>

Nachbetrachtung 28. Spieltag Hochspannung deluxe

#
Was für ein Gänsehautmoment als Fabian das Ding macht.Auch bei mehrmaligen anschauen will mein Entenkombi nicht von mir lassen

Was für ne Geile Einstellung der Mannschaft

Weitermachen!

#
Aquilarius schrieb:

BvB morgen bei den Bayern, dann CL Monaco - nächsten Samstag kommen die Adler und dann wieder Monaco.
Klingt zwar unrealistisch, aber ich glaube da geht was für uns. Und das Taschentuchel muss sich die Tränen aus den Augen wischen. Also ich träume weiter in Optimismus dass Alles noch gut wird.Und nach Berlin geht es auch noch.


Da ich  (fast) immer von einem Sieg ausgehe, rechne ich nach dem Spiel heute erst recht mit einem Sieg.
#
Genau mein lieber Wolkenkratzerbewohner. Das BvB Progamm ist einfach geil in April, heute in München, Mi H vs Monaco, Ostern H gegen uns, Mi drauf in Monaco, Sa in Gladbach und Mi Pokal wieder in München bevor Köln und Hoppelheim kommen. Ein tolles Programm fürs Tachentuchel.
Auch das M'gladbacher Progamm ist geil, heute in Köln, Ostern in Hoppelheim, H BvB und Di drauf im Pokal gegen uns. Also daraus sollten die Adler Kapital schlagen und Berlin buchen damit wir bis Ende Mai Adler gucken können.
Ich traue auf Kovacs Taktik und wünsche ihm gesunde und motivierte Spieler.Kovac wird hier z.T. im Forum schon infrage gestellt - völliger Blödsinn. Selbst der Papst ist ohne Gott (der im Himmel, nicht unser Toregott) und Jesus (nicht der am Kreuz sondern unser Abwehrass) auf verlorenem Posten. Ohne die zwei geht keiner mehr hin, aber wir haben ohne unsere zwei dennoch 51K im Waldstadion !!!  Das sind die wahren Gläubigen. Das war jetzt Wortspielerei und keine Blasphemie, nur zur Info falls einer auf die Idee kommt, zu meckern.
Die Motzer im Forum sollen machen guck auf die Situation, bevor sie das Adlernest beschmutzen. Damit meine ich die letzten Spiele von Bremen - 20 Tore in den letzten 8 Spielen, darunter 3 gegen Leipzig. Gegen die landen auch nicht viele Clubs 3 Tore. Dennoch wird auch für uns das Glück wieder kommen und Spieler aufdrehen, die i.M. schwächeln oder verletzt sind. Ich bin immer noch optimistisch für Europa. Kovac lass' die Adler los.
#
1. Halbzeit: Murmeltiertag

2. Halbzeit: Mentale Monsterleistung!!!
An all die notorischen Nörgler hier: Wenn man vier Spiele kein Tor gemacht hat, acht Spiele nicht gewonnen hat und schon fünf Halbzeiten in sieben Tagen gespielt hat, dann ist das nicht hoch genug zu bewerten, wenn du zurück kommst nach einem 0-2 zur Pause gegen eine Bremer Mannschaft, die einen Megalauf hat.

Hut ab und danke Jungs!
#
Exil-Fan schrieb:

1. Halbzeit: Murmeltiertag

2. Halbzeit: Mentale Monsterleistung!!!
An all die notorischen Nörgler hier: Wenn man vier Spiele kein Tor gemacht hat, acht Spiele nicht gewonnen hat und schon fünf Halbzeiten in sieben Tagen gespielt hat, dann ist das nicht hoch genug zu bewerten, wenn du zurück kommst nach einem 0-2 zur Pause gegen eine Bremer Mannschaft, die einen Megalauf hat.

Hut ab und danke Jungs!


Absolut. Das fand ich auch beeindruckend. Ich weiß noch wie ich mich als Fan mental gefühlt habe zur Halbzeitpause. Ich dachte die ganze Welt hat sich gegen uns verschworen. Eine derart unverdiente 2:0 Führung für den Gegner habe ich noch nie gesehen, in Verbindung mit den Spielverläufen der letzten Wochen mutete es nur noch grotesk an.

