>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Köln - 04.04.2017

#
1 Tor in den letzten 8 Spielen

6% aller Großchancen verwertet

2 Punkte in den letzten 8 Spielen

Hamburger Hinrunden-Niveau, noch 3 mal 0:0 und die Saison, die so gut angefangen hat ist endlich zu Ende.

Wahnsinn, wie man so eine Steilvorlage für Europa (Platz 3) in nur 8 Spieltagen wegwerfen kann
#
Klar, letztlich ist es auch mehr Unvermögen als Pech
Aber die Jungs geben sich alle Mühe, hauen sich rein
- deswegen muss oder darf man auch nicht auf sie einschlagen
Sie geben alles, und das verdient Respekt

Huszti ist übrigens immer noch verletzt, hätte also bis dato auch für Eintracht nicht mehr gespielt. Ich will darüber nichts mehr hören.

#
Mir kommt unser Spiel langsam vor wie Fechten. Wir gehen nie KO aber ein leichtes Touchieren reicht, dass wir verlieren... die Gegner stellen sich darauf ein, dass wir keine Killerqualitäten haben. Mit einer geordneten Grundausrichtung holen sie mindestens einen Punkt.
#
Flummi schrieb:

die Gegner stellen sich darauf ein, dass wir keine Killerqualitäten haben.

Wie machen die Gegner denn das? Welche Maßnahmen ergreifen sie, weil sie das wissen?
#
Flummi schrieb:

die Gegner stellen sich darauf ein, dass wir keine Killerqualitäten haben.

Wie machen die Gegner denn das? Welche Maßnahmen ergreifen sie, weil sie das wissen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Flummi schrieb:

die Gegner stellen sich darauf ein, dass wir keine Killerqualitäten haben.

Wie machen die Gegner denn das? Welche Maßnahmen ergreifen sie, weil sie das wissen?


Die geben unseren Stürmern den Ball

(Sorry. Muss einfach mit nem Lächeln in die Heia... Bringt doch nix. Hab schon ganz andere Sachen mit der Eintracht durchgestanden. Wer es einfach will, wird Bauern Fan)
#
Klar, letztlich ist es auch mehr Unvermögen als Pech
Aber die Jungs geben sich alle Mühe, hauen sich rein
- deswegen muss oder darf man auch nicht auf sie einschlagen
Sie geben alles, und das verdient Respekt

Huszti ist übrigens immer noch verletzt, hätte also bis dato auch für Eintracht nicht mehr gespielt. Ich will darüber nichts mehr hören.

#
philadlerist schrieb:

Klar, letztlich ist es auch mehr Unvermögen als Pech
Aber die Jungs geben sich alle Mühe, hauen sich rein
- deswegen muss oder darf man auch nicht auf sie einschlagen
Sie geben alles, und das verdient Respekt

Huszti ist übrigens immer noch verletzt, hätte also bis dato auch für Eintracht nicht mehr gespielt. Ich will darüber nichts mehr hören.


Vielleicht hätte Huszti aber dem Omar erklären können, wie man einen gefährlichen Pass in die Offensive spielt
#
90% der Schreiberlinge hier haben vor der Saison der Leihspielertruppe nicht mal den Klassenerhalt zugetraut und jetzt wird geheult, weil es wohl nicht für Europa reicht...

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Flummi schrieb:

die Gegner stellen sich darauf ein, dass wir keine Killerqualitäten haben.

Wie machen die Gegner denn das? Welche Maßnahmen ergreifen sie, weil sie das wissen?


Die geben unseren Stürmern den Ball

(Sorry. Muss einfach mit nem Lächeln in die Heia... Bringt doch nix. Hab schon ganz andere Sachen mit der Eintracht durchgestanden. Wer es einfach will, wird Bauern Fan)
#
adlerjunge23FFM schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Flummi schrieb:

die Gegner stellen sich darauf ein, dass wir keine Killerqualitäten haben.

Wie machen die Gegner denn das? Welche Maßnahmen ergreifen sie, weil sie das wissen?


Die geben unseren Stürmern den Ball


Listigerweise.
#
Die Mannschaft setzt sich zu 100% ein. Alle. Wenn es anders wäre, könnte ich die Kritik verstehen, der Trainer macht taktisch einen guten Job, Hat man gegen Gladbach und heute gesehen. Ist halt eine Menge Pech dabei, anders kann man auch die Elfermisere nicht verstehen. Dann die Verletzung vom Hasebe, ein Schlüsselspieler im Mittelfeld. Von AMFG garnicht zu reden. Also Platz 7 nach dem 27. Spieltag ist völlig okay.
#
Komm grad von der Spätschicht.....oh mann die schiessen 2 mal aufs Tor....ich fass es nicht.
Obwohl ich noch immer etwas optimistisch bin weiss ich nicht fegen wen wir noch ein Tor schiessen.
Hoffentlich kann der AMFG14 am Freitag spielen. Gute Nacht mir reichts erstmal.
#
wir haben einfach die Seuche. In der 1. HZ waren wir klar besser, haben gute Chancen aber die Murmel geht einfach nicht rein. Köln in 2. HZ besser, eine Chance - ein Tor. Da rattert es im Kopf, ist doch klar. Egal, Freitag geht es weiter. Irgendwann platzt der Knoten !
#
hansolo21 schrieb:

wir haben einfach die Seuche. In der 1. HZ waren wir klar besser, haben gute Chancen aber die Murmel geht einfach nicht rein. Köln in 2. HZ besser, eine Chance - ein Tor. Da rattert es im Kopf, ist doch klar. Egal, Freitag geht es weiter. Irgendwann platzt der Knoten !

