Klar, letztlich ist es auch mehr Unvermögen als Pech Aber die Jungs geben sich alle Mühe, hauen sich rein - deswegen muss oder darf man auch nicht auf sie einschlagen Sie geben alles, und das verdient Respekt
Huszti ist übrigens immer noch verletzt, hätte also bis dato auch für Eintracht nicht mehr gespielt. Ich will darüber nichts mehr hören.
Klar, letztlich ist es auch mehr Unvermögen als Pech Aber die Jungs geben sich alle Mühe, hauen sich rein - deswegen muss oder darf man auch nicht auf sie einschlagen Sie geben alles, und das verdient Respekt
Huszti ist übrigens immer noch verletzt, hätte also bis dato auch für Eintracht nicht mehr gespielt. Ich will darüber nichts mehr hören.
Vielleicht hätte Huszti aber dem Omar erklären können, wie man einen gefährlichen Pass in die Offensive spielt
Mir kommt unser Spiel langsam vor wie Fechten. Wir gehen nie KO aber ein leichtes Touchieren reicht, dass wir verlieren... die Gegner stellen sich darauf ein, dass wir keine Killerqualitäten haben. Mit einer geordneten Grundausrichtung holen sie mindestens einen Punkt.
die Gegner stellen sich darauf ein, dass wir keine Killerqualitäten haben.
Wie machen die Gegner denn das? Welche Maßnahmen ergreifen sie, weil sie das wissen?
Die geben unseren Stürmern den Ball
(Sorry. Muss einfach mit nem Lächeln in die Heia... Bringt doch nix. Hab schon ganz andere Sachen mit der Eintracht durchgestanden. Wer es einfach will, wird Bauern Fan)
Die Statistik lässt sie sich darauf verlassen, dass wir aus unserer optischen Überlegenheit keinen Nutzen ziehen und man geduldig auf die Gelegenheit warten muss. Falls sie sich nicht einstellt, auch nicht schlimm, denn man verliert nicht gegen uns.
Ich bin schwer dafür, Gacinovic wieder weiter vorne einzusetzen. Egal ob 9 von 10 Dribblings ins Leere laufen aber dieses Überraschende fehlt uns arg.
Wie machen die Gegner denn das? Welche Maßnahmen ergreifen sie, weil sie das wissen?
Das müssen sie gar nicht unbedingt aktiv. Es genügt, wenn du verunsichert bist, dann haben die anderen weniger Respekt.
Es genügen wenige psychologische Schachzüge, um einen Gegner innerlich zu stärken oder auf rohen Eiern balancieren zu lassen.
Beispiel: Mal angenommen, wir hätten in der 85. Minute das 1:1 gemacht. Was hätten unsere Jungs wohl gemacht? Sie hätten locker 1 Minute ausgelassen gejubelt und sich irgendwo an der Seitenlinie oder Eckfahne zu einer Traube gestellt und abgeklatscht.
Ein Bayern-Spieler hätte in exakt der gleichen Situation etwas ganz anderes gemacht. Da hätte keiner exzessiv gejubelt, höchstens für einen Moment mal die Arme hochgerissen. Aber der, der das Tor gemacht hätte oder einer, der ganz nahe dabei stand, der wäre sofort dem Ball hinterher gelaufen und hätte ihn aus dem Tor geholt und den Kölnern auf den Anstoßpunkt gelegt.
Während alle vom Bayern-Dusel reden, versuche ich lieber rational zu begreifen, was da in den letzten Minuten abläuft, warum die Bayern wirklich Spiele drehen können. Zum einen arbeiten sie mit dem Erwartungsdruck. Wenn jeder erwartet, dass Bayern gewinnt, dann kann das durchaus Rückenwind verleihen. Aber nicht zwingend. Wenn Bayern 3 Spiele in Folge verlieren würde, sind alle Erwartungen unerfüllt und es ist sofort Krise. Erwartungsdruck kann auch lähmen. Bayern nutzt den Erwartungsdruck, um auf Biegen und Brechen mit allen MItteln den Erwartungen gerecht zu werden. Und dann entsteht ein 1:1 gegen Hertha auch in der 95. Minute. Für Hertha wäre das 1:0 eine Sensation gewesen, für Bayern schon ein 1:1 weniger als nur eine Selbstverständlichkeit.
Deswegen finde ich den Einwand exzellent, dass sich die Gegner darauf eingestellt haben, dass wir keine Killerqualitäten haben. Das haben wir die letzten Spiele eben ausgestrahlt und deswegen hat keiner Angst. In der Hinrunde war das ganz anders, weil allein der Platz 3 ausstrahlte: Mein lieber Scholli, die können was! Vor den Frankfurtern musst du bis zur letzten Minute zittern. Wir dominierten Bayern in Unterzahl und punkteten. Sowas trägt. Und plötzlich gewinnst du gegen den BVB. Und Bremen hatte selbst dann noch Wackelfüße, wenn sie führten.
