Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
Höcke macht aus seiner rechtsradikalen und offen rassistischen und verfassungsfeindlichen Gesinnung überhaupt keinen Hehl mehr, Schulz tritt dieser offensiv entgegen.
Wenn man diese beiden Menschen in einen Topf wirft, sortiert man entweder den Nazi beim Demokraten mit ein oder umgekehrt.
Beides halte ich für nicht zulässig.
Zu Höcke habe ich vor einiger Zeit bereits meine Meinung kundgetan. Und im Gegensatz zu dir, sei mal dahingestellt inwieweit Schulz ein Demokrat ist. Ist er doch mitverantwortlich für den desolaten Zustand der EU und die austeritaere Politik und die Unterstützung von Mario Draghis EU-Finanzpolitik. Zudem hat Schulz Gelder erhalten, wo er zu diesem Sachverhalt schlichtweg gelogen hat. Schulz ist ein Eurokrat und inwieweit sich das mit der "Politik für den kleinen Mann" vereinbaren lässt bleibt abzuwarten.
Spielmacher71 28.3.13 11:32
Ich pers. kann an der AfD jedenfalls keine "rechtsradikalen Tendenzen" erkennen und das ist ganz schlicht und einfach meine Meinung!
Ist das immer noch so?
Spielmacher71 18.4.13 13:10
Das versucht wurde die AfD ins "rechtsextreme Lager" zu schieben, hast Du aber auch mitbekommen! Natürlich haben die nichts mit den Grünen zutun, genauso wenig, wie mit der NPD!
Ist das immer noch so?
Spielmacher71 14.8.13 12:48
Ich weiss! Deswegen poste ich hier auch nur noch sporadisch, da ich mir meine Meinung zu dem Thema bereits gebildet habe und ich einfach keinen Bock mehr habe, diese "die böse rechte AfD"-Diskussion zu führen, zumal ich mit "rechts" meine Probleme habe, da das einfach unwahr ist.
Ist es immer noch unwahr?
Spielmacher71 29.8.13 18:23
...macht die Angelegenheit auch nicht wahrer. Es ist doch erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit, der AfD rechtsradikale Ansichten angedichtet bzw. vorgeworfen werden.
Ist das immer noch so?
Spielmacher71 24.9.13 16:07
Was ist denn genau am Programm der AfD "rechtspopulistisch"?
Spielmacher71 26.9.13 16:15
Zudem hatte ich ja bereits erwähnt, daß ich die AfD weiterhin beobachten werde, wie sie sich ausrichten wird.
Und ist sie jetzt nicht nach rechts gerückt? Oder gilt:
Spielmacher71 10.7.13 12:19
Ist doch wie immer....später heisst es dann "Was kümmert mich das Geschwätz von gestern"!
Also gegenüber der Lucke-Partei ist die AfD mittlerweile so deutlich nach rechts(populistisch) gedriftet, da muss Dir doch, gemäß Deiner damaligen Meinung, die Lust an der AfD langsam vergangen sein?
Spielmacher hat sich als ernst zunehmender Diskutant völlig dsisqualifiziert, insbes. wenn man seine Zitate )s.o.) sieht und nach dem indiskutablen "Kröten" Vergleich zwischen Schulz und Höcke.
Beurteilst du neuerdings, wer sich als Diskutant disqualifiziert? Ziemlich überheblich! Vielleicht ist es bei dir auch nur Unwissenheit, was den sauberen Kanzlerkandidaten angeht? Könnte ja sein, bei dem ganzen suspekten Hype, der um diese Person betrieben wird. Zumal ich Höcke und Schulz gar nicht verglichen habe.
Kurze Anmerkung... das hat sich schon mindestens vor 12 Monaten. Es wundert mich eigentlich das er hier überhaupt noch schreibt nach dem sein schlau artikulierender und intriganter Wortführer hier entfernt wurde in dessen Windschatten er immer schön mit segeln konnte.
