>

Nachbetrachtung zum FINAAAAL EINZUG

#
ismirdochegal! schrieb:

Tafelberg schrieb:

JayPeg schrieb:

Brodowin schrieb:

Man hätte übrigens Huszti niemals im Winter abgeben dürfen!


Aber mit Huszti war die Eintracht noch nie im Pokalfinale! Also doch richtig gemacht...


aber mit Huszti hätten wir nach 90 Minuten gewonnen


...die ganze Spannung also rausgenommen?!!
Vielleicht stellt der Trainer ihn ja am Sonntag auf?!


Changchun Yatai spielt aber am Samstag!
#
JayPeg schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

Tafelberg schrieb:

JayPeg schrieb:

Brodowin schrieb:

Man hätte übrigens Huszti niemals im Winter abgeben dürfen!


Aber mit Huszti war die Eintracht noch nie im Pokalfinale! Also doch richtig gemacht...


aber mit Huszti hätten wir nach 90 Minuten gewonnen


...die ganze Spannung also rausgenommen?!!
Vielleicht stellt der Trainer ihn ja am Sonntag auf?!


Changchun Yatai spielt aber am Samstag!


ach! Isdernetmehrbeiuns
#
WuerzburgerAdler schrieb:

steps82 schrieb:

Für dich ist nachvollziehbar warum Varela Stendera vorgezogen wurde?

Wenn das kein klares Signal ist, das Marc noch nicht so weit ist, dann weiß ich auch nicht, nur Frage ich mich warum er dann überhaupt auf der Bank sitzt und Ordonez oder Blum nicht.

Du hast recht, man hätte hier auch Stender bringen können. Aber halt auch Varela. Als eher defensiverer Spieler vermutlich die risikoärmere Variante.

Die Stendera-Situation verstehe ich nicht. Endlich wurde in der PK mal nachgefragt, aber Kovac sagte nur, er sei noch nicht so weit. Warum sitzt er dann auf der Bank? Bezog sich die Antwort vielleicht auf die Startelf? Das hat er leider nicht klar gesagt bzw. unsere Pressefreunde nicht konkret nachgefragt.
Ich hoffe immer mehr, dass er noch eingreift und uns dann im Finale zum Sieg schießt! *träum*
#
JayPeg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

steps82 schrieb:

Für dich ist nachvollziehbar warum Varela Stendera vorgezogen wurde?

Wenn das kein klares Signal ist, das Marc noch nicht so weit ist, dann weiß ich auch nicht, nur Frage ich mich warum er dann überhaupt auf der Bank sitzt und Ordonez oder Blum nicht.

Du hast recht, man hätte hier auch Stender bringen können. Aber halt auch Varela. Als eher defensiverer Spieler vermutlich die
risikoärmere Variante.

Die Stendera-Situation verstehe ich nicht. Endlich wurde in der PK mal nachgefragt, aber Kovac sagte nur, er sei noch nicht so weit. Warum sitzt er dann auf der Bank? Bezog sich die Antwort vielleicht auf die Startelf? Das hat er leider nicht klar gesagt bzw. unsere Pressefreunde nicht konkret nachgefragt.
Ich hoffe immer mehr, dass er noch eingreift und uns dann im Finale zum Sieg schießt! *träum*


Vllt sollte Stendera eine Option für die Verlängerung sein, da er noch nicht viel Luft hat, aber durch die verletzungsbedingten Auswechslungen konnte  Kovac nicht mehr auf diese Option zurückgreifen.
#
JayPeg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

steps82 schrieb:

Für dich ist nachvollziehbar warum Varela Stendera vorgezogen wurde?

Wenn das kein klares Signal ist, das Marc noch nicht so weit ist, dann weiß ich auch nicht, nur Frage ich mich warum er dann überhaupt auf der Bank sitzt und Ordonez oder Blum nicht.

