>

Nachbetrachtung 21. Spieltag - Ernüchterung pur gegen Ingolstadt

#
Auch das möchte ich etwas differenzierter betrachten.

Ganz abgesehen davon, dass jede Pressekonferenz irgendwie gefüllt werden muss und es ziemlich egal ist, was da erzählt wird: Wer sagt denn, dass es nicht Kovacs Absicht war, Ingolstadt mit solchen Worten aus der Reserve zu locken in der Annahme, ein mitspielender Gegner sei leichter zu bespielen als einer, der mauert?

Ich will beileibe nicht sagen, dass es so war - ich will nur deutlich machen, dass solche Spekulationen müßig sind. Denn sie funktionieren in jede Richtung.

Irgendwo weiter oben hab ich z. B. gelesen, dass es ein böser Schnitzer von Hasebe war, den Elfer in dieselbe Ecke zu setzen wie gegen Darmstadt. Ach ja? Was, wenn der TW darauf spekuliert, dass Hasebe, in der Annahme, der TW weiß um seine Ecke gegen Darmstadt, jetzt die andere Ecke wählt?

Mir kommt das hier heute alles wie eine verzweifelte Suche nach Antworten vor, wo es keine Antworten gibt. Höchstens die, die Kovac bereits selbst nach dem Spiel gegeben hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wer sagt denn, dass es nicht Kovacs Absicht war, Ingolstadt mit solchen Worten aus der Reserve zu locken in der Annahme, ein mitspielender Gegner sei leichter zu bespielen als einer, der mauert?


wie du schon sagtest/geschrieben hast: es ist alles spekulation. da gebe ich dir völlig recht.

aber.

mal ganz ehrlich:

sah es danach aus?

irgendwie nicht!

wenn unsere truppe einen mitspielenden gegner erwartet haben sollte, der sie unter druck setzt und nach vorne spielt, dann hat sie das sehr gut versteckt. und es würde die leistung zu großen teilen noch unerklärlicher machen als ohnehin schon.
#
Umso wichtiger das er nach der Saison geht und wir anderen Spielern...denen die da bleiben...die Möglichkeit geben zu spielen. Für mich sollte die Personalie Seferovic beendet werden...zwei Jahre Kein Bock Fussball...aus welchen Gründen auch immer, sollten reichen.
#
Es gibt leider so Tage wie gestern an denen einfach überhaupt nix klappt. Am Anfang erst die Riesenchance zur Führung. Da muss Rebic entweder entschlossen auf das Tor schießen oder Meier viel genauer anspielen. Ein Tor zu diesem Zeitpunkt wäre sehr wichtig gewesen. Dann das 1:0 für Ingolstadt. Natürlich aus einer Standardsituation. Völlig zurecht, dass Kovac nach dem Spiel die 1 oder 2 fehlenden Prozentpunkte anspricht. Nach dem 1:0 folgt quasi direkt die rote Karte für Abraham. Auch da hat vielleicht die nötige letzte Konzentration gefehlt. Er muss da gar nicht so aggressiv in den Mann gehen, das war zum Teil auch einfach nur "blöd".

In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann eigentlich gar nicht so schlecht angestellt, wenn man beachtet, dass wir einen Mann weniger waren. Der Elfmeter muss in so einem Spiel natürlich rein. Keine Frage. Aber was mich viel viel mehr nervt ist die Tatsache, dass bereits vor(!) dem Elfmeter so gejubelt wird als das wir bereits ein Tor geschossen haben. Das hat Kovac auch völlig zurecht angesprochen. Das geht so nicht.

Ich möchte noch ein Wort zu Seferovic loswerden: Nach seiner Verpflichtung bzw. während seiner ersten Saison war ich echt ein Fan von ihm, weil er gekämpft, gelaufen und geackert hat, aber was er momentan zeigt hat einfach überhaupt nix mit Bundesligafussball zu tun. Er spielt völlig unbedrängt Pässe zum Gegner, schließt seine Chancen unmotiviert ab und läuft einfach nur lustlos auf dem Platz herum. Das geht so nicht. Ich bin froh, wenn das Kapitel nach dieser Saison beendet ist und die Wege sich trennen.

