>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Köln - 04.04.2017

#
Schuld sind doch immer diese dämlichen Punktvorgaben und das Alibi-40 Punkte Nichtabstiegsgelabere.

Hätte man vor 7 Spielen mal klar gesagt, wir wollen 55 Punkte holen und International spielen, hätten die Spieler kein Kopfproblem mit diesen verdammten 40 Punkten.

Wie unsere Jungs im gegnerischen Strafraum rumstolpern und dann entweder volle Kanone 40m übers Tor schießen oder aber ein 3kmh Kullerball... da stellt sich mir das Fell auf!
#
JanMaurer schrieb:

Schuld sind doch immer diese dämlichen Punktvorgaben und das Alibi-40 Punkte Nichtabstiegsgelabere.

Hätte man vor 7 Spielen mal klar gesagt, wir wollen 55 Punkte holen und International spielen, hätten die Spieler kein Kopfproblem mit diesen verdammten 40 Punkten.

Ja sicher. Und wenn jeder Trainer vor der Saison sagt, dass er Meister werden will, dann werden auch alle Meister und die 3 schlechtesten Meister steigen ab, bzw spielen Relegation. Liest Du eigentlich auch selber mal, was Du schreibst?
#
AllesWirdGut schrieb:

Es fing mit dem unnötigen Verkauf des Herzstückes des Mittelfelds - Huszti - an, was uns jetzt Millionen kostet.

Dieses Märchen hört wohl nie auf, oder?
#
Hat Huszti Tore geschossen? Ich glaube 3.
Am Anfang wollten ihn die meisten nicht sehen und jetzt wäre er der Heilsbringer?
Das bezweifele ich sehr......
Man hätte sich nach einem weiteren Stürmer bemühen müssen in der Winterpause!!!!
#
Großes aktuelles Sonderlob von mir an BK!
#
...nun das gesamte Team muss sich (werden sie auch ) auf das Spiel am 22.04.17 konzentrieren müssen. Das ist richtungsweisend. Ne kein Spass.

Und ob wir Bremen vorher schon schlagen, ist mir doch egal.
#
Ffm60ziger schrieb:

...nun das gesamte Team muss sich (werden sie auch ) auf das Spiel am 22.04.17 konzentrieren müssen. Das ist richtungsweisend. Ne kein Spass.

Und ob wir Bremen vorher schon schlagen, ist mir doch egal.


sie sollen sich bitte auf jedes Spiel konzentrieren!
#
Lattenknaller__ schrieb:

8 spiele
2 punkte
1:13 tore

wer ernsthaft meint, dass das nur mit pech zu tun hat und (immer noch) nicht gewillt ist die dinge im großen und ganzen zu hinterfragen, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

ja, die truppe ist fit. das wars dann auch schon. torgefahr im engeren sinne ist nicht vorhanden, da kann man sich gerne weiterhin auf unsere angeblich ach so tollen chancen einen runterholen, die beschränken sich dann oft auf so harmlose schüßchen in die wolken oder in die arme vom gegnerischen keeper. unser offensivspiel ist meist viel zu statisch und null überraschend und dementsprechend leicht zu verteidigen und wenn fabian nix einfällt, gibt es gar nix zu ernten.

und defensiv ist das tolle, dass wir zwar wenig zulassen, aber wenig ist halt immer noch zu viel, wenn jeder gegner checkt, dass er nur ein lausiges tor gegen uns erzielen braucht, weil wir vorne eh nix treffen. wie hat es vorhin jemand treffend dargestellt: der gegner braucht nur warten, schlimmstenfalls spielt er halt 0:0. super ausgangslage.


Ich hole mir auf unseren Lattenknaller von heute einen runter. Wäre der Ball ein paar Zentimeter tiefer eingeschlagen, würde ich wohl glatt noch mal nachlegen.....
#
Wäre nett, wenn ihr den Vollpfosten äh Lattenknaller mit seinem Mist nicht mehr zitieren würdet. Damit boykottiert ihr mir und hunderten anderen User die Ignorefunktion!
#
Ffm60ziger schrieb:

...nun das gesamte Team muss sich (werden sie auch ) auf das Spiel am 22.04.17 konzentrieren müssen. Das ist richtungsweisend. Ne kein Spass.

