>

Nachbetrachtungsthread 23. Spieltag SGE : Freiburg & Schiris

#
Wenn wir weiterhin das Glück mit den Schiris haben steigen wir noch ab. Durch den Sieg von Hamburg sind es nur noch 12 Punkte auf Platz 16 das waren doch schonmal über 20
Mir hat das Spiel eigentlich heute gut gefallen gerade die erste Halbzeit fand ich gut macht Blum das 2:0 wäre es das für die Freiburger schon gewesen.
Mund abuzze nächste Woche nicht zweistellig verlieren und dann irgendwie Hamburg schlagen.
Nach der Länderspielpause sind dann hoffentlich wieder alle fit.
#
Ich möchte mich übrigens noch mal entschuldigen, falls da jemand jetzt aus meinem Beitrag herausgelesen hat, dass die Unsportlichkeiten in direktem Zusammenhang mit der Herkunft stehen. Sonst fangen wir wieder mit so Dingen wie Balkan-Gen an... Ich kann zwar statistisch Gesamtzusammenhänge diesbezüglich für einen Teilbereich des Fußballs belegen, aber nicht für die wenigen Spieler hier sprechen, die für die Eintracht spielen.

Es war einfach nur ein lautes Denken von Ansätzen, warum wir dieses Jahr so oft zu Unsportlichkeiten geneigt haben. Vielleicht liegt es auch an schlechtem Essen, am Spiel, an den Schiris, am Gegner, am Trainer, was weiß ich.

Nichts für ungut.
#
Ich fand' das jetzt auch nicht so schlimm... mach' Dir mal keine Sorgen
#
Bleibt zu hoffen, dass die Schiedsrichterkommission den Herrn P. nur noch in der Kreisklasse pfeifen lässt. Das wird er gerade noch hinkriegen...
#
DocDiRo schrieb:

Bleibt zu hoffen, dass die Schiedsrichterkommission den Herrn P. nur noch in der Kreisklasse pfeifen lässt. Das wird er gerade noch hinkriegen...


Keine Angst, der pfeift nächste Woche wieder ein Bundesligaspiel.
Denn die Tretertruppe zu verpfeifen bringt Punkte beim DFB.
#
Ich möchte mich übrigens noch mal entschuldigen, falls da jemand jetzt aus meinem Beitrag herausgelesen hat, dass die Unsportlichkeiten in direktem Zusammenhang mit der Herkunft stehen. Sonst fangen wir wieder mit so Dingen wie Balkan-Gen an... Ich kann zwar statistisch Gesamtzusammenhänge diesbezüglich für einen Teilbereich des Fußballs belegen, aber nicht für die wenigen Spieler hier sprechen, die für die Eintracht spielen.

Es war einfach nur ein lautes Denken von Ansätzen, warum wir dieses Jahr so oft zu Unsportlichkeiten geneigt haben. Vielleicht liegt es auch an schlechtem Essen, am Spiel, an den Schiris, am Gegner, am Trainer, was weiß ich.

Nichts für ungut.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich möchte mich übrigens noch mal entschuldigen, falls da jemand jetzt aus meinem Beitrag herausgelesen hat, dass die Unsportlichkeiten in direktem Zusammenhang mit der Herkunft stehen. Sonst fangen wir wieder mit so Dingen wie Balkan-Gen an... Ich kann zwar statistisch Gesamtzusammenhänge diesbezüglich für einen Teilbereich des Fußballs belegen, aber nicht für die wenigen Spieler hier sprechen, die für die Eintracht spielen.

Es war einfach nur ein lautes Denken von Ansätzen, warum wir dieses Jahr so oft zu Unsportlichkeiten geneigt haben. Vielleicht liegt es auch an schlechtem Essen, am Spiel, an den Schiris, am Gegner, am Trainer, was weiß ich.

Nichts für ungut.


Ich weis, warum ich dich schaetze.

