>

Im Wahljahr 2017 - Wie geht es mit der AfD weiter?


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 01. Januar 2018, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
Genug diskutiert. Zeit für einen neuen!
#
audioTom schrieb:

Ist gibt in den Reden der AfD-ler die ich bisher gehört habe, nicht den Anflug (!) von Radikalität.
     


Wenn Du in manchen Tweets und Reden keine Radikalität der AfD erkennen kannst, aber ein erheblicher Teil der Bevölkerung schon, wer hat dann Recht mit seiner Einschätzung? Du? Die? Wer bestimmt das? Ist doch eher subjektiv.

Also ich fand z.B. Pretzells Kommentar gestern abscheulich und radikal. Und ich finde es auch abscheulich, wenn jemand wie Du nach einer Terrortat kein Wort des Mitgefühls für die Opfer äußert, sondern praktisch die Schuld für den Tod vom Täter wegschiebt und direkt auf eine Politikerin verteilt.
Darf ich dann auch den nächsten Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim auf Höcke und Gauland schieben? Weil sie den Hass gesät haben? Die Menschen, die einen Terroranschlag direkt auf Merkel schieben, aber bei rechtsradikalen Taten die Menschen verteidigen, die den Hass gesät haben oder relativieren, die machen sich nicht nur unglaubwürdig, die zeigen, dass sie nicht nach Prinzipien handeln, sondern nach ihrer Ideologie.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn Du in manchen Tweets und Reden keine Radikalität der AfD erkennen kannst, aber ein erheblicher Teil der Bevölkerung schon, wer hat dann Recht mit seiner Einschätzung? Du? Die? Wer bestimmt das? Ist doch eher subjektiv.



das wird von der linksgrünen presse alles aufgebauscht und verfälscht. weil nämlich von springer bis taz überall marxisten arbeiten. die 92% der wähler die aktuell keine afd wählen: alles marxisten.

es wundert mich doch ganz mächtig dass es keine kommunistische partei in deutschland gibt (nur die verdeckten von cdu bis linke) die dieses riesige potential abschöpft.

ich habe respekt vor deinen bemühungen argumentativ etwas bewegen zu wollen. aber wenn jemand die führer der afd, björn höcke, alexander gauland und beatrix amelie ehrengard eilika von storch nicht als rechtsradikal empfindet der lebt nach völlig anderen parametern als ich und du wahrscheinlich auch, unterstelle ich mal.
#
Ja, ich habe es auch aufgegeben Peter.

Und kurz an AudioTom noch als reiner Mod-Hinweis: Ich mach Dir Dein Weltbild nicht streitig. Du kannst aber davon ausgehen, dass wir das Dies&Das immer noch so moderieren, wie auch die letzten Monate zuvor. Radikale Äußerungen wie auch Behauptungen/Unterstellungen ohne Quelle/Beleg werden hier entsprechend sanktioniert. Die Propagierung rechter oder gar rechtsradikaler Ideen wird hier nicht geduldet und kann einem auch, wie sicherlich bekannt, die Existenz hier kosten. Das ist ein Hinweis im Guten. Es ist aber auch der einzige Hinweis, den ich noch dazu geben werde.
#
audioTom schrieb:

Wieviele Beiträge oder Reden hast du denn von den AfD-Politikern denn schon verfolgt und dich mit dem Inhalt auseinandergesetzt?


ich habe mir den ganzen letzten parteitag zum wahlprogramm rein gezogen. und vorher schon ziemlich viel vom höcke/gauland/von storch flügel nachgelesen.

aber darum ging es mir nicht. es ging mir darum mit welch perfiden mitteln die afd an die öffentlichkeit geht. wenn man menschen an ihren aussagen in der öffentlichkeit bewerten kann dann steht mein bild von den meinungsfürhrern dieser partei.

audioTom schrieb:

Ich habe nicht nur bekannt linksgrüne Medien konsumiert um mir meine Meinung darüber zu bilden.


für mein besseres verständnis: springer-presse und faz linksgrün?

