>

Weitere Schritte gegen bargeldloses Zahlsystem auch bei uns [Neue Infos in #165 / 25.07.2017 & #206 (209) / 24./25.08.2017]

#
Kann ich bestätigen. Gestern war ich da, und mich hat halber der Schlag getroffen als dort 5,50 € stand. War aber durchgestrichen, vorher war wohl ein Konzert.
#
Am Tag davor , war Pur im Stadion  , deswegen durchgestrichen . Mal davon ab , gestern waren die Preise wie in der Liga , fand ich schon etwas übertrieben . Die Krönung war , 1 Liter Wasser in der Flasche 5,50 Euro und mit dezentem Hinweis , Heute kein Pfand 😂 und es mussten von allen Flaschen die dort gekauft wurden , die Deckel abgenommen werden , auf Nachfrage warum , die Deckel könnten Wurfgeschosse sein 🤔
#
Am Tag davor , war Pur im Stadion  , deswegen durchgestrichen . Mal davon ab , gestern waren die Preise wie in der Liga , fand ich schon etwas übertrieben . Die Krönung war , 1 Liter Wasser in der Flasche 5,50 Euro und mit dezentem Hinweis , Heute kein Pfand 😂 und es mussten von allen Flaschen die dort gekauft wurden , die Deckel abgenommen werden , auf Nachfrage warum , die Deckel könnten Wurfgeschosse sein 🤔
#
Es geht eher drum, dass Flaschen mit Deckeln besser fliegen als ohne.
So hab ich das zumindest öfter erklärt bekommen.
Was eigentlich schwachsinnig ist.
#
Am Tag davor , war Pur im Stadion  , deswegen durchgestrichen . Mal davon ab , gestern waren die Preise wie in der Liga , fand ich schon etwas übertrieben . Die Krönung war , 1 Liter Wasser in der Flasche 5,50 Euro und mit dezentem Hinweis , Heute kein Pfand 😂 und es mussten von allen Flaschen die dort gekauft wurden , die Deckel abgenommen werden , auf Nachfrage warum , die Deckel könnten Wurfgeschosse sein 🤔
#
warum werden dann im Stadion 0,3 l Wasser Flaschen mit Deckeln verkauft?

Wer macht denn so merkwürdige Vorgaben Flaschen ohne Deckel zu verkaufen, vor allem bei Mineralwasser?
#
warum werden dann im Stadion 0,3 l Wasser Flaschen mit Deckeln verkauft?

Wer macht denn so merkwürdige Vorgaben Flaschen ohne Deckel zu verkaufen, vor allem bei Mineralwasser?
#
Tafelberg schrieb:

warum werden dann im Stadion 0,3 l Wasser Flaschen mit Deckeln verkauft?

Wer macht denn so merkwürdige Vorgaben Flaschen ohne Deckel zu verkaufen, vor allem bei Mineralwasser?


War auch an der Stamford Bridge so. Und natürlich ist meine Cola Flasche in der Hitze des Gefechts umgefallen und ausgelaufen. Bestimmt gut fürs Geschäft...

Hoffe das macht hier keine Schule für die neue Saison.
#
Es geht eher drum, dass Flaschen mit Deckeln besser fliegen als ohne.
So hab ich das zumindest öfter erklärt bekommen.
Was eigentlich schwachsinnig ist.
#
DerGeyer schrieb:

Es geht eher drum, dass Flaschen mit Deckeln besser fliegen als ohne.
So hab ich das zumindest öfter erklärt bekommen.
Was eigentlich schwachsinnig ist.

Naja, das dürfte nicht sehr viel ausmachen, der Deckel auf der Flasche verhindert nur das während des Fluges nichts verloren geht und das ist nicht besonders viel.
#
Ja ich habe meiner Frau auch so seine 1Liter Flasche besorgt. Obwohl ich das  ursprünglich nicht unterstützen wollte.Der Verkäufer hat mir dann den Deckel in die Hand gedrückt und ich sollte  den verstecken bis wir auf unserem Platz waren. Danke nochmal.

#
Gestern mal wieder festgestellt das bei Massenveranstaltung Bargeld einfach sch.... ist.

Da liefen die Bierverkäufer mit soviel Bargeld rum, das ist doch total unangenehm für die, Bier schleppen, beschränkte Bewegungsmöglichkeit und dann noch Bargeld wechseln, taschen voller Kleingeld wegen der tollen Preise.

5,50 für 0,5 l und 2 Euro Pfand da hat man am Ende zuviel Kleingeld.


