>

Kaderplanung/umbruch 2017/2018

#
Mainhattener schrieb:

Einmal ja das Thema Arsenal, einmal die Scouts bei Piräus.
Um den jungen Herrn aus Polen ging es wohl nicht, sonst denke ich nicht dass es um einen anderen defensiven Spieler ging, vieleicht ging es um Joel Campbell?
Bei Piräus wird es auch eher kein defensiver Spieler gewesen sein, auch bei PB nicht, hier ging es vieleicht um Felipe Pardo, der stand zumindest mal im Kader im Gegensatz zum jungen Griechen.


Thema Scouts in Piräus macht der offensive Außenbahnspieler wohl mehr Sinn. Und da darfst du den Kandidaten von LIAN Sports nicht außer Acht lassen

https://www.transfermarkt.de/marko-jankovic/profil/spieler/222223

Bei Bielik melden polnische Medien, dass man sich sehr wohl über den Spieler unterhalten hat, aber die Vereine zu verschiedene Vertragskonstrukte wollten, sodass der Transfer nicht realisiert wurde. Ob man sich noch über andere Spieler unterhalten hat, weiß ich nicht.
#
Freidenker schrieb:

Mainhattener schrieb:

Einmal ja das Thema Arsenal, einmal die Scouts bei Piräus.
Um den jungen Herrn aus Polen ging es wohl nicht, sonst denke ich nicht dass es um einen anderen defensiven Spieler ging, vieleicht ging es um Joel Campbell?
Bei Piräus wird es auch eher kein defensiver Spieler gewesen sein, auch bei PB nicht, hier ging es vieleicht um Felipe Pardo, der stand zumindest mal im Kader im Gegensatz zum jungen Griechen.


Thema Scouts in Piräus macht der offensive Außenbahnspieler wohl mehr Sinn. Und da darfst du den Kandidaten von LIAN Sports nicht außer Acht lassen

https://www.transfermarkt.de/marko-jankovic/profil/spieler/222223

Bei Bielik melden polnische Medien, dass man sich sehr wohl über den Spieler unterhalten hat, aber die Vereine zu verschiedene Vertragskonstrukte wollten, sodass der Transfer nicht realisiert wurde. Ob man sich noch über andere Spieler unterhalten hat, weiß ich nicht.



Deswegen hab ich ihn grade nicht genannt, sonst müsste man auch Marin nennen.
#
Mainhattener schrieb:

Einmal ja das Thema Arsenal, einmal die Scouts bei Piräus.
Um den jungen Herrn aus Polen ging es wohl nicht, sonst denke ich nicht dass es um einen anderen defensiven Spieler ging, vieleicht ging es um Joel Campbell?
Bei Piräus wird es auch eher kein defensiver Spieler gewesen sein, auch bei PB nicht, hier ging es vieleicht um Felipe Pardo, der stand zumindest mal im Kader im Gegensatz zum jungen Griechen.


Thema Scouts in Piräus macht der offensive Außenbahnspieler wohl mehr Sinn. Und da darfst du den Kandidaten von LIAN Sports nicht außer Acht lassen

https://www.transfermarkt.de/marko-jankovic/profil/spieler/222223

Bei Bielik melden polnische Medien, dass man sich sehr wohl über den Spieler unterhalten hat, aber die Vereine zu verschiedene Vertragskonstrukte wollten, sodass der Transfer nicht realisiert wurde. Ob man sich noch über andere Spieler unterhalten hat, weiß ich nicht.
#
Freidenker schrieb:

Ob man sich noch über andere Spieler unterhalten hat, weiß ich nicht.

Ich hätte gerne Theo Walcott
#
Leider hab' ich null Ahnung wie seriös die Seite ist aber es geht darum, dass Dortmunder und Frankfurter Scouts beim Spiel Benfica gegen Braga anwesend waren. Übrigens hat der gude Haris durchgespielt und getroffen.


http://www.fussballtransfers.com/nachricht/frankfurt-dortmund-scouten-in-portugal_80973


Wir stehen ja jetzt seit einiger Zeit in regem Austauch mit Benfica, deswegen ist es schwer einzuschätzen, warum, wieso und weshalb man nun (wiedermal?) dort war.
Lege ich den Wunsch nach IV und OM zugrunde, könnte man mal spekulieren und zwei Kroaten nennen.