audioTom schrieb:

Die haste aber IN JEDER Partei, da wird nur nicht so offen darüber geredet (oder erinnert sich hier jemand daran, dass die Grünen bereits 7 (!) Anträge auf Straffreiheit bei Pädophilie gestellt haben? oder die offen zur Schau gestellte Ablehnung des Rechtsstaats durch Claudia Roth beim mitlaufen im Schwarzen Block die skandierten "Deutschland verrecke"? Die staatsfeindliche Gesinnung ehemaliger Stasimitglieder in der Linken?).


jaja, aber die linken. ich darf daran erinnern, dass mein ausgangspunkt die öffentlichkeitsarbeit der afd war. und nicht irgendwelche auftritte von einzelnen grünen oder die gesinnung der mitglieder der partei die linken. und, überraschung, ich wähle keine dieser beiden parteien.

aber wenn du es schon erwähnst, bezüglich der "pädophile bei den grünen" debatte: da wurde dunnemals ein ganz großes ding draus gemacht. auch in der linksgrünen presse (wenn ich mich recht entsinne hat damals "der spiegel" dieses fass aufgemacht. und die grünen haben sich eindeutig von den damaligen aussagen distanziert und einen unabhängigen untersuchungsausschuss mit der aufklärung beauftragt. anschließend wurden die ergebnisse des ausschusses von den grünen öffentlich gemacht)

aber egal, ist nicht mein thema.

audioTom schrieb:

Es muss wieder eine echte Opposition geben.


das mag ja sein. aber eine opposition die ihre werte an den werten des kaiserreichs und deren nachfolgern orientiert und die menschenverachtende aussagen tätigt ist in meinen augen unwählbar. aber du kannst ja höcke, gauland und von storch wählen, ist ja ein freies land.

das alles macht die twitter, facebook und wo auch immer auffälligkeiten der großkopferten dieser partei keinen deut appetitliccher.

#
peter schrieb:

das mag ja sein. aber eine opposition die ihre werte an den werten des kaiserreichs und deren nachfolgern orientiert und die menschenverachtende aussagen tätigt ist in meinen augen unwählbar. aber du kannst ja höcke, gauland und von storch wählen, ist ja ein freies land.

Ich glaube, nicht mal der Kaiser wäre heute so dämlich, den gewaltigen CO2-Ausstoß dieser Erde zu verharmlosen, dem Verbrauch fossiler Energieträger weiterhin das Wort zu reden und somit nach dem Motto zu leben "my generation first!"
#
peter schrieb:

das mag ja sein. aber eine opposition die ihre werte an den werten des kaiserreichs und deren nachfolgern orientiert und die menschenverachtende aussagen tätigt ist in meinen augen unwählbar. aber du kannst ja höcke, gauland und von storch wählen, ist ja ein freies land.

Ich glaube, nicht mal der Kaiser wäre heute so dämlich, den gewaltigen CO2-Ausstoß dieser Erde zu verharmlosen, dem Verbrauch fossiler Energieträger weiterhin das Wort zu reden und somit nach dem Motto zu leben "my generation first!"
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich glaube, nicht mal der Kaiser wäre heute so dämlich, den gewaltigen CO2-Ausstoß dieser Erde zu verharmlosen, dem Verbrauch fossiler Energieträger weiterhin das Wort zu reden und somit nach dem Motto zu leben "my generation first!"        


du glaubst der wäre schlauer als donald trump? kein "america first" in der variation "deutschland über alles"?

wir können da nur spekulieren aber ganz sicher bin ich mir nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich glaube, nicht mal der Kaiser wäre heute so dämlich, den gewaltigen CO2-Ausstoß dieser Erde zu verharmlosen, dem Verbrauch fossiler Energieträger weiterhin das Wort zu reden und somit nach dem Motto zu leben "my generation first!"        


du glaubst der wäre schlauer als donald trump? kein "america first" in der variation "deutschland über alles"?

wir können da nur spekulieren aber ganz sicher bin ich mir nicht.
#
Nee, hast recht. War blöd.
#
Wieviele Beiträge oder Reden hast du denn von den AfD-Politikern denn schon verfolgt und dich mit dem Inhalt auseinandergesetzt?

