>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Basaltkopp schrieb:

Ich werde sicher nicht den Kopf von Kovac fordern, denn ich bin überzeugt, dass er gute Arbeit macht und sicher auch der richtige Trainer für uns ist.


Kovac´s Verdienste sind aus meiner Sicht unbestritten. Aktuell wirkt er auf mich allerdings recht ratlos. Die zeitliche Entsprechung der Erfolgslosigkeits-Serie mit dem zuerst von Kovac gewollten dann aus Verletzungsgründen begründbaren Verzicht auf Alexander Meier muss allerdings schon nachdenklich machen. Siehe

Wiesbadener Kurier:

...Meier ist zwar ohnehin verletzt, aber die Tatsache, dass Kovac in schon früh öffentlich ins Abseits stellte, hat sicherlich nicht zu einer positiven Stimmung im Team beigetragen. Schließlich hat Meier noch einen sehr guten Stand im Kader. Ist Ansprechpartner für die erfahrenen Kräfte wie Bastian Oczipka und Timothy Chandler, für die jungen Spieler eine Identifikationsfigur....

#
Stimmt Herr Goldbrunner. Kovac ließ Meier aus reiner Boshaftigkeit nicht spielen und verzichtete dafür auf Erfolg und damit auch auf eigenen Prämien. Im Abseits stand Meier übrigens noch lange nicht, nur weil er nicht immer von Anfang an spielte. Zumal er dies in dieser Saison nur selten wirklicht gut tat.

Aber sonst können Sie noch alles essen, Herr Goldbrunner?
#
Stimmt Herr Goldbrunner. Kovac ließ Meier aus reiner Boshaftigkeit nicht spielen und verzichtete dafür auf Erfolg und damit auch auf eigenen Prämien. Im Abseits stand Meier übrigens noch lange nicht, nur weil er nicht immer von Anfang an spielte. Zumal er dies in dieser Saison nur selten wirklicht gut tat.

Aber sonst können Sie noch alles essen, Herr Goldbrunner?
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmt Herr Goldbrunner. Kovac ließ Meier aus reiner Boshaftigkeit nicht spielen und verzichtete dafür auf Erfolg und damit auch auf eigenen Prämien. Im Abseits stand Meier übrigens noch lange nicht, nur weil er nicht immer von Anfang an spielte. Zumal er dies in dieser Saison nur selten wirklicht gut tat.

Aber sonst können Sie noch alles essen, Herr Goldbrunner?


Wenn ich auch Herrn Goldbrunner nicht kenne, beeindruckt mich dennoch die hohe Kompetenz und ausgeprägte Sachlichkeit Deines Beitrags.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich werde sicher nicht den Kopf von Kovac fordern, denn ich bin überzeugt, dass er gute Arbeit macht und sicher auch der richtige Trainer für uns ist.


Kovac´s Verdienste sind aus meiner Sicht unbestritten. Aktuell wirkt er auf mich allerdings recht ratlos. Die zeitliche Entsprechung der Erfolgslosigkeits-Serie mit dem zuerst von Kovac gewollten dann aus Verletzungsgründen begründbaren Verzicht auf Alexander Meier muss allerdings schon nachdenklich machen. Siehe

Wiesbadener Kurier:

...Meier ist zwar ohnehin verletzt, aber die Tatsache, dass Kovac in schon früh öffentlich ins Abseits stellte, hat sicherlich nicht zu einer positiven Stimmung im Team beigetragen. Schließlich hat Meier noch einen sehr guten Stand im Kader. Ist Ansprechpartner für die erfahrenen Kräfte wie Bastian Oczipka und Timothy Chandler, für die jungen Spieler eine Identifikationsfigur....