Bei Krovinovic war ich überzeugt, ihn hier schon genannt zu haben aber die SuFu sagt, ich hab mich getäuscht. Hat letzte Saison bei Rio Ave die Fäden im Mittelfeld gezogen und eine gute Saison gespielt. Benfica hat diese Saison zugeschlagen, wobei ich unsicher bin, ob er bei denen viele Minuten sammeln wird.

Kalaica wäre der Mann für die IV, ist allerdings noch sehr jung und ich hab ihn nie spielen sehen.
#
Leider hab' ich null Ahnung wie seriös die Seite ist aber es geht darum, dass Dortmunder und Frankfurter Scouts beim Spiel Benfica gegen Braga anwesend waren. Übrigens hat der gude Haris durchgespielt und getroffen.


http://www.fussballtransfers.com/nachricht/frankfurt-dortmund-scouten-in-portugal_80973


Wir stehen ja jetzt seit einiger Zeit in regem Austauch mit Benfica, deswegen ist es schwer einzuschätzen, warum, wieso und weshalb man nun (wiedermal?) dort war.
Lege ich den Wunsch nach IV und OM zugrunde, könnte man mal spekulieren und zwei Kroaten nennen.

Bei Krovinovic war ich überzeugt, ihn hier schon genannt zu haben aber die SuFu sagt, ich hab mich getäuscht. Hat letzte Saison bei Rio Ave die Fäden im Mittelfeld gezogen und eine gute Saison gespielt. Benfica hat diese Saison zugeschlagen, wobei ich unsicher bin, ob er bei denen viele Minuten sammeln wird.

Kalaica wäre der Mann für die IV, ist allerdings noch sehr jung und ich hab ihn nie spielen sehen.
#
Das merkt diese extrem hochklassige Seite auch nur 2 Tage später, hatte ich an dem Abend hier im SaW schon geschrieben das Scouts vor Ort sein sollen.

Deine genannten Spieler waren nicht im Kader.
Ich nehme mal den Spielbericht auf TMde
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2883605
#
Das merkt diese extrem hochklassige Seite auch nur 2 Tage später, hatte ich an dem Abend hier im SaW schon geschrieben das Scouts vor Ort sein sollen.

Deine genannten Spieler waren nicht im Kader.
Ich nehme mal den Spielbericht auf TMde
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2883605
#
Ja und da hatte ich auch schon gemutmaßt das es dabei evtl. weniger um Spieler von Benfica, als vielmehr welche aus Braga ging.
Genannt hatte ich ROSIC und XADAS
#
Ja und da hatte ich auch schon gemutmaßt das es dabei evtl. weniger um Spieler von Benfica, als vielmehr welche aus Braga ging.
Genannt hatte ich ROSIC und XADAS
#
Xadas wird aber jetzt schon 5Mio€+XX kosten und da er Stammspieler zu sein scheint wird es wohl nach der Saison 10Mio€+XX sein.
Hat auch grade erst einen Profivertrag unterschrieben.

Vieleicht wollte man Danilo beobachten.
#
was haltet hier von lazar marković?

spielt in liverpool keine rolle mehr, die wollen ihn loswerden.
ich finde man könnte es mit einer leihe versuchen, vllt kommt uns kloppo entgegen. hat mir damals bei benfica super gefallen.

ein schneller spieler, ballsicher mit guter übersicht + balkan gen
typ allrounder, kann so ziemlich jede position spielen (ausser iv und tor).
erfahrung von 123 liga spiel, trotzdem erst 23j alt.
berater ist lian sport,dürfte hier bekannt sein sefe, gacinovic, regäsel, tawatha, jovic..
#
was haltet hier von lazar marković?

spielt in liverpool keine rolle mehr, die wollen ihn loswerden.
ich finde man könnte es mit einer leihe versuchen, vllt kommt uns kloppo entgegen. hat mir damals bei benfica super gefallen.