Und ob wir Bremen vorher schon schlagen, ist mir doch egal.


sie sollen sich bitte auf jedes Spiel konzentrieren!
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

...nun das gesamte Team muss sich (werden sie auch ) auf das Spiel am 22.04.17 konzentrieren müssen. Das ist richtungsweisend. Ne kein Spass.

Und ob wir Bremen vorher schon schlagen, ist mir doch egal.


sie sollen sich bitte auf jedes Spiel konzentrieren!

Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

...nun das gesamte Team muss sich (werden sie auch ) auf das Spiel am 22.04.17 konzentrieren müssen. Das ist richtungsweisend. Ne kein Spass.

Und ob wir Bremen vorher schon schlagen, ist mir doch egal.


sie sollen sich bitte auf jedes Spiel konzentrieren!



...also, machen sie das etwa nicht?

#
concordia-eagle schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Uli, die Vergleiche mit Neururer oder Labbadia sind nicht ganz fair. Der Grund: deren Mannschaften spielten auch schlecht und standen zu Recht da, wo sie standen.

Das sehe ich anders. beide genannten Trainer konnten eine signifikante Verbesserung ihrer Teams herbeiführen. M.E. spielerisch und ergebnistechnisch, was eh meist Hand in Hand läuft(außer bei uns).

Das konnte Kovac auch. Unbestritten, dass er es aber auch auf einem längeren Niveau kann, muss er erst noch unter Beweis stellen, Bruno und Neururer haben bewiesen, dass sie es nicht können.

Bei Kovac weiß ich es einfach noch nicht. Ich schrieb aber schon vor einem halben Jahr, dass ihm seine Akribie samt Ganztagestrainingsgestaltung im Misserfolg auch auf die Füße fallen könnte. Dass dies vielleicht Ausfluss einer zu früh zufriedenen Mannschaft sein könnte, sehe ich schon auch. Aber irgendwie muss auch das ein Trainer in den Griff bekommen.

Ich will damit nur sagen, den Heldenstatus hat Niko noch nicht bei mir aber immer noch jede Menge Goodwill.


Fair enough. Heldenstatus ist relativ. Der Nichtabstieg und die bisherige Leistung in der gesamten Saison (+ Pokal) nötigen mir den höchstmöglichen Respekt ab. Etwas besseres hätte unserer Eintracht mMn nicht passieren können.

Dass die Mannschaft nicht wirklich das Potenzial hat, um um Platz 1-6 mitzuspielen klingt trivial, wurde mitunter verdrängt/vergessen (was vollkommen ok ist in der Euphorie), ist aber letztendlich mehr oder weniger "Fakt".

Dennoch stehen wir aktuell (noch) auf Platz 7 und klar, wir sind in einem Negativtrend. Den darf man meiner Meinung nach aber auch nicht isoliert betrachten, sondern im Gesamtkontext mit der Hinrunde und da sind wir immer noch auf einem soliden Weg.

Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass Niko Kovac gute Arbeit geleistet hat und hoffentlich noch für einige Zeit für uns leisten wird. Die Leistungssteigerung bei (fast schon zum Teufel gejagten) Stammspielern wie Oczipka und Chandler, sowie die Fitness und die Tatsache, dass wir in kaum einem Spiel chancenlos unterlegen waren, sowie sogar zu einigen sehr erfreulichen Überraschungen in der Lage waren, stimmt mich nach wie vor sehr optimistisch.
#
mittelbucher schrieb:

Dennoch stehen wir aktuell (noch) auf Platz 7 und klar, wir sind in einem Negativtrend.

Sowieso schon absurd genug, dass wir trotz des Negativtrends immer noch Siebter sind. In der Skibbe-Saison (welch unfassbar schwachsinniger Vergleich) waren wir zu dem Zeitpunkt bereits 15. (punktgleich mit dem 16.!) und hatten 9 Punkte weniger!
#
Ich bin ja überrascht, wie einfach es sich manche machen.
Die Rückrunde läuft definitiv sch.... für uns. Sogar viel schlechter wie die realistischen Fans erwartet hätten.
Man kann aber deutlich erkennen, das die Mannschaft und der Trainer gewinnen wollen.

