>

Nachbetrachtungsthread 26. Spieltag - Herzkasperspiel

#
Neben Hrgota,- dem Leichtgewicht (waum spielt er?)- nervt mich die ewige Zurückspelerei.

Was ich auch nicht verstehe, ist dass im Gegensatz zur Hinrunde wo Kovac jedes Spiel gewinnen wollte und jeweils offensiv eingewechselt hatte  heute  ideenlos scheint.
Ich hätte Barkok gerne viel früher gesehen. Sefe zieht halt auch keine Wurst vom Teller..

Biete mich an den nächsten Elfer zu schiessen.



#
Gabor1 schrieb:

Neben Hrgota,- dem Leichtgewicht (waum spielt er?)- nervt mich die ewige Zurückspelerei.

Was ich auch nicht verstehe, ist dass im Gegensatz zur Hinrunde wo Kovac jedes Spiel gewinnen wollte und jeweils offensiv eingewechselt hatte  heute  ideenlos scheint.
Ich hätte Barkok gerne viel früher gesehen. Sefe zieht halt auch keine Wurst vom Teller..

Biete mich an den nächsten Elfer zu schiessen.


Seferovic hat wenigstens noch mal richtig Schwung rein gebracht vorne. Fand Ihn heute nicht schlecht! Die Pause hat Ihm gut getan
#
Zum Glück Punkten die hinter uns auch nur bedingt. Sonst wären wir wahrscheinlich schon 10. oder 11..
Die Bemühungen kann man heute der Mannschaft nicht absprechen, was fehlt sind einfach die Tore, da geht dann auch selbst ein Elfer nicht rein.
Langsam werdens immer weniger Spiele, die noch Punkte in Richtung Europa bringen können. Köln und Bremen werden auch nicht einfach.
#
Viele viele Fragen nach diesem Spiel.
1. Warum bracuchen wir mittlerweile gefühlt ca. 200 Torschüsse (davon 20 100%ige, 10 150%ige und 10 Elfmeter), um auf gut Glück mal ein Tor zu schießen?
2. Sollte es am Sturm liegen: Warum spielt Hrgota (den ich so langsam nur noch Seferovic 2 nenne)?
3. Warum wird Rebic runter genommen und Seferovic (also das Original) gebracht, wo wir weiterhin noch die Kopie auf dem Platz rum fliegen haben?
4. Warum darf Hrgota 90 Minuten durch spielen?
5. Warum wird Hector für Tawatha eingewechselt?
6. Da ja groß vor dem Spiel davon gesprochen worden ist, dass mal wieder gewonnen werden muss: Warum wird in guter alter Funkel-Manier in der 90. Minute gewechselt, um ein 0:0 über die Runden zu bekommen?
7. Falls jemand Zweifel daran hat, dass man das 0:0 halten wollte: Warum schleicht Gacinovic mit ca. 0,00000001 km/h vom Platz?
#
Viele viele Fragen nach diesem Spiel.
1. Warum bracuchen wir mittlerweile gefühlt ca. 200 Torschüsse (davon 20 100%ige, 10 150%ige und 10 Elfmeter), um auf gut Glück mal ein Tor zu schießen?
2. Sollte es am Sturm liegen: Warum spielt Hrgota (den ich so langsam nur noch Seferovic 2 nenne)?
3. Warum wird Rebic runter genommen und Seferovic (also das Original) gebracht, wo wir weiterhin noch die Kopie auf dem Platz rum fliegen haben?
4. Warum darf Hrgota 90 Minuten durch spielen?
5. Warum wird Hector für Tawatha eingewechselt?
6. Da ja groß vor dem Spiel davon gesprochen worden ist, dass mal wieder gewonnen werden muss: Warum wird in guter alter Funkel-Manier in der 90. Minute gewechselt, um ein 0:0 über die Runden zu bekommen?
7. Falls jemand Zweifel daran hat, dass man das 0:0 halten wollte: Warum schleicht Gacinovic mit ca. 0,00000001 km/h vom Platz?
#
Viele viele Fragen nach diesem Spiel.
1. Warum bracuchen wir mittlerweile gefühlt ca. 200 Torschüsse (davon 20 100%ige, 10 150%ige und 10 Elfmeter), um auf gut Glück mal ein Tor zu schießen?
2. Sollte es am Sturm liegen: Warum spielt Hrgota (den ich so langsam nur noch Seferovic 2 nenne)?
3. Warum wird Rebic runter genommen und Seferovic (also das Original) gebracht, wo wir weiterhin noch die Kopie auf dem Platz rum fliegen haben?
4. Warum darf Hrgota 90 Minuten durch spielen?
5. Warum wird Hector für Tawatha eingewechselt?
6. Da ja groß vor dem Spiel davon gesprochen worden ist, dass mal wieder gewonnen werden muss: Warum wird in guter alter Funkel-Manier in der 90. Minute gewechselt, um ein 0:0 über die Runden zu bekommen?
7. Falls jemand Zweifel daran hat, dass man das 0:0 halten wollte: Warum schleicht Gacinovic mit ca. 0,00000001 km/h vom Platz?