Generell gilt: Mund abputzen und weiter machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wer sagt denn, dass es nicht Kovacs Absicht war, Ingolstadt mit solchen Worten aus der Reserve zu locken in der Annahme, ein mitspielender Gegner sei leichter zu bespielen als einer, der mauert?


wie du schon sagtest/geschrieben hast: es ist alles spekulation. da gebe ich dir völlig recht.

aber.

mal ganz ehrlich:

sah es danach aus?

irgendwie nicht!

wenn unsere truppe einen mitspielenden gegner erwartet haben sollte, der sie unter druck setzt und nach vorne spielt, dann hat sie das sehr gut versteckt. und es würde die leistung zu großen teilen noch unerklärlicher machen als ohnehin schon.
#
Kann ja alles sein. Was ich sagen möchte, ist was anderes:

Es gibt Spiele, da läuft dieses und jenes schief, da ist die Aufstellung verkehrt, die Taktik, die Einstellung, da rutscht ein Torwart in der 1. Minute aus und wird vom Platz gestellt. Über all das kann man reden.

Gestern? Da war alles Mist. Von der ersten bis zur letzten Minute. Ein Nackenschlag folgte dem nächsten. Was willst du da diskutieren? Über die PK? Über irgendwelche Interviews? Da gibt es nichts zu diskutieren. Da kann man nur eine Schlussfolgerung ziehen. Und die hat der Trainer gezogen: so etwas wie gestern muss wieder von Anfang an im Keim erstickt werden.
#
Kann ja alles sein. Was ich sagen möchte, ist was anderes:

Es gibt Spiele, da läuft dieses und jenes schief, da ist die Aufstellung verkehrt, die Taktik, die Einstellung, da rutscht ein Torwart in der 1. Minute aus und wird vom Platz gestellt. Über all das kann man reden.

Gestern? Da war alles Mist. Von der ersten bis zur letzten Minute. Ein Nackenschlag folgte dem nächsten. Was willst du da diskutieren? Über die PK? Über irgendwelche Interviews? Da gibt es nichts zu diskutieren. Da kann man nur eine Schlussfolgerung ziehen. Und die hat der Trainer gezogen: so etwas wie gestern muss wieder von Anfang an im Keim erstickt werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Gestern? Da war alles Mist. Von der ersten bis zur letzten Minute. E


Hätten wir diese Diskussion hier auch geführt wenn der Elfmeter rein geht und wir dann mit 10 Mann einen Punkt holen. Klar reiner Konjunktiv. Denke aber diese Diskussionen hier nicht geführt würden.
#
Kann ja alles sein. Was ich sagen möchte, ist was anderes:

Es gibt Spiele, da läuft dieses und jenes schief, da ist die Aufstellung verkehrt, die Taktik, die Einstellung, da rutscht ein Torwart in der 1. Minute aus und wird vom Platz gestellt. Über all das kann man reden.

Gestern? Da war alles Mist. Von der ersten bis zur letzten Minute. Ein Nackenschlag folgte dem nächsten. Was willst du da diskutieren? Über die PK? Über irgendwelche Interviews? Da gibt es nichts zu diskutieren. Da kann man nur eine Schlussfolgerung ziehen. Und die hat der Trainer gezogen: so etwas wie gestern muss wieder von Anfang an im Keim erstickt werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kann ja alles sein. Was ich sagen möchte, ist was anderes:

Es gibt Spiele, da läuft dieses und jenes schief, da ist die Aufstellung verkehrt, die Taktik, die Einstellung, da rutscht ein Torwart in der 1. Minute aus und wird vom Platz gestellt. Über all das kann man reden.

Gestern? Da war alles Mist. Von der ersten bis zur letzten Minute. Ein Nackenschlag folgte dem nächsten. Was willst du da diskutieren? Über die PK? Über irgendwelche Interviews? Da gibt es nichts zu diskutieren. Da kann man nur eine Schlussfolgerung ziehen. Und die hat der Trainer gezogen: so etwas wie gestern muss wieder von Anfang an im Keim erstickt werden.


