>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Basaltkopp schrieb:

Hrgota müsste doch eigentlich heute in Sachen Abseits einen neuen BL Rekord aufgestellt haben.

Gekas kann auf ewig keiner schlagen.
#
Mainhattener schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hrgota müsste doch eigentlich heute in Sachen Abseits einen neuen BL Rekord aufgestellt haben.

Gekas kann auf ewig keiner schlagen.


Sorry, Mainhattener (ist aber nicht nur auf Dich persönlich bezogen),

was so über die Umstände und Ursachen der Saison 2010/2011 berichtet wird ist alles diskussionswürdig und überwiegend richtig!

Aber einen Gekas, der in dieser Saison 16 Tore (Assists - keine Ahnung) geschossen hat, übgrigens beide zum einzigen Sieg in der "Rückrunde der Schande", als Symbol (Mit-Ursache?) des Abstiegs darzustellen, ist, sorry, lächerlich, unfair, falsch.....!
Nur weil er das Ding gegen die Bayern versemmelt hat? Das Spiel haben wir übrigens wegen einer lachhaften  Elfmeterentscheidung gegen uns verloren, nebenbei!

Lass mal endlich den Gekas in in Ruhe, diese Saison hat ein kompletter Kader inkl. Trainer und Funktinäre zu verantworten!
#
Omar spielt auch unter aller Kanone.
Wie Diego Lionel Sokratis ihn beim 2-1 aussteigen lässt.............................
Das ist stümperhaftes Defensivverhalten.
#
grossaadla schrieb:

Omar spielt auch unter aller Kanone.
Wie Diego Lionel Sokratis ihn beim 2-1 aussteigen lässt.............................
Das ist stümperhaftes Defensivverhalten.


In der Vorbereitung hat er mir um einiges besser gefallen damals.
Mit dem Pass in die Tiefe und schönen Laufwegen.

Jetzt spielt er halt Alibipässe und ist defensiv auch nicht wirklich auf der Höhe.
Ich glaube aber, das er es um einiges besser kann. Er bräuchte nur einen schnellen 6er neben sich, der die Löcher stopft und Ihm ermöglicht, auch mal vorne mit einzugreifen. Einen Rode quasi!
#
SGE_Werner schrieb:

Wir holen einfach den DFB-Pokal. Basta.

Jo genau. Und dann können wir in Liga 2 dann wieder über die Dreifachbelastung klagen.....

Ehrlich gesagt verschwende ich gerade keinen Gedanken an das Spiel in Gladbach. Gegen die Puppenkiste die Klassenzugehörigkeit sichern  und dann können wir uns übers Spiel in Gladbach unterhalten.
#
wegjubler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wir holen einfach den DFB-Pokal. Basta.

Jo genau. Und dann können wir in Liga 2 dann wieder über die Dreifachbelastung klagen.....

Ehrlich gesagt verschwende ich gerade keinen Gedanken an das Spiel in Gladbach. Gegen die Puppenkiste die Klassenzugehörigkeit sichern  und dann können wir uns übers Spiel in Gladbach unterhalten.


Richtig!
Tausche 3 Punkte gegen das Pokalfinale!
#
Omar spielt auch unter aller Kanone.
Wie Diego Lionel Sokratis ihn beim 2-1 aussteigen lässt.............................
Das ist stümperhaftes Defensivverhalten.
#
Vor allem kommen bei ihm nur Quer- und Rückpässe an. Pässe nach vorne landen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Gegner.
#
SGE_Werner schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Vor allem sollten wir mal als Forum diese Durchhalteparolen und ewige Ausredensucherei lassen.


Man sollte als Forum auch nicht Mitte der 1. Halbzeit davon reden, dass wir das Spiel abschenken wie früher unter Veh, wenn wir 30 Sekunden später das 1:1 schießen.

Ich denke, wir sollten generell etwas sachlicher sein. Die Wahrheit liegt oftmals in der Mitte.


Nichts gegen dich Werner, aber ich habe es begründet. Nochmal: Die Rhetorik von Kovac war in der Hinrunde eine ganz andere.

Warum in der Rückrunde bei schlechteren Leistungen der Mannschaften plötzlich mehr Ausreden suchen? Warum vor den Spielen so oft den Gegner stark reden? Warum bei schlechteren Leistungen unkritischer mit der Mannschaft umgehen? Warum diese Durchhalteparolen?

