>

Nachbetrachtung- Heimsiegfeier 19. Spieltag SGE : DA

#
Fazit via skygo: Verdienter Sieg, auch wenn wir einen Elfmeter als "Dosenöffner" brauchten. Glück in der ersten Halbzeit, dass wir keinen gegen uns bekommen haben. Rebic bester Spieler auf dem Platz. Disziplinierte Leistung. Es nervt aber ganz schön, dass so viele Teams bis Platz 7 so eng beieinander sind.
#
Hahaha, schau mir noch mal die Elfersituation aus. Irgendjemand ruft im Hintergrund laut "Sulu halts Maul"

Ach ja, Abraham hat natürlich Glück in der 1. HZ.
#
Hyundaii30 schrieb:


helo72 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

helo72 schrieb:Je länger das Spiel gedauert hat, desto mehr Angst hatte ich, dass Darmstadt tatsächlich bei uns den ersten Auswärtspunkt holt.

Aber die Saison ist einfach unglaublich. Irgendwie klappt alles. Sogar solche "Drecksspiele" werden gewonnen. In den letzten Jahren wäre so ein Spiel wie heute oder das Schalke-Spiel garantiert nicht gewonnen worde. Ich bin glücklich!

Jetzt wünsche ich mir nur mal wieder ein spielerisch überzeugendes Spiel - am besten gegen Leverkusen




Ergänzung:

Bitte mit 3 Punkten für unsere Eintracht.
Dann wird Schmitt entlassen.

Wäre eine geile Rache.



Natürlich, ich dachte, das wäre klar


Wollte das nur noch mal sicherstellen, damit jeder weiss, das auch dort gewonnen werden muss.
Der arrogante Schmitt gehört weg.


Warum gehört der weg? Willst Du dort einen haben, der besser ist? Ich nicht.
#
Der soll ruhig dort bleiben.
Wenn ich daran denke dass hier so viele sauer waren weil wir den nicht bekommen haben....
#
Fazit via skygo: Verdienter Sieg, auch wenn wir einen Elfmeter als "Dosenöffner" brauchten. Glück in der ersten Halbzeit, dass wir keinen gegen uns bekommen haben. Rebic bester Spieler auf dem Platz. Disziplinierte Leistung. Es nervt aber ganz schön, dass so viele Teams bis Platz 7 so eng beieinander sind.
#
zimbo_popimbi schrieb:

Verdienter Sieg, auch wenn wir einen Elfmeter als "Dosenöffner" brauchten.


Bei Mannschaften, die nur hinten drin stehen, muss viel öfter in den 16er gegangen werden, dann kommen auch die Elfmeter. Immer nur mit Flanken und sich zur Eckfahne abdrängen lassen geht das nicht.

Die 2. HZ könnte ein Muster für die Spiele gegen die anderen Mannschaften sein, die auch nur Mauern.
#
falls es wen interessiert:

rudi brückner von sport 1 fm sieht uns auf jeden fall in europa, fraglich sei nur, ob es für die cl reichen würde oder eben "nur" für die el...
#
den Brückner mag ich eh. Weiß noch, wie der den Schiri (Name fällt mir gerade nicht ein), der die Bayern damals zum scheinbar deutlichen 4:1 gegen uns gepfiffen hat, angegangen ist, als der uns im DSF auch noch verhöhnt hat.

Wer dazu nen Link findet, ist übrigens herzlich eingeladen, das als Perle des Sports einzustellen.
#
Übrigens: in der Rückrunde bereits der zweite Sieg! Platz 3 auch in der Rückrundentabelle.
Der Sieg heute war glücklich, aber verdient. Bei dem Elfmeter hatten wir Glück und gut, das Hasebe sich das auch zugetraut hat, weil Meier die letzten beiden verschossen hatte.
Kovac hat heute wieder alles richtig gemacht, Hasebe bisschen weiter vorzuziehen, da D98 ja sowieso nicht mitspielen wollte.
Und Rebic -Hammer, der Typ, Mann des Spiels für mich!!!
Man muss aber trotzdem festhalten, das uns in der Kreativabteilung bisschen was abgeht, Fabian fehlt und Barkok ist noch nicht soweit. Da müssen wir uns was einfallen lassen - schaut mal, gegen wir alles noch daheim spielen - alles Mannschaften, die unten drin stehen und erst mal hinten dicht machen. Das wir solch einen Elfmeter bekommen und den gegen uns nicht ist schon sehr viel Glück gewesen.
Aber egal: diese Truppe ist reif für Europa - nächsten Mittwoch im Pokal erwarte ich eine solide Leistung und ein souveränes Weiterkommen. Und dann mit breiter Brust nach Leverkusen...

