur ein Punkt wert gewesen, wenn Hasebe nicht vorher den Ausgleich gemacht hätte. Und hätte er vorher mal hin und wieder Normalform erreicht und das eine oder andere Tor gemacht, hätten wir vielleicht nicht in die Relegation gemusst.

steps82 schrieb:

Von daher kann man schon davon ausgehen, das er zur alten Leistung, wie alle anderen, gefunden hätte.

Ist das Fakt?
Womöglich hätte er seine Leistung aber genauso konserviert wie Seferovic.

Sicher hatte Aigner starke Phasen und war auch über lange Strecken Leistungsträger. Aber hier wird die Vergangenheit auch wieder schöner geredet als sie wirklich war. Letzte Saison ein Totalausfall und in den beiden anderen Jahren gab es neben tollen Leistungen auch sehr viel Schatten. Aber das zählt wahrscheinlich auch nicht, weil... äh keine Ahnung, aber da kommt sicher ein stichhaltiges Argument, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber hier wird die Vergangenheit auch wieder schöner geredet als sie wirklich war. Letzte Saison ein Totalausfall und in den beiden anderen Jahren gab es neben tollen Leistungen auch sehr viel Schatten.

aigner hat hier das glück, dass seine guten statistiken ihn weit besser erscheinen lassen, als er war. er war hier ein ziemlich eindimensionaler sprinter-typ, der im richtigen moment in den freien raum spurtete und sich im wesentlichen darauf verlassen hat, das leute wie schwegler oder inui ihm dann die dinger auflegen, so dass er nur noch netzen oder querlegen musste. unter schaaf hat er von der allgemein offensiven spielweise profitiert, wie so ziemlich jeder unserer offensivspieler. so wie wir derzeitig spielen, glaube ich nicht, dass er hier zur alten stärke gefunden hätte. zumal er auch nicht jünger, schneller und weniger verletzungsanfällig wird...

... aber eigentlich ist das eh alles müßig. er hat sein glück bei einem mittelmäßigen zweitligisten gefunden, wir rocken ohne ihn die bundesliga, passt also für alle beteiligten.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber hier wird die Vergangenheit auch wieder schöner geredet als sie wirklich war. Letzte Saison ein Totalausfall und in den beiden anderen Jahren gab es neben tollen Leistungen auch sehr viel Schatten.

aigner hat hier das glück, dass seine guten statistiken ihn weit besser erscheinen lassen, als er war. er war hier ein ziemlich eindimensionaler sprinter-typ, der im richtigen moment in den freien raum spurtete und sich im wesentlichen darauf verlassen hat, das leute wie schwegler oder inui ihm dann die dinger auflegen, so dass er nur noch netzen oder querlegen musste. unter schaaf hat er von der allgemein offensiven spielweise profitiert, wie so ziemlich jeder unserer offensivspieler. so wie wir derzeitig spielen, glaube ich nicht, dass er hier zur alten stärke gefunden hätte. zumal er auch nicht jünger, schneller und weniger verletzungsanfällig wird...

... aber eigentlich ist das eh alles müßig. er hat sein glück bei einem mittelmäßigen zweitligisten gefunden, wir rocken ohne ihn die bundesliga, passt also für alle beteiligten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

... aber eigentlich ist das eh alles müßig. er hat sein glück bei einem mittelmäßigen zweitligisten gefunden, wir rocken ohne ihn die bundesliga, passt also für alle beteiligten.

Richtig. Er wollte zu seinem Heimatverein. Ist auch völlig okay.
Ich schätze mal, dass wir mit Aigner auch nicht viel besser abgeschnitten hätten.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber hier wird die Vergangenheit auch wieder schöner geredet als sie wirklich war. Letzte Saison ein Totalausfall und in den beiden anderen Jahren gab es neben tollen Leistungen auch sehr viel Schatten.

aigner hat hier das glück, dass seine guten statistiken ihn weit besser erscheinen lassen, als er war. er war hier ein ziemlich eindimensionaler sprinter-typ, der im richtigen moment in den freien raum spurtete und sich im wesentlichen darauf verlassen hat, das leute wie schwegler oder inui ihm dann die dinger auflegen, so dass er nur noch netzen oder querlegen musste. unter schaaf hat er von der allgemein offensiven spielweise profitiert, wie so ziemlich jeder unserer offensivspieler. so wie wir derzeitig spielen, glaube ich nicht, dass er hier zur alten stärke gefunden hätte. zumal er auch nicht jünger, schneller und weniger verletzungsanfällig wird...

... aber eigentlich ist das eh alles müßig. er hat sein glück bei einem mittelmäßigen zweitligisten gefunden, wir rocken ohne ihn die bundesliga, passt also für alle beteiligten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

er hat sein glück bei einem mittelmäßigen zweitligisten gefunden,

mit viel Chaos und schon wieder Abstiegsgefahr...
#
Basaltkopp schrieb:

Aber hier wird die Vergangenheit auch wieder schöner geredet als sie wirklich war. Letzte Saison ein Totalausfall und in den beiden anderen Jahren gab es neben tollen Leistungen auch sehr viel Schatten.

aigner hat hier das glück, dass seine guten statistiken ihn weit besser erscheinen lassen, als er war. er war hier ein ziemlich eindimensionaler sprinter-typ, der im richtigen moment in den freien raum spurtete und sich im wesentlichen darauf verlassen hat, das leute wie schwegler oder inui ihm dann die dinger auflegen, so dass er nur noch netzen oder querlegen musste. unter schaaf hat er von der allgemein offensiven spielweise profitiert, wie so ziemlich jeder unserer offensivspieler. so wie wir derzeitig spielen, glaube ich nicht, dass er hier zur alten stärke gefunden hätte. zumal er auch nicht jünger, schneller und weniger verletzungsanfällig wird...

... aber eigentlich ist das eh alles müßig. er hat sein glück bei einem mittelmäßigen zweitligisten gefunden, wir rocken ohne ihn die bundesliga, passt also für alle beteiligten.
#
Lattenknaller__ schrieb:  


aigner hat hier das glück, dass seine guten statistiken ihn weit besser erscheinen lassen, als er war. er war hier ein ziemlich eindimensionaler sprinter-typ, der im richtigen moment in den freien raum spurtete und sich im wesentlichen darauf verlassen hat, das leute wie schwegler oder inui ihm dann die dinger auflegen, so dass er nur noch netzen oder querlegen musste.

Wenn er das in der BuLi so schafft, ist auch das keine ganz einfache Aufgabe. Da sind schon ganz andere dran gescheitert. Ich kapiere nicht, wie man den Aiges jetzt im Nachhinein kleinreden kann. Das war doch wohl einer, nach dem wir uns Jahre die Finger geschleckt haben. Und der hat geliefert! Ist das jetzt das Mario-Gomez-Syndrom in klein?

Lattenknaller__ schrieb:

... aber eigentlich ist das eh alles müßig. er hat sein glück bei einem mittelmäßigen zweitligisten gefunden, wir rocken ohne ihn die bundesliga, passt also für alle beteiligten.

Hier stimme ich dir zu, aber die Bewertung der Leistung(sfähigkeit) von Aiges kann ich nicht nachvollziehen.

Naja, ein schönes Winterloch-Thema, weil so prima hypothetisch und so wenig kritisch für unsere SGE


Teilen