>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Köln - 04.04.2017

#
Frank, klar, dass die Spieler ausgetauscht werden aber dass Meier Capitano ist, sagt alles. Diese Mannschaft ist auf der Spielerseite nicht maximal "erfolgsgeil". Das ist m.E. so.

Ich mag ja falsch liegen, ist aber mein Empfinden.

N8

Ihr Lieben.
#
Nun ja. Spass machts derzeit net wirklich. Die überragende Vorrunde wird seit Wochen verschrottet. Retten kann diese Saison nach der furiosen Vorrunde eigentlich nur noch der Einzug ins Pokalfinale und möglichst bald mit nem dreckigen Sieg die 3 noch fehlenden Punkte holen.

Woran liegts es?

Fussball ist Kopfsache, Psychologie. Vor wenigen Wochen noch waren die Bremer für viele schon so gut wie abgestiegen. Jetzt haben sie plötzlich die Köpfe frei, machen Buden über Buden, holen mächtig auf und stehen am kommenden Samstag vielleicht gar vor uns. Was haben die angestellt, um so eine Lauf hinzubekommen?

Unseren Spielen fehlt durchweg das Selbstvertrauen. Daran muss dringenst gearbeitet werden. Ein guter Rebic für eine Halbzeit kann nicht die ganze Verantwortung allein tragen. Der ist nämlich einer der wenigen, der Selbstvertrauen zeigt. Hrgota bemüht sich, denkt wohl zu viel, weshalb er viele falsche Entscheidungen triftt, zu kompliziert spielt, anstatt einfach zu spielen. Habt ihr heute Hoffenheim gesehen? Voller Selbstvertrauen, einfach, schnörkelos und schnell gespielt. Diese Spielweise geht uns derzeit völlig ab.

Mijat muss wieder auf den linken Flügel. Dort ist er am wertvollsten. Auf der sechser Position ist er echt verschenkt.

Von Omar erwarte ich, dass er nicht nur zurück und hintenrum spielt.

In der Offensive fehlt es uns aber auch an Spielern mit besserer Qualität. Hatte irgendwer den Krmaric, oder wie der sich schreibt, das letzte Jahr auf dem Bildschirm? Hatte irgendjemand einen Demirbay als einen Topspieler auf dem Bildschirm?
Warum hat man sich nicht um einen Terodde bemüht? Selbst ein Martin Harnik macht seine Buden.

Mit Omar als nur einem Sechser in die Rückrunde zu gehen rächt sich jetzt bitter.

Für die neue Saison müssen Spieler geholt werden, die eine gewisse Qualität haben, die geil darauf sind, jedes Spiel gewinnen zu wollen und alles dafür tun ( kann ich z.B. bei Sefe oft nicht sehen), die in der Lage sind, einach und schnell zu spielen.

Nur mit Pech ist diese desaströse Rückrunde jedenfalls nicht zu erklären.

Befürchte, dass wir gegen selbstbewusste Bremer wieder ohne Punkte dastehen werden.
#
Frank, klar, dass die Spieler ausgetauscht werden aber dass Meier Capitano ist, sagt alles. Diese Mannschaft ist auf der Spielerseite nicht maximal "erfolgsgeil". Das ist m.E. so.

Ich mag ja falsch liegen, ist aber mein Empfinden.

N8

Ihr Lieben.
#
Die Geschichte mit dem Frühstück würde ich dann eher als Problem eines einzelnen sehen der vieleicht Probleme damit hat sich umzugewöhnen. Ich glaube nicht dass man ein ganzes oder halbes Team hat dass sich nicht anpassen kann.

Gegen Leipzig verlor man, gewann dann aber gegen Schalke und Darmstadt.
Dass man seit dem die Negativserie hatte lag sicherlich auch an den Problemen in der Abwehr, die vorher in dieser Saison ein Bollwerk war.
Die letzten Drei Spiele hat man wieder gut gespielt, hinten wieder mit Ordnung, nur man belohnt sich dafür nicht. Finde dies hinten ist schon mal sehr Positiv, weil man sich doch wieder stabilisiert, es fehlt halt eigentlich "nur" der gute Abschluss.

