>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?

Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens glaube ich, dass viele die AfD wirklich nur wegen der Migrationspolitik wählen und um Merkel abzustrafen.

ja, das  glaube ich gerne!

SGE_Werner schrieb:

Eine rechtere CDU mit personellem Neuanfang würde wohl recht schnell wieder Stimmen zurück holen (und welche an die SPD links verlieren)

das wird sich zeigen, ob die CDU im Saldo nicht verliert. Ich hätte bspw. ein erhebliches Problem die CDU zu wählen, wenn sie sich weiter nach rechts orientiert
#
Tafelberg schrieb:

Ich hätte bspw. ein erhebliches Problem die CDU zu wählen, wenn sie sich weiter nach rechts orientiert

Ansonsten hättest Du keine Probleme die CDU zu wählen. Das ist doch sehr erfreulich.
#
Ich glaube keiner hätte ein Problem die CDU zu wählen, und wenns nur aus Protest wäre, denn immerhin sind sie eine Demokratische, wenn auch sehr dogmatische Partei. Wenn es keinerlei Alternativen ihr gegenüber gäbe, würd ich sie sogar wählen.
#
Ich glaube keiner hätte ein Problem die CDU zu wählen, und wenns nur aus Protest wäre, denn immerhin sind sie eine Demokratische, wenn auch sehr dogmatische Partei. Wenn es keinerlei Alternativen ihr gegenüber gäbe, würd ich sie sogar wählen.
#
CDU und Dogma, Na ja.
Schön zu lesen, dass auch Du bald soweit bist mit der Union. Mit den Alternativen wird es eng. 🇯🇲 kommt. Dann sind alle ein bisschen CDU.
Was bleibt ist die junge weibliche SPD, wo zur Zeit die Männer und zumeist die alten versorgt werden müssen. Weiblich habe ich mir anders gedacht. Schulz wird es schon richten.
Die AfD wird weiter ihre personellen Querelen auskämpfen. Wir werden sehen.
#
Glaser bleibt der AfD Kandidat, mal schaun wie lange
http://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-der-25-Oktober-2017-article20100623.html

Allerdings biete man an, dass Glaser seine Position zum Islam in den anderen Fraktionen erkläre und das Gespräch suche, "damit etwaige Missverständnisse oder Vorurteile aufgeklärt werden können".

aha!
#
Glaser bleibt der AfD Kandidat, mal schaun wie lange
http://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-der-25-Oktober-2017-article20100623.html

Allerdings biete man an, dass Glaser seine Position zum Islam in den anderen Fraktionen erkläre und das Gespräch suche, "damit etwaige Missverständnisse oder Vorurteile aufgeklärt werden können".

aha!
#
Das Angebot, schriftlich auf einige Nachfragen zu seinen Islamäußerungen Stellung zu nehmen, hatte die SPD Glaser vor zwei Wochen bereits fruchtlos unterbreitet.
Aber da war mutmaßlich zunächst wichtiger, medial erst noch herzhaft den Opferaugust geben zu können. Das vorgebliche Volk verlangt ja schließlich nach Futter.
#
Das Angebot, schriftlich auf einige Nachfragen zu seinen Islamäußerungen Stellung zu nehmen, hatte die SPD Glaser vor zwei Wochen bereits fruchtlos unterbreitet.
Aber da war mutmaßlich zunächst wichtiger, medial erst noch herzhaft den Opferaugust geben zu können. Das vorgebliche Volk verlangt ja schließlich nach Futter.
#
Lt. Tagesspiegel hätte Glaser gesagt, der Nahles - Brief habe ihn verspätet erreicht und er habe ihr ein persönliches Gespräch angeboten. Mal sehen ob Nahles das macht.
#
Ich sagte theoretisch wählbar Hawischer, noch habe ich meine Alternativen die wählbarer sind.
#
Haha, hawischer macht jetzt CDU-Werbung.
Jesses, wie peinlich.
#
Ich sagte theoretisch wählbar Hawischer, noch habe ich meine Alternativen die wählbarer sind.
#
Vael schrieb:

Trotzdem ist das ein erster Schritt. Ist doch ok.
#
Jesses, wie peinlich.
#
reggaetyp schrieb:

Jesses, wie peinlich.