Wir verballern reihenweise Elfmeter. Aber ob du den verwandelst, hängt zu 90% davon ab, ob du emotional stabil und psychisch gut drauf bist. Das geht dann selbst den Bayern so. Bayern hätte das CL-"Finale dahoam" 2012 gewonnen, wenn's nicht "dahoam" gewesen wäre. Das war ein reines Psycho-Spiel. Ich denke heute noch darüber nach, ob Neuer seiner Mannschaft wirklich damit geholfen hat, selbst beim 11er-Schießen anzutreten. Klar, er hat verwandelt und wollte den nächsten Schützen psychisch in Zugzwang bringen. Aber damit hat er auch gleichzeitig die eigene Mannschaft "bloßgestellt" und den Gegner psychisch gestärkt. Denn wenn schon der Torwart antreten muss, dann kann's ja mit den anderen Schützen so weit nicht her sein, wird Cech antizipiert haben.
Vorrangige Aufgabe muss es sein, unsere "Killerqualitäten" wieder zu wecken. Natürlich kann man aus Spielen wie gegen Gladbach emotional Stärke ziehen, aber dass das nicht viel nützt, hat Köln heute mit wenigen Handgriffen gezeigt. Den Durchbruch müssen die Spieler mit Treffern leider selbst machen. Das kann ihnen niemand einreden oder einhypnotisieren. Leverkusen war mal in einer ähnlichen Situation und dort kam man auf die Idee, Grenzerfahrungs-Trainings zu machen. Man ließ Emile Ratelband aus den Niederlanden kommen, der die Spieler über Glasscherben laufen und dabei Tschakkaa brüllen ließ. Der Gedanke war wohl: Wenn du über Glasscherben laufen kannst, dann ist Tore machen ja ein Witz! War ein Rohrkrepierer, brachte gar nix. Zu viel Theatralik.
Der Durchbruch muss als etwas Selbstverständliches begriffen werden. Erinnern wir uns mal an eine Szene mit Benni Köhler. Der hatte seinerzeit Ewigkeiten nicht getroffen und nach einer Durststrecke von XX Spielen dann endlich gegen den FC Bayern das 1:0 geköpft. Vor der Kamera hatte er dann die Hand immer wieder gestikulierend über die Schulter geworfen, um allen zu zeigen: Mir fällt eine riesen Last ab. So schön emotional das auch in diesem Moment sein mag, aber ein Bayern-Spieler würde sich eher den Arm abreißen, als so eine Geste zu machen, egal, wie lang er nicht getroffen hat.
Wir müssen die Ausstrahlung der Selbstverständlichkeit der besseren Eintracht wieder zurückgewinnen. Sollten wir gegen Bremen gewinnen und haben dabei noch ein gutes Spiel gemacht, darf das eben nicht als Durchbruch gefeiert werden. Je selbstsicherer die Worte auf der Pressekonferenz hinterher sind, desto stabiler sind die Spieler für Dortmund. Das kann man ruhig mit einem Schuss Arroganz würzen. Macht Bayern nie anders.
(Sorry. Muss einfach mit nem Lächeln in die Heia... Bringt doch nix. Hab schon ganz andere Sachen mit der Eintracht durchgestanden. Wer es einfach will, wird Bauern Fan)
Vielleicht hätte Huszti aber dem Omar erklären können, wie man einen gefährlichen Pass in die Offensive spielt
90% der Schreiberlinge hier haben vor der Saison der Leihspielertruppe nicht mal den Klassenerhalt zugetraut und jetzt wird geheult, weil es wohl nicht für Europa reicht...
90% der Schreiberlinge hier haben vor der Saison der Leihspielertruppe nicht mal den Klassenerhalt zugetraut und jetzt wird geheult, weil es wohl nicht für Europa reicht...
Das war in der Schaafsaison auch so. Nach all den Abgängen vor der Saison auf Abstieg gewettet und dann über Platz 9 und 43 Punkte erbost gewesen.
Es geht hier gar nicht um die Euro League. Eine doppelt Belastung wäre ohnehin nicht gut für die Eintracht. Es geht hier einzig allein darum den Klassenerhalt zu erreichen. Aufwachen! Das ist die Eintracht!! Hat man aus der Vergangenheit nicht gelernt?
Dieses Kunststück vom zwischenzeitlichen 3. Platz in der Rückrunde zum Relegationsplatz abzustürzen, diesen Rekord sollte man sich nicht auch noch abholen...