ein schneller spieler, ballsicher mit guter übersicht + balkan gen
typ allrounder, kann so ziemlich jede position spielen (ausser iv und tor).
erfahrung von 123 liga spiel, trotzdem erst 23j alt.
berater ist lian sport,dürfte hier bekannt sein sefe, gacinovic, regäsel, tawatha, jovic..
#
https://www.transfermarkt.de/filip-markovic/profil/spieler/161356
Vieliecht seinen Bruder, der ist Vereinslos, er wird aber mal eben 8stellig kosten.
#
Das merkt diese extrem hochklassige Seite auch nur 2 Tage später, hatte ich an dem Abend hier im SaW schon geschrieben das Scouts vor Ort sein sollen.

Deine genannten Spieler waren nicht im Kader.
Ich nehme mal den Spielbericht auf TMde
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2883605
#
Ja ich weiß, hab den Spielbericht gesehen. Hatte gemeint, dass man das vielleicht zu Gesprächen nutzt.
Die Spieler von Braga kann ich mir nicht vorstellen, die werden für uns zu teuer.
#
Lazar Markovic kann ich mir nicht vorstellen. In der Offensive durchaus talentiert aber das er bei Klopp keine Rolle spielt liegt auch daran das Defensivarbeit mal garnicht seine Stärke ist.
#
Es sollen ja jetzt noch 2 oder 3 Spieler kommen.

Der IV ist klar und absolut notwendig. Aber 2 Spieler für die Offensive? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass noch einer geht?! Habt ihr Streichkandidaten?

Im Mittelfeld wären das dann ja insgesamt 15 Spieler

Mister X Mister Y Gacinovic Barkok Kamada Hasebe Stendera de Guzman Fernandes Fabian Mascarell Besuschkow Medojevic Blum Cetin
#
Es sollen ja jetzt noch 2 oder 3 Spieler kommen.

Der IV ist klar und absolut notwendig. Aber 2 Spieler für die Offensive? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass noch einer geht?! Habt ihr Streichkandidaten?

Im Mittelfeld wären das dann ja insgesamt 15 Spieler

Mister X Mister Y Gacinovic Barkok Kamada Hasebe Stendera de Guzman Fernandes Fabian Mascarell Besuschkow Medojevic Blum Cetin
#
franchise schrieb:

Es sollen ja jetzt noch 2 oder 3 Spieler kommen.

Der IV ist klar und absolut notwendig. Aber 2 Spieler für die Offensive? Bedeutet das im Umkehrschluss, dass noch einer geht?! Habt ihr Streichkandidaten?

Im Mittelfeld wären das dann ja insgesamt 15 Spieler

Mister X Mister Y Gacinovic Barkok Kamada Hasebe Stendera de Guzman Fernandes Fabian Mascarell Besuschkow Medojevic Blum Cetin



Wie schon mal gesagt geht es eher um die Besetzung von 2-3 Positionen ( IV, OM, AS).
Findet man einen Verteidiger der IV und evtl. Noch DM kann und dazu einen Offensiven der sich Zentral genauso wohl fühlt wie Aussen(z.B. Schaub)
Hätte man mit 2 Neuverpflichtungen, alle Mannschaftsteile und Positionen verstärkt.
#
Das ist mir bewusst. Trotzdem sind bei 15 Spieler eher 10 auf der Bank oder nicht im Kader. Ich nehme die Verletzten mal raus aber die kommen auch wieder. Mein Wechselkandidat wäre Blum, trotz Verlängerung, ebenso Medojevic, wo Kovac nach der Vorbereitung sicher einschätzen kann, ob er uns weiterhilft. Mal abwarten, zumal Hübner meinte, ein 26 Mann Kader wäre das Optimale. Davon sind wir dann noch weit entfernt.
#
Das ist mir bewusst. Trotzdem sind bei 15 Spieler eher 10 auf der Bank oder nicht im Kader. Ich nehme die Verletzten mal raus aber die kommen auch wieder. Mein Wechselkandidat wäre Blum, trotz Verlängerung, ebenso Medojevic, wo Kovac nach der Vorbereitung sicher einschätzen kann, ob er uns weiterhilft. Mal abwarten, zumal Hübner meinte, ein 26 Mann Kader wäre das Optimale. Davon sind wir dann noch weit entfernt.
#
Also Blum glaube ich nicht, der bringt eine gute Schnelligkeit mit und auf den Aussen sind wir eh schon zu dünn besetzt.