Da ich kein Nazi bin und Du offensichtlich nicht mal weisst, was ein Nazi ist, fühle ich mich auch nicht angesprochen. Allein schon deine beleidigende Art ringt mir lediglich ein müdes Grinsen ab. Provozieren kannst Du jemand anderen, wenn Du hier einen (Nazi) findest.
Jeder sieht, dass sich kaum jemand hier im Forum im Laufe der Zeit so desavouiert hat wie du. Vom angeblichen Euro-Kritiker zum Apologeten von Vertretern stramm rechter Positionen. Darum gebe ich dir recht: In deinem Fall sind Nazi-Beleidigungen nicht richtig und auch überflüssig.
Ja, bin gespannt, ansonsten gilt wieder:
Spielmacher71 24.10.13 18:31
Zumal es doch auch immer wieder erstaunlich ist, wie einige Menschen ja einfach der Realität nicht "ins Gesicht schauen" wollen.
Viel interessanter finde ich es, dass du fast vier Jahre alte Beiträge von mir heraussuchst, um mich vorführen zu können. Meine Beweggründe bezgl. der AfD habe ich dir bereits per PN vor nicht allzulanger Zeit dargelegt. Du kennst meine Meinung dazu und ich werde diese hier nicht öffentlich äußern.
Klassisches Derailing.
Ich setze hier niemanden auf ignore aber mein Urteil ist gefällt: Ich halte dich nicht mehr für einen fehlgeleiteten Konservativen, sondern für mich bist du stramm rechtsradikal. Und sowas hat im Forum von Eintracht Frankfurt nichts zu suchen.
Die Beiträge habe ich schon vor längerer Zeit zusammen getragen, aber aus anderem Zwecke. Ich hätte mir zwar auch die Mühe gemacht, die damaligen Beiträge heute rauszusuchen, aber musste ich ja nicht mehr.
Du hast hier vor dem Aufkommen der ESM-Problematik fast nichts im Dies&Das geschrieben. Danach hast Du Dich diesem Thema mit tiefster Inbrunst gewidmet. Dann kam Anfang 2013 die AfD auf mit diesem Thread
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/120657?page=1
Du hast damals dort, wie auch in anderen Threads vor allem über die Alternative unter Lucke zur damaligen (und letztlich auch noch heutigen) Euro-Politik Deinen Weg zur AfD gefunden. Vorher hast Du aber auch deutlich Deine Nähe zur Linkspartei betont, weil sie in dieser Frage ähnlich kritisch war.
Du hast danach mit sehr viel Eifer die AfD um Lucke gegen jegliche Kritik hier verteidigt, Du hast oft betont, dass Vorwürfe, dass AfD-Wähler rechts oder rechtsradikal sind, jeglicher Grundlage entbehren. Du hast oft betont, dass diese Partei nicht rechtspopulistisch oder rechtsradikal ist, dass nur Trittbrettfahrer sich im Dunstkreis der AfD breit machen und diese rechts sind und rausgeworfen gehören.
Du hast immer wieder betont, dass Du die Entwicklung der AfD aufmerksam verfolgen wirst und bei einem Rechtsruck Dein Wahlverhalten überdenken willst. Schon damals hast Du Dir weitere Diskussionen verbeten und oft betont, dass Du dazu schon alles gesagt hast.
Du hast hier fast schon enthusiastisch Imagepolitik für die AfD betrieben, indem Du alleine in einem Jahr etwa 20 Mal erwähnt hast, dass Du die AfD wählst oder gewählt hast. Du hast alleine im ersten AfD-Thread von 1700 Beiträgen etwa 250 geschrieben.
Damals hast Du ganz selten das Thema Flüchtlingsproblematik, Migrationskriminalität etc. hier behandelt, erstmals übrigens 2014 mit ganzen drei Beiträgen im ganzen Jahr. Du hast Dich an den hier vorhandenen Diskussionen kaum beteiligt.