Es war wirklich alles Mist. Kann mich erinnern das etliche Male hintereinander Lieder in der Kurve angestimmt wurden und wenige Sekunden später ist irgendwas negatives passiert, ein Foul, Ballverlust, etc.
#
Lattenknaller__ schrieb:

na ja, die nüchtern-sachliche antwort ist leider, dass er einfach kein stürmer ist, der in normalform langfristig irgendwie erwähnenswert treffen würde.
er hat bei beinahe jedem club ab und an mal eine kurze phase dabei gehabt, wo es besser läuft und er in hochform mal regelmäßig was trifft aber das waren leider alles strohfeuer. bei uns und anderswo.

selbstvertrauen mag ja helfen, kann mangelnde qualität langfristig aber selten aufwiegen...

Du widersprichst dir in ein- und demselben Beitrag.

Entweder man hat die Qualität oder man hat sie nicht. Wenn man die Qualität nur über einen kurzen Zeitraum abrufen kann, muss man darüber nachdenken, woran das liegt. Stichwort Konstanz. Man muss aber nicht die Qualität an sich infrage stellen, denn die hat er ja - wie du auch schreibst - schon nachgewiesen.

Und wenn wir nicht über Qualität, sondern Konstanz reden, sind wie schon einen Schritt weiter.
#
Seferovic hat anscheinend keine überragende Qualität und die Qualität die er hat kann er nicht über einen längeren Zeitraum abrufen.

Keine seiner 5 voran gegangenen Stationen im Profibereich war länger als 1 Jahr. Er scheint diese Leistungseinbrüche also überall gehabt zu haben. Nur werden sie durch seinen langen Vertrag bei uns, und unsere "Misere" nicht einfach mal so Ersatz heran schaffen zu können, noch eklatanter zur schau gestellt. Das Seferovic kein Selbstbewusstsein und Vertrauen in sich hat mag sein... dann sollte er zu einem Psychologen gehen weil es schon seit über 1 Jahr so geht und ein tieferliegendes Problem ist.. Das seine Leistungen nicht dazu beitragen das man mit sich selber zu Frieden ist, ist bestimmt so. Aber anscheinend kann er es auch nicht besser und blockiert sich selber mit überhöhten Ansprüchen an sich selbst.

Und um es mal nüchtern zu betrachten... andere Verein in der Bundesliga wie Dortmund, Leverkusen, Schalke, Mönchengladbach oder Berlin hätte ihn schon längst auf die Tribüne gesetzt oder ganz aussortiert.
#
Lattenknaller__ schrieb:

na ja, die nüchtern-sachliche antwort ist leider, dass er einfach kein stürmer ist, der in normalform langfristig irgendwie erwähnenswert treffen würde.
er hat bei beinahe jedem club ab und an mal eine kurze phase dabei gehabt, wo es besser läuft und er in hochform mal regelmäßig was trifft aber das waren leider alles strohfeuer. bei uns und anderswo.

selbstvertrauen mag ja helfen, kann mangelnde qualität langfristig aber selten aufwiegen...

Du widersprichst dir in ein- und demselben Beitrag.

Entweder man hat die Qualität oder man hat sie nicht. Wenn man die Qualität nur über einen kurzen Zeitraum abrufen kann, muss man darüber nachdenken, woran das liegt. Stichwort Konstanz. Man muss aber nicht die Qualität an sich infrage stellen, denn die hat er ja - wie du auch schreibst - schon nachgewiesen.

Und wenn wir nicht über Qualität, sondern Konstanz reden, sind wie schon einen Schritt weiter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Lattenknaller__ schrieb:na ja, die nüchtern-sachliche antwort ist leider, dass er einfach kein stürmer ist, der in normalform langfristig irgendwie erwähnenswert treffen würde.
er hat bei beinahe jedem club ab und an mal eine kurze phase dabei gehabt, wo es besser läuft und er in hochform mal regelmäßig was trifft aber das waren leider alles strohfeuer. bei uns und anderswo.

selbstvertrauen mag ja helfen, kann mangelnde qualität langfristig aber selten aufwiegen...


Du widersprichst dir in ein- und demselben Beitrag.

