>

Nachbetrachtungsthread 23. Spieltag SGE : Freiburg & Schiris

#
Scummy schrieb:

Man ist exakt wieder auf dem Niveau vom Vorjahr und lässt sich nun volle Kanne nach unten durchreichen.
Ich finde das irgendwie saukomisch.


Wenn ich so einen Scheissendreck lese, werde ich noch saurer. Fussball ist ganz oft einfach nur Einstellungssache, und die Eintracht hatte heute bewiesen, dass sie die Situation kämpfend annimmt. Dann sind wir durch zwei krasse Fehlentscheidungen um den Sieg gebracht worden. Ende Gelände.
#
stefank schrieb:


Scummy schrieb:Man ist exakt wieder auf dem Niveau vom Vorjahr und lässt sich nun volle Kanne nach unten durchreichen.
Ich finde das irgendwie saukomisch.


Wenn ich so einen Scheissendreck lese, werde ich noch saurer. Fussball ist ganz oft einfach nur Einstellungssache, und die Eintracht hatte heute bewiesen, dass sie die Situation kämpfend annimmt. Dann sind wir durch zwei krasse Fehlentscheidungen um den Sieg gebracht worden. Ende Gelände.

Wirf einfach einen kurzen Blick in die Posting-Historie des Users. Dann weißt du, dass du dir da jede Mühe sparen kannst. Ist einfach besser für den Blutdruck, solche Gestalten zu ignorieren.

Gegen die Bayern erwartet niemand was und danach kann dann, wie schon im Spieltagsthread gesagt, die Saison mit hoffentlich vollständigerem Personal wieder neu losgehen. Vermutlich ist man dann auf Platz 8 oder 9 und die Spieler stehen nicht mehr so sehr unter dem Druck, unbedingt 'nen Champions-League-Platz erreichen zu müssen. Kovac wird weiter akribisch dran arbeiten, die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen und wenn mal wieder ein paar Erfolgserlebnisse kommen, kann man sehen, was man noch so erreichen kann.

Hyundaii30 schrieb:

Das Team ist sau schlecht.


Das Team stand nach der Hinrunde auf Platz 6. Im Moment tatsächlich immer noch. Diese Tatsache einen Moment einsinken lassen... fertig? Jetzt geh und schäm dich für so eine dämliche Aussage. Genau wie die ganzen anderen Shit-Poster, die schon wieder die halbe Mannschaft als bundesligauntauglich abqualifizieren.
#
Und zu den Interviews:
Blum einfach klasse!
Kovac stellt sich vorbildlich vor die Mannschaft! Super!

Streich: Jeder Trainer hätte es in dieser Situation so gemacht. Und ja, über das Tor von Hrgota und den vorausgehenden Zweikampf mit Rebic kann man auch diskutieren.

#
Diese Klümpchenbildung ist aber auch ne blöde Situation
wenn man das mal genau auseinandernehmen würde, gäbe es wahrscheinlich zehn Fouls.
Dass Rebic da zulange auf dem Fuß des anderen steht, ok, aber versuch mal wegzukommen, wenn dich gleichzeitig zwei Leute am Trikot und Arm halten. Für mich sah es so aus, als ob Rebic auch deutlich um sein Gleichgewicht kämpft.

Es kommt aber garnicht erst zu solchen Situationen, wenn der Schiri vorher Klarheit beweist.

Was bleibt: Diese drei Punkte wurden heute gestohlen!
Und ich hoffe, dass entweder Bobic oder Hübner mal richtig Alarm gegen Perl machen.
Alles andere als mindestens eine öffentliche Entschuldigung tut dem Fußball nicht gut!
Das müsste man auch beim DFB wissen ...
#
philadlerist schrieb:

Diese Klümpchenbildung ist aber auch ne blöde Situation
wenn man das mal genau auseinandernehmen würde, gäbe es wahrscheinlich zehn Fouls.
Dass Rebic da zulange auf dem Fuß des anderen steht, ok, aber versuch mal wegzukommen, wenn dich gleichzeitig zwei Leute am Trikot und Arm halten. Für mich sah es so aus, als ob Rebic auch deutlich um sein Gleichgewicht kämpft.

