>

Nachbetrachtung 21. Spieltag - Ernüchterung pur gegen Ingolstadt

#
Weil wir vor dem Gegentor auch so viele Chancen hatten. So wie das heute lief, hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir heute genug Durchschlagskraft haben um noch das Tor zu machen. Das sah vor dem Tor auch kaum besser aus.
#
Wie gesagt, Meier war eine Fußbreite am Führungstor entfernt. Dafür kriegen wir das unberechtigte Tor (wegen der ecke). Wir wurden verpfiffen und konnten nix dagegen tun. Aber ich bin jetzt ruhig und guck mir die Woche nochmal das Spiel in voller Länge an.
#
oederweg_adler schrieb:

Gerade ausm Stadion zurück. Kann mich nicht erinnern jemals so verpfiffen worden zu sein.


Hab mich heute im Stadion auch fürchterlich über den Schiri aufgeregt. Aber nach nachträglichem Ansehen einiger Szenen muss ich sagen, dass er meistens ganz richtig lag. Bis auf die Ecke natürlich, die keine war.

Sehr viel weniger richtig lag heute die Mannschaft. Ich hatte eigentlich gedacht, dass wir die Zeit von derartig lustlosem und unorganisiertem Gekicke hinter uns haben. Wir waren heute in fast allen Bereichen unterlegen, muss man einfach zugeben. Und wir müssen hoffen, dass sich die Mannschaft wieder fängt. Trotz der Personalsorgen.

Eine Erkenntnis für mich aus dem heutigen Spiel (man mag mir die Blasphemie verzeihen): Die besten Zeiten von AMFG sind definitiv vorüber. Warum der heute trotz seiner zwofuffzich Körpergröße gefühlt keinen einzigen Kopfball bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Unser heutiger "Sturm" mit Alex und Haris war an Harmlosigkeit kaum zu überbieten. Letzterer gehört für mich nur noch auf die Bank.
#
Wollte ja nix mehr sagen... Aber Seferovic und phasenweise die gesamte Dreierreihe mit Rebic und Meier standen mir viel zu viel vorne rum und haben nicht genug gepresst...
#
Wie gesagt, Meier war eine Fußbreite am Führungstor entfernt. Dafür kriegen wir das unberechtigte Tor (wegen der ecke). Wir wurden verpfiffen und konnten nix dagegen tun. Aber ich bin jetzt ruhig und guck mir die Woche nochmal das Spiel in voller Länge an.
#
Wir hatten genau diese eine richtige Chance in der ersten Halbzeit. Und nur weil es eine unberechtigte Ecke gab, die zum Gegentor führte, hat er uns verpuffen? Kann der Schiri was für das Abwehrverhalten beim Gegentor? Kann der Schiri was dafür, dass wir zu blöd sind Elfer zu verwandeln? Nö.
#
Geht das schon wieder los mit der SchiedsrichteristSchuld Diskussion?.
Der Schiedsrichter war heute nicht verantwortlich dafür, dass der Spieler Hasebe einen Ball aus 5m Entfernung unbedrängt nicht ins leere Tor brachte, nachdem er zuvor die Gelegenheit aus 11m hatte.
#
Das war so ein Spiel wo einfach nichts ging.  Das hat man seit der 1. Minute gesehen, wo Ingolstadt ihren Heil in der Offensive suchte und die Eintracht, so schien es, war von der Ingolstädter Herangehensweise völlig überrascht. Dass es heute ein schwarzer Tag werden würde, erkannte man  auch, als Mascarell ausrutschte und den Ball dann mit seinen Händen nahm. Die rote Karte an Abraham kann man geben, es war sicherlich keine Absicht von Abraham, aber doch grob fahrlässig. Aber in letzter Zeit leistet er sich des Öfteren solche groben Aussetzer, die glücklicherweise unbestraft blieben, heute wurde es mal geahndet. Leider!
Dass der Elfer nicht reingeht war sowas von offensichtlich. Wir haben leider keinen sicheren Schützen mehr. Hätte mir gewünscht, dass Seferovic oder Rebic sich den Ball genommen hätten, Alex Meier der davor seine zwei Elfer hintereinander bereits verschossen hat, scheint auch nicht mehr die Selbstverständlichkeit zu besitzen.