Entweder man hat die Qualität oder man hat sie nicht. Wenn man die Qualität nur über einen kurzen Zeitraum abrufen kann, muss man darüber nachdenken, woran das liegt. Stichwort Konstanz. Man muss aber nicht die Qualität an sich infrage stellen, denn die hat er ja - wie du auch schreibst - schon nachgewiesen.

Und wenn wir nicht über Qualität, sondern Konstanz reden, sind wie schon einen Schritt weiter.


nur weil ein stürmer kurzzeitig mal ne hochphase hat, in der er  über seine verhältnisse spielt und überproportional trifft (wie so viele in der damaligen phase unter offensiv-verfechter schaaf), bedeutet es nicht, dass er qualität hat. das sehen wir seit 2 saisons bei ihm. denn die konstanz ist ein teil der qualität. seferovic hat es nirgendwo gepackt, weil er nie irgendwo länger zuverlässig getroffen hat. weil er das einfach nicht zu bringen scheint. was doof ist bei einem stürmer.

aber wir werden da auf keinen grünen zweig kommen: du siehst in ihm den armen mißverstandenen, der qualität hat, die man aus ihm rauskitzeln könnte bzw. müßte und dann läuft es.

ich sehe in ihm einen nicht besonders treffsicheren stürmer ohne große qualität, der zu viele chancen braucht und ab und an mal über seine verhältnisse gespielt hat, weshalb ihm einige eine qualität attestieren, die er nie hatte.

so hat jeder seine meinung. ich werde deine nicht ändern und du nicht meine. alles gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Lattenknaller__ schrieb:na ja, die nüchtern-sachliche antwort ist leider, dass er einfach kein stürmer ist, der in normalform langfristig irgendwie erwähnenswert treffen würde.
er hat bei beinahe jedem club ab und an mal eine kurze phase dabei gehabt, wo es besser läuft und er in hochform mal regelmäßig was trifft aber das waren leider alles strohfeuer. bei uns und anderswo.

selbstvertrauen mag ja helfen, kann mangelnde qualität langfristig aber selten aufwiegen...


Du widersprichst dir in ein- und demselben Beitrag.

Entweder man hat die Qualität oder man hat sie nicht. Wenn man die Qualität nur über einen kurzen Zeitraum abrufen kann, muss man darüber nachdenken, woran das liegt. Stichwort Konstanz. Man muss aber nicht die Qualität an sich infrage stellen, denn die hat er ja - wie du auch schreibst - schon nachgewiesen.

Und wenn wir nicht über Qualität, sondern Konstanz reden, sind wie schon einen Schritt weiter.


nur weil ein stürmer kurzzeitig mal ne hochphase hat, in der er  über seine verhältnisse spielt und überproportional trifft (wie so viele in der damaligen phase unter offensiv-verfechter schaaf), bedeutet es nicht, dass er qualität hat. das sehen wir seit 2 saisons bei ihm. denn die konstanz ist ein teil der qualität. seferovic hat es nirgendwo gepackt, weil er nie irgendwo länger zuverlässig getroffen hat. weil er das einfach nicht zu bringen scheint. was doof ist bei einem stürmer.

aber wir werden da auf keinen grünen zweig kommen: du siehst in ihm den armen mißverstandenen, der qualität hat, die man aus ihm rauskitzeln könnte bzw. müßte und dann läuft es.

ich sehe in ihm einen nicht besonders treffsicheren stürmer ohne große qualität, der zu viele chancen braucht und ab und an mal über seine verhältnisse gespielt hat, weshalb ihm einige eine qualität attestieren, die er nie hatte.

so hat jeder seine meinung. ich werde deine nicht ändern und du nicht meine. alles gut.
#
Lattenknaller__ schrieb:

aber wir werden da auf keinen grünen zweig kommen: du siehst in ihm den armen mißverstandenen, der qualität hat, die man aus ihm rauskitzeln könnte bzw. müßte und dann läuft es.

Eigentlich egal, was ich oder du in ihm sehen. Nur auf jemandem herumtrampeln, der schon am Boden liegt, wie es einige hier tun, das mach ich nicht.
#
anno-nym schrieb:

Wenn Hasebe kein Spieler der SGE wäre, würde ich heute noch über seinen Nachschuss lachen. Sowas habe ich im Stadion noch nie gesehen.