In den vergangenen Jahren war es bei der Eintracht doch immer so gewesen, dass uns Trainer, die genau das gemacht haben, nicht gut getan haben. Egal, ob es um sogenannte "Wohlfühloasen" ging oder "Spiele vorher abschenken" (Veh gegen Bayern) oder "nicht mehr richtig trainieren" (Skibbe). Es ist immer in die Hose gegangen, wenn der Trainer zu unkritisch mit dem Team umgegangen ist. Kritisch umzugehen mit dem Team heißt im Übrigen nicht, jeden zweiten Tag Straftraining oder zu trainieren bis Spieler brechen müssen (Magath).

Aber alleine von der Rhetorik her hat Kovac die Mannschaft doch in der Hinrunde viel mehr gefordert. Und ich finde es einfach falsch, dass sich das bei ihm als wir die ersten Niederlagen eingefahren haben, einfach aus irgendeinem Grund umgekehrt hat.
#
Letztlich sollte man die Rhetorik von Kovac kritisieren können. Ich bin da völlig bei dir. In der Hinrund hat Kovac mal nach oder vor dem Kölnspiel noch 10 Punkte gefordert, die wir dann nach 4 Spielen auch hatten. Das war ein Etappenziel, dass das Team mit Ehrgeiz auch erreichte. Sicherlich schwebte man auf einer Wolke, aber letztlich hat uns das weiter gebracht. Ab Leipzig, wo Bobic noch von sprach, dass es toll wäre Ende Februar 40 Punjte voll zu machen, kam hier "offiziell" keine Kampfansage mehr. Man versuchte den 17. stark zu reden und verlor. Man meinte auf die Medienwelle der Tretertruppe reagieren zu müssen und beschäfigte sich, wenn auch unabsichtlich, mit ganz anderen Themen. Hätte es diesem medialen Aufschrei nicht gegeben, wäre die Tretertruppe auch weiterhin bissig und von mir aus aus allen Spielen mit 5 gelben Karten raus gegangen. Hauptsache der Sieg ist auf der Habenseite.

Ein nächste Punkt ist, das seine Wechsel nicht mehr stechen. Heute hatte ich bei allen Wechseln wie schon gg Köln und Bremen nie das Gefühl, das hier die grosse Wende eingewechselt wurde. In der Hinrunde war das auch noch anders. Es empfiehlt sich keiner für einen weiteren Einsatz. Blum hat für mich keine Klasse, Barkok nehme ich hier aber raus.
#
Hrgota müsste doch eigentlich heute in Sachen Abseits einen neuen BL Rekord aufgestellt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Hrgota müsste doch eigentlich heute in Sachen Abseits einen neuen BL Rekord aufgestellt haben.

Ein paar Mal hat mich das auch genervt. Es waren allerdings auch Abseitssituationen dabei, die man Hrgota nicht anlasten kann. Ein Konterspieler muss das einfach riskieren, wenn der Passgeber auch nur Sekundenbruchteile schläft, kann man das dem Stürmer nicht vorwerfen.
#
grossaadla schrieb:

Omar spielt auch unter aller Kanone.
Wie Diego Lionel Sokratis ihn beim 2-1 aussteigen lässt.............................
Das ist stümperhaftes Defensivverhalten.


In der Vorbereitung hat er mir um einiges besser gefallen damals.
Mit dem Pass in die Tiefe und schönen Laufwegen.

Jetzt spielt er halt Alibipässe und ist defensiv auch nicht wirklich auf der Höhe.
Ich glaube aber, das er es um einiges besser kann. Er bräuchte nur einen schnellen 6er neben sich, der die Löcher stopft und Ihm ermöglicht, auch mal vorne mit einzugreifen. Einen Rode quasi!
#
Frankfurt050986 schrieb:

grossaadla schrieb:

Omar spielt auch unter aller Kanone.
Wie Diego Lionel Sokratis ihn beim 2-1 aussteigen lässt.............................
Das ist stümperhaftes Defensivverhalten.


In der Vorbereitung hat er mir um einiges besser gefallen damals.
Mit dem Pass in die Tiefe und schönen Laufwegen.




