>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Verschenkt endlich Brane,jeder 2.Liga Stürmer is besser.
#
Macbap schrieb:

Wie auch immer, ich weiss auch nicht, ob 5er oder 4er Kette besser ist,

Das behauptest Du doch permanent steif und fest!

Macbap schrieb:

keiner scheint einen Plan zu haben, wie wir das verhindern können.

So sieht es leider derzeit aus. Auch wenn eine Niederlage in Dortmund schon mal passieren kann.

Gegen Augsburg muss ein Dreier her, sonst wird es nochmal eng. Kilchestei wird ohnehin schon diese Woche mit allergrößtem Vergnügen an Kovacs Stuhl sägen.
#
Basaltkopp schrieb:

Kilchestei wird ohnehin schon diese Woche mit allergrößtem Vergnügen an Kovacs Stuhl sägen.



       


der Text ist bestimmt schon vorgefertigt.....
#
Wer jetzt noch nicht merkt was die Stunde geschlagen hat , dem ist nicht mehr zu helfen... Es erinnert alles an Stuttgart letzte Saison, ich glaube nicht, dass gegen Augsburg gewonnen wird! Egal ob die 2 km mehr laufen oder nicht, bei dem rumgemurkse unter kovac wird dass ganz ganz eng diese Saison, diese Mannschaft samt Führung merkt nicht wo die Reise hingeht und war sich zu früh sicher , ich Habe schon Anfang des Jahres die Parallelen zu Rückrunde der Schande gezogen und diesen epischen negativlauf vorausgesagt! Hier geht's nicht mehr um irgendwelche Europacup fantastereien sondern nur noch ums blanke überleben , wenn ich hier schon wieder von diesen "Hosen voll" geblöke lese, schwillt mir der Kamm , für mich gibt's dieses Jahr unter diesem Trainer nicht noch mal ein " auf jetzt" sollen die absteigen , am besten gleich in die 3. Liga und alle kovac fanboys aus dem Forum hinterher
#
der-edelfan schrieb:

Wer jetzt noch nicht merkt was die Stunde geschlagen hat , dem ist nicht mehr zu helfen... Es erinnert alles an Stuttgart letzte Saison, ich glaube nicht, dass gegen Augsburg gewonnen wird! Egal ob die 2 km mehr laufen oder nicht, bei dem rumgemurkse unter kovac wird dass ganz ganz eng diese Saison, diese Mannschaft samt Führung merkt nicht wo die Reise hingeht und war sich zu früh sicher , ich Habe schon Anfang des Jahres die Parallelen zu Rückrunde der Schande gezogen und diesen epischen negativlauf vorausgesagt! Hier geht's nicht mehr um irgendwelche Europacup fantastereien sondern nur noch ums blanke überleben , wenn ich hier schon wieder von diesen "Hosen voll" geblöke lese, schwillt mir der Kamm , für mich gibt's dieses Jahr unter diesem Trainer nicht noch mal ein " auf jetzt" sollen die absteigen , am besten gleich in die 3. Liga und alle kovac fanboys aus dem Forum hinterher



Heul doch....
#
Es kotzt einen langsam richtig an, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gegen Augsburg muss endlich ein Sieg her, sonst ist Platz 16 leider nicht mehr so unrealistisch.
Langsam sollte auch Schluss sein mit dem netten, seriösen Kovac.
Der muss mal die Spieler wachrütteln.
Wie viele Spiele war bisher längste Serie ohne Sieg?

Da spiele ich lieber sche.... und gewinne wenigstens mal ein Spiel.
Ich bin wieder mal restlos bedient.
#
Es kotzt einen langsam richtig an, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gegen Augsburg muss endlich ein Sieg her, sonst ist Platz 16 leider nicht mehr so unrealistisch.
Langsam sollte auch Schluss sein mit dem netten, seriösen Kovac.
Der muss mal die Spieler wachrütteln.
Wie viele Spiele war bisher längste Serie ohne Sieg?

Da spiele ich lieber sche.... und gewinne wenigstens mal ein Spiel.
Ich bin wieder mal restlos bedient.
#
Hyundaii30 schrieb:

Langsam sollte auch Schluss sein mit dem netten, seriösen Kovac.
Der muss mal die Spieler wachrütteln.


ich denke das kannst Du nicht beurteilen, ich auch nicht.

