>

Nachbetrachtungsthread 23. Spieltag SGE : Freiburg & Schiris

#
Wieso soll ich mir diese Bezeichnungen sparen? Is doch überall so momentan. Die Bessermenschen nerven nur noch.
#
wasgauadler schrieb:

Wieso soll ich mir diese Bezeichnungen sparen?


Weil man Meinungen oder das Verhalten anderer auch kritisieren kann, ohne irgendwelche Begrifflichkeiten wie Gutmenschen, Bessermenschen, Schlechtmenschen etc. nutzen zu müssen.

Das führt nur zu einer ebenfalls verbalen Aufrüstung der anderen Seite und meine Kollegen und ich dürfen dann die Eskalation "wegmoderieren". Muss doch nicht sein.
#
ffm4ever schrieb:

Zum einen vergleichst du hier Profi- mit Amateursportlern, was sowohl vom Charakter als auch von Statistiken wenig Sinn ergibt


Das ist richtig, kann ich aber gerne auch "verfeinern".

ffm4ever schrieb:

Von den durch deine Spekulationen entstandenen 10 roten Karten dürfen dann aber gerne auch wieder 3-4 unberechtigte abgezogen werden!


So viele klar Unberechtigte waren es dieses Jahr nicht. Es gab sicherlich welche, die man nicht geben muss.

ffm4ever schrieb:

Da die Aktion von Rebic zum Beispiel in der zweiten Hälfte auftritt wäre sie wohl bei korrekter Spielführung so nie aufgetreten


War in der ersten Hälfte. Bei korrekter Spielführung hätte es trotzdem schon 2:1 gestanden. Soweit richtig.

Zum anderen:

Brodowin schrieb:

Das Fass mit den "Südländern" welches du aufmachst will ich hier jetzt nicht skandalisieren, aber ob es jetzt einer sachlichen Diskussion zuträglich ist, lasse ich mal dahingestellt.


Ja, sollte auch hier nicht weiter vertieft werden. Ist eher eine grundsätzliche Diskussion außerhalb eines Nachbetrachtungs-Threads, da bitte ich um Entschuldigung. Mein Fehler.

Brodowin schrieb:

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nach wie vor bei Kovac, dass
wir zu unrecht das Image der Tretertruppe haben.
     


Ich glaub, Tretertruppe impliziert, wir würden überhart agieren. Das sehe ich auch nicht so, aber wir neigen doch zu oft zu "Dummheiten". Und das ist unbestritten diese Saison der Fall gewesen. Natürlich muss man das nicht überhöhen wie die Medien es tun, aber man muss es auch nicht runterrechnen, wie hier oftmals schon geschehen. Ich denke einfach, wir übertreiben es diese Saison, insbesondere in den letzten Wochen, mit so Aktionen wie von Sefe oder jetzt Rebic oder zuvor Abraham. Das hilft uns einfach nicht weiter. Und solche Aktionen bleiben im Gedächtnis und wirken sich dann leider in 50:50 Situationen gegen uns aus.
#
Und Südländer (wie Sefe?) betreiben nun mehr dieser "Dummheiten". Sorry, das ist Dünnpfiff.
#
ffm4ever schrieb:

Zum einen vergleichst du hier Profi- mit Amateursportlern, was sowohl vom Charakter als auch von Statistiken wenig Sinn ergibt


Das ist richtig, kann ich aber gerne auch "verfeinern".

ffm4ever schrieb:

Von den durch deine Spekulationen entstandenen 10 roten Karten dürfen dann aber gerne auch wieder 3-4 unberechtigte abgezogen werden!


So viele klar Unberechtigte waren es dieses Jahr nicht. Es gab sicherlich welche, die man nicht geben muss.

ffm4ever schrieb:

Da die Aktion von Rebic zum Beispiel in der zweiten Hälfte auftritt wäre sie wohl bei korrekter Spielführung so nie aufgetreten


War in der ersten Hälfte. Bei korrekter Spielführung hätte es trotzdem schon 2:1 gestanden. Soweit richtig.

