>

Nachbetrachtung zur Niederlage bei der Zucker-Dosengesöff-Marketing-Filiale

#
Rebic geht kein Deut übermotivierter in seine Zweikämpfe als zum Beispiel Keita. Der Unterschied liegt da eher nur in der Bewertung durch den Parteiischen.
Schade, dass er seine Chance zum 1:1 nicht genutzt hat. Ein Leipziger hätte auf dem langen Weg zum Tor eine der drei oder vier Chancen gezogen, hätte sich fallen gelassen und hätte da erst mal den sterbenden Schwan gegeben.
#
philadlerist schrieb:

Rebic geht kein Deut übermotivierter in seine Zweikämpfe als zum Beispiel Keita. Der Unterschied liegt da eher nur in der Bewertung durch den Parteiischen.
Schade, dass er seine Chance zum 1:1 nicht genutzt hat. Ein Leipziger hätte auf dem langen Weg zum Tor eine der drei oder vier Chancen gezogen, hätte sich fallen gelassen und hätte da erst mal den sterbenden Schwan gegeben.


Ja, die Chance dazu war da. Dann hätte es evtl. 10 gegen 10 gestanden.

Spricht aber für Rebic, dass er den Versuch, ein Tor zu erzielen, vorzog.
#
Ich weiß ja nicht, warum hier viele eine gelb rote Karte für Rebic herbeireden wollen. In der vermeintlichen Szene hat er den Arm nicht wirklich weit vom Körper weg. Erstmal müsste der Raba Penner ne gelbe sehen, der Linder abgeräumt hat. Insgesamt hat der Schiri pro Raba gepfiffen. Rot mal ausgenommen. Und das 4:0 war korrekt abgepfiffen. Das war Stürmerfoul.
#
Ich weiß ja nicht, warum hier viele eine gelb rote Karte für Rebic herbeireden wollen. In der vermeintlichen Szene hat er den Arm nicht wirklich weit vom Körper weg. Erstmal müsste der Raba Penner ne gelbe sehen, der Linder abgeräumt hat. Insgesamt hat der Schiri pro Raba gepfiffen. Rot mal ausgenommen. Und das 4:0 war korrekt abgepfiffen. Das war Stürmerfoul.
#
sd400 schrieb:

Ich weiß ja nicht, warum hier viele eine gelb rote Karte für Rebic herbeireden wollen. In der vermeintlichen Szene hat er den Arm nicht wirklich weit vom Körper weg. Erstmal müsste der Raba Penner ne gelbe sehen, der Linder abgeräumt hat. Insgesamt hat der Schiri pro Raba gepfiffen. Rot mal ausgenommen. Und das 4:0 war korrekt abgepfiffen. Das war Stürmerfoul.


Sehe ich auch so. Das war niemals ne gelb/rote Karte.
Aber Rebic hat trotzdem auf schmalem Grat gewandelt, er hätte nur einmal noch in einem Zweikampf zu spät kommen müssen und der Platzverweis wäre gekommen. Ich hatte erwartet das Kovac ihn wesentlich früher rausnimmt. Nicht auszudenken wenn er uns die nächsten Spiele gefehlt hätte.
#
Erstmal Respekt an Bobic für seine klaren Worte Richtung Merk und Co.
Es geht ja nicht darum, die Spieler zu verurteilen, sondern überhaupt bei solch normalen Zweikämpfen über gelb oder gar gelb-rot zu diskutieren. Die gelbe für Rebic war ein Witz. In der zweiten Hälfte geht ein dreckiger Lutscher mit dem Ellbogen in Lindner. Das war mindestens eine klare Gelbe. Da wurde nicht einmal drüber diskutiert. Das ist ein absoluter Witz.

Die Niederlage war verdient, keine Frage, lag aber auch an dem Spielverlauf. Ich mach Hradi da keine Vorwürfe. Bleibt er weg steht es sicher 1:0. So hätte man zumindest das 0:0 halten können, war halt dann Pech, dass die Parade von Lindner direkt bei dem Pisser landet.

Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet, allein schon weil Welten zwischen dem Scheissdreck und der Eintracht liegen, was die Finanzen angeht, aber bin trotzdem enttäuscht. Einzig weil die Eintracht es in so einem Spiel verdient hat Punkte zu holen, da der Gegner einfach nur Dreck ist.
#
clakir schrieb:

Ich habe bisher erst eine Wiederholung gesehen - aber als Blackout empfand ich das nicht. Als Hradi den Ball verpasst hatte, wäre es ein sicheres Gegentor gewesen. Also langt er mit den Händen hin und weiß in dem Moment sicher genau, was er tut. Damit kassiert er Rot, rettet aber das Tor.

Er sagte hinterher, er würde es wieder tun - klingt nicht nach Eingeständnis eines Fehlers.