#
floren schrieb:

Die zeitliche Entsprechung der Erfolgslosigkeits-Serie mit dem zuerst von Kovac gewollten dann aus Verletzungsgründen begründbaren Verzicht auf Alexander Meier muss allerdings schon nachdenklich machen

Kovac hatte wohl gehofft den Sturm in dieser Phase der Saison "druckfrei" verjüngen zu können, um die Mannschaft in diesem Bereich zukunftsfähig(er) zu machen. Vielleicht hat er dabei die Qualitäten des Alex Meier unterschätzt oder die des Hrgota überschätzt? Allerdings hatte auch Meier zuvor schon 2 Elfer verschossen (zumindest ein Verwandelter wäre doch sehr wichtig gewesen) und diverse Großchancen ausgelassen. Was ich komisch finde, ist es, dass Meier in der Vergangenheit auch mit leichten bis mittelschweren Blessuren oft spielen wollte (und dann auch spielte, da medizintechnisch einsatzfähig gemacht). Über die Schwere der aktuellen Verletzung weiss ich nichts, ist er denn wirklich ausser Gefecht gesetzt oder passt es eben nur gut ins Konzept, da er sowieso weiss, dass er nicht eingesetzt werden würde? In dieser Beziehung ist es ausser Meier niemandem möglich, eine treffende Beurteilung darüber abzugeben. Fest steht für mich aber auch, dass wir ohne einen zur Höchstleistung fähigen Meier nicht mal die Hälfte Wert sind.  
#
Basaltkopp schrieb:

Stimmt Herr Goldbrunner. Kovac ließ Meier aus reiner Boshaftigkeit nicht spielen und verzichtete dafür auf Erfolg und damit auch auf eigenen Prämien. Im Abseits stand Meier übrigens noch lange nicht, nur weil er nicht immer von Anfang an spielte. Zumal er dies in dieser Saison nur selten wirklicht gut tat.

Aber sonst können Sie noch alles essen, Herr Goldbrunner?


Wenn ich auch Herrn Goldbrunner nicht kenne, beeindruckt mich dennoch die hohe Kompetenz und ausgeprägte Sachlichkeit Deines Beitrags.
#
Du lässt Dich einfach zu leicht beeindrucken.

Aber glaub Du weiterhin Herrn G., dass Kovac Meier aus reiner Boshaftigkeit oder womöglich Eifersucht draußen gelassen hat und das nicht mit der (Nicht)Leistung des FGes zu tun hatte.
#
Möchte noch etwas zu Hrgota und dem allgemeinen Spott über seine Abseitsstellungen beitragen:

Die Chance von Fabian gestern entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam.
Seine eigene Riesenchance gegen  Gladbach entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam (Fabian).
Etliche Abseitsstellungen gestern entstanden daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball zu spät zugespielt bekam.

Hrgota macht das, was ein Stürmer machen muss. Es ist ja nicht so wie bei Gekas, der schon startete, wenn Nikolov den Ball hatte. Vielleicht liegt es ja auch am zu langsamen und zu unpräzisen Spiel in die Spitze.

Natürlich kann man Hrgota auf die Tribüne setzen. Angesichts der Masse an treffsicheren Stürmern hinter ihm, die ja pausenlos einnetzen, sicherlich ein konstruktiver Vorschlag.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Möchte noch etwas zu Hrgota und dem allgemeinen Spott über seine Abseitsstellungen beitragen:

Die Chance von Fabian gestern entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam.
Seine eigene Riesenchance gegen  Gladbach entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam (Fabian).
Etliche Abseitsstellungen gestern entstanden daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball zu spät zugespielt bekam.

Hrgota macht das, was ein Stürmer machen muss. Es ist ja nicht so wie bei Gekas, der schon startete, wenn Nikolov den Ball hatte. Vielleicht liegt es ja auch am zu langsamen und zu unpräzisen Spiel in die Spitze.

Natürlich kann man Hrgota auf die Tribüne setzen. Angesichts der Masse an treffsicheren Stürmern hinter ihm, die ja pausenlos einnetzen, sicherlich ein konstruktiver Vorschlag.


Dann ist es wohl so, wie ich hier in #171 schon zu formulieren versuchte: "Vor allem die häufige Abseitsstellung von Brane kann einem schon auf den Keks gehen. Entweder stimmen seine Laufwege nicht oder das Timing im Zusammenspiel mit den anderen. Oder beides."

Aber so etwas sollte man doch eigentlich trainieren können, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich werde sicher nicht den Kopf von Kovac fordern, denn ich bin überzeugt, dass er gute Arbeit macht und sicher auch der richtige Trainer für uns ist.