Du hast recht, man hätte hier auch Stender bringen können. Aber halt auch Varela. Als eher defensiverer Spieler vermutlich die
risikoärmere Variante.

Die Stendera-Situation verstehe ich nicht. Endlich wurde in der PK mal nachgefragt, aber Kovac sagte nur, er sei noch nicht so weit. Warum sitzt er dann auf der Bank? Bezog sich die Antwort vielleicht auf die Startelf? Das hat er leider nicht klar gesagt bzw. unsere Pressefreunde nicht konkret nachgefragt.
Ich hoffe immer mehr, dass er noch eingreift und uns dann im Finale zum Sieg schießt! *träum*


Vllt sollte Stendera eine Option für die Verlängerung sein, da er noch nicht viel Luft hat, aber durch die verletzungsbedingten Auswechslungen konnte  Kovac nicht mehr auf diese Option zurückgreifen.
#
prinzhessin schrieb:

JayPeg schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

steps82 schrieb:

Für dich ist nachvollziehbar warum Varela Stendera vorgezogen wurde?

Wenn das kein klares Signal ist, das Marc noch nicht so weit ist, dann weiß ich auch nicht, nur Frage ich mich warum er dann überhaupt auf der Bank sitzt und Ordonez oder Blum nicht.

Du hast recht, man hätte hier auch Stender bringen können. Aber halt auch Varela. Als eher defensiverer Spieler vermutlich die
risikoärmere Variante.

Die Stendera-Situation verstehe ich nicht. Endlich wurde in der PK mal nachgefragt, aber Kovac sagte nur, er sei noch nicht so weit. Warum sitzt er dann auf der Bank? Bezog sich die Antwort vielleicht auf die Startelf? Das hat er leider nicht klar gesagt bzw. unsere Pressefreunde nicht konkret nachgefragt.
Ich hoffe immer mehr, dass er noch eingreift und uns dann im Finale zum Sieg schießt! *träum*


Vllt sollte Stendera eine Option für die Verlängerung sein, da er noch nicht viel Luft hat, aber durch die verletzungsbedingten Auswechslungen konnte  Kovac nicht mehr auf diese Option zurückgreifen.


bzw hat sich dann lieber für Russ wegen seiner Kopfballstärke entschieden. Aber egal, Wir haben gewonnen, also alles richtig gemacht. ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

steps82 schrieb:

Für dich ist nachvollziehbar warum Varela Stendera vorgezogen wurde?

Wenn das kein klares Signal ist, das Marc noch nicht so weit ist, dann weiß ich auch nicht, nur Frage ich mich warum er dann überhaupt auf der Bank sitzt und Ordonez oder Blum nicht.

Du hast recht, man hätte hier auch Stender bringen können. Aber halt auch Varela. Als eher defensiverer Spieler vermutlich die risikoärmere Variante.

Die Stendera-Situation verstehe ich nicht. Endlich wurde in der PK mal nachgefragt, aber Kovac sagte nur, er sei noch nicht so weit. Warum sitzt er dann auf der Bank? Bezog sich die Antwort vielleicht auf die Startelf? Das hat er leider nicht klar gesagt bzw. unsere Pressefreunde nicht konkret nachgefragt.
Ich hoffe immer mehr, dass er noch eingreift und uns dann im Finale zum Sieg schießt! *träum*
#
Ich kann die Stendera-Situation absolut nachvollziehen. Ich denke er ist genauso weit wie Russ, und das, was noch fehlt, kann er sich genau wie dieser nur durch Spielpraxis aneignen.

Dass ein Pokal-Halbfinale beim Stand von 1:1 sicherlich der ungeeignetste Zeitpunkt ist, um einen Spieler aufzubauen, sollte jedem klar sein. Und warum er auf der Bank gesessen hat ist auch logisch. Ich bin mir sicher, beim Stand von 0:3 oder 3:0 waere er eingewechselt worden. Russ hat halt hier die Nase (in Form von einigen Kurz- und auch Lang-Einsaetzen) etwas vorn und macht halt viel mit seiner Routine wett.