Habt ihr ernsthaft mit einem Sieg gerechnet? Dass Augsburg und Mainz beide gewinnen, hätte ich nicht gedacht
Vermutlich will Ffm60ziger die Punktzahl für Platz 15 wissen
#
Wir müssen auch mal wieder tor- und punktegeil sein, so wie die M1er heute und die Fuggerstädter. Sehe davon viel zu selten etwas in der Rückrunde, trotz der wichtigen Ausfälle, die wir zu beklagen haben, fehlt mir Siegermentalität und das ist viel schlimmer als fehlende Klasse, gegen die man nichts tun kann, siehe Lilien.
#
was ist mit Lindner, der war heute nicht auf der Bank?
Hector scheint ziemlich ins Hintertreffen geraten zu sein.
#
Um es mal auf den Punkt zu bringen:
Ein weiter so darf es nicht geben!
#
Verschenkt endlich Brane,jeder 2.Liga Stürmer is besser.
#
vo-ha1107 schrieb:

Verschenkt endlich Brane,jeder 2.Liga Stürmer is besser.

Und dafür extra einen neuen Nick? Respekt!

@Tafelberg: Heinzi ist wohl krank. Näheres unbekannt!
#
der-edelfan schrieb:

Wer jetzt noch nicht merkt was die Stunde geschlagen hat , dem ist nicht mehr zu helfen... Es erinnert alles an Stuttgart letzte Saison, ich glaube nicht, dass gegen Augsburg gewonnen wird! Egal ob die 2 km mehr laufen oder nicht, bei dem rumgemurkse unter kovac wird dass ganz ganz eng diese Saison, diese Mannschaft samt Führung merkt nicht wo die Reise hingeht und war sich zu früh sicher , ich Habe schon Anfang des Jahres die Parallelen zu Rückrunde der Schande gezogen und diesen epischen negativlauf vorausgesagt! Hier geht's nicht mehr um irgendwelche Europacup fantastereien sondern nur noch ums blanke überleben , wenn ich hier schon wieder von diesen "Hosen voll" geblöke lese, schwillt mir der Kamm , für mich gibt's dieses Jahr unter diesem Trainer nicht noch mal ein " auf jetzt" sollen die absteigen , am besten gleich in die 3. Liga und alle kovac fanboys aus dem Forum hinterher



Heul doch....
#
Brodowin schrieb:

der-edelfan schrieb:

Wer jetzt noch nicht merkt was die Stunde geschlagen hat , dem ist nicht mehr zu helfen... Es erinnert alles an Stuttgart letzte Saison, ich glaube nicht, dass gegen Augsburg gewonnen wird! Egal ob die 2 km mehr laufen oder nicht, bei dem rumgemurkse unter kovac wird dass ganz ganz eng diese Saison, diese Mannschaft samt Führung merkt nicht wo die Reise hingeht und war sich zu früh sicher , ich Habe schon Anfang des Jahres die Parallelen zu Rückrunde der Schande gezogen und diesen epischen negativlauf vorausgesagt! Hier geht's nicht mehr um irgendwelche Europacup fantastereien sondern nur noch ums blanke überleben , wenn ich hier schon wieder von diesen "Hosen voll" geblöke lese, schwillt mir der Kamm , für mich gibt's dieses Jahr unter diesem Trainer nicht noch mal ein " auf jetzt" sollen die absteigen , am besten gleich in die 3. Liga und alle kovac fanboys aus dem Forum hinterher



Heul doch....


Egal wie schlecht es je um die Eintracht stand, sowas wie "sollen sie doch absteigen, direkt in die 3. Liga" etc. würde mir nie über die Lippen kommen. Aber der User ist ja nicht unbedingt bekannt für sachliche Kritik. Und mit Kritik haben seine Posts aber mal garnichts zu tun.