Kovac´s Verdienste sind aus meiner Sicht unbestritten. Aktuell wirkt er auf mich allerdings recht ratlos. Die zeitliche Entsprechung der Erfolgslosigkeits-Serie mit dem zuerst von Kovac gewollten dann aus Verletzungsgründen begründbaren Verzicht auf Alexander Meier muss allerdings schon nachdenklich machen. Siehe

Wiesbadener Kurier:

...Meier ist zwar ohnehin verletzt, aber die Tatsache, dass Kovac in schon früh öffentlich ins Abseits stellte, hat sicherlich nicht zu einer positiven Stimmung im Team beigetragen. Schließlich hat Meier noch einen sehr guten Stand im Kader. Ist Ansprechpartner für die erfahrenen Kräfte wie Bastian Oczipka und Timothy Chandler, für die jungen Spieler eine Identifikationsfigur....

#
Was genau möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Möchte noch etwas zu Hrgota und dem allgemeinen Spott über seine Abseitsstellungen beitragen:

Die Chance von Fabian gestern entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam.
Seine eigene Riesenchance gegen  Gladbach entstand daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball rechtzeitig zugespielt bekam (Fabian).
Etliche Abseitsstellungen gestern entstanden daraus, dass Hrgota in den freien Raum startete und den Ball zu spät zugespielt bekam.

Hrgota macht das, was ein Stürmer machen muss. Es ist ja nicht so wie bei Gekas, der schon startete, wenn Nikolov den Ball hatte. Vielleicht liegt es ja auch am zu langsamen und zu unpräzisen Spiel in die Spitze.

Natürlich kann man Hrgota auf die Tribüne setzen. Angesichts der Masse an treffsicheren Stürmern hinter ihm, die ja pausenlos einnetzen, sicherlich ein konstruktiver Vorschlag.


Dann ist es wohl so, wie ich hier in #171 schon zu formulieren versuchte: "Vor allem die häufige Abseitsstellung von Brane kann einem schon auf den Keks gehen. Entweder stimmen seine Laufwege nicht oder das Timing im Zusammenspiel mit den anderen. Oder beides."

Aber so etwas sollte man doch eigentlich trainieren können, oder?
#
Man kann so vieles trainieren, Elfer schießen, Ecken schießen, direkte Freistöße und auch Pässe in den Lauf eines startenden Stürmers. Dummerweise verhalten sich die Abwehrspieler des Gegners dann oft anders als die Abwehrspieler im Training. Und kann der Ball halt mal eine Sekunde zu spät gespielt werden.
#
amananana schrieb:

Ich gebe Dir jedoch Recht, daß sein Auftreten bzw. das seines Vaters  bei den Vertragsverhandlungen schon irgendwo eine Unverschämtheit ist.

Ich habe echt keine Ahnung, wie Lukas und/oder sein Vater bei den Verhandlungen auftreten. Daher wäre ich froh, wenn ich von Insidern mehr Infos bekommen würde.

Vielleicht fordert Familie Hradecky ja auch nur so viel, wie sie bei anderen Vereinen locker bezahlt bekommen würden. Ich nenne mal nur den HSV - bei den Ablösen und den Gehälter die dort bezahlt werden, kann Lukas dort locker 4 Mio fordern. Ob er das, insbesondere bei den Leistungen in der RR auch wirklich wert ist, will ich gar nicht beurteilen.

Dass wir solche Gehälter nicht zahlen können und wollen ist auch klar, dennoch ist es doch ihr gutes Recht, den bestmöglichen Vertrag abschließen zu wollen. Will die Eintracht ja auch. Wenn Papa Hradecky gesagt hätte, dass Lukas bis 2022 unterschreibt und für 500k Euro im Jahr spielt, hätte die Eintracht auch nicht mehr geboten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe echt keine Ahnung, wie Lukas und/oder sein Vater bei den Verhandlungen auftreten. Daher wäre ich froh, wenn ich von Insidern mehr Infos bekommen würde.

