>

Kaderplanung/umbruch 2017/2018

#
Anmerkung von mir.
Koos Vertrag läuft nicht aus, Augsburg hat eine Option für 2 weitere Jahre die fast sicher noch gezogen wird.
Bebous Vertrag verlängert sich voraussichtlich mit einem der nächsten Spiele, da er eine Leistungsoption im Vertrag hat.
#
Mainhattener schrieb:

Anmerkung von mir.
Koos Vertrag läuft nicht aus, Augsburg hat eine Option für 2 weitere Jahre die fast sicher noch gezogen wird.
Bebous Vertrag verlängert sich voraussichtlich mit einem der nächsten Spiele, da er eine Leistungsoption im Vertrag hat.


Bebou soll eine sehr niedrige AK für diesen Fall haben. Wenn wir wirklich Interesse haben, sollten wir hoffen, dass sein Agent Björn Bezemer ist, zu dem Bruno gute Kontakte pflegt.
#
Mainhattener schrieb:

Anmerkung von mir.
Koos Vertrag läuft nicht aus, Augsburg hat eine Option für 2 weitere Jahre die fast sicher noch gezogen wird.
Bebous Vertrag verlängert sich voraussichtlich mit einem der nächsten Spiele, da er eine Leistungsoption im Vertrag hat.


Bebou soll eine sehr niedrige AK für diesen Fall haben. Wenn wir wirklich Interesse haben, sollten wir hoffen, dass sein Agent Björn Bezemer ist, zu dem Bruno gute Kontakte pflegt.
#
Freidenker schrieb:


Mainhattener schrieb:Anmerkung von mir.
Koos Vertrag läuft nicht aus, Augsburg hat eine Option für 2 weitere Jahre die fast sicher noch gezogen wird.
Bebous Vertrag verlängert sich voraussichtlich mit einem der nächsten Spiele, da er eine Leistungsoption im Vertrag hat.


Bebou soll eine sehr niedrige AK für diesen Fall haben. Wenn wir wirklich Interesse haben, sollten wir hoffen, dass sein Agent Björn Bezemer ist, zu dem Bruno gute Kontakte pflegt.


Ist nur die Frage was man unter sehr niedrig sich vorstellen kann.
#
Als Ersatz-TW würde ich mal Markus Kolke vom SV Wehen Wiesbaden in den Ring werfen, in meinen Augen der beste Torwart der 3. Liga. Hat schon mal eine Saison hier in der U23 gespielt.
#
Dieses Frühjahr/Sommer wird es jedenfalls einfacher gute Leute zu bekommen.
Unser Ziel sollte dennoch erstmal Platz 10-13 heißen. Zur Vorsicht !
Das Grundgerüst bleibt bestehen.

Wir müssen eigentlich nur Qualitativ gute Spieler holen.
Tor:

Als backups tun es die jungen TW.
Die sind heuzutage eh meistens besser geschult wie die erfahrenen.

1x sehr starken IV

1x starken LM

1x starken Meierersatz (also einen echter Torjäger)
Der muss gut ausgesucht werden. Wird nicht einfach, aber es ist durchaus machbar.


Beim Rest würde ich erstmal abwarten, wie die Genesung einzelner Spieler voran schreitet
und wie die Entwicklung der jungen Spieler weiter geht.
Manchmal geht es ja auch abwärts.


#
Hyundaii30 schrieb:

Dieses Frühjahr/Sommer wird es jedenfalls einfacher gute Leute zu bekommen.
Unser Ziel sollte dennoch erstmal Platz 10-13 heißen. Zur Vorsicht !
Das Grundgerüst bleibt bestehen.

Wir müssen eigentlich nur Qualitativ gute Spieler holen.
Tor:

Als backups tun es die jungen TW.
Die sind heuzutage eh meistens besser geschult wie die erfahrenen.

1x sehr starken IV

1x starken LM

1x starken Meierersatz (also einen echter Torjäger)
Der muss gut ausgesucht werden. Wird nicht einfach, aber es ist durchaus machbar.

Beim Rest würde ich erstmal abwarten, wie die Genesung einzelner Spieler voran schreitet
und wie die Entwicklung der jungen Spieler weiter geht.
Manchmal geht es ja auch abwärts.




Und welche 2 wirbeln auf rechts? Rebic ist der ideale Linksaußen zurzeit
#
Hyundaii30 schrieb:

Dieses Frühjahr/Sommer wird es jedenfalls einfacher gute Leute zu bekommen.
Unser Ziel sollte dennoch erstmal Platz 10-13 heißen. Zur Vorsicht !
Das Grundgerüst bleibt bestehen.

Wir müssen eigentlich nur Qualitativ gute Spieler holen.
Tor:

Als backups tun es die jungen TW.
Die sind heuzutage eh meistens besser geschult wie die erfahrenen.