Da kommt jetzt der Druck und da muss man die Tage vor Bremen schauen mal den Druck irgendwie etwas abzulassen. Und wenn es auch nur eine Einheit per Gewaltschuss den Ball aufs Tor dreschen ist.

Ansonsten die Woche nochmal einige Ecken üben lassen, man bekommt viele macht aber daraus nix.
#
So wieder rein, fassungslos, dann bin ich mal auf die zweite komplette Saison unter Kovac gespannt, wie die Mannschaft spielt. Wir haben keinen Sturm! Habe ich das richtig gesehen das Horn während der HZ auf dem Feld blieb und sich warm schiessen lies? Ach so und die Bundesmutti war auch zugegen, deswegen das Transparent der Ziegen, bin bedient und gefrustet, gerade. So eine Scheisse zur Zeit. N8 @
#
Frank, klar, dass die Spieler ausgetauscht werden aber dass Meier Capitano ist, sagt alles. Diese Mannschaft ist auf der Spielerseite nicht maximal "erfolgsgeil". Das ist m.E. so.

Ich mag ja falsch liegen, ist aber mein Empfinden.

N8

Ihr Lieben.
#
concordia-eagle schrieb:

Diese Mannschaft ist auf der Spielerseite nicht maximal "erfolgsgeil". Das ist m.E. so.



damit liegst du nach m.M. nicht falsch! Aber warum ist das so?
#
Bei Bremen sieht man jetzt was bei uns in der Vorrunde war das 3 zu 0 gg Schalke hätte auch anders laufen können zudem haben die zumindest offensiv einen besseren Kader als wir und mit delaney wohl den Winter Top transfer gelandet es wäre auch zu wünschen dass Kovac sich mal mit fussball gott ausspricht der wird noch dringend benötigt auf ein neues am Freitag
#
...nun das gesamte Team muss sich (werden sie auch ) auf das Spiel am 22.04.17 konzentrieren müssen. Das ist richtungsweisend. Ne kein Spass.

Und ob wir Bremen vorher schon schlagen, ist mir doch egal.
#
User Hyundai fragt gestern oder vorgestern harmlos, ob Marius RV spielen kann und bekommt reflexartig eine drüber gebraten
ich war allerdings auch überrascht über seine Nominierung

FAZ: Ordonez ist kein Stürmer, sondern Abwehrspieler.

zum Spiel: da gibt es nicht viel zu sagen, streckenweise die Kölner im Griff gehabt und verlieren.
#
...nun das gesamte Team muss sich (werden sie auch ) auf das Spiel am 22.04.17 konzentrieren müssen. Das ist richtungsweisend. Ne kein Spass.

Und ob wir Bremen vorher schon schlagen, ist mir doch egal.
#
Gestern hat man aus meiner Sicht nach dem Rückstand wieder mal das Hauptproblem in unserem Offensivspiel gesehen: Es fehlt uns einfach an Tempo und an Dynamik. Das war ganz viel Ball hin und her Geschiebe, aber mit Tempo nach vorne ging quasi nichts mehr. In der ersten Halbzeit war das schon ähnlich, allerdings stand es da auswärts 0:0, was absolut ok ist in unserer Situation.
Ich hoffe wir bekommen die Saison jetzt möglichst unbeschadet zu Ende und die Verantwortlichen handeln im Sommer auf dem Transfermarkt entsprechend. Die offensive Qualität im Kader ist einfach zu wenig und du hast eben nicht auf Dauer eine Chancenverwertung wie in der Hinrunde (fast 50%).
#
so, das wars für mich. ich bin fertig mit der Eintracht.
ich erwarte schon sehr lange nicht mehr viel, eigentlich sogar gar nichts.
ein sieg in köln, das ist alles was ich mir wünsche.
dazu ist man nicht in der lage, die gründe sind mir scheiß egal.
seit 23 jahren schafft man es nicht in dieser abgefuckten stadt zu gewinnen.