Natürlich kann einem das nicht gefallen, was derzeit abgeht. Aber gegen Augsburg haben wir es selber in der Hand, sie auf Abstand (9 Punkte) zu halten, gleichzeitig spielt Mainz in München, da werden sie jetzt auch keine Bäume ausreißen. Man darf die Situation nicht unterschätzen oder auf die leichte Schulter nehmen, aber wenn unsere letzten Spiele alle grottenschlecht gewesen wären, man sich keine Chancen erarbeitet hätte und einfach nur mies war, würde ich mir viel mehr Gedanken machen.

Heute hat zwar einiges auch nicht gestimmt, aber mit Punkten beim BVB kann man nunmal nicht unbedingt rechnen, gerade was ihre Heimbilanz angeht.

Wie gesagt: Nix gegen Kritik, die ist angemessen, solange sie sachlich bleibt und nicht so wie die vom Edelfan oder anderen bekannten Leuten hier.

Man muss gegen Augsburg 3 Punkte holen und dann zusehen, dass man am Ende der Saison möglichst keine Plätze mehr nach unten rutscht, immerhin geht es um einiges an TV-Geldern. Dazu noch das Pokalhalbfinale, der Pokal schreibt sowieso seine eigenen Gesetze. Im Sommer muss dann unbedingt auf einigen Positionen was getan werden, speziell denke ich da an das DM und den Sturm... Ich glaube nach wie vor, dass Kovac der Richtige ist und man ihm einfach mal Zeit lassen sollte, auch wenn das im schnelllebigen Geschäft leider eher Mangelware ist. Die Schwäche im Abschluss werden wir in den restlichen Spielen wohl nicht mehr rausbekommen, die hat sich jetzt in den Köpfen verankert und kommt ja auch nicht von ungefähr. Und trotzdem, so wie nach unten noch viel möglich ist, ist es auch nach oben. Und wenn es nur einige Plätze in der Tabelle sind, die uns ein paar € hier oder da mehr einspielen.
#
Wieder 'mal gar nicht schlecht gespielt, wieder 'mal hat man sich nicht belohnt. Die individuelle Klasse der Schwarzgelben ist halt schon ein Stückchen höher als bei uns. Dennoch wäre mehr drin gewesen. Vor allem die häufige Abseitsstellung von Brane kann einem schon auf den Keks gehen. Entweder stimmen seine Laufwege nicht oder das Timing im Zusammenspiel mit den anderen. Oder beides.
Und Hradecky - ich weiß auch nicht so recht. Bin ich der Einzige, der das so sieht: das dritte Ding (vom Gabuner) hätte Lukas in der Hinrunde gehalten.
#
Wieder 'mal gar nicht schlecht gespielt, wieder 'mal hat man sich nicht belohnt. Die individuelle Klasse der Schwarzgelben ist halt schon ein Stückchen höher als bei uns. Dennoch wäre mehr drin gewesen. Vor allem die häufige Abseitsstellung von Brane kann einem schon auf den Keks gehen. Entweder stimmen seine Laufwege nicht oder das Timing im Zusammenspiel mit den anderen. Oder beides.
Und Hradecky - ich weiß auch nicht so recht. Bin ich der Einzige, der das so sieht: das dritte Ding (vom Gabuner) hätte Lukas in der Hinrunde gehalten.
#
clakir schrieb:

Und Hradecky


tolle Fussreflexe und dann wieder diese riskanter Abschläge.....
#
Hyundaii30 schrieb:

Langsam sollte auch Schluss sein mit dem netten, seriösen Kovac.
Der muss mal die Spieler wachrütteln.


ich denke das kannst Du nicht beurteilen, ich auch nicht.

Habt ihr ernsthaft mit einem Sieg gerechnet? Dass Augsburg und Mainz beide gewinnen, hätte ich nicht gedacht
Vermutlich will Ffm60ziger die Punktzahl für Platz 15 wissen
#
Tafelberg schrieb:

ich denke das kannst Du nicht beurteilen, ich auch nicht.



Da hast Du natürlich recht. Aber ich bin richtig angepisst.
Weißt Du was diesmal das komische daran ist, ich kann aber nichtmal auf jemanden sauer sein oder
die schuld in die Schuhe schieben, den die Mannschaft, Trainer usw. bemühen sich ja ohne Ende.
Trotzdem muss jetzt mal die Wende her.