Und zum Relegstionsplatz ist es nicht mehr weit. Dass Köln aus einer Torchance, was nicht mal eine Chance war sondern ein Sonntagsschuss, 1 Tor macht, hat der Mannschaft ordentlich zugesetzt. Das hat man danach bemerkt. Die Mannschaft ist am Boden. Psychologisch gesehen ebenso. Und wenn man diesen negativ Lauf hat, dann hat man auch nicht das Glück auf seiner Seite.
Ich befürchte wenn man weiter nicht trifft und gegen Bremen sogar verliert, dass mächtig Unruhe rein kommt. Gegen Gladbach im Pokal wird man sowieso nicht weiter kommen, dafür hat die Mannschaft einen viel zu großen Knacks.
Mir wird ja immer unterstellt ich würde provozieren, aber diesen Negativlauf hätte man unterbinden können. Und zwar genau zum Zeitpunkt als Oczipka, Hradecky und Co. über ihre Ambitionen von der Euro League sprachen. Warum ist es so schwer zu kapieren. Ich erinnere nur zu ungern, aber das ist immer das Gleiche. 2011 Wintervorbereitung sprachen Halil Atintop, Patrick Ochs und Co. auch über die Euro League und was folgte war die Rückrunde der Schande.
Ich hätte Oczipka, Gacinovic, Tawatha und Hradecky für ihre öffentlichen Aussagen über die Euro League richtig zu Schnecke gemacht. Besonders sind es immer dieselben Übeltäter. Gacinovic war so stark im 1 gegen 1 - aber nachdem er kundgetan hat, dass die Eintracht nur eine Zwischenstation sei, klappen nicht mal die einfachsten Dinge, ihm sind glaube ich die Relegationspiele zu Kopf gestiegen.
Die Mannschaft setzt sich zu 100% ein. Alle. Wenn es anders wäre, könnte ich die Kritik verstehen, der Trainer macht taktisch einen guten Job, Hat man gegen Gladbach und heute gesehen. Ist halt eine Menge Pech dabei, anders kann man auch die Elfermisere nicht verstehen. Dann die Verletzung vom Hasebe, ein Schlüsselspieler im Mittelfeld. Von AMFG garnicht zu reden. Also Platz 7 nach dem 27. Spieltag ist völlig okay.
Komm grad von der Spätschicht.....oh mann die schiessen 2 mal aufs Tor....ich fass es nicht. Obwohl ich noch immer etwas optimistisch bin weiss ich nicht fegen wen wir noch ein Tor schiessen. Hoffentlich kann der AMFG14 am Freitag spielen. Gute Nacht mir reichts erstmal.
wir haben einfach die Seuche. In der 1. HZ waren wir klar besser, haben gute Chancen aber die Murmel geht einfach nicht rein. Köln in 2. HZ besser, eine Chance - ein Tor. Da rattert es im Kopf, ist doch klar. Egal, Freitag geht es weiter. Irgendwann platzt der Knoten !
wir haben einfach die Seuche. In der 1. HZ waren wir klar besser, haben gute Chancen aber die Murmel geht einfach nicht rein. Köln in 2. HZ besser, eine Chance - ein Tor. Da rattert es im Kopf, ist doch klar. Egal, Freitag geht es weiter. Irgendwann platzt der Knoten !
So, wieviel Chancen gab es denn in der 1. Hz?Klar der Lattenkopfball von Rebic.Torgelegenheiten in der 2. Hz? Gleich Null.Dass die Kölner auch nicht mehr hatten bringt jetzt auch nichts. Es wird zu langsam aus der Abwehr agiert. Meist nur sinnfreie Quer- und Rückpässe. Schnelles Umschaltspiel mit Flachpässen in die Tiefe findet nicht statt. Die Stürmer hängen in der Luft.Solange sich hier nichts ändert wird es so weitergehen.Das Kernproblem ist das Mittelfeld.Die Spielkonzeption ist meiner Meinung nach zu stark auf Abwehr angelegt.
Das Kernproblem ist das Mittelfeld.Die Spielkonzeption ist meiner Meinung nach zu stark auf Abwehr angelegt.
Ach ja? Hieß es nicht immer, wenn der Fabian erst wieder dabei ist, dann läufts? Jetzt heißt es, wenn man den Huszti nicht verkauft hätte oder wenn Kovac Gacinovic auf links stellen würde, wow, was würden wir für Tore schießen...
Naja, so wie alle mit verteidigen müssen, müssen auch halt auch mit angreifen. Und da haperts, weil Mascarell und Gacinovic und Fabian nicht wirklich nach vorne schieben. Das macht aus unserem Mittelstürmer immer einen Einzelkämpfer. Ja, und da muss der Trainer mal die Finger in die Wunde legen und mehr die Spieler einpflanzen.