Aus diesem Tal rauszukommen ist von der psychologischen Seite eine Mammutaufgabe. Und die Mannschaft hat diese Aufgabe bewältigt. Kovac hat scheinbar die richtigen Worte gewählt in der Kabine.
Da kann man wirklich nur den Hut ziehen!
#
Lattenknaller__ schrieb:

franchise schrieb:

Ich fand das Spiel durch den Systemwechsel aber deutlich druckvoller als mit 5er Kette. Ich hoffe auch das hier ein Gedankenwechsel eintritt, denn mit schnellen IVs wie Abraham und Vallejo kann man auch mit 4er Kette sicher stehen.


ja, das sehe ich auch so - über 5er-kette darf man gerne wieder nachdenken, wenn hasebe wieder fit ist aber solange das nicht der fall ist, dürfte die 4er-kette die bessere wahl sein...


Begründet das doch mal bitte anhand des gestrigen Spiels.
Wegen der beiden Tore? Standards.
Mehr Chancen für uns gab es in der ersten Hälfte.
Nutzen wir da statt Bremen ein,zwei Chancen,worüber wird dann hier diskutiert?
Über nichts.
#
DelmeSGE schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

franchise schrieb:

Ich fand das Spiel durch den Systemwechsel aber deutlich druckvoller als mit 5er Kette. Ich hoffe auch das hier ein Gedankenwechsel eintritt, denn mit schnellen IVs wie Abraham und Vallejo kann man auch mit 4er Kette sicher stehen.


ja, das sehe ich auch so - über 5er-kette darf man gerne wieder nachdenken, wenn hasebe wieder fit ist aber solange das nicht der fall ist, dürfte die 4er-kette die bessere wahl sein...


Begründet das doch mal bitte anhand des gestrigen Spiels.
Wegen der beiden Tore? Standards.
Mehr Chancen für uns gab es in der ersten Hälfte.
Nutzen wir da statt Bremen ein,zwei Chancen,worüber wird dann hier diskutiert?
Über nichts.

Sehe ich auch so. Am gestrigen Spiel kann man nicht argumentieren, dass wir mit ner 4er-Kette druckvoller waren. Meines Erachtens war die erste Hälfte besser. Trotzdem sehe ich es auch so, dass das System mit 5er-Kette nur dann gut funktioniert, wenn Hasebe dabei ist. Wobei ich aber sagen muss, dass mir einige der letzten Spiele gut gefallen haben (Bayern, Gladbach, Köln, Bremen) und bis auf das Spiel gegen Bayern hat Hasebe da auch gefehlt - belohnen müsste man sich für solche Leistungen halt mal... Gestern hat man meiner Meinung nach auch nicht gemerkt, dass Huszti bzw ein anderer gestandener DM gefehlt hat Das sah eigentlich recht gut aus.
#
Exil-Fan schrieb:

1. Halbzeit: Murmeltiertag

2. Halbzeit: Mentale Monsterleistung!!!
An all die notorischen Nörgler hier: Wenn man vier Spiele kein Tor gemacht hat, acht Spiele nicht gewonnen hat und schon fünf Halbzeiten in sieben Tagen gespielt hat, dann ist das nicht hoch genug zu bewerten, wenn du zurück kommst nach einem 0-2 zur Pause gegen eine Bremer Mannschaft, die einen Megalauf hat.

Hut ab und danke Jungs!


Absolut. Das fand ich auch beeindruckend. Ich weiß noch wie ich mich als Fan mental gefühlt habe zur Halbzeitpause. Ich dachte die ganze Welt hat sich gegen uns verschworen. Eine derart unverdiente 2:0 Führung für den Gegner habe ich noch nie gesehen, in Verbindung mit den Spielverläufen der letzten Wochen mutete es nur noch grotesk an.

Aus diesem Tal rauszukommen ist von der psychologischen Seite eine Mammutaufgabe. Und die Mannschaft hat diese Aufgabe bewältigt. Kovac hat scheinbar die richtigen Worte gewählt in der Kabine.
Da kann man wirklich nur den Hut ziehen!
#
Das 1:2 war mal wieder eine Antwort auf die klassische Frage, ob man bei einem Eckball die Pfosten besetzen soll. Wenn ja, welchen - den kurzen, den langen oder beide? Hätte Wiedwald sich für b) oder c) entschieden, wäre das Tor wohl nicht gefallen.
#
Exil-Fan schrieb:

1. Halbzeit: Murmeltiertag

2. Halbzeit: Mentale Monsterleistung!!!
An all die notorischen Nörgler hier: Wenn man vier Spiele kein Tor gemacht hat, acht Spiele nicht gewonnen hat und schon fünf Halbzeiten in sieben Tagen gespielt hat, dann ist das nicht hoch genug zu bewerten, wenn du zurück kommst nach einem 0-2 zur Pause gegen eine Bremer Mannschaft, die einen Megalauf hat.

Hut ab und danke Jungs!