Ich sags mal ganz pauschal: als meine Eltern mir vor ca. einem Jahr gesagt haben sie würden die AfD wählen war ich schlichtweg geschockt. Wir sind als Familie - durchaus nicht aus ärmlichen Verhältnissen kommend - schon immer CDU-Wähler gewesen. Meine Reaktion war die gleiche: den Populisten darfste keine handbreit Luft lassen, alles rechte Schmierlappen etc. pp.

Ich habe mich daraufhin mal eingehender mit der Thematik auseinandergesetzt. Ich wollte schlicht wissen, warum werden die Personen - die überwiegend aus dem Kreise der CDU und der SPD stammen - derart angefeindet und warum werden sie als Rechtspopulisten beschimpft.
Ich habe mir UNZÄHLIGE Reden angehört, Debatten in den Landtagen (Thüringen, Sachsen-A., Baden-W.) verfolgt, mir aufmerksam und mit meinen eigenen Gedanken darüber das Parteiprogramm durchgelesen. Ich habe mich also - entgegen der  anderen vermutlich 95% Bürger die über die schlimme AfD das Schwert der rechtsradikalität kreisen lassen - Informiert. Ich habe nicht nur bekannt linksgrüne Medien konsumiert um mir meine Meinung darüber zu bilden.
Und ja, es gibt einige Personen in den Reihen der AfD die meiner Meinung nach zu radikales Gedankengut in sich tragen. Die haste aber IN JEDER Partei, da wird nur nicht so offen darüber geredet (oder erinnert sich hier jemand daran, dass die Grünen bereits 7 (!) Anträge auf Straffreiheit bei Pädophilie gestellt haben? oder die offen zur Schau gestellte Ablehnung des Rechtsstaats durch Claudia Roth beim mitlaufen im Schwarzen Block die skandierten "Deutschland verrecke"? Die staatsfeindliche Gesinnung ehemaliger Stasimitglieder in der Linken?). Alles in der Medienlandschaft Randnotizen, warum?

Ich für meinen Teil, kann sagen das ich mich ausgehend informiert habe und sich mein Vorwurf an meine Eltern daher nicht aufrecht erhalten lässt. Es muss wieder eine echte Opposition geben. Wir haben defacto aktuell keine parlamentarische - sondern eine Kanzlerdemokratie.
#
audioTom schrieb:

Und ja, es gibt einige Personen in den Reihen der AfD die meiner Meinung nach zu radikales Gedankengut in sich tragen.


in der unmittelbaren Führung wie Gauland, von Storch und noch im viel stärkeren Maße Plaggenburg und Höcke. Es war eine Zeitlang fast jeden Tag schlimme rechtsradikale, völkische verbale Entgleisungen, die muss man glaube ich nicht alle wiederholen.
#
audioTom schrieb:

Und ja, es gibt einige Personen in den Reihen der AfD die meiner Meinung nach zu radikales Gedankengut in sich tragen.


in der unmittelbaren Führung wie Gauland, von Storch und noch im viel stärkeren Maße Plaggenburg und Höcke. Es war eine Zeitlang fast jeden Tag schlimme rechtsradikale, völkische verbale Entgleisungen, die muss man glaube ich nicht alle wiederholen.
#
Tafelberg schrieb:

audioTom schrieb:

Und ja, es gibt einige Personen in den Reihen der AfD die meiner Meinung nach zu radikales Gedankengut in sich tragen.


in der unmittelbaren Führung wie Gauland, von Storch und noch im viel stärkeren Maße Plaggenburg und Höcke. Es war eine Zeitlang fast jeden Tag schlimme rechtsradikale, völkische verbale Entgleisungen, die muss man glaube ich nicht alle wiederholen.