#
Mit dem Titel "Vizemeister" könnte ich in dieser Saison noch Leben!Grad so
#
Mit dem Titel "Vizemeister" könnte ich in dieser Saison noch Leben!Grad so
#
Steinat1975 schrieb:

Mit dem Titel "Vizemeister" könnte ich in dieser Saison noch Leben!Grad so

Nix, wenn schon denn schon
#
Mit dem Titel "Vizemeister" könnte ich in dieser Saison noch Leben!Grad so
#
Steinat1975 schrieb:

Mit dem Titel "Vizemeister" könnte ich in dieser Saison noch Leben!Grad so

Ich weiß net, jetzt wo die Bayern schwächeln.
#
den Brückner mag ich eh. Weiß noch, wie der den Schiri (Name fällt mir gerade nicht ein), der die Bayern damals zum scheinbar deutlichen 4:1 gegen uns gepfiffen hat, angegangen ist, als der uns im DSF auch noch verhöhnt hat.

Wer dazu nen Link findet, ist übrigens herzlich eingeladen, das als Perle des Sports einzustellen.
#
Hellmut Krug war das damals - jetzt isses mir wieder eingefallen. Der Säggel!
#
den Brückner mag ich eh. Weiß noch, wie der den Schiri (Name fällt mir gerade nicht ein), der die Bayern damals zum scheinbar deutlichen 4:1 gegen uns gepfiffen hat, angegangen ist, als der uns im DSF auch noch verhöhnt hat.

Wer dazu nen Link findet, ist übrigens herzlich eingeladen, das als Perle des Sports einzustellen.
#
Haliaeetus schrieb:

den Brückner mag ich eh. Weiß noch, wie der den Schiri (Name fällt mir gerade nicht ein), der die Bayern damals zum scheinbar deutlichen 4:1 gegen uns gepfiffen hat, angegangen ist, als der uns im DSF auch noch verhöhnt hat.

Wer dazu nen Link findet, ist übrigens herzlich eingeladen, das als Perle des Sports einzustellen.


Welche Saison?
#
Haliaeetus schrieb:

den Brückner mag ich eh. Weiß noch, wie der den Schiri (Name fällt mir gerade nicht ein), der die Bayern damals zum scheinbar deutlichen 4:1 gegen uns gepfiffen hat, angegangen ist, als der uns im DSF auch noch verhöhnt hat.

Wer dazu nen Link findet, ist übrigens herzlich eingeladen, das als Perle des Sports einzustellen.


Welche Saison?
#
zimbo_popimbi schrieb:


Haliaeetus schrieb:den Brückner mag ich eh. Weiß noch, wie der den Schiri (Name fällt mir gerade nicht ein), der die Bayern damals zum scheinbar deutlichen 4:1 gegen uns gepfiffen hat, angegangen ist, als der uns im DSF auch noch verhöhnt hat.

Wer dazu nen Link findet, ist übrigens herzlich eingeladen, das als Perle des Sports einzustellen.



Welche Saison?


Habs gefunden

http://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-1999-2000-bayern-muenchen-eintracht-frankfurt/
#
Gut das der Gräfe damals mit dem Robby zusammen in Berlin gekickt hat.
Alles Wurscht.Punkte nehm ich gerne.Egal wie.
Bei Köln gestern fragt heut auch keiner mehr nach.
Und so Kicker wie Rebic mal zusammen mit Fabian und Barkok.Schwärm!!!!!!!!
#
Nix für ungut: Ich hatte mich schon ein wenig für die Darmstädter gefreut, als die mit erfrischendem Fußball alle überrascht hatten und unerwartet in die BuLi kamen.
Die Taktik war seitdem: Hinten mauern. Selber alles umsensen, was vor die Füße kommt, da für ordentliche Zweikampfgewinne die Qualität fehlt. Dabei Hundeblick-Unschuldsmiene, so dass der Schiri darauf reinfällt. Wenn man selber nach vorne kommt und wegen mangelnder Qualität nicht durchkommt: Einfach fallen lassen. Evtl. pfeifen ja irgendwelche Schiris diesen Stuss und man bekommt Chancen durch Standards, da wir die absolute Eilte an Profi-Schiris in Deutschland haben, Von daher: Ich bin echt froh über den erkämpften 3er. Ich bin nahezu genauso froh, wenn dies das letzte "Hessenderby" war. Ich kann auf diesen künstlichen Rummel genauso verzichten wie auf diese Rumpeltruppe.. die nächsten "Hessenderbys" können die gerne gegen den FSV und Wehen Wiesbaden bestreiten.    
#
Genau solche Spiele meinte ich übrigens vorhin im STT-Opener. Drecksack-Spiele. Nix für Feiglinge.
Mach euch auf was gefasst, da kommt noch einiges auf uns zu.

Wenn ich mir was wünschen darf, dann bitte an den Standards üben. Ecken und Freistöße (bis auf den von Rebic) heute kläglich.

Und Rebic ist eh ein guter Mann!
#
Genau solche Spiele meinte ich übrigens vorhin im STT-Opener. Drecksack-Spiele. Nix für Feiglinge.
Mach euch auf was gefasst, da kommt noch einiges auf uns zu.