Und Nein ich habe mit keinem Sieg gerechnet. Aber es gibt hier auch Leute die sind immer noch fest vom Finaleinzug im Pokal überzeugt.
Daran glaube ich schon lange nicht mehr. Ein Blick auf die RR-Tabelle sagt alles.

Trotz aller wahren Ausreden, lügt diese Tabelle nicht.
Wäre Darmstadt nicht total mies, wären wir letzter. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn wir den Platz noch schaffen. Immerhin warten wir seit 10 !!! Spieltagen auf einen Sieg und haben lächerliche 2 Punkte geholt.
Wenn das so weitergeht holen wir noch einen Punkt bis Saisonende.
Tolle Aussicht.
#
Wer jetzt noch nicht merkt was die Stunde geschlagen hat , dem ist nicht mehr zu helfen... Es erinnert alles an Stuttgart letzte Saison, ich glaube nicht, dass gegen Augsburg gewonnen wird! Egal ob die 2 km mehr laufen oder nicht, bei dem rumgemurkse unter kovac wird dass ganz ganz eng diese Saison, diese Mannschaft samt Führung merkt nicht wo die Reise hingeht und war sich zu früh sicher , ich Habe schon Anfang des Jahres die Parallelen zu Rückrunde der Schande gezogen und diesen epischen negativlauf vorausgesagt! Hier geht's nicht mehr um irgendwelche Europacup fantastereien sondern nur noch ums blanke überleben , wenn ich hier schon wieder von diesen "Hosen voll" geblöke lese, schwillt mir der Kamm , für mich gibt's dieses Jahr unter diesem Trainer nicht noch mal ein " auf jetzt" sollen die absteigen , am besten gleich in die 3. Liga und alle kovac fanboys aus dem Forum hinterher
#
der-edelfan schrieb:

. . . Hier geht's nicht mehr um irgendwelche Europacup fantastereien sondern nur noch ums blanke überleben , wenn ich hier schon wieder von diesen "Hosen voll" geblöke lese, schwillt mir der Kamm , für mich gibt's dieses Jahr unter diesem Trainer nicht noch mal ein " auf jetzt" sollen die absteigen , am besten gleich in die 3. Liga und alle kovac fanboys aus dem Forum hinterher

Eine Niederlage berechtigt Dich durchaus dazu, Dir den Kopp so dermaßen zuzuschütten.  
#
Wieder 'mal gar nicht schlecht gespielt, wieder 'mal hat man sich nicht belohnt. Die individuelle Klasse der Schwarzgelben ist halt schon ein Stückchen höher als bei uns. Dennoch wäre mehr drin gewesen. Vor allem die häufige Abseitsstellung von Brane kann einem schon auf den Keks gehen. Entweder stimmen seine Laufwege nicht oder das Timing im Zusammenspiel mit den anderen. Oder beides.
Und Hradecky - ich weiß auch nicht so recht. Bin ich der Einzige, der das so sieht: das dritte Ding (vom Gabuner) hätte Lukas in der Hinrunde gehalten.
#
clakir schrieb:

Und Hradecky - ich weiß auch nicht so recht. Bin ich der Einzige, der das so sieht: das dritte Ding (vom Gabuner) hätte Lukas in der Hinrunde gehalten.

Von den Bremer Dingern hätte er auch mindestens eins gehalten und das Ding in Koln auch.
Wenn man im Kopf nicht frei ist....
#
clakir schrieb:

Und Hradecky - ich weiß auch nicht so recht. Bin ich der Einzige, der das so sieht: das dritte Ding (vom Gabuner) hätte Lukas in der Hinrunde gehalten.

Von den Bremer Dingern hätte er auch mindestens eins gehalten und das Ding in Koln auch.
Wenn man im Kopf nicht frei ist....
#
Basaltkopp schrieb:

clakir schrieb:

Und Hradecky - ich weiß auch nicht so recht. Bin ich der Einzige, der das so sieht: das dritte Ding (vom Gabuner) hätte Lukas in der Hinrunde gehalten.

Von den Bremer Dingern hätte er auch mindestens eins gehalten und das Ding in Koln auch.
Wenn man im Kopf nicht frei ist....