Au ja...
#
Keine Mannschaft kann 34 Spieltage konstant gut oder auch konstant schlecht spielen, es gibt immer mal Durchhänger oder leistungsmäßige Ausreißer nach oben.....es sei denn, man hat den Bayernkader, wo jeder ohne Leistungsabfall zu ersetzen ist.....es wird schon irgendwie gutgehen und vor Peine-Ost oder den Eisernen hätte ich auch keine Angst.....
#
Basaltkopp schrieb:

Hrgota müsste doch eigentlich heute in Sachen Abseits einen neuen BL Rekord aufgestellt haben.

Ein paar Mal hat mich das auch genervt. Es waren allerdings auch Abseitssituationen dabei, die man Hrgota nicht anlasten kann. Ein Konterspieler muss das einfach riskieren, wenn der Passgeber auch nur Sekundenbruchteile schläft, kann man das dem Stürmer nicht vorwerfen.
#
Vielleicht hätte der Pass auch früher gespielt werden müssen...gg eine Truppe im Hinspiel zum Beispiel (Augsburg, Ingolstadt?? *grübel*) hat sein Spiel auf der Kante für den Führungstreffer gesorgt
#
Das 1:0 geht voll auf Hradetzkys Kappe, so zögerlich wie der da war. Die Chance von Fabian vor seinem Traumtor hätte er machen müssen. Das 2:1 war ein Komplettes versagen aller defensiven Mannschaftsteile. Wir haben uns doch zum xten mal selbst geschlagen. Das 3:1 war zwar sauber ausgekontert, aber hätte man zu dritt auch verhindern können.
Ich gehe mit niemenden hart ins Gericht, aber man kann doch nach dieser miesen Serie nicht noch den Weichspüler auspacken.

Im Übrigen fand ich auch, das wir das über weite Strecken gut gemacht haben. Aber das reicht im Moment einfach nicht aus. Und das lag heute nicht an den tollen Dortmunder Stars.
#
Macbap schrieb:

Das 1:0 geht voll auf Hradetzkys Kappe, so zögerlich wie der da war. Die Chance von Fabian vor seinem Traumtor hätte er machen müssen. Das 2:1 war ein Komplettes versagen aller defensiven Mannschaftsteile. Wir haben uns doch zum xten mal selbst geschlagen. Das 3:1 war zwar sauber ausgekontert, aber hätte man zu dritt auch verhindern können.
Ich gehe mit niemenden hart ins Gericht, aber man kann doch nach dieser miesen Serie nicht noch den Weichspüler auspacken.

Im Übrigen fand ich auch, das wir das über weite Strecken gut gemacht haben. Aber das reicht im Moment einfach nicht aus. Und das lag heute nicht an den tollen Dortmunder Stars.

Wenn du es so siehst, war es doch weitgehend ausgeglichen. Die Dortmunder lassen Fabian schießen, wir Sokratis. Gacinovic scheitert aus drei Metern an Bürki, Kagawa aus drei Metern an Hradetzky. Fabian muss das Tor genauso machen wie Aubameyang nach Dembele-Flanke.
Bleibt lediglich das 0:1. Das dritte Tor kannst du vergessen, da waren alle Frankfurter aufgerückt und hinten stehen 2 gegen 2: zwei Frankfurter BL-Durchschnittskicker gegen zwei Weltstars.