Wenn ich mir was wünschen darf, dann bitte an den Standards üben. Ecken und Freistöße (bis auf den von Rebic) heute kläglich.

Und Rebic ist eh ein guter Mann!
#
Brodowin schrieb:

Und Rebic ist eh ein guter Mann!


Der hatte mir heute auch gefallen! Ich finde es schade, dass Gacinovic gerade einen Hänger hat. Der hat eigentlich mehr drauf,,, und nix für ungut: Wegen dem sind wir überhaupt noch in der BuLi (grandiose Rele-Spiele)... aber im Moment ist das alles sehr dürftig.
#
Der soll ruhig dort bleiben.
Wenn ich daran denke dass hier so viele sauer waren weil wir den nicht bekommen haben....
#
Gut gemacht Jungs, genau meinen Tipp gespielt. Danke für die drei Punkte ...

Aber: Kovac hat da noch eine ganze Reihe von Trainingseinheiten mit der Truppe vor sich,
bevor die "Kür" und die "Kunst" im Angriff richtig funzen.
Natürlich war es das prognostizierte "Schweinespiel" mit einem tief stehenden und wütend kämpfenden Gegner,
der im Prinzip heute schon um seine letzte Überlebenschance gebattled (oder gebettelt) hat.
Man war darauf vorbereitet.

Trotzdem wirkte unser Angriffsspiel nur selten zusammenhängend. Da waren immer zwei drei Spieler in Ballnähe in Bewegung, die anderen sind zwar gelaufen, aber jetzt auch nicht so, dass man das Gefühl hatte, es handele sich um fest einstudierte Laufwege - oder ich hab es einfach nicht verstanden, was ja nicht unwahrscheinlich ist.
Da ja die hohe Flanke gegen Niemeyer und Sulu nicht als erste Waffe gilt, wollte Kovac sicher durch Überladung der Seiten auf die Grundlinie kommen. Das hat so gut wie nie geklappt, leider.

So war es leider in langen Strecken sehr zäh und wenig torgefährlich. Fast zwangsläufig musste eine Standardsituation den Dosenöffner geben. In der Beurteilung der Szene kann es keine zwei Meinungen geben und Gräfe hat es auch deutlich angezeigt. Er hatte den Darmstädter Milosevic vorher schon bei zwei Standards wegen seines Ringerstils ermahnt und dann bei seinem griechisch-römisch über 10 Meter gegen Vallejo nicht mehr anders gekonnt als Elfer zu pfeifen. Zu recht!
Beim Rempler von Abraham in der ersten seh ich das nicht so zwingend. Sein Arm ist angelegt. Klar rempelt er Niemeyer mit Absicht weg, aber dies Art der Rempeleien sind im 16er fast handelsüblich. Bei ähnlichen Szenen gegen unsere Federgewichte in den letzten Spielen gab es auch nie Schiripfiffe - bis auf einmal (wenn ich mich recht erinnere).
Ach ja, danke, Makato, dass Du den so trocken versenkt hast.

Top - und für mich die Szene des Spiels - wie unser AMFG den Ball für Rebic auflegt. Da sieht man seine ganze Klasse im rechten Fuß. Mehr Präzision als mancher Quarterback in seinem Wurfarm hat. Warten, schauen, den richtigen Moment abwarten und dann den Ball messerscharf zwischen allen hindurch genau an den Punkt platzieren, den Rebic mit langem Bein genau erreichen kann.

Also zusammengefasst:
super glücklich über die drei Punkte
sehr zufrieden mit den dritten Platz
und schon wieder sehr vorfreudig auf das Pokalspiel gegen H96
Eintracht Arriba!
#
Auch wenn mein Ergebniss Tipp nicht ganz passte, drei Punkte bleiben da, sogenanntes Abstiegsgespenst fortgejacht...

und mein "Freund" Rebic hats gemacht danke!
#
Matchwinner heute: Rebic, Hasebe... saubere Leistung!
#
Brodowin schrieb:

Und Rebic ist eh ein guter Mann!


Der hatte mir heute auch gefallen! Ich finde es schade, dass Gacinovic gerade einen Hänger hat. Der hat eigentlich mehr drauf,,, und nix für ungut: Wegen dem sind wir überhaupt noch in der BuLi (grandiose Rele-Spiele)... aber im Moment ist das alles sehr dürftig.
#
Von den technischen Anlagen sind sich Gacinovic und Rebic ähnlich. Gacinovic fehlt noch ein bisschen die körperliche Präsenz und das Durchsetzungsvermögen, das Rebic definitiv schon hat. Ich glaube aber nach wie vor an den Gacinovic. Der wird seinen Weg machen. In seinem Alter sind Formschwankungen vermutlich nicht ungewöhnlich.


Teilen