Bares ist wahres ja, aber auf solchen Veranstaltungen ist bargeldlos einfach besser.  Oder wenigsten Bargeld und Bargeldlos anbieten.
#
Gestern mal wieder festgestellt das bei Massenveranstaltung Bargeld einfach sch.... ist.

Da liefen die Bierverkäufer mit soviel Bargeld rum, das ist doch total unangenehm für die, Bier schleppen, beschränkte Bewegungsmöglichkeit und dann noch Bargeld wechseln, taschen voller Kleingeld wegen der tollen Preise.

5,50 für 0,5 l und 2 Euro Pfand da hat man am Ende zuviel Kleingeld.


Bares ist wahres ja, aber auf solchen Veranstaltungen ist bargeldlos einfach besser.  Oder wenigsten Bargeld und Bargeldlos anbieten.
#
Metalrick schrieb:

aber auf solchen Veranstaltungen ist bargeldlos einfach besser.

Nein!
#
Metalrick schrieb:

aber auf solchen Veranstaltungen ist bargeldlos einfach besser.

Nein!
#
Ich finde es immer Blöd Geld abheben und dann direkt weitergeben ist aus eine anderen Zeit.
Bin dafür das man egal wo und wieviel alles mit Karte zahlen könnte, einfach sauber und sicher !
#
Ich finde es immer Blöd Geld abheben und dann direkt weitergeben ist aus eine anderen Zeit.
Bin dafür das man egal wo und wieviel alles mit Karte zahlen könnte, einfach sauber und sicher !
#
flo22ffm schrieb:

Bin dafür das man egal wo und wieviel alles mit Karte zahlen könnte, einfach sauber und sicher !

Nachverfolgbar. Man macht sich damit noch gläserner als man eh schon ist. Und wirklich sicher ist es auch nicht.
#
Ich finde es immer Blöd Geld abheben und dann direkt weitergeben ist aus eine anderen Zeit.
Bin dafür das man egal wo und wieviel alles mit Karte zahlen könnte, einfach sauber und sicher !
#
flo22ffm schrieb:

Ich finde es immer Blöd Geld abheben und dann direkt weitergeben ist aus eine anderen Zeit.
Bin dafür das man egal wo und wieviel alles mit Karte zahlen könnte, einfach sauber und sicher !


Yep. Ist einfach praktischer und zeitgemäßer. Nur der Zwischenschritt mit den JustPay-Karten früher hat genervt ohne Ende und alles nur zusätzlich verkompliziert.

Zahlungsmöglichkeiten mit EC- und Kreditkarte, und das sehr gerne auch via App, wären ein echter Fortschritt. Würde ich mir wünschen!

Nur müsste man sich dann auch was mit dem Becherpfand überlegen, denn wenn man den wieder in bar zurückbekommt, wäre das alles IMO keine runde Sache.
#
flo22ffm schrieb:

Ich finde es immer Blöd Geld abheben und dann direkt weitergeben ist aus eine anderen Zeit.
Bin dafür das man egal wo und wieviel alles mit Karte zahlen könnte, einfach sauber und sicher !


Yep. Ist einfach praktischer und zeitgemäßer. Nur der Zwischenschritt mit den JustPay-Karten früher hat genervt ohne Ende und alles nur zusätzlich verkompliziert.

Zahlungsmöglichkeiten mit EC- und Kreditkarte, und das sehr gerne auch via App, wären ein echter Fortschritt. Würde ich mir wünschen!

Nur müsste man sich dann auch was mit dem Becherpfand überlegen, denn wenn man den wieder in bar zurückbekommt, wäre das alles IMO keine runde Sache.
#
Pezking schrieb:

flo22ffm schrieb:

Ich finde es immer Blöd Geld abheben und dann direkt weitergeben ist aus eine anderen Zeit.
Bin dafür das man egal wo und wieviel alles mit Karte zahlen könnte, einfach sauber und sicher !


Yep. Ist einfach praktischer und zeitgemäßer. Nur der Zwischenschritt mit den JustPay-Karten früher hat genervt ohne Ende und alles nur zusätzlich verkompliziert.

Zahlungsmöglichkeiten mit EC- und Kreditkarte, und das sehr gerne auch via App, wären ein echter Fortschritt. Würde ich mir wünschen!

Nur müsste man sich dann auch was mit dem Becherpfand überlegen, denn wenn man den wieder in bar zurückbekommt, wäre das alles IMO keine runde Sache.