Das Spiel der Eintracht ist viel zu statisch, man hätte vielleicht nachblickend mit Huszti ein Gespräch führen müssen um ihn zu verdeutlichen, wie wichtig er für die Mannschaft war. Klar es war ein lukratives Angebot, aber  hätte er nicht auch im Sommer wechseln können? Wer weiß das schon. Aus Sicht der Eintracht kann ich nur sagen schade! Schade, dass er dieses Angebot so kurzfristig bekam.

Das Ungleichgewicht im zentralen Mittelfeld ist unschwer zu erkennen. Und jetzt fehlen zwei wichtige Spieler für eine unbestimmte Zeit Abraham und Vallejo. Mascarell dazu gelbgesperrt. Hector ist mir als Typ durchaus sympathisch, aber der Bundesliga ist er meilenweit nicht gewachsen. Er kommt einfach nicht hinterher. Fakt ist: Dass er in den nächsten Wochen jetzt mehr denn je gefragt sein wird. Mehr noch: Er muss den Abwehrchef geben! Da kommen Erinnerungen an Schildenfeld hoch.

Die Eintracht könnte nun in einer Ergebniskrise fallen. Auswärts gegen Berlin, Zuhause gegen unangenehme Freiburger und dann geht's nach München! Puuh! Wenn es blöd läuft dann...
Gott sei Dank hat man so gut wie die Klasse sicher...die Mannschaft sollte sich nicht mehr für höheres berufen sehen, sondern wieder arbeiten, ackern...
Spielerisch wird es nicht funktionieren. Das ist die bittere Erkenntnis die man spätestens seit heute ziehen muss.
#
Vor dem Gegentor hatten wir eine gute Szene als Rebic vorlegt und Meier knapp verpasst. Ohne Gegentor hätten wir uns bessere Chancen erspielt und den Elfer vielleicht reingemacht. Aber so könnte Ingolstadt sich hinten reinstellen, das hat denen voll in die Karten gespielt.

Ich versuch ja runterzukommen. Aber für mich war beides kein Rot. Das ist genau die kleinliche regelauslegung die Kovac immer schon moniert. Bei uns in Deutschland wird zuviel gepfiffen. Das zerstört den spielfluss und steigert die Chancen für Fehlentscheidungen wenn man alles abpfeift. Die Ingolstädter wussten das und haben wieder genauso eklig wie letzte Saison unter hasenhüttel gespielt. Ständige Schauspielerei und liegenbleiben bei jedem normalen Zweikampf. Bei der Champions League wird ganz anders gepfiffen. Habe die Eintracht gegen Leverkusen auf nem englischen Sender gesehen. Der mckenna war cokommentator hat direkt zu Spielbeginn gesagt dass in Deutschland viel kleinlicher als in England gepfiffen wird. Die Leverkusener waren ja auch schnell aufm Boden, aber da wurden wir auch nicht verpfiffen.
#
oederweg_adler schrieb:

Ich versuch ja runterzukommen. Aber für mich war beides kein Rot. Das ist genau die kleinliche regelauslegung die Kovac immer schon moniert. Bei uns in Deutschland wird zuviel gepfiffen.

Das habe ich ähnlich gesehen.

Der Platzverweis gegen Abraham war überzogen. Das dürften die Assis dem Schiri in der Kabine auch gesteckt haben. Daraufhin hat er halt "zur Kompensation" der nächsten in Frage kommenden Ingo runtergeschickt, und das war dann halt der Leckie.

Beides übertrieben, das Sportgericht sollte gegen beide die Mindestsperre von einem Spiel verhängen und gut ist.

Viele Grüße

Marco
#
Sehe ich völlig anders.
Beide Platzverweise waren gefährliches Spiel und die roten Karten nach Regelwerk unabdingbar. Hat auch nichts mit Fingerspitzengefühl zu tun.
Weder haben die Latschen in Brusthöhe noch in Kopfhöhe den Gegenspieler zu treffen.

Ich rechne mit gnädigen 2 Spielen Sperre, weil beide Ersttäter sind.