Niko sieht Stendera jeden Tag im Training und Weiss ziemlich genau was er tut.
#
Ich kann die Stendera-Situation absolut nachvollziehen. Ich denke er ist genauso weit wie Russ, und das, was noch fehlt, kann er sich genau wie dieser nur durch Spielpraxis aneignen.

Dass ein Pokal-Halbfinale beim Stand von 1:1 sicherlich der ungeeignetste Zeitpunkt ist, um einen Spieler aufzubauen, sollte jedem klar sein. Und warum er auf der Bank gesessen hat ist auch logisch. Ich bin mir sicher, beim Stand von 0:3 oder 3:0 waere er eingewechselt worden. Russ hat halt hier die Nase (in Form von einigen Kurz- und auch Lang-Einsaetzen) etwas vorn und macht halt viel mit seiner Routine wett.

Niko sieht Stendera jeden Tag im Training und Weiss ziemlich genau was er tut.
#
Auch wenn es für Stendera doof ist - wenn man gewinnt hat der Trainer so viel nicht falsch gemacht und gestern Russ in die IV zu packen war IMHO genau die richtige Entscheidung. Stendera wird auch noch wiederkommen, vielleicht ja schon am Sonntag oder er bekommt sein Comeback gegen VW daheim.
#
Auch wenn es für Stendera doof ist - wenn man gewinnt hat der Trainer so viel nicht falsch gemacht und gestern Russ in die IV zu packen war IMHO genau die richtige Entscheidung. Stendera wird auch noch wiederkommen, vielleicht ja schon am Sonntag oder er bekommt sein Comeback gegen VW daheim.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn es für Stendera doof ist - wenn man gewinnt hat der Trainer so viel nicht falsch gemacht und gestern Russ in die IV zu packen war IMHO genau die richtige Entscheidung. Stendera wird auch noch wiederkommen, vielleicht ja schon am Sonntag oder er bekommt sein Comeback gegen VW daheim.



Heute gibt es gar nichts zu kritisieren. Zumal Kovac genau weiß, was er tut.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn es für Stendera doof ist - wenn man gewinnt hat der Trainer so viel nicht falsch gemacht und gestern Russ in die IV zu packen war IMHO genau die richtige Entscheidung. Stendera wird auch noch wiederkommen, vielleicht ja schon am Sonntag oder er bekommt sein Comeback gegen VW daheim.



Heute gibt es gar nichts zu kritisieren. Zumal Kovac genau weiß, was er tut.
#
@Basalti:

Stimmt genau. Varela ist defensiv stärker als Stender und auch schneller unterwegs. Varela hat das auf der 6 gestern sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass uns Mascarell nicht zu lange ausfällt und auch ein Marc Stendera wird bald wieder spielen.
#
@Basalti:

Stimmt genau. Varela ist defensiv stärker als Stender und auch schneller unterwegs. Varela hat das auf der 6 gestern sehr gut gemacht. Ich hoffe, dass uns Mascarell nicht zu lange ausfällt und auch ein Marc Stendera wird bald wieder spielen.
#
Ich vermute, Varela ist eine Waffe... ausser vom Elfmeterpunkt
#
Es geht bei Stendera glaube ich auch niemandem darum, Kovac zu kritisieren. Natürlich weiß der, was er macht. Es wurde lediglich Erstaunen geäußert, dass ihm zunächst mit Wolf und dann mit Varela zwei eher positionsfremde Spieler vorgezogen wurden. Er war ja Bestandteil des Kaders und damit auch irgendwie eine Option. Immerhin wurde er einem Andersson Ordóñez  oder einem Blum vorgezogen, die ja beide offensichtlich gesund waren.
#
Brodowin schrieb:

Na, will noch mal jemand?