Ich glaube aber, dass Kovac das kann, einfordert und wahrscheinlich ähnlich, aber viel schlauer als ich, sieht. Nur die Spieler sind irgendwie nach den langem Negativlauf gehemmt. Ihnen jetzt aber das Vertrauen zu entziehen, in dem man ihnen ständig (hier im Forum) die Qualität abspricht.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier sehe ich, dass die Jungs weit davon entfernt sind, auseinander zu fallen. Die Spiele sind hauchdünn, Eintracht hält meist gut mit oder ist sogar die bessere Mannschaft. Es fehlt nur das Erfolgserlebnis vorm Tor.
Und so gilt die Vermutung: wenn Rebics Kopfball von der Latte reinspringt, können sie das köln auch gewinnen. Denn eigentlich dürfen sich die Kölner heute so fühlen, wie die Göadbacher am Samstag: die wissen garnicht, wie sie das Spiel nicht verlieren konnten.
Das war in der Schaafsaison auch so. Nach all den Abgängen vor der Saison auf Abstieg gewettet und dann über Platz 9 und 43 Punkte erbost gewesen.
Na ja sagen wir mal so. Ich finde man hat sich damit begnügt den Kader der Hinrunde so zu lassen. Das ist schief gelaufen. Man dachte die Mannschaft macht so weiter. Hat nich geklappt.
Meine Meinung dazu keinen DM Mittelfeld Spieler zu kaufen ist bekannt. In der Offensive ist momentan bis auf Meier und Blum alles an Bord. Wenn Mijat dann natürlich in der DM eingebunden ist fehlt es vorne. Tarashaj keine Option dann muss es halt Sehe machen. Das ist halt so. In der Hinrunde hat es funktioniert. Alle jubeln. In der Rückrunde klappt es nicht. Alles scheiße.
Heute hat Kovac allerdings schlecht gewechselt. Mit Tawatha ist ein Außen raus der Flanken schlagen könnte und Fabian der Kreative Spielgestalter. Wer will denn dann die beiden Außen füttern. Nach dem Wolf Wechsel sind wir ja nominell nich defensive geworden.
Na ja sagen wir mal so. Ich finde man hat sich damit begnügt den Kader der Hinrunde so zu lassen. Das ist schief gelaufen. Man dachte die Mannschaft macht so weiter. Hat nich geklappt.
Meine Meinung dazu keinen DM Mittelfeld Spieler zu kaufen ist bekannt. In der Offensive ist momentan bis auf Meier und Blum alles an Bord. Wenn Mijat dann natürlich in der DM eingebunden ist fehlt es vorne. Tarashaj keine Option dann muss es halt Sehe machen. Das ist halt so. In der Hinrunde hat es funktioniert. Alle jubeln. In der Rückrunde klappt es nicht. Alles scheiße.
Heute hat Kovac allerdings schlecht gewechselt. Mit Tawatha ist ein Außen raus der Flanken schlagen könnte und Fabian der Kreative Spielgestalter. Wer will denn dann die beiden Außen füttern. Nach dem Wolf Wechsel sind wir ja nominell nich defensive geworden.
Man hat sich wohl ja um Spieler bemüht, Christiansen war mindestens einer der gehandelt wurde, nur wenn Vereine die Spieler nicht abgeben wollen oder zuviel verlangen wird es halt schwer. Aber letztlich hat man auch einen Spieler geholt fürs Zentralemittelfeld, dies ist Besuschkow, der wieso auch immer halt aktuell hinten anstehen muss.
Dieses Argument ist hier schon x mal gefallen und ich hasse es. Man ist nicht deshalb ein Erfolgsfan weil man sich nach so ner Serie Sorgen macht oder sich ärgert und,das auch sagt.
So, wieviel Chancen gab es denn in der 1. Hz?Klar der Lattenkopfball von Rebic.Torgelegenheiten in der 2. Hz? Gleich Null.Dass die Kölner auch nicht mehr hatten bringt jetzt auch nichts. Es wird zu langsam aus der Abwehr agiert. Meist nur sinnfreie Quer- und Rückpässe. Schnelles Umschaltspiel mit Flachpässen in die Tiefe findet nicht statt. Die Stürmer hängen in der Luft.Solange sich hier nichts ändert wird es so weitergehen.Das Kernproblem ist das Mittelfeld.Die Spielkonzeption ist meiner Meinung nach zu stark auf Abwehr angelegt.
Das Kernproblem ist das Mittelfeld.Die Spielkonzeption ist meiner Meinung nach zu stark auf Abwehr angelegt.
Ach ja? Hieß es nicht immer, wenn der Fabian erst wieder dabei ist, dann läufts? Jetzt heißt es, wenn man den Huszti nicht verkauft hätte oder wenn Kovac Gacinovic auf links stellen würde, wow, was würden wir für Tore schießen...