#
Das war so ein Spiel wo einfach nichts ging.  Das hat man seit der 1. Minute gesehen, wo Ingolstadt ihren Heil in der Offensive suchte und die Eintracht, so schien es, war von der Ingolstädter Herangehensweise völlig überrascht. Dass es heute ein schwarzer Tag werden würde, erkannte man  auch, als Mascarell ausrutschte und den Ball dann mit seinen Händen nahm. Die rote Karte an Abraham kann man geben, es war sicherlich keine Absicht von Abraham, aber doch grob fahrlässig. Aber in letzter Zeit leistet er sich des Öfteren solche groben Aussetzer, die glücklicherweise unbestraft blieben, heute wurde es mal geahndet. Leider!
Dass der Elfer nicht reingeht war sowas von offensichtlich. Wir haben leider keinen sicheren Schützen mehr. Hätte mir gewünscht, dass Seferovic oder Rebic sich den Ball genommen hätten, Alex Meier der davor seine zwei Elfer hintereinander bereits verschossen hat, scheint auch nicht mehr die Selbstverständlichkeit zu besitzen.

Das Spiel der Eintracht ist viel zu statisch, man hätte vielleicht nachblickend mit Huszti ein Gespräch führen müssen um ihn zu verdeutlichen, wie wichtig er für die Mannschaft war. Klar es war ein lukratives Angebot, aber  hätte er nicht auch im Sommer wechseln können? Wer weiß das schon. Aus Sicht der Eintracht kann ich nur sagen schade! Schade, dass er dieses Angebot so kurzfristig bekam.

Das Ungleichgewicht im zentralen Mittelfeld ist unschwer zu erkennen. Und jetzt fehlen zwei wichtige Spieler für eine unbestimmte Zeit Abraham und Vallejo. Mascarell dazu gelbgesperrt. Hector ist mir als Typ durchaus sympathisch, aber der Bundesliga ist er meilenweit nicht gewachsen. Er kommt einfach nicht hinterher. Fakt ist: Dass er in den nächsten Wochen jetzt mehr denn je gefragt sein wird. Mehr noch: Er muss den Abwehrchef geben! Da kommen Erinnerungen an Schildenfeld hoch.

Die Eintracht könnte nun in einer Ergebniskrise fallen. Auswärts gegen Berlin, Zuhause gegen unangenehme Freiburger und dann geht's nach München! Puuh! Wenn es blöd läuft dann...
Gott sei Dank hat man so gut wie die Klasse sicher...die Mannschaft sollte sich nicht mehr für höheres berufen sehen, sondern wieder arbeiten, ackern...
Spielerisch wird es nicht funktionieren. Das ist die bittere Erkenntnis die man spätestens seit heute ziehen muss.
#
derspringer schrieb:

Spielerisch wird es nicht funktionieren. Das ist die bittere Erkenntnis die man spätestens seit heute ziehen muss.

na ja, wir haben heute nicht verloren, weil die ingos spielerisch besser waren. wir haben verloren, weil sie besser in dem waren, was unter kovac eigentlich unsere kernkompetenzen ausmacht: rennen, kämpfen, ackern, sicher stehen, die räume eng machen, eklig sein, nie aufgeben und einfach geiler aufs gewinnen sein als das andere team. und die nutzung von standardsituationen. und wenn wir nicht schnell in die spur kommen und all das wieder in die waagschale werfen, wird das kein vergnügen, dann fressen uns die ganzen ach-so-leichten heimgegner, gegen die man die punkte so schön eingeplant hat - von denen ingo ja eigentlich der erste war - zum frühstück. denn spielerisch reicht es nicht mal gegen abstiegskandidaten, da gebe ich dir recht. das wussten wir aber schon vorher.

#
So, komme gerade zurück...
Was soll man zu so einem Spiel sagen?
Sehr schlecht gespielt, vielleicht sogar das schlechteste Spiel unter Kovac, aber mal locker vom unterirdischen Schiri unterboten worden. Wenn es beim DFB nach Leistung ginge, würde dieser "Schiedsrichter" erstmal keine Bundesliga mehr pfeiffen. Aber wahrscheinlicher ist, dass er nächste Woche einfach irgendwo anders vor sich hin dilettieren darf.
Bevor das aber falsch ankommt, am Schiri lag es nicht. Seine Nicht-Leistung passte einfach zu unserer schwer unterdurchschnittlichen Leistung.