Und nun schwenke ich in die heutige Zeit über. Die Entwicklung von Dir und der AfD bis zu diesem Zeitpunkt jetzt ist dann ersichtlich aufgrund der Unterschiede.
Heute sind die Trittbrettfahrer in der AfD keine Trittbrettfahrer mehr, sondern Landesvorsitzende. Es gibt auch mehr als einen. Die Partei ist weniger mit der Euro-Politik beschäftigt, obwohl die Probleme dort nicht gelöst sind, die Euro-Politik ist zwar noch Teil des Programms, aber nicht mehr Teil der öffentlichen Debatte der AfD. Fremdenangst ist Thema Nr. 1, die Art und Weise ist mit rechtspopulistisch schon gut umschrieben, teilweise neigt die Rhetorik ins Rechtsradikale ab. Weitere Themen sind Geschichtsbewusstsein, Nationalstolz, Grenzsicherheit.
Diese Themen und diese Rhetorik sind mittlerweile weit entfernt von den Beginnen der AfD unter Lucke.
Du wolltest die AfD in ihrer Entwicklung beobachten, wir haben selbiges getan. Und die Mehrheit sieht einen Rechtsruck, eine Änderung der Themen, zu viele Einzelfälle von rechtsradikalen Tendenzen (und die Thematik bei Einzelfällen ist ja z.B. beim Thema Flüchtlingen gerne dann anders herum wieder richtig).
Wenn Du diese Veränderungen nicht siehst, gut, dann hast Du auch keinen Grund, Konsequenzen zu ziehen.
Die Mehrheit hier sieht diese Veränderungen und die sind nicht alle böse links. Wir sehen nicht, dass Du Dich an das, was Du damals gesagt hast, gehalten hast. Du hinterfragst Deine Einstellung zur AfD auch nicht mehr, Du hast als AfDler der Anfangsstunde völlig ausgeblendet, dass diese Partei weit entfernt von dem ist, was Du damals 2013 an Ihr so toll gefunden hast. Und Du willst Dir das nicht eingestehen, Du wiegelst jede Diskussion darüber ab.
So bleibt leider nur in meinen Augen ein unreflektierter AfD-Groupie, der seinen anfänglichen Versprechungen und Beschwichtigungen nicht die nötigen Konsequenzen hat folgen lassen, der sich mitsamt der AfD nach rechts orientiert hat und diese Fehlentwicklung selbst nicht erkennen kann.
Nein, ich glaube nicht, dass Du rechtsradikal bist, ich glaube nicht mal, dass Du besonders rechts bist, ich glaube einfach nur, dass Du der Realität nicht in die Augen schauen willst und daher hier und für Dich selbst den wichtigen Fragen bzgl. der AfD ausweichst.
Ein Mensch, der mit offenen Augen durch die Welt läuft, hinterfragt seine eigene Einstellungen zu Personen, Parteien, Inhalten permanent. Das hast Du 2013 versprochen. Und Du hast heute mit Deiner Art, wie Du mir geantwortet hast, dieses Versprechen gebrochen.
Viel interessanter finde ich es, dass du fast vier Jahre alte Beiträge von mir heraussuchst, um mich vorführen zu können. Meine Beweggründe bezgl. der AfD habe ich dir bereits per PN vor nicht allzulanger Zeit dargelegt. Du kennst meine Meinung dazu und ich werde diese hier nicht öffentlich äußern.
Weil es hier nicht um die AfD geht, sondern um persönliches Geplänkel. Zur AfD habe ich mich geäußert, als es um das Bedrohen von Mitarbeitern des Maritim-Hotels ging. Meine Ansichten kennt Werner und ich wüsste nicht, warum ich diese hier nochmal öffentlich wiederholen sollte. Zumal hier nicht über User diskutiert werden sollte, sondern über Themen! Oder habe ich da was falsch verstanden?
Spielmacher hat sich als ernst zunehmender Diskutant völlig dsisqualifiziert, insbes. wenn man seine Zitate )s.o.) sieht und nach dem indiskutablen "Kröten" Vergleich zwischen Schulz und Höcke.