Ganz gross von dir. Habe da auch nichts rassistisches raus gelesen. Ich denke du hast recht, dass die Emotionen bei dem ein oder anderen Spieler mehr sind als bei anderen. Umso mehr wundert es mich, dass keiner ausgerastet ist,

#
Wenn wir weiterhin das Glück mit den Schiris haben steigen wir noch ab. Durch den Sieg von Hamburg sind es nur noch 12 Punkte auf Platz 16 das waren doch schonmal über 20
Mir hat das Spiel eigentlich heute gut gefallen gerade die erste Halbzeit fand ich gut macht Blum das 2:0 wäre es das für die Freiburger schon gewesen.
Mund abuzze nächste Woche nicht zweistellig verlieren und dann irgendwie Hamburg schlagen.
Nach der Länderspielpause sind dann hoffentlich wieder alle fit.
#
Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.
#
clakir schrieb:

Ich frage mich immer, ob es für die Schiris auch so etwas wie eine Nachbetrachtung gibt, wo ihnen die eigenen Fehler vorgeführt werden;


Ja, gibt es. Gab es schon vor vielen Jahren, als unsere Gruppe mit Lutz Wagner darüber geredet hat beim Lehrgang.

Die Frage ist nur, ob jemand mit 47 wie Perl da nicht selbst einfach nur mit den Schultern zuckt.

Übrigens, kleiner Kicker-Auszug über Perl vom HSV-Spiel (der 3:0 Sieg)

Günter Perl (Pullach)   Note 3
lag mit Gelb für Gacinovic völlig daneben (25.), auch die Verwarnung gegen Oczipka (30.) war übertrieben.


Wenn jemand Parallelen erkennt...
#
SGE_Werner schrieb:


Übrigens, kleiner Kicker-Auszug über Perl vom HSV-Spiel (der 3:0 Sieg)

Günter Perl (Pullach)   Note 3
lag mit Gelb für Gacinovic völlig daneben (25.), auch die Verwarnung gegen Oczipka (30.) war übertrieben.


Wenn jemand Parallelen erkennt...


Also heißt das im Klartext, dass Perl (mindestens?) für zwei der fünf Gelben Karten von Oczipka verantwortlich zeichnet?

Die von heute fand ich übrigens auch übertrieben bzw. wenn Oczipka für sein Foul gelb sieht, dann muss Kempf zwei Mal gelb sehen und nicht kein Mal.
#
tschabummkun schrieb:

Und ja, über das Tor von Hrgota und den vorausgehenden Zweikampf mit Rebic kann man auch diskutieren.

Nicht wirklich. Höchstens wenn man Perl heißt ode Freiburg-Fan ist.
#
fastmeister92 schrieb:


tschabummkun schrieb:Und ja, über das Tor von Hrgota und den vorausgehenden Zweikampf mit Rebic kann man auch diskutieren.

Nicht wirklich. Höchstens wenn man Perl heißt ode Freiburg-Fan ist.


Ich sag doch nicht, dass ich der Meinung bin, dass es Foul war. Aber an Stelle von Streich hätte ich es auch mal angesprochen.

Alles Weitere hab ich meinem Post weiter oben angesprochen.

Es waren nicht nur die krassen Fehlentscheidungen bei unserem 2:1 und deren 1:2.
Es waren viele kleine Sachen, die alle gegen uns gepfiffen wurden. In so einem Spiel macht genau das den Unterschied. Vier oder fünf Einwürfe für Freiburg, die eigentlich uns zustehen, sind dann vier oder fünf leichte Ballverluste. Das kostet Kraft und tut weh.

Es ist schon heftig, was alleine in den letzten Spielen gegen uns gepfiffen wurden (Ingolstadt, Hertha und jetzte Freiburg). Kein Wunder, dass dann mancher über die Strenge schlägt und zu oft das Gespräch mit den Schiris gesucht wird.

Ich weiß auch nicht, wie wir in Zukunft spielen sollen. Kovac sagt ja, wir sollten "körperloser" spielen. Aber die Härte in den Zweikämpfen hat uns ja stark gemacht. Genau das war ein großes Plus gegenüber dem "Veh-Fußball" bei dem wir oft genug nebenher gelaufen sind.

Aber die Schiris haben sich offenbar festgelegt. Sie wollen diese Art Fußball kaputt pfeifen.
Wie oft wir inzwischen schon beim ersten Foul (wie heute Oczipka) gleich Gelb kriegen. Das ist schon Wahnsinn!