So, wieviel Chancen gab es denn in der 1. Hz?Klar der Lattenkopfball von Rebic.Torgelegenheiten in der 2. Hz? Gleich Null.Dass die Kölner auch nicht mehr hatten bringt jetzt auch nichts.
Es wird zu langsam aus der Abwehr agiert. Meist nur sinnfreie Quer- und Rückpässe. Schnelles Umschaltspiel mit Flachpässen in die Tiefe findet nicht statt. Die Stürmer hängen in der Luft.Solange sich hier nichts ändert wird es so weitergehen.Das Kernproblem ist das Mittelfeld.Die Spielkonzeption ist meiner Meinung nach zu stark auf Abwehr angelegt.
#
Zumindest Schalke spielt noch viel schlechter als wir
#
90% der Schreiberlinge hier haben vor der Saison der Leihspielertruppe nicht mal den Klassenerhalt zugetraut und jetzt wird geheult, weil es wohl nicht für Europa reicht...

#
Friendly_Fire schrieb:

90% der Schreiberlinge hier haben vor der Saison der Leihspielertruppe nicht mal den Klassenerhalt zugetraut und jetzt wird geheult, weil es wohl nicht für Europa reicht...

Das war in der Schaafsaison auch so. Nach all den Abgängen vor der Saison auf Abstieg gewettet und dann über Platz 9 und 43 Punkte erbost gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Flummi schrieb:

die Gegner stellen sich darauf ein, dass wir keine Killerqualitäten haben.

Wie machen die Gegner denn das? Welche Maßnahmen ergreifen sie, weil sie das wissen?


Die geben unseren Stürmern den Ball

(Sorry. Muss einfach mit nem Lächeln in die Heia... Bringt doch nix. Hab schon ganz andere Sachen mit der Eintracht durchgestanden. Wer es einfach will, wird Bauern Fan)
#
Hab auch schon viel migemacht und gelitten und kann dennoch dieses Scheiss Argument von dir nicht mehr hören
#
Na ja sagen wir mal so. Ich finde man hat sich damit begnügt den Kader der Hinrunde so zu lassen. Das ist schief gelaufen. Man dachte die Mannschaft macht so weiter. Hat nich geklappt.

Meine Meinung dazu keinen DM Mittelfeld Spieler zu kaufen ist bekannt. In der Offensive ist momentan bis auf Meier und Blum alles an Bord. Wenn Mijat dann natürlich in der DM eingebunden ist fehlt es vorne. Tarashaj keine Option dann muss es halt Sehe machen. Das ist halt so. In der Hinrunde hat es funktioniert. Alle jubeln. In der Rückrunde klappt es nicht. Alles scheiße.

Heute hat Kovac allerdings schlecht gewechselt. Mit Tawatha ist ein Außen raus der Flanken schlagen könnte und Fabian der Kreative Spielgestalter. Wer will denn dann die beiden Außen füttern. Nach dem Wolf Wechsel sind wir ja nominell nich defensive geworden.
#
Eintracht23 schrieb:

Na ja sagen wir mal so. Ich finde man hat sich damit begnügt den Kader der Hinrunde so zu lassen. Das ist schief gelaufen. Man dachte die Mannschaft macht so weiter. Hat nich geklappt.

Meine Meinung dazu keinen DM Mittelfeld Spieler zu kaufen ist bekannt. In der Offensive ist momentan bis auf Meier und Blum alles an Bord. Wenn Mijat dann natürlich in der DM eingebunden ist fehlt es vorne. Tarashaj keine Option dann muss es halt Sehe machen. Das ist halt so. In der Hinrunde hat es funktioniert. Alle jubeln. In der Rückrunde klappt es nicht. Alles scheiße.

Heute hat Kovac allerdings schlecht gewechselt. Mit Tawatha ist ein Außen raus der Flanken schlagen könnte und Fabian der Kreative Spielgestalter. Wer will denn dann die beiden Außen füttern. Nach dem Wolf Wechsel sind wir ja nominell nich defensive geworden.