An solchen Tagen fallen einem im Rückblick ja einige Details ein, die man dann irgendwie als Zeichen für diese Niederlage deutet.
Was mir heute auffiel, war, wie viele fremde Gesichter im Stehblock waren. Man kennt ja normalerweise grob seine Umgebung im Block. Alte, bekannte Gesichter, die seit vielen Jahren zum Stadionbesuch gehören, ohne dass man ihre Namen kennt. Heute war es nun so, dass viele "neue Fans" dabei waren, die wohl der 3. Platz (und vielleicht auch die diversen Sonderpreise) ins Waldstadion gespült hatten. Eigentlich habe ich überhaupt nichts dagegen, im Gegenteil, freue ich mich über jeden Fan, der die Eintracht unterstüzt.
Aber heute war einer dabei, der tatsächlich den Vogel abschoss. Es ging damit los, dass er und seine zwei Begleiterinnen sich lautstark über die Anti-Schiri-Gesänge nach der roten Karte gegen Abraham beschwerten. Danach besaß besagter Halbstarker dann sogar noch die Chuzpe zwei andere Frauen zu beschimpfen, weil sie in eben jene Gesänge einstimmten.
Sorry, wenn das jetzt arg elitär klingt, aber solche Leute haben in der Nordwestkurve nichts verloren. Wem die diversen deftigen Gesänge nicht passen, findet leicht andere, eher ruhige Bereiche im Waldstadion, in denen man auch das Spiel verfolgen kann.
Nur ein kleiner subjektiver EInblick, aber solche Sachen bleiben nach so einer Niederlage einfach im Gedächtnis hängen.

Was ich übrigens absolut großartig fand, war die Verabschiedung der Spieler. Ich bin ja oft genug nicht mit der Liedauswahl einverstanden, aber heute wurde mit Abpfiff der perfekte Ton getroffen und ich glaube, das kam auch richtig gut bei den Spielern an.
#
Highland-Eagle schrieb:

Es ging damit los, dass er und seine zwei Begleiterinnen sich lautstark über die Anti-Schiri-Gesänge nach der roten Karte gegen Abraham beschwerten. Danach besaß besagter Halbstarker dann sogar noch die Chuzpe zwei andere Frauen zu beschimpfen, weil sie in eben jene Gesänge einstimmten.
Sorry, wenn das jetzt arg elitär klingt, aber solche Leute haben in der Nordwestkurve nichts verloren.


You made my night. So schön habe ich das Wort "elitär" noch nie verwendet gesehen.
#
derspringer schrieb:

Spielerisch wird es nicht funktionieren. Das ist die bittere Erkenntnis die man spätestens seit heute ziehen muss.

na ja, wir haben heute nicht verloren, weil die ingos spielerisch besser waren. wir haben verloren, weil sie besser in dem waren, was unter kovac eigentlich unsere kernkompetenzen ausmacht: rennen, kämpfen, ackern, sicher stehen, die räume eng machen, eklig sein, nie aufgeben und einfach geiler aufs gewinnen sein als das andere team. und die nutzung von standardsituationen. und wenn wir nicht schnell in die spur kommen und all das wieder in die waagschale werfen, wird das kein vergnügen, dann fressen uns die ganzen ach-so-leichten heimgegner, gegen die man die punkte so schön eingeplant hat - von denen ingo ja eigentlich der erste war - zum frühstück. denn spielerisch reicht es nicht mal gegen abstiegskandidaten, da gebe ich dir recht. das wussten wir aber schon vorher.

#
Das ist genau das, was mich hier letzte Woche so aufgeregt hat. Wir schaukeln das schon. Haben ja x Heimspiele mit leichten Gegnern. Und so eine Aussage nach einer spielerisch bisher schwachen Rückrunde.  Die EL ist natürlich weiterhin möglich. Es kann nächste Woche auf einmal ganz anders aussehen. Aber bei den Ausfällen glaube ich, dass wir jetzt wahrscheinlich auf Platz 8-9 durchgereicht werden. Das wäre natürlich immernoch top. Ich hoffe,  dass die Mannschaft wieder zu ihren Tugenden zurück findet und uns noch das eine oder andere mal Spaß bereiten wird.
#
derspringer schrieb:

