>

Das (Politiker-)Zitate-Ratespiel

#
Bundeskanzler Konrad Adenauer.

" Diese Frau XY"
#
Gehts um Ypsilanti? Wer hat das denn gesagt? Koch? Klingt irgendwie zu prollig für den, aber war die Zeit.
#
Gehts um Ypsilanti? Wer hat das denn gesagt? Koch? Klingt irgendwie zu prollig für den, aber war die Zeit.
#
Haliaeetus schrieb:

Gehts um Ypsilanti? Wer hat das denn gesagt? Koch? Klingt irgendwie zu prollig für den, aber war die Zeit.


Ypsilanti ist schon mal richtig und weiter?

Kleiner Tipp:

Der Herr und ich sind "Putinversteher" und" Fanboys"
#
Haliaeetus schrieb:

Gehts um Ypsilanti? Wer hat das denn gesagt? Koch? Klingt irgendwie zu prollig für den, aber war die Zeit.


Ypsilanti ist schon mal richtig und weiter?

Kleiner Tipp:

Der Herr und ich sind "Putinversteher" und" Fanboys"
#
Dann darfst Du wohl weiter machen, Du hast ja gelöst. Ich habe nur ein wenig ins Blaue hinein geraten und nah dran ist ja noch lange nicht richtig.
#
Dann darfst Du wohl weiter machen, Du hast ja gelöst. Ich habe nur ein wenig ins Blaue hinein geraten und nah dran ist ja noch lange nicht richtig.
#
So Gnadenlos ehrlich...

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
#
So Gnadenlos ehrlich...

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
#
jean-claude juncker

____

ich war einer der letzten live-rock'n'roller der deutschen politik. jetzt kommt in allen parteien die playback-generation.
#
Joschka Fischer nach der Abwahl der rot-grünen Regierung



"Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."
#
Joschka Fischer nach der Abwahl der rot-grünen Regierung



"Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."
#
No RB schrieb:


"Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."


Clausewitz

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.




#
No RB schrieb:


"Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."


Clausewitz

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.




#
sitzfussballer schrieb:

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.



Gandhi

----------------

Ich weiss,was es bedeutet, Mutter von drei kleinen Kindern zu sein...
#
sitzfussballer schrieb:

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.



Gandhi

----------------

Ich weiss,was es bedeutet, Mutter von drei kleinen Kindern zu sein...
#
Ich weiss,was es bedeutet, Mutter von drei kleinen Kindern zu sein...

Ede Stoiber

-------------

Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.
#
Ich weiss,was es bedeutet, Mutter von drei kleinen Kindern zu sein...

Ede Stoiber

-------------

Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.
#
Das stammt von John Fitzgerald Kennedy

***

Wer sagte: "Meine Auffassung von Terroristen ist schlicht, ob sie nun, aus welchen Gründen immer, ihre Terrorakte ‘links’ oder ‘rechts’ motivieren: Sie sind immer Zutreiber und manchmal bewußte Zuhälter der Reaktion."?
#
Das stammt von John Fitzgerald Kennedy

***

Wer sagte: "Meine Auffassung von Terroristen ist schlicht, ob sie nun, aus welchen Gründen immer, ihre Terrorakte ‘links’ oder ‘rechts’ motivieren: Sie sind immer Zutreiber und manchmal bewußte Zuhälter der Reaktion."?
#
Herbert Wehner

------

"Wenn ihr uns herausfordert, wird es euer längster und schlimmster Tag."


P.S. Die Geschichte dahinter kann ich nur Empfehlen sofern man sich für Politik/Geopolitik  interessiert
#
US-Verteidigungsminister James Mattis
-----------------------
Verurteilt mich; das hat nichts zu bedeuten; die Geschichte wird mich freisprechen
#
US-Verteidigungsminister James Mattis
-----------------------
Verurteilt mich; das hat nichts zu bedeuten; die Geschichte wird mich freisprechen
#
diese Worte stammen vom  Commandante Fidel Castro
___________________________________

In der Politik ist es wie in der Mathematik :alles was nicht ganz richtig ist,ist falsch.

#
diese Worte stammen vom  Commandante Fidel Castro
___________________________________

In der Politik ist es wie in der Mathematik :alles was nicht ganz richtig ist,ist falsch.

#
Edward Kennedy

Wer sagte: "Der Deutsche hat eine historische Verantwortung zum Humor. Das heißt: wer nicht lacht ist Nazi!"?
#
Serdar Somuncu
---------------------------------------
Amerika war ein jungfräuliches Land. Die Pioniere fanden nur die Knochen der von ihnen abgemurksten Rothäute
#
Charles de Gaulle

"Über Politik kann jeder reden, aber nur in der Freiheit!"
#
Joachim Gauck
----------------------------------------
Es gibt Menschen, für welche der Haß ein Bedürfnis ist, und da sie die Regierung nicht umstürzen können, sich damit trösten, daß sie, wohin sie gelangen können, überall Zwietracht und Uneinigkeit aussäen.
#
Napoleon
__________________

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
#
Napoleon
__________________

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
#
Bismarck

***

"Ich kämpfe nicht in meinem Interesse um die Macht, sondern für die Demokratie, die Wahrheit, die Gerechtigkeit und die Menschen meines Landes"
#
Bismarck

***

"Ich kämpfe nicht in meinem Interesse um die Macht, sondern für die Demokratie, die Wahrheit, die Gerechtigkeit und die Menschen meines Landes"
#
Hmmm, ich weiß selbst nicht mehr, wer das damals gesagt hatte. Aber damit es weiter geht, poste ich mal ein neues Zitat:

"Ich will lieber ein kalter Krieger sein, als ein warmer Bruder"


Teilen