Das einige sich das hinstellen uns sagen ein verletzter Huszti hätte uns geholfen oder der in der RR
ständig verletzte (angeschlagene Meier) würde uns zu Siegen schießen, ist mir viel zu simpel.
Fakt ist, dadurch das die Mannschaft, weiterhin viel versucht, darf man noch auf ein paar Punkte hoffen.
Allerdings bin ich mittlerweile auch soweit, das trotz der guten Arbeit von Mannschaft uund Trainer, die Sache
so extrem negativ (in allen Bereichen läuft), das man wohl mit Platz 15 sehr glücklich sein muß.

Aber so eine lange extreme Negativserie, liegt nicht nur daran, das ein Spieler verkauft oder ein anderer verletzt ist.
Mittlerweile hilft nur noch beten und hoffen das Gott ein einsehen mit unserer Eintracht hat und uns etwas von
dem Pech nimmt und es in etwas mehr Glück verwandelt.
Und zwar in jedem Bereich !!!!!!!

Wir würden momentan nichtmal das leere Tor treffen, so verhext geht es zu.
So Phasen gibt es natürlich immer wieder, aber nach der Vorrunde und der fleißigen Arbeit aller,
hätte man diesen Absturz niemals erwarten können.
Vielleicht fällt ja Kovac nochmal was ein.

Kovac muß mal seine Taktik überdenken und vor allem gewisse Spieler hart angehen oder nicht mehr aufstellen.
Schlechter machen es A-Jugendliche auch nicht.
Aber sie werden keine Dauerlösung sein oder die Lösung aller Probleme !!!
So einfach ist es leider nicht.
#
Wäre nett, wenn ihr den Vollpfosten äh Lattenknaller mit seinem Mist nicht mehr zitieren würdet. Damit boykottiert ihr mir und hunderten anderen User die Ignorefunktion!
#
Nimm deine Tabletten und leg dich wieder hin
#
Bei Bremen sieht man jetzt was bei uns in der Vorrunde war das 3 zu 0 gg Schalke hätte auch anders laufen können zudem haben die zumindest offensiv einen besseren Kader als wir und mit delaney wohl den Winter Top transfer gelandet es wäre auch zu wünschen dass Kovac sich mal mit fussball gott ausspricht der wird noch dringend benötigt auf ein neues am Freitag
#
Takashi007 schrieb:

es wäre auch zu wünschen dass Kovac sich mal mit fussball gott ausspricht der wird noch dringend benötigt auf ein neues am Freitag

In den meisten Spielen nach Meiers brilliantem Auftritt gegen Bielefeld spielte dieser doch nicht deshalb nicht, weil ihn Kovac angeblich nicht leiden kann, sondern weil er entweder krank oder verletzt war. Kovac hätte ihm vielleicht das Katzentanzlied singen können als er krank war, bei Verletzungen hilft das aber wohl nicht. Müsst man mal bei Sheldon nachfragen.
#
Wenn Du damit letztes Jahr um die Zeit gekommen wärst, ok. Aber in dieser Saison? - Auf Platz 7? Wann hatten wir denn z.B. das letzte Mal auf Schalke gewonnen? Übrigens: Von den 23 Jahren gab´s bestimmt mindestens die Hälfte überhaupt keine Gelegenheit für uns in Köln zu spielen, wegen unterschiedlichen Ligen.
#
amananana schrieb:

Übrigens: Von den 23 Jahren gab´s bestimmt mindestens die Hälfte überhaupt keine Gelegenheit für uns in Köln zu spielen, wegen unterschiedlichen Ligen.

Trolle nie mit Fakten verwirren.
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

...nun das gesamte Team muss sich (werden sie auch ) auf das Spiel am 22.04.17 konzentrieren müssen. Das ist richtungsweisend. Ne kein Spass.

Und ob wir Bremen vorher schon schlagen, ist mir doch egal.


sie sollen sich bitte auf jedes Spiel konzentrieren!

Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

...nun das gesamte Team muss sich (werden sie auch ) auf das Spiel am 22.04.17 konzentrieren müssen. Das ist richtungsweisend. Ne kein Spass.

Und ob wir Bremen vorher schon schlagen, ist mir doch egal.


sie sollen sich bitte auf jedes Spiel konzentrieren!



...also, machen sie das etwa nicht?