Spielerisch wird es nicht funktionieren. Das ist die bittere Erkenntnis die man spätestens seit heute ziehen muss.

na ja, wir haben heute nicht verloren, weil die ingos spielerisch besser waren. wir haben verloren, weil sie besser in dem waren, was unter kovac eigentlich unsere kernkompetenzen ausmacht: rennen, kämpfen, ackern, sicher stehen, die räume eng machen, eklig sein, nie aufgeben und einfach geiler aufs gewinnen sein als das andere team. und die nutzung von standardsituationen. und wenn wir nicht schnell in die spur kommen und all das wieder in die waagschale werfen, wird das kein vergnügen, dann fressen uns die ganzen ach-so-leichten heimgegner, gegen die man die punkte so schön eingeplant hat - von denen ingo ja eigentlich der erste war - zum frühstück. denn spielerisch reicht es nicht mal gegen abstiegskandidaten, da gebe ich dir recht. das wussten wir aber schon vorher.

#
Lattenknaller__ schrieb:

denn spielerisch reicht es nicht mal gegen abstiegskandidaten, da gebe ich dir recht. das wussten wir aber schon vorher.


Naja, man kanns auch übertreiben.

Dass wir heute, wie gegen Leverkusen, wenig auf die Reihe bekommen und unsere Chancen nicht genutzt haben ist eine Sache. Auch mit den Tugenden gebe ich dir Recht, das ist ja auch das, was Kovac immer wieder betont: Wir müssen den Kampf annehmen und über das Kollektiv und den Willen kommen, so wie wir es bisher meistens gemacht haben, seitdem er hier ist. Aber zu sagen, dass wir spielerisch gegen Abstiegskandidaten keine Chance haben, ist mir zu hoch gehängt.

Die Jungs haben in dieser Saison doch oft genug gezeigt, dass sie eben auch spielerisch klar verbessert zur Vorsaison auftreten, meistens zumindest. Nur mit Glück und Kampf wirst du nach über der Hälfte der Saison nicht 3. bzw. 5. Da gehört schon mehr dazu und wie gesagt, dass die Jungs es eigentlich besser können haben sie oft genug gezeigt.

Bringt uns heute nich viel und mich ärgert die Niederlage auch extrem, aber trotzdem sollte man nicht wieder zu sehr in Panik verfallen. Kovac ist noch ein junger Trainer, sowohl was das Alter angeht als auch seine Erfahrung als Vereinstrainer. Bei ihm habe ich aber Vertrauen, dass er aus solchen Spielen die richtigen Schlüsse zieht und den Jungs einiges mit auf den Weg gibt. Natürlich wird es in Berlin nicht einfach, aber wenn man dort mit einer "Jetzt erst Recht" Einstellung hinfährt, ist alles möglich. Und danach hat man im Pokal und daheim gegen Freiburg die Chance, diese Delle, die jeder Verein in einer Saison mal durchlebt, wieder gut zu machen.

Fand es heute gut, dass die Mannschaft ordentlich verabschiedet wurde und dass wir, nachdem der erste Ärger etwas verflogen war, die Mannschaft wieder angefeuert und aufgemuntert haben. Ist nicht selbstverständlich und wäre bestimmt auch etwas anders, wenn wir 15. wären, aber ich denke mal die Mannschaft weiß selbst am besten, das das heute nix war.