1x sehr starken IV

1x starken LM

1x starken Meierersatz (also einen echter Torjäger)
Der muss gut ausgesucht werden. Wird nicht einfach, aber es ist durchaus machbar.

Beim Rest würde ich erstmal abwarten, wie die Genesung einzelner Spieler voran schreitet
und wie die Entwicklung der jungen Spieler weiter geht.
Manchmal geht es ja auch abwärts.




Und welche 2 wirbeln auf rechts? Rebic ist der ideale Linksaußen zurzeit
#
Frankfurt050986 schrieb:

Und welche 2 wirbeln auf rechts? Rebic ist der ideale Linksaußen zurzeit


Wie gesagt, das würde ich erstmal abwarten.
Einige Spieler sind in der Entwicklungsphase.
Außerdem kommt es auch darauf an wo wir am Saisonende landen und welche Qualität von Spielern
wir holen können bzw. dann auch zu uns kommen möchten.

Das kann man momentan alles noch nicht genau sagen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Und welche 2 wirbeln auf rechts? Rebic ist der ideale Linksaußen zurzeit


Wie gesagt, das würde ich erstmal abwarten.
Einige Spieler sind in der Entwicklungsphase.
Außerdem kommt es auch darauf an wo wir am Saisonende landen und welche Qualität von Spielern
wir holen können bzw. dann auch zu uns kommen möchten.

Das kann man momentan alles noch nicht genau sagen.
#
Hyundaii30 schrieb:


Frankfurt050986 schrieb:Und welche 2 wirbeln auf rechts? Rebic ist der ideale Linksaußen zurzeit


Wie gesagt, das würde ich erstmal abwarten.
Einige Spieler sind in der Entwicklungsphase.
Außerdem kommt es auch darauf an wo wir am Saisonende landen und welche Qualität von Spielern
wir holen können bzw. dann auch zu uns kommen möchten.

Das kann man momentan alles noch nicht genau sagen.



Ja aber wer spielt denn nun rechts?
Du siehst rechts keinen Bedarf, also musst du ja mehrere Namen im Kopf haben
#
Nein mache mir noch wenige Gedanken um die nächste Saison.
Dafür haben wir ja Scouts ,  Hübner und Bobic.

Die wissen dass momentan viel besser wie ich.
Ich genieße momentan mehr.
#
Das Stimmt. Gerade falls wir EL spielen (von CL ganz zu schweigen) können wir so Spieler, bzw. Talente locken die wir sonst wohl eher nicht bekommen würden. Bei Kadlec, damals ja als riesen Talent gehyped, stand auf der Liste größerer Clubs, war es doch mit der Ausschlaggebende Punkt, meine ich. Auf jeden Fall müsste der Kader viel größer sein. Hier mal ein paar Wünsche von mir für's ZM:
Max Christiansen: ZM/ZDM. Ingolstadt, junges deutsches Talent.
Pascal Groß: Siehe Max oben, nur reifer und ein Tick offensiver, starke Standards.
Iver Fossum: Hannover, ZM/ZOM, junges Talent, Nationalspieler Norwegens mit guten Pass. Wird sein weg gehen, bin ich sicher.
Lewis Baker: Vitesse (ausg. von Chelsea) ZM mit großer Torgefahr. 21 Jahre jung, eventuell Leihe möglich.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Max Christiansen: ZM/ZDM. Ingolstadt, junges deutsches Talent.


Macht sich wohl seine Gedanken, wäre ein interessantes Deutsches Talent wenn er tatsächlich zu haben wäre.

Sportal
http://www.sportal.de/fc-ingolstadt-max-christiansen-ich-weiss-nicht-woran-es-liegen-koennte-1-2017021672004100000
FC Ingolstadt - Max Christiansen: 'Ich weiß nicht, woran es liegen könnte'
Christiansen selbst macht sich naturgemäß Gedanken um seine Zukunft. Zwar würde er gerne in Ingolstadt bleiben und "mithelfen, den Klassenerhalt zu schaffen", er sagt aber auch: "Wenn es so weiterläuft, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie es nach der Saison weitergeht."
#
hört hört