#
SGE_Werner schrieb:

Ich möchte mich übrigens noch mal entschuldigen, falls da jemand jetzt aus meinem Beitrag herausgelesen hat, dass die Unsportlichkeiten in direktem Zusammenhang mit der Herkunft stehen. Sonst fangen wir wieder mit so Dingen wie Balkan-Gen an... Ich kann zwar statistisch Gesamtzusammenhänge diesbezüglich für einen Teilbereich des Fußballs belegen, aber nicht für die wenigen Spieler hier sprechen, die für die Eintracht spielen.

Es war einfach nur ein lautes Denken von Ansätzen, warum wir dieses Jahr so oft zu Unsportlichkeiten geneigt haben. Vielleicht liegt es auch an schlechtem Essen, am Spiel, an den Schiris, am Gegner, am Trainer, was weiß ich.

Nichts für ungut.


Ich weis, warum ich dich schaetze.

Ganz gross von dir. Habe da auch nichts rassistisches raus gelesen. Ich denke du hast recht, dass die Emotionen bei dem ein oder anderen Spieler mehr sind als bei anderen. Umso mehr wundert es mich, dass keiner ausgerastet ist,

#
Afrigaaner schrieb:

Ganz gross von dir. Habe da auch nichts rassistisches raus gelesen. Ich denke du hast recht, dass die Emotionen bei dem ein oder anderen Spieler mehr sind als bei anderen. Umso mehr wundert es mich, dass keiner ausgerastet ist,


Ich denke, das Problem ist auch folgendes: Meine Statistik weist zum Beispiel auch nach, dass Migranten insbesondere dann mehr Karten erhalten, wenn sie gegen ein Team mit vielen Nicht-Migranten spielen. Kurzum: Es kann auch einfach daran liegen, dass die Gegner mittlerweile ganz bewusst bestimmte Spieler provozieren. Nehmen wir doch mal Abraham. Oder früher Zambrano. Wir alle haben doch gesehen, dass spätestens nach der ersten oder zweiten Tätlichkeit die Gegner alles dafür tun, dass die Spieler wieder auffällig werden. Provozieren, versteckte Fouls, beleidigen, den Schiri vollheulen...

Das Image, dass wir eben eine "Tretertruppe" sein sollen, wirkt sich eben auch auf den Gegner aus. Freiburg z.B. hat heute den halben Tag rumgelegen.
#
Das der Schiri heute geglänzt hat ist jedem klar.
toll fand ich auch die brandrede von kovac bei sky nach dem Spiel.

aber :  einziges mittel um tore zu kreieren ist den Ball lang übers mitelfeld zu schlagen und dann zu hoffen das was drauss wird? sehr armselig.  ist ja wie In der letzten Saison vor kovac.

ohne Abraham und vallejo ist unsere Abwehr nicht bundesligatauglich.

tarashaj - ohne Worte. was will der in der Premier League?
unser Israeli ist offensiv ne Waffe aber seine kernkompetenz ist nicht das verteidigen.
und unser Eigengewächs barkok ist zu verspielt.

insgesamt fehlt mir im defensiven Mittelfeld huszti an allen Ecken und enden.
sämtliche Bälde die aus dem gegnerischen Strafraum geköpft wurde  gingen zum Gegner und wurden ein konter. in der hinunte haben wir sehr viele zweite Bälle abgefangen und den Gegner auch mal eingeschnürt.

Fazit: uns fehlt die breite im Kader.
gegen Bayern und HSV wird es weitere Pleiten geben wenn unsere defensive nicht deutlich stabiler wird.
#
EintrachtOssi schrieb:

Das der Schiri heute geglänzt hat ist jedem klar.
toll fand ich auch die brandrede von kovac bei sky nach dem Spiel.

aber :  einziges mittel um tore zu kreieren ist den Ball lang übers mitelfeld zu schlagen und dann zu hoffen das was drauss wird? sehr armselig.  ist ja wie In der letzten Saison vor kovac.

ohne Abraham und vallejo ist unsere Abwehr nicht bundesligatauglich.

tarashaj - ohne Worte. was will der in der Premier League?
unser Israeli ist offensiv ne Waffe aber seine kernkompetenz ist nicht das verteidigen.
und unser Eigengewächs barkok ist zu verspielt.

insgesamt fehlt mir im defensiven Mittelfeld huszti an allen Ecken und enden.
sämtliche Bälde die aus dem gegnerischen Strafraum geköpft wurde  gingen zum Gegner und wurden ein konter. in der hinunte haben wir sehr viele zweite Bälle abgefangen und den Gegner auch mal eingeschnürt.