Erster Kandidat für einen Wechsel bleibt Regäsel, der in der gesamten Vorbereitung schon gar keine Rolle gespielt hat.
Bei Medojevic habe ich schon die Vertragsverlängerung nicht ganz nachvollziehen können. Er mag zwar ein sympathischer Spieler sein, ist aber mM selbst im fitten Zustand in unserem Mittelfeld überfordert.
Auch das Pokal-Finale sah ich nicht so gut wie manch andere hier.
Die A-Jugend-Jungs werden zwar mittrainieren aber am WE für die U19 auflaufen.

Dann haben wir noch den langzeitverletzten Mascarell und die leider immermalwieder verletzten Stendera, Meier, Fabian.

Als Verleih-Kandidat kommt angeblich Ordonez in Frage.
#
Also Blum glaube ich nicht, der bringt eine gute Schnelligkeit mit und auf den Aussen sind wir eh schon zu dünn besetzt.

Erster Kandidat für einen Wechsel bleibt Regäsel, der in der gesamten Vorbereitung schon gar keine Rolle gespielt hat.
Bei Medojevic habe ich schon die Vertragsverlängerung nicht ganz nachvollziehen können. Er mag zwar ein sympathischer Spieler sein, ist aber mM selbst im fitten Zustand in unserem Mittelfeld überfordert.
Auch das Pokal-Finale sah ich nicht so gut wie manch andere hier.
Die A-Jugend-Jungs werden zwar mittrainieren aber am WE für die U19 auflaufen.

Dann haben wir noch den langzeitverletzten Mascarell und die leider immermalwieder verletzten Stendera, Meier, Fabian.

Als Verleih-Kandidat kommt angeblich Ordonez in Frage.
#
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124353?page=28#4539923

riwwelkuche schrieb:

Bin die Tage über Vito van Crooy (LA/RA/OM) gestolpert...spielt in Venlo, 2. NL Liga. Die haben (mal wieder) den Aufstieg im Playoff-Halbfinale knapp verpasst.

Der Junge ist 20, wurde bereits in die U N11 berufen und hat jetzt in seiner 2. Saison 13 Tore erzielt  & 8 Vorlagen gegeben. In seiner ersten Saison spielte er einige male OM, nun vorwiegend LA. Auf mich wirkt er recht flott und technisch ganz gut. Einmal beim "hoppen" in Venlo gesehen.

Vertrag hat er noch bis 2017 inkl 2 Jahre Option des Vereins, MW lt. TM € 350.000,- (kein Link...is ja quasi Bild )

Ein Gerücht auf TM sagt, das die YB Bern interessiert seien...das wird dort aber nicht als wahrscheinlich eingeschätzt.

Vllt hat @ajax88 auch die 2. NL Liga aufm Schirm & kann etwas mehr zu van Crooy sagen?


Ich schmeiß den Vito aus dem letztjährigen Umbruchsthread nochmal in die Runde. Ich kann nicht vielmehr sagen, als letztes Jahr...Venlo ist aber mittlerweile als Meister aufgestiegen. Van Crooij hat  seine Scores  bestätigt und nun beim Auftakt in der Eredivisie gegen Sparta 1x getroffen und 1x assistiert.

Hoffe ich komm mal wieder in Venlo vorbei...oder erwische das ein oder andere Spiel von VVV im www....

Gut Sport!
#
Wenn man einen holt um sich in der Breite zu verstärken, macht es wenig Sinn Blum abzugeben und die Aussen wieder auszudünnen.

So viele Kandidaten wird es halt nicht geben, Ordonez und Barkok als Leihe.

Ebenfalls Regäsel, da sich so kein Käufer zu finden scheint. Wobei ich ja eh für eine Leihe bin.
Vielleicht könnte man es so regeln, dass es erstmal kostenlos ist und am Ende Saison eine Gebühr anfällt, die sich an der Anzahl der Spiele orientiert. Also so mehr Spiele um so günstiger, bis hin dass gar nix anfällt.
Da könnte man dann schauen ob er zurückkommt oder man zumindest Geld rausschlagen kann.