#
Viele viele Fragen nach diesem Spiel.
1. Warum bracuchen wir mittlerweile gefühlt ca. 200 Torschüsse (davon 20 100%ige, 10 150%ige und 10 Elfmeter), um auf gut Glück mal ein Tor zu schießen?
2. Sollte es am Sturm liegen: Warum spielt Hrgota (den ich so langsam nur noch Seferovic 2 nenne)?
3. Warum wird Rebic runter genommen und Seferovic (also das Original) gebracht, wo wir weiterhin noch die Kopie auf dem Platz rum fliegen haben?
4. Warum darf Hrgota 90 Minuten durch spielen?
5. Warum wird Hector für Tawatha eingewechselt?
6. Da ja groß vor dem Spiel davon gesprochen worden ist, dass mal wieder gewonnen werden muss: Warum wird in guter alter Funkel-Manier in der 90. Minute gewechselt, um ein 0:0 über die Runden zu bekommen?
7. Falls jemand Zweifel daran hat, dass man das 0:0 halten wollte: Warum schleicht Gacinovic mit ca. 0,00000001 km/h vom Platz?
#
Mit Huszti wäre das alles nicht passiert.
Ich denke, dass wissen Kovac und Bobic aber mittlerweile auch.

Soll hat mal der Dadashov im Sturm spielen, schlechter wird es auch nicht werden.

#
Mit Huszti wäre das alles nicht passiert.
Ich denke, dass wissen Kovac und Bobic aber mittlerweile auch.

Soll hat mal der Dadashov im Sturm spielen, schlechter wird es auch nicht werden.

#
Friendly_Fire schrieb:


         Mit Huszti wäre das alles nicht passiert.


So viel  ist sicher!    
#
Ja, Werner. Du triffst es auf den Punkt.
Aber irgendwie stecken wir zu Hause in einer tiefen Ergebniskrise.
0:2 Ingolstadt, 1:2 Freiburg, 0:0 Hamburg, 0:0 Gladbach...
Sehr ernüchternd.
Gladbach war doch echt dünn heute; man MUSS so ein Spiel einfach gewinnen.
#
Hessenpower schrieb:

Aber irgendwie stecken wir zu Hause in einer tiefen Ergebniskrise.
0:2 Ingolstadt, 1:2 Freiburg, 0:0 Hamburg, 0:0 Gladbach...
Sehr ernüchternd.
Gladbach war doch echt dünn heute; man MUSS so ein Spiel einfach gewinnen.


Tja, in der Hinrunde haben wir mindestens 3-4 solcher Spiele gewonnen, das ist der Unterschied.
Ich behaupte sogar, dass wir mindestens 6-8 Punkte in der Hinrunde weniger hätten und dann wären wir da, wo wir jetzt mannschaftlich stehen...im Mittelfeld mit Kontakt zu dem Relegationsplatz.

Wenn man keine Tore schießt (und den Gegner zu keinem Eigentor zwingt) kann man keine Spiele gewinnen.
Wir sollten echt froh sein, dass wir so eine grandiose Hinrunde gespielt haben, sonst würde es jetzt düster aussehen. Gegen Ende der Saison rächt sich so was dann meistens.

Also -egal, tut ja auch nicht mehr so weh, weil man sich daran gewöhnt hat, dass man keine Tore mehr schießt.
Europacup ist nicht zu erreichen, mit Ach und Krach eben die 40 Punkte mit dreimal 0:0...mehr ist nicht mehr drin.