Es ist eigentlich schon beschaemend was hier einige schreiben.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster - wir gewinnen am Fraitag 2:1 und all di jetzt draufhauen sind wieder Fans der Mannschaft und des Trainers.
Ich gehe auch von einem Sieg am Freitag aus, bist also nicht alleine. So sehr ich die letzten Spiele auch verfluchte, wenn erst mal ne Bude für uns fällt (man weiß ja nie), ist auch ne weitere Bude drin.
Dieses Argument ist hier schon x mal gefallen und ich hasse es. Man ist nicht deshalb ein Erfolgsfan weil man sich nach so ner Serie Sorgen macht oder sich ärgert und,das auch sagt.
Vielleicht solltest du nochmal meinen Text lesen. Ich hab niemanden beleidigt und wenn hier schon 100 mal der Satz gefallen ist, dass die Erde rund ist ändert das auch nix daran, dass es die Wahrheit ist.
Das mit dem "Viel mitgemacht" war auf mich bezogen. Und es ist nunmal Fakt, dass Bauern Fans länger leben. Ok, das vielleicht nicht, aber sie leben sorgenfreier. Und um mehr gings nicht, kannst mir glauben, dass ich mich genauso über die Schei*e Ärger wie viele andere auch.
Wenn du das nach dem Motto gelesen hast: "Wer sich Sorgen macht, soll Bauern Fan werden", tuts mir leid. Muss man so aber auch nicht unbedingt verstehen.
Hoffentlich kann er am Freitag spielen. Der Auftritt war auf einer Position die eigentlich nicht seine ist ganz gut, ich hoffe weiter auf seine Chance mal Zentral im Sturm.
Ich denke man muss da vorne den Druck rausnehmen, ich kenne es auch vom FSV. Da spielt der junge Kader fast durchgehend und hat den großen Druck die Tore zu machen.
Der Auftritt war auf einer Position die eigentlich nicht seine ist ganz gut, ich hoffe weiter auf seine Chance mal Zentral im Sturm.
Hm. Ich sehe das etwas kritischer. Er hat seine Seite gegen Rausch eigentlich nie richtig zubekommen, hat dann Rausch bei dessen entscheidender Flanke viel zu spät attackiert. Wie früher Chandler. Da es, wie du richtig sagst, nicht seine Stammposition ist, ist es zu entschuldigen. Im Zweikampf ist er noch etwas sehr grün. So wie Tawatha.
Was habe ich falsch gemacht?
Wollte schreiben dass der WB Adler und StefanK irgendwie noch auf den Boden der Tatsachen sind,
Es ist eigentlich schon beschaemend was hier einige schreiben.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster - wir gewinnen am Fraitag 2:1 und all di jetzt draufhauen sind wieder Fans der Mannschaft und des Trainers.
Ich gehe auch von einem Sieg am Freitag aus, bist also nicht alleine. So sehr ich die letzten Spiele auch verfluchte, wenn erst mal ne Bude für uns fällt (man weiß ja nie), ist auch ne weitere Bude drin.
6% aller Großchancen verwertet
2 Punkte in den letzten 8 Spielen
Hamburger Hinrunden-Niveau, noch 3 mal 0:0 und die Saison, die so gut angefangen hat ist endlich zu Ende.
Wahnsinn, wie man so eine Steilvorlage für Europa (Platz 3) in nur 8 Spieltagen wegwerfen kann
Aber die Jungs geben sich alle Mühe, hauen sich rein
- deswegen muss oder darf man auch nicht auf sie einschlagen
Sie geben alles, und das verdient Respekt
Ich bin schwer dafür, Gacinovic wieder weiter vorne einzusetzen. Egal ob 9 von 10 Dribblings ins Leere laufen aber dieses Überraschende fehlt uns arg.
Das müssen sie gar nicht unbedingt aktiv. Es genügt, wenn du verunsichert bist, dann haben die anderen weniger Respekt.
Es genügen wenige psychologische Schachzüge, um einen Gegner innerlich zu stärken oder auf rohen Eiern balancieren zu lassen.
Beispiel: Mal angenommen, wir hätten in der 85. Minute das 1:1 gemacht. Was hätten unsere Jungs wohl gemacht? Sie hätten locker 1 Minute ausgelassen gejubelt und sich irgendwo an der Seitenlinie oder Eckfahne zu einer Traube gestellt und abgeklatscht.
Ein Bayern-Spieler hätte in exakt der gleichen Situation etwas ganz anderes gemacht. Da hätte keiner exzessiv gejubelt, höchstens für einen Moment mal die Arme hochgerissen. Aber der, der das Tor gemacht hätte oder einer, der ganz nahe dabei stand, der wäre sofort dem Ball hinterher gelaufen und hätte ihn aus dem Tor geholt und den Kölnern auf den Anstoßpunkt gelegt.