Biddeschön:

http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/M%C3%B6nchengladbach-gegen-Frankfurt-das-E/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=42322712


oh wie ist das schön, so schön, oh wie ist das schön...
#
Vor allem Finnen-Spinne Hradecky lief nach einer überragenden Leistung mit zwei gehaltenen Elfmetern zur Höchstform auf. Der Eintracht-Keeper: „Wir brauchen jetzt ein bisschen Platz zum Genießen. Und dann freuen wir uns aufs Finale. Ob Bayern oder Dortmund – ist egal, wir schlagen beide."
#
Bevor ich es vergesse. Wir sind im Finale. Sha la la la la...
#
Brodowin schrieb:

tschabummkun schrieb:



Was ich mich gestern auch gefragt habe, ist Wolf Fuß Gladbach-Fan (ich dachte Köln).
Jeder Kommentar von ihm über die Zeitlupen der Zweikämpfe war pro Gladbach. Das war echt heftig.
Ich mag ihn sonst, aber gestern wollte ich schon auf Stadion-Option schalten!


Den Spruch nach dem einen haarsträubenden Fehlpass von Hector im Spielaufbau fand ich aber gar nicht schlecht:

"Und Hector hat das Surfbrett unterm Arm"

So wirkt Big-Hec wirklich manchmal.


Und genau wegen dieser Mentalität wusste ich, dass er den Elfer eiskalt versenkt. Da hätten auch Huntertausend Messerwerfer hinter dem Tor stehen können, Big Hec lässt das kalt
#
Libero1975™ schrieb:

Brodowin schrieb:

tschabummkun schrieb:



Was ich mich gestern auch gefragt habe, ist Wolf Fuß Gladbach-Fan (ich dachte Köln).
Jeder Kommentar von ihm über die Zeitlupen der Zweikämpfe war pro Gladbach. Das war echt heftig.
Ich mag ihn sonst, aber gestern wollte ich schon auf Stadion-Option schalten!


Den Spruch nach dem einen haarsträubenden Fehlpass von Hector im Spielaufbau fand ich aber gar nicht schlecht:

"Und Hector hat das Surfbrett unterm Arm"

So wirkt Big-Hec wirklich manchmal.


Und genau wegen dieser Mentalität wusste ich, dass er den Elfer eiskalt versenkt. Da hätten auch Huntertausend Messerwerfer hinter dem Tor stehen können, Big Hec lässt das kalt


Absolut! Big Hec ist glaube ich auch einfach  gut für das Binnenklima in der Mannschaft. Er hat während des Elfmeterschießens immer wieder organisiert, dass die Mannschaft bei jedem Elfmeter Arm in Arm zusammen stand.
Bei allen fußballerischen Defiziten, ein guter Mann!
#
Oh oooooh
Wir fahren alle nach Berlin
Wir spielen dann um den Pokal
Der OFC fährt nur nach Baunatal

Bin immer noch euphorisiert
#
Ist das eigentlich zulässig was der Stadionsprecher da gestern abgezogen hat?

1. Während dem Spiel reinquatschen und bei den Heimfans um Stimmung betteln

2. Das komplette Elfmeterschießen kommentieren mit Sprüchen wie "Jetzt wirds ganz schwer für Marco Russ. Wenn er nicht trifft ist die Eintracht raus".
#
Ist das eigentlich zulässig was der Stadionsprecher da gestern abgezogen hat?

1. Während dem Spiel reinquatschen und bei den Heimfans um Stimmung betteln

2. Das komplette Elfmeterschießen kommentieren mit Sprüchen wie "Jetzt wirds ganz schwer für Marco Russ. Wenn er nicht trifft ist die Eintracht raus".
#
Es ist unfair, total arschig und am Ende doch völlig egal, weil es nicht geholfen hat. Wird ihn doch sehr ärgern.
#
Ist das eigentlich zulässig was der Stadionsprecher da gestern abgezogen hat?