Vielleicht fordert Familie Hradecky ja auch nur so viel, wie sie bei anderen Vereinen locker bezahlt bekommen würden. Ich nenne mal nur den HSV - bei den Ablösen und den Gehälter die dort bezahlt werden, kann Lukas dort locker 4 Mio fordern. Ob er das, insbesondere bei den Leistungen in der RR auch wirklich wert ist, will ich gar nicht beurteilen.

Dass wir solche Gehälter nicht zahlen können und wollen ist auch klar, dennoch ist es doch ihr gutes Recht, den bestmöglichen Vertrag abschließen zu wollen. . . .

Klar, da bin ich voll bei Dir. Problematisch wird es nur dann, wenn sich die Verhandlungen aus taktischen Gründen soweit hinziehen, dass letztlich die Kaderplanung gestört wird. Und dass es offensichtlich Lukas selbst auch nicht gut tut, wenn er "den Kopf nicht frei hat", sehen wir ja.
#
Was genau möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
#
Wahrscheinlich, dass Herr Goldbrunner mit seinem Geschwurbel recht hat und Kovac hier nur Trainer wurde, um Alex Meier zu demontieren!
#
Wahrscheinlich, dass Herr Goldbrunner mit seinem Geschwurbel recht hat und Kovac hier nur Trainer wurde, um Alex Meier zu demontieren!
#
Barvo
#
Man kann so vieles trainieren, Elfer schießen, Ecken schießen, direkte Freistöße und auch Pässe in den Lauf eines startenden Stürmers. Dummerweise verhalten sich die Abwehrspieler des Gegners dann oft anders als die Abwehrspieler im Training. Und kann der Ball halt mal eine Sekunde zu spät gespielt werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann so vieles trainieren, Elfer schießen, Ecken schießen, direkte Freistöße und auch Pässe in den Lauf eines startenden Stürmers. Dummerweise verhalten sich die Abwehrspieler des Gegners dann oft anders als die Abwehrspieler im Training. Und kann der Ball halt mal eine Sekunde zu spät gespielt werden.

Ja, der Gegner ist immer das Dumme am Fußballspiel.  

Wenn die Abstimmung Passgeber-Stürmer oft genug trainiert wird, sollte sich das ja irgendwann 'mal bessern. Würde ich zumindest annehmen. Bei Brane habe ich zur Zeit den Eindruck, dass seine Abseits-Sprints immer mehr werden. Es ist natürlich auch eine Kopfsache: Wenn man den Erfolg erzwingen will, klappt's erst recht nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe echt keine Ahnung, wie Lukas und/oder sein Vater bei den Verhandlungen auftreten. Daher wäre ich froh, wenn ich von Insidern mehr Infos bekommen würde.

Vielleicht fordert Familie Hradecky ja auch nur so viel, wie sie bei anderen Vereinen locker bezahlt bekommen würden. Ich nenne mal nur den HSV - bei den Ablösen und den Gehälter die dort bezahlt werden, kann Lukas dort locker 4 Mio fordern. Ob er das, insbesondere bei den Leistungen in der RR auch wirklich wert ist, will ich gar nicht beurteilen.

Dass wir solche Gehälter nicht zahlen können und wollen ist auch klar, dennoch ist es doch ihr gutes Recht, den bestmöglichen Vertrag abschließen zu wollen. . . .

Klar, da bin ich voll bei Dir. Problematisch wird es nur dann, wenn sich die Verhandlungen aus taktischen Gründen soweit hinziehen, dass letztlich die Kaderplanung gestört wird. Und dass es offensichtlich Lukas selbst auch nicht gut tut, wenn er "den Kopf nicht frei hat", sehen wir ja.
#
...
clakir schrieb:

Problematisch wird es nur dann, wenn sich die Verhandlungen aus taktischen Gründen soweit hinziehen, dass letztlich die Kaderplanung gestört wird. Und dass es offensichtlich Lukas selbst auch nicht gut tut, wenn er "den Kopf nicht frei hat", sehen wir ja.        