Während alle vom Bayern-Dusel reden, versuche ich lieber rational zu begreifen, was da in den letzten Minuten abläuft, warum die Bayern wirklich Spiele drehen können. Zum einen arbeiten sie mit dem Erwartungsdruck. Wenn jeder erwartet, dass Bayern gewinnt, dann kann das durchaus Rückenwind verleihen. Aber nicht zwingend. Wenn Bayern 3 Spiele in Folge verlieren würde, sind alle Erwartungen unerfüllt und es ist sofort Krise. Erwartungsdruck kann auch lähmen.
Bayern nutzt den Erwartungsdruck, um auf Biegen und Brechen mit allen MItteln den Erwartungen gerecht zu werden. Und dann entsteht ein 1:1 gegen Hertha auch in der 95. Minute. Für Hertha wäre das 1:0 eine Sensation gewesen, für Bayern schon ein 1:1 weniger als nur eine Selbstverständlichkeit.
Deswegen finde ich den Einwand exzellent, dass sich die Gegner darauf eingestellt haben, dass wir keine Killerqualitäten haben. Das haben wir die letzten Spiele eben ausgestrahlt und deswegen hat keiner Angst. In der Hinrunde war das ganz anders, weil allein der Platz 3 ausstrahlte: Mein lieber Scholli, die können was! Vor den Frankfurtern musst du bis zur letzten Minute zittern.
Wir dominierten Bayern in Unterzahl und punkteten. Sowas trägt. Und plötzlich gewinnst du gegen den BVB. Und Bremen hatte selbst dann noch Wackelfüße, wenn sie führten.
Wir verballern reihenweise Elfmeter. Aber ob du den verwandelst, hängt zu 90% davon ab, ob du emotional stabil und psychisch gut drauf bist. Das geht dann selbst den Bayern so.
Bayern hätte das CL-"Finale dahoam" 2012 gewonnen, wenn's nicht "dahoam" gewesen wäre. Das war ein reines Psycho-Spiel. Ich denke heute noch darüber nach, ob Neuer seiner Mannschaft wirklich damit geholfen hat, selbst beim 11er-Schießen anzutreten. Klar, er hat verwandelt und wollte den nächsten Schützen psychisch in Zugzwang bringen. Aber damit hat er auch gleichzeitig die eigene Mannschaft "bloßgestellt" und den Gegner psychisch gestärkt. Denn wenn schon der Torwart antreten muss, dann kann's ja mit den anderen Schützen so weit nicht her sein, wird Cech antizipiert haben.
Vorrangige Aufgabe muss es sein, unsere "Killerqualitäten" wieder zu wecken. Natürlich kann man aus Spielen wie gegen Gladbach emotional Stärke ziehen, aber dass das nicht viel nützt, hat Köln heute mit wenigen Handgriffen gezeigt. Den Durchbruch müssen die Spieler mit Treffern leider selbst machen. Das kann ihnen niemand einreden oder einhypnotisieren.
Leverkusen war mal in einer ähnlichen Situation und dort kam man auf die Idee, Grenzerfahrungs-Trainings zu machen. Man ließ Emile Ratelband aus den Niederlanden kommen, der die Spieler über Glasscherben laufen und dabei Tschakkaa brüllen ließ. Der Gedanke war wohl: Wenn du über Glasscherben laufen kannst, dann ist Tore machen ja ein Witz! War ein Rohrkrepierer, brachte gar nix. Zu viel Theatralik.
Der Durchbruch muss als etwas Selbstverständliches begriffen werden. Erinnern wir uns mal an eine Szene mit Benni Köhler. Der hatte seinerzeit Ewigkeiten nicht getroffen und nach einer Durststrecke von XX Spielen dann endlich gegen den FC Bayern das 1:0 geköpft. Vor der Kamera hatte er dann die Hand immer wieder gestikulierend über die Schulter geworfen, um allen zu zeigen: Mir fällt eine riesen Last ab. So schön emotional das auch in diesem Moment sein mag, aber ein Bayern-Spieler würde sich eher den Arm abreißen, als so eine Geste zu machen, egal, wie lang er nicht getroffen hat.
Wir müssen die Ausstrahlung der Selbstverständlichkeit der besseren Eintracht wieder zurückgewinnen. Sollten wir gegen Bremen gewinnen und haben dabei noch ein gutes Spiel gemacht, darf das eben nicht als Durchbruch gefeiert werden. Je selbstsicherer die Worte auf der Pressekonferenz hinterher sind, desto stabiler sind die Spieler für Dortmund. Das kann man ruhig mit einem Schuss Arroganz würzen. Macht Bayern nie anders.
