>

Nachbetrachtung 28. Spieltag Hochspannung deluxe

#
da das ja von einigen so gerne negiert wird:

die tore, also die, die dann tatsächlich gefallen sind (muss man ja dazuschreiben, da wir hier ja leute haben, die zur gewissenberuhigung chancen zählen), sind übrigens gefallen, als wir offensives für defensives personal getauscht haben - erst blum für russ in der 46. min (und damit wohl die defensive 3er-kette endlich mal aufgelöst hatten) und wolf für ordonez in der 68. min (tore 48. und 73. min.).

könnte es also in punkto tatsächlicher torausbeute vielleicht doch sein, das es durchaus eine rolle spielen könnte, ob man 1 oder gar 2 offensive leute mehr auf dem platz hat?

und könnte es also doch sein, dass man - wenn man eine funktionierende defensive grundordnung hat - auch mit 1 oder gar 2 offensiven leute mehr auf dem platz nicht notwendigerweise die bude voll bekommt - denn die tore haben wir ja vorher, noch mit 2 defensiveren leuten mehr auf dem platz gefangen...?

nun ja, mich freut es, dass wir wenigstens den punkt dabehalten haben und wie er zustandegekommen ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

da das ja von einigen so gerne negiert wird:

die tore, also die, die dann tatsächlich gefallen sind (muss man ja dazuschreiben, da wir hier ja leute haben, die zur gewissenberuhigung chancen zählen), sind übrigens gefallen, als wir offensives für defensives personal getauscht haben - erst blum für russ in der 46. min (und damit wohl die defensive 3er-kette endlich mal aufgelöst hatten) und wolf für ordonez in der 68. min (tore 48. und 73. min.).

könnte es also in punkto tatsächlicher torausbeute vielleicht doch sein, das es durchaus eine rolle spielen könnte, ob man 1 oder gar 2 offensive leute mehr auf dem platz hat?

und könnte es also doch sein, dass man - wenn man eine funktionierende defensive grundordnung hat - auch mit 1 oder gar 2 offensiven leute mehr auf dem platz nicht notwendigerweise die bude voll bekommt - denn die tore haben wir ja vorher, noch mit 2 defensiveren leuten mehr auf dem platz gefangen...?

nun ja, mich freut es, dass wir wenigstens den punkt dabehalten haben und wie er zustandegekommen ist.


Da stimme ich Dir nicht zu.
Ich möchte sogar Kovac ein wenig an dieser Stelle kritisieren.
Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Ordonez den Wolf zu bringen,Chandler nach innen zu stellen,war überaus riskant.
Danach hatte Bremen zwei,drei Gelegenheiten,die dem phasenweisen Chaos defensiv zu verdanken waren.
Wäre da nicht ein alles überragender Abraham gewesen,der sich u.a. ein Mal grissartig in einen Schuss von Kruse warf,dann hätte es sicherlich den Knock-Out gegeben.
Zumal wir durch diesen merkwürdigen Wechsel auch einiges an Lufthoheit abgegeben haben,da wäre dann der Hector wohl sinnvoller gewesen,vor allem hätte dies lediglich einen positionsgetreuen Wechsel nach sich gezogen.

Ob die Einwechslung von Blum nun ursächlich war...
Die Mehrzahl an Chancen hatten wir sicherlich in der ersten Hälfte,in der gewohnten Grundordnung.
Die stärkste Phase hatten wir in den ersten 30 Minuten,wo wir die Bremer klar beherrschten,aber halt wie so oft das Toreschiessen vergessen.

#
Das ist ein richtig beschissener Spieltag.

Durch unser Unentschieden kann es in der Tabelle richtig dumm werden.
Entweder kommen uns die von unten deutlich näher oder die über uns ziehen davon.

Das einzige Spiel ohne direkte Auswirkung auf uns ist Bauern vs. Majas.
Wobei Ingolstadt gegen die Lilien auch egal ist.

Der Rest sollte Unentschieden ausgehen oder komplett am grünen Tisch mit 0 Punkten für alle gewertet werden

#
Noch zwei Unentschieden und wir haben die 40. Nee, war Spaß?
Also, für einen mittlerweile Rentner ist die Eintracht so ziemlich lebensverkürzend schaut man sich auch u.a.  die restlichen Spiele an. Da kann noch der eine oder andere Zitterer dazu kommen. Aber Didi Hamann ist da  ein wenig optimistischer als ich. 6. werden die wohl nicht mehr, aber absteigen auch nicht.
Zum Spiel: 2:2 ist aufgrund des Verlaufs i.O. Es war mehr drin, aber es hätte auch weniger werden können, denke ich an die letzten Chancen für die Bremer. Unsere Außen haben hinten zu viele Räume gelassen, insbesondere Otsche war heute nicht auf der Höhe. man ist bei ihm immer hin und her gerissen, aber heute war das nicht gut.  Ich denke, das weiß er auch selbst. Über Abraham muss man nicht viel sagen, das war heute Weltklasse. Fabian, und das bewundere ich, will sich reinbeißen, er ist permanent aktiv, bemüht um einen vernünftigen Spielaufbau. Einiges klappt noch nicht, aber er wird zunehmend besser. Die Eintracht wird die nötigen Punkte holen, die zum Klassenerhalt reichen, da bin ich mir seit heute Abend sicher, aber für Europa wird's noch nicht reichen, es sei denn, die wachsen in Gladbach über sich hinaus und kommen ins Pokalfinale.  
#
Pokalfinale reicht aber net für Euro.
Dafür kommt der 7 noch in die Euro falls ein Club gewinnt der schon international qualifiziert ist.
#
Ich habe heute 90 Minuten ein spannendes Spiel gesehen.
Wir haben schon viel schlechteren Fußball gespielt.
Das war in vielen Phasen richtig gut.
Am Ende bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
#
Brodowin schrieb:



Der Elfmeter war heute übrigens auch nicht toll geschossen. War 50:50, wenn der Torwart in die andere Ecke springt, hat er ihn.




Jo, eigentlich war der Elfer gegen Sommer besser.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Brodowin schrieb:



Der Elfmeter war heute übrigens auch nicht toll geschossen. War 50:50, wenn der Torwart in die andere Ecke springt, hat er ihn.




Jo, eigentlich war der Elfer gegen Sommer besser.


Pures Glück dass der reingeht. Wie schon gg Darmstadt. Warum trainiert man sowas nicht? Ein gut geschossener Elfer ist unhaltbar für einen TW. Einen Elfer auf ein 50/50 Spiel zu reduzieren ist einfach  unprofessionell.
#
Die vier letzten Bremer Spiele. Nur mal so.

Frankfurt-Bremen 2:2
Bremen-Schalke 3:0
Freiburg-Bremen 2:5
Bremen-Leipzig 3:0
#
Krass! Wir haben gegen ein Spitzenteam zuhause einen Punkt geholt.
#
In der Halbzeit habe ich nicht mehr wirklich dran geglaubt.
Team hat tolle Moral bewiesen.
So kann es weiter gehen!
#
Interessanter Spielverlauf: durch den frühen Bremer Wechsel, den wir durch Einsatz erreicht hatten, haben die gezwungenermaßen ihre Taktik geändert, um auch gegen unser Pressing besser zu bestehen. Hat leider geklappt...
Dann hat Niko umgestellt und wieder die Oberhand geschaffen. Denke aber, dass dies auch dem Willen der Mannschaft zugeordnet werden muss und nicht die Taktik wesentlich dazu beigetragen hat.
Nun ist diese Flexibilität löblich und wir müssen schauen, wie es personell am besten passt. Die Chancenhoheit mit 3-er Kette sehe ich als vielversprechender für die Zukunft an. ... außer in Dortmund
#
Für mich liegt die Ursache der torflaute in einem taktischen fehler uder fehlverhalten der beiden offensivkräfte hrgota und rebic. Die laufen sich zum einen permanent den wolf und sind deshalb beim abschluss nicht mehr zu 100% konzentriert. Zum anderen weichen beide bei angriffen uber die aussen auf die flügel aus und helfen bei der balleroberung, mit dem effekt, das dann bei ballgewinn und anschliessender flanke keiner mehr im zentrum steht, der verwerten könnte.
Mir ist einfach schleierhaft, warum kovac das nicht ändert. Für mich gehört solange alex meier nicht da ist, rebic auf die 9, gacinovic auf links aussen und hrgota auf die tribüne. Auf die 6 würde ich stendera bringen oder solange er noch nicht genug power hat den russ.
#
da das ja von einigen so gerne negiert wird:

die tore, also die, die dann tatsächlich gefallen sind (muss man ja dazuschreiben, da wir hier ja leute haben, die zur gewissenberuhigung chancen zählen), sind übrigens gefallen, als wir offensives für defensives personal getauscht haben - erst blum für russ in der 46. min (und damit wohl die defensive 3er-kette endlich mal aufgelöst hatten) und wolf für ordonez in der 68. min (tore 48. und 73. min.).

könnte es also in punkto tatsächlicher torausbeute vielleicht doch sein, das es durchaus eine rolle spielen könnte, ob man 1 oder gar 2 offensive leute mehr auf dem platz hat?

und könnte es also doch sein, dass man - wenn man eine funktionierende defensive grundordnung hat - auch mit 1 oder gar 2 offensiven leute mehr auf dem platz nicht notwendigerweise die bude voll bekommt - denn die tore haben wir ja vorher, noch mit 2 defensiveren leuten mehr auf dem platz gefangen...?

nun ja, mich freut es, dass wir wenigstens den punkt dabehalten haben und wie er zustandegekommen ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

und könnte es also doch sein, dass man - wenn man eine funktionierende defensive grundordnung hat - auch mit 1 oder gar 2 offensiven leute mehr auf dem platz nicht notwendigerweise die bude voll bekommt - denn die tore haben wir ja vorher, noch mit 2 defensiveren leuten mehr auf dem platz gefangen...?


Eine Milchmädchenrechnung, mein Bester.

