>

Nachbetrachtung 21. Spieltag - Ernüchterung pur gegen Ingolstadt

#
Was ein sch... Spiel. Aber wenn man die Chancen so kläglich vergibt, sind halt keine Punkte drin. Vom "Schiedsrichter" rede ich gar nicht
Aber dass mir so ein verf... Ar...Loch meine Eintracht-Quitsche-entchen vom Auto klaut, kotzt mich echt an. Wenn ich Dich damit erwische, stechen ich Dir die Reifen ab!
#
Bin auf der arbeit und habe nur hier und da in diversen Tickern gelesen.
Hatte heute von Anfang an ein komisches Gefuehl.
Aber was ich da so gelesen habe klingt wieder nachttypischer Selbstzerstoerung und daemlicher Schiri.
Wenn bei uns was schief geht dann immer richtig.
Jetzt muessen sie in den naechsten Wochen mal so richtig zeigen ob sie eineEinheit sind.
Harte Probe wird das.
Jetzt bekommen wir leider die Quittung mit der knappen Besetzung in der Abwehr.
Wobei fuer die verletzten IV kann man natuerlich nichts.
Positiv bleiben.Wird schon irgendwie.


#
Spätestens seit heute sollten die letzten wissen das wir mit Europa nichts zu tun haben werden
#
Aquilarius schrieb:

Oh Oh, dort haben wir sowieso noch nie viel geholt.

Fenin. Drei Mal.
#
Aquilarius schrieb:

Oh Oh, dort haben wir sowieso noch nie viel geholt.

Fenin. Drei Mal.

Die Statistik meine ich      http://www.fussballdaten.de/vereine/hertha-bsc/eintracht-frankfurt/

Okay, nur eine Statistik - die aber sieht nicht so gut aus oder ?
#
Spätestens seit heute sollten die letzten wissen das wir mit Europa nichts zu tun haben werden
#
ChaosAdler schrieb:

Spätestens seit heute sollten die letzten wissen das wir mit Europa nichts zu tun haben werden


Mich würde auch ein 8. der 9. Platz freuen... keine Frage! Aber so ein Spiel wie das heutige möchte ich dennoch nicht mehr sehen. Das war einfach nur scheiße! Und es ist einfach nur ärgerlich, wenn man Chancen durch Dämlichkeit vermasselt. Siehe Saison 14/15. Da hätte man mit 46 (!) Punkten EL spielen können. Und die Eintracht war mehr mit sich selbst beschäftigt.
#
Spätestens seit heute sollten die letzten wissen das wir mit Europa nichts zu tun haben werden
#
ChaosAdler schrieb:

Spätestens seit heute sollten die letzten wissen das wir mit Europa nichts zu tun haben werden

Würden die Jungs so spielen, wie du postest, wären wir Letzter. Selten so ein Geflenne gelesen.
#
ChaosAdler schrieb:

Spätestens seit heute sollten die letzten wissen das wir mit Europa nichts zu tun haben werden

Würden die Jungs so spielen, wie du postest, wären wir Letzter. Selten so ein Geflenne gelesen.
#
Wenn du meine Meinung nicht akzeptierst dann geh
#
Was für ein grauenvolles Spiel. Ein richtig schlechter Tag für fast die komplette Mannschaft. Dazu noch Pech und ein lausiger Schiedsrichter. Ingolstadt ist eine widerliche Truppe, die kämpfen zwar, aber in Schauspiel und Zeitschinderei könnten sie echt Deutscher Meister werden.

Das Spiel müssen wir ganz schnell abhaken. Die Verletzung von Vallejo ist eine Katastrophe. In Berlin kann das Ziel nur sein irgendwie einen Punkt zu holen...
#
Heute war mal völlig einfallsloser Rumpelfussball , wie wir ihn aus der letzten Saison kennen ,  zu sehen.
Das hat auch nichts mit den Gegnern zu tun. Hector sollte besser zum FSV gehen. Fabian fehlt an allen Ecken und Enden.
#
2 Key Learnings heute. Seferovic bitte keine Minute mehr, der ist doch gar nicht mehr hier. Hector ist nicht bundesligatauglich was die Main Skills eines IV betrifft.

Ansonsten: lief alles gegen uns, Kopf hoch, schlimmer kanns nicht kommen.

Hasebes Fehlschuss habe ich meinen Sitznachbarn exakt so voraugesagt. Schusshärte und Ecke. Wenn ich das weiß, dann weiß das auch ein Profikeeper ...
#
Libero1975™ schrieb:

2 Key Learnings heute. Seferovic bitte keine Minute mehr, der ist doch gar nicht mehr hier. Hector ist nicht bundesligatauglich was die Main Skills eines IV betrifft.