Tja, ich gebe es zu, dass ich mich zu der großen demokratischen Volkspartei in unserem Land bekenne. Aber wie sagt die Werbung so nett: "Für den einen ist es D...
.... und für den anderen die längste Praline der Welt" .
Bedauern tue ich die Zeitgenossen, die politisch heimatlos durchs linke Nirwana irrlichtern und deren Positionen häufig nur durch die Vorsilbe "Anti-" geprägt ist.
#
reggaetyp schrieb:

Jesses, wie peinlich.

Tja, ich gebe es zu, dass ich mich zu der großen demokratischen Volkspartei in unserem Land bekenne. Aber wie sagt die Werbung so nett: "Für den einen ist es D...
Bedauern tue ich die Zeitgenossen, die politisch heimatlos durchs linke Nirwana irrlichtern und deren Positionen häufig nur durch die Vorsilbe "Anti-" geprägt ist.
#
Tut mir leid ich bin in der Opposition und fühl mich pudelwohl da, da wird meine Partei hoffentlich mal nicht verbrannt wie die letzten paar Jahre.
#
Tut mir leid ich bin in der Opposition und fühl mich pudelwohl da, da wird meine Partei hoffentlich mal nicht verbrannt wie die letzten paar Jahre.
#
Vael schrieb:

Da stimme ich Dir 100% zu. Wenn Jamaika kommt braucht das Land  eine starke Opposition. Das kann nur die SPD. Viel Erfolg.
Die AfD, um im thread zu bleiben, wird das tun, was man aus den Länderparlamenten hört, nämlich nichts und wenn, nur Streitereien.
Und die Linke? Hat es schon in der letzten Legislaturperiode nicht geschafft. Beeindruckend war der Zickenkrieg zwischen Wagenknecht und Kipping. Das muss man erstmal so hinkriegen.
#
Ich werde wohl nie verstehen , wie man  den Blendern, Leugnern und  Vereinfachern  der AFD seine Stimme geben kann. Dennoch glaube ich, dass  diese Partei  nicht so schnell verschwinden wird, weil gerade  die Großparteien-vorrangig die CDU- den Boden für diese Partei bereitet haben mit einer völlig verfehlten und verlogenen Politik in den letzten Jahren. Dies wieder zu ändern wird  nahezu unmöglich sein . Jedenfalls nicht mit einer zusammengeschusterten  Jamaika-Koalition und bestimmt nicht mit einer Neuauflage der Kroko, Es müssen wirklich neue Konstellationen geschaffen werden und mit einer FDP in der Regierung befürchte ich eine Politik der sozialen Kälte-nein Danke.

Die AFD jedenfalls wird sich weit jenseits der 5 % Hürde einpendeln befürchte ich . Solange nicht ein Umdenken  bei "Wir haben alles richtig gemacht"-Merkel  und Konsorten eintritt  wird die AFD  auf Dauer im Bundestag bleiben und mit der Taktik des Relativierens und Provozierens  erfolgreich sein.
#
Konform, wir brauchen dank der AFD eine starke, streitbare aber faire und demokratische Opposition die nicht nach jedem Gegenwind mimimimimi macht wie diese komischen blauen von der rechen Ecke.

Somit habe ich die Kurve zur AFD noch bekommen und wir können uns wieder dem Thema Kasperletheater von Rechts kümmern glaube ich
#
reggaetyp schrieb:

Jesses, wie peinlich.

#
Erst heute das mit der SPD, der Du konludent Frauenbenachteiligung vorwirfst, und jetzt die irrliichternden Linken.

Du machst Dir aus dem Quatsch - bzw. mit dem Unsinn - hier im Forum  doch einfach auch nur einen großen persönlichen Spaß. Nicht wahr? *zwinker*

#
Lt. Tagesspiegel hätte Glaser gesagt, der Nahles - Brief habe ihn verspätet erreicht und er habe ihr ein persönliches Gespräch angeboten. Mal sehen ob Nahles das macht.
#
hawischer schrieb:

der Nahles - Brief habe ihn verspätet erreicht

Von der Maus sozusagen abgerutscht. Also die üblichen Ausreden.