Man hat sich wohl ja um Spieler bemüht, Christiansen war mindestens einer der gehandelt wurde, nur wenn Vereine die Spieler nicht abgeben wollen oder zuviel verlangen wird es halt schwer.
Aber letztlich hat man auch einen Spieler geholt fürs Zentralemittelfeld, dies ist Besuschkow, der wieso auch immer halt aktuell hinten anstehen muss.
#
Hab auch schon viel migemacht und gelitten und kann dennoch dieses Scheiss Argument von dir nicht mehr hören
#
municadler schrieb:

Hab auch schon viel migemacht und gelitten und kann dennoch dieses Scheiss Argument von dir nicht mehr hören


Welches Argument denn ? Und wie oft hab ichs schon gebracht ? Willst du Käse zum Wein(en) ?
#
hansolo21 schrieb:

wir haben einfach die Seuche. In der 1. HZ waren wir klar besser, haben gute Chancen aber die Murmel geht einfach nicht rein. Köln in 2. HZ besser, eine Chance - ein Tor. Da rattert es im Kopf, ist doch klar. Egal, Freitag geht es weiter. Irgendwann platzt der Knoten !

So, wieviel Chancen gab es denn in der 1. Hz?Klar der Lattenkopfball von Rebic.Torgelegenheiten in der 2. Hz? Gleich Null.Dass die Kölner auch nicht mehr hatten bringt jetzt auch nichts.
Es wird zu langsam aus der Abwehr agiert. Meist nur sinnfreie Quer- und Rückpässe. Schnelles Umschaltspiel mit Flachpässen in die Tiefe findet nicht statt. Die Stürmer hängen in der Luft.Solange sich hier nichts ändert wird es so weitergehen.Das Kernproblem ist das Mittelfeld.Die Spielkonzeption ist meiner Meinung nach zu stark auf Abwehr angelegt.
#
gizzi schrieb:

Das Kernproblem ist das Mittelfeld.Die Spielkonzeption ist meiner Meinung nach zu stark auf Abwehr angelegt.

Ach ja? Hieß es nicht immer, wenn der Fabian erst wieder dabei ist, dann läufts?
Jetzt heißt es, wenn man den Huszti nicht verkauft hätte oder wenn Kovac Gacinovic auf links stellen würde, wow, was würden wir für Tore schießen...
#
Es ist eigentlich schon beschaemend was hier einige schreiben.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster - wir gewinnen am Fraitag 2:1 und all di jetzt draufhauen sind wieder Fans der Mannschaft und des Trainers.

#
municadler schrieb:

Hab auch schon viel migemacht und gelitten und kann dennoch dieses Scheiss Argument von dir nicht mehr hören


Welches Argument denn ? Und wie oft hab ichs schon gebracht ? Willst du Käse zum Wein(en) ?
#
Dieses Argument ist hier schon x mal gefallen und ich hasse es.
Man ist nicht deshalb ein Erfolgsfan weil man sich nach so ner Serie Sorgen macht oder sich ärgert und,das auch sagt.
#
https://twitter.com/Eintracht/status/849361350551904257
Kovac: " Marius hat es sehr gut gemacht. Wir müssen jetzt erst einmal sehen, was mit seiner Verletzung ist." #SGE

Hoffentlich kann er am Freitag spielen.
Der Auftritt war auf einer Position die eigentlich nicht seine ist ganz gut, ich hoffe weiter auf seine Chance mal Zentral im Sturm.

Ich denke man muss da vorne den Druck rausnehmen, ich kenne es auch vom FSV. Da spielt der junge Kader fast durchgehend und hat den großen Druck die Tore zu machen.
#
gizzi schrieb:

Das Kernproblem ist das Mittelfeld.Die Spielkonzeption ist meiner Meinung nach zu stark auf Abwehr angelegt.

Ach ja? Hieß es nicht immer, wenn der Fabian erst wieder dabei ist, dann läufts?
Jetzt heißt es, wenn man den Huszti nicht verkauft hätte oder wenn Kovac Gacinovic auf links stellen würde, wow, was würden wir für Tore schießen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

gizzi schrieb:

Das Kernproblem ist das Mittelfeld.Die Spielkonzeption ist meiner Meinung nach zu stark auf Abwehr angelegt.

Ach ja? Hieß es nicht immer, wenn der Fabian erst wieder dabei ist, dann läufts?
Jetzt heißt es, wenn man den Huszti nicht verkauft hätte oder wenn Kovac Gacinovic auf links stellen würde, wow, was würden wir für Tore schießen...


#
Es ist eigentlich schon beschaemend was hier einige schreiben.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster - wir gewinnen am Fraitag 2:1 und all di jetzt draufhauen sind wieder Fans der Mannschaft und des Trainers.

#
Afrigaaner schrieb:

Es ist eigentlich schon beschaemend was hier einige schreiben.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster - wir gewinnen am Fraitag 2:1 und all di jetzt draufhauen sind wieder Fans der Mannschaft und des Trainers.


Ich gehe auch von einem Sieg am Freitag aus, bist also nicht alleine.
So sehr ich die letzten Spiele auch verfluchte, wenn erst mal ne Bude für uns fällt (man weiß ja nie), ist auch ne weitere Bude drin.


Teilen