Über den Schiri sage ich lieber nich viel. Wenn ein Spieler solche Leistungen bringt, sitzt er in der nächsten Woche auf der Bank. Dieser D*pp wird wahrscheinlich noch mit nem Bayern-Spiel belohnt oder so. Lächerlich. Und nein, es lag nicht an ihm, aber man kann auch wirklich nich sagen, dass er nen guten Job gemacht hat - auf beiden Seiten wohlgemerkt.
#
Mit Kampf und der inneren Einstellung allein geht es nicht. Das Problem ist seit vielen Spieltagen das fehlerhafte Spiel nach vorne.Fehlendes schnelles Umschaltspiel aus der Abwehr, halbhohe und hohe Anspiele der Stürmer,Passungenauigkeiten und fehlende Durchsetzungsvermögen in der 1:1 Situation der Stürmer (Rebic ausgenommen) sind Gründe dafür, dass einfach zu wenig Torchancen herausgespielt werden.
Wollte man nicht in Dubai daran arbeiten? Seit der Winterpause ist der Wurm drin, Auch die Abwehr wird zunehmend instabiler.
Schwierige Zeiten kommen jetzt.Leider.
Meine CL-Träume sind geplatzt.
#
Zum Gesamtthema einfach nur den Worten des Trainers zuhören.
Damit ist alles abschließend gesagt.
Es sind noch 39 Punkte zu vergeben, wir alle wisst! Und wer die wie erhält,
- wird gerade in Bezug auf das Ziel EL unserer Manschaft, noch ne ganz spannende Kiste...
#
gibt es neuigkeiten zur verletzung von vallejo?
#
Ich hatte gestern Schicht und konnte das Spiel nicht sehen.
Trotzdem habe ich es mir heute angetan das aufgenommene Spiel anzuschauen.
Man konnte von Beginn an nicht sagen das die Ingos hinten drin standen.Im Gegenteil.
Ich glaube das haben wir so nicht erwartet.
Dafür wie die Ingos spielten haben die Offensivleute viel zu wenig gepresst.
Ich glaube für Alex geht das langsam alles etwas zu schnell.
Mittelfeld und Abwehr kamen so in viele blöde Situationen.
Sie müssen wieder komplett resetten und arbeiten wie in der Hinrunde.
Da wurden unsere Siege auch erarbeitet.
Kovac muss jetzt gut schaun wer dazu bereit ist und das kann.
Das werden richtige Charakterwochen.
Was bleibt zum Spiel zu sagen.
Wenn bei uns was schief geht dann aber auch richtig.
Und an der Totaldemontage arbeiten wir immer kräftig mit.
Die ewigen Meckereien und das palavern auf dem Platz nerven nur noch.
Da gehört einigen der Kopf gewaschen.
Ansonsten glaube ich das wir das aber bewältigen können.
Wird halt viel Arbeit.
#
Dass man gegen eine aggressiv pressende und gut verschiebende Mannschaft wie die Ingos Probleme bekommen kann haben selbst die Bayern feststellen müssen. Hat halt mit dem Punktelieferanten der Vorrunde nichts mehr zu tun. Wie kann man da von einer Eintracht ohne sämtliche Kreativspieler (Fabian, Huszti, Gacinovic) mehr erwarten? Barkok ist halt bei allem Talent zu grün.

Mit dem gegenwärtig verfügbaren Personal hätte man IMHO erstmal auf eine disziplinierte und Abwehrleistung und Laufbereitschaft setzen müssen. Stattdessen Ballverluste ohne Ende und dann babbelt man sich bei dem zugegebenermaßen unfassbaren Eckball auch noch um die Konzentration - Ergebnis bekannt.

Das Unfassbare: Trotz des ungünstigen Spielverlaufs und eines in jeder Hinsicht völlig überforderten Schiris gab es genug Chancen, sogar auf einen Dreier, die durch unfassbare Konzentrationsmängel versemmelt wurden. Fing schon mit der ersten Chance an, das war anstelle des fälligen Querpasses auf Meier eben doch nur ein eigensinniger Torschussversuch.

Aber egal, solche gebrauchten Tage gibt es. Mund abputzen und die Tugenden der Vorrunde wieder ausgraben, vielleicht wird dann doch aus einer guten noch eine sehr gute Saison.

Noch ein Wort zu Huszti: Wenn er vor Weihnachten damit gekommen wäre hätte ich euch so entschieden, aber am letzten Tag der Wechselfrist, ohne die Chance zu reagieren, hätte man eben auch mal klar sagen müssen dass es so nicht geht. Vier Wochen früher hätte es ausreichend Optionen für Rückrunden-Verstärkungen gegeben, wie die Beispiele Altintop und Subotic zeigen.
#
Unfassbar wie wir unsere Chancen selber zu nichte machen. Das war ja peinlich.
Hasebe den Elfer okay kann man so mal schwächer schießen  aber den Nachschuss so unkonzentriert zu hämmern. Innenseite und locker rein.
Und zu Winkmann und Konsorten, sorry zweimal kein rot max.  beide Gelb.