Es kommt aber garnicht erst zu solchen Situationen, wenn der Schiri vorher Klarheit beweist.

Was bleibt: Diese drei Punkte wurden heute gestohlen!
Und ich hoffe, dass entweder Bobic oder Hübner mal richtig Alarm gegen Perl machen.
Alles andere als mindestens eine öffentliche Entschuldigung tut dem Fußball nicht gut!
Das müsste man auch beim DFB wissen ...


Das Problem - den DFB interessiert das nur einen Scheissedreck. Ganz im Gegenteil - die aren erschreckt, dass die Eintracht da stand (Platz 3) und unternehmmen alles in ihrer Macht stehend die Eintracht nach UNten zu schireben. Wir haben leider nicht die Mannschaft die das wegsteckt.

Ich bin stolz auf meine EINTRACHT und bin stolz ein Fan zu sein.
#
Führt endlich diesen "Drecks" Videobeweise ein, für ALLE Seiten wäre dies besser. So wie heute, da fühlt man sich nur betrogen!!!
#
Ffm60ziger schrieb:


cm47 schrieb:wenn regulär gepfiffen worden wäre, hätten wir nicht verloren.




stelle einfach fest man will uns nicht da oben


Das sehe ich auch so - die letzen 3 Spiel - ganz gleich wie gut oder schlecht die Eintracht gespielt hat - wurde vom SR verpfiffen. Und das ist ein Skandal - das wuerde ich auch schreiben - wenn es um Leipzig odere hoffenheim ginge. Das darf es einfach nicht geben.
#
Afrigaaner schrieb:


Ffm60ziger schrieb:

cm47 schrieb:wenn regulär gepfiffen worden wäre, hätten wir nicht verloren.




stelle einfach fest man will uns nicht da oben



Das sehe ich auch so - die letzen 3 Spiel - ganz gleich wie gut oder schlecht die Eintracht gespielt hat - wurde vom SR verpfiffen. .


...und wir haben, dazu noch keine Lobby ,auch  nicht im Umfeld!
#
Beschwerde Mails an Sky senden und das massenweise.

Demo vor dem DFB
#
Um auch mal was Gutes zu schreiben:
Wie der Alex fast noch den Ausgleich gemacht hätte, das war wieder mal eine Bewegung mit Ballannahme und Abschluss zum Zungeschnalzen. Schade, das er die Pille nicht noch zwanzig Zentimeter höher gekriegt hat.
Wäre mehr als verdient gewesen.
#
Sticheleien von Sky? Hat etwa wieder Ecki Heuser, die alte Drecksschleuder, die Interviews geführt?
#
Und zu den Interviews:
Blum einfach klasse!
Kovac stellt sich vorbildlich vor die Mannschaft! Super!

Streich: Jeder Trainer hätte es in dieser Situation so gemacht. Und ja, über das Tor von Hrgota und den vorausgehenden Zweikampf mit Rebic kann man auch diskutieren.

#
tschabummkun schrieb:

Und ja, über das Tor von Hrgota und den vorausgehenden Zweikampf mit Rebic kann man auch diskutieren.

Nicht wirklich. Höchstens wenn man Perl heißt ode Freiburg-Fan ist.
#
Ich fand die Leistung nicht schlecht heute. Das Interview mit Dany Blum hat alles einfach auf den Punkt gebracht. So klare Aussagen wünsche ich mir mal von einem sky Moderator, wobei der heute ja noch einigermassen ging.

Ansonsten tragen diese Schirileistungen und die Fallsucht einiger Spieler vermeintlich dazu bei, die Nachbetrachtung in den Medien interessanter zu machen.
Dafür werden die Spiele langweiliger, weil mir nach solchen Fehlentscheidungen die Lust vergeht, weiter zu schauen. Mannwirdmhaltmeinfachnetasmentspannter,,weil jeden Spieltag eine Mannschaft dran ist. Außer einer natürlich.