Absolut. Das fand ich auch beeindruckend. Ich weiß noch wie ich mich als Fan mental gefühlt habe zur Halbzeitpause. Ich dachte die ganze Welt hat sich gegen uns verschworen. Eine derart unverdiente 2:0 Führung für den Gegner habe ich noch nie gesehen, in Verbindung mit den Spielverläufen der letzten Wochen mutete es nur noch grotesk an.

Aus diesem Tal rauszukommen ist von der psychologischen Seite eine Mammutaufgabe. Und die Mannschaft hat diese Aufgabe bewältigt. Kovac hat scheinbar die richtigen Worte gewählt in der Kabine.
Da kann man wirklich nur den Hut ziehen!
#
Diegito schrieb:

Kovac hat scheinbar die richtigen Worte gewählt in der Kabine.
Da kann man wirklich nur den Hut ziehen!        

Und das obwohl er ja die Mannschaft gar nicht mehr erreicht wie mancheiner hier zu wissen glaubt.
#
es freut mich zu hören (da nicht gesehen, keine Beurteilung) , dass wir mit Ordonez eine neue und gar nicht so schlechte Alternative in der IV bekommen haben.
#
Tafelberg schrieb:

es freut mich zu hören (da nicht gesehen, keine Beurteilung) , dass wir mit Ordonez eine neue und gar nicht so schlechte Alternative in der IV bekommen haben.

Beim zweiten Tor macht er den entscheidenden Fehler, ansonsten war er aber gut. Viel besser als ich dachte, vor allem was die Spieleröffnung angeht. Schnell ist er außerdem. Scheint tatsächlich ein guter Wintertransfer gewesen zu sein.
#
Diegito schrieb:

Kovac hat scheinbar die richtigen Worte gewählt in der Kabine.
Da kann man wirklich nur den Hut ziehen!        

Und das obwohl er ja die Mannschaft gar nicht mehr erreicht wie mancheiner hier zu wissen glaubt.
#
Basaltkopp schrieb:

Und das obwohl er ja die Mannschaft gar nicht mehr erreicht wie mancheiner hier zu wissen glaubt.


Tut er auch nicht

Beweis!

Kovac spielte den Ball an Chandler zurück: „Ich habe ihm gesagt, dann geh du doch zu den Jungs und klär das. Auf mich hört hier eh keiner.“



#
Basaltkopp schrieb:

Und das obwohl er ja die Mannschaft gar nicht mehr erreicht wie mancheiner hier zu wissen glaubt.


Tut er auch nicht

Beweis!

Kovac spielte den Ball an Chandler zurück: „Ich habe ihm gesagt, dann geh du doch zu den Jungs und klär das. Auf mich hört hier eh keiner.“



#
Grmpf  
#
Sodele.
Sechs Spiele noch. Wir haben jetzt bereits 2 Punkte mehr als in der letzten Saison. Die Jungs kämpfen ja. Kein Grund zur Panik so insgesamt. Wie gesagt: Ca. 45 - 48 Punkte erachte ich als realistisch. Wenn der Knoten doch nochmal richtig platzt, könnten noch 2-3 Pünktchen mehr drinnen sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann aber doch wirklich nicht übersehen, dass Fabian die Seele unserer Offensive war


Ist so
+1
#
prettymof___ schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann aber doch wirklich nicht übersehen, dass Fabian die Seele unserer Offensive war


Ist so
+1


dem schließe ich mich direkt an. die meisten angriffe liefen über fabian und dass dann auch mal einer nicht optimal läuft versteht sich von selbst. ich habe fabian nie ganz so stark gesehen wie andere hier, gestehe aber gerne ein, dass mit seiner rückkehr das spiel nach vorne deutlich effektiver läuft und er das zentrum dieser verbesserung ist. und ich freue mich immer wenn ich mich in der einschätzung eines spielers getäuscht habe und da mehr kommt als von mir erwartet.

die leistung von ordonez lässt auch für die zukunft hoffen, er hat gestern am ball und im spielaufbau deutlich mehr übersicht gezeigt als hector in den letzten spielen.

unterm strich hat gestern das positive überwogen. und dass unsere gegner wenige torchancen haben, die aber ziemlich oft zum tor machen, ist zwar ärgerlich, daran kann man aber arbeiten.
#
Immerhin hat die Eintracht mal wieder ins Tor getroffen und einen Rückstand
gedreht... Das sollte für die nächsten Wochen doch wieder so ein bißchen
Auftrieb geben... Natürlich hätte ich mir lieber, wie die meisten, einen Sieg
gegen Bremen gewünscht... Aber leider haben wir in den ersten 20 Minuten
wieder gute Möglichkeiten nicht zur Führung genutzt. Dann wäre einiges
leichter gewesen. Bremen dagegen war unglaublich effizient und hat aus zwei
Chancen zwei Tore erzielt. Insgesamt geht das Remis schon in Ordnung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nee, das glaube ich nicht. Er vertraut in seine Schussstärke, sonst nichts. Zum Ausgucken ist der Anlauf viel zu schnell.