Aber zum Spiel: die haben richtig gut gespielt die Jungs - eigentlich ein Klasse-Spiel, nur eben ohne Tore...
und das schon seit zwei Monaten...Mann, Mann
Habt ein schönes Wochenende - nächsten Dienstag geht's weiter, mal gugge...ob mer gesche Kölle auch ein 0:0 hinkriegen
#
Gerade zurück aus dem Stadion. Echt. Bin so was von enttäuscht. Nicht wegen des Engagements, denn das hat gepasst.

Aber mal ehrlich, wieviel Chancen braucht Hrgota für ne Bude? Da war Duri Cha torgefährlicher.

Fabian musste unbedingt dem Fussballgott und HaseB nacheifern. Wir kann man nur vier Elfer hintereinander verballern? Schwach geschossen war der auch noch.

Unser Torwart pures Slapstick bei Abschlägen.

Mir graut schon vor Modeste am Dienstag und am nächsten Freitag kommen torgeile Bremer, die bei heimstarken Freiburgern fünf (!) Buden machen.

Ne, echt jetzt, bin saumässig bedient heute
#
Ja mit den auswechselungen heute konnte ich mal  garnichts anfangen ,habe eigentlich darauf gewartet,das ne verunglückte Flanke bei uns einschlägt .Das wäre dann der Overkill gewesen.
#
Angenehm war der englische Kommentar, der war richtig gut .Bin im Urlaub, wenn ich den auch Zuhause einschalten könnte,wäre nee dolles Sache
#
Wieder mal schöne Panik hier, nach einem wirklich guten Spiel der Eintracht. Und wieder mal der Ruf nach Modeste oder Meier. Was für ein Blödsinn.
#
An alle Leute die hier mosern und motzen :

Wir haben nach 26 Spieltagen 37 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis sowohl stehen wir im Pokalhalbfinale !

Wir haben unseren Kader eigentlich nur bedingt verstärken können mit zambrano und Aigner sind zwei absolute Führungsspieler gegangen und konnten nicht ersetzt werden!

Die Mannschaft hat die Saison bisher Bock gemacht auf mehr und wenn sie daran nächstes Jahr anknüpfen kann ist alles gut!

Wir werden nicht mehr absteigen und unsere Saison im Mittelfeld beenden , vielleicht mit einem Pokalfinale! Das ist nicht so schlecht oder?
#
clakir schrieb:

Wozu soll denn Varela spielen? Timmy war heute der beste Mann auf dem Platz.

5. Gelbe?
#
concordia-eagle schrieb:

clakir schrieb:

Wozu soll denn Varela spielen? Timmy war heute der beste Mann auf dem Platz.

5. Gelbe?

Könnte man als Fan auch wissen.
#
Wahnsinn... Ein richtig geiles Spiel gemacht und am Ende wieder mal nicht belohnt und dann auch noch nen Elfer verschossen... wer soll bei uns denn noch ein Tor schießen ?!
#
Tim-SGE- schrieb:

wer soll bei uns denn noch ein Tor schießen ?!


Entweder der Schiedsrichter (abgefälschter Schuss) oder ein Eigentor des Gegners.
#
clakir schrieb:

Wozu soll denn Varela spielen? Timmy war heute der beste Mann auf dem Platz.

5. Gelbe?
#
concordia-eagle schrieb:

clakir schrieb:

Wozu soll denn Varela spielen? Timmy war heute der beste Mann auf dem Platz.

5. Gelbe?

War das seine fünfte? Sch . . .  
Aber Varela ist keine Option.
Dann sehen wir in Köln wohl eine Viererkette mit Hector auf rechts.
Der mir heute eigentlich wieder ganz gut gefallen hat.
#
clakir schrieb:

Wozu soll denn Varela spielen? Timmy war heute der beste Mann auf dem Platz.

5. Gelbe?
#
concordia-eagle schrieb:

clakir schrieb:

Wozu soll denn Varela spielen? Timmy war heute der beste Mann auf dem Platz.

5. Gelbe?


Genau aus diesem Grunde schätze ich es, wenn sich der werte concordia-eagle hier ab und zu noch einschaltet.  Er hat die Kraft des Arguments oft auf seiner Seite, das lässt sich einfach nicht leugnen.
#
Wieder mal schöne Panik hier, nach einem wirklich guten Spiel der Eintracht. Und wieder mal der Ruf nach Modeste oder Meier. Was für ein Blödsinn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wieder mal schöne Panik hier, nach einem wirklich guten Spiel der Eintracht. Und wieder mal der Ruf nach Modeste oder Meier. Was für ein Blödsinn.