#
kovac fasst es laut fr gut zusammen:

In Frankfurt rätseln sie nun, wie es zu diesem kleinen Einbruch kommen konnte. Trainer Kovac meint, eine etwas laxere Herangehensweise erkannt zu haben. „Unsere Stärke war, dass wir gearbeitet, den Zweikampf gesucht und dem Gegner den Schneid abgekauft haben. Wenn der eine oder andere denkt, es geht nur mit Fußball, dann kommt so etwas wie heute dabei heraus. Dann fehlen ein, zwei Prozentpunkte. Wenn wir das nicht wieder hinkriegen, wird es schwer, denn das verzeiht die Bundesliga nicht.“
#
Dass man gegen eine aggressiv pressende und gut verschiebende Mannschaft wie die Ingos Probleme bekommen kann haben selbst die Bayern feststellen müssen. Hat halt mit dem Punktelieferanten der Vorrunde nichts mehr zu tun. Wie kann man da von einer Eintracht ohne sämtliche Kreativspieler (Fabian, Huszti, Gacinovic) mehr erwarten? Barkok ist halt bei allem Talent zu grün.

Mit dem gegenwärtig verfügbaren Personal hätte man IMHO erstmal auf eine disziplinierte und Abwehrleistung und Laufbereitschaft setzen müssen. Stattdessen Ballverluste ohne Ende und dann babbelt man sich bei dem zugegebenermaßen unfassbaren Eckball auch noch um die Konzentration - Ergebnis bekannt.

Das Unfassbare: Trotz des ungünstigen Spielverlaufs und eines in jeder Hinsicht völlig überforderten Schiris gab es genug Chancen, sogar auf einen Dreier, die durch unfassbare Konzentrationsmängel versemmelt wurden. Fing schon mit der ersten Chance an, das war anstelle des fälligen Querpasses auf Meier eben doch nur ein eigensinniger Torschussversuch.

Aber egal, solche gebrauchten Tage gibt es. Mund abputzen und die Tugenden der Vorrunde wieder ausgraben, vielleicht wird dann doch aus einer guten noch eine sehr gute Saison.

Noch ein Wort zu Huszti: Wenn er vor Weihnachten damit gekommen wäre hätte ich euch so entschieden, aber am letzten Tag der Wechselfrist, ohne die Chance zu reagieren, hätte man eben auch mal klar sagen müssen dass es so nicht geht. Vier Wochen früher hätte es ausreichend Optionen für Rückrunden-Verstärkungen gegeben, wie die Beispiele Altintop und Subotic zeigen.
#
lego57 schrieb:

solche gebrauchten Tage gibt es. Mund abputzen und die Tugenden der Vorrunde wieder ausgraben,



und nun ist das Trainerteam gefragt, sehr gefragt!

Mein Wunsch, für die kommenden drei Spiele soll die Null hinten stehen, müssen!
#
kovac fasst es laut fr gut zusammen:

In Frankfurt rätseln sie nun, wie es zu diesem kleinen Einbruch kommen konnte. Trainer Kovac meint, eine etwas laxere Herangehensweise erkannt zu haben. „Unsere Stärke war, dass wir gearbeitet, den Zweikampf gesucht und dem Gegner den Schneid abgekauft haben. Wenn der eine oder andere denkt, es geht nur mit Fußball, dann kommt so etwas wie heute dabei heraus. Dann fehlen ein, zwei Prozentpunkte. Wenn wir das nicht wieder hinkriegen, wird es schwer, denn das verzeiht die Bundesliga nicht.“
#
Lattenknaller__ schrieb:

kovac fasst es laut fr gut zusammen:

In Frankfurt rätseln sie nun, wie es zu diesem kleinen Einbruch kommen konnte. Trainer Kovac meint, eine etwas laxere Herangehensweise erkannt zu haben. „Unsere Stärke war, dass wir gearbeitet, den Zweikampf gesucht und dem Gegner den Schneid abgekauft haben. Wenn der eine oder andere denkt, es geht nur mit Fußball, dann kommt so etwas wie heute dabei heraus. Dann fehlen ein, zwei Prozentpunkte. Wenn wir das nicht wieder hinkriegen, wird es schwer, denn das verzeiht die Bundesliga nicht.“


Danke für das Einstellen, Lattenknaller!
Da hat der Cheftrainer die wahren Worte gefunden.


Teilen