Es gab eine Zeitlang.....muss es heißen
#
Ah Herr Pretzell von der AfD hat auch was zur Messerattacke in Hamburg geschrieben bei Twitter:

"Ich bin im Supermarkt, ohne Messer. Allahu akbar!"

Danke für das hohe Niveau.
#
SGE_Werner schrieb:

Ah Herr Pretzell von der AfD hat auch was zur Messerattacke in Hamburg geschrieben bei Twitter:

"Ich bin im Supermarkt, ohne Messer. Allahu akbar!"

Danke für das hohe Niveau.

#
Es sind Merkels Tote! Das behauptete Prezell seinerzeit.

Bevor Frau Merkel wieder "unbegreiflich" twittertas hat was mit dem Islam zu tun.Begreifen Sie doch endlich! meinte gestern von Storch.

Die Hetze der Besorgten läuft gnadenlos!

#
Ffm60ziger schrieb:

Es sind Merkels Tote! Das behauptete Prezell seinerzeit.

Bevor Frau Merkel wieder "unbegreiflich" twittertas hat was mit dem Islam zu tun.Begreifen Sie doch endlich! meinte gestern von Storch.

Die Hetze der Besorgten läuft gnadenlos!

Wenn Anschläge seitens Flüchtlinge begangen werden, die nach der sogenannten Grenzöffnung kamen, und ganz besonders in den ersten Monaten, dann muss man ihr das zum Vorwurf machen.
#
Korrekt. Das ausschlaggebende Wort ist "radikal".
Ist gibt in den Reden der AfD-ler die ich bisher gehört habe, nicht den Anflug (!) von Radikalität.
#
audioTom schrieb:

Korrekt. Das ausschlaggebende Wort ist "radikal".
Ist gibt in den Reden der AfD-ler die ich bisher gehört habe, nicht den Anflug (!) von Radikalität.

Entweder du trollst, hörst, was du hören willst oder für dich ist etwas lediglich rechts, was der normale Bürger als hart rechts, wenn nicht sogar rechtsextrem bezeichnen würde.
Gerade AfD Thüringen und Sachsen-Anhalt gelten als extrem. Bezeichnend, dass sie auf deiner Liste der Normalos auftauchen.
#
Ja, ich habe es auch aufgegeben Peter.

Und kurz an AudioTom noch als reiner Mod-Hinweis: Ich mach Dir Dein Weltbild nicht streitig. Du kannst aber davon ausgehen, dass wir das Dies&Das immer noch so moderieren, wie auch die letzten Monate zuvor. Radikale Äußerungen wie auch Behauptungen/Unterstellungen ohne Quelle/Beleg werden hier entsprechend sanktioniert. Die Propagierung rechter oder gar rechtsradikaler Ideen wird hier nicht geduldet und kann einem auch, wie sicherlich bekannt, die Existenz hier kosten. Das ist ein Hinweis im Guten. Es ist aber auch der einzige Hinweis, den ich noch dazu geben werde.
#
und von mir als "elder-statesman" ?

werner, du machst das richtig klasse! weiter so *raute smiley*

ansonsten, kurz aus dem off: tom, wenn dich sogar die frisöse des trollen bezichtigt, scheinst du gerade ein merkwürdige show zu fahren. deine beiträge im UE hatte ich eigentlich in guter erinnerung, ohne das jetzt empirisch belgen zu können. bleib doch einfach dabei...
#
Ffm60ziger schrieb:

Es sind Merkels Tote! Das behauptete Prezell seinerzeit.

Bevor Frau Merkel wieder "unbegreiflich" twittertas hat was mit dem Islam zu tun.Begreifen Sie doch endlich! meinte gestern von Storch.

Die Hetze der Besorgten läuft gnadenlos!