Listigerweise.
Aber die Jungs geben sich alle Mühe, hauen sich rein
- deswegen muss oder darf man auch nicht auf sie einschlagen
Sie geben alles, und das verdient Respekt
Righty right, mein Droogie.
Es geht hier gar nicht um die Euro League. Eine doppelt Belastung wäre ohnehin nicht gut für die Eintracht. Es geht hier einzig allein darum den Klassenerhalt zu erreichen. Aufwachen! Das ist die Eintracht!! Hat man aus der Vergangenheit nicht gelernt?
Dieses Kunststück vom zwischenzeitlichen 3. Platz in der Rückrunde zum Relegationsplatz abzustürzen, diesen Rekord sollte man sich nicht auch noch abholen...
Und zum Relegstionsplatz ist es nicht mehr weit. Dass Köln aus einer Torchance, was nicht mal eine Chance war sondern ein Sonntagsschuss, 1 Tor macht, hat der Mannschaft ordentlich zugesetzt. Das hat man danach bemerkt. Die Mannschaft ist am Boden. Psychologisch gesehen ebenso. Und wenn man diesen negativ Lauf hat, dann hat man auch nicht das Glück auf seiner Seite.
Ich befürchte wenn man weiter nicht trifft und gegen Bremen sogar verliert, dass mächtig Unruhe rein kommt. Gegen Gladbach im Pokal wird man sowieso nicht weiter kommen, dafür hat die Mannschaft einen viel zu großen Knacks.
Mir wird ja immer unterstellt ich würde provozieren, aber diesen Negativlauf hätte man unterbinden können. Und zwar genau zum Zeitpunkt als Oczipka, Hradecky und Co. über ihre Ambitionen von der Euro League sprachen. Warum ist es so schwer zu kapieren. Ich erinnere nur zu ungern, aber das ist immer das Gleiche. 2011 Wintervorbereitung sprachen Halil Atintop, Patrick Ochs und Co. auch über die Euro League und was folgte war die Rückrunde der Schande.
Ich hätte Oczipka, Gacinovic, Tawatha und Hradecky für ihre öffentlichen Aussagen über die Euro League richtig zu Schnecke gemacht. Besonders sind es immer dieselben Übeltäter. Gacinovic war so stark im 1 gegen 1 - aber nachdem er kundgetan hat, dass die Eintracht nur eine Zwischenstation sei, klappen nicht mal die einfachsten Dinge, ihm sind glaube ich die Relegationspiele zu Kopf gestiegen.
Listigerweise.
Obwohl ich noch immer etwas optimistisch bin weiss ich nicht fegen wen wir noch ein Tor schiessen.
Hoffentlich kann der AMFG14 am Freitag spielen. Gute Nacht mir reichts erstmal.
So, wieviel Chancen gab es denn in der 1. Hz?Klar der Lattenkopfball von Rebic.Torgelegenheiten in der 2. Hz? Gleich Null.Dass die Kölner auch nicht mehr hatten bringt jetzt auch nichts.
Es wird zu langsam aus der Abwehr agiert. Meist nur sinnfreie Quer- und Rückpässe. Schnelles Umschaltspiel mit Flachpässen in die Tiefe findet nicht statt. Die Stürmer hängen in der Luft.Solange sich hier nichts ändert wird es so weitergehen.Das Kernproblem ist das Mittelfeld.Die Spielkonzeption ist meiner Meinung nach zu stark auf Abwehr angelegt.
Ach ja? Hieß es nicht immer, wenn der Fabian erst wieder dabei ist, dann läufts?
Jetzt heißt es, wenn man den Huszti nicht verkauft hätte oder wenn Kovac Gacinovic auf links stellen würde, wow, was würden wir für Tore schießen...
Das macht aus unserem Mittelstürmer immer einen Einzelkämpfer.
Ja, und da muss der Trainer mal die Finger in die Wunde legen und mehr die Spieler einpflanzen.
Ich glaube aber, dass Kovac das kann, einfordert und wahrscheinlich ähnlich, aber viel schlauer als ich, sieht.
Nur die Spieler sind irgendwie nach den langem Negativlauf gehemmt. Ihnen jetzt aber das Vertrauen zu entziehen, in dem man ihnen ständig (hier im Forum) die Qualität abspricht.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier sehe ich, dass die Jungs weit davon entfernt sind, auseinander zu fallen. Die Spiele sind hauchdünn, Eintracht hält meist gut mit oder ist sogar die bessere Mannschaft. Es fehlt nur das Erfolgserlebnis vorm Tor.
Und so gilt die Vermutung: wenn Rebics Kopfball von der Latte reinspringt, können sie das köln auch gewinnen.
