Selma Meerbaum wurde vor 100 Jahren geboren. Was eine Geschichte. Sie war eine rumänische deutschsprachige Dichterin, die als verfolgte Jüdin, in ein Zwangsarbeitslager (Michailowka) zum Autobahnbau deportiert wurde.
Heute vor 25 Jahren wurde Öcalan in Nairobi nach dem Verlassen der griechischen Botschaft vom türkischen Geheimdienst und mit der Hilfe der CIA aufgegriffen und in die Türkei verbracht.
Heute vor 70 Jahren wurde Matt Groening geboren. Vor 35 Jahren gingen seine "Simpsons" in den USA auf Sendung. Feier schön mit Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie und allen anderen Figuren.
Vor kurzem gelesen: Notabene 45. Seine Tagebuchaufzeichnungen aus den letzten Kriegstagen. Wie er z.B. aus Berlin raus kam, an der Gestapo vorbei. Sehr aufschlussreich, teils absurd kurios. Er verbrachte die letzten Wochen in Mayrhofen bei einem angeblichen Filmdreh für die gute Laune des Volkes. Die Kameraleute hatten keine Filme in den Geräten und gespielt wurde nur, wenn jemand vorbei kam. Währenddessen kamen die „einfachen Soldaten“ aus den Alpen herabgestiegen und die Hänge funkelten vor weggeworfener Dienstabzeichen und Orden.
8.Mai 1945: „Die Unschuld grassiert wie die Pest“.
Vor kurzem gelesen: Notabene 45. Seine Tagebuchaufzeichnungen aus den letzten Kriegstagen. Wie er z.B. aus Berlin raus kam, an der Gestapo vorbei. Sehr aufschlussreich, teils absurd kurios. Er verbrachte die letzten Wochen in Mayrhofen bei einem angeblichen Filmdreh für die gute Laune des Volkes. Die Kameraleute hatten keine Filme in den Geräten und gespielt wurde nur, wenn jemand vorbei kam. Währenddessen kamen die „einfachen Soldaten“ aus den Alpen herabgestiegen und die Hänge funkelten vor weggeworfener Dienstabzeichen und Orden.
Lasst sie mal machen, hat man vor 91 Jahren geschurbelt, lass die doch.
"zur letzten Patrone". in Stalingrad!
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Playmobil
Was eine Geschichte.
Sie war eine rumänische deutschsprachige Dichterin, die als verfolgte Jüdin, in ein Zwangsarbeitslager (Michailowka) zum Autobahnbau deportiert wurde.
Sie starb mit 18 Jahren, elendig an Fleckfieber.
Heute ist der Jahrestag der einstürzenden Brandmauer am 05.02.2020 im Thüringer Landtag und ein Gedenktag.
Ach herrje, das ist schon 20 Jahre her!? Das hätte ich niemals geschätzt, wenn man mich gefragt hätte ...
Ach herrje, das ist schon 20 Jahre her!? Das hätte ich niemals geschätzt, wenn man mich gefragt hätte ...
Gefühlt 5 Jahre.
Gefühlt 5 Jahre.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abdullah_%C3%96calan
Feier schön mit Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie und allen anderen Figuren.
Er ist übrigens auch dienstältester MP in Deutschland
Heute vor 125 Jahren wurde Erich Kästner geboren.
Augenzeuge der Bücherverbrennung seiner Werke. Unfassbar, nach wie vor, was Konservative und Faschisten da anstellten. Es auch nur der Anfang.
Heute vor 125 Jahren wurde Erich Kästner geboren.
Augenzeuge der Bücherverbrennung seiner Werke. Unfassbar, nach wie vor, was Konservative und Faschisten da anstellten. Es auch nur der Anfang.
angeblichen Filmdreh für die gute Laune des Volkes. Die Kameraleute hatten keine Filme in den Geräten und gespielt wurde nur, wenn jemand vorbei kam. Währenddessen kamen die „einfachen Soldaten“ aus den Alpen herabgestiegen und die Hänge funkelten vor weggeworfener Dienstabzeichen und Orden.
Respekt. So alt hätte ich dich gar nicht geschätzt.
angeblichen Filmdreh für die gute Laune des Volkes. Die Kameraleute hatten keine Filme in den Geräten und gespielt wurde nur, wenn jemand vorbei kam. Währenddessen kamen die „einfachen Soldaten“ aus den Alpen herabgestiegen und die Hänge funkelten vor weggeworfener Dienstabzeichen und Orden.
Meine Güte, ist dir einfach nichts zu blöd?
Meine Güte, ist dir einfach nichts zu blöd?
🖤