Beurteilst du neuerdings, wer sich als Diskutant disqualifiziert? Ziemlich überheblich! Vielleicht ist es bei dir auch nur Unwissenheit, was den sauberen Kanzlerkandidaten angeht? Könnte ja sein, bei dem ganzen suspekten Hype, der um diese Person betrieben wird. Zumal ich Höcke und Schulz gar nicht verglichen habe.
Beitrag 384 interpretiere ich so (siehe Kröten Vergleich), finde ich ungeheuerlich
Antwortest Du eigentlich Werner eigentlich noch?
wen hast du denn dann verglichen?
Klassisches Derailing.
Ich setze hier niemanden auf ignore aber mein Urteil ist gefällt: Ich halte dich nicht mehr für einen fehlgeleiteten Konservativen, sondern für mich bist du stramm rechtsradikal. Und sowas hat im Forum von Eintracht Frankfurt nichts zu suchen.
Tja, und ich halte dich für einen Linksextremisten! Aber vielleicht kannst Du ja deine Beurteilung erläutern. Wo ich mich jemals in irgendeiner Form stramm rechtsradikal geäußert habe? Aber immer schön als Totschlagargument "Derailing" anführen und die Nazikeule auspacken!
Beitrag 384 interpretiere ich so (siehe Kröten Vergleich), finde ich ungeheuerlich
Antwortest Du eigentlich Werner eigentlich noch?
Weil es hier nicht um die AfD geht, sondern um persönliches Geplänkel. Zur AfD habe ich mich geäußert, als es um das Bedrohen von Mitarbeitern des Maritim-Hotels ging. Meine Ansichten kennt Werner und ich wüsste nicht, warum ich diese hier nochmal öffentlich wiederholen sollte. Zumal hier nicht über User diskutiert werden sollte, sondern über Themen! Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das wäre ja auch allerhand, wenn man von jemanden erwarten würde, dass er seine Ansichten öffentlich macht, wenn er sich versucht in eine Diskussion in einem öffentlichen Forum einzubringen. Wo kämen wir denn da hin?
das stimmt doch gar nicht. Da hast Du Dich zu den Drohungen durch Dritte geäußert. Die sind zu verurteilen. Da bin ich völlig bei Dir. Aber das hat doch mit der AfD nur ganz am Rande zu tun.
Und wenn Du Dich eben als AfD-Freund der ersten Stunde hervor getan und damals bekundet hast, Eurokritiker zu sein, die weitere Entwicklung der Partei aber im Blick behalten und insbesondere im Hinblick auf den vielfach befürchteten Rechtsruck wachsam sein zu wollen, dann ist das doch kein Diskutieren über User wenn dahingehend nachgefragt wird sondern eine mehr als verständliche Frage zu Deiner Meinung. Natürlich ist das eine Usermeinung ... wie beinahe jeder Beitrag hier. Aber wenn hier nicht mal mehr nachgefragt werden darf, wie man zu seinen Aussagen steht, dann wirds langsam hanebüchen.
offensichtlich hast du mal wieder was falsch verstanden.
werner möchte nicht über dich diskutieren, sondern mit dir über deine ansichten. das ist sinn und zweck eines forums.
aber was soll man erwarten, bei jemandem, der andere prioriäten hat, als beiträge zu verstehen.
interessiert dies die AfD Anhänger?
wen hast du denn dann verglichen?
Ich weiss nicht, wo du da einen Vergleich siehst. Ich habe lediglich von einer "Kröte schlucken" geschrieben. Wobei ich keine "Kröte" in Relation zur anderen gesetzt habe.
Das wäre ja auch allerhand, wenn man von jemanden erwarten würde, dass er seine Ansichten öffentlich macht, wenn er sich versucht in eine Diskussion in einem öffentlichen Forum einzubringen. Wo kämen wir denn da hin?