Für Medo wird man jetzt keinen finden, wenn doch dann kann er ja gehen.

#
Wenn man einen holt um sich in der Breite zu verstärken, macht es wenig Sinn Blum abzugeben und die Aussen wieder auszudünnen.

So viele Kandidaten wird es halt nicht geben, Ordonez und Barkok als Leihe.

Ebenfalls Regäsel, da sich so kein Käufer zu finden scheint. Wobei ich ja eh für eine Leihe bin.
Vielleicht könnte man es so regeln, dass es erstmal kostenlos ist und am Ende Saison eine Gebühr anfällt, die sich an der Anzahl der Spiele orientiert. Also so mehr Spiele um so günstiger, bis hin dass gar nix anfällt.
Da könnte man dann schauen ob er zurückkommt oder man zumindest Geld rausschlagen kann.

Für Medo wird man jetzt keinen finden, wenn doch dann kann er ja gehen.

#
Ich bin der Meinung, dass wir keinen Ersatz für Fabian brauchen, sondern eine Verstärkung für die Außenpositionen.
Man könnte ja glatt meinen, dass wir außer Fabian keinen OM haben, aber da sind wir eigentlich doch recht stark aufgestellt. Gacinovic, Stendera, de Guzmán und Barkok können da spielen. Und das traue ich allen drein auch durchaus zu. Warum sollten wir uns da nochmal ein Spieler holen? Ich würde Gacinovic da spielen lassen. Meiner Meinung nach ist unsere Spielschwäche im Moment eher mit dem defensiven Mittelfeld zu erklären. Wenn da unsere Spielstarken Spieler nachrücken, wird es bestimmt deutlich besser.
Wir sollten das Geld lieber in die wirklich schwach besetzten Positionen investieren. AS und IV.
#
Hradecky
Abraham - Hasebe - Falette
Chandler - Mascarell - Gacinovic - Willems
Fabian - Boateng
Haller


Dazu noch ein Salcedo, Meier, Fernandes, De Guzmann, Stendera, Barkok.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering das die alles auf dem Platz stehen (können), da leider immer mal ein, zwei Spieler verletzt sind. Dennoch finde ich die Potenzielle Stammelf herausragend.
Kaderplanung ist somit abgeschlossen auf der Einkaufsseite, denke ich.
Regäsel darf und wird wohl noch gehen. Barkok und Ordonez könnte man eventuell noch verleihen.
Geiler Kader!
#
Ich bin ehrlich gesagt mal überhaupt auf den Kader für das 1.Spiel gegen Freiburg gespannt. Da dürften doch einige im 18-Mann Kader hinten rausfliegen. Hat schon jemand etwas mitbekommen wer mit in den Breisgau fährt?

Meine Vermutung:

Hradecky, Zimmermann
Chandler,Da Costa,Abraham,Falette,Salcedo,Willems,
De Guzmann,Hasebe,Fernandes,Boateng
Wolf,Jovic,Kamada,Gacinovic
Hrgota,Heller


Hieße im Umkehrschluss in den Kader würden es nicht schaffen:

Russ,Ordonez,Tawatha,Barkok,Stendera,Besuschkow,Medojevic


Verletzt fehlen noch:

Blum,Meier,Mascarell und Fabian

Das nenne ich mal für unsere Verhältnisse einen Kader
Hoffe Niko kann die Grundstimmung hoch halten das niemand knatschig ist. Das kann ja schnell passieren, wenn es nicht so laufen sollte.

Wenn ich aber wirklich von diesem Grundkader ausgehe, dann sollte man versuchen neben Regäsel wirklich noch 1-2 Spieler verleihen um ihnen Spielpraxis zugeben
#
Zumindest bei Tawatha gehe ich davon aus, dass er zum 18er Kader gehören wird. Als Backup für Willems.
Dafür dann entweder Salcedo (noch nicht ganz fit?), Kamada, Jovic oder Wolf (zu viele Offensive?) auf der Tribüne Platz nehmen werden


Teilen