Fazit: uns fehlt die breite im Kader.
gegen Bayern und HSV wird es weitere Pleiten geben wenn unsere defensive nicht deutlich stabiler wird.


Verzeihung, dass du jetzt herhalten musst...
Aber noch ein Beitrag, der vor Halbwahrheiten und Halbwissen nur so trieft!

Die hohen Bälle waren nach dem 2:1 das einzig nutzbare Mittel um über die 2 eng gestaffelten Linien zu kommen. Anders ist dies nur durch unglaubliche Passgenauigkeit und Geschwindigkeit zu machen. Außer den Bayern hat kaum eine Mannschaft bei so einer massiven Defensive die Mittel dazu: nachzufragen beim BVB vor 2-3 Jahren oder diesen November/Dezember als sie ständig in Rückstand gerieten! 1-2 Chancen haben wir ja auch rausgespielt. Das war in der 90. einfach klasse von Schwolow leider Gottes.

Hauptsächlich ist unser Angriffsmittel ein Überlaufen der Außenverteidiger bei gleichzeitigem nach innen Kippen der Außen. Dadurch entsteht oftmals Raum auf dem Flügel als auch eine Überzahl in der Mitte. Genau diese kann aber bei 6-7 rein defensiven Gegenspielern nicht entstehen, daher dann das Umsteigen auf lange Bälle.

Unsere Abwehr hat genau ein Tor zugelassen, das zweite war perfekt verteidigt durch ein gutes Abseitsspiel. Die können nichts dafür, dass der Schiri das nicht sieht. Außerdem fallen mit Abraham+Vallejo+eigentlich auch noch Russ wenn man ehrlich ist unsere 3 nominell besten IV aus. Wie spielt der BVB ohne Sokratis, Bartra und z.b. Ginter/Bender?! Desweiteren gab es Chancen für den SCF durch sich ergebende Räume bei Kontern oder Distanzschüsse, beides teilweise durch den Spielverlauf nicht seriös verteidigbar ohne Heldentaten. Da von großer Instabilität zu reden ist gewagt.

Tawatha wurde als Ergänzung zu Oczipka geholt und macht seine Sache dafür gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass er sich mit einem gelernten AV als seinen IV in der Defensive beim Stellungsspiel absprechen muss. Klar hat er defensiv nicht Stammqualität, damit unsere Ersatzspieler Stammqualität haben fehlt schlicht das Geld!

Tarashaj war schon in der Schweiz, nicht erst bei Everton, ein Spieler der über seine Geschwindigkeit und seinem Blick für den offenen Raum geholt wurde und glänzen kann. Bei so einer massierten Abwehr kann er das alles nicht ausspielen und ist ansonsten nicht wirklich gruppentaktisch abgefallen, er war einzig unglüklich im 1vs.1, was aber nicht seine Stärke ist, das wird sowohl er als auch Kovac wissen. Kovac hat es wohl trotzdem mit ihm versucht um frische Spieler zu bringen, da man als Ballführender mit extrem wenig Raum einfach mehr Frische braucht als als Verwalter ohne Ball, gerade bei diesem Wetter.

An Zweite Bälle zu kommen ist erheblich schwieriger wenn die beiden Stürmer mit in den 16er-Rückraum zurückfallen, daher ist es einfach unsinnig das hier so dermaßen zu kritisiere, genauso wie die offenen Räume ab der 75. Wir stehen halt extrem offen, weil wir unser defensives Kozept quasi aufgegeben hatten zu dem Zeitpunkt.

Huszti war ein elementarer Bestandteil der Hinrunde, das stimmt. Allerdings war er im Winter mit weit über 30 Jahren für eine geraume Zeit verletzt, gerade in der Vorbereitungszeit sehr ungünstig! Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, außerdem kommt im Laufe der Rückrunde von der Kaderplanung her ein Stendera zurück, der taktisch/vom grundlegenden Spielverhalten/fähigkeiten sehr ähnlich ist! Der Verkauf ist hier kadertechnisch klar und logisch (und wurde für die Publicity auch noch schön als menschlich verkauft, finde ich sehr positiv!).