Kurze Anmerkung... das hat sich schon mindestens vor 12 Monaten. Es wundert mich eigentlich das er hier überhaupt noch schreibt nach dem sein schlau artikulierender und intriganter Wortführer hier entfernt wurde in dessen Windschatten er immer schön mit segeln konnte.
Du darfst dich freuen, von deinen Wortführern gibt es hier noch reichlich. Im übrigen kann ich ganz gut für mich alleine sprechen, was dir offenbar recht schwerfällt, da ich gar nicht weiss, wer denn mein Wortführer gewesen sein soll!?
Klassisches Derailing.
Tja, und ich halte dich für einen Linksextremisten! Aber vielleicht kannst Du ja deine Beurteilung erläutern. Wo ich mich jemals in irgendeiner Form stramm rechtsradikal geäußert habe? Aber immer schön als Totschlagargument "Derailing" anführen und die Nazikeule auspacken!
So wie du deine Beurteilungen hier erläuterst? Ich habe keine ahnung, ob du ein stramm rechtsradikaler bist. Ich halte dich für so einen von diesen rechts-braun-versiften Schlechtmenschen.
Wie ich darauf komme? Nun: Meine Ansichten dazu habe ich heute früh meinem Hund erzählt und ich wüsste nicht, warum ich diese hier nochmal öffentlich wiederholen sollte.
Ist interessant zu sehen, wie hier eine angeregte Dikussion durch das Auftauchen eines einzigen Deppen völlig aus dem Ruder läuft. Mission geglückt, Forum kaputt.
das stimmt doch gar nicht. Da hast Du Dich zu den Drohungen durch Dritte geäußert. Die sind zu verurteilen. Da bin ich völlig bei Dir. Aber das hat doch mit der AfD nur ganz am Rande zu tun.
Und wenn Du Dich eben als AfD-Freund der ersten Stunde hervor getan und damals bekundet hast, Eurokritiker zu sein, die weitere Entwicklung der Partei aber im Blick behalten und insbesondere im Hinblick auf den vielfach befürchteten Rechtsruck wachsam sein zu wollen, dann ist das doch kein Diskutieren über User wenn dahingehend nachgefragt wird sondern eine mehr als verständliche Frage zu Deiner Meinung. Natürlich ist das eine Usermeinung ... wie beinahe jeder Beitrag hier. Aber wenn hier nicht mal mehr nachgefragt werden darf, wie man zu seinen Aussagen steht, dann wirds langsam hanebüchen.
Du darfst dich freuen, von deinen Wortführern gibt es hier noch reichlich. Im übrigen kann ich ganz gut für mich alleine sprechen, was dir offenbar recht schwerfällt, da ich gar nicht weiss, wer denn mein Wortführer gewesen sein soll!?
Anscheinend ja nicht da du schwer ins Ruder kommst wenn du mit deiner eigenen Meinung von vor 3 Jahren konfrontiert wirst. Aber ich hab ja schon fest gestellt das da bei dir auch schon 10 Monate reichen können.
Inhaltlich leer oder voll wie ein Mülleimer!
Alternative fürs Denken halt!
offensichtlich hast du mal wieder was falsch verstanden.
werner möchte nicht über dich diskutieren, sondern mit dir über deine ansichten. das ist sinn und zweck eines forums.
aber was soll man erwarten, bei jemandem, der andere prioriäten hat, als beiträge zu verstehen.
Ich verstehe die Beiträge schon ganz richtig. Das darfst du mir ruhig glauben.
Anscheinend ja nicht da du schwer ins Ruder kommst wenn du mit deiner eigenen Meinung von vor 3 Jahren konfrontiert wirst. Aber ich hab ja schon fest gestellt das da bei dir auch schon 10 Monate reichen können.
Nö, woher nimmst Du die Vermutung ich käme ins Rudern? Ich bin ganz fest in meinen Meinungen, besonders was das Forum angeht.
Inhaltlich leer oder voll wie ein Mülleimer!
Alternative fürs Denken halt!