Denn eigentlich dürfen sich die Kölner heute so fühlen, wie die Göadbacher am Samstag: die wissen garnicht, wie sie das Spiel nicht verlieren konnten.
Was ist denn falsch daran, seine Erwartungshaltung der gebotenen Leistung anzupassen und nicht einer unfundierten Prognose?
Welches Argument denn ? Und wie oft hab ichs schon gebracht ? Willst du Käse zum Wein(en) ?
Man hat sich wohl ja um Spieler bemüht, Christiansen war mindestens einer der gehandelt wurde, nur wenn Vereine die Spieler nicht abgeben wollen oder zuviel verlangen wird es halt schwer.
Aber letztlich hat man auch einen Spieler geholt fürs Zentralemittelfeld, dies ist Besuschkow, der wieso auch immer halt aktuell hinten anstehen muss.
Welches Argument denn ? Und wie oft hab ichs schon gebracht ? Willst du Käse zum Wein(en) ?
Man ist nicht deshalb ein Erfolgsfan weil man sich nach so ner Serie Sorgen macht oder sich ärgert und,das auch sagt.
So, wieviel Chancen gab es denn in der 1. Hz?Klar der Lattenkopfball von Rebic.Torgelegenheiten in der 2. Hz? Gleich Null.Dass die Kölner auch nicht mehr hatten bringt jetzt auch nichts.
Es wird zu langsam aus der Abwehr agiert. Meist nur sinnfreie Quer- und Rückpässe. Schnelles Umschaltspiel mit Flachpässen in die Tiefe findet nicht statt. Die Stürmer hängen in der Luft.Solange sich hier nichts ändert wird es so weitergehen.Das Kernproblem ist das Mittelfeld.Die Spielkonzeption ist meiner Meinung nach zu stark auf Abwehr angelegt.
Ach ja? Hieß es nicht immer, wenn der Fabian erst wieder dabei ist, dann läufts?
Jetzt heißt es, wenn man den Huszti nicht verkauft hätte oder wenn Kovac Gacinovic auf links stellen würde, wow, was würden wir für Tore schießen...
Ich gehe auch von einem Sieg am Freitag aus, bist also nicht alleine.
So sehr ich die letzten Spiele auch verfluchte, wenn erst mal ne Bude für uns fällt (man weiß ja nie), ist auch ne weitere Bude drin.
Man ist nicht deshalb ein Erfolgsfan weil man sich nach so ner Serie Sorgen macht oder sich ärgert und,das auch sagt.
Vielleicht solltest du nochmal meinen Text lesen. Ich hab niemanden beleidigt und wenn hier schon 100 mal der Satz gefallen ist, dass die Erde rund ist ändert das auch nix daran, dass es die Wahrheit ist.
Das mit dem "Viel mitgemacht" war auf mich bezogen. Und es ist nunmal Fakt, dass Bauern Fans länger leben. Ok, das vielleicht nicht, aber sie leben sorgenfreier. Und um mehr gings nicht, kannst mir glauben, dass ich mich genauso über die Schei*e Ärger wie viele andere auch.
Wenn du das nach dem Motto gelesen hast: "Wer sich Sorgen macht, soll Bauern Fan werden", tuts mir leid. Muss man so aber auch nicht unbedingt verstehen.
Kovac: " Marius hat es sehr gut gemacht. Wir müssen jetzt erst einmal sehen, was mit seiner Verletzung ist." #SGE
Hoffentlich kann er am Freitag spielen.
Der Auftritt war auf einer Position die eigentlich nicht seine ist ganz gut, ich hoffe weiter auf seine Chance mal Zentral im Sturm.
Ich denke man muss da vorne den Druck rausnehmen, ich kenne es auch vom FSV. Da spielt der junge Kader fast durchgehend und hat den großen Druck die Tore zu machen.
Vielleicht pimmelt er ja mal die Kugel über die Linie.
Hm. Ich sehe das etwas kritischer.
Er hat seine Seite gegen Rausch eigentlich nie richtig zubekommen, hat dann Rausch bei dessen entscheidender Flanke viel zu spät attackiert. Wie früher Chandler.
Da es, wie du richtig sagst, nicht seine Stammposition ist, ist es zu entschuldigen. Im Zweikampf ist er noch etwas sehr grün. So wie Tawatha.
Was habe ich falsch gemacht?
Wollte schreiben dass der WB Adler und StefanK irgendwie noch auf den Boden der Tatsachen sind,
Ich gehe auch von einem Sieg am Freitag aus, bist also nicht alleine.
So sehr ich die letzten Spiele auch verfluchte, wenn erst mal ne Bude für uns fällt (man weiß ja nie), ist auch ne weitere Bude drin.