Ich könnte leicht dagegen argumentieren, dass die Tore aus Standards fielen, während die Großchancen mit der defensiveren Aufstellung spielerisch kreiert wurden.
Und du wirst mir sicher recht geben, dass die paar Zentimeter, die bei Abrahams Schuss oder an Hrgotas Fuß fehlten, nichts mit System und Aufstellung zu tun haben.
#
Krass! Wir haben gegen ein Spitzenteam zuhause einen Punkt geholt.
#
amananana schrieb:

Krass! Wir haben gegen ein Spitzenteam zuhause einen Punkt geholt.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/28/hinrueckrunde.html

Bremen ist enorm formstark, ähnlich wie wir in der Hinrunde
#
Für mich liegt die Ursache der torflaute in einem taktischen fehler uder fehlverhalten der beiden offensivkräfte hrgota und rebic. Die laufen sich zum einen permanent den wolf und sind deshalb beim abschluss nicht mehr zu 100% konzentriert. Zum anderen weichen beide bei angriffen uber die aussen auf die flügel aus und helfen bei der balleroberung, mit dem effekt, das dann bei ballgewinn und anschliessender flanke keiner mehr im zentrum steht, der verwerten könnte.
Mir ist einfach schleierhaft, warum kovac das nicht ändert. Für mich gehört solange alex meier nicht da ist, rebic auf die 9, gacinovic auf links aussen und hrgota auf die tribüne. Auf die 6 würde ich stendera bringen oder solange er noch nicht genug power hat den russ.
#
Macbap schrieb:

und hrgota auf die tribüne.

Dann wärs aber nix geworden heute mit Elfmeter und Punktgewinn.
#
Macbap schrieb:

und hrgota auf die tribüne.

Dann wärs aber nix geworden heute mit Elfmeter und Punktgewinn.
#
Zufall. Dann wäre vielleicht Rebic gefoult worden. Wie auch immer, mit dieser Taktik wird es weiterhin schwer, Tore zu erzielen.
#
Zufall. Dann wäre vielleicht Rebic gefoult worden. Wie auch immer, mit dieser Taktik wird es weiterhin schwer, Tore zu erzielen.
#
Macbap schrieb:

Zufall. Dann wäre vielleicht Rebic gefoult worden. Wie auch immer, mit dieser Taktik wird es weiterhin schwer, Tore zu erzielen.

Verstehe ich nicht. Was ist so schwer daran, den Ball aus ca. 9 Metern ins Tor zu schießen (Fabian)? Und was hat das, dass er es nicht schaffte, Hrgota 10 Zentimeter zu spät kommt und Abraham nur die Latte trifft, mit der Taktik zu tun?
Abgesehen von zwei Unpässlichkeiten in der Abwehr war das ein richtig gutes Spiel der Eintracht heute in Halbzeit 1.
#
Macbap schrieb:

Zufall. Dann wäre vielleicht Rebic gefoult worden. Wie auch immer, mit dieser Taktik wird es weiterhin schwer, Tore zu erzielen.

Verstehe ich nicht. Was ist so schwer daran, den Ball aus ca. 9 Metern ins Tor zu schießen (Fabian)? Und was hat das, dass er es nicht schaffte, Hrgota 10 Zentimeter zu spät kommt und Abraham nur die Latte trifft, mit der Taktik zu tun?
Abgesehen von zwei Unpässlichkeiten in der Abwehr war das ein richtig gutes Spiel der Eintracht heute in Halbzeit 1.
#
Klar, ist auch Pech dabei. Aber du willst doch nicht bestreiten, dass unser Angriff seit ewigen Zeiten bis auf Alex Meier komplett harmlos ist. Und das leigt meiner Meinung nach auch an der taktischen Ausrichtung und Definition der Aufgaben. Es wird zu viel gerannt und verteidigt. Der Sturm ist fürs toreschiessen da.
#
Klar, ist auch Pech dabei. Aber du willst doch nicht bestreiten, dass unser Angriff seit ewigen Zeiten bis auf Alex Meier komplett harmlos ist. Und das leigt meiner Meinung nach auch an der taktischen Ausrichtung und Definition der Aufgaben. Es wird zu viel gerannt und verteidigt. Der Sturm ist fürs toreschiessen da.
#
Das war früher mal so. Heute verteidigen sogar Ribery, Lewandowski und Robben.
#
Im übrigen kann das bei einem 0:2 Rückstand kein "richtig gutes Speil" gewesen sein in der ersten Halbzeit
#
Im übrigen kann das bei einem 0:2 Rückstand kein "richtig gutes Speil" gewesen sein in der ersten Halbzeit
#
Warum nicht? Wäre nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft, die richtig gut spielt, wegen zweimal Pennen 0:2 zur Pause zurückliegt.
#
Das war früher mal so. Heute verteidigen sogar Ribery, Lewandowski und Robben.
#
Die haben aber noch genug konzentration um erfolgreich abzuschließen oder wenigstens den ball zum eigenen Mitspieler zu bringen
#
Die haben aber noch genug konzentration um erfolgreich abzuschließen oder wenigstens den ball zum eigenen Mitspieler zu bringen
#
Deshalb sind sie auch Nationalspieler und verdienen eine Heidenkohle. Aber verteidigen müssen sie auch.


Teilen