Trotzdem bin ich froh, dass wir heute gegen Freiburg verpfiffen werden konnten und ich nicht z.B. ein 0:0 gegen Herr Funkel ertragen musste.
Ich bin sicher, das dieser Einbruch überwunden wird. Spätestens wenn die Verletzungssituation sich entspannt und wir vielleicht die eine oder andere rote Karte weniger belommen.
#
Afrigaaner schrieb:


Ffm60ziger schrieb:

cm47 schrieb:wenn regulär gepfiffen worden wäre, hätten wir nicht verloren.




stelle einfach fest man will uns nicht da oben



Das sehe ich auch so - die letzen 3 Spiel - ganz gleich wie gut oder schlecht die Eintracht gespielt hat - wurde vom SR verpfiffen. .


...und wir haben, dazu noch keine Lobby ,auch  nicht im Umfeld!
#
Ffm60ziger schrieb:


Afrigaaner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

cm47 schrieb:wenn regulär gepfiffen worden wäre, hätten wir nicht verloren.




stelle einfach fest man will uns nicht da oben




Das sehe ich auch so - die letzen 3 Spiel - ganz gleich wie gut oder schlecht die Eintracht gespielt hat - wurde vom SR verpfiffen. .



...und wir haben, dazu noch keine Lobby ,auch  nicht im Umfeld!


"Kloppertruppen",und so sieht man uns unberechtigterweise ja, haben keine Lobby und die will man auch in der EL nicht sehen....so kommts mir vor, wenn ich sehe, was für Pappnasen der DFB gegen uns schickt......
#
etienneone schrieb:

Jo klar verpfiffene Partie.
Sollte aber nicht darüber täuschen, wie unglaublich schlecht wir sind. Spielerisch und taktisch ist das einfach seit Wochen gar nix. Die Freiburger waren besser in beiden Punkten und das sollte uns und Kovac zu denken geben.
Wir spielen wie ein Absteiger und haben nach den Bayern vermutlich 5 Spiele in Folge verloren. Sehr schade, aber man muss auch sagen, so haben wir da oben absolut nix verloren.

Ja vor lauter schiri Gejammer das berechtigt ist darf man nicht vergessen wie harmlos wir sind. Wir konnten die letzten 10 min Druck machen vorher hatte Freiburg mehr vom Spiel..
#
Schussverhältnis, Eckenverhältnis, Chancenverhältnis ...
Also wie die Freiburger uns da überall abgehängt haben, toll!

Nee nee, natürlich machen es sich unsere zurzeit oft auch unnötig schwer,
aber das war ohne die reguläre IV und ohne Spielmacher ne ordentliche Leistung, die ja auch - man kann es nicht oft genug betonen - bei einem normalen Schiri zu einem Heimsieg gelangt hätte.
#
Und zu den Interviews:
Blum einfach klasse!
Kovac stellt sich vorbildlich vor die Mannschaft! Super!

Streich: Jeder Trainer hätte es in dieser Situation so gemacht. Und ja, über das Tor von Hrgota und den vorausgehenden Zweikampf mit Rebic kann man auch diskutieren.

#
tschabummkun schrieb:

Streich: Jeder Trainer hätte es in dieser Situation so gemacht. Und ja, über das Tor von Hrgota und den vorausgehenden Zweikampf mit Rebic kann man auch diskutieren.


Genau hier fehlt Herr Streich die Größe anzuerkennen, dass nach allen Schiri-Fehlern (selbst wenn unser 1:0 ein Foul gewesen wäre was es nicht war da der Freiburger den Körper reinstellen will und Ante einfach beim Reinstellen robuster ist) es in der Summe dann halt: 1:1 steht wenn der Schiri das klare Kopfballtor von Ante pfeift...
Ein Satz von Herrn Streich im Sinne: "Wir haben auch Glück gehabt" würde mal etwas Größe zeigen....na ja....wie gesagt: er hat sie nicht!
#
Schussverhältnis, Eckenverhältnis, Chancenverhältnis ...
Also wie die Freiburger uns da überall abgehängt haben, toll!