Zum anderen:

Brodowin schrieb:

Das Fass mit den "Südländern" welches du aufmachst will ich hier jetzt nicht skandalisieren, aber ob es jetzt einer sachlichen Diskussion zuträglich ist, lasse ich mal dahingestellt.


Ja, sollte auch hier nicht weiter vertieft werden. Ist eher eine grundsätzliche Diskussion außerhalb eines Nachbetrachtungs-Threads, da bitte ich um Entschuldigung. Mein Fehler.

Brodowin schrieb:

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nach wie vor bei Kovac, dass
wir zu unrecht das Image der Tretertruppe haben.
     


Ich glaub, Tretertruppe impliziert, wir würden überhart agieren. Das sehe ich auch nicht so, aber wir neigen doch zu oft zu "Dummheiten". Und das ist unbestritten diese Saison der Fall gewesen. Natürlich muss man das nicht überhöhen wie die Medien es tun, aber man muss es auch nicht runterrechnen, wie hier oftmals schon geschehen. Ich denke einfach, wir übertreiben es diese Saison, insbesondere in den letzten Wochen, mit so Aktionen wie von Sefe oder jetzt Rebic oder zuvor Abraham. Das hilft uns einfach nicht weiter. Und solche Aktionen bleiben im Gedächtnis und wirken sich dann leider in 50:50 Situationen gegen uns aus.
#
SGE_Werner schrieb:



ffm4ever schrieb:Von den durch deine Spekulationen entstandenen 10 roten Karten dürfen dann aber gerne auch wieder 3-4 unberechtigte abgezogen werden!


So viele klar Unberechtigte waren es dieses Jahr nicht. Es gab sicherlich welche, die man nicht geben muss.


Dann ist es aber immer noch falsch von 10 zu sprechen.

Das wir uns etwas zu häufig in Dummheit verstricken stimmt, siehe Haris und Abraham. Das allerdings heute zum Thema zu machen finde ich aufgrund der Leistung dieser dezimierten und heute stark benachteiligten Mannschaft einfach unfair den Spielern und auch Kovac gegenüber!
#
Und Südländer (wie Sefe?) betreiben nun mehr dieser "Dummheiten". Sorry, das ist Dünnpfiff.
#
mittelbucher schrieb:

Und Südländer (wie Sefe?) betreiben nun mehr dieser "Dummheiten". Sorry, das ist Dünnpfiff.

Werner hat Statistiken die das belegen und ne 1 in Rassenlehre, wie kannst du an ihm zweifeln?!
#
Und Südländer (wie Sefe?) betreiben nun mehr dieser "Dummheiten". Sorry, das ist Dünnpfiff.
#
mittelbucher schrieb:

Und Südländer (wie Sefe?) betreiben nun mehr dieser "Dummheiten". Sorry, das ist Dünnpfiff.


Gude! Wie gesagt: Ich wollte das Thema hier im Nachbetrachtungsthread nicht groß machen. Mein Fehler. Hier ist die falsche Stelle dafür.

Ansonsten: Für den Amateurfußball kann ich diesen "Dünnpfiff" belegen. Aber dazu gerne per PN mehr. Ich möchte damit das Thema meinerseits beenden. Mein Fehler, damit anzufangen, insbesondere, weil ich es im Profibereich auch nicht belegen kann.
#
Freiburg hat verdient gewonnen. Aber die Art und Weise wie dieser Sieg zustande kam ist schon bitter.  Der Mannschaft fehlt aber auch ein spielendes Mittelfeld...und bis nach der Länderspielpause werden wir wohl alle Partien verlieren. Die 40 Punkte werden wir aller Voraussicht nach auch nicht erreichen.Fabian ist kein Messias.Bin mal gespannt wie weit es noch nach unten geht. Aber die Eintracht ist für alles gut....Pokal scheiden wir ganz kläglich aus und wenn wir Glück haben holen wir noch 2-3 Punkte - aber in der Form gelingt uns kein Sieg mehr. Die Schiris  wollen das auch nicht und es gab genug Entscheidungen pro Frankfurt in der Vorrunde. Das muss ja ausgeglichen werden. Nächste Woche am besten mir 3 Amateuen spielen dann wird das Spiel nur 0:3 gewertet. Schönes Wochenende
#
Super-Adler schrieb:

Freiburg hat verdient gewonnen.


http://www.ofc.de/fans/fanseiten-fanforen.html

Wäre das was für dich?

Mal im Ernst, verdient wäre ein Remis, Aber mehr als die 2 echt gut rausgespielten Chancen kam vom SC auch nichts. Blum und Meier hatten da auch gute Möglichkeiten.
Rum ist Rum, Punkte beim Gegner. Gegen die Bayern kann keiner etwas erwarten und dann gehts konzentriert weiter.
#
Afrigaaner schrieb:


SGE_Werner schrieb:Könntet Ihr bitte mal Trottel, Depp, ******** etc. rauslassen? Ihr wisst doch, dass bei allem Verständnis für die Wut, wir das doch wegeditieren/löschen müssen.


Mein Lieber ich schaetze dich und deine Arbeit sehr,
Ich kann hier aber alle versthen, die sich aufregen - Emotionen nennt man das.

Nicht jeder kann sachlich bleiben.

Mit 57 wchreibt man halt suboptimal - 20 - 40 Jahre juenger sagt man das was man denkt. Und das was manche User schreiben, ist so auch nachvollziehbar.



Emotionen hin oder her. Das sind Beleidigungen und damit ein Verstoß gegen die Netiquette.
#
bils schrieb:


Afrigaaner schrieb:

SGE_Werner schrieb:Könntet Ihr bitte mal Trottel, Depp, ******** etc. rauslassen? Ihr wisst doch, dass bei allem Verständnis für die Wut, wir das doch wegeditieren/löschen müssen.


Mein Lieber ich schaetze dich und deine Arbeit sehr,
Ich kann hier aber alle versthen, die sich aufregen - Emotionen nennt man das.

Nicht jeder kann sachlich bleiben.

Mit 57 wchreibt man halt suboptimal - 20 - 40 Jahre juenger sagt man das was man denkt. Und das was manche User schreiben, ist so auch nachvollziehbar.



Emotionen hin oder her. Das sind Beleidigungen und damit ein Verstoß gegen die Netiquette.


Das auf das Alter zu schieben ist eine Beleidigung klar denkender Menschen des genannten Alters! Ich bin 24 und schreibe trotzdem nicht so! Den Kopf einschalten und sachlich diskutieren hat nichts mit Alter zu tun!
#
Werner sei mal leise
#
iran069 schrieb:

Werner sei mal leise


Weshalb? Weil er sich an der Diskussion beteiligt? Eigene Fehler eingesteht und dazu steht? Dich Statistiken nicht interessieren?
#
mittelbucher schrieb:

Und Südländer (wie Sefe?) betreiben nun mehr dieser "Dummheiten". Sorry, das ist Dünnpfiff.


Gude! Wie gesagt: Ich wollte das Thema hier im Nachbetrachtungsthread nicht groß machen. Mein Fehler. Hier ist die falsche Stelle dafür.

Ansonsten: Für den Amateurfußball kann ich diesen "Dünnpfiff" belegen. Aber dazu gerne per PN mehr. Ich möchte damit das Thema meinerseits beenden. Mein Fehler, damit anzufangen, insbesondere, weil ich es im Profibereich auch nicht belegen kann.
#
SGE_Werner schrieb:


mittelbucher schrieb:Und Südländer (wie Sefe?) betreiben nun mehr dieser "Dummheiten". Sorry, das ist Dünnpfiff.