       

Im TV hat es so ausgeshen, als dass Fabian während des Anlaufs nur auf den Ball schaut. Ob er den Kopf vor dem Schuß noch mal hochnahm war aber leider nicht zu sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nee, das glaube ich nicht. Er vertraut in seine Schussstärke, sonst nichts. Zum Ausgucken ist der Anlauf viel zu schnell.



DeMuerte schrieb      :

Im TV hat es so ausgesehen, als dass Fabian während des Anlaufs nur auf den Ball schaut. Ob er den Kopf vor dem Schuß noch mal hochnahm war aber leider nicht zu sehen.
__________________________________________________

Nach mehrmaligem Zurückspulen und aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet bin ich der Meinung, dass Fabian sehr wohl mitbekommen hat, dass  Wiedwald nach seiner Hopserei nach vorne springt und dabei auf dem linken Bein einknickt; ergo: Sprung nach rechts (aus Sicht Fabians). Da reicht ein strammer Schuss in die Mitte.
#
Gerade nochmal die Chance von Seferovic gesehen... spitzer Winkel, aber der MUSS ins Tor!! Der schießt jedes mal volles Rohr drauf. So kann das nicht gehen.
#
Nach einer ruhigen Nacht meine Eindrücke von gestern im Stadion.

Unglaublich Stolz, mit welcher Moral das Team das gesamte Spiel über aufgetreten ist. Als Bremen wie aus dem Nichts 2:0 vorne lag, dachte ich, das kann nur Slapstik sein. Der Anschlusstreffer gleich zu Beginn der 2. Halbzeit kam zum richtigen Zeitpunkt. Dann gabs kein halten mehr. Die Jungs haben sich förmlich zerrissen. Super die Unterstützung von den Rängen bis zum Schlusspfiff.

Bockstark Abraham und Ordonez. Beide haben mir super gefallen. Otsche nach vorne sehr engagiert.

Leider ging Bremens 13- er nicht mit gelb/rot vom Platz. Die Ampelkarte war absolut fällig. Dann kam dieser Kainz und ich muss sagen, der war schon verdammt gut. Timmy konnte den leider nicht am passen hindern und dann war es für Junusovic net mehr schwer, aus dieser Position zu netzen.

Was mich absolut positiv stimmt, ist, dass die Mannschaft einmal mehr Charakter gezeigt hat, dass wir mit David und unserem neuen IV aus Ecuador zwei verdammt gute Innenverteidiger haben. Dass der Torfluch beendet wurde.

David würde ich zum Elferschützen bestimmen. Er ist mental stark und hat einen bomben Schuss. Der von Marco geschossene Elfer war schwächer geschossen, als gegen Gladbach. Da hatten wir Glück, dass Wiedwald in die andere Ecke sprang, sonst hätte er diesen Schuss wohl gehalten.

Für die neue Saison wünsche ich mir ganz dringend, dass nicht mehr diese ominösen 40 Punkte vorgegeben werden.

Hab's im Gefühl: Eintracht im DFB-Pokalfinale. Die Jungs schaffen das, um sich für diese Saison mit einer fantastischen Hinrunde und einer verfluchten Rückrunde zu belohnen. Gegen Fugger, Wölfe und in Mainz werden wir auch punkten. Und wer weiss, vielleicht geht in Dortmund auch was nach einer Abwehrschlacht wie seinerzeit bei den Bauern mit einem Oka, der gefühlt 120 Schüsse parierte und wir holen einen Punkt bei den Borussen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nee, das glaube ich nicht. Er vertraut in seine Schussstärke, sonst nichts. Zum Ausgucken ist der Anlauf viel zu schnell.



DeMuerte schrieb      :

Im TV hat es so ausgesehen, als dass Fabian während des Anlaufs nur auf den Ball schaut. Ob er den Kopf vor dem Schuß noch mal hochnahm war aber leider nicht zu sehen.
__________________________________________________

Nach mehrmaligem Zurückspulen und aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet bin ich der Meinung, dass Fabian sehr wohl mitbekommen hat, dass  Wiedwald nach seiner Hopserei nach vorne springt und dabei auf dem linken Bein einknickt; ergo: Sprung nach rechts (aus Sicht Fabians). Da reicht ein strammer Schuss in die Mitte.
#
cantiere schrieb:


Nach mehrmaligem Zurückspulen und aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet bin ich der Meinung, dass Fabian sehr wohl mitbekommen hat, dass  Wiedwald nach seiner Hopserei nach vorne springt und dabei auf dem linken Bein einknickt; ergo: Sprung nach rechts (aus Sicht Fabians). Da reicht ein strammer Schuss in die Mitte.