Ein Barkok hat das 1vs.1 als seine Stärke, gegen Bremen z.b. wurde er dafür noch als Okocha gefeiert. Natürlich kann gegen Bundesligaverteidiger, obendrein auch noch bei strömenden Regen und deutlich weniger Raum, nicht jedes Dribbling gelingen. Bei der defensiven Einstellung des SCF ist aber genau das oftmals das erfolgsversprechendste Mittel um Überzahlsituationen zu erzeugen, bzw. die massive Grundformation aufzureißen. Wahrscheinlich war genau dieses Wagen und Verspielt-Sein seine von Kovac gestellte Aufgabe bei seiner Einwechslung. Natürlich sieht es blöd aus, wenn es nicht klappt, aber der Junge ist 18!!

Natürlich fehlt einem die Breite des Kaders bei 6-7 fehlenden Spielern und einem Etat von unter 40 Mio.! Wie würde Köln oder Mainz (das hier gerne als Referenz von vielen rangezogen wird/wurde) ohne 6-7 Spieler auftreten nach 3 Niederlagen am Stück?!

Gegen die Bayern wird verloren. Was für eine selbsterfüllende Prophezeiung, Applaus! Der Kommentar mit dem HSV ist einfach Populismus auf den Trump stolz wäre...
#
Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.



bis zum 30. Spieltag können wir schon 16.er sein, vorausgesetzt wir verlieren alle Spiele bis dahin und so viele direkte Duelle gibt es nicht.
Das heißt: Gerettet sind wir noch lange nicht.
Ich habe das blöde Gefühl, dass wir auch die beiden Heimspiele gegen Gladbach und HSV verlieren, nachdem wir uns in München unsere Klatsche abgeholt haben.
Danach geht's nach Köln, gegen Bremen daheim verlieren wir auch und dann nach Dortmund.
Mal sehen, ob unsere Eintracht dieses Kunststück fertig bringt. Zuzutrauen wäre es ihr.


#
Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.


Und der Teufel ist ja zur Zeit als Nationaltrainer in Griechenland tätig
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.



bis zum 30. Spieltag können wir schon 16.er sein, vorausgesetzt wir verlieren alle Spiele bis dahin und so viele direkte Duelle gibt es nicht.
Das heißt: Gerettet sind wir noch lange nicht.
Ich habe das blöde Gefühl, dass wir auch die beiden Heimspiele gegen Gladbach und HSV verlieren, nachdem wir uns in München unsere Klatsche abgeholt haben.
Danach geht's nach Köln, gegen Bremen daheim verlieren wir auch und dann nach Dortmund.
Mal sehen, ob unsere Eintracht dieses Kunststück fertig bringt. Zuzutrauen wäre es ihr.


#
Super-Adler schrieb:


EintrachtimHerzen schrieb:Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.




bis zum 30. Spieltag können wir schon 16.er sein, vorausgesetzt wir verlieren alle Spiele bis dahin und so viele direkte Duelle gibt es nicht.
Das heißt: Gerettet sind wir noch lange nicht.
Ich habe das blöde Gefühl, dass wir auch die beiden Heimspiele gegen Gladbach und HSV verlieren, nachdem wir uns in München unsere Klatsche abgeholt haben.
Danach geht's nach Köln, gegen Bremen daheim verlieren wir auch und dann nach Dortmund.
Mal sehen, ob unsere Eintracht dieses Kunststück fertig bringt. Zuzutrauen wäre es ihr.




Ist das Realsatire oder kann das weg?

Wir verlieren ab jetzt jedes Spiel 5:0, der HSV und Ingolstadt ballern durch die Liga und am Ende steigen wir mit den jetzigen 35 Punkten ab, wer das nicht erkennt hat den Fußball nie geliebt!

Kovac raus! Super-Adler als CDU-Kanzlerkandidat! Hurra, die Welt geht unter!
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.



bis zum 30. Spieltag können wir schon 16.er sein, vorausgesetzt wir verlieren alle Spiele bis dahin und so viele direkte Duelle gibt es nicht.
Das heißt: Gerettet sind wir noch lange nicht.
Ich habe das blöde Gefühl, dass wir auch die beiden Heimspiele gegen Gladbach und HSV verlieren, nachdem wir uns in München unsere Klatsche abgeholt haben.
Danach geht's nach Köln, gegen Bremen daheim verlieren wir auch und dann nach Dortmund.
Mal sehen, ob unsere Eintracht dieses Kunststück fertig bringt. Zuzutrauen wäre es ihr.