... und in der angespannten Situation sollte der Vater auch nicht so sehr vom Lukas in die Öffentlichkeit gebracht werden. Wird der Vertrag nun doch noch verlängert, steht die Eintracht in der Öffentlichkeit doof da, da sie sich dann dem harten Knochen gebeugt hätte. Die Eintracht kann nur verlieren, denn kommt kein Vertrag zustande, ist es Mist, weil wir einen guten Spieler verlieren und kommt ein Vertrag zustande (siehe oben ... ).
#
...
clakir schrieb:

Problematisch wird es nur dann, wenn sich die Verhandlungen aus taktischen Gründen soweit hinziehen, dass letztlich die Kaderplanung gestört wird. Und dass es offensichtlich Lukas selbst auch nicht gut tut, wenn er "den Kopf nicht frei hat", sehen wir ja.        


... und in der angespannten Situation sollte der Vater auch nicht so sehr vom Lukas in die Öffentlichkeit gebracht werden. Wird der Vertrag nun doch noch verlängert, steht die Eintracht in der Öffentlichkeit doof da, da sie sich dann dem harten Knochen gebeugt hätte. Die Eintracht kann nur verlieren, denn kommt kein Vertrag zustande, ist es Mist, weil wir einen guten Spieler verlieren und kommt ein Vertrag zustande (siehe oben ... ).
#
Die Möglichkeit, dass die Hradeckya der Eintracht mit ihren Forderungen entgegenkommen scheint ausgeschlossen zu sein?
#
Diese Saison ist schon Wahnsinn. Normalerweise sollteste mit 38 Punkten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Ich gehe auch davon aus, dass wir selbst bei 38 Punkten am Ende nicht auf Platz 16 oder tiefer stehen werden. Aber auch Platz 10-15 wäre angesichts der tollen Hinrunde eine kleine Enttäuschung. Dieses 'Niederschreiben' hier im Forum kann es aber auch nicht sein, erst Recht nicht nach einer Niederlage beim derart heimstarken BVB. Klar es sind nur 6 Punkte bis Platz 16, aber auch gerade mal 5 Punkte bis Platz 5, ohne dass ich jetzt von Europa träumen will. Und allen sollte klar sein, wenn man das Spiel gegen Augsburg gewinnt, was angesichts deren Personallage und unserer eigentlichen Heimstärke machbar sein sollte, dann ist die Saison nach unten hin aber mal sowas von vorbei, also sch.. auf die Niederlage gestern und auf jetzt gegen Augsburg!
#
Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!
Wenn man jetzt nicht sauer sein kann,wann denn dann?
Sorry aber aktuell gibt es 0,0 gut oder schön zu reden,angefangen vom Platzwart bis zum Vorstand....
#
Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!
Wenn man jetzt nicht sauer sein kann,wann denn dann?
Sorry aber aktuell gibt es 0,0 gut oder schön zu reden,angefangen vom Platzwart bis zum Vorstand....
#
touch7 schrieb:

Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!

Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?
#
touch7 schrieb:

Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!

Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?
#
Nein
#
Ich glaub, er meinte den HSV, der Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz stand.

Übrigens, wäre die Saison umgekehrt gelaufen und wir hätten in der Hinrunde 10 Punkte geholt und in der RR einen Riesenlauf, würde man ganz anders mit der Situation umgehen. Psychologie eben.
#
touch7 schrieb:

Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!

Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?
#
Basaltkopp schrieb:

touch7 schrieb:

Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!

Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?


Er meint Werder und vergisst wo man laut Prognosen vieler eigentlich stehen müsste, auf Platz 16. oder 17.
#
Basaltkopp schrieb:

touch7 schrieb:

Die Saison ist ein voller Erfolg,so erfolgreich das uns ein schon am 1X.Spieltag abgestiegener Verein noch überholt!

Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?


Er meint Werder und vergisst wo man laut Prognosen vieler eigentlich stehen müsste, auf Platz 16. oder 17.
#
Genau genommen haben uns aber weder Bremen noch der HSV überholt, zumindest nicht Stand 16:15 Uhr.
Und wenn die schon abgestiegen gewesen wären, wären wir ja auf einem Abstiegsplatz wenn sie uns überholen.

Oder einfach am hellen Nachmittag schon so besoffen?


Teilen