#
das habe ich nicht behauptet, Du hast Dich explizit -aus welchen Gründen auch immer- auf den 22.04. bezogen.
#
es läuft schlecht, einfach schlecht.  In der Vorunde hätten wir die zmindest die beiden letzten Spiele gewonnen. Einfach so!
#
es läuft schlecht, einfach schlecht.  In der Vorunde hätten wir die zmindest die beiden letzten Spiele gewonnen. Einfach so!
#
Ffm60ziger schrieb:

es läuft schlecht, einfach schlecht


eine sehr interessante Erkenntnis!
#
Takashi007 schrieb:

es wäre auch zu wünschen dass Kovac sich mal mit fussball gott ausspricht der wird noch dringend benötigt auf ein neues am Freitag

In den meisten Spielen nach Meiers brilliantem Auftritt gegen Bielefeld spielte dieser doch nicht deshalb nicht, weil ihn Kovac angeblich nicht leiden kann, sondern weil er entweder krank oder verletzt war. Kovac hätte ihm vielleicht das Katzentanzlied singen können als er krank war, bei Verletzungen hilft das aber wohl nicht. Müsst man mal bei Sheldon nachfragen.
#
diese Meier Diskussion -zum Glück nicht mehr ganz so präsent- ist doch absurd. Was gibt es denn auszusprechen, wenn man verletzt, krank oder noch nicht fit ist?
#
Mein Gott. Das ist doch nicht persönlich auf euch bezogen. Hier sind aber, wie so oft wenn es nich läuft, Namen die dann kommen und den Untergang herbei rufen. Die liest man sonst nie. Und ich meine damit nicht euch beide.
#
So ist das halt. Schau Dir z.B. mal Leserbriefe in irgendwelchen Zeitungen an. Dort findet man auch zu 90% Kritik - unabhänigig zu welchen Themen.
Wenn alles toll läuft, ist´s doch prima, dann braucht auch hier keiner mit Verbesserungsvorschlägen zu kommen - was ca. 3/4 hier tun.
Die tolle Hinrunde war doch dermaßen famos, was hätteste denn da hier noch schreiben wollen?
#
So ist das halt. Schau Dir z.B. mal Leserbriefe in irgendwelchen Zeitungen an. Dort findet man auch zu 90% Kritik - unabhänigig zu welchen Themen.
Wenn alles toll läuft, ist´s doch prima, dann braucht auch hier keiner mit Verbesserungsvorschlägen zu kommen - was ca. 3/4 hier tun.
Die tolle Hinrunde war doch dermaßen famos, was hätteste denn da hier noch schreiben wollen?
#
Man darf in diesem Forum tatsächlich auch seine Freude zum Ausdruck bringen und schreiben, wie toll man die Spiele und die Tore fand. Es ist ein Irrglaube, dass man hier nur kritisieren darf. Wobei die meisten User, die Eintracht23 meinte, ja nur mit Dreck geworfen haben.
#
das habe ich nicht behauptet, Du hast Dich explizit -aus welchen Gründen auch immer- auf den 22.04. bezogen.
#
ganz wichtig ist der 22.04.2017 bzw. das Spiel gegen Augsburg das muss  gewonnen werden. Fakt. Alle, also alle die darauf Einfluss haben müssen sich richten (und das werden sie auch) bin mir sicher!  Darum gehts mir Punkt.
Das gilt für mich auch, wenn wir das Saisonziel schon (bis da hin) erreicht hätten!
#
Ffm60ziger schrieb:

es läuft schlecht, einfach schlecht


eine sehr interessante Erkenntnis!
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

es läuft schlecht, einfach schlecht


eine sehr interessante Erkenntnis!


für dich vieleicht.
#
ganz wichtig ist der 22.04.2017 bzw. das Spiel gegen Augsburg das muss  gewonnen werden. Fakt. Alle, also alle die darauf Einfluss haben müssen sich richten (und das werden sie auch) bin mir sicher!  Darum gehts mir Punkt.
Das gilt für mich auch, wenn wir das Saisonziel schon (bis da hin) erreicht hätten!
#
Ffm60ziger schrieb:

ganz wichtig ist der 22.04.2017 bzw. das Spiel gegen Augsburg das muss  gewonnen werden. Fakt. Alle, also alle die darauf Einfluss haben müssen sich richten (und das werden sie auch) bin mir sicher!  Darum gehts mir Punkt.
Das gilt für mich auch, wenn wir das Saisonziel schon (bis da hin) erreicht hätten!


für mich ist jedes Spiel wichtig! Ebenfalls Punkt.


Teilen