Schön, wenn du das lustig findest. Und oft scheinst du im Stadion ja nicht gewesen zu sein. Ich sag nur Gekas.

Ganz im Ernst: es ist billig und ziemlich niveaulos, sich über solche Fehlleistungen lustig zu machen. Gilt ebenso für Seferovic. Jedem, der mal gegen den Ball getreten hat, ist sowas schon passiert. Fehlendes Selbstvertrauen und Verunsicherung hier, zuviel gewollt da. Sowas passiert, gerade in einem solchen Seuchenspiel.

Überhaupt ist das Niveau hier - wie so oft nach Niederlagen - wieder mal sehr überschaubar.
#
Elfmeter sind eh immer so eine Sache für sich, lustig fand ich es auch nicht, es war einfach unglücklich und passiert halt.

Bei Sefe läuft seit einem Jahr irgendwie alles falsch was falsch laufen kann, seit dem unnötigen Anschiss von Veh.
Diese Saison hat er aber auch nur noch 571 Spielminuten auf dem Platz gestanden, was rund 6 Spiele sind. In denen hat er auch einige Chancen verschenkt aber auch zwei Dinger doch noch reingestolpert.
#
Keinen Plan wer die Elfer jetzt schiessen soll.
Vielleicht doch wieder Alex.
Schließlich hatte er früher eine Spitzequote.

Klar ist jedoch, wir brauchen nächstes Jahr dringend 2 Topspieler in der Offensive.
Die müssen keine Unsummen kosten, man muss nur schnell sein und die Spieler Qualität.

Woher diese Spieler kommen spielt dabei keine Rolle.
A-Jugend, Ausland, unterklassige Liga
Oder Ersatzbank eines anderen Vereins.

Die neuen müssen nur Qualität die richtige Einstellung usw.  mitbringen
#
Auch das möchte ich etwas differenzierter betrachten.

Ganz abgesehen davon, dass jede Pressekonferenz irgendwie gefüllt werden muss und es ziemlich egal ist, was da erzählt wird: Wer sagt denn, dass es nicht Kovacs Absicht war, Ingolstadt mit solchen Worten aus der Reserve zu locken in der Annahme, ein mitspielender Gegner sei leichter zu bespielen als einer, der mauert?

Ich will beileibe nicht sagen, dass es so war - ich will nur deutlich machen, dass solche Spekulationen müßig sind. Denn sie funktionieren in jede Richtung.

Irgendwo weiter oben hab ich z. B. gelesen, dass es ein böser Schnitzer von Hasebe war, den Elfer in dieselbe Ecke zu setzen wie gegen Darmstadt. Ach ja? Was, wenn der TW darauf spekuliert, dass Hasebe, in der Annahme, der TW weiß um seine Ecke gegen Darmstadt, jetzt die andere Ecke wählt?

Mir kommt das hier heute alles wie eine verzweifelte Suche nach Antworten vor, wo es keine Antworten gibt. Höchstens die, die Kovac bereits selbst nach dem Spiel gegeben hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass jede Pressekonferenz irgendwie gefüllt werden muss und es ziemlich egal ist, was da erzählt wird: Wer sagt denn, dass es nicht Kovacs Absicht war, Ingolstadt mit solchen Worten aus der Reserve zu locken in der Annahme, ein mitspielender Gegner sei leichter zu bespielen als einer, der mauert?


Okay, das ist sicher eine denkbare Möglichkeit und wäre als Taktik Kovac auch zuzutrauen. Aber dass die Jungs gestern von der Offensive der Roten überrascht und überfordert waren, ist sicher keine Spekulation, sondern das war deutlich zu sehen. Und wären sie auf diese Möglichkeit vorbereitet gewesen, hätte die Anfangsoffensive der Ingos so nicht stattfinden dürfen.
War halt ein Scheißspiel gestern. Mund abbuzze, nächstes Spiel planen. Wird schwer genug in Berlin.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass jede Pressekonferenz irgendwie gefüllt werden muss und es ziemlich egal ist, was da erzählt wird: Wer sagt denn, dass es nicht Kovacs Absicht war, Ingolstadt mit solchen Worten aus der Reserve zu locken in der Annahme, ein mitspielender Gegner sei leichter zu bespielen als einer, der mauert?