Nun ja, lass halt die Namen weg. Aber dass man gerne Einen hätte, der die Chancen zur Abwechslung mal nutzt, halte ich jetzt nicht für "Blödsinn".
#
concordia-eagle schrieb:

clakir schrieb:

Wozu soll denn Varela spielen? Timmy war heute der beste Mann auf dem Platz.

5. Gelbe?


Genau aus diesem Grunde schätze ich es, wenn sich der werte concordia-eagle hier ab und zu noch einschaltet.  Er hat die Kraft des Arguments oft auf seiner Seite, das lässt sich einfach nicht leugnen.
#
Brodowin schrieb:

Genau aus diesem Grunde schätze ich es, wenn sich der werte concordia-eagle hier ab und zu noch einschaltet.  Er hat die Kraft des Arguments oft auf seiner Seite, das lässt sich einfach nicht leugnen.

Huhn, Korn, blind.

Du verstehst?
#
klar, der Hrgota macht zwischen den anderen noch die unglücklichste Figur, weil er auf der 9 besonders exponiert ist.
Seinen Einsatz, seine Laufbereitschaft aus man wirklich loben
Das ist schon was anderes als Gekas früher
Und trotzdem, so ein bissi was könnten sie sich alle mal von so einem wie Gekas abschauen
So in Punkto Kaltschnäuzigkeit und Entschlossenheit beim Abschluss.
Trotzdem darf man jetzt hier nicht alles auf Hrgota abladen
Auch andere Spieler hatten Chancen und haben sich nicht besser dabei angestellt
Auch Rebic darf so einen Ball wie nach 12 Sekunden mal mit Energie in die Maschen dreschen ...

Puh, und dann zittert man die 92 Minuten lang, dass die Fohlen nicht den einen, sonst üblichen Glückstreffer gegen uns landen. Das wenigstens ist heute gut gegangen.
Insgesamt ist heute aber die Vorfreude auf das Pokalspiel gestiegen
Dieselbe Leistung in Gladbach und dann wieder das Pokalfeeling fürs Elferschießen, dann geht da was.
#
philadlerist schrieb:

Dieselbe Leistung in Gladbach und dann wieder das Pokalfeeling fürs Elferschießen, dann geht da was.

dann muss aber Hradi alle 5 von Gladbach halten und wir treffen genau einmal
#
Das Spiel heute war soweit ok. So langsam nervt nur die Abschlussschwäche. Wenn man nicht mal einen Elfer verwandelt, wie will man dann noch Tore erzielen? Naja, irgendwann wird wieder ein Ding reinfallen. Immerhin stehen wir defensiv wieder viel besser. Und mit Fabián (auch wenn er heute den Elfer verschossen hat) gewinnt unser Offensivspiel deutlich an Klasse.
Dafür hat mir Rebic heute nicht so gut gefallen. Wurde von Kovac zu Recht ausgewechselt. Ich hoffe mal, es bleibt bei der einen schwächeren Leistung. Wir brauchen ihn für die überraschenden Momente. Wenn wir das Spiel so gestalten können wie heute, würde uns natürlich auch ein Meier vorne drin gut tun.
Verbesserungspotential haben neben der letzten Aktion vor dem Tor auch die Rückpässe auf Hradecky. DIe haben mir heute phasenweise den letzten Nerv geraubt. Halbhohe bis hohe Gurken. Da kannst du als Torwart nur alt aussehen. Das lernst du eigentlich schon in der Jugend, dass du den Ball - wenn schon - flach zurückspielst.
Insgesamt waren mir das ohnehin zu viele Rückpässe, gerade auch aus dem defensiven Mittelfeld. Für den Moment ist es ok, weil wir uns stabilisieren müssen. Wir müssen in absehbarer Zeit aber auch mal wieder zielstrebiger nach vorne spielen, nämlich bevor sich der Gegner formiert hat.
Fazit: Ich sehe das Spiel heute überwiegend positiv, wegen der Art und Weise. Klar, dass aufgrund der ausgelassenen Chancen auch ein weinendes Auge dabei ist.


Teilen