Aus dieser Bilanz gegen Dortmund ein Drama zu machen, so wie viele das tun, erscheint mir komplett an der Realität vorbei.
#
Ich möchte das Kovac bleibt und wir die Saison einigermaßen noch gut zu Ende bekommen.(2 Siege)
Nach wie vor denke ich das Kovac ein guter ist.
Auch wenn in den letzten Wochen nur kommuniziert wird wir habens euch doch gesagt das wir noch da unten rein rutschen.(In etwa)
Aber auch der Staff ist denke ich mal böse überrascht das es so in der Rückrunde kommt.
Samstag muss gewonnen werden.
Alles andere ist keine Option.
Auch kein Remis um Augsburg auf Distanz zu halten.
Lange Tage bis Samstag.
Was würde ich geben für 2 gute nicht übertrieben gute runden von ca. je 22 Punkten und Platz 9.
Immer diese shice Extreme.
#
Letztlich sollte man die Rhetorik von Kovac kritisieren können. Ich bin da völlig bei dir. In der Hinrund hat Kovac mal nach oder vor dem Kölnspiel noch 10 Punkte gefordert, die wir dann nach 4 Spielen auch hatten. Das war ein Etappenziel, dass das Team mit Ehrgeiz auch erreichte. Sicherlich schwebte man auf einer Wolke, aber letztlich hat uns das weiter gebracht. Ab Leipzig, wo Bobic noch von sprach, dass es toll wäre Ende Februar 40 Punjte voll zu machen, kam hier "offiziell" keine Kampfansage mehr. Man versuchte den 17. stark zu reden und verlor. Man meinte auf die Medienwelle der Tretertruppe reagieren zu müssen und beschäfigte sich, wenn auch unabsichtlich, mit ganz anderen Themen. Hätte es diesem medialen Aufschrei nicht gegeben, wäre die Tretertruppe auch weiterhin bissig und von mir aus aus allen Spielen mit 5 gelben Karten raus gegangen. Hauptsache der Sieg ist auf der Habenseite.

Ein nächste Punkt ist, das seine Wechsel nicht mehr stechen. Heute hatte ich bei allen Wechseln wie schon gg Köln und Bremen nie das Gefühl, das hier die grosse Wende eingewechselt wurde. In der Hinrunde war das auch noch anders. Es empfiehlt sich keiner für einen weiteren Einsatz. Blum hat für mich keine Klasse, Barkok nehme ich hier aber raus.
#
franchise schrieb:

In der Hinrund hat Kovac mal nach oder vor dem Kölnspiel noch 10 Punkte gefordert, die wir dann nach 4 Spielen auch hatten. Das war ein Etappenziel, dass das Team mit Ehrgeiz auch erreichte

Das finde ich auch! Wenn man quasi in Griffweite zu den 40 Punkten steht (nach den vorgelegten Leistungen war das quasi eine Frage von paar Spielen), muss man weiter schauen. Man wächst nicht an scheinbar leicht erreichbaren Zielen, sondern an großen Aufgaben.
Mir hat es gefallen, dass Kovac die Mannschaft öffentlich gefordert und Druck aufgebaut hat. Er hat ja nichts unmögliches verlagt, aber die Latte hoch gelegt und viel bewegt.
Kann ja nicht sein, dass man rangeht und fordert "schaut, dass ihr ab und an mal einen Ball nicht 3 Meter abtropfen lasst sondern am Fuß habt"...das fällt mir bei Einigen auch sehr negativ auf, dass gute Pässe durch fehlerhafte Ballannahme verspringen. Da würde selbst ein Uwe Bein nichts bewirken, wenn die Bälle nicht angenommen oder festgemacht werden...
#
Macbap schrieb:

Das 1:0 geht voll auf Hradetzkys Kappe, so zögerlich wie der da war. Die Chance von Fabian vor seinem Traumtor hätte er machen müssen. Das 2:1 war ein Komplettes versagen aller defensiven Mannschaftsteile. Wir haben uns doch zum xten mal selbst geschlagen. Das 3:1 war zwar sauber ausgekontert, aber hätte man zu dritt auch verhindern können.
Ich gehe mit niemenden hart ins Gericht, aber man kann doch nach dieser miesen Serie nicht noch den Weichspüler auspacken.

Im Übrigen fand ich auch, das wir das über weite Strecken gut gemacht haben. Aber das reicht im Moment einfach nicht aus. Und das lag heute nicht an den tollen Dortmunder Stars.

Wenn du es so siehst, war es doch weitgehend ausgeglichen. Die Dortmunder lassen Fabian schießen, wir Sokratis. Gacinovic scheitert aus drei Metern an Bürki, Kagawa aus drei Metern an Hradetzky. Fabian muss das Tor genauso machen wie Aubameyang nach Dembele-Flanke.
Bleibt lediglich das 0:1. Das dritte Tor kannst du vergessen, da waren alle Frankfurter aufgerückt und hinten stehen 2 gegen 2: zwei Frankfurter BL-Durchschnittskicker gegen zwei Weltstars.