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--17212-8760-.html
Fünfmal eingewechselt, einmal ausgewechselt: Erst sechsmal durfte Max Christiansen (20) in der laufenden Bundesliga-Spielzeit ran, letzte Saison war das noch ganz anders (19 Einsätze). "Wenn es so weiterläuft, muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie es nach der Saison weitergeht", sagt der Mittelfeldspieler des FC Ingolstadt. Sein Vertrag endet 2018, im Winter lehnte der FCI einen möglichen Transfer zu Eintracht Frankfurt ab. "Ich will weiter in der Bundesliga spielen", kündigt er an - mit Betonung auf "spielen", denn: "Wenn ich im Verein keine Einsätze bekomme, fällt für mich auch die U 21 weg." Zu den letzten Lehrgängen war der Olympiateilnehmer nicht eingeladen.
#
SWR
http://www.swr.de/sport/1-robin-koch-ganz-der-vater/-/id=1208948/did=19021136/nid=1208948/100g08/index.html
Robin Koch - Ganz der Vater
Und Vater Harry – der ist bei jedem Heimspiel mit dabei, was nach dem Umzug von Dörbach zurück in die Pfalz jetzt auch wieder mit etwas weniger Aufwand verbunden ist. Aber wer weiß, vielleicht wird sich das bald auch wieder ändern. Obwohl der Vertrag von Robin bei den Roten Teufeln bis 2019 läuft - "Angebote aus der Bundesliga sind schon da", verriet uns Vater Harry.

Profil

Bei den Angeboten könnte auch die Eintracht dabei sein.
#
Im Sommer wartet auf Bruno und Fredi wirklich ein verdammt hartes Stück Arbeit. Viel Geld haben wir dann auch wieder nicht müssen uns aber an zentralen Positionen neue Spieler suchen. In der IV im zentralen Mittelfeld und vor allem auch im Sturm muss im Sommer was passieren, da uns manche Spieler verlassen und andere einfach nicht (mehr) stark genug sind.
#
Im Sommer wartet auf Bruno und Fredi wirklich ein verdammt hartes Stück Arbeit. Viel Geld haben wir dann auch wieder nicht müssen uns aber an zentralen Positionen neue Spieler suchen. In der IV im zentralen Mittelfeld und vor allem auch im Sturm muss im Sommer was passieren, da uns manche Spieler verlassen und andere einfach nicht (mehr) stark genug sind.
#
dj_chuky schrieb:

Im Sommer wartet auf Bruno und Fredi wirklich ein verdammt hartes Stück Arbeit.


Richtig, wenn wir dann wieder nur 3-5 Millionen ausgeben können, werden wir bei den
derzeitigen gestiegenen Marktpreisen, wieder nur mit cleveren Leihspielern oder Noname Spielern verstärken können.
Wird echt verdammt schwer.
Da kann das neue Saisonziel nur Klassenerhalt lauten.
Denn große Verkäufe sind ja leider auch nicht absehbar.
#
dj_chuky schrieb:

Im Sommer wartet auf Bruno und Fredi wirklich ein verdammt hartes Stück Arbeit.


Richtig, wenn wir dann wieder nur 3-5 Millionen ausgeben können, werden wir bei den
derzeitigen gestiegenen Marktpreisen, wieder nur mit cleveren Leihspielern oder Noname Spielern verstärken können.
Wird echt verdammt schwer.
Da kann das neue Saisonziel nur Klassenerhalt lauten.
Denn große Verkäufe sind ja leider auch nicht absehbar.
#
Hyundaii30 schrieb:


dj_chuky schrieb:Im Sommer wartet auf Bruno und Fredi wirklich ein verdammt hartes Stück Arbeit.


Richtig, wenn wir dann wieder nur 3-5 Millionen ausgeben können, werden wir bei den
derzeitigen gestiegenen Marktpreisen, wieder nur mit cleveren Leihspielern oder Noname Spielern verstärken können.
Wird echt verdammt schwer.
Da kann das neue Saisonziel nur Klassenerhalt lauten.
Denn große Verkäufe sind ja leider auch nicht absehbar.


Wenn man Rebic verpflichtet würde man sogar nur den Standard halten und die 3 Mio sind schon weg.
#
wir bekommen ja mehr Fernsehgeld, alleine durch den neuen Vertrag
Etwas mehr dürften wir schon zur Verfügung haben
#
dj_chuky schrieb:

Im Sommer wartet auf Bruno und Fredi wirklich ein verdammt hartes Stück Arbeit.


Richtig, wenn wir dann wieder nur 3-5 Millionen ausgeben können, werden wir bei den
derzeitigen gestiegenen Marktpreisen, wieder nur mit cleveren Leihspielern oder Noname Spielern verstärken können.
Wird echt verdammt schwer.
Da kann das neue Saisonziel nur Klassenerhalt lauten.
Denn große Verkäufe sind ja leider auch nicht absehbar.
#
Wartet doch erst mal ab auf welchen Platz wir landen und wie viele Kohle wir von der DFL bekommen.
Und warum sind Verkäufe nicht absehbar? Weil ende Februar noch niemand die Millionen auf den Tisch legt, bedeutet das nicht, das im Sommer keine Angebote eingehen.