ich versuch mich nicht aufzuregen, aber es fällt schwer.
ich hab darauf keinen bock mehr, scheiß egal wie die saison ausgeht, scheiß egal wie die zukunft aussieht, ich bin durch mit dir Eintracht.

werd dich immer lieben aber nichts mehr für dich investieren.

ihr versager!
#
Wenn Du damit letztes Jahr um die Zeit gekommen wärst, ok. Aber in dieser Saison? - Auf Platz 7? Wann hatten wir denn z.B. das letzte Mal auf Schalke gewonnen? Übrigens: Von den 23 Jahren gab´s bestimmt mindestens die Hälfte überhaupt keine Gelegenheit für uns in Köln zu spielen, wegen unterschiedlichen Ligen.
#
Gestern hat man aus meiner Sicht nach dem Rückstand wieder mal das Hauptproblem in unserem Offensivspiel gesehen: Es fehlt uns einfach an Tempo und an Dynamik. Das war ganz viel Ball hin und her Geschiebe, aber mit Tempo nach vorne ging quasi nichts mehr. In der ersten Halbzeit war das schon ähnlich, allerdings stand es da auswärts 0:0, was absolut ok ist in unserer Situation.
Ich hoffe wir bekommen die Saison jetzt möglichst unbeschadet zu Ende und die Verantwortlichen handeln im Sommer auf dem Transfermarkt entsprechend. Die offensive Qualität im Kader ist einfach zu wenig und du hast eben nicht auf Dauer eine Chancenverwertung wie in der Hinrunde (fast 50%).
#
Wuschelblubb schrieb:

Die offensive Qualität im Kader ist einfach zu wenig und du hast eben nicht auf Dauer eine Chancenverwertung wie in der Hinrunde (fast 50%).



       



das ist für die Rückrunden-Punktausbeute der Knackpunkt. Was für die kommende Saison zu erwarten ist? Hmm.
#
so, das wars für mich. ich bin fertig mit der Eintracht.
ich erwarte schon sehr lange nicht mehr viel, eigentlich sogar gar nichts.
ein sieg in köln, das ist alles was ich mir wünsche.
dazu ist man nicht in der lage, die gründe sind mir scheiß egal.
seit 23 jahren schafft man es nicht in dieser abgefuckten stadt zu gewinnen.

ich versuch mich nicht aufzuregen, aber es fällt schwer.
ich hab darauf keinen bock mehr, scheiß egal wie die saison ausgeht, scheiß egal wie die zukunft aussieht, ich bin durch mit dir Eintracht.

werd dich immer lieben aber nichts mehr für dich investieren.

ihr versager!
#
Investiere vor allem keine Zeit mehr um hier im Forum zu schreiben. Auf Nimmerwiedersehen. Es wird Dich wohl niemand vermissen.
#
Investiere vor allem keine Zeit mehr um hier im Forum zu schreiben. Auf Nimmerwiedersehen. Es wird Dich wohl niemand vermissen.
#
#
Mir geht es ziemlich auf den Sack, wie oft unsere Unfähigkeit als "Pech" abgetan wird.
Wenn das die Verantwortlichen genauso sehen, na dann gute Nacht ohne Offensivneuzugänge!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Mir geht es ziemlich auf den Sack, wie oft unsere Unfähigkeit als "Pech" abgetan wird.