Aus dieser Bilanz gegen Dortmund ein Drama zu machen, so wie viele das tun, erscheint mir komplett an der Realität vorbei.
#
Gut. Einigen wir uns drauf, das war ein ausgeglichenes Spiel, was für unsere Verhältnisse ein Erfolg ist. Leider kann man sich davon nichts kaufen und somit, ganz ohne Panik, spielen wir auch dieses Jahr wieder mal gegen den Abstieg. Auch wenn das kaum einer wahrhaben will.
Ich wünsche Dir und allen anderen Fans schöne Ostern!
Gruss Macbap
#
Gut. Einigen wir uns drauf, das war ein ausgeglichenes Spiel, was für unsere Verhältnisse ein Erfolg ist. Leider kann man sich davon nichts kaufen und somit, ganz ohne Panik, spielen wir auch dieses Jahr wieder mal gegen den Abstieg. Auch wenn das kaum einer wahrhaben will.
Ich wünsche Dir und allen anderen Fans schöne Ostern!
Gruss Macbap
#
Macbap schrieb:

Gut. Einigen wir uns drauf, das war ein ausgeglichenes Spiel, was für unsere Verhältnisse ein Erfolg ist. Leider kann man sich davon nichts kaufen und somit, ganz ohne Panik, spielen wir auch dieses Jahr wieder mal gegen den Abstieg. Auch wenn das kaum einer wahrhaben will.
Ich wünsche Dir und allen anderen Fans schöne Ostern!
Gruss Macbap

Danke, das wünsche ich dir auch.
#
der Dortmunder Grieche hat das ganze Spiel selbst entschieden...vorne zum 2:1 und hinten alles abgeräumt.
Alle anderen Dortmunder in Oster- und Feierabendlaune (schonen für die "höheren" Aufgaben).
Wir stellen uns hinter super blöd an:
  • 1:0 TW und IV ganz schwach...Kreisliga
  • Danach Mega-Chancen versemmelt
  • (1-2 x Gacinovic, 1 x Fabian)
  • Dann ein Traumtor von Fabian
  • Dann ein lascher Omar und schon klingelt es wieder...
  • Zweite Halbzeit: BVB sitzt die auf der A*backe ab und wir bringen nix nach vorne
  • (Höhepunkt: Hrgota permament im Abseits, am Faulen/Klammern usw..). Teilweise wurde ganz gut durchs Mittelfeld kombiniert aber dann vorne nicht konsequent weiter gespielt.. ein 2:2 war prinzipiell drin aber wer soll das Tor denn machen?

    Alle Bälle aus der hinteren Reihe in Richtung Tor von uns in Etage 2 aufgrund der üblichen Rücklage von Gacinovic und Blum ...nochmal: wer soll bei uns die Tore schießen? Mir fehlt hier jeglicher Glaube....






    #
    Macbap schrieb:

    Gut. Einigen wir uns drauf, das war ein ausgeglichenes Spiel, was für unsere Verhältnisse ein Erfolg ist. Leider kann man sich davon nichts kaufen und somit, ganz ohne Panik, spielen wir auch dieses Jahr wieder mal gegen den Abstieg. Auch wenn das kaum einer wahrhaben will.
    Ich wünsche Dir und allen anderen Fans schöne Ostern!
    Gruss Macbap

    Danke, das wünsche ich dir auch.
    #
    #
    Macbap schrieb:

    Gut. Einigen wir uns drauf, das war ein ausgeglichenes Spiel, was für unsere Verhältnisse ein Erfolg ist. Leider kann man sich davon nichts kaufen und somit, ganz ohne Panik, spielen wir auch dieses Jahr wieder mal gegen den Abstieg. Auch wenn das kaum einer wahrhaben will.
    Ich wünsche Dir und allen anderen Fans schöne Ostern!
    Gruss Macbap