Geht des aach uff hessisch ?
Klingt wie eine Analyse der "Vereins"Verantwortlichen von RaBa

Nach 18 Spielen Euphorie scheinen einige Recht früh wieder emotional extrem zu beschleunigen und quasi noch schneller die Form der letzten Saison zu erreichen als das Team.

#
Habe gerade in der Sportschau das Drama noch mal gesehen. Kacke gespielt und irgendwie auch zurecht verloren. Dennoch will mir nicht in den Kopf, wie man diese Ecke geben konnte, Der Ingolstädter schießt den Ball ins Aus und rennt schon zurück. Der Schiri pfeift ihn zurück im Sinne von "Jaja, Du hast den Ball ins Aus geschossen, weißte selbst,  klar dass Du zurück rennst, aber hey, ich weiß es besser". Ich ärgere mich ja oft genug, wenn Schiris auf billige Schauspielerei hereinfallen. Aber dann in so einem Fall, wo selbst die nicht gerade durch Fairness bestechenden Ingolstädter nicht mal Anstalten machen zu reklamieren, den Ingolstädter zu überzeugen eine Ecke auszuführen, ist geradezu lächerlich.
#
Man steht nach dem Spieltag immer noch mind. auf Platz 6, man könnte teilweise meinen man verspielt die Meisterschaft.
So ärgerlich es ist, man spielt aktuell halt schlecht, hat aber das Saisonziel mit 40 Punkten erreicht, was der Klassenerhalt ist. Alles was darüber kommt ist Bonus, wenn man 10 oder 11 wird ist auch alles gut.
#
fastmeister92 schrieb:


Eintracht23 schrieb:Ach Leute. Jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich.

Interessant, jetzt ist man schon abgehoben, wenn man glaubt, dass wir gegen den Tabellen 17. gewinnen könnte.


Kovac hat dasselbe Spiel wir wir gesehen und ich beneide ihn nicht um die Antwort, die er jetzt finden muß auf eine insgesamt desaströse Leistung...ich hoffe, er findet die richtige...
#
cm47 schrieb:

Kovac hat dasselbe Spiel wir wir gesehen und ich beneide ihn nicht um die Antwort, die er jetzt finden muß auf eine insgesamt desaströse Leistung...ich hoffe, er findet die richtige...

Ich denke Kovac hat die Antwort für sich schon längst gefunden. Meiner Meinung nach liegt unser Hauptproblem z.Z. darin begründet, dass wir keine wirkliche Stabilität mehr in unser Mittelfeld bekommen und dieser Umstand wirkt sich derzeit auf unsere gesammte Spielanlage aus. Heute z.B. haben wir es viel zu oft mit "Langhölzern" versucht. Auch unsere Abwehr kommt zunehmend in die Bredouille, da derzeit aus dem Mittelfeld zu wenig Unterstützung kommt.
Ob dieser Umstand allein dem Wegfall von Huszti in zentraler DM Position geschuldet ist vermag ich nicht zu beurteilen. Auffallend aber ist, dass da seit seinem Wechsel offenbar ein Vakuum enstanden ist.

Nun das Kovac dies nicht auch schon längst erkannt und an neuen Lösungen arbeitet bedarf sicher keiner weiteren Diskussion  und er wird auch die richtigen Worte finden um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Von daher liegt das Problem derzeit wohl weniger in der Analyse sondern viel mehr an den mangelnden Alternativen. Und diese sind derzeit auch nicht gerade üppig gesät. Sprich, wir können gewisse Aufälle (noch) nicht kompensieren und erstrecht nicht, wenn dies die sogannten Schlüsselpositionen betrifft.
Das hat Kovac dann wohl auch damit gemeint, dass wir noch lange keine Spitzenmannschaft sind und das hat man heute auch mehr als deutlich gesehen.
Das die Leistung dennoch desaströs war bedarf sicher keiner weiteren Worte. Nur noch soviel: Ingolstadt hat das heute auch ziemlich gut gemacht hat indem sie unsere Schwächen ausgemacht und diese für sich genutzt haben.





#
Man steht nach dem Spieltag immer noch mind. auf Platz 6, man könnte teilweise meinen man verspielt die Meisterschaft.
So ärgerlich es ist, man spielt aktuell halt schlecht, hat aber das Saisonziel mit 40 Punkten erreicht, was der Klassenerhalt ist. Alles was darüber kommt ist Bonus, wenn man 10 oder 11 wird ist auch alles gut.
#
Mainhattener schrieb:

Man steht nach dem Spieltag immer noch mind. auf Platz 6, man könnte teilweise meinen man verspielt die Meisterschaft.
So ärgerlich es ist, man spielt aktuell halt schlecht, hat aber das Saisonziel mit 40 Punkten erreicht, was der Klassenerhalt ist. Alles was darüber kommt ist Bonus, wenn man 10 oder 11 wird ist auch alles gut.