Gude! Wie gesagt: Ich wollte das Thema hier im Nachbetrachtungsthread nicht groß machen. Mein Fehler. Hier ist die falsche Stelle dafür.

Ansonsten: Für den Amateurfußball kann ich diesen "Dünnpfiff" belegen. Aber dazu gerne per PN mehr. Ich möchte damit das Thema meinerseits beenden. Mein Fehler, damit anzufangen, insbesondere, weil ich es im Profibereich auch nicht belegen kann.


Auch Gude. Es geht hier nun mal nicht um Amateurfussball, da mag das vielleicht stimmen, wobei ich die Übertragbarkeit zum Profifussball auch anzweifeln würde.
Von mir aus auch beendet, PN ist nicht nötig.
#
mittelbucher schrieb:

Und Südländer (wie Sefe?) betreiben nun mehr dieser "Dummheiten". Sorry, das ist Dünnpfiff.


Gude! Wie gesagt: Ich wollte das Thema hier im Nachbetrachtungsthread nicht groß machen. Mein Fehler. Hier ist die falsche Stelle dafür.

Ansonsten: Für den Amateurfußball kann ich diesen "Dünnpfiff" belegen. Aber dazu gerne per PN mehr. Ich möchte damit das Thema meinerseits beenden. Mein Fehler, damit anzufangen, insbesondere, weil ich es im Profibereich auch nicht belegen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Ansonsten: Für den Amateurfußball kann ich diesen "Dünnpfiff" belegen.

Und belegt die Statistik auch, dass alle Karten gegen “Südländer“ berechtigt waren? Ich habe jahrelang im Amateurbereich gespielt in Mannschaften mit hohem Migrantenanteil und es war durchaus zu beobachten, dass bei manchem Schiri eine Karte bei einem “Südländer“ lockerer sitzt, um es mal zurückhaltend zu formulieren.
#
Ich habe hier noch ein paar Beiträge edietiert und nicht jedem eine PN geschrieben. Bitte unterlasst die Beleidigungen.
Danke.
#
Ich bin sonst kein Freund davon, dem Schiri die Schuld aufgrund von Fehlentscheidungen für Niederlagen zu geben. Aber heute sind wir vom aller feinsten verpfiffen worden. Mit jedem halbwegs durchschnittlichen Bundesliga-Schiedsrichter hätten wir dieses Spiel gewonnen.  Ohne wenn und aber.
#
Du hast absolut recht !! Ein Schiedsrichter ist dann gut, wenn man ihn gar nicht bemerkt und nicht, wenn er ein Spiel entscheidet.
#
ethnisches Profiling #Südländer. Ist nicht zu fassen
#
Fakt ist: Heute wurden wir vom den so genannten "Unparteiischen" zum wiederholten mal arg benachteiligt

Fakt ist: Freiburg hat nach vorne besser gespielt als wir

Fakt ist: Ausfälle von Abraham, Jesus, Fabian, den Weggang von Szabi können wir nicht ansatzweise kompensieren.

Fakt ist: Ende März/Anfang April stehen wir personell wieder besser da, das Tal der Tränen wird durchschritten, wir holen noch unsere Punkte für einen ordentlichen Saisonabschluss und in Gladbach im Pokal traue ich uns den Auswärtssieg zu.

Hoffe, Ante, Jesus und Varela bleiben uns erhalten. Sefe, Shani und Hector werden zur kommenden Saison nicht mehr zum Team gehören.

#
iran069 schrieb:

Werner sei mal leise


Weshalb? Weil er sich an der Diskussion beteiligt? Eigene Fehler eingesteht und dazu steht? Dich Statistiken nicht interessieren?
#
Heute wurden wir zweifelsohne verpfiffen, da braucht man glaub ich nicht mehr groß diskutieren...