Wie gesagt, im TV sah es so aus, als ob er nur auf den Ball schaut. Und wie du schon sagst, schliest dies ein ausgucken von Wiedwald trotzdem nicht grundsätzlich aus.

Aber am End isses doch scheißegal, denn der Ball war drin und feddich
#
cantiere schrieb:


Nach mehrmaligem Zurückspulen und aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet bin ich der Meinung, dass Fabian sehr wohl mitbekommen hat, dass  Wiedwald nach seiner Hopserei nach vorne springt und dabei auf dem linken Bein einknickt; ergo: Sprung nach rechts (aus Sicht Fabians). Da reicht ein strammer Schuss in die Mitte.

Wie gesagt, im TV sah es so aus, als ob er nur auf den Ball schaut. Und wie du schon sagst, schliest dies ein ausgucken von Wiedwald trotzdem nicht grundsätzlich aus.

Aber am End isses doch scheißegal, denn der Ball war drin und feddich
#
Wenn Du Dir nur den Torwart ausguckst und deshalb den Ball nicht richtig triffst ist es natürlich auch doof.
Der Ball war drin, völlig Latte ob der jetzt besser, gleich schlecht oder noch schlechter geschossen war als der Elfer gegen MG.
Es hat gereicht um Wiedwald zu überwinden, egal ob das jetzt Glück, Können oder was auch immer sonst war!
#
Wenn Du Dir nur den Torwart ausguckst und deshalb den Ball nicht richtig triffst ist es natürlich auch doof.
Der Ball war drin, völlig Latte ob der jetzt besser, gleich schlecht oder noch schlechter geschossen war als der Elfer gegen MG.
Es hat gereicht um Wiedwald zu überwinden, egal ob das jetzt Glück, Können oder was auch immer sonst war!
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du Dir nur den Torwart ausguckst und deshalb den Ball nicht richtig triffst ist es natürlich auch doof.

Ich konnte das nie. Hab gefühlt Hunderte von Elfmetern geschossen, fast alle drin. Aber auf den TW konnte ich nie schauen.
Man kann nur eines von beiden: platziert und hart neben den Pfosten oder den TW ausgucken und dann einfach in die leere Torhälfte. Hab damals schon immer Breitner bewundert, dass der das konnte. War wohl einer der ersten, die grundsätzlich auf den TW geschaut und dann den Ball in die andere Ecke reingekullert haben.

Fabians Elfer war wohl eher Marke Neeskens: so hart schießen, dass es egal ist, ob der TW die Ecke errät...
#
Die ganz große Stärke dieser Mannschaft ist ihre Willenskraft, denn man hat nie das Gefühl, das die Jungs auch nur im Ansatz an Aufgabe denken.
Dieses Phänomen kann man schon über die gesamte Saison beobachten und spiegelte sich auch gestern mit einem eindrucksvollen Fight wider.
Dies ist ganz sicher auch der Verdienst von Niko Kovac nebst dem gesamten Trainerstab. Denn auch Robert Kovac, vor allem aber Armin Reutershahn haben daran sicher einen ganz großen Anteil.
Gerade Reutershahn, als alter Fahrensmann, ist m.E. ein ganz wichtiger Bestandteil im Team Kovac. Man beachte dabei das Statement von Reutershahn nach der HZ Pause.

Von daher, wer noch immer glaubt, dass Kovac, respektive das Trainerteam würde die Mannschaft nicht mehr erreichen, sollte zukünftig mal etwas genauer hinschauen bzw. zuhören.
#
Basaltkopp schrieb:

Und das obwohl er ja die Mannschaft gar nicht mehr erreicht wie mancheiner hier zu wissen glaubt.


Tut er auch nicht

Beweis!

Kovac spielte den Ball an Chandler zurück: „Ich habe ihm gesagt, dann geh du doch zu den Jungs und klär das. Auf mich hört hier eh keiner.“



#
Hast du das jetzt extra im entscheidenden Wort verändert? Laut HR hat NK zu Timmy gesagt:"Lauf zu ihm. Mich hört hier eh keiner". Und hat den Krach im Stadion gemeint.


Teilen