Es tut mir leid. Es ging ganz schnell. Ich wollte das Tor verhindern. Deswegen musste ich was machen, zudem bin ich unglücklich weggerutscht. Wenn ich noch mal hätte überlegen dürfen, hätte ich anders entschieden.

Was denn nun? Anders entschieden oder nicht? Hab die Worte nicht live gehört.
#
JanFurtok4ever schrieb:


clakir schrieb:Ich habe bisher erst eine Wiederholung gesehen - aber als Blackout empfand ich das nicht. Als Hradi den Ball verpasst hatte, wäre es ein sicheres Gegentor gewesen. Also langt er mit den Händen hin und weiß in dem Moment sicher genau, was er tut. Damit kassiert er Rot, rettet aber das Tor.

Er sagte hinterher, er würde es wieder tun - klingt nicht nach Eingeständnis eines Fehlers.



Es tut mir leid. Es ging ganz schnell. Ich wollte das Tor verhindern. Deswegen musste ich was machen, zudem bin ich unglücklich weggerutscht. Wenn ich noch mal hätte überlegen dürfen, hätte ich anders entschieden.

Was denn nun? Anders entschieden oder nicht? Hab die Worte nicht live gehört.


Ich habe das auch nur aus dem kurzen Halbzeit-Interview. Es ist ja gut denkbar, dass sich seine Meinung zwischen Halbzeit und Spielende geändert hat.
Sieht man es anders rum - Hradi langt hin, das Tor nach dem fälligen Freistoß fällt nicht und wir gewinnen das Spiel - hätte er ja alles richtig gemacht. Im Nachhinein war es halt ein Fehler.
#
Können sich die ganzen Fanboys mal einkriegen? Lukas hat das Spiel für uns mit seiner saublöden Aktion verloren. Punkt. Was wurde Oka damals für so Böcke gesteinigt.
#
Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.
#
Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.
#
Mainhattener schrieb:

Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.

Genauso natürlich Rebic, schon die 5 Gelbe im 9 Spiel.
#
Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.
#
Mainhattener schrieb:

Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.


Finde ich eigentlich nicht erschreckend. Das zeigt doch, dass er sich reinwirft und keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Omars Leistung wird gerne ein wenig unterschätzt in unserem Team. Ich halte ihn für eminent wichtig in Kovacs taktischen Überlegungen.
#
Mainhattener schrieb:

Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.

Genauso natürlich Rebic, schon die 5 Gelbe im 9 Spiel.
#
Mainhattener schrieb:


Mainhattener schrieb:Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.

Genauso natürlich Rebic, schon die 5 Gelbe im 9 Spiel.


Bei Ante isses halt so, dass er heiß ist wie Sau. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass er mehr will als möglich ist. Und genau das finde ich toll an dem Mann. Ich denke, bei ihm die Kaufoption zu ziehen wäre eine gute Sache. Heute war er der beste Eintrachtler.
#
Mainhattener schrieb:

Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.


Finde ich eigentlich nicht erschreckend. Das zeigt doch, dass er sich reinwirft und keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Omars Leistung wird gerne ein wenig unterschätzt in unserem Team. Ich halte ihn für eminent wichtig in Kovacs taktischen Überlegungen.
#
clakir schrieb:


Mainhattener schrieb:Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.


Finde ich eigentlich nicht erschreckend. Das zeigt doch, dass er sich reinwirft und keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Omars Leistung wird gerne ein wenig unterschätzt in unserem Team. Ich halte ihn für eminent wichtig in Kovacs taktischen Überlegungen.

Das zeigt, aber auch, dass der Omars fußballerische Mittel mitunter begrenzt sind und man sich auch der Position auch noch verstärken sollte.
Zambrano hat sich auch immer reingehauen und hat extrem viel gefoult. Vallejo dagegen hat das garnicht nötig
#
Erstmal Respekt an Bobic für seine klaren Worte Richtung Merk und Co.
Es geht ja nicht darum, die Spieler zu verurteilen, sondern überhaupt bei solch normalen Zweikämpfen über gelb oder gar gelb-rot zu diskutieren. Die gelbe für Rebic war ein Witz. In der zweiten Hälfte geht ein dreckiger Lutscher mit dem Ellbogen in Lindner. Das war mindestens eine klare Gelbe. Da wurde nicht einmal drüber diskutiert. Das ist ein absoluter Witz.

Die Niederlage war verdient, keine Frage, lag aber auch an dem Spielverlauf. Ich mach Hradi da keine Vorwürfe. Bleibt er weg steht es sicher 1:0. So hätte man zumindest das 0:0 halten können, war halt dann Pech, dass die Parade von Lindner direkt bei dem Pisser landet.

Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet, allein schon weil Welten zwischen dem Scheissdreck und der Eintracht liegen, was die Finanzen angeht, aber bin trotzdem enttäuscht. Einzig weil die Eintracht es in so einem Spiel verdient hat Punkte zu holen, da der Gegner einfach nur Dreck ist.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Erstmal Respekt an Bobic für seine klaren Worte Richtung Merk und Co.
Es geht ja nicht darum, die Spieler zu verurteilen, sondern überhaupt bei solch normalen Zweikämpfen über gelb oder gar gelb-rot zu diskutieren. Die gelbe für Rebic war ein Witz. In der zweiten Hälfte geht ein dreckiger Lutscher mit dem Ellbogen in Lindner. Das war mindestens eine klare Gelbe. Da wurde nicht einmal drüber diskutiert. Das ist ein absoluter Witz.

Die Niederlage war verdient, keine Frage, lag aber auch an dem Spielverlauf. Ich mach Hradi da keine Vorwürfe. Bleibt er weg steht es sicher 1:0. So hätte man zumindest das 0:0 halten können, war halt dann Pech, dass die Parade von Lindner direkt bei dem Pisser landet.

Ich habe nicht mit einem Sieg gerechnet, allein schon weil Welten zwischen dem Scheissdreck und der Eintracht liegen, was die Finanzen angeht, aber bin trotzdem enttäuscht. Einzig weil die Eintracht es in so einem Spiel verdient hat Punkte zu holen, da der Gegner einfach nur Dreck ist.


Hey. Trump ist Präsident, Erdogan ist Imperator Palpatine und natürlich gewinnt Taurin Markranstädt gegen uns. Und zwar so. Und bei dem gehirngewaschenen Marketingpöbel, den die auf der Tribüne sitzen haben, werden heute abend die Taschentücher knapp und nicht wegen Schnupfen. Die Welt ist ungerecht.
#
Der Timo Werner ist ja echt ein Huansohn! Schiesst aus einem Meter Hector den Ball an die Hand, beim Stand vom 2:0 und verlangt nen Freistoß bzw dikutiert mit dem Schiri.

Also wirklich so ein richtiger Huansohn!!

Ansonsten zum Spiel wie Nico Kovac es grad sagte: das spiel lässt keine anlayse zu da wir 90 min 10 gg 11 gespielt haben!
#
Mar.co schrieb:

Der Timo Werner ist ja echt ein Huansohn! Schiesst aus einem Meter Hector den Ball an die Hand, beim Stand vom 2:0 und verlangt nen Freistoß bzw dikutiert mit dem Schiri.

Also wirklich so ein richtiger Huansohn!!



Das haben wir doch oft genug laut anklingen lassen im block :P
#
Mainhattener schrieb:

Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.


Finde ich eigentlich nicht erschreckend. Das zeigt doch, dass er sich reinwirft und keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Omars Leistung wird gerne ein wenig unterschätzt in unserem Team. Ich halte ihn für eminent wichtig in Kovacs taktischen Überlegungen.
#
clakir schrieb:


Mainhattener schrieb:Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.


Finde ich eigentlich nicht erschreckend. Das zeigt doch, dass er sich reinwirft und keinem Zweikampf aus dem Weg geht. Omars Leistung wird gerne ein wenig unterschätzt in unserem Team. Ich halte ihn für eminent wichtig in Kovacs taktischen Überlegungen.



Ich will jetzt damit nicht die Leistung von Mascarell schlechter machen, aber wenn er 4x wegen einer Gelbsperre fehlen würde wäre das schon viel.
Carlitos hat sich auch reingeworfen, aber der hat als Innenverteidiger fast weniger Gelbe geholt, obwohl ihm gerne vorgeworfen wurde überhart zu spielen.
12/13 - 30 Spiele - 11 Gelbe
13/14 - 30 - 13
14/15 - 17 - 7 + 1GR
15/16 - 24 - 8 + 1GR

Finde schon dass er da dran arbeiten muss bei gleich guter Leistung weniger Gelbe zu kassieren.
#
Mainhattener schrieb:

Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.

Genauso natürlich Rebic, schon die 5 Gelbe im 9 Spiel.
#
Mainhattener schrieb:


Mainhattener schrieb:Erschreckend, schon die 9 Gelbe im 16 Spiel für Omar Mascarell.

Genauso natürlich Rebic, schon die 5 Gelbe im 9 Spiel.