Nee nee, natürlich machen es sich unsere zurzeit oft auch unnötig schwer,
aber das war ohne die reguläre IV und ohne Spielmacher ne ordentliche Leistung, die ja auch - man kann es nicht oft genug betonen - bei einem normalen Schiri zu einem Heimsieg gelangt hätte.
#
#
AllesWirdGut schrieb:


MemmingerAdler schrieb:der tarashaji ist mit abstand der schlechteste bundesligaspieler ever.



Danke, ich dachte, es liegt nur an mir. Der hat wirklich in jeder Situation das Falsche gemacht - und das jetzt nach jeder Einwechslung. Keine Ahnung, was Kovac in dem sieht.


Auf wie viel Einsatzzeit kommt wohl Shani? Mh? Auf 250 Spielminuten, nur vom zuschauen wird seine Leistung auch nicht besser und der Junge hat schon Talent, nur auf Aussen würde ich ihn nicht rumrennen lassen, da ist er für mich verschenkt.
Insgesamt hängt er halt auch hinterher, erst EM, dann spät zu Everton wie die späte Leihe zur Eintracht und dann der Rückschlag mit der Mandelentzündung die ihn sicherlich auch zurückgeworfen hat.
#
Mainhattener schrieb:


AllesWirdGut schrieb:

MemmingerAdler schrieb:der tarashaji ist mit abstand der schlechteste bundesligaspieler ever.



Danke, ich dachte, es liegt nur an mir. Der hat wirklich in jeder Situation das Falsche gemacht - und das jetzt nach jeder Einwechslung. Keine Ahnung, was Kovac in dem sieht.


Auf wie viel Einsatzzeit kommt wohl Shani? Mh? Auf 250 Spielminuten, nur vom zuschauen wird seine Leistung auch nicht besser und der Junge hat schon Talent, nur auf Aussen würde ich ihn nicht rumrennen lassen, da ist er für mich verschenkt.
Insgesamt hängt er halt auch hinterher, erst EM, dann spät zu Everton wie die späte Leihe zur Eintracht und dann der Rückschlag mit der Mandelentzündung die ihn sicherlich auch zurückgeworfen hat.

Der Junge trainiert fast jeden Tag auf BL-Niveau. Wenn er dann nicht gut genug ist, wenn er eingewechselt wird, darf er halt nicht eingewechselt werden. So einfach ist das. In der BL muss einfach jeder Spieler funktionieren. 2-3 suboptimale Einsätze sind ja noch okay, aber Shani hat bis auf das Hamburg-Spiel noch gar nicht überzeugen können.
#
SGE_Werner schrieb:


Brodowin schrieb:Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.
#
Brodowin schrieb:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.
   


Dass er ihm unbewusst auf den Fuß tritt, ist doch klar. Aber warum bleibt er so lange da drauf. Warum zieht er den Fuß nicht weg, man merkt, ob da unter einem was ist, was kein Rasen ist. Warum dreht er den Fuß sogar noch ein bisschen hin. Wir reden hier nicht von paar Zehntelsekunden, das war länger, das war dann irgendwann eben bewusst. Das von Rebic ist Rot. Das ist kein Kinderkram. Das ist völlig unnötig. Und ich sage Dir jetzt schon, dass 99 % der Schiris in der Nachbetrachtung sagen werden, dass das Rot ist.

Genauso wie die beiden Elfersituationen gegen uns eher keine Elfmeter waren (dann muss man pro Spiel 20 geben), genauso wie das vor dem 1:0 kein Foul war (dann muss man jedes Spiel 20 weitere Zweikämpfe abpfeifen).