So sehe ich das  auch , aber hier ist wieder eine Weltuntergangsstimmung , die Sucht seines gleichen . War ein gebrauchter Tag , aber auch solche Situationen werden gemeistert werden . Lustig ist an so Tagen auch immer die Prognosen für die nächsten Spiele , könnte man meinen wir steigen ab , aber das gute ist um so schlechter die Prognosen hier , um so besser die Spiele danach .
#
Habe gerade in der Sportschau das Drama noch mal gesehen. Kacke gespielt und irgendwie auch zurecht verloren. Dennoch will mir nicht in den Kopf, wie man diese Ecke geben konnte, Der Ingolstädter schießt den Ball ins Aus und rennt schon zurück. Der Schiri pfeift ihn zurück im Sinne von "Jaja, Du hast den Ball ins Aus geschossen, weißte selbst,  klar dass Du zurück rennst, aber hey, ich weiß es besser". Ich ärgere mich ja oft genug, wenn Schiris auf billige Schauspielerei hereinfallen. Aber dann in so einem Fall, wo selbst die nicht gerade durch Fairness bestechenden Ingolstädter nicht mal Anstalten machen zu reklamieren, den Ingolstädter zu überzeugen eine Ecke auszuführen, ist geradezu lächerlich.
#
Haliaeetus schrieb:

Habe gerade in der Sportschau das Drama noch mal gesehen. Kacke gespielt und irgendwie auch zurecht verloren. Dennoch will mir nicht in den Kopf, wie man diese Ecke geben konnte, Der Ingolstädter schießt den Ball ins Aus und rennt schon zurück. Der Schiri pfeift ihn zurück im Sinne von "Jaja, Du hast den Ball ins Aus geschossen, weißte selbst,  klar dass Du zurück rennst, aber hey, ich weiß es besser". Ich ärgere mich ja oft genug, wenn Schiris auf billige Schauspielerei hereinfallen. Aber dann in so einem Fall, wo selbst die nicht gerade durch Fairness bestechenden Ingolstädter nicht mal Anstalten machen zu reklamieren, den Ingolstädter zu überzeugen eine Ecke auszuführen, ist geradezu lächerlich.


Nuja. Habe mir auch nochmal das Spiel in der Sportschau angeschaut. Entscheidung zur Ecke war falsch. BEIDE Elfer-Entscheidungen waren falsch. Den Elfer für uns hätte ich nie und nimmer gepfiffen, das Foul gegen Ingolstadt fand vor dem Strafraum statt. Beide Rot-Entscheidungen vertretbar,
Aber! Es gab noch ein Foul von Hector, bei dem wir Glück hatten. Im Strafraum gehalten, dann weggestoßen... puh! Hier wurde nicht gepfiffen.































#
Man steht nach dem Spieltag immer noch mind. auf Platz 6, man könnte teilweise meinen man verspielt die Meisterschaft.
So ärgerlich es ist, man spielt aktuell halt schlecht, hat aber das Saisonziel mit 40 Punkten erreicht, was der Klassenerhalt ist. Alles was darüber kommt ist Bonus, wenn man 10 oder 11 wird ist auch alles gut.
#
Mainhattener schrieb:

Man steht nach dem Spieltag immer noch mind. auf Platz 6, man könnte teilweise meinen man verspielt die Meisterschaft.
So ärgerlich es ist, man spielt aktuell halt schlecht, hat aber das Saisonziel mit 40 Punkten erreicht, was der Klassenerhalt ist. Alles was darüber kommt ist Bonus, wenn man 10 oder 11 wird ist auch alles gut.


Wieso haben wir 40 Punkte erreicht?
Man sollte von dieser dämlichen Punktezahl,die man in den letzten Jahren nie für den Klassenerhalt brauchte,aufhören zu reden.
Wir hatten das schon mal,dann wurde es ein Krampf.
Scheint irgendwie wieder so zu werden.
Ich gebe Dir hinsichtlich Platz 10 oder 11 recht,allerdings verdaddeln wir ein bisschen eine grosse Chance,die es vll so in den nächsten Spielzeiten nicht wieder geben wird.
Und mit Verdaddeln meine ich gar nicht die momentane leichte Ergebniskrise,sondern diese unsäglichen ständigen Sperren.
#
cm47 schrieb:

Kovac hat dasselbe Spiel wir wir gesehen und ich beneide ihn nicht um die Antwort, die er jetzt finden muß auf eine insgesamt desaströse Leistung...ich hoffe, er findet die richtige...