#
Super-Adler schrieb:

Das heißt: Gerettet sind wir noch lange nicht.



Also ernsthaft, bei aller Wertschätzung der da unten.... Mehr als 38 Punkte wird man nicht brauchen. Hat man noch nie gebraucht und auch dieses Jahr sieht es nicht danach aus. Das Torverhältnis von denen unten ist zudem 20-25 Tore schlechter. Also werden drei Punkte reichen, um safe zu sein.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.



bis zum 30. Spieltag können wir schon 16.er sein, vorausgesetzt wir verlieren alle Spiele bis dahin und so viele direkte Duelle gibt es nicht.
Das heißt: Gerettet sind wir noch lange nicht.
Ich habe das blöde Gefühl, dass wir auch die beiden Heimspiele gegen Gladbach und HSV verlieren, nachdem wir uns in München unsere Klatsche abgeholt haben.
Danach geht's nach Köln, gegen Bremen daheim verlieren wir auch und dann nach Dortmund.
Mal sehen, ob unsere Eintracht dieses Kunststück fertig bringt. Zuzutrauen wäre es ihr.


#
Super-Adler schrieb:


EintrachtimHerzen schrieb:Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.




bis zum 30. Spieltag können wir schon 16.er sein, vorausgesetzt wir verlieren alle Spiele bis dahin und so viele direkte Duelle gibt es nicht.
Das heißt: Gerettet sind wir noch lange nicht.
Ich habe das blöde Gefühl, dass wir auch die beiden Heimspiele gegen Gladbach und HSV verlieren, nachdem wir uns in München unsere Klatsche abgeholt haben.
Danach geht's nach Köln, gegen Bremen daheim verlieren wir auch und dann nach Dortmund.
Mal sehen, ob unsere Eintracht dieses Kunststück fertig bringt. Zuzutrauen wäre es ihr.




Genau. Wir verlieren jetzt nur noch.. Ouh man. Manchmal kann man den ganzen scheiß hier nicht mehr lesen
#
Super-Adler schrieb:


EintrachtimHerzen schrieb:Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.




bis zum 30. Spieltag können wir schon 16.er sein, vorausgesetzt wir verlieren alle Spiele bis dahin und so viele direkte Duelle gibt es nicht.
Das heißt: Gerettet sind wir noch lange nicht.
Ich habe das blöde Gefühl, dass wir auch die beiden Heimspiele gegen Gladbach und HSV verlieren, nachdem wir uns in München unsere Klatsche abgeholt haben.
Danach geht's nach Köln, gegen Bremen daheim verlieren wir auch und dann nach Dortmund.
Mal sehen, ob unsere Eintracht dieses Kunststück fertig bringt. Zuzutrauen wäre es ihr.




Genau. Wir verlieren jetzt nur noch.. Ouh man. Manchmal kann man den ganzen scheiß hier nicht mehr lesen
#
prettymof___ schrieb:

Genau. Wir verlieren jetzt nur noch.. Ouh man. Manchmal kann man den ganzen scheiß hier nicht mehr lesen


Pfeift uns Perl jetzt jede Woche?
#
Ich finde diese Depribeiträge ja gerade nach so einem Spiel einfach nur amüsant. Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen.

Emotionen, gesunde Kritik, kann man alles verstehen. Aber wer jetzt von Abstieg faselt hat echt den Faden zur Realität verloren.

Vielleicht werden wir ja jetzt noch 10.-12. wenn wirklich ALLES schief läuft. Vor der Saison hätte das jeder unterschrieben. Aufgrund der Tatsache, dass zwischendurch die halbe Mannschaft fehlt(e) und der vielen unglücklichen Spielverläufe (z.B. heute oder Ingolstadt) nachvollziehbar, wenn auch natürlich wegen der ursprünglichen Ausgangslage sehr ärgerlich.