Unabhängig davon: Ich fand das Spiel der Mannschaft heute garnicht so schlecht. Es war zumindest ne klare Leistungssteigerung zum Bielefeld-Spiel. Die Mannschaft spielte wesentlich fokussierter und konzentrierter. Man muß auch die Umstände berücksichtigen mit den vielen Ausfälle. Qualitativ sind Abraham, Vallejo und Fabian nicht zu ersetzen. Punkt.
Die Messlatte muß man also etwas weiter unten ansetzen. Und dafür war es ordentlich heute. Freiburg hat ne sehr eingespielte Truppe, mir war schon vorher klar das das ne schwierige Kiste wird. Dennoch hatten wir das Spiel im ersten Durchgang gut im Griff und eine Führung zur Pause wäre absolut verdient gewesen.
In Verbindung mit den falschen Schiri-Entscheidungen ist das halt ne bittere Geschichte heute...

Wir müssen durch dieses Loch jetzt irgendwie durch bis zur Länderspielpause. Vielleicht noch ein Punkt gegen den HSV und danach mit den zurückkehrenden Spieler läuft's dann bestimmt wieder besser!
#
Bleibt zu hoffen, dass die Schiedsrichterkommission den Herrn P. nur noch in der Kreisklasse pfeifen lässt. Das wird er gerade noch hinkriegen...
#
Das der Schiri heute geglänzt hat ist jedem klar.
toll fand ich auch die brandrede von kovac bei sky nach dem Spiel.

aber :  einziges mittel um tore zu kreieren ist den Ball lang übers mitelfeld zu schlagen und dann zu hoffen das was drauss wird? sehr armselig.  ist ja wie In der letzten Saison vor kovac.

ohne Abraham und vallejo ist unsere Abwehr nicht bundesligatauglich.

tarashaj - ohne Worte. was will der in der Premier League?
unser Israeli ist offensiv ne Waffe aber seine kernkompetenz ist nicht das verteidigen.
und unser Eigengewächs barkok ist zu verspielt.

insgesamt fehlt mir im defensiven Mittelfeld huszti an allen Ecken und enden.
sämtliche Bälde die aus dem gegnerischen Strafraum geköpft wurde  gingen zum Gegner und wurden ein konter. in der hinunte haben wir sehr viele zweite Bälle abgefangen und den Gegner auch mal eingeschnürt.

Fazit: uns fehlt die breite im Kader.
gegen Bayern und HSV wird es weitere Pleiten geben wenn unsere defensive nicht deutlich stabiler wird.
#
Bleibt zu hoffen, dass die Schiedsrichterkommission den Herrn P. nur noch in der Kreisklasse pfeifen lässt. Das wird er gerade noch hinkriegen...
#
...als erstes sollte der Typ sich selbstreflektieren, seine Körpersprache entlarvte ihn heute gerade zu.
#
Bleibt zu hoffen, dass die Schiedsrichterkommission den Herrn P. nur noch in der Kreisklasse pfeifen lässt. Das wird er gerade noch hinkriegen...
#
In der Kreisklasse wäre er vermutlich nicht ohne Frakturen vom Platz gekommen, bei der Leistung!

#
Ich möchte mich übrigens noch mal entschuldigen, falls da jemand jetzt aus meinem Beitrag herausgelesen hat, dass die Unsportlichkeiten in direktem Zusammenhang mit der Herkunft stehen. Sonst fangen wir wieder mit so Dingen wie Balkan-Gen an... Ich kann zwar statistisch Gesamtzusammenhänge diesbezüglich für einen Teilbereich des Fußballs belegen, aber nicht für die wenigen Spieler hier sprechen, die für die Eintracht spielen.

Es war einfach nur ein lautes Denken von Ansätzen, warum wir dieses Jahr so oft zu Unsportlichkeiten geneigt haben. Vielleicht liegt es auch an schlechtem Essen, am Spiel, an den Schiris, am Gegner, am Trainer, was weiß ich.

Nichts für ungut.


Teilen