In lev ging das zurück auf die EC Karte.
#
https://www.eintracht.de/mainpay/

Laut den FAQ sind nur Mastercard Zahlungen im Waldstadion möglich (neben Neandertaler Bargeld)

Dass die Eintracht wieder bei den einfachsten Dingen, so viel falsch machen kann. Mastercard Deal hin oder her. Mich wundert nur, dass die Volksbank (die sind der Acquirer) dies mitmacht.
#
https://www.eintracht.de/mainpay/

Laut den FAQ sind nur Mastercard Zahlungen im Waldstadion möglich (neben Neandertaler Bargeld)

Dass die Eintracht wieder bei den einfachsten Dingen, so viel falsch machen kann. Mastercard Deal hin oder her. Mich wundert nur, dass die Volksbank (die sind der Acquirer) dies mitmacht.
#
BG-On schrieb:

(neben Neandertaler Bargeld)

Ganz gescheit bist du auch nicht.
#
https://www.eintracht.de/mainpay/

Laut den FAQ sind nur Mastercard Zahlungen im Waldstadion möglich (neben Neandertaler Bargeld)

Dass die Eintracht wieder bei den einfachsten Dingen, so viel falsch machen kann. Mastercard Deal hin oder her. Mich wundert nur, dass die Volksbank (die sind der Acquirer) dies mitmacht.
#
Tja, Deutsche Bank und Mastercard sind halt Partner der Eintracht und zahlen dafür.
Und zufälligerweise hat sich die Eintracht für eine Lösung mit Deutscher Bank und Mastercard entschieden
Sicher weil es die sicherste und für den Fan beste Lösung ist.
Kundenfreundlicher wäre es ja einfach per ApplePay und GooglePay zu bezahlen, ohne Umweg Eintracht-App, Deutsche Bank und Mastercard.
Man stelle sich vor der Rewe schränkt bargeldloses Zahlen z.B. nur auf VISA ein - absurd und undenkbar, im Eintrachtstadion ist dies problemlos möglich.
#
Tja, Deutsche Bank und Mastercard sind halt Partner der Eintracht und zahlen dafür.
Und zufälligerweise hat sich die Eintracht für eine Lösung mit Deutscher Bank und Mastercard entschieden
Sicher weil es die sicherste und für den Fan beste Lösung ist.
Kundenfreundlicher wäre es ja einfach per ApplePay und GooglePay zu bezahlen, ohne Umweg Eintracht-App, Deutsche Bank und Mastercard.
Man stelle sich vor der Rewe schränkt bargeldloses Zahlen z.B. nur auf VISA ein - absurd und undenkbar, im Eintrachtstadion ist dies problemlos möglich.
#
Ganz abgesehen davon, dass mir das wurscht ist:
aber einem Hauptsponsoren hier ein Feld zu überlassen ist jetzt nicht so ungewöhnlich. In Freiburg hat auch der Hauptsponsor die PV- und Solaranlagen am Stadion errichtet. So lange es keine Ausschreibungspflicht gibt und der Deal korrekt abläuft, kann der Auftraggeber das handhaben, wie er will. Und vielleicht ist er sogar Teil des Stadionnamen-Deals?
Mir persönlich ist es zudem nicht unsympathisch, dass ApplePay und GooglePay außen vor sind.
#
Ganz abgesehen davon, dass mir das wurscht ist:
aber einem Hauptsponsoren hier ein Feld zu überlassen ist jetzt nicht so ungewöhnlich. In Freiburg hat auch der Hauptsponsor die PV- und Solaranlagen am Stadion errichtet. So lange es keine Ausschreibungspflicht gibt und der Deal korrekt abläuft, kann der Auftraggeber das handhaben, wie er will. Und vielleicht ist er sogar Teil des Stadionnamen-Deals?
Mir persönlich ist es zudem nicht unsympathisch, dass ApplePay und GooglePay außen vor sind.
#
Ja, WuerzburgerAdler, wäre mir auch sehr sympathisch...ist aber nicht so.
Wäre es so, ich würde die Lösung feiern und mitmachen, glaub es mir!
ApplePay und GooglePay sind immer dabei:
https://www.eintracht.de/mainpay/
In der Mitte sind die Logos von Deutscher Bank, Mastercard und dann eben ApplePay & GooglePay - wieso wohl?
Darunter wird verlinkt "Mehr zu Apple Pay" "Mehr zu Google Pay"

Die Eintracht hat keine Alternative zu Apple/GooglePay geschaffen.
Deine Daten gehen auch hier über die Großen.
Das ist ja das absurde, es wird eine Lösung verkauft, die mehr statt weniger Beteiligte braucht.