       

Natürlich sieht das schei..e aus mit den vielen Gelben Karten. Ich muss aber sagen, dass in der Buli fast jedes leichte Foul sofort mit Gelb bestraft wird. Das liegt aber auch daran, dass die heutige Spielergeneration gehätschelt und getätschelt wird. Es rennen doch gleich 4 Betreuer auf den Platz wenn irgend ein Jüngling nur Auah schreit. Wenn diese Spieler, wie wir früher auf dem Hartplatz spielen würden, kämen die aus dem Auah schreien gar nicht mehr raus. Die Schiris sollten nicht jedes Foul überbewerten und auch mal weiter laufen lassen, aber nein es wird alles abgepfiffen. Fussball ist eine Körperbetonte Sportart, dazu gehören auch Rempler und auch mal Grätschen. Wenn dann auch noch so ein parteiischer Schiri, wie das Eiterkinn pfeifft, kann man kein Spiel gewinnen.
#
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass die Umstellung von Hasebe ins Mittelfeld, in meinen Augen schon ein Fehler war. Meiner Meinung nach hätte Hasebe auf seiner angestammten Position bleiben sollen, dadurch hätte man weiter mit der starken Abwehreihe spielen können. Warum hat man nicht versucht, Hustzi oder Fabian mit einem Mittelfeldspieler 1zu1 zu ersetzen? Wir hatten Barkok und den Neuen (Besuschkow?) auf der Bank, also warum  hat Kovac keinen von den Beiden gebracht, sind sie noch nicht so weit? Der zweite Fehler in meinen Augen, war der, dass nach dem Foul und der Roten Karte, Herr Gota vom Platz musste, ich hätte Gacinovic runter geholt, um wenigstens noch einen Abschlussstarken Spieler neben Rebic zu haben. Aber gut, nach dem Spiel ist man immer schlauer. Ich glaube das wir gegen Schalke wieder was holen. Auf Jetzt!
#
Mund abbutze und das Aso-Gesöff net mehr saufen.

Ich gönne den Ostdeutschen ja einen gescheiten Bundesligaverein aber nicht einen der die nix raffenden gleich wieder verarscht (und den Rest der Republik gleich mit)!
#
Ich hatte die Feststellung gestern schonmal im Spieltagsthread und meine Meinung hat sich irgendwie  verfestigt nachdem ich die Bilder  vom Fanblock gesehen habe. Der Unterrang war voll und im Oberrang jede Menge Luft. Lag das an den Sitzplätzen oder warum war so viel Platz?
#
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass die Umstellung von Hasebe ins Mittelfeld, in meinen Augen schon ein Fehler war. Meiner Meinung nach hätte Hasebe auf seiner angestammten Position bleiben sollen, dadurch hätte man weiter mit der starken Abwehreihe spielen können. Warum hat man nicht versucht, Hustzi oder Fabian mit einem Mittelfeldspieler 1zu1 zu ersetzen? Wir hatten Barkok und den Neuen (Besuschkow?) auf der Bank, also warum  hat Kovac keinen von den Beiden gebracht, sind sie noch nicht so weit? Der zweite Fehler in meinen Augen, war der, dass nach dem Foul und der Roten Karte, Herr Gota vom Platz musste, ich hätte Gacinovic runter geholt, um wenigstens noch einen Abschlussstarken Spieler neben Rebic zu haben. Aber gut, nach dem Spiel ist man immer schlauer. Ich glaube das wir gegen Schalke wieder was holen. Auf Jetzt!
#
hbh64 schrieb:

Der zweite Fehler in meinen Augen, war der, dass nach dem Foul und der Roten Karte, Herr Gota vom Platz musste, ich hätte Gacinovic runter geholt, um wenigstens noch einen Abschlussstarken Spieler neben Rebic zu haben.


Ich denke mal der kurzfristig getroffene Plan war, mit Gacinovic und Rebic zwei schnelle Spieler zu haben, mit denen man voll auf Konter spielt. Das wir direkt das Tor kassiert haben, hat den Plan natürlich direkt erledigt.
#
Es kam eben wieder mal alles an unglücklichen Umständen zusammen....erst das Mißgeschick von Hradecky (dem ich keinen Vorwurf mache, was hätte er denn machen sollen), dann der Abstauber zum Führungstor....in der ersten Viertelstunde hat uns der schöne Heinz mit tollen Reaktionen im Spiel gehalten, ansonsten wäre da schon Game over gewesen und wir wären mit fünf Stück rausgegangen.
Wenn man fast das ganze Spiel in Unterzahl bestreiten muß, hat man bei einer Truppe wie den Dosen wenig Chancen.
Deshalb mache ich auch keinerlei Schuldzuweisungen, das ist alles extrem unglücklich gelaufen.
Für Heulen und Zähneklappern gibts keinen Grund, schnell abhaken und den Fokus auf Freitag gegen Schlacke richten.
Ich weiß nicht, wie ihr das gesehen habt, aber Hector war bißchen neben der Spur, so mein Eindruck.
So Spiele gibts eben, aber die kommen ja auch am letzten Spieltag noch zu uns, da wird das anders laufen.


Teilen