Die Doppelchance von Rebic war einfach nur Pech, oder was war daran unfähig?
#
Investiere vor allem keine Zeit mehr um hier im Forum zu schreiben. Auf Nimmerwiedersehen. Es wird Dich wohl niemand vermissen.
#
erstaunlich was es für seltsame User mit merkwürdigen Nervenkostüm gibt. Ich bin Fan seit 1974, da hat man viel mit gemacht, man wird zwar nicht wesentlich ruhiger, aber solche schwachsinnigen Texte, auf die sich BK bezieht, würde ich im Leben nicht kommen
#
Lattenknaller__ schrieb:

8 spiele
2 punkte
1:13 tore

wer ernsthaft meint, dass das nur mit pech zu tun hat und (immer noch) nicht gewillt ist die dinge im großen und ganzen zu hinterfragen, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

ja, die truppe ist fit. das wars dann auch schon. torgefahr im engeren sinne ist nicht vorhanden, da kann man sich gerne weiterhin auf unsere angeblich ach so tollen chancen einen runterholen, die beschränken sich dann oft auf so harmlose schüßchen in die wolken oder in die arme vom gegnerischen keeper. unser offensivspiel ist meist viel zu statisch und null überraschend und dementsprechend leicht zu verteidigen und wenn fabian nix einfällt, gibt es gar nix zu ernten.

und defensiv ist das tolle, dass wir zwar wenig zulassen, aber wenig ist halt immer noch zu viel, wenn jeder gegner checkt, dass er nur ein lausiges tor gegen uns erzielen braucht, weil wir vorne eh nix treffen. wie hat es vorhin jemand treffend dargestellt: der gegner braucht nur warten, schlimmstenfalls spielt er halt 0:0. super ausgangslage.

Du langweilst mit deinen immer gleichen und immer gleich falschen Thesen.

Was willst du denn im Großen und Ganzen hinterfragen, wenn du, wie gegen Gladbach, 4:0 Großchancen plus Elfmeter, 68 % Ballbesitz und 16:5 Torschüsse herausholst? Gegen einen CL-Teilnehmer? Was, außer der Chancenverwertung, gibt es denn da zu hinterfragen? Ob die Kabinen sauber sind?

Ich frage dich das jetzt schon die ganze Woche über, und ständig kommst du wieder mit dem Gelaber, dass das Herausarbeiten von Großchancen kein Kriterium ist. Was denn dann? Querpässe?

Also wirklich.
#

Ohne zu wissen, welchen Dialog ihr seit Wochen habt, ich bemängele unsere PLANWIRTSCHAFT!

Würzburger zählt die Chancen gg Gladbach als Antwort auf die Ergebnisse der letzen 8 Spiele auf (lattenknaller).
Womit für Würzburger  bewiesen wäre, dass ja EIGENTLICH alles in Ordnung sei, bis auf die Chancenverwertung.
Hier liefert Würzburger ein sehr schönes Beispiel, wie es in der DDR ablief.

Erich Honnecker:
"Liebe Genossinnen und Genossen,
derzeit können durch einen Engpass keine Tore produziert werden, aber dafür haben wir viele, viele Chancen auf Lager"

#
Unabhängig von dem Spiel gestern, hätten die Verantwortlichen sich in der Winterpause nach einem Stürmer bemühen müssen, es war doch jedem klar, dass auf Grund der Ergebnisse in der Hinrunde nicht die Treffsichersten sind. . Die meisten Spiele wurden da sehr knapp gewonnen. Köln hat dies in der Winterpause meiner Meinung nach etwas cleverer gemacht mit Subotic.
Zum Spiel gestern, es erinnert mich immer mehr an die "Rückrunde der Schande". Keiner hat den Mut aufs Tor zu schießen. Nein dann wird der Ball lieber noch einmal quer gespielt.
Man kann ja gegen Köln verlieren die stehen ja auch nicht ohne Grund so weit da oben, aber gestern war die Niederlage völlig unnötig. 2 Chancen ein Tor.
Kovac kann froh sein, dass er eine so gute Hinrunde hingelegt hat, sonst wäre jetzt das Geschrei auch groß.
#
Kovac soll jetzt endlich mal wieder mit einer zweiten richtigen Sechs spielen. Gacinovic ist dafür nicht geschaffen und kann es nicht leisten. Stendera muss neben Mascarell, damit Gacinovic wieder seine offensiven Stärken ausspielen kann. Gestern wurde sehr gut sichtbar, dass er vorne für Belebung sorgen kann. Da hat er sich nämlich temporär mal wieder vorne mit eingeschaltet. Russ könnte auch die Sechs neben Mascarell spielen. Unter Veh hat er auf der sechs auch gute Spiele abgeliefert.