Würde die Eintracht wie jeder Händler auch ganz normal bargeldlos bezahlen via Handy einführen, dann würden wir Fans schlicht mittels Apple/GooglePay und der Hausbank bezahlen.
Jetzt bezahlen wir via:
Eintracht-App plus
Apple/GooglePay plus
Deutsche Bank plus
Mastercard plus
Hausbank

Es sind also 2-3 Stellen mehr involviert, als bei bestehenden Lösungen.
Ich unterstelle Deutsche Bank, Mastercard und den App-Entwicklern nichts Böses, aber je weniger Stellen involviert, desto besser.
Wenn man wenigstens Apple/GooglePay außen vor lassen könnte....aber die sind immer dabei.
Ob wir mit dieser Lösung weniger Daten an Apple + Google abgeben...ich glaube es nicht. Die sind da sehr rigide soweit ich gehört habe. Dazu sind meine Infos dann zusätzlich noch bei der Deutschen Bank und Mastercard.
#
Mir geht es übrigens um folgenden Teil des FAQ

Gibt es weitere Möglichkeiten bargeldlos im Deutsche Bank Park zu bezahlen?
Ja, du hast die Möglichkeit auch mit jeder anderen Mastercard zu bezahlen. Die Bezahlung mit z. B. Visa ist nicht möglich.


Es geht also auch jede andere Mastercard (mit Glück dadurch auch Maestro). Man braucht also nicht die Mainpay Mastercard der Deutschen Bank.

Trotzdem eine sehr bescheidene Lösung, die es weltweit vermutlich schwer ein zweites mal zu finden sein wird.

Wenn noch keine Mastercard vorhanden, gibt es eben das Mainpay Angebot. Für Gästefans oder auch Zuschauer von Konzerten etc ist dies nochmal unfreundlicher.

Mir persönlich kann es egal sein, ich habe alle Arten von Karten im Apple Wallet, aber hier geht es ums Prinzip.

Da möchte man Digitalisierungsmeister werden und gängelt dann hier seine Fans bzw Kunden.
#
Das ist natürlich unbefriedigend. Hoffe MasterCard hat dafür ordentlich was springen lassen bzw. die Eintracht bekommt ein sehr sehr  guten Anteil an jeder MainPay Transaktion ab.

Nutze es in letzter Zeit als meine primäre Applepay Karte weil es für mich eigentlich kein Unterschied macht und ich der Eintracht am ehesten was Gutes tun will im Finanzsektor. Aber keine Giropay Karten und nur die Hälfte aller Kreditkarten zu akzeptieren könnte viele Stadiongänger doch verärgern.
#
Ja, WuerzburgerAdler, wäre mir auch sehr sympathisch...ist aber nicht so.
Wäre es so, ich würde die Lösung feiern und mitmachen, glaub es mir!
ApplePay und GooglePay sind immer dabei:
https://www.eintracht.de/mainpay/
In der Mitte sind die Logos von Deutscher Bank, Mastercard und dann eben ApplePay & GooglePay - wieso wohl?
Darunter wird verlinkt "Mehr zu Apple Pay" "Mehr zu Google Pay"

Die Eintracht hat keine Alternative zu Apple/GooglePay geschaffen.
Deine Daten gehen auch hier über die Großen.
Das ist ja das absurde, es wird eine Lösung verkauft, die mehr statt weniger Beteiligte braucht.

Würde die Eintracht wie jeder Händler auch ganz normal bargeldlos bezahlen via Handy einführen, dann würden wir Fans schlicht mittels Apple/GooglePay und der Hausbank bezahlen.
Jetzt bezahlen wir via:
Eintracht-App plus
Apple/GooglePay plus
Deutsche Bank plus
Mastercard plus
Hausbank

Es sind also 2-3 Stellen mehr involviert, als bei bestehenden Lösungen.
Ich unterstelle Deutsche Bank, Mastercard und den App-Entwicklern nichts Böses, aber je weniger Stellen involviert, desto besser.
Wenn man wenigstens Apple/GooglePay außen vor lassen könnte....aber die sind immer dabei.
Ob wir mit dieser Lösung weniger Daten an Apple + Google abgeben...ich glaube es nicht. Die sind da sehr rigide soweit ich gehört habe. Dazu sind meine Infos dann zusätzlich noch bei der Deutschen Bank und Mastercard.
#
Danke für die Infos.


Teilen