1. Während dem Spiel reinquatschen und bei den Heimfans um Stimmung betteln

2. Das komplette Elfmeterschießen kommentieren mit Sprüchen wie "Jetzt wirds ganz schwer für Marco Russ. Wenn er nicht trifft ist die Eintracht raus".
#
Dem seine peinlichen Ansprachen haben zur lächerlichen Stimmung der Gladbacher gepasst. Pokalhalbfinale und die kriegen das Maul nicht auf.
#
Ist das eigentlich zulässig was der Stadionsprecher da gestern abgezogen hat?

1. Während dem Spiel reinquatschen und bei den Heimfans um Stimmung betteln

2. Das komplette Elfmeterschießen kommentieren mit Sprüchen wie "Jetzt wirds ganz schwer für Marco Russ. Wenn er nicht trifft ist die Eintracht raus".
#
rira schrieb:

Ist das eigentlich zulässig was der Stadionsprecher da gestern abgezogen hat?

1. Während dem Spiel reinquatschen und bei den Heimfans um Stimmung betteln

2. Das komplette Elfmeterschießen kommentieren mit Sprüchen wie "Jetzt wirds ganz schwer für Marco Russ. Wenn er nicht trifft ist die Eintracht raus".

Wie auch immer. Jedenfalls ist das extrem unsportlich, dazu noch einfältig und dümmlich. Da fehlt jedweder Charakter.

Ich habs schon öfter mal gesagt: sollte so etwas oder Ähnliches jemals im Waldstadion passieren, wars das endgültig für mich mit Stadionbesuchen. Hoffenheim steht seit letzter Saison auch schon auf der schwarzen Liste. Es gibt Grenzen des Ertragbaren. Zum Musikantenstadel geh ich ja auch nicht.
#
Habs mir erst in der ARD angeschaut und jetzt nochmal auf sky
Man muss sagen, dass auch die ARD nicht wirklich pro SGE moderiert hat,
aber sky ist noch eindeutiger tendenziös unterwegs.
Beispiel: Gelb für Varela? Warum
"Varela mit gestrecktem Bein voraus und Dahoud war ein Tick´k schneller am Ball"
Nein, erstmal gehen beide mit dem langen mein voraus zum Ball
Varela aber macht den Spann grade, wohingegen Dahoud mit der Sohle voran reingeht
Und es ist Varela der den Ball zuerst spielt.
Warum er dafür Gelb bekommt bliebt wie immer ein Geheimnis des Schiris

Durchaus interessant ist auch der Unterschied in der Stadionatmo
Hört man auf der ARD immerhin deutlich den Support der SGE-Fans.
scheint sky seine Atmomikros hauptsächlich auf die Borussia-Fans gerichtet zu haben.

Was man auch mal sagen muss:
Eiterkinn war heute gar nicht so spielentscheidend, wie ich vorher befürchtet hatte
Im großen und ganzen war das ok, auch wenn ich bei den Fehlentscheidungen durchaus eine leichte Tendenz zu verspüren geglaubt habe. Und ja, beim Gegentor ist Abrahams Fuß weit hinten rausgestreckt, so daß man mit ganz viel guten Willen sagen könnte: Kein Abseits weil gleiche Höhe.
Aber ich weiß nicht warum, aber nach den Erfahrungen dieser Saison hab ich das Gefühl, dass das auf unserer Seite als Abseits gepfiffen worden wäre, denn Hofmann hat seinen ganzen Körper auf der Höhe von der Aura von Abrahams vordersten Zehennagel.

#
ok, nochmal in Zeitlupe gesehen und man muss zugeben: das 1:1 war kein Abseits!
Im Moment der Kopfballweiterleitung ist Abrahams Fuß etwa 30 cm näher am Tor als Hofmann
Nur um der Wahrheit willen
Und weil es ja zum Glück jetzt auch total egal ist


Teilen