Ben Manga sollte in Zukunft darauf achten, keine Spieler mehr zu holen, die von ihren Vätern vertreten werden.    
Ganz im Ernst: ich denke auch, dass die ungeklärte Vertragssituation für Hradecky eine großer mentaler Nachteil ist. Wer weiß, welche alternativen Angebote er hat und was er sich da bereits für Karrieresprünge ausmalt. Das taugt nicht, wenn du auf dem Platz 110% "da" sein musst.
#
clakir schrieb:

Und Hradecky - ich weiß auch nicht so recht. Bin ich der Einzige, der das so sieht: das dritte Ding (vom Gabuner) hätte Lukas in der Hinrunde gehalten.

Von den Bremer Dingern hätte er auch mindestens eins gehalten und das Ding in Koln auch.
Wenn man im Kopf nicht frei ist....
#
Basaltkopp schrieb:

Von den Bremer Dingern hätte er auch mindestens eins gehalten und das Ding in Koln auch.
Wenn man im Kopf nicht frei ist....


Das ist wie überall. Wenn Du mit den Gedanken nicht voll fokusiert auf Deine Arbeit bist, kommt meistens nicht das heraus, was man eigentlich leisten könnte.
#
Trotz allem erfreulich heute für mich: Fabian hat trotz mehrerer ausgelassener Torchancen seine Klasse unter Beweis gestellt. Ich gehe jede Wette ein, dass für ihn bereits richtig gute Angebote auf dem Tisch liegen. Die Frage wäre dann: ab welcher Höhe werden diese Angebote unmoralisch? Wenn, wie zu lesen war, sogar Mascarell und Gacinovic schon Begehrlichkeiten auf der Insel geweckt haben, was wird dann erst mit Fabian sein?
Aber unser Spiel momentan ohne ihn möchte ich mir gar nicht vorstellen.
#
Die Niederlage heute ist, wie auch schon in vielen Spielen zuvor, ganz einfach auf den Punkt zu bringen.
Uns fehlt es schlicht und ergreifend an offensiver Qualität. Das ganze lässt sich mMn auch nicht mehr nur mit Pech begründen. Denn so oft wie Branne heute blind ins Abseits rennt, ist dann schlussendlich auch eine Frage der Qualität. Auch die vielen Flanken aus dem Halbfeld heraus und aus der Not geboren haben dann, vor allem aber in dieser Häufigkeit, eben auch was mit Qualität zu tun. Auch unseren Außenstürmen gelingt es so gut wie nie mal bis zur Grundlinie durch zu kommen. Der einzige der sich um etwas Spielstruktur bemüht ist Fabian. Nur das reicht eben bei weitem nicht aus.

Heute hat man ganz deutlich gesehen was den Unterschied ausmacht. Beim BVB sind es z.B. Leute wie Reus, Dembele und Aubameyang, welche bei einem über die Spielzeit gesehen nicht viel besseren Gegner, eben den Qualitäts -Unterschied ausmachen. Da reichen am Ende eben 2-3 gelungene Aktionen. Bei uns hingegen hat man das Gefühl, man kann noch bis zur 120. Minute kicken und es passiert trotzdem nix mehr.

Ich denke hier gilt es zur neuen Saison anzusetzen, auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass dies, unter Berücksichtigung unserer finanziellen Möglichkeiten, sehr schwer wird.
In dem Zusammenhang kann man Kovac auch kaum einen Vorwurf machen, denn er muss ja mit dem Spielerkader zurechtkommen welcher sich ihm augenblicklich bietet.
#
Ich hoffe das auch die letzten bei der Eintracht begriffen haben wie wichtig das Spiel gegen Augsburg ist. Und sollte das wieder in die Hose gehen, was leider nicht so unwahrscheinlich ist so wie wir diese Rückrunde mal wieder spielen, hoffe ich das die Spieler mal richtig in Grund und Boden gepfiffen werden. Vielleicht ist das dann der letzte Anstoß bevor dann endgültig der Trainer auf den Prüfstand gehört.

Und nein ich geh nirgendwo hin und behalte diese Meinung auch nicht für mich


Teilen