Ich denke Kovac hat die Antwort für sich schon längst gefunden. Meiner Meinung nach liegt unser Hauptproblem z.Z. darin begründet, dass wir keine wirkliche Stabilität mehr in unser Mittelfeld bekommen und dieser Umstand wirkt sich derzeit auf unsere gesammte Spielanlage aus. Heute z.B. haben wir es viel zu oft mit "Langhölzern" versucht. Auch unsere Abwehr kommt zunehmend in die Bredouille, da derzeit aus dem Mittelfeld zu wenig Unterstützung kommt.
Ob dieser Umstand allein dem Wegfall von Huszti in zentraler DM Position geschuldet ist vermag ich nicht zu beurteilen. Auffallend aber ist, dass da seit seinem Wechsel offenbar ein Vakuum enstanden ist.

Nun das Kovac dies nicht auch schon längst erkannt und an neuen Lösungen arbeitet bedarf sicher keiner weiteren Diskussion  und er wird auch die richtigen Worte finden um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Von daher liegt das Problem derzeit wohl weniger in der Analyse sondern viel mehr an den mangelnden Alternativen. Und diese sind derzeit auch nicht gerade üppig gesät. Sprich, wir können gewisse Aufälle (noch) nicht kompensieren und erstrecht nicht, wenn dies die sogannten Schlüsselpositionen betrifft.
Das hat Kovac dann wohl auch damit gemeint, dass wir noch lange keine Spitzenmannschaft sind und das hat man heute auch mehr als deutlich gesehen.
Das die Leistung dennoch desaströs war bedarf sicher keiner weiteren Worte. Nur noch soviel: Ingolstadt hat das heute auch ziemlich gut gemacht hat indem sie unsere Schwächen ausgemacht und diese für sich genutzt haben.





#
DeMuerte schrieb:

Nur noch soviel: Ingolstadt hat das heute auch ziemlich gut gemacht hat indem sie unsere Schwächen ausgemacht und diese für sich genutzt haben

Ingolstadt hat das letzte Woche gegen die Bayern auch schon gut gemacht , da gab es halt den Bayerndusel in der 90 und 90+1 Minute .
#
Insgesamt ein gebrauchter Tag, die Ausfälle durch Verletzung bzw. Sperren tun uns für die nächsten Wochen natürlich so richtig weh. Bin gespannt, wie Kovac die Mannschaft entsprechend auf- und einstellt.

Was mich heute allerdings wütend gemacht hat, waren die "Fans", die nach dem 0:2 das Stadion verlassen haben. Umso schöner waren die Standing Ovations für die Mannschaft nach dem Schlusspfiff - toller Moment.
#
Mainhattener schrieb:

Man steht nach dem Spieltag immer noch mind. auf Platz 6, man könnte teilweise meinen man verspielt die Meisterschaft.
So ärgerlich es ist, man spielt aktuell halt schlecht, hat aber das Saisonziel mit 40 Punkten erreicht, was der Klassenerhalt ist. Alles was darüber kommt ist Bonus, wenn man 10 oder 11 wird ist auch alles gut.


Wieso haben wir 40 Punkte erreicht?
Man sollte von dieser dämlichen Punktezahl,die man in den letzten Jahren nie für den Klassenerhalt brauchte,aufhören zu reden.
Wir hatten das schon mal,dann wurde es ein Krampf.
Scheint irgendwie wieder so zu werden.
Ich gebe Dir hinsichtlich Platz 10 oder 11 recht,allerdings verdaddeln wir ein bisschen eine grosse Chance,die es vll so in den nächsten Spielzeiten nicht wieder geben wird.
Und mit Verdaddeln meine ich gar nicht die momentane leichte Ergebniskrise,sondern diese unsäglichen ständigen Sperren.
#
Nicht man hat, sondern man hat wenn man hat.
#
Libero1975™ schrieb:

2 Key Learnings heute. Seferovic bitte keine Minute mehr, der ist doch gar nicht mehr hier. Hector ist nicht bundesligatauglich was die Main Skills eines IV betrifft.


Geht des aach uff hessisch ?
Klingt wie eine Analyse der "Vereins"Verantwortlichen von RaBa

Nach 18 Spielen Euphorie scheinen einige Recht früh wieder emotional extrem zu beschleunigen und quasi noch schneller die Form der letzten Saison zu erreichen als das Team.

#
Cyrillar schrieb:

Geht des aach uff hessisch ?
Klingt wie eine Analyse der "Vereins"Verantwortlichen von RaBa

Eintracht Frankfurt International. Und für das RaBa gibts ein herzliches Freu Dich


Teilen