Der Schiri hat heute Murks gepfiffen, die Aktion von Gacinovic war kein Foul, das 2:1 war Abseits (Schuld des Linienrichters). Aber das mit Rebic brauchen wir hier nicht schönreden. Wir haben ja auch die knapp 10 Roten Karten, die wir diese Saison schon hätten bekommen müssen oder auch bekommen haben, schon zu oft schöngeredet.

cm47 schrieb:

aber diese Häufung gegen uns macht mich schon sehr nachdenklich.....


War aber nur die letzten 3-4 Spiele so, davor muss man den Elfer für uns gegen Darmstadt aber auch nicht geben und Darmstadt kann einen Elfer nach Foul von Abraham kriegen, beim 1:0 gegen Schalke lag ein klares Foul an Naldo vor... Also die Saison hat sich das ziemlich ausgeglichen. Aber die letzten 3-4 Spiele waren halt wir wirklich die Dummen.

Aber wie gesagt, vermutlich bin ich mit meiner Meinung alleine. Ich bin als Ex-Schiri eben auch nicht so geblendet von der Eintracht-Brille, sondern versuche das immer nach dem Regelbuch und der eigenen Erfahrung zu sehen.
#
SGE_Werner schrieb:


Brodowin schrieb:Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.
#
Brodowin schrieb:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.    

Maik Franz
War damals aber völlig bewusst und ich erinner mich auch gar nicht mehr, wem er da auf den Fuß gestiegen ist. Aber ich glaube, Rot war noch das Mindeste, was da so gefordert wurde.
#
SGE_Werner schrieb:


Brodowin schrieb:Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.
#
Brodowin schrieb:


SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:Und Sky reitet weiter auf der Situation rum, wo Rebic dem Freiburger versehentlich auf den Fuß tritt und der dann umfällt wie ne Pussy. Ist klar, wir sind die Tretertruppe.


Wir haben bei einer ähnlichen Situation vor paar Wochen rot gefordert. Ganz ehrlich: Das von Rebic war nicht ok.


Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand jemals rot gefordert hätte, für eine Aktion, wo ein Spieler im Getümmel unbewusst seinem Gegenspieler auf den Fuß tritt.

Ach komm, das war doch ganz klar Absicht. Er ist ja auch noch eine Zeit lang auf dem Fuß stehen geblieben. Finde nicht, dass man das jetzt schönreden braucht. Die Schauspielerei war trotzdem lächerlich.
#
Der schiri is heute sicher seinen beitrag geleistet das wir verloren haben aber das is für mich nicht entscheidet! Viel mehr ist es das , das wir völlig ideenlos und Planlos Fußball spielen und das muss einem zurecht Angst machen! Kovac spielt defensiv bzw will hinten sicher stehen das is auch i.o aber wie kann man als Trainer so planlos sein ( diesen satz meine ich völlig ernst) das meine Mannschaft absolut spielerisch selbst Zuhause gegen Freiburg derart unterlegen ist weil man nur hohe Bälle spielt ?  Jetzt kommt wieder die Dummschwätzerei mit wir stehen besser als gedacht.... ganz ehrlich mir is das scheiß egal welchen Platz wir Belegen aber das wir nach Darmstadt die schlechteste fußballerische Mannschaft sind und das is sehr bitter.  
Denke wir holen nicht mehr allzu viele Punkte wie ich es vor 2 wochen schon gesagt habe und werden bis Platz 11-12 landen was völlig i.O ist
#
Der lange, hohe Ball ist ein legitimes Mittel, grade gegen so massiert stehende Mannschaften
Entweder hinter die Kette - wie beim 1:0
oder eben so geschlagen, dass man im Pressing den zweiten Ball gewinnt.
Was auf beiden Seiten heute mehrfach geklappt hat, denn auch die Freiburger bolzen die Pille ab und zu nach vorne
Das macht man schon deswegen, damit es sich die Kette nicht 40 m vorm Tor allzu gemütlich macht.

#
Kann man als Verein SR-Ansetzungen eigentlich auch ablehnen...?....ich glaube, der Hoeneß hat das vor Jahren mal gemacht.....Perl, Dingert, Gräfe usw. will ich hier nicht mehr sehen...


Teilen