Wenn Anschläge seitens Flüchtlinge begangen werden, die nach der sogenannten Grenzöffnung kamen, und ganz besonders in den ersten Monaten, dann muss man ihr das zum Vorwurf machen.
#
im konkreten Falle ist der Hamburger Attentäter vorher gekommen, ändert nichts an der Tatsache, dass wieder es wieder ein Mann war der den Behörden als Islamist bekannt war. Die Gefährdung Einschätzung war wohl falsch.
#
im konkreten Falle ist der Hamburger Attentäter vorher gekommen, ändert nichts an der Tatsache, dass wieder es wieder ein Mann war der den Behörden als Islamist bekannt war. Die Gefährdung Einschätzung war wohl falsch.
#
und diese Sachen werden der AfD wieder in die Karten spielen
#
Korrekt. Das ausschlaggebende Wort ist "radikal".
Ist gibt in den Reden der AfD-ler die ich bisher gehört habe, nicht den Anflug (!) von Radikalität.
#
audioTom schrieb:

Korrekt. Das ausschlaggebende Wort ist "radikal".
Ist gibt in den Reden der AfD-ler die ich bisher gehört habe, nicht den Anflug (!) von Radikalität.

Mach mal beide Augen auf.
#
audioTom schrieb:

Korrekt. Das ausschlaggebende Wort ist "radikal".
Ist gibt in den Reden der AfD-ler die ich bisher gehört habe, nicht den Anflug (!) von Radikalität.

Mach mal beide Augen auf.
#
also auch das rechte!
#
also auch das rechte!
#
Tafelberg schrieb:

also auch das rechte!



ich glaube du gehst von einer falschen prämisse aus. die afd wähler, die jetzt noch afd wählen werden, wissen ganz genau wo diese partei steht. sie müssen das rechte auge nicht auf machen, mit dem sehen sie nämlich besonders gut. die wählen die afd nicht trotz alle dem was wir schlimm finden, die wählen sie genau deswegen.
#
Tafelberg schrieb:

also auch das rechte!



ich glaube du gehst von einer falschen prämisse aus. die afd wähler, die jetzt noch afd wählen werden, wissen ganz genau wo diese partei steht. sie müssen das rechte auge nicht auf machen, mit dem sehen sie nämlich besonders gut. die wählen die afd nicht trotz alle dem was wir schlimm finden, die wählen sie genau deswegen.
#
peter schrieb:

die wählen sie genau deswegen.



Vollkommen richtig Peter.

____
Ich behaupte jedochnach wie vor, es gibt mindestens 25-30% die den "AFD-Thesen" anhängen. Sie sind halt in den anderen Parteien "versteckt". Ob Palmer oder Seehofer, nur um zwei Beispiele zu nennen, sie binden noch ihre Stammwähler, noch!
#
Tafelberg schrieb:

also auch das rechte!



ich glaube du gehst von einer falschen prämisse aus. die afd wähler, die jetzt noch afd wählen werden, wissen ganz genau wo diese partei steht. sie müssen das rechte auge nicht auf machen, mit dem sehen sie nämlich besonders gut. die wählen die afd nicht trotz alle dem was wir schlimm finden, die wählen sie genau deswegen.
#
Peter bringt es wie allermeist prägnant auf den Punkt.
Interessant ist aber, dass die AfD Wähler die ich kenne, dies sind i.d.R. die aus dem Forum, bestreiten dass die AfD rechtsradikal ist.
#
Peter bringt es wie allermeist prägnant auf den Punkt.
Interessant ist aber, dass die AfD Wähler die ich kenne, dies sind i.d.R. die aus dem Forum, bestreiten dass die AfD rechtsradikal ist.
#
Tafelberg schrieb:

Interessant ist aber, dass die AfD Wähler die ich kenne, dies sind i.d.R. die aus dem Forum, bestreiten dass die AfD rechtsradikal ist.

Die sind zu feige dazu zu stehen.
#
Ich würde eher sagen, dass sie ihre eigene Meinung nicht als radikal empfinden. Wenn man sich dann zudem fast nur mit Leuten umgibt, die eine ähnliche Meinung haben, denkt man, man wäre Teil der Mitte.

Erinnert an die "Wir sind das Volk" Rufe der Pegida oder bei AfD-Demos. Richtig wäre vllt. "Wir sind auch das Volk".


Teilen