Die AfD ist wirklich lustig. Niemand wählt den armen Glaser. Dabei ist es doch so, dass immer die Vize gewählt werden, auch von den anderen Parteien. Claudia Roth, Oppermann und Pau wurden doch gestern auch von der AfD gewä... ach ne. Stimmt. Da ist das Nein natürlich ok.
#
Erst heute das mit der SPD, der Du konludent Frauenbenachteiligung vorwirfst, und jetzt die irrliichternden Linken.

Du machst Dir aus dem Quatsch - bzw. mit dem Unsinn - hier im Forum  doch einfach auch nur einen großen persönlichen Spaß. Nicht wahr? *zwinker*

#
Misanthrop schrieb:

Antwort: Nein.
Übrigens  ist die SPD die Partei, die am meisten für die Frauenrechte in Deutschland gemacht hat. Ich habe nur darauf darauf hingewiesen, dass mit dem Anspruch, die SPD müsse  "jünger und weiblicher" werden, ich noch nichts habe erkennen können. Aber wir sind hier nicht im SPD-thread. Deswegen keine weiteren Ausführungen von mir hier.
Falls es Dich aber interessiert, anbei eine Stimme aus der SPD-Basis zu dem Thema "Die SPD muß jünger werden". Liest sich interessant, auch die Kommentare.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-10/sozialdemokratie-spd-krise-jugendquote
#
mal schaun wie lange Glaser Kandidat bleibt, er bestreitet, dass er die religionsfreiheit einschränken will. Nun gut, dies kann er ja im Gespräch mit den anderen Fraktionen klar stellen.
Dieser Bundes Vize Posten scheint ja recht lukrativ zu sein, losgelöst von der Glaser Debatte. Scheint ein Posten für "altgediente" Politiker wie Kubicki, Oppermann etc. zu sein.
#
Misanthrop schrieb:

Übrigens  ist die SPD die Partei, die am meisten für die Frauenrechte in Deutschland gemacht hat. Ich habe nur darauf darauf hingewiesen, dass mit dem Anspruch, die SPD müsse  "jünger und weiblicher" werden, ich noch nichts habe erkennen können. Aber wir sind hier nicht im SPD-thread. Deswegen keine weiteren Ausführungen von mir hier.
Falls es Dich aber interessiert, anbei eine Stimme aus der SPD-Basis zu dem Thema "Die SPD muß jünger werden". Liest sich interessant, auch die Kommentare.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-10/sozialdemokratie-spd-krise-jugendquote
#
hawischer schrieb:

Misanthrop schrieb:

meine befürchtung ist ja, das es mit frau nahles bald für die spd richtig läuft. abwärts. aber es läuft
#
ein interessanter Artikel zu Glasers Kandidatur
http://www.n-tv.de/politik/Warum-die-AfD-mit-Glaser-nur-gewinnen-kann-article20103093.html

hier die Äußerungen, um die es geht:
Es waren folgende Worte, wegen denen Albrecht Glaser bei allen im deutschen Bundestag vertretenen Parteien in Ungnade fiel: "Der Islam ist eine Konstruktion, die selbst die Religionsfreiheit nicht kennt und diese nicht respektiert. Und da, wo sie das Sagen hat, jede Art von Religionsfreiheit im Keim erstickt. Und wer so mit einem Grundrecht umgeht, dem muss man das Grundrecht entziehen

NTV stellt die These auf, dass Glaser der AFD eher nutzt, da sie im Gespräch bleibt und sich weiter in der Opferrolle sieht und (vermeintlich) ausgegrenzt wird. Gespräche mit Glaser haben übrigens Linke und SPD bereits abgelehnt.
Wie auch immer, ob die AfD dies psychologisch nutzt, ich finde es richtig, genau so einen Kandidaten eben nicht zu wählen. Seine undifferenzierte Kritik am Islam bzw. deren Mitglieder spaltet die Gesellschaft und  so jemand darf kein repräsentatives Amt erhalten.

Teilen