Wir sind ja trotzdem auch noch im DFB-Pokalhalbfinale, wer weiß was da noch so geht.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Stimmt, dass einige da unten momentan punkten. Aber das gibt's auch noch eine Menge Spiele gegeneinander.
Es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wen wir noch in den Abstiegskampf reinrutschen.



bis zum 30. Spieltag können wir schon 16.er sein, vorausgesetzt wir verlieren alle Spiele bis dahin und so viele direkte Duelle gibt es nicht.
Das heißt: Gerettet sind wir noch lange nicht.
Ich habe das blöde Gefühl, dass wir auch die beiden Heimspiele gegen Gladbach und HSV verlieren, nachdem wir uns in München unsere Klatsche abgeholt haben.
Danach geht's nach Köln, gegen Bremen daheim verlieren wir auch und dann nach Dortmund.
Mal sehen, ob unsere Eintracht dieses Kunststück fertig bringt. Zuzutrauen wäre es ihr.


#
ach übrigens gewinnen wir dann wieder die Relegation, ist doch klar...
#
SGE_Werner schrieb:


Übrigens, kleiner Kicker-Auszug über Perl vom HSV-Spiel (der 3:0 Sieg)

Günter Perl (Pullach)   Note 3
lag mit Gelb für Gacinovic völlig daneben (25.), auch die Verwarnung gegen Oczipka (30.) war übertrieben.


Wenn jemand Parallelen erkennt...


Also heißt das im Klartext, dass Perl (mindestens?) für zwei der fünf Gelben Karten von Oczipka verantwortlich zeichnet?

Die von heute fand ich übrigens auch übertrieben bzw. wenn Oczipka für sein Foul gelb sieht, dann muss Kempf zwei Mal gelb sehen und nicht kein Mal.
#
Exil-Fan schrieb:


SGE_Werner schrieb:Übrigens, kleiner Kicker-Auszug über Perl vom HSV-Spiel (der 3:0 Sieg)

Günter Perl (Pullach)   Note 3
lag mit Gelb für Gacinovic völlig daneben (25.), auch die Verwarnung gegen Oczipka (30.) war übertrieben.


Wenn jemand Parallelen erkennt...



Also heißt das im Klartext, dass Perl (mindestens?) für zwei der fünf Gelben Karten von Oczipka verantwortlich zeichnet?

Die von heute fand ich übrigens auch übertrieben bzw. wenn Oczipka für sein Foul gelb sieht, dann muss Kempf zwei Mal gelb sehen und nicht kein Mal.

Also die gelbe Karte heute für Oczipka war absolut berechtigt. Die geht auf die Kappe von Hasebe und Otsche hat sich auch nicht wirklich beschwert. Das passiert halt. Die Gelbe gegen Gacinovic war allerdings ein Witz. Kempf hätte heute gut und gerne mit Gelb-Rot vom Platz gekonnt. Da hätte er sich nicht beschweren können. War aber noch im Rahmen des Schiri-Ermessens und daher auch nicht zwingend.
#
prettymof___ schrieb:

Genau. Wir verlieren jetzt nur noch.. Ouh man. Manchmal kann man den ganzen scheiß hier nicht mehr lesen


Pfeift uns Perl jetzt jede Woche?
#
Ironie aus..
#
Exil-Fan schrieb:


SGE_Werner schrieb:Übrigens, kleiner Kicker-Auszug über Perl vom HSV-Spiel (der 3:0 Sieg)

Günter Perl (Pullach)   Note 3
lag mit Gelb für Gacinovic völlig daneben (25.), auch die Verwarnung gegen Oczipka (30.) war übertrieben.


Wenn jemand Parallelen erkennt...



Also heißt das im Klartext, dass Perl (mindestens?) für zwei der fünf Gelben Karten von Oczipka verantwortlich zeichnet?

Die von heute fand ich übrigens auch übertrieben bzw. wenn Oczipka für sein Foul gelb sieht, dann muss Kempf zwei Mal gelb sehen und nicht kein Mal.

Also die gelbe Karte heute für Oczipka war absolut berechtigt. Die geht auf die Kappe von Hasebe und Otsche hat sich auch nicht wirklich beschwert. Das passiert halt. Die Gelbe gegen Gacinovic war allerdings ein Witz. Kempf hätte heute gut und gerne mit Gelb-Rot vom Platz gekonnt. Da hätte er sich nicht beschweren können. War aber noch im Rahmen des Schiri-Ermessens und daher auch nicht zwingend.
#
Anderes Spiel gesehen?


Teilen