Okay, das ist sicher eine denkbare Möglichkeit und wäre als Taktik Kovac auch zuzutrauen. Aber dass die Jungs gestern von der Offensive der Roten überrascht und überfordert waren, ist sicher keine Spekulation, sondern das war deutlich zu sehen. Und wären sie auf diese Möglichkeit vorbereitet gewesen, hätte die Anfangsoffensive der Ingos so nicht stattfinden dürfen.
War halt ein Scheißspiel gestern. Mund abbuzze, nächstes Spiel planen. Wird schwer genug in Berlin.
#
clakir schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Ganz abgesehen davon, dass jede Pressekonferenz irgendwie gefüllt werden muss und es ziemlich egal ist, was da erzählt wird: Wer sagt denn, dass es nicht Kovacs Absicht war, Ingolstadt mit solchen Worten aus der Reserve zu locken in der Annahme, ein mitspielender Gegner sei leichter zu bespielen als einer, der mauert?


Okay, das ist sicher eine denkbare Möglichkeit und wäre als Taktik Kovac auch zuzutrauen. Aber dass die Jungs gestern von der Offensive der Roten überrascht und überfordert waren, ist sicher keine Spekulation, sondern das war deutlich zu sehen. Und wären sie auf diese Möglichkeit vorbereitet gewesen, hätte die Anfangsoffensive der Ingos so nicht stattfinden dürfen.
War halt ein Scheißspiel gestern. Mund abbuzze, nächstes Spiel planen. Wird schwer genug in Berlin.

Dann wäre Kovac aber über seine eigene Falle gestolpert.
#
Man solle das Spiel von gestern nicht zu hoch hängen aber auch nicht schön reden. Es hat im zentralem Mittelfeld schon ganz schön gefehlt. Das kann man mit fehlenden Spielern ja noch erklären aber das die beiden Stürmer nichts auf die Reihe bekommen haben kann einem schon zu denken geben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ganz abgesehen davon, dass jede Pressekonferenz irgendwie gefüllt werden muss und es ziemlich egal ist, was da erzählt wird: Wer sagt denn, dass es nicht Kovacs Absicht war, Ingolstadt mit solchen Worten aus der Reserve zu locken in der Annahme, ein mitspielender Gegner sei leichter zu bespielen als einer, der mauert?


Okay, das ist sicher eine denkbare Möglichkeit und wäre als Taktik Kovac auch zuzutrauen. Aber dass die Jungs gestern von der Offensive der Roten überrascht und überfordert waren, ist sicher keine Spekulation, sondern das war deutlich zu sehen. Und wären sie auf diese Möglichkeit vorbereitet gewesen, hätte die Anfangsoffensive der Ingos so nicht stattfinden dürfen.
War halt ein Scheißspiel gestern. Mund abbuzze, nächstes Spiel planen. Wird schwer genug in Berlin.
#
Ich bin mir nicht sicher, ob die so überrascht waren und sich deshalb eine gewisse Pomadigkeit eingestellt hat, ich hatte den Eindruck von Beginn an, dass nahezu alle nicht fokussiert wirkten und die Ingolstädter dadurch erst zu offensiven Aktivitäten einluden ...
clakir schrieb:

Aber dass die Jungs gestern von der Offensive der Roten überrascht und überfordert waren, ist sicher keine Spekulation, sondern das war deutlich zu sehen.

#
ingostadt hat gestern so gespielt wie wir es eigentlich drauf haben. und wir haben so gespielt wie es eigentlich von ingolstadt zu erwarten gewesen wäre.

ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal wie der trainer das nach außen verkauft, wobei ich trainer begrüße die den ball flach halten ohne gleich ins jammern zu geraten, oder die nach 10 spielen den abstiegskampf ausrufen. insofern finde ich kovac da angenehm.

zu sefe: ich mag es auch nicht wenn gegen spieler bei denen es nicht läuft nachgetreten wird. kritik muss dennoch erlaubt sein und auch wenn sefe zuletzt versucht hat etwas mannschaftsdienlicher zu spielen, irgendwie habe ich häufig den eindruck dass er nicht wirklich teil des teams ist. warum ich den eindruck habe kann ich nicht einmal wirklich begründen, ist halt so. und, aber auch das ist nur meine persönliche einschätzung, ich fand ihn die meiste zeit in frankfurt deutlich überschätzt, wenn wir einen anderen richtig guten stürmer hätten (der fußballgott zählt nicht) wäre er zu noch weniger einsatzzeit gekommen..

ich wünsche ihm alles gute nach dieser saison, so richtig vermissen werde ich ihn nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Gestern? Da war alles Mist. Von der ersten bis zur letzten Minute. E


Hätten wir diese Diskussion hier auch geführt wenn der Elfmeter rein geht und wir dann mit 10 Mann einen Punkt holen. Klar reiner Konjunktiv. Denke aber diese Diskussionen hier nicht geführt würden.
#
Eintracht23 schrieb:


WuerzburgerAdler schrieb:Gestern? Da war alles Mist. Von der ersten bis zur letzten Minute. E



Hätten wir diese Diskussion hier auch geführt wenn der Elfmeter rein geht und wir dann mit 10 Mann einen Punkt holen. Klar reiner Konjunktiv. Denke aber diese Diskussionen hier nicht geführt würden.


Tja so ist halt Fussball. Wenn Hasebe das Ding reinmacht (in 99 von 100 Fällen wäre es wohl so gekommen) hätten wir mit Sicherheit psychologisch Oberwasser bekommen. Selbst mit nur 10 Mann hätte ich der Mannschaft zugetraut das Spiel noch zu drehen. Ingolstadt war zu dem Zeitpunkt deutlich am schwächeln. Da muß man der Mannschaft auch mal ein Lob aussprechen das sie in Unterzahl das Herz in beide Hände genommen hat.

Dennoch darf man die schwache Anfangsphase nicht verschweigen. Die Grundeinstellung war einfach ein Ticken zu locker. Ingolstadt war heiss und griffig. Das ist dann eben der Unterschied zwischen Teams die um jeden Punkt im Abstiegskampf fighten und dem Tabellenfünften... Kovac's Aufgabe wird es jetzt sein die Mannschaft wieder scharf zu machen, der Schlendrian muß raus!
#
Keinen Plan wer die Elfer jetzt schiessen soll.
Vielleicht doch wieder Alex.
Schließlich hatte er früher eine Spitzequote.

Klar ist jedoch, wir brauchen nächstes Jahr dringend 2 Topspieler in der Offensive.
Die müssen keine Unsummen kosten, man muss nur schnell sein und die Spieler Qualität.

Woher diese Spieler kommen spielt dabei keine Rolle.
A-Jugend, Ausland, unterklassige Liga
Oder Ersatzbank eines anderen Vereins.

Die neuen müssen nur Qualität die richtige Einstellung usw.  mitbringen
#
Hyundaii30 schrieb:

Keinen Plan wer die Elfer jetzt schiessen soll.
Vielleicht doch wieder Alex.
Schließlich hatte er früher eine Spitzequote.




Ich hoffe ja dass Blum jetzt verletzungsfrei bleibt und öfter spielt. Er sollte dann die Elfer schießen. Hat in beiden Pokalspielen sicher verwandelt, u.a. den wichtigsten gegen Magdeburg. Hätte er damals verschossen, wären wir rausgeflogen.
#
anno-nym schrieb:

Wenn Hasebe kein Spieler der SGE wäre, würde ich heute noch über seinen Nachschuss lachen. Sowas habe ich im Stadion noch nie gesehen.


Schön, wenn du das lustig findest. Und oft scheinst du im Stadion ja nicht gewesen zu sein. Ich sag nur Gekas.

Ganz im Ernst: es ist billig und ziemlich niveaulos, sich über solche Fehlleistungen lustig zu machen. Gilt ebenso für Seferovic. Jedem, der mal gegen den Ball getreten hat, ist sowas schon passiert. Fehlendes Selbstvertrauen und Verunsicherung hier, zuviel gewollt da. Sowas passiert, gerade in einem solchen Seuchenspiel.