    Danke, das wünsche ich dir auch.
    #
    Das wünsche ich Euch auch allen.
    #
    der Dortmunder Grieche hat das ganze Spiel selbst entschieden...vorne zum 2:1 und hinten alles abgeräumt.
    Alle anderen Dortmunder in Oster- und Feierabendlaune (schonen für die "höheren" Aufgaben).
    Wir stellen uns hinter super blöd an:
  • 1:0 TW und IV ganz schwach...Kreisliga
  • Danach Mega-Chancen versemmelt
  • (1-2 x Gacinovic, 1 x Fabian)
  • Dann ein Traumtor von Fabian
  • Dann ein lascher Omar und schon klingelt es wieder...
  • Zweite Halbzeit: BVB sitzt die auf der A*backe ab und wir bringen nix nach vorne
  • (Höhepunkt: Hrgota permament im Abseits, am Faulen/Klammern usw..). Teilweise wurde ganz gut durchs Mittelfeld kombiniert aber dann vorne nicht konsequent weiter gespielt.. ein 2:2 war prinzipiell drin aber wer soll das Tor denn machen?

    Alle Bälle aus der hinteren Reihe in Richtung Tor von uns in Etage 2 aufgrund der üblichen Rücklage von Gacinovic und Blum ...nochmal: wer soll bei uns die Tore schießen? Mir fehlt hier jeglicher Glaube....






    #
    AdlerWalldorf schrieb:

    Alle Bälle aus der hinteren Reihe in Richtung Tor von uns in Etage 2 aufgrund der üblichen Rücklage von Gacinovic und Blum ...nochmal: wer soll bei uns die Tore schießen? Mir fehlt hier jeglicher Glaube....

    Ich habe mich auch heute gefragt ob die das trainieren. Man kann doch nicht Woche für Woche die Bälle übers Tor blasen wenn man das regelmäßig trainiert?
    #
    Wenn ich immer wieder lese Mund abbuzze, nächste Woche gegen xy den Bock umstossen, schwillt mir der Kamm.

    Die wirklich sensationelle Hinrunde wird kaputt gemacht und am Ende können wir froh sein, wenn wir nächste Saison noch 1. Liga dabei sind.

    Ein Umbruch muss her. Wenn Hrady jetzt nicht verlängern will, dann soll er meinetwegen gleich jetzt im Sommer abhauen. Lindner traue ich großartige Leistungen zu.

    Hrgota braucht minimum 20 Tausendprozentige, um vielleicht ein mal das Tor zu treffen. Sorry, aber das reicht nicht für die 1. Liga. Also ist dringender Handlungsbededarf im Sturm und auf der 6 vorhanden. Mindestens.

    Eigentlich ist diese Saison nur noch zu retten, wenn es im Pokal weitergehen würde.

    So sehr die Vorrunde unglaublichen Spaß machte, so fristriert und enttäuscht bin ich von dieser Rückrunde der Schande. Von mir aus haut jetzt auf mich ein, aber nach dieser tollen Vorrunde habe ich schon den Anspruch, dass wir um die Plätze 5 und 6 bis zum Ende mitspielen.  
    #
    Genau so isses!!!! Alles andere wie Platz 7 ist jetzt schon Mist,weil es so einfach war! Wer aber aus 11 Spielen nur 9 Punkte holt hat einiges verkehrt gemacht!
    #
    Wer jetzt noch nicht merkt was die Stunde geschlagen hat , dem ist nicht mehr zu helfen... Es erinnert alles an Stuttgart letzte Saison, ich glaube nicht, dass gegen Augsburg gewonnen wird! Egal ob die 2 km mehr laufen oder nicht, bei dem rumgemurkse unter kovac wird dass ganz ganz eng diese Saison, diese Mannschaft samt Führung merkt nicht wo die Reise hingeht und war sich zu früh sicher , ich Habe schon Anfang des Jahres die Parallelen zu Rückrunde der Schande gezogen und diesen epischen negativlauf vorausgesagt! Hier geht's nicht mehr um irgendwelche Europacup fantastereien sondern nur noch ums blanke überleben , wenn ich hier schon wieder von diesen "Hosen voll" geblöke lese, schwillt mir der Kamm , für mich gibt's dieses Jahr unter diesem Trainer nicht noch mal ein " auf jetzt" sollen die absteigen , am besten gleich in die 3. Liga und alle kovac fanboys aus dem Forum hinterher
    #
    der-edelfan schrieb:

    ich Habe schon Anfang des Jahres die Parallelen zu Rückrunde der Schande gezogen und diesen epischen negativlauf vorausgesagt!

    Super! Und was für ein Orden sollen wir dir dafür anstecken?


    Teilen