Und Barkok schon wieder zu bringen, obwohl er schon lange nichts mehr beiträgt, ist mir total schleierhaft. Bei allem Talent ist er momentan total überfordert. Tawatha hat gestern wenigstens über die Außen Bälle reingespielt.

Ich bin echt mal gespannt, ob Kovac endlich mal von seiner Denke abweicht und er soll mir jetzt echt bloß nicht damit kommen, dass er immer umstellen muss. Wir haben Alternativen und Spieler könnten ihre Stärken auf IHRER Position ausnutzen. Der Trainer muss nur mal wieder POSITIONSORIENTIERT aufstellen.

So habe fertig....FORZA SGE.
#
Haliaeetus schrieb:

ich behaupte das Gegenteil - viele von denen, die jetzt hier auf die Kacke hauen, sind jetzt erst so richtig glücklich.


Du unterstellst, dass es SGE Fans sind, die nach Niederlagen glücklich sind? Aha...
#
saphiro schrieb:

Haliaeetus schrieb:

ich behaupte das Gegenteil - viele von denen, die jetzt hier auf die Kacke hauen, sind jetzt erst so richtig glücklich.


Du unterstellst, dass es SGE Fans sind, die nach Niederlagen glücklich sind? Aha...

Nein, er unterstellt es denen, die hier auf die Kacke hauen, nicht SGE Fans. Feiner Unterschied!
#
Haliaeetus schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

Sehe ich ähnlich. Kovac muss jetzt liefern. Er scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen.

Meinst Du das ernst?

Ja, da ist kein Leben mehr drin. Es kommt einfach nichts. In der Hinrunde kam die Mannschaft nach einer schlechten ersten Halbzeit gut aus der Pause und eine gute Leistung abgeliefert. Davon ist nix mehr zu sehen. Finde ich sehr schade, denn er ist ein super Typ.
#
Skyliner1899 schrieb:

Ja, da ist kein Leben mehr drin. Es kommt einfach nichts.

Wir haben gegen Gladbach 85 Minuten überzeugt und haben die Kolner in der ersten Halbzeit auch klar beherrscht. Da ist kein Leben drin? Du schaust auch nur die Ergebnisse im Videotext?
#
Gerade wo man dachte, es läuft wieder spielerisch, kommt dann so eine katastrophale 2. Halbzeit.

So sehr Kovac bei der Hinrunde seinen Anteil daran hatte, so sehr ist er jetzt daran schuld. Wir sind in der Rückrunde auf Augenhöhe mit Darmstadt. Das muss man sich wirklich mal überlegen, was das heißt. Das geht überhaupt nicht!

Es fing mit dem unnötigen Verkauf des Herzstückes des Mittelfelds - Huszti - an, was uns jetzt Millionen kostet. Und dann diese ständigen Wechsel in der Aufstellung und die Einwechslungen. Heute Fabian raus zu nehmen war ein Offenbarungseid. Es bringt nichts, nur noch Offensive zu haben, wenn die nicht mehr gefüttert werden können. Und wieso durch Einwechslungen hintereinander noch dem Gegner mit dem runter spielen der Zeit in die karten spielen?

Sorry, aber Kovac hat uns so schnell in die alten Zeiten zurückgeführt, ich bin noch total mitgenommen davon, wie schonungslos das ging. Wir können nur dankbar sein, dass wir so ein großes Punktekonto gegen den Abstieg mitgenommen haben.
#
AllesWirdGut schrieb:

Es fing mit dem unnötigen Verkauf des Herzstückes des Mittelfelds - Huszti - an, was uns jetzt Millionen kostet.

Dieses Märchen hört wohl nie auf, oder?


Teilen