Überhaupt ist das Niveau hier - wie so oft nach Niederlagen - wieder mal sehr überschaubar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


anno-nym schrieb:Wenn Hasebe kein Spieler der SGE wäre, würde ich heute noch über seinen Nachschuss lachen. Sowas habe ich im Stadion noch nie gesehen.



Schön, wenn du das lustig findest. Und oft scheinst du im Stadion ja nicht gewesen zu sein. Ich sag nur Gekas.

Ganz im Ernst: es ist billig und ziemlich niveaulos, sich über solche Fehlleistungen lustig zu machen. Gilt ebenso für Seferovic. Jedem, der mal gegen den Ball getreten hat, ist sowas schon passiert. Fehlendes Selbstvertrauen und Verunsicherung hier, zuviel gewollt da. Sowas passiert, gerade in einem solchen Seuchenspiel.

Überhaupt ist das Niveau hier - wie so oft nach Niederlagen - wieder mal sehr überschaubar.


Ah endlich, der Herr Oberlehrer.
Ist doch schön das ich niveaulos bin und mich solche Kleinigkeiten nach einigen Stunden erheitern. Ich bin nun mal ein einfacher Geist. Schande über mein Haupt.

Jede, der mal gegen den Ball getreten hat, weiß zwar das so etwas passieren kann, egal ob C Klasse oder Regionalliga. Aber die wissen dann auch, das man nach so einem Fehlschuss einen Monat lang das Bier in die Kabine stellt. Aber von einem Profi so ein Kunsttück.. Hut ab, das muss man mal hinbekommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


anno-nym schrieb:Wenn Hasebe kein Spieler der SGE wäre, würde ich heute noch über seinen Nachschuss lachen. Sowas habe ich im Stadion noch nie gesehen.



Schön, wenn du das lustig findest. Und oft scheinst du im Stadion ja nicht gewesen zu sein. Ich sag nur Gekas.

Ganz im Ernst: es ist billig und ziemlich niveaulos, sich über solche Fehlleistungen lustig zu machen. Gilt ebenso für Seferovic. Jedem, der mal gegen den Ball getreten hat, ist sowas schon passiert. Fehlendes Selbstvertrauen und Verunsicherung hier, zuviel gewollt da. Sowas passiert, gerade in einem solchen Seuchenspiel.

Überhaupt ist das Niveau hier - wie so oft nach Niederlagen - wieder mal sehr überschaubar.


Ah endlich, der Herr Oberlehrer.
Ist doch schön das ich niveaulos bin und mich solche Kleinigkeiten nach einigen Stunden erheitern. Ich bin nun mal ein einfacher Geist. Schande über mein Haupt.

Jede, der mal gegen den Ball getreten hat, weiß zwar das so etwas passieren kann, egal ob C Klasse oder Regionalliga. Aber die wissen dann auch, das man nach so einem Fehlschuss einen Monat lang das Bier in die Kabine stellt. Aber von einem Profi so ein Kunsttück.. Hut ab, das muss man mal hinbekommen.
#
anno-nym schrieb:

Jede, der mal gegen den Ball getreten hat, weiß zwar das so etwas passieren kann, egal ob C Klasse oder Regionalliga. Aber die wissen dann auch, das man nach so einem Fehlschuss einen Monat lang das Bier in die Kabine stellt.

Na, dann hast du darin ja genug Übung.
#
Man kann das Spiel gestern im Prinzip auf zwei Punkte reduzieren.

Unkonzentriertheit gepaart mit Unvermögen. Letzteres resultiert dann aus Punkt eins. Kovac hat dies erkannt und auch klar angesprochen. Von daher gibt es, was die Gesamt-Mannschaftsleistung betrifft, im Grunde nichts, was es mMn sonst noch groß zu diskutieren gäbe.

Ergo: Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, wie Kovac, respektive die Mannschaft, auf diesen Umstand reagieren.

Aber so wie ich Niko Kovac bisher wahrgenommen habe, lässt er dies ganz sicher nicht auf sich beruhen und da ich die Mannschaft auch als sehr lernfähig und wissbegierig erachte, wird sie zukünftig auch wieder völlig anders auftreten.










Teilen