Einfach mal locker bleiben.
#
Ich hab irgendwie im Gefühl das der Name Lasogga im Kopf unserer Führungsetage ist.
Mit 25 entwicklungsfähig und nicht zu alt, die letzten Jahre mehr oder weniger in Ordnung gescored, dieses Jahr spielt er überhaupt nicht. Wenn dann meistens nicht länger als ne halbe Stunde.
Marktwert rapide abgesunken auf 3 Mio.
Als Sturmtank der im 16er seine Qualitäten hat vielleicht nicht die aller schlechteste Idee.
Ne leihe mit Kaufoption fände ich nicht schlecht.. Man muss halt schauen was der Markt so hergibt und wir (so gehe ich von aus) Seferovic ablösefrei verlieren und im Sommer erneut wenig Geld haben werden, erst recht wenn man die KO von Rebic zieht, was man in meinen Augen machen sollte.
#
Ich hab irgendwie im Gefühl das der Name Lasogga im Kopf unserer Führungsetage ist.
Mit 25 entwicklungsfähig und nicht zu alt, die letzten Jahre mehr oder weniger in Ordnung gescored, dieses Jahr spielt er überhaupt nicht. Wenn dann meistens nicht länger als ne halbe Stunde.
Marktwert rapide abgesunken auf 3 Mio.
Als Sturmtank der im 16er seine Qualitäten hat vielleicht nicht die aller schlechteste Idee.
Ne leihe mit Kaufoption fände ich nicht schlecht.. Man muss halt schauen was der Markt so hergibt und wir (so gehe ich von aus) Seferovic ablösefrei verlieren und im Sommer erneut wenig Geld haben werden, erst recht wenn man die KO von Rebic zieht, was man in meinen Augen machen sollte.
#
WTF, wieso sollte Lasogga in den Köpfen der Führungsetage seiin? Da würde ich einen Exorzisten holen, der Typ soll 4Mio€ in Hamburg verdienen, dazu seine Mutter.
#
WTF, wieso sollte Lasogga in den Köpfen der Führungsetage seiin? Da würde ich einen Exorzisten holen, der Typ soll 4Mio€ in Hamburg verdienen, dazu seine Mutter.
#
Mainhattener schrieb:

WTF, wieso sollte Lasogga in den Köpfen der Führungsetage seiin? Da würde ich einen Exorzisten holen, der Typ soll 4Mio€ in Hamburg verdienen, dazu seine Mutter.


Bezweifle das er über Sommer hinaus in HH bleibt, das er bei seinem nächsten Arbeitgeber weniger verdient wird auch ihm klar sein. Wenn bei einer Leihe der HSV ein großen Teil seines Gehaltes mitbezahlt und er auf einen Teil verzichtet, dann ist es schon im Bereich des machbaren, vermute ich
#
Mainhattener schrieb:

WTF, wieso sollte Lasogga in den Köpfen der Führungsetage seiin? Da würde ich einen Exorzisten holen, der Typ soll 4Mio€ in Hamburg verdienen, dazu seine Mutter.


Bezweifle das er über Sommer hinaus in HH bleibt, das er bei seinem nächsten Arbeitgeber weniger verdient wird auch ihm klar sein. Wenn bei einer Leihe der HSV ein großen Teil seines Gehaltes mitbezahlt und er auf einen Teil verzichtet, dann ist es schon im Bereich des machbaren, vermute ich
#
Nie im Leben binden wir uns den Typen ans Bein.
Dauerverletzt, Gehalt Utopisch, Ablöse, nicht ganz klar in der Birne und  wie Mainhattener schon sagte, dazu noch die Mutter.


#
Mainhattener schrieb:

WTF, wieso sollte Lasogga in den Köpfen der Führungsetage seiin? Da würde ich einen Exorzisten holen, der Typ soll 4Mio€ in Hamburg verdienen, dazu seine Mutter.


Bezweifle das er über Sommer hinaus in HH bleibt, das er bei seinem nächsten Arbeitgeber weniger verdient wird auch ihm klar sein. Wenn bei einer Leihe der HSV ein großen Teil seines Gehaltes mitbezahlt und er auf einen Teil verzichtet, dann ist es schon im Bereich des machbaren, vermute ich
#
Daniel_SGE7 schrieb:


Mainhattener schrieb:WTF, wieso sollte Lasogga in den Köpfen der Führungsetage seiin? Da würde ich einen Exorzisten holen, der Typ soll 4Mio€ in Hamburg verdienen, dazu seine Mutter.


Bezweifle das er über Sommer hinaus in HH bleibt, das er bei seinem nächsten Arbeitgeber weniger verdient wird auch ihm klar sein. Wenn bei einer Leihe der HSV ein großen Teil seines Gehaltes mitbezahlt und er auf einen Teil verzichtet, dann ist es schon im Bereich des machbaren, vermute ich


Frei nach dem Tom Hanks Film, Geschenkt ist noch zu teuer, dazu musst du aufpassen dass Nachts nicht seine ahle Mudder auftaucht die zum Werwolf mutiert ist und dir die Eier